3×04 – Leben und Tod | Killer Within



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 37)
  • Autor
    Beiträge
  • #336044
    Roland Deschain
    Mitglied

    The group is severed, placing lives in jeopardy; Merle has a request for the Governor.

    Quelle

    #456216
    Roland Deschain
    Mitglied
    #456832
    Roland Deschain
    Mitglied

    Klasse Folge. #hallo#
    Das kommt davon, wenn man seine Klappe nicht zu kriegt, T-Dog. Die größten Plappermäuler müssen dann halt draufgehen. War ja aber abzusehen, eben deswegen, dass sie ihm Redezeit innerhalb von vier Folgen gaben, die er sonst in vier Staffeln von sich geben würde. (Er war aber köstlich, so wie sie zugegriffen haben. :p)
    Ja und Lori war Person Nr. 2, die diese Folge sterben musste. Baby kam noch zur Welt, schade drum. Bin mal gespannt, wie’s jetzt weitergeht. Richtig krass fand ich hier aber Ricks Reaktion, das tat schon weh beim Zuhören. #sad# (Muss ja sagen, dass ich da fast ’ne Träne wegdrücken musste.)
    Dazu noch ein bisschen The Governor, eine argwöhnische Michonne ud Merle und Andrea.

    #456885
    das-marten
    Mitglied

    Sehr gute Folge, ich denke die bisher Beste der 3. Staffel. Vergleichbar mit S2E7, nur dass hier die letzten 10 Minuten auf die emotionale Tränendrüse gedrückt wird (und nicht die letzten 2 Minuten). Der Beginn war in Andrea´s und Ricks Lager noch sehr verhalten und erinnerte an die Trockenperiode, die wir in der zweiten Staffel durchstehen mussten. Aber dann waren plötzlich die Zombies im Knast. Das friedliche Treiben mit GZSZ-Seifenoper um Michonne und Andrea war da sogar eine willkommene Abwechslung zur Beruhigung der Gemüter. Die beiden Knackis sind jetzt wohl mit im Team, der Langhaarige wirkt nicht koscher, der „neue“ Quoten-Schwarze Knacki hat seine Loyalität bewiesen. Michonne riecht den Braten, Andrea ist naiv, insbesondere wenn sie ein halbes Glas Whisky verdrückt und der Governor wird bald die Katze aus den Sack lassen. Merle ist schwer zu beurteilen, aber da gibt es auch Konfliktpotential. Sobald Rick auftaucht, steppt dann eh der Bär.

    Abgesehen davon sind nun Carol und Beth weit oben auf der to-Die-List, vielleicht auch Herschel. Aber das kann man sich auch für die 4. Staffel aufheben, die Gruppe wurde in dieser Folge schon kräftig dezimiert.

    #456923
    baba_n
    Mitglied

    Es war wirklich eine sehr spannende Folge. Bisschen unglaubwürdig warum auf ein Mal so viele Walker in inneren waren obwohl alle Lebenden eben draußen weilten…ist aber nicht wichtig.
    Also der kleine Drecksack ist entkommen und wollte das Gefängniss wieder für sich haben. Das war für mich eine Uberraschung. Das T-Dog blöderweise umkommen wird, war zu erwarten ….. aber Lori? Na ja, ich habe sie gehasst in den beiden ersten Staffeln aber in Season03 hab mehr Mitleid mit ihr gehabt. So wie Rich sie behandelt hat, man man….desto unverständlicher war Ricks Reaktion zum Schluß. Idiot. Jetzt hat keine Frau mehr aber …womöglich ein Bastard(feminin von Bastard???) Letztendlich hat Shane doch Recht behalten, war nicht in der Lage seine Familie zu schützen….wahrscheinlich darum hat er zum Schluß gehäult.#devil2# Dumm gelaufen
    Andrea ist naiv wie nicht mehr geht, hoffentlich wird sie bald erfahren dass Michonne recht hatte.
    Ich weiß nicht aber Merle kommt mir jetzt sehr positiv rüber. Es wird noch was geben…. ist aber nicht zu vergessen wie Arschloch er sein kann.
    Gute Folge, weiter so.

    OT. ich habe mir ein paar Comics besorgt. War neugierig wie TWD in Comics so dargestellt wird. Bin sehr entäuscht muss ich sagen. Ist meisterhaft wie man aus diesen fast textlose Comics, so eine Serie zusammenschusstern kann.

