3×08 – Familienbande | I See You



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 38)
  • Autor
    Beiträge
  • #391240
    ClaireB
    Mitglied

    Naja, ich muss jetzt nicht unbedingt jede Folge sehen, wie Walt ein Tischbein richtet. :p

    #391242
    Anonym
    Gast
    ClaireB;386575 wrote:
    Naja, ich muss jetzt nicht unbedingt jede Folge sehen, wie Walt ein Tischbein richtet. :p

    Ich auch nicht, ich dachte eher an so Szenen im allgemeinen :p

    #391246
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;386575 wrote:
    Naja, ich muss jetzt nicht unbedingt jede Folge sehen, wie Walt ein Tischbein richtet. :p

    Ich schon :D

    #391292
    Super Hans
    Mitglied

    Das Stuhlbeinrichten fand ich genial – das ist halt typisch Walter – kann nicht raus aus seiner Haut – genau wie seine legendäre Ansprache in der Schule wo er über Flugzeugabstürze gefachsimpelt hat.

    Allerdings fand ich generell die Rumsitzerein und Warterei in dieser Folge zu viel – da hätte man ein paar Minuten kürzen können und dafür vielleicht etwas mehr von Gus’s Aktionen zeigen können.

    #391308
    Stampede
    Mitglied
    Super Hans;386683 wrote:
    Das Stuhlbeinrichten fand ich genial – das ist halt typisch Walter – kann nicht raus aus seiner Haut – genau wie seine legendäre Ansprache in der Schule wo er über Flugzeugabstürze gefachsimpelt hat.

    Eben :D Den Typ muss man einfach mögen, der haut immer so Sachen raus, die in der Situation absolut unpassend erscheinen :D

    #391401
    Super Hans
    Mitglied

    Kennt ihr diese Seite eigentlich schon?

    DUI? Dealing Drugs? Better Call Saul!

    #391407
    Stampede
    Mitglied
    Super Hans;386948 wrote:
    Kennt ihr diese Seite eigentlich schon?

    DUI? Dealing Drugs? Better Call Saul!

    Sehr geil :D
    Saul würde ich eh immer engagieren, der hats drauf (und ist recht günstig :D )

    #412732
    serienfan91
    Mitglied

    Mir geht die Szene mit dem Mexikaner, der aus dem Bett kriecht nicht aus dem Knopf.

    Wie haben die das nur gedreht, da er zwei amputierte Beine hat, da muss doch eine wahnsinnige Technik und Feinmechanik hinterstecken #hm#

    #422222
    Anonym
    Gast

    Diese verdammte Serie! Da ist Jesse im Krankenhaus, sitzt im Rollstuhl vor der Tür und ein Verletzter wird mit dem Krankenwagen eingeliefert – natürlich Hank. Jesse’s Blick, wunderbar – und dann seine Reaktion „I’m great.“ Natürlich. Auch wenn es böse ist, er hatte sich ja Rache gewünscht und nun wurde Hank ohne sein Zutun ausgeschaltet. Ein Gegner weniger und Ärgern muss er sich auch nicht. Finde es seit ein paar Folgen wirklich klasse wie die Ereignisse immer wieder miteinander spielen. Marie ist zu Recht laut geworden als sie von Hank’s Rauswurf und der Attacke ohne Waffe erfuhr. Natürlich konnte es keiner ahnen, allerdings wurde Hank überhaupt nicht unterstützt und musste alleine gegen die Drogendealer antreten – dafür gibt es jetzt einen Gegensturm der sich gewaschen haben wird – Drogenkrieg wohl. Walter hat es dann wohl endgültig geschafft aus einem einfachen Drogenkochen einen Orkan zu machen. „Don’t blame Walt, it’s not his fault.“ =) Da musste ich lachen als ausgerechnet Skyler dies sagte. :D Das wird mein Running Gag werden, immer wenn was passiert wird er zitiert. Starke Szene als Walter im gleichen Krankenhaus Marie und seiner Familie zur Ablenkung sein Operationsabenteuer erzählte. War schon witzig wie sich ausgerechnet Walter mit den wartenden Kollegen den halbtoten Twin ansah. :D Total surreal. Und als er sich dann drehte und Heisenberg sah, da musste ich einfach nur lachen weil es so lustig war. =) #ugly# Diese Serie!!! Scheiße war das krass wie er ohne Beine richtig Tür robbte – also wenn ich es nicht gewusst hätte, ich wäre sicher gewesen es war ein Alptraum. Krass!!! #8o# Und dann tauchte Gustavo als Restaurant-Besitzer auf. :D Man, man, man, es hört nicht auf. :D Ich zieh alles zurück, ja, Gustavo ist nett, aber er ist so eine herzlose Schlange, lügt wegen dem Mordauftrag, macht auf Mitleid für Hank – und dann natürlich der gefühlte 10. LOL Momente heute, als er Walt so ganz lässig vermittelte, dass er weiß wer Walter und Hank sind. :D Fucked. Und das alles auch noch supercool vorgetragen. #mh# Zum Glück war Gustavo nicht sauer, allerdings total Angst einflößend. Ich denke ja hier hat Walter erstmals realisiert wie gefährlich Gustavo in Wirklichkeit ist. Toller Minimoment, als der Cleaner wenige Meter neben Walter am Bildschirmrand vorbeiging. War klar, so macht man das halt, außerdem wissen wir aus zig Serien, dass so eine Person niemals eine Aussage macht, da kommt immer was dazwischen. Hank leider auch noch in der Schwebe, wunderbarer Schluss mit der Familie an seinem Bett.

