3×08 – Siehe, dein Bruder | Made to Suffer



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 39)
  • Autor
    Beiträge
  • #459092
    das-marten
    Mitglied

    @buffybot 555635 wrote:

    der Trailer verrät zu viel

    …und genau aus diesem Grund sehe ich mir die Vorschau auf die nächste Folge niemals an. Bevor noch jemand anderes den Spoiler ungewollt zu Gesicht bekommt, würde ich dir Tags empfehlen. Jetzt. Oder ich werde richtig böse.

    tja, nun weißt du es ja…gerngeschehen#pfeifen#
    so kannst du immerhin bis Februar ruhig schlafen.

    #459098
    buffybot
    Mitglied

    Kann ich nicht. Die Gewissheit, dass die Dummheit niemals aussterben wird, verhindert das ziemlich effektiv.

    #459111
    baba_n
    Mitglied

    Es war die spannendste Folge der 3-ten Staffel. Ist zwar für mich unverständlich warum die Begeisterung hier für die Halbzeitfolge sich in Grenzen hält, aber mir hat es gut gefallen. Für mich war die Folge sehr spannend, weil man nie weiß wie die Autoren für die Serie die Comics umschreiben und gehe davon aus dass das-marten es auch so sieht,. Mittlerweile bin ich mit den Comics fast Zeitgleich, obwohl man es so gar nicht behaupten kann. Sind verschiedene Stories auf dem gleichen Gerüst.
    Ich habe für Michonne gefiebert weil in den Comics ein bisschen anders ist. ;)
    Ich finde die TV-Variante aber auch gut, wenn nicht besser.
    Endlich ist Tyresse&Co eingetroffen. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt wann Sie in die Geschickte eingebunden werden. Toll.
    Dass Daryl nichts passieren darf ist für mich auch Vorraussetzung um den Film weiter zu schauen. Wäre sonst voll dooof.
    Schade für den Spoiler in der Vorschau.
    Der Governor geht jetzt voll ab. Bin gespannt. 1 ist sicher, wenn Merle durchkommt wird er sicherlich ein neues Hassbild haben, dann muss sich der Governor warm anziehen.
    Es werden sicherlich spannende 8 Folgen werden. Die Frage ist nur ob der Showdown 8 Folgen wert ist.
    Jetzt abwarten, Comics weiter lesen, ins neue Jahr rutschen und dann ist Februar nicht mehr weit.

    #459113
    das-marten
    Mitglied

    @baba_n 555710 wrote:

    Für mich war die Folge sehr spannend, weil man nie weiß wie die Autoren für die Serie die Comics umschreiben und gehe davon aus dass das-marten es auch so sieht,.

    Jupp, wobei mich mein Orakel die letzten Folgen nicht im Stich gelassen hat.

    @baba_n 555710 wrote:

    Der Governor geht jetzt voll ab. Bin gespannt. 1 ist sicher, wenn Merle durchkommt wird er sicherlich ein neues Hassbild haben, dann muss sich der Governor warm anziehen.

    Die Frage ist bei mir, was nun mit Merle passiert, ob er ins Gefängnis mitgeht und dort aufgenommen werden kann. Maggie und Glenn werden da wohl etwas dagegen haben. Insbesondere die Beziehung zwischen Merle und Daryl wird interessant werden (vorausgesetzt die beiden überleben in der nächsten Folge:>). Merle wäre aber eine gute Waffe, mit ihm verliert der Governor seinen wohl besten Mann. Trotzdem, mein Orakel sagt, dass der Governor mindestens einen aus der alten Riege noch entsorgen wird, auch in der Hoffnung auf ein gutes Finale.

