3×02 – Caballo Sin Nombre | Caballo Sin Nombre



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 37)
  • Autor
    Beiträge
  • #343425
    russeljones
    Mitglied

    also das mit den muchachos ist meiner meinung nach so:
    in der zweiten staffel haben walt und jesse doch den drogenboss TUCO ausgeschaltet.
    Tuco war der Sohn von Tio der sich nur noch mit der klingel verständigen kann.
    Tio hat damals den Namen „Walter White“ erfahren und will sich mit sicherheit rächen.
    Die beiden Muchachos arbeiten sicherlich als auftragskiller für die Mexikanische Drogenverschwörung um Tuco und Tio. Sie waren also auf dem Weg Walter zu killen um Tuco zu rächen. Als Sauls assistent, der die Wohnung wegen Skyler verwanzt hat sieht das die Muchachos dabei sind Walter aufzusuchen und offensichtlich umzulegen ruft er den Pollos Mann an, der meiner meinung nach der Oberboss ist und sicher zu Tucos Zeiten auch Tucos Boss war, an um ihm zu sagen das die beiden chicos im begriff sind walter zu killen. Da der Pollos mann trotz Walters Absage totzdem im Glauben ist mit ihm in Zukunft arbeiten zu können schreibt er die SMS an die Auftragskiller um sie aufzuhalten was ihm noch gerade so gelingt. Damit steht Walter wiederum in der Schuld des Pollos mannes und wird sich sicher in den nächsten Folgen wieder mit ihm connecten.

    #421733
    Anonym
    Gast

    Visuell mal wieder beeindruckende Bilder der Wüste. Und „A Horse With No Name“ – I LOVE that song. :-) Yeah, und Walter singt noch mit. :D Da der Song scheinbar auch von Drogensucht handelt (so ganz sicher scheint es nicht zu sein) passt es ja zur Serie. Damn, die blöde Windschutzscheibe, nur hat ihm Jesse ihm das letzte Folge schon gesagt. Vom Flugzeugwrack also, ich glaub es einfach mal, weiß nicht ob da was anderes was. War schon witzig wie Walt abging, der Cop hat mal wieder nur seinen Job gemacht, wenn man einen Hank in der Familie hat kommt man auch easy frei. Skyler ist er auch bald los, immerhin ist Saul Goodman an seiner Seite. Ich würde aber seinen Rat nicht befolgen und mich blöd spielen, er muss seine Familie, wie gesagt, er ist damit immer noch sehr gut bedient. „I can’t be the bad guy.“ Entscheidet “zum Glück” ja nicht er selber. ;) Wir wissen allerdings, dass in den Drogen einfach zu viel Geld drin steckt. Jetzt haben wir die Cops (wobei die noch weit weg sind), die 2 Killer, diesen Boss der ein nein wohl kaum akzeptieren wird und Saul Goodman setzt diesen Cleaner auf ihn an. Geil war die Szene mit dem Alten mit der Glocke, argh, die Alpträume kommen zurück. #ugly# Und wie sie das mit dem Oui-Ja Board machten, einfach sensationell, Wilfred und Bär können da nicht mithalten. :D Herrlich, nur für Walter nicht, der ist nun namentlich bekannt. Ich fürchte ja fast wenn es so weitergeht wird die Staffel noch voll in die Luft gehen, sieht sehr gut aus! So lange soll er ja nur überwachen, während Walt in sein eigenes Haus einbrechen muss. Der Schluss war krass, ich dachte mir ja nicht, dass die beiden Killer heute schon zu Walt marschieren. Argh, die sind so gemein, macht sie weg, macht sie weg. #cry# Ich hatte mir schon gedacht, dass Goodman den Boss kennt, das hatte er kurz angedeutet (weiß nicht ob das schon vorher erwähnt wurde), und so war es dann auch. Cleaner ruft Boss an und nicht Goodman. Und der kennt die beiden Killer, hm, langsam wird es merkwürdig, kennen die sich alle oder was? An sich interessant, dann aber doch ein bisschen enttäuschend, hoffe da kommt noch mehr.

