3×08 – Familienbande | I See You



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 31 bis 38 (von insgesamt 38)
  • Autor
    Beiträge
  • #432747
    John Newman
    Mitglied

    War schon eine sehr ruhige Folge. Das muss ja grundsätzlich nicht schlecht sein und dennoch hatte mir die Folge davor mit dem dramatischen Finale wohl besser gefallen.

    Hier spielt sich alles im Krankenhaus ab. Hat mir gut gefallen, wie die ganze Familie gewartet hat, bis es Nachrichten von Hank gab. Die sehen dann ja eben auch positiv aus, also wird er es wohl schaffen. Irgendwie war es ja schon komisch, Walter dabei zu haben. Er hält Mary und tröstet sie. Direkt dafür kann er ja nun aber auch nichts, eigentlich wollten die beiden Killer ja nun auch ihn töten. Gustavo ist jedenfalls mit diesem Teil mit dem Geschäft fertig und scheint auch eher zu Walt zu halten, also scheint er in ihm einen fähigen Mann z usehen, mit dem er lioeber Business macht. War dann natürlich schon heftig, wie das Polizeikommando da bei dem Boss reinspaziert und alle umnietet. Erinnert sicherlich an den Vorfällen bei Pablo Escobar und genau dazu gibt es in der Folge dann ja auch noch eine Anspielung. Die Szenen im Krankenhaus fand ich auch heftig, vor allem als der eine Cousin noch auf Walter zugekrochen ist. Absolute Gänsehautszene, The Wolf erledigt ihn dann aber.

    Die Szenen mit Jesse waren zwar hier und da ganz witzig auf die Dauer aber unsympathisch. Kann man seine Wut auf Hank nun verstehen? War schon irgendwie blöd, dass er sich irgendwie gefreut hat, wie schlecht es dem Mann geht. Nun, ist Jesse ja nun eben aber auch ein Drogenproduzent und Dealer und die sind dann wohl auf die DEA nicht gut zusprechen. Naja, aber für die Folge hat es ihn nun einmal nicht sympathischer gemacht.

    #432805
    floppy
    Mitglied

    @John Newman 496372 wrote:

    Irgendwie war es ja schon komisch, Walter dabei zu haben.
    Er hält Mary und tröstet sie. Direkt dafür kann er ja nun aber auch nichts, eigentlich wollten die beiden Killer ja nun auch ihn töten.

    Eben. Und was dafür, dass Hank Tuco erschossen hat kann er ja auch nichts und deswegen waren die beiden ja hinter Hank her.

    @John Newman 496372 wrote:

    Erinnert sicherlich an den Vorfällen bei Pablo Escobar und genau dazu gibt es in der Folge dann ja auch noch eine Anspielung.

    Was war die denn? :-?

    @John Newman 496372 wrote:

    Die Szenen im Krankenhaus fand ich auch heftig, vor allem als der eine Cousin noch auf Walter zugekrochen ist. Absolute Gänsehautszene, The Wolf erledigt ihn dann aber.

    Ja die Szene war Krass.
    Hat der nicht sogar eine Blutspur hinter sich hergezogen? #argh#

    @John Newman 496372 wrote:

    Kann man seine Wut auf Hank nun verstehen? War schon irgendwie blöd, dass er sich irgendwie gefreut hat, wie schlecht es dem Mann geht. Nun, ist Jesse ja nun eben aber auch ein Drogenproduzent und Dealer und die sind dann wohl auf die DEA nicht gut zusprechen.

    Naja, Hank hat ihn ja auch schließlich ziemlich vermöbelt ich denke mal darauf basieren auch hauptsächlich seine Abneigungen gegenüber Hank. Das er sich dann aber gefreut hat fand ich auch ziemlich daneben.

    #432808
    John Newman
    Mitglied
    floppy wrote:
    Was war die denn? :-?

    Die Anspielung? Naja, Hank hatte Walter J. doch das Buch über die Leute die Escobar damals hochgenommen haben, geschenkt. Später wurde dieser eine Boss dann eben genau in dieser Manier umgebracht.

    floppy wrote:
    Ja die Szene war Krass.
    Hat der nicht sogar eine Blutspur hinter sich hergezogen? #argh#

    Jepp. Wirkte echt etwas suspekt. Ich verstehe auch nicht, warum Walter sich da nicht verdrückt hat. Die Glaubwürdigkeit des Killers mal außer Acht gelassen, so hätte er doch irgendetwas in Richtung „Heisenberg“ sagen können, aber vielleicht war Walter auch nur wie der Rest der Leute einfach perplex.

    floppy wrote:
    Naja, Hank hat ihn ja auch schließlich ziemlich vermöbelt ich denke mal darauf basieren auch hauptsächlich seine Abneigungen gegenüber Hank. Das er sich dann aber gefreut hat fand ich auch ziemlich daneben.