    #456924
    White Owl
    Mitglied

    Klasse Folge!
    Mir ging es auch so, Lori ging einem endlich mal nicht auf die Nerven und schon is sie tot :D und Carl tat mir das erste Mal richtig leid, er war diesmal mal wirklich richtig stark und hat ohne groß zu reden das Richtige getan.
    Und Merle kommt irgendwie auch anders rüber als man ihn in Erinnerung hat, aber das wird sich schnell ändern wenn er einen von Ricks Leuten wiedertrifft oder gar Rick selbst :D

    #456993
    baba_n
    Mitglied

    @White Owl 550971 wrote:

    Klasse Folge!
    Mir ging es auch so, Lori ging einem endlich mal nicht auf die Nerven und schon is sie tot :D und Carl tat mir das erste Mal richtig leid, er war diesmal mal wirklich richtig stark und hat ohne groß zu reden das Richtige getan.

    Wenn ich recht überlege …. wurde nix gezeigt. also es besteht die Möglichkeit dass Lori noch lebt. Wäre sehr unglaubwürdig, …wiederum Hershell hat ein Bein mit den Axt ab bekommen und hat’s überlebt. Rick wird sie finden und retten. Familienidylle tritt in Kraft. Alles wird gut. hihihi
    Was anderes, am ende war eine kurze Vorschau und da glaube gesehen zu haben dass Daryl in die nächste Folge gebissen wird . Kann es jemand bestätigen? Das wäre nicht so gut.

    #456995
    White Owl
    Mitglied

    @baba_n 551144 wrote:

    Was anderes, am ende war eine kurze Vorschau und da glaube gesehen zu haben dass Daryl in die nächste Folge gebissen wird . Kann es jemand bestätigen? Das wäre nicht so gut.

    Ich hab das auch gesehen, war aber nich richtig zu erkennen, aber kann mir nich vorstellen, dass er die nächste Folge auch draufgeht. Das können die doch nich machen #8o# neeee

    #457025
    das-marten
    Mitglied

    @White Owl 551151 wrote:

    @baba_n 551144 wrote:

    Was anderes, am ende war eine kurze Vorschau und da glaube gesehen zu haben dass Daryl in die nächste Folge gebissen wird . Kann es jemand bestätigen? Das wäre nicht so gut.

    Ich hab das auch gesehen, war aber nich richtig zu erkennen, aber kann mir nich vorstellen, dass er die nächste Folge auch draufgeht. Das können die doch nich machen #8o# neeee

    Nee, ich glaube das war der komische Typ mit der Brille, der beim Governor hausiert, der in der 3. Folge beim Essen mit am Tisch saß (zusammen mit Michonne, Andrea und dem Governor). Bin mir nicht zu 100 % sicher, aber war auf jeden Fall einer mit Brille, Daryl war es nicht. Die Macher würden sich doch ein Eigentor schießen, wenn Daryl sterben würde, der ist der coolste Charakter.

    #457088
    baba_n
    Mitglied

    @das-marten 551248 wrote:

    @White Owl 551151 wrote:

    @baba_n 551144 wrote:

    Was anderes, am ende war eine kurze Vorschau und da glaube gesehen zu haben dass Daryl in die nächste Folge gebissen wird . Kann es jemand bestätigen? Das wäre nicht so gut.

    Ich hab das auch gesehen, war aber nich richtig zu erkennen, aber kann mir nich vorstellen, dass er die nächste Folge auch draufgeht. Das können die doch nich machen #8o# neeee

    Nee, ich glaube das war der komische Typ mit der Brille, der beim Governor hausiert, der in der 3. Folge beim Essen mit am Tisch saß (zusammen mit Michonne, Andrea und dem Governor). Bin mir nicht zu 100 % sicher, aber war auf jeden Fall einer mit Brille, Daryl war es nicht. Die Macher würden sich doch ein Eigentor schießen, wenn Daryl sterben würde, der ist der coolste Charakter.

    Hast Recht. Hab mir den Vorschau in Zeitlupe nochmal angeschaut. Gerade mal 2 Frames war die Scene. Ist tatsächlich der Arzt oder was auch immer von Governor gewesen.
    Aber das Daryl cool ist ist kein Garant für Unsterblichkeit. Gegenüber den Comics, haben in die Serie bereits 2 Charaktere gekillt. Also die Vorlage ist sehr dehnbar.

    #457249
    Stampede
    Mitglied

    Ich fand die Folge nicht so toll #hm# Aber anscheinend stehe ich mit meiner Meinung alleine da :-?
    Regietechnisch grottenschlecht gemacht war dieses Switchen zwischen Knast und Woodbury, das hat aus der Folge jegliche Spannung und Dynamik genommen :-w Und das Ende hat mich ehrlich gesagt kaltgelassen #hm#

