3×08 – Familienbande | I See You



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)
  • Autor
    Beiträge
  • #330734
    ClaireB
    Mitglied

    Hank landet nach der Schießerei mit schweren Verletzungen im Krankenhaus. Walt wird langsam klar, dass die Gangster es nicht nur auf Hank, sondern auch auf ihn abgesehen haben …

    Quelle: AXN

    #391025
    ClaireB
    Mitglied

    Ziemlich bedrueckende Folge, war aber gut.

    Sehr genialer Anfang, als Jesse sieht, wie Hank eingeliefert wird. Und dadurch fuehlt er sich doch glatt mal besser.
    Schon traurig irgendwie, dass er es dann erst ist, der Walt bescheid gibt. Komisch, dass die anderen sich gar nicht gewundert haben, woher Walt das auf einmal wusste. :-?
    Naja, vielleicht haben sie ihm ja eine Voicemail hinterlassen oder so…

    Jedenfalls gibt Marie erstmal allen die Schuld. Kann man natuerlich verstehen, aber dass Walt Schuld hat, war ja schon sehr weit hergeholt. (also zumindest von den Sachen, die sie weiss ;))

    War klar, dass Hank nicht stirbt, viel mehr ist dann da ja nicht passiert.
    Gut war noch, als Walt von seinem Tag der Operation spricht.

    Beste Szene natuerlich, als der eine Bruder aus seinem Bett kriecht. #8o# Alter war das krass.
    Am Ende stirbt er dann, warum auch immer…
    Und was haben ueberhaupt die 20 Cops da gemacht? Arbeiten die nicht? /:) (was fuerne Frage…)

    Ansonsten will Gus wohl eine hoehere Position oder so, seinen Vorgesetzten in Mexico ist er ja schonmal los. #devil2# Nun muss er aber Walt Druck machen….

    #391032
    Vosh
    Mitglied
    ClaireB;386200 wrote:
    Am Ende stirbt er dann, warum auch immer…

    Weil Mike nachgeholfen hat. Vermutlich im Auftrag von Gus.

    #391037
    Roland Deschain
    Mitglied

    Geile Folge, auch wenn sie belastend, ruhig und vom Tempo her langsamer war.

    Jesse sah einfach grässlich aus; das fiel mir erst in dieser Folge, wo er wieder frei Fuß war. Schon heftig irgendwie; genau wie sein Verhalten, als er auf Walt wartete. :-?

    Die Szenen im Krankenhaus fand ich alle ziemlich gut. Krass natürlich die Szene, als der lebendige Cousin aufstand – ohne Beine – und auf Walt zukroch. #8o# Genial und einfach nur krass. Am Ende wurde er dann umgebracht; ich dachte erst, es wäre Hank gewesen, aber den konnten sie (noch) nicht sterben lassen.

    Und Gus hatte ein bisschen aufgeräumt und seinen „guten“ Willen gezeigt. #devil2#

    Vosh;386209 wrote:
    ClaireB;386200 wrote:
    Am Ende stirbt er dann, warum auch immer…

    Weil Mike nachgeholfen hat. Vermutlich im Auftrag von Gus.

    Ja, die kurze Szene, als er zu sehen war. Wahrscheinlich irgendetwas gespritzt oder so.

    #391039
    ClaireB
    Mitglied
    Roland Deschain;386217 wrote:
    Vosh;386209 wrote:
    ClaireB;386200 wrote:
    Am Ende stirbt er dann, warum auch immer…

    Weil Mike nachgeholfen hat. Vermutlich im Auftrag von Gus.

    Ja, die kurze Szene, als er zu sehen war. Wahrscheinlich irgendetwas gespritzt oder so.
    Okay, da hatte ich kurz nicht aufgepasst. :p

    #391042
    Super Hans
    Mitglied
    ClaireB;386200 wrote:
    Ansonsten will Gus wohl eine hoehere Position oder so, seinen Vorgesetzten in Mexico ist er ja schonmal los. #devil2# Nun muss er aber Walt Druck machen….

    Der Typ ist sein Geschäftspartner, von dem er die Drogen bezieht – nur braucht er den ja im Moment nicht, wenn er das Zeug selbst herstellen läßt.

    Im ersten Telefonat sprechen sie ja auch über die Verzögerung der Lieferung wo er zu erkennen gibt, daß er Gus gar nicht mehr beliefern will.

    #391046
    Stampede
    Mitglied

    Die Folge war von der Sorge um Hank bestimmt und war dementsprechend, ruhig, bedrückend, nachdenklich und mitunter etwas zäh, aber sie war natürlich wieder klasse.