    #459115
    baba_n
    Mitglied

    @das-marten 555714 wrote:

    Die Frage ist bei mir, was nun mit Merle passiert, ob er ins Gefängnis mitgeht und dort aufgenommen werden kann. Maggie und Glenn werden da wohl etwas dagegen haben. Insbesondere die Beziehung zwischen Merle und Daryl wird interessant werden (vorausgesetzt die beiden überleben in der nächsten Folge:>). Merle wäre aber eine gute Waffe, mit ihm verliert der Governor seinen wohl besten Mann. Trotzdem, mein Orakel sagt, dass der Governor mindestens einen aus der alten Riege noch entsorgen wird, auch in der Hoffnung auf ein gutes Finale.

    Naja, aufgenommen wird er wohl nicht, aber ich gehe davon aus, dass der Governor denen keine Zeit lassen wird lange zu überlegen. Mein Orakel sagt er wird gegen den Governor kämpfen mit oder ohne Rick….natürlich nur wenn die durchkommen. Allein dass wird schwierig außer Andreea plötzlich die Manschaft wechselt und für Verwirrung sorgt.
    Meine Frage zu diese Folge wäre, woher in aller Welt wusste der Governor dass Daryl, Merles Bruder ist? Die haben ihn gefangen genommen, ok. Ich denke aber nicht das Daryl sich sofort geautet hat. hmmm…

    #459119
    das-marten
    Mitglied

    @baba_n 555717 wrote:

    Meine Frage zu diese Folge wäre, woher in aller Welt wusste der Governor dass Daryl, Merles Bruder ist? Die haben ihn gefangen genommen, ok. Ich denke aber nicht das Daryl sich sofort geautet hat. hmmm…

    Wusste er wirklich, dass die beiden Brüder sind, hat er da gegen Ende noch etwas gesagt? Wenn man es im Original schaut, bleiben wegen den Übersetzungsschwierigkeiten immer mal ein paar Brocken auf der Strecke. Ich meine Daryl war die Geisel und Merle hat den Governor betrogen (da Michonne ja noch am Leben war), ich bin davon ausgegangen, dass es eher Zufall war und der Governor das noch gar nicht weiß.

    Wenn er es wirklich gewusst hätte, dann wäre es ja eine grundlegende Gefahr gewesen, Daryl vor Andreas Augen so bloßzustellen, da sie ihn ja kennt (was durch Merle forciert wurde und der Governor somit im Vorfeld auch weiß). Aber der Governor hatte ja grade erst sein Auge verloren, da kann es schon passieren, dass man unüberlegte Dinge tut.

    Um es zusammenfassen, ich bin auch grad etwas ratlos…

    #459123
    baba_n
    Mitglied

    @das-marten 555745 wrote:

    @baba_n 555717 wrote:

    Meine Frage zu diese Folge wäre, woher in aller Welt wusste der Governor dass Daryl, Merles Bruder ist? Die haben ihn gefangen genommen, ok. Ich denke aber nicht das Daryl sich sofort geautet hat. hmmm…

    Wusste er wirklich, dass die beiden Brüder sind, hat er da gegen Ende noch etwas gesagt? Wenn man es im Original schaut, bleiben wegen den Übersetzungsschwierigkeiten immer mal ein paar Brocken auf der Strecke. Ich meine Daryl war die Geisel und Merle hat den Governor betrogen (da Michonne ja noch am Leben war), ich bin davon ausgegangen, dass es eher Zufall war und der Governor das noch gar nicht weiß.

    Das er auf Merle sauer war wegen Michonne ist klar aber er hat eindeutig gesagt sowas wie:
    … und der Verräter ist einer von uns, hat die Terroristen rein gelassen, hat uns betrogen, gelogen und verraten. Einer der Terroristen ist hier, der Bruder von Merle…..