    Sex im Wachturm für Maggie und Glenn und Krücken für Hershel. Mal 2 Augenblicke der Freude. Die Knastis wollen umso mehr Teil der Gruppe sein, aber der Ricktator stellt sich quer, da kann nichtmal der redselige T-Dog was an seiner Meinung ändern. Außerdem hatte er ja eh den Rückhalt der anderen.
    Dann stürmen auf einmal Walker den trauten Knast und zwingen Hershel (und die anderen natürlich auch :p) zum Rennen. Dachte ja erst, das wären die Mannen des Governors gewesen, die das tote Reh angeschleppt und die Kette zum Tor zerschlagen hatten #devil2# Dann war es aber der Schwarze, den Rick damals ausgesperrt hatte und der auch Rache sann. Ricks Blick war schon Gold wert :> Und es geschah ihm auch irgendwie recht…
    Massaker mal wieder, vermutlich wieder 32 Sekunden oder so geschnitten. T-Dog hats erwischt, was ich ja dann doch irgendwo schade fand :-? Carol hats auch erwischt, oder? :-?
    Und Lori, die aufgeschnitten musste, weil sie innere Blutungen hatte und zumindest das Baby retten wollte. War schon ein krasser Moment, aber mich hat es wie gesagt kalt gelassen, dass sie draufging und Carl sie erschießen musste #hm# Die Hater weltweit wird es sowieso freuen, dass Lori endlich weg ist.
    Naja, dass Shane’s Baby lebt war eh klar. Wirklich miserabel gespielt war auch noch Rick’s Zusammenbruch am Ende #hm#

    Und zwischendurch hat mal halt immer mal nach Woodbury geblendet, wo Michone an die Küste gehen will, Merle seinen Bruder suchen will und Andrea nicht weiß was sie will… gähn. Wie erwähnt war es einfach furchtbar, von der Spannung im Knast in das langweilige Kaff zu schalten….

    @Roland Deschain 550819 wrote:

    Das kommt davon, wenn man seine Klappe nicht zu kriegt, T-Dog. Die größten Plappermäuler müssen dann halt draufgehen. War ja aber abzusehen, eben deswegen, dass sie ihm Redezeit innerhalb von vier Folgen gaben, die er sonst in vier Staffeln von sich geben würde.[/quote]
    :D
    Dazu passend:

    [ATTACH=CONFIG]20264[/ATTACH]

    @Roland Deschain 550819 wrote:

    Ja und Lori war Person Nr. 2, die diese Folge sterben musste. [/quote]
    Ist in den Comics auch so, oder? :-? Stand nämlich mal auf irgendeiner Seite einer Überschrift ohne Spoiler-Warnung :-w

    @Roland Deschain 550819 wrote:

    Richtig krass fand ich hier aber Ricks Reaktion, das tat schon weh beim Zuhören. #sad# (Muss ja sagen, dass ich da fast ’ne Träne wegdrücken musste.)

    Total schlecht gespielt, meiner Meinung nach. Und dass, obwohl ich den Darsteller von Rick bisher eigentlich sehr gut fand….

    @das-marten 550907 wrote:

    Vergleichbar mit S2E7, nur dass hier die letzten 10 Minuten auf die emotionale Tränendrüse gedrückt wird (und nicht die letzten 2 Minuten). [/quote]
    Das Ende von S2E7 hat mich persönlich weitaus mehr geschockt :-?

    @das-marten 550907 wrote:

    Das friedliche Treiben mit GZSZ-Seifenoper um Michonne und Andrea war da sogar eine willkommene Abwechslung zur Beruhigung der Gemüter. [/quote]
    Sehe ich komplett anders, das war mehr als störend und hat die ganze Folge zerstört, dass man dauernd zu denen geblendet hat #hm#

    @das-marten 550907 wrote:

    der Langhaarige wirkt nicht koscher [/quote]
    Einen Schaden scheint der zu haben, ja :D Ich finde ihn aber doch irgendwie cool :D

    @das-marten 550907 wrote:

    Andrea ist naiv, insbesondere wenn sie ein halbes Glas Whisky verdrückt [/quote]
    Muss aber ehrlich sagen, dass ich schon sehr gut verstehen kann, dass sie dort bleiben will

    @baba_n 550970 wrote:

    Bisschen unglaubwürdig warum auf ein Mal so viele Walker in inneren waren obwohl alle Lebenden eben draußen weilten…ist aber nicht wichtig. [/quote]
    Die haben sich halt angeschlichen :D

    @baba_n 550970 wrote:

    Letztendlich hat Shane doch Recht behalten, war nicht in der Lage seine Familie zu schützen….wahrscheinlich darum hat er zum Schluß gehäult.#devil2# Dumm gelaufen [/quote]
    Ich verstehe auch nicht, warum ausgerechnet er den Alarm ausschalten muss #hm# Hätte er mal lieber seine Frau gesucht. Wobei man aber sagen muss, dass er auch nichts mehr hätte tuin können…

    @baba_n 550970 wrote:

    Ich weiß nicht aber Merle kommt mir jetzt sehr positiv rüber. Es wird noch was geben…. ist aber nicht zu vergessen wie Arschloch er sein kann. [/quote]
    Ich finde den auch sympathisch. Bin schon auf das eventuelle Treffen mit seinem Bruder gespannt :D