    Walter kündigt Gale, der versteht die Welt nicht mehr, als Jesse antaumelte muss er sich auch gedacht haben was die Scheiße soll. :D Ich könnte mir auch vorstellen, dass Walter nicht nur gemerkt hat, dass es besser ist wenn er mit Jesse kochte, erstens musste er ihn wegen Hanks ins Boot holen, dann weil beide an der Produktion werken und Bescheid wissen, in den Pausen können sie sich über ihre Geschäfte unterhalten, spart viel Zeit. Und etwaige Mitwisser wegen der Formel gibt es auch nicht, kommt natürlich drauf an wie viel Gale schon weiß. „My family comes before your schedule.“ Dennoch war es Wahnsinn von Jesse im Krankenhaus anzurufen. Klar hat er Recht sich Sorgen zu machen, und jetzt wird Walter auch vorerst nicht einfach das Krankenhaus flüchten können ohne Fragen zu kriegen. Da man aber eh vorsichtig sein muss und vorerst nicht über die Grenze kann denke ich haben sie die Zeit doch. Und Gustavo würde es verstehen meine ich (tat er auch später, allerdings haben sie auch Glück einen verständnisvollen Boss zu haben). Herrlich und urkomisch wie sich Jesse alleine die Zeit vertrieb, dazu dieser Reggae-Song. :D EPIC, wenn ein Dealer den Heisenberg im Krankenhaus anruft, wenn hinter ihm gefühlte 80 Cops stehen, also das ist schon frech – am Ende dann das gleiche Spiel mit Gustavo. :D Walter geschockt als er das mit Tuco’s Cousins rausfand, wer weiß wen die noch schicken. Hilft Jesse nicht weiter und die Menge schafft man bis morgen eh nicht mehr. Dann kam der Anruf von Gus, der eh schon so nachhakte und Walt erzählte nichts von seinem Cousin, natürlich nicht. Eine Lüge. Argh. Wieder ein toller Kniff. Kam dann aber ganz anders, und wie gesagt wunderbare Walt-Gus Szene im Krankenhaus.