    @das-marten 555745 wrote:

    Wenn er es wirklich gewusst hätte, dann wäre es ja eine grundlegende Gefahr gewesen, Daryl vor Andreas Augen so bloßzustellen, da sie ihn ja kennt (was durch Merle forciert wurde und der Governor somit im Vorfeld auch weiß). Aber der Governor hatte ja grade erst sein Auge verloren, da kann es schon passieren, dass man unüberlegte Dinge tut.
    Um es zusammenfassen, ich bin auch grad etwas ratlos…

    Da hat Andrea auch geguckt als sie Daryl sah. ich hab nur nicht mehr auf den Schirm ob Andrea Daryl mochte #hm#. Wenn ja dass wird sicherlich die Wende sein. Bin immer noch überzeugt dass Andrea umswitcht und den beiden hilft. mal sehen sind nur Vermutungen.

    #459132
    Anonym
    Gast

    Nochmal eine gute Folge zur Pause, hat mir wirklich gefallen.

    Ich fands zwar von Rick & Co. ein wenig sehr blöd, als sie gerade gesucht wurden, und keiner wusste wo sie sind, wild mit Rauchgranaten um sich zu werfen und dann anfangen zu Feuern. Anders hätten sie sich vielleicht rausschleichen können, aber so? #hm# Naja, dafür gabs dann halt gut Action, bei der aber irgendwie keiner getroffen wurde, bis auf der Große. Und am Ende hatten sie dann plötzlich Daryl, woher auch immer, und der Governor weiß sogar dass es Merles Bruder ist, nunja.

    Bis auf die zwei Sachen hat mir die Folge aber sehr gut gefallen. Cool, dass jetzt Cutty dabei ist, finde ich toll :-) Und sogar Carl der Superkiller hat mich die Folge nicht genervt :D

    #459147
    Roland Deschain
    Mitglied

    carl-walking-dead-made-to-suffer-350x184.jpg

    #459154
    Anonym
    Gast

    Yeah, das jetzt in 3D #ugly#

    #459326
    Stampede
    Mitglied

    Sehr gute Folge zur Halbzeit #hallo#

    Glenn reißt einem toten Walker (#ugly#) den Arm aus, um den Knochen als Waffe zu nehmen. McGuyver hätte es echt nicht besser machen können =) Das Stück Knochen kann Maggie dann einem in die Kehle rammen, aber der Fluchtversuch misslingt und Merle stellt schonmal das Erschießungskommando in Position.
    Aber auch das misslingt, weil Rick&Co mit Rauchgranaten um sich werfen und Glenn und Maggie freischießen. Also reichlich Action drin, war sehr unterhaltsam. Dass der Schwarze ohne Namen stirbt war eh klar :p Stark fand ich, wie Rick Shane sieht #devil2# Soviel zum Thema „You ain’t thinking straight“ :p
    Was ich aber etwas blöd fand war, dass Rick&Co so easy nach Woodbury gelangen konnten #hm# Da haben die den Ort gesichert wie nur was und dann kann man trotzdem einfach so rein- und rausspazieren /:)

    Ebenso wie in den Knast anscheinend, da war ja die komplette Rückwand offen #hm# Beeindruckendes Bild der Apokalypse aber am Anfang mit dem zerfallenen Gebäude #hallo#
    Das Super-Action-Kid mit dem saudummen Blick in der Visage hilft den zahlreichen Neuen. Frischfleisch, fein fein #devil2#
    Wo ist eigentlich Carol hin, hat die doch noch mit dem Typ ohne Namen rumgemacht, der dachte, sie wäre ne Lesbe? :-?

    Zurück in Woodbury wartet Michonne mit gezogenem Schwert auf den Governor #devil2# Als sie seine Tochter findet und die von der Kette befreit war ich schon am facepalmen, weil ich angenommen hatte, dass sie nun gebissen wird. War aber dann doch nicht so :p So blöd hätte Michonne echt nicht sein dürfen….
    Der Governor legt die Waffen nieder, Michonne tötet seine tote Tochter aber dennoch #8o# Der darauffolgende Kampf war ja mal richtig krass #8o# Und dann die Scherbe ins Auge, ALTER #8o# #argh# Sowas kann ich echt nicht sehen :-&
    Andrea gegen Michonne. Ich war felsenfest überzeugt, dass die dumme Nuss abdrückt. Aber Michonne kommt doch noch davon, sehr gut.
    Muss zugeben, dass mir der Governor schon etwas leid tat, wie er so bitterlich um seine Tochter geweint hat #sad#