    Ja, aber Jesse hat es ja irgendwie verdient und das muss er doch irgendwie auch einsehen. Wenn man Dinge tut, die falsch sind, dann muss man auch damit leben dafür mal auf die Fresse zu bekommen, auch wenn es weh tut. Auf Walter hätte er vielleicht noch sauer sein können, vielleicht. Weil Walter war es schließlich der Hank wegen „Mary“ weggelockt hat, allerdings hat das ja auch Jesse gerettet.

    #432889
    floppy
    Mitglied

    @John Newman 496477 wrote:

    floppy wrote:
    Was war die denn? :-?

    Die Anspielung? Naja, Hank hatte Walter J. doch das Buch über die Leute die Escobar damals hochgenommen haben, geschenkt. Später wurde dieser eine Boss dann eben genau in dieser Manier umgebracht.
    Ok, Danke :-?

    @John Newman 496477 wrote:

    floppy wrote:
    Ja die Szene war Krass.
    Hat der nicht sogar eine Blutspur hinter sich hergezogen? #argh#

    Jepp. Wirkte echt etwas suspekt. Ich verstehe auch nicht, warum Walter sich da nicht verdrückt hat. Die Glaubwürdigkeit des Killers mal außer Acht gelassen, so hätte er doch irgendetwas in Richtung „Heisenberg“ sagen können, aber vielleicht war Walter auch nur wie der Rest der Leute einfach perplex.
    Denk ich auch das Walt einfach nur perplex war bei dem Bild was sich ihm da geboten hat.

    @John Newman 496477 wrote:

    floppy wrote:
    Naja, Hank hat ihn ja auch schließlich ziemlich vermöbelt ich denke mal darauf basieren auch hauptsächlich seine Abneigungen gegenüber Hank. Das er sich dann aber gefreut hat fand ich auch ziemlich daneben.

    Ja, aber Jesse hat es ja irgendwie verdient und das muss er doch irgendwie auch einsehen. Wenn man Dinge tut, die falsch sind, dann muss man auch damit leben dafür mal auf die Fresse zu bekommen, auch wenn es weh tut. Auf Walter hätte er vielleicht noch sauer sein können, vielleicht. Weil Walter war es schließlich der Hank wegen „Mary“ weggelockt hat, allerdings hat das ja auch Jesse gerettet.
    Naja aber wie du schon geschrieben hast, hat ja eben nicht Jesse Hank weggelockt sondern Walt. Klar, dass weiß Hank natürlich nciht aber so gesehen hat Jesse ja für nichts Prügel bekommen. Die ganzen anderen sachen wie Drogendealen lass ich mal aussen vor weil es Hank ja dabei nur um die eine Sache ging.

    #432896
    John Newman
    Mitglied
    floppy wrote:
    Naja aber wie du schon geschrieben hast, hat ja eben nicht Jesse Hank weggelockt sondern Walt. Klar, dass weiß Hank natürlich nciht aber so gesehen hat Jesse ja für nichts Prügel bekommen. Die ganzen anderen sachen wie Drogendealen lass ich mal aussen vor weil es Hank ja dabei nur um die eine Sache ging.

    Also so würde ich das jetzt nicht unbedingt sagen. Klar, im Grunde hast du recht. Walter wollte Hank weg haben. Es wäre mega peinlich gewesen, doch seine Familie erfährt ja so oder so von den Vorfällen wenn alles ans Licht kommt, ob da nun Hank derjenige ist, der ihn verhaftet oder wer auch immer. Ich mein für Jesse stand ja auch viel auf dem Spiel. Hank war drauf und dran ihn hochzunehmen und das hätte für ihn ebenfalls eine lange Zeit im Knast bedeutet. Deswegen kann ich es nicht ganz nachvollziehen, dass Jesse über diesen Trick nicht letztlich dankbar gewesen ist und dann noch sauer auf Walter war. Ich mein das war eines der einzigen Lösungen, um Hank da schnell von Ort und Stelle wegzulocken. Und ich denke zudem auch, dass es etwas damit zu tun hat, dass Hank von Jesses Schuld beim Meth Handel weiß und deswegen auch besonders geladen, weil ihm hier schon wieder nichts anhängen und beweisen konnte. Hätte ihm dieser Streich jemand anders gespielt, hätte er diesem vielleicht eine rein gehauen, aber ihn nicht so kaputt geschlagen, da gibt es ja einen Unterschied.