    Junior sauer, 13.000 $ an Spenden, der Überwahnsinn. Glücklich werden wird Skyler nicht, nur ist es natürlich absolut ihr Recht sich scheiden zu lassen. Nach all den Lügen war es zu erwarten, da sie auch nicht sagen darf warum genau sie ihn jetzt nicht mehr mag. Solange ist sie die Böse und solange ist Walt an sich fein raus, weil sein Sohn ihn mag und er der tragische Mann ist der die Scheidung nicht will. Dieses Mitleid kann er vorerst ausnutzen. Und Junior flüchtet auch noch zu ihm, stören wird es ihn gerade jetzt nicht, derzeit kocht er ja nicht. ;) Da er nicht bleibt könnte sich das aber noch ändern. „Everybody is on your side.“ Wie ich es mir dachte. Und die lecker Pizza flog aufs Dach, DAS hat mich echt fasziniert. :D Frag mich wie oft sie die Szene drehen mussten. :D

    Jesse hatte eine hübsche Szene mit seinem Dad, zwar distanziert, aber zumindest gab’s diesen Kontakt mal. Musste sofort an die legendäre Badewannen-Szene denken, das wurde aber bereits repariert. Schade. ;) Zumindest ist Jesse laut eigener Aussage der Bad Guy, kein Wunder, dass er Goodman auf sucht und ihm einen Vorschlag macht. Einiges an Kohle hat er ja. Um sein Elternhaus zu kaufen das verkauft wird. Natürlich geheim. Hm. Ich bin mir ganz sicher, er hätte sich die 875.000 ganz sicher leisten können, ich hab zwar keinen Plan wie viel Geld er hat, müsste aber ein Vielfaches sein. Haha, und dann holte er die Asse aus dem Ärmel, das Meth-Lab im Keller von dem niemand etwas wissen darf, gemein, aber effizient. Dann ist klar warum der Preis so niedrig ist. Allerdings echt fies wie Jesse hier seine Eltern über den Tisch zieht. #devil2# Und noch besser wie er vor den Augen seiner Eltern ins Haus spazierte – mit Schlüssel natürlich. „I bought the place.“ :D #devil2#

    Das blaue HQ-Meth ist schon einen Monat aus New Mexico draußen, dafür hat Hank sich an die Fährte der beiden Killer geheftet, hat echt einen guten Riecher, meinte ja auch in #2.13, Heisenberg wäre noch da draußen. Da würde ich mir etwas mehr wünschen, irgendeinen Hinweise, damit auch mal die Drogenbosse Druck spüren.

    Fazit: Eine sehr ruhige Folge, ein bisschen zu ereignisarm für meinen Geschmack. Im Mittelpunkt steht die Scheidung oder doch nicht, Walter hat allerdings keine Chance. Sonst war da eigentlich nicht viel, Walt macht sich Feinde weil er keine Lust mehr hat böse zu sein, wird aber wohl müssen. Jesse kaufte das Haus seiner Eltern, lustige Aktion. Neben der Pizza auf dem Dach war natürlich der Schluss sehr interessant, Walter hat Glück gehabt, wird aber auch gebraucht. Wird’s wohl in Kürze zurück in die Küche gehen. Richtung stimmt, mag die Ruhe die Breaking Bad ausstrahlt. 3,75/5.