    Am Ende ruft er zum Kampf gegen die Terroristen auf. Und Merle wird gleich mal als einer von ihnen gebrandmarkt ;) Letztendlich hat der Governor schon recht, Merle hat Michonne entkommen lassen und die Feinde somit nach Woodbury geführt.
    Merle’s Blick, als der Governor seinen Bruder Daryl anschafft, war unbezahlbar :D Die Meute will den Tod der Brüder, klasse Cliffhanger, bin sehr gespannt, wie es weitergeht im Februar #hallo#

    @Roland Deschain 555520 wrote:

    Ansonsten bin ich schwer enttäuscht von der Szene zwischen Michonne und dem Governor (obwohl das mit Glasscherbe —> Auge natürlich krass war), obschon ja eigentlich klar war, dass das aus den Comics hier nicht übertragen wird.

    Im Comic ist das noch krasser?! @-)

    @ClaireB 555546 wrote:

    Nur die Schießerei war mir zu blöd.

    Weil keiner getroffen hat? :p

    @buffybot 555589 wrote:

    Andrea scheint ja jetzt auch so langsam zu schnallen, dass der Governeur ’ne Meise von der Größe eines Pottwals unterm Pony hat… Zeit wird’s. [/quote]
    Scheint sie aber nicht groß zu stören :-?

    @das-marten 555634 wrote:

    Mit Tyreese und seiner Gang wurde wieder Frischfleisch eingeführt (der nun schon dritte Quotenschwarze!!! Ob der T-Dog übertrumpft in der Halbwertszeit?). „Der große schwarze Knacki“ – war ja irgendwie klar, dass der stirbt. [/quote]
    Ich finde das ja ziemlich witzig, dass man eines der großen Klischees dieses Genres immer wieder benutzt, aber langsam reichts dann auch mal wieder :D

    @das-marten 555634 wrote:

    Der andere Knacki wurde von Carol ermahnt, aber der hat sicherlich auch noch schön Dreck am stecken und wird das demnächst zeigen. [/quote]
    Carl wird wohl Beth retten und dabei wieder cool aus der Wäsche gucken… regt mich jetzt schon auf =)

    @das-marten 555634 wrote:

    Michonne ist sehr herzlos [/quote]
    Wieso? Walker ist Walker. Musste Hershel damals auch lernen, vor der Scheune ;).

    @das-marten 555634 wrote:

    Der finale Showdown steigt dann wohl im Gefängnis. [/quote]
    Schon interessant, dass die Gefahr nun nicht mehr von den Walker ausgeht, sondern von den Menschen. Aber passt ja.

    @baba_n 555710 wrote:

    Es war die spannendste Folge der 3-ten Staffel. Ist zwar für mich unverständlich warum die Begeisterung hier für die Halbzeitfolge sich in Grenzen hält, aber mir hat es gut gefallen. [/quote]
    Hat doch aber bisher jeder geschrieben, dass er die Folge gut fand? :-?

    @baba_n 555710 wrote:

    Der Governor geht jetzt voll ab. [/quote]
    Wird ja auch mal Zeit #devil2#

    @baba_n 555757 wrote:

    Bin immer noch überzeugt dass Andrea umswitcht und den beiden hilft. mal sehen sind nur Vermutungen.

    Ich glaube, sie wird eher zum Governor tendieren :-?