    Ich mein, man wird es nie wissen, aber das wäre so insgesamt meine Theorie dazu. :D

    #432959
    Stampede
    Mitglied

    @John Newman 496372 wrote:

    Irgendwie war es ja schon komisch, Walter dabei zu haben. Er hält Mary und tröstet sie. [/quote]
    Und er hat den wackelnden Tisch repariert :D

    @floppy 496474 wrote:

    @John Newman 496372 wrote:

    Kann man seine Wut auf Hank nun verstehen? War schon irgendwie blöd, dass er sich irgendwie gefreut hat, wie schlecht es dem Mann geht. Nun, ist Jesse ja nun eben aber auch ein Drogenproduzent und Dealer und die sind dann wohl auf die DEA nicht gut zusprechen.

    Naja, Hank hat ihn ja auch schließlich ziemlich vermöbelt ich denke mal darauf basieren auch hauptsächlich seine Abneigungen gegenüber Hank.

    Genau das ist es #vertrag# Das hat nichts mit der DEA und so zu tun. Hank kommt da in sein Haus und schlägt ihn fast tot. Also da kann man die Wut schon verstehen, meiner Meinung nach….

    @John Newman 496477 wrote:

    floppy wrote:
    Ja die Szene war Krass.
    Hat der nicht sogar eine Blutspur hinter sich hergezogen? #argh#

    Jepp. Wirkte echt etwas suspekt. Ich verstehe auch nicht, warum Walter sich da nicht verdrückt hat. Die Glaubwürdigkeit des Killers mal außer Acht gelassen, so hätte er doch irgendetwas in Richtung „Heisenberg“ sagen können, aber vielleicht war Walter auch nur wie der Rest der Leute einfach perplex.

    Das auch und außerdem: Wer hätte schon geglaubt, dass er mit Heisenberg Walter, den freundlichen Chemielehrerschwager von Hank meint?

    #445988
    paleiko
    Mitglied

    Also nach der genialen letzten Folge eine etwas ruhgie Folge, im prinzip ist ja nicht viel passiert.

    Der Opener war ganz cool als Jesse draußen merkt das Hank eingeliefert wird.
    Sein grinsen war ja schon echt fies.
    Obwohl man das natürlich verstehen kann.

    Funny fand ich die Szene als Walter Gale erklärt das Klassik & Jazz nicht zusammen passen würden.
    Danach kommt Jesse pöbelt ein bisschen rum, das passt natürlich klar besser.
    Aber heftig das Walter das grade über Hank von Jesser erfährt.

    Ansonsten war nicht all zu viel los.
    Marie gibt prizipell mal jedem die Schuld, naja die war schon ein wenig verzweifelt.
    Coole Szene noch als Walter versucht Skyler anzulügen wegen dem Telefonat und sie nur mit den Augen rollt, tja Walt das klappt wohl nicht mehr so ganz….

    Hank stirbt natürlich nicht, war nicht anders zu erwarten.
    Aber der Angreifer stirbt wofür wohl Gus gesorgt hat.
    Krass war die Szene als dieser ohne aus dem Bett gestiegen ist…

    #446140
    Anonym
    Gast

    Auf jeden Fall die Ruhe nach dem Sturm in der Folge hier. Hank wird halt ins Krankenhaus eingeliefert und alle machen sich sorgen, war dementsprechen alles sehr ruhig.

    Aber richtig geil dennoch die Szene, als Gus ins Kranknhaus kommt, und für alle eine Runde Hähnchen schmeißt, direkt nachdem Walt ihm eins vorgelogen hat, wieso sie die Charge für diese Woche nicht einhalten können. Da brannte ja schon arg die Luft :D

    Aber herrlich genial wieder die Szene mit dem wackelnden Tisch, und Walt das Ding erstmal reparieren muss mit einem Stück Papier. Typische Breaking Bad Szene :-)

Ansicht von 8 Beiträgen - 31 bis 38 (von insgesamt 38)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.