    Jesse wird entlassen und raucht erstmal eine, und der Typ, der ihn im Rollstuhl rausgeschoben hat, meckert rum, dass er erst nach weiteren 25 Metern von der Eingangstür weg rauchen darf =)
    Und schon krass Jesses böses und befriedigtes Grinsen, als er erkennt, dass Hank eingeliefert wird.

    Klassik und Jazz passen nicht zusammen. Naja, fadenscheiniges Argument, Walt konnte Gale nicht eiskalt sagen, dass er sich verpissen soll, vermutlich tut ihm die Sache dann innerlich doch etwas mehr weh als ich gedacht habe. Gale tat mir schon irgendwie leid, als er sich einen abgestammelt hat, unwissend, was er denn falsch gemacht haben könnte #sad#
    Klassik und Jazz passen nicht zusammen und dann poltert Jesse rein, total abgefuckt, total laut, staunend über das krass-geile Equipment, sehr geiler Moment :D Und Gales Blick dann als er sich fragt, wieso Jazz und Klassik nicht zusammen passen und Klassik und Death Metal schon…..

    Hank hatte keine Waffe, Marie staucht die Cops zusammen, dass sie an Hanks Zustand Schuld hätten und dann ist auch noch Walt der Schuldige, weil ohne ihn Hank niemals von Jesse Pinkman gehört hätte.
    Waren sehr intensive und dramatische Szenen, Marie tat mir echt in jeder Sekunde leid #sad#
    Aber all die Momente der Tragik und des bangen Wartens wurden mal wieder typisch BB mit skurril-heiteren Szenen angefüllt. Als Walter den wackelnden Tisch richtet hab ich mich weggelacht =)#rot#
    Das war so ein richtig genial-skurriler BB-Moment, wie ich ihn liebe.

    Jesse ruft Walt an, erinnert ihn an die Erfüllung des Auftrags (wo ja er zuvor noch dran erinnert werden musste) und gibt an Hank indirekt den Rat, doch mal aufs Licht zuzugehen #8o#X-(
    Er will alleine kochen, alles klar =) Wundert mich eigentlich, dass Hank da so ruhig geblieben ist (relativ) und nicht total nervös geworden ist, denn irgendwie hab ich gedacht, Jesse fängt nach all der Langeweile wirklich an, allein zu kochen, und jagt das ganze Gebäude in die Luft :D
    So aber blödelt er nur rum, und wie geil, als er sich bzw den Anzug aufbläst =)

    Marie beschwert sich derweil sinnlos über scheinbar dreckige Gabeln, ein merkwürdiger und doch nachvollziehbarer Prozess der Trauerbewältigung und die Geschichte von Walt, als er von seiner anstehenden OP damals und den grünen Ampeln erzählt, war auch wieder so ein wahnsinnig intensiver Gänsehaut-Moment, klasse. Und Marie hats geholfen, sehr gut

    Die ganze DEA hat sich derweil versammelt und schon sehr makaber irgendwie, als alle unbewusst Heisenberg kennen lernen #devil2#
    Am Ende wusste die ganze DEA, wer Walter White ist und Walt war da schon sehr unbehaglich zumute :>

    Horror pur war die Szene, als der Mexikaner Walt erkennt und sich dann ohne Beine, eine Blutspur hinter sich herziehend, zu Walt schleppt #8o#
    Also die Szene war der absolute Wahnsinn #8o#

    Ebenso wie die Chickenlieferung von Gus himself an die DEA und Walt muss erkennen, dass Gus die ganze Zeit wusste, wer er war und dass Hank sein Schwager war. Und dass Gale doch nicht an der Verzögerung der Lieferung Schuld war (übrigens ne hundsgemeine Ausrede von Walt, aber was will er anders sagen? Hatte eh das Gefühl, dass der so richtig Schiss vor Gus hat).

    Tja, und Gus hat die beiden Brüder absichtlich auf Hank gehetzt, damit der sie ausschaltet und Juan somit die Polizei auf den Hals hetzt, denn er am Ende aber ausschalten lässt #8o#
    Krass, Gus ist somit der Bad Guy der Staffel und Walt hat mit seiner Angst vor ihm vollkommen Recht.
    Bin mal gespannt, ob sie die 400 Pfund in knapp einer Woche schaffen. Denke eher mal nicht, Jesse wird das nicht packen….