    #426852
    Westheim
    Mitglied

    Der Alte mit der Glocke schon wieder … @-) @-) @-) … den mag ich nicht #cry# #cry# Ich dachte schon, die Mexicanos wollen Mensch ärgere dich nicht mit ihm spielen. Keiner kümmert sich mehr um die Alten #sad#
    So, Walter wird erschossen. Nicht wegen dem zu schnell fahren, oder weil er Drogen kocht, mit denen sich Kinder umbringen, sondern weil er keine 300$ in die Hand nehmen will, um die beschissene Windschutzscheibe zu richten. Und mitten im Dreck von New Mexico fängt er an einem gottverlassenen Highway an, auf seine verfassungsmäßigen Rechte zu pochen. =) =) =)
    Und Pinkman kann sich scheinbar von seinen Goldbarren auch kein anständiges Auto leisten. #hm#
    Flynn bockt Skyler an. Wer würde das nicht tun? Aber vielleicht will er ja lieber bei seinem Vater sein. Der könnte ihn ja gewinnbringend einsetzen. Flynn könnte zum Beispiel Meth an die anderen langsamen Kinder in der Physiotherapiegruppe verkaufen :-?
    Und alle tragen diese bescheuerten blauen Schleifen. Das ist Amerika. Eigentlich ist jedem alles scheißegal, aber Hauptsache, man kann sich irgendeinen Plunder anheften, um damit dann (die eigentlich nicht vorhandene) Sympathie mit irgendeinem wie auch immer gearteten Elend auszudrücken. Widerwärtig. :-w
    Und anstatt mich einzuladen, wirft Walter die Pizza aufs Dach. #8o# #8o# #8o# Wie oft mussten sie das eigentlich drehen, bis sie da gelandet ist? =) =)
    Die Frage ist ja jetzt, wer Walter eigentlich die Mexicanos auf den Hals gehetzt hat. Oder sollten sich die um die Alte kümmern? Das wäre ja zu begrüßen. War es Pollos und sie sollten wirklich die Alte beseitigen? Dann hätte er sie jetzt natürlich gebremst.
    Freakig eingesetzt natürlich das Auge. :-&

    Walter: Gerichtsbeschluss!? Dir werd’ ich’s zeigen, blöde Kuh!! [Westheim sagt: Das ist die richtige Einstellung! :> :>]

    ClaireB;379080 wrote:
    Nee, der Wanzenmann hat den Schwarzen angerufen, zumindest sah es so aus.
    Und dann haben die Killer die SMS (Pollos heisst uebrigens Huehnchen) erhalten und habe sich aus dem Staub gemacht.

    So ist es. War das nicht der gleiche Alte, den Saul auch schon organisiert hat, um nach Janes Abgang sauber zu machen?

    Die Fast Food-Kette heißt ja auch „Los Pollos Hermanos“. Wieso gibt’s davon hier eine Filiale? #sad#

    #426896
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;483504 wrote:
    Der Alte mit der Glocke schon wieder … @-) @-) @-) … den mag ich nicht #cry# #cry#

    BLING #devil2#

    Westheim;483504 wrote:
    Und Pinkman kann sich scheinbar von seinen Goldbarren auch kein anständiges Auto leisten. #hm#

    Hauptsache ist doch, dass es fährt…. wer braucht schon ein schönes Auto? #hm#

    Westheim;483504 wrote:
    Flynn könnte zum Beispiel Meth an die anderen langsamen Kinder in der Physiotherapiegruppe verkaufen :-?

    Westheim in all seiner Fiesheit, so wie wir ihn mögen #devil2#

    Westheim;483504 wrote:
    Und anstatt mich einzuladen, wirft Walter die Pizza aufs Dach. #8o# #8o# #8o#

    Das schockiert mich weit im Nachhinein immer noch #argh#

    Westheim;483504 wrote:
    ClaireB;379080 wrote:
    Nee, der Wanzenmann hat den Schwarzen angerufen, zumindest sah es so aus.
    Und dann haben die Killer die SMS (Pollos heisst uebrigens Huehnchen) erhalten und habe sich aus dem Staub gemacht.

    So ist es. War das nicht der gleiche Alte, den Saul auch schon organisiert hat, um nach Janes Abgang sauber zu machen?