    Herrlich böse wie der mexikanische Boss Gustavo anrief wegen dem Attentat auf Hank, und Gustavo ganz lässig alle Schuld von sich wies. :D Also auch wenn man hier und da sagen muss, dass die Geschichte nicht 100% perfekt ist (aber doch weniger löchrig als bei anderen Serien), ist sie nicht nur spannend, sondern auch super vernetzt. Nämlich gibt es auf der Täterseite (Opferseite Hank) auch weitere Folgen, nämlich kann man nach dem Angriff auf einen DEA Officer nicht mehr so easy die Drogen schmuggeln und generell muss man wohl aufpassen, die Cops werden sich rächen. Da hat Gustavo einerseits seinen Koch beschützt, aber dafür die Grenze blockiert – wobei ihm das egal sein wird, verkauft er halt in Amerika, er mag die Mexikaner eh nicht – und genau das war auch schon der Dreh der sich am Ende bewahrheitete, endlich hab ich mal was richtig vorhergesehen. :D Clever geschrieben, so viel ist da an sich gar nicht, man schafft es aber wöchentlich verdammt viel draus zu machen und das zählt. Und dann hat genau wie Hank ein Bruder überlebt – der könnte aussagen. Dazu natürlich weitere Fragen: Hat Gus jetzt Panik? :D Wenn Hank nicht überlebt hätte wäre ja doch aufgekommen, dass Gus den Auftrag gegeben hat, denn die Twins hätten sich dann wieder zurückgezogen und bei der Frage was mit Heisenberg ist hätte sich alles geklärt. Gus muss sich mehr gedacht haben als das. Hat er natürlich, dennoch wäre es eine Spur schwieriger gewesen wenn rausgekommen wäre, dass Gus hinter der Sache steckt. Ging aber alles gut, an so einer Kleinigkeit scheitert es dann nun wirklich nicht. Aber der mexikanische Boss war nun misstrauisch. „I think you’re behind this.“ Klar, aber eben genau meine Frage: „Why would I do this? How would it serve me?“ Wie ich es mir schon gedacht hatte: Hank angeschossen, die Mexikaner die Schuldigen, Grenze dicht, unten wird gewerkt, oben hat Gus nicht nur Ruhe sondern auch freie Bahn und keine Konkurrenz und ist sogar durch den Grenzschutz vorerst in Sicherheit. Sehr clever der Kerl. Woah, wie böse bitte, dass er live die Hinrichtung anhörte? Somit ist er heute alle Probleme losgeworden. Kann’s kaum erwarten was jetzt kommt, so schön das alles war, man ist leider viele Probleme und Konflikte losgeworden.

    Fazit: „I’m great!“ WOW! Da denkt man es geht kaum noch besser und dann so eine Folge, da war echt alles drin, Wendung über Wendung, keine Atempause, echt wahnsinnig spannend und fesselnd. GENIAL. 5/5. #mh# #mh#

    #422238
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;473671 wrote:
    Ich zieh alles zurück, ja, Gustavo ist nett, aber er ist so eine herzlose Schlange […] total Angst einflößend.

    :D

    Comfortably Numb;473671 wrote:
    Clever geschrieben, so viel ist da an sich gar nicht, man schafft es aber wöchentlich verdammt viel draus zu machen und das zählt.

    So siehts aus #hallo# Und dann noch die schier unerträgliche Spannung und Düsternis, die immer mitschwingt. Und natürlich der unvergleichliche BB-Humor #hallo#

    Comfortably Numb;473671 wrote:
    so schön das alles war, man ist leider viele Probleme und Konflikte losgeworden.

    Denkst du #pfeifen#

    Comfortably Numb;473671 wrote:
    Fazit: „I’m great!“ WOW! Da denkt man es geht kaum noch besser und dann so eine Folge, da war echt alles drin, Wendung über Wendung, keine Atempause, echt wahnsinnig spannend und fesselnd. GENIAL. 5/5. #mh# #mh#

    Cool, eine 5/5-Wertung habe ich von dir glaube ich noch nie gesehen #hallo#

    #422243
    Anonym
    Gast
    Stampede;473715 wrote:
    Comfortably Numb;473671 wrote:
    Ich zieh alles zurück, ja, Gustavo ist nett, aber er ist so eine herzlose Schlange […] total Angst einflößend.

    :D

    Ja, aber nur weil ich nicht wusste was er für einen genialen Plan in petto hat. :p

    Stampede;473715 wrote:
    Comfortably Numb;473671 wrote:
    Clever geschrieben, so viel ist da an sich gar nicht, man schafft es aber wöchentlich verdammt viel draus zu machen und das zählt.