    @Burning 555787 wrote:

    Ich fands zwar von Rick & Co. ein wenig sehr blöd, als sie gerade gesucht wurden, und keiner wusste wo sie sind, wild mit Rauchgranaten um sich zu werfen und dann anfangen zu Feuern. Anders hätten sie sich vielleicht rausschleichen können, aber so? #hm# [/quote]
    Einfacher wäre es auch gewesen, wenn sie dort wieder raus wären, wo sie reingekommen sind :p

    @Burning 555787 wrote:

    Und am Ende hatten sie dann plötzlich Daryl, woher auch immer, und der Governor weiß sogar dass es Merles Bruder ist, nunja. [/quote]
    Dramaturgische Gründe :p

    @Burning 555787 wrote:

    Cool, dass jetzt Cutty dabei ist, finde ich toll :-)

    Als war er es doch #hallo# War mir während der Folge nicht so sicher

    #459330
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 556278 wrote:

    @Roland Deschain 555520 wrote:

    Ansonsten bin ich schwer enttäuscht von der Szene zwischen Michonne und dem Governor (obwohl das mit Glasscherbe —> Auge natürlich krass war), obschon ja eigentlich klar war, dass das aus den Comics hier nicht übertragen wird.

    Im Comic ist das noch krasser?! @-)

    Bitch, please. :p

    #459349
    ClaireB
    Mitglied

    @Roland Deschain 556293 wrote:

    @Stampede 556278 wrote:

    @Roland Deschain 555520 wrote:

    Ansonsten bin ich schwer enttäuscht von der Szene zwischen Michonne und dem Governor (obwohl das mit Glasscherbe —> Auge natürlich krass war), obschon ja eigentlich klar war, dass das aus den Comics hier nicht übertragen wird.

    Im Comic ist das noch krasser?! @-)

    Bitch, please. :p

    [ATTACH=CONFIG]20385[/ATTACH]

    #459353
    Roland Deschain
    Mitglied

    @ClaireB 556325 wrote:

    @Roland Deschain 556293 wrote:

    @Stampede 556278 wrote:

    @Roland Deschain 555520 wrote:

    Ansonsten bin ich schwer enttäuscht von der Szene zwischen Michonne und dem Governor (obwohl das mit Glasscherbe —> Auge natürlich krass war), obschon ja eigentlich klar war, dass das aus den Comics hier nicht übertragen wird.

    Im Comic ist das noch krasser?! @-)

    Bitch, please. :p

    [ATTACH=CONFIG]20385[/ATTACH]

    #devil2#

    #459355
    Fatnis
    Mitglied

    Ich liebe diese Serie einfach. Habe an einem Wochenende die gesamten drei Staffeln gesehen und war echt geknickt zu hören, dass die nächste Folge erst im Neujahr erscheint. Die letzte Folge war natürlich spannend wie immer, allerdings habe ich einige Fragen, die vielleicht sicherlich schon in diesem Forum geklärt worden sind:

    Ist Lori tot?

    Ich weiß, so ca. Folge 5 oder so hat Rick in den Bauch eines Beißers gestochen, was darauf hindeutet, dass der Beißer wohlmöglich die „vermeintliche“ Leiche von Lori gegessen hat. Carl erwähnt ja immer wieder schlicht und direkt, dass er es getan hat (oft sogar, dass er es tun musste). Eigentlich ist es mir fast egal, ob Lori noch lebt oder nicht, aber ich muss mich einfach mal kurz bestätigen lassen, ob es nun der Fall ist oder ob man es immer noch nicht weiß.

    Ich bete und hoffe jede Folge, dass Daryl nicht stirbt. Ich glaube, das könnte ich nicht verkraften und dann wäre für mich auch Schluss für die Serie. Ich liebe seinen Charakter, habe ihn anfangs natürlich nicht ausstehen können, weil ich mir dachte, dass er genauso ein asoziales Drecksstück ist wie sein Bruder, aber das hat sich ja schon lääängst widerlegt. Wo guckt ihr eigentlich immer die Serie? Ich schaue sie auf movie2k.to, und warte vergeblich immer noch auf die deutsche Übersetzung, weil ich die Serie immer erst auf Englisch, dann mit deutschen Übersetzungen und schließlich auf Deutsch schaue.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 39)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.