    Jupp, das war er #hallo#

    Westheim;483504 wrote:
    Die Fast Food-Kette heißt ja auch „Los Pollos Hermanos“. Wieso gibt’s davon hier eine Filiale? #sad#

    Ja, finde ich auch schade #sad#

    #426920
    Westheim
    Mitglied
    Stampede;483581 wrote:
    Westheim;483504 wrote:
    Der Alte mit der Glocke schon wieder … @-) @-) @-) … den mag ich nicht #cry# #cry#

    BLING #devil2#

    Wenn ich so drüber nachdenke … Stampede mag ich gerade auch nicht so besonders…

    Stampede;483581 wrote:
    Westheim;483504 wrote:
    Und Pinkman kann sich scheinbar von seinen Goldbarren auch kein anständiges Auto leisten. #hm#

    Hauptsache ist doch, dass es fährt…. wer braucht schon ein schönes Auto? #hm#

    (Hand heb)

    Ich liebe meinen sparklinggraphite metallic-farbenen 318er-BMW viel mehr als das, was ich vorher gefahren habe. :> :>

    #426935
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;483609 wrote:
    Stampede;483581 wrote:
    Westheim;483504 wrote:
    Der Alte mit der Glocke schon wieder … @-) @-) @-) … den mag ich nicht #cry# #cry#

    BLING #devil2#

    Wenn ich so drüber nachdenke … Stampede mag ich gerade auch nicht so besonders…
    Und dabei habe ich doch gar nichts gemacht #sad#

    #426949
    Westheim
    Mitglied
    Stampede;483658 wrote:
    Westheim;483609 wrote:
    Stampede;483581 wrote:
    Westheim;483504 wrote:
    Der Alte mit der Glocke schon wieder … @-) @-) @-) … den mag ich nicht #cry# #cry#

    BLING #devil2#

    Wenn ich so drüber nachdenke … Stampede mag ich gerade auch nicht so besonders…
    Und dabei habe ich doch gar nichts gemacht #sad#

    BLINGBLINGBLINGBLINGBLINGBLINGBLINGBLINGBLINGBLING machen ist nichts, nein? :-w

    Ich mag den Alten nicht, der ängstigt mich #cry#

    #431559
    John Newman
    Mitglied

    Gute und vor allem spannende Serie. Im Moment ist es wirklich sehr leicht bei der Serie dran zu bleiben. Macht gerade riesig Spaß.

    Das die beiden Auftragskiller hinter Heisenberg/Walter hinterher sind, weiß man ja schon aus der vorherigen Folge. Für wen die beiden arbeiten bleibt unklar, auf jeden Fall hat Gustavo seine Finger mit im Spiel, denn er ist es, der die beiden zurückruft, nachdem diese schon im Begriff waren, Walter umzulegen. Ich habe mich auch gefragt, wie das alles zusammenhängt, vor allem weil dieser „Wolf“ ja Gustavo indirekt anruft, um ihn mitzuteilen, dass diese bei Walter sind. Aber die beiden kamen ja auch von Saul. „i know a guy, who knows a guy“…

    Saul war mal wieder so cool und unbekümmert wie sonst auch. Skyler ist für ihn laut eigener Angabe ein „wife problem“ was damit wohl gemeint ist? Jedenfalls wollte er sie wohl erst einmal abhören lassen.

    Walter Junior, der eben jetzt wieder genau so genannt werden möchte und nicht mehr Flynn, ist weiterhin sauer auf Skyler und darauf, dass sie Walter die kalte Schulter zeigt. Er weiß eben auch nicht, was sein Vater tut und getan hat. Für Skyler ist die Situation natürlich äußerst heikel, sie kann logischerweise auch ihrer Schwester Mary und auch nicht Hank sagen, was los ist. Für Hank ist die Sache klar, Walt muss fremd gegangen sein und dafür scheint er auch noch eine Menge Verständnis mitzubringen. Doch Mary ahnt schon, dass da irgendwie mehr hinter stecken muss. Das kann eben auch noch ziemlich interessant sein.
    Walter Junior will momentan sogar lieber bei seinem Vater wohnen, als bei seiner Mutter. Aus der momentanen Sicht der Dinge, kann man das ja wohl auch ganz gut nachvollziehen.