    So siehts aus #hallo# Und dann noch die schier unerträgliche Spannung und Düsternis, die immer mitschwingt. Und natürlich der unvergleichliche BB-Humor #hallo#

    Alles einfach zusammen. Total abwechslungsreich, immer wieder diese Lacher, siehe Jesse alleine zuhaus, dann aber wieder total böse, aber irgendwie doch alles lustig, wie sich Gustavo und Walt im Raum mit den Cops unterhielten, plain-sight, das ist fesselnd, aber irrwitzig und somit lustig, weil man es kaum glauben kann. Da will man sich irgendwie freuen, wenn Skyler mal „don’t blame Walt, it’s not his fault“ rapt und muss lachen, einfach weil es so völlig daneben ist. :D

    Stampede;473715 wrote:
    Comfortably Numb;473671 wrote:
    so schön das alles war, man ist leider viele Probleme und Konflikte losgeworden.

    Denkst du #pfeifen#

    Naja, ist schon so. Die Twins sind weg, der mexikanische Boss, die Jungs können kochen gehen. Natürlich kommt wieder Neues, aber es ist schade, dass dieses tolle Szenario vorbei ist.

    Stampede;473715 wrote:
    Comfortably Numb;473671 wrote:
    Fazit: „I’m great!“ WOW! Da denkt man es geht kaum noch besser und dann so eine Folge, da war echt alles drin, Wendung über Wendung, keine Atempause, echt wahnsinnig spannend und fesselnd. GENIAL. 5/5. #mh# #mh#

    Cool, eine 5/5-Wertung habe ich von dir glaube ich noch nie gesehen #hallo#
    Ich bin damit auch sehr sparsam. #pfeifen# Wenn du welche finden möchtest musst du mal ein bisschen im Drama-Bereich stöbern. :D LOST zB, oder Six Feet Under. Und Revenge wird auch immer 5 Punkte kriegen, da runde ich dann schon bei 3,5 Punkten auf, einfach weil es SO SCHÖN war. :>

    #427986
    Westheim
    Mitglied

    Wie will denn eine Kugel aus Hanks Unterbauch wieder austreten? Nicht mal das eingelagerte Schrader-Ale findet von da aus den Ausgang! :D
    Ob Walt seinem verhinderten Aushilfskoch Gale ein qualifiziertes Arbeitszeugnis ausstellen wird? :-? Und Pinkman kommt natürlich genau im passendsten Augenblick daher. :p Und dann will er nicht mal sofort zu kochen anfangen. Kann aber auch keinen gelben Schein vorlegen #hm#
    Und was es wieder für tolle Szenen gab. Walter repariert den Tisch :p Und währenddessen ist Pinkman eingeschlossen im Labor? #hm#
    Dann die Szene, als die DEA-Trottel Walter, der ums Verrecken nicht aus dem Krankenhaus herauskommt, dem überlebenden Mexicano direkt vor die Nase setzen. Dem haben sie die Unterschenkel amputiert, aber das hält ihn natürlich nicht davon ab, aus dem Bett herauszuklatschen und eine Blutspur hinter sich herziehend auf Walter zuzurobben. Womit wollte er ihn dann eigentlich umbringen? Mit dem Schläuchlein an seinem Katheter? :-&
    Gustavo indes sorgt dafür, dass die ganzen Bullen sich mit Fleischabfällen vollstopfen. Eine Minute vorher noch hat Gomez gesagt, dass keiner an Hank rankommen wird – natürlich nur, wenn nicht gerade alle beim Essen sind, offensichtlich :p Ganz schön clever vom Frittenschüttler. Der DEA den Arsch pudern, damit keiner so genau hinschaut, sollte mal ein Tütchen auf dem Parkplatz liegenbleiben. :D So nebenbei scheint er auch noch dafür zu sorgen, dass Bolsa erschossen wird. #8o# #8o#
    Als der Mexicano dann abnippelt, wollte ich schon schreiben: Wer hat dem Mexicano das Kissen ins Gesicht gedrückt? War es Gomi? Oder Marie? Oder Großmutter Dorothy? :D Aber dann läuft ja schon Sauls Opa, der ganz gut mit Werkzeug umgehen kann, vorbei und wirft ganz unschuldig was in ein Körbchen =) =) =)
    Und wie sie immer alle Flynn antatschen… darf ich nicht auch mal?