    ClaireB;386200 wrote:
    Schon traurig irgendwie, dass er es dann erst ist, der Walt bescheid gibt. Komisch, dass die anderen sich gar nicht gewundert haben, woher Walt das auf einmal wusste. :-?
    Naja, vielleicht haben sie ihm ja eine Voicemail hinterlassen oder so…

    Ja, stimmt, wieso haben sie das nicht gefragt? #hm# Naja, wer denkt schon in so einem Moment, sowas zu fragen?
    War ne sehr anständige Aktion von Jesse übrigens, Walt zu sagen, dass er Hank im Krankenhaus gesehen hat

    ClaireB;386200 wrote:
    Jedenfalls gibt Marie erstmal allen die Schuld. Kann man natuerlich verstehen, aber dass Walt Schuld hat, war ja schon sehr weit hergeholt. (also zumindest von den Sachen, die sie weiss ;))

    Walt ging da aber schon leicht die Muffe, das schlechte Gewissen stand ihm total ins Gesicht geschrieben. Und auch Skyler hatte ständig so einen anschuldigenden Blick drauf X-(

    ClaireB;386200 wrote:
    Und was haben ueberhaupt die 20 Cops da gemacht? Arbeiten die nicht? /:) (was fuerne Frage…)

    20 Cops ist ja wohl noch etwas untertrieben, irgendwie war die ganze DEA da =) Naja, die waren halt um ihren Ex-Kollegen besorgt, aber dass da so krass viele da waren hat mich auch gewundert. Naja, freuen sich alle Dealer mal über einen gemütlichen Tag ohne Stress :D

    #391098
    Anonym
    Gast

    War eine sehr ruhige, aber dennoch sehr gute Folge.

    Krass war ja wie Jesse am Anafang bemerkt das derjenige der gerade mit dem Krankenwagen vorgefahren wurde Hank ist. Und dann sein grinsen und seine Bemerkung im Auto.

    Etwas bedrückent war ja wie Walt Gale gefeurt hat, damit er wieder mit Jesse arbeiten kann. Die Erklärung mit Jazz und Classic war ja mal lustig und dann kommt Jesse rein, total laut und wild. War schon lustig. Ich denke Gale war definitiv der bessere Partner für Walt, aber da ja Jesse Hank nunmal bei den Eiern hat muss er ihn ja irgendwie davon abhalten, diese zu zerquetschen.

    Sehr traurig waren die Szenen im Wartezimmer, vorallem die mit Marie. Die arme kann einem aber auch echt Leid tun in so einer Situation. Genial war ja als Walt den wackelnden Tisch mit nem Stück Papier richtete. Typisch Breaking Bad – einfach nur genial und urkomisch.

    Die heftigste Szene war ja als alle DEA-Cops und Walt vor dem Zimmer vom Mexikaner standen und dieser zur Tür schaut und Heisenberg erkennt, und darauf sich aus dem Bett schmeißt (und Hank hat dafür gesorgt das er keine Bein mehr hat #8o#) und auf die Tür zukriecht, und dabei eine dicke Blutspur hinter sich herzieht. War schon sehr heftig #8o# #8o#
    Aber am Ende stirbt er ja dann doch, durch eine kleine Nachhilfe von Mike.

    #391173
    suamikim
    Mitglied

    Wieder mal eine sehr coole Folge. Hab eigentlich nichts hinzuzufügen, hätte aber eine Frage:

    Was sagt Gus zu Walt in der Krankenhaus-Szene zum Schluß?

    Walt: Erklärt Gus, dass das Verhältnis zu Hank keine Probleme für ihre Geschäfte darstellt. Sagt noch, dass ihm seine Familie so wichtig ist und bittet Gus darum, ihm zu sagen, was er über den Mordanschlag weiß…
    Gus: ???
    Gus: Beendet das Gespräch in etwa mit „and now give me your hand and thank me…“.

    Hab mir die Szene 2mal angeschaut konnte den relevanten Teil von Gus aber leider nicht verstehen. War jedenfalls irgendwas wichtiges, weil Walt doch recht verduzt dreingeschaut hat… Hat Gus ihm etwa gesagt, dass er Hank gewarnt hat?

    danke

    Stampede;386227 wrote:
    Und Gales Blick dann als er sich fragt, wieso Jazz und Klassik nicht zusammen passen und Klassik und Death Metal schon…..

    Das hat er aber nicht gesagt, oder? Hab mir in dem Moment auch gedacht, dass genau diese Aussage kommen würde…

    #391187
    ClaireB
    Mitglied
    suamikim;386477 wrote:
    Wieder mal eine sehr coole Folge. Hab eigentlich nichts hinzuzufügen, hätte aber eine Frage:

    Was sagt Gus zu Walt in der Krankenhaus-Szene zum Schluß?