    Die Story mit Jesse, der seinen Eltern für einen Spottpreis das Haus abkauft war ganz nett. Die beiden haben ganz schön alt aus der Wäsche geguckt, als Jesse in sein erworbenes Haus gezogen ist. Für Jesse insgesamt sicherlich ein Schritt in eine richtige Richtung.

    #431710
    floppy
    Mitglied

    @John Newman 493640 wrote:

    Gute und vor allem spannende Serie. Im Moment ist es wirklich sehr leicht bei der Serie dran zu bleiben. Macht gerade riesig Spaß.

    So gehört sich das :D

    @John Newman 493640 wrote:

    Ich habe mich auch gefragt, wie das alles zusammenhängt, vor allem weil dieser „Wolf“ ja Gustavo indirekt anruft, um ihn mitzuteilen, dass diese bei Walter sind.

    Wolf? :-?

    @John Newman 493640 wrote:

    Aber die beiden kamen ja auch von Saul. „i know a guy, who knows a guy“…

    „…Who knows another Guy“ =)

    #431900
    Stampede
    Mitglied

    @John Newman 493640 wrote:

    Saul war mal wieder so cool und unbekümmert wie sonst auch. Skyler ist für ihn laut eigener Angabe ein „wife problem“ was damit wohl gemeint ist? [/quote]
    Na dass die nervt :D

    @John Newman 493640 wrote:

    Für Hank ist die Sache klar, Walt muss fremd gegangen sein und dafür scheint er auch noch eine Menge Verständnis mitzubringen. [/quote]
    Logisch, bei der nervigen Ehefrau :D

    @floppy 494066 wrote:

    @John Newman 493640 wrote:

    Ich habe mich auch gefragt, wie das alles zusammenhängt, vor allem weil dieser „Wolf“ ja Gustavo indirekt anruft, um ihn mitzuteilen, dass diese bei Walter sind.

    Wolf? :-? [/quote]
    Tztztz, da kennt wieder einer „Pulp Fiction“ nicht :-w

    #431904
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 494449 wrote:

    @floppy 494066 wrote:

    @John Newman 493640 wrote:

    Ich habe mich auch gefragt, wie das alles zusammenhängt, vor allem weil dieser „Wolf“ ja Gustavo indirekt anruft, um ihn mitzuteilen, dass diese bei Walter sind.

    Wolf? :-?

    Tztztz, da kennt wieder einer „Pulp Fiction“ nicht :-w

    Doch Natürlich [-(
    Hab nur die Verbindung zu Breaking Bad nicht verstanden aber nun weiß ich wen ihr meint ;)

    #431928
    John Newman
    Mitglied
    Stampede wrote:
    Na dass die nervt :D

    Meinst du, dass die für Saul eine Gefahr werden kann, weil er dann aufhören könnte zu kochen?

    Stampede wrote:
    Logisch, bei der nervigen Ehefrau :D

    nervig und kleptomanisch. =)

    btw. Wolf wird doch auch als dieser in der Serie bezeichnet…

    #431933
    floppy
    Mitglied

    @John Newman 494502 wrote:

    btw. Wolf wird doch auch als dieser in der Serie bezeichnet…

    Ne, der hat doch einen Namen #hm#

    #431943
    John Newman
    Mitglied

    Und wie lautet dieser? :p

    #431949
    Stampede
    Mitglied

    @John Newman 494502 wrote:

    Stampede wrote:
    Na dass die nervt :D

    Meinst du, dass die für Saul eine Gefahr werden kann, weil er dann aufhören könnte zu kochen?

    Du meinst Walter statt Saul, oder?
    Ja, also erstens das und zweitens könnte sie als eventuelle Mitwisserin auch eine Gefahr darstellen

    @John Newman 494502 wrote:

    Stampede wrote:
    Logisch, bei der nervigen Ehefrau :D

    nervig und kleptomanisch. =)
    Ich meinte eigentlich wieder Skyler :D

    @John Newman 494539 wrote:

    Und wie lautet dieser? :p

    Mike

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 37)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.