    @baba_n 551144 wrote:

    Wenn ich recht überlege …. wurde nix gezeigt. also es besteht die Möglichkeit dass Lori noch lebt. Wäre sehr unglaubwürdig [/quote]
    Leben wird sie wohl nicht mehr, aber so ein Auftritt als Walker ist noch drin :D

    @baba_n 551144 wrote:

    , …wiederum Hershell hat ein Bein mit den Axt ab bekommen und hat’s überlebt. Rick wird sie finden und retten. Familienidylle tritt in Kraft. Alles wird gut. hihihi [/quote]
    Mal nicht den Teufel an die Wand!!!! #8o#

    #457251
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 551724 wrote:

    Carol hats auch erwischt, oder? :-?[/Quote]

    Hm? Wann und wo? Nicht, dass ich es wüsste. :-?

    @Stampede 551724 wrote:

    Die Hater weltweit wird es sowieso freuen, dass Lori endlich weg ist. [/Quote]

    Du kannst mir nicht sagen, dass du nicht dazugehörtest. :p

    @Stampede 551724 wrote:

    @Roland Deschain 550819 wrote:

    Ja und Lori war Person Nr. 2, die diese Folge sterben musste. [/quote]
    Ist in den Comics auch so, oder? :-? Stand nämlich mal auf irgendeiner Seite einer Überschrift ohne Spoiler-Warnung :-w[/Quote]

    Keine Ahnung in wie weit du gespoilerst bist und gespoilert werden möchtest, von daher sage ich dir nichts. :p

    @Stampede 551724 wrote:

    @Roland Deschain 550819 wrote:

    Richtig krass fand ich hier aber Ricks Reaktion, das tat schon weh beim Zuhören. #sad# (Muss ja sagen, dass ich da fast ’ne Träne wegdrücken musste.)

    Total schlecht gespielt, meiner Meinung nach. Und dass, obwohl ich den Darsteller von Rick bisher eigentlich sehr gut fand….[/Quote]

    Ich fand das eigentlich gut. #hm#

    #457262
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 551740 wrote:

    @Stampede 551724 wrote:

    Carol hats auch erwischt, oder? :-?

    Hm? Wann und wo? Nicht, dass ich es wüsste. :-? [/quote]
    Bin mir eben nicht ganz sicher :-?

    @Roland Deschain 551740 wrote:

    @Stampede 551724 wrote:

    Die Hater weltweit wird es sowieso freuen, dass Lori endlich weg ist.

    Du kannst mir nicht sagen, dass du nicht dazugehörtest. :p [/quote]
    Ich ich nicht und werde ich auch nicht :D

    @Roland Deschain 551740 wrote:

    @Stampede 551724 wrote:

    @Roland Deschain 550819 wrote:

    Ja und Lori war Person Nr. 2, die diese Folge sterben musste.

    Ist in den Comics auch so, oder? :-? Stand nämlich mal auf irgendeiner Seite einer Überschrift ohne Spoiler-Warnung :-w

    Keine Ahnung in wie weit du gespoilerst bist und gespoilert werden möchtest, von daher sage ich dir nichts. :p

    Danke :D

    #457293
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 551768 wrote:

    @Roland Deschain 551740 wrote:

    @Stampede 551724 wrote:

    Carol hats auch erwischt, oder? :-?

    Hm? Wann und wo? Nicht, dass ich es wüsste. :-? [/quote]
    Bin mir eben nicht ganz sicher :-?[/Quote]

    Woraus schließt du das denn? :-?

    @Stampede 551768 wrote:

    @Roland Deschain 551740 wrote:

    @Stampede 551724 wrote:

    Die Hater weltweit wird es sowieso freuen, dass Lori endlich weg ist.

    Du kannst mir nicht sagen, dass du nicht dazugehörtest. :p [/quote]
    Ich ich nicht und werde ich auch nicht :D[/Quote]

    Hater war hier im Forum glaube ich eh keiner, aber gleichzeitig habe ich hier auch niemanden gefunden, der Lori nicht nervig fand. :p

    #457294
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 551837 wrote:

    @Stampede 551768 wrote:

    @Roland Deschain 551740 wrote:

    @Stampede 551724 wrote:

    Carol hats auch erwischt, oder? :-?

    Hm? Wann und wo? Nicht, dass ich es wüsste. :-?

    Bin mir eben nicht ganz sicher :-?

    Woraus schließt du das denn? :-?

    Weil’s einer am Ende gesagt hat (glaube ich) und weil sie nicht bei der Gruppe war. Aber gesehen hat man nichts, also wird sie wohl wieder auftauchen…

    Übrigens:
    The Walking Dead – Fox zeigt die Episoden 3.4/3.5 unzensiert (Schnittberichte.com)

    Das man das noch erleben darf…

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 37)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.