    Steve Gomez: Am liebsten würde ich da reingehen, und dem Schwein die Birne abschießen. [Westheim sagt: Recht und Ordnung.]

    Steve Gomez: Mögest du in der Hölle schmoren, Scheißkerl.

    #429530
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;486067 wrote:
    Wie will denn eine Kugel aus Hanks Unterbauch wieder austreten? Nicht mal das eingelagerte Schrader-Ale findet von da aus den Ausgang! :D

    :D
    Vielleicht hat das Schrader-Bier ja schon alles in Hank verflüssigt und so konnte die Kugel leicht durch :p

    Westheim;486067 wrote:
    Ob Walt seinem verhinderten Aushilfskoch Gale ein qualifiziertes Arbeitszeugnis ausstellen wird? :-?

    Klar =)

    Westheim;486067 wrote:
    Und Pinkman kommt natürlich genau im passendsten Augenblick daher. :p Und dann will er nicht mal sofort zu kochen anfangen. Kann aber auch keinen gelben Schein vorlegen #hm#

    Fehlt er halt mal unentschuldigt, wem soll das im Drogengeschäft schon großartig stören? ;)

    Westheim;486067 wrote:
    Und was es wieder für tolle Szenen gab. Walter repariert den Tisch :p

    Legendär :D Und so typisch BrBa und vor allem Walter White :D

    Westheim;486067 wrote:
    Dem haben sie die Unterschenkel amputiert, aber das hält ihn natürlich nicht davon ab, aus dem Bett herauszuklatschen und eine Blutspur hinter sich herziehend auf Walter zuzurobben. Womit wollte er ihn dann eigentlich umbringen? Mit dem Schläuchlein an seinem Katheter? :-&

    Eine Ader in Walters Unterschenkel mir den Zähnen durchbeißen, damit er verblutet, vermute ich mal :-?:p

    Westheim;486067 wrote:
    Als der Mexicano dann abnippelt, wollte ich schon schreiben: Wer hat dem Mexicano das Kissen ins Gesicht gedrückt? War es Gomi? Oder Marie? Oder Großmutter Dorothy? :D

    Letztere wäre wohl am Wahrscheinlichsten :D Mmh, das erinnert mich gerade an was :-?#rot#

    #429545
    Westheim
    Mitglied
    Stampede;489098 wrote:
    Westheim;486067 wrote:
    Dem haben sie die Unterschenkel amputiert, aber das hält ihn natürlich nicht davon ab, aus dem Bett herauszuklatschen und eine Blutspur hinter sich herziehend auf Walter zuzurobben. Womit wollte er ihn dann eigentlich umbringen? Mit dem Schläuchlein an seinem Katheter? :-&

    Eine Ader in Walters Unterschenkel mir den Zähnen durchbeißen, damit er verblutet, vermute ich mal :-?:p

    Und zu mir sagen die Leute, ich wäre widerlich … :-&

    Stampede;489098 wrote:
    Westheim;486067 wrote:
    Als der Mexicano dann abnippelt, wollte ich schon schreiben: Wer hat dem Mexicano das Kissen ins Gesicht gedrückt? War es Gomi? Oder Marie? Oder Großmutter Dorothy? :D

    Letztere wäre wohl am Wahrscheinlichsten :D Mmh, das erinnert mich gerade an was :-?#rot#

    :-w

    #429591
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;489117 wrote:
    Stampede;489098 wrote:
    Westheim;486067 wrote:
    Dem haben sie die Unterschenkel amputiert, aber das hält ihn natürlich nicht davon ab, aus dem Bett herauszuklatschen und eine Blutspur hinter sich herziehend auf Walter zuzurobben. Womit wollte er ihn dann eigentlich umbringen? Mit dem Schläuchlein an seinem Katheter? :-&

    Eine Ader in Walters Unterschenkel mir den Zähnen durchbeißen, damit er verblutet, vermute ich mal :-?:p

    Und zu mir sagen die Leute, ich wäre widerlich … :-&
    Einige nennen es widerlich, andere einfallsreich :p

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 38)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.