    Walt: Erklärt Gus, dass das Verhältnis zu Hank keine Probleme für ihre Geschäfte darstellt. Sagt noch, dass ihm seine Familie so wichtig ist und bittet Gus darum, ihm zu sagen, was er über den Mordanschlag weiß…
    Gus: ???
    Gus: Beendet das Gespräch in etwa mit „and now give me your hand and thank me…“.

    Hab mir die Szene 2mal angeschaut konnte den relevanten Teil von Gus aber leider nicht verstehen. War jedenfalls irgendwas wichtiges, weil Walt doch recht verduzt dreingeschaut hat… Hat Gus ihm etwa gesagt, dass er Hank gewarnt hat?

    danke

    Er sagt, er hat mit Hank ueber Walt gesprochen, die Sammelaktion und so. Und dann sagt er „It was clear for me how deeply he cares for you.“

    #391188
    suamikim
    Mitglied
    ClaireB;386498 wrote:
    Er sagt, er hat mit Hank ueber Walt gesprochen, die Sammelaktion und so. Und dann sagt er „It was clear for me how deeply he cares for you.“

    Hm, das war doch noch in der Szene, wo die ganze Familie dabei war, oder?
    Ich meinte die Szene danach, als Walt Gus nachgeht, ihn abfängt und sie in der ganzen DEA-Meute stehen…

    #391189
    ClaireB
    Mitglied

    Ohhh…
    „I am told the assassin that survived is gravely injured. It’s doubtful he’ll live.“

    #391196
    suamikim
    Mitglied
    ClaireB;386500 wrote:
    Ohhh…
    „I am told the assassin that survived is gravely injured. It’s doubtful he’ll live.“

    Genau das wars. Dachte, das war was „wichtigeres“…

    danke

    #391225
    Stampede
    Mitglied
    Burning;386323 wrote:
    Krass war ja wie Jesse am Anafang bemerkt das derjenige der gerade mit dem Krankenwagen vorgefahren wurde Hank ist. Und dann sein grinsen und seine Bemerkung im Auto.

    Ich kann Jesse zwar verstehen, dass er so in Richtung Hank denkt und fühlt, aber irgendwie kann ich ihn da überhaupt nicht ausstehen X-(

    Burning;386323 wrote:
    Ich denke Gale war definitiv der bessere Partner für Walt, aber da ja Jesse Hank nunmal bei den Eiern hat muss er ihn ja irgendwie davon abhalten, diese zu zerquetschen.

    Sehr bildlich ausgedrückt #argh#
    :p

    Burning;386323 wrote:
    Genial war ja als Walt den wackelnden Tisch mit nem Stück Papier richtete. Typisch Breaking Bad – einfach nur genial und urkomisch.

    Ja, das war der Hammer =)

    suamikim;386477 wrote:
    Stampede;386227 wrote:
    Und Gales Blick dann als er sich fragt, wieso Jazz und Klassik nicht zusammen passen und Klassik und Death Metal schon…..

    Das hat er aber nicht gesagt, oder? Hab mir in dem Moment auch gedacht, dass genau diese Aussage kommen würde…
    Nee, das hat er nicht gesagt, hab nur meine Gedanken hier wiedergegeben und mir für Jesse ne Musikrichtung ausgedacht, die absolut gar nicht mit Klassik zusammenpasst :D

    #391239
    Anonym
    Gast
    Stampede;386558 wrote:
    Burning;386323 wrote:
    Krass war ja wie Jesse am Anafang bemerkt das derjenige der gerade mit dem Krankenwagen vorgefahren wurde Hank ist. Und dann sein grinsen und seine Bemerkung im Auto.

    Ich kann Jesse zwar verstehen, dass er so in Richtung Hank denkt und fühlt, aber irgendwie kann ich ihn da überhaupt nicht ausstehen X-(

    Jesse wurde ja von Hank zu Brei geschlagen. Kann seine Gefühle da durchaus verstehen. Aber eigentlich haben sich ja beide falsch verhalten.

    Stampede;386558 wrote:
    Burning;386323 wrote:
    Ich denke Gale war definitiv der bessere Partner für Walt, aber da ja Jesse Hank nunmal bei den Eiern hat muss er ihn ja irgendwie davon abhalten, diese zu zerquetschen.

    Sehr bildlich ausgedrückt #argh#
    :p

    :D

    Stampede;386558 wrote:
    Burning;386323 wrote:
    Genial war ja als Walt den wackelnden Tisch mit nem Stück Papier richtete. Typisch Breaking Bad – einfach nur genial und urkomisch.

    Ja, das war der Hammer =)

    Für so Szenen liebe ich Breaking Bad :D und wünsche mir auch noch mehr von denen #hallo#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.