3×09 – Kafkaesk | Kafkaesque



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 51)
  • Autor
    Beiträge
  • #330771
    ClaireB
    Mitglied

    Die Affäre zwischen Skyler und Ted ist offiziell beendet. Walter und Jesse machen sich derweil in ihrem Labor erneut an die Produktion von Drogen. Hank erzählt jedem von dem mysteriösen Hinweis, den er kurz vor dem Anschlag auf sein Leben erhalten hatte.

    Quelle: AXN

    #391626
    Roland Deschain
    Mitglied

    Und wieder eine geniale Folge, die wirklich unglaubliche Szenen inne hatte.

    Ich verzichte mal auf eine Inhaltsangabe oder kurzen Überblick – aus zeitlichen Gründen und weil Stampede die Folge sowieso wieder mitstenographiert hat (:p) – und gehe mal kurz auf ein paar Szenen ein.

    Zum Beispiel als Walt nach dem genialen Gespräch mit Gus – Was muss der wohl gedacht haben, der war sicher beeindruckt, was und wie Walt ihm das erzählte. :-? – sein Auto immer und immer mehr beschleunigte, die Augen schloss und fast gegen einen LKW fuhr. #8o# Krass, das war ja mehr als knapp.

    Dann natürlich Skyler mit ihrer ausgedachten gambling-Geschichte über Walt. :D Richtig geile Szenen, wie Marie – genau wie Walt :D – einfach nur gespannt zugehört haben und wussten wollten, was da als Nächstes kommt. #vertrag# Und zum Schluss die Szene, da kam es mir vor, als dass sie sich fast umarmen würden, bis Skyler dann – zurecht – vermutete, dass Walt anstatt Hank im Krankenhaus hätten liegen sollen den beiden Brüdern nach. Beziehungsweise er hätte tot sein sollen.

    Und zum Schluss Jesse, der erstmal wieder in seiner Drogen-Selbsthilfe Gruppe kam und eine geile Geschichte erzählte. :D Und dann brachte er zwei seiner Kollegen in die Gruppe, um für das meth zu werben, die das ja auch gut getan hatten. Klasse Plan. #vertrag#

    #391628
    Anonym
    Gast

    Sehr, sehr gute Folge. Genial war ja mal der Anfang, mit dem Hähnchen-how-to-do Video von Los Pollos Hermanos =) Typische Breaking Bad Szene halt … :D

    Beim Abfüllen vom Chrystal Meth, merkt Jesse das sie in ihren Boxen immer etwas mehr drin haben als nötig. Er will den Überschuss natürlich rausnehmen, doch Walt wills drin lassen. Sehr geil auch wie man danach sieht wie das Meth schön verpackt wird, und in Los Pollos Eimern geschmuggelt wird. War schon ziemlich beeindruckend das zu sehen. Steckt ein ziemlich großes System hinter.

    Da Jesse ja nun Millionär ist, soll er auch seine Steuern zahlen. Also bietet Saul ihm ein Nagelstudio (=)) an, womit er das Geld legal absetzen kann. Wie auch nicht anders zu erwarten, war Jesse natürlich nicht sehr begeistert davon. Da Jesse und Walt im Labor immer einen kleinen Überschuss an Meth in den Boxen haben, kommt er auf die Idee dieses zu verkaufen. Ob das gut geht? Jedefalls erzählt er seinen Junkies davon und diese betreiben erstmal Werbung in Jesses Selbsthilfegruppe, das wieder ordentlich Meth in der Stadt ist :D War irgendwie lustig mit anzusehen, wie sie versuchen die Süchtigen damit zu ködern.

    Am geilsten war ja am Ende der Folge, als Skyler Marie anbietet das sie die Kosten für Hanks Behandlung übernehmen, und woher das Geld stammt. Walt der alte Gamblingjunkie :D

    #391629
    ClaireB
    Mitglied

    Gab einiges Gutes, ab und zu war’s aber auch recht zaeh.

    Sehr cool finde ich aber Jessies Entwicklung, der ziemlich angepisst war, dass Walt und er nur 1,5 Mio bekommen. Und Gus macht in drei Monaten 96 Mio….
    Also will er mit seinen Kumpels wieder verkaufen, erster Anlaufpunkt ist seine Selbsthilfegruppe. #8o# Krass, wenn die das ausnutzen.
    Am Ende hat er dann ja auch gleich mal 100 punds unterschlagen…
    Sehr geil auch noch sein Gespraech mit Saul mal wieder. Aber schon interessant, wie einfach das im Prinzip funktioniert. :-?

    Hank braucht Therapie, die aber sehr teuer wird. Naja, war klar, wer dann letztendlich dafuer blechen wird, aber Maries Luege am Ende… #8o# Respekt!

    Sehr geil auch noch die Szene, als Walt sich quasi bei Gus fuer sein Leben bedankt.

    #391630
    Anonym
    Gast
    ClaireB;387364 wrote:
    […]Hank braucht Therapie, die aber sehr teuer wird. Naja, war klar, wer dann letztendlich dafuer blechen wird, aber Maries Luege am Ende… #8o# Respekt![…]

    Skylers Lüge ;) :p

    #391631
    ClaireB
    Mitglied

    Ah, na klar. :p

    #391635
    Vosh
    Mitglied

    Sonst ist ja eher Walt für die moralischen Tiefpunkte verantworlich. Aber in einer Selbsthilfegruppe für Drogensüchtige Werbung für Meth machen? Und der Plan Meth abzuzweigen, kann ja nur schiefgehen. Als ob das nicht auffällt, wenn plötzlich neue Vertriebswege auftauchen.

    Achja, ist jemandem die Einblendung aufgefallen? „Los Pollos Hermanos, Inc. is a registered trademark of Madrigal Electromotive GmbH“ (sic)

    #391636
    Anonym
    Gast
    Vosh;387384 wrote:
    Sonst ist ja eher Walt für die moralischen Tiefpunkte verantworlich. Aber in einer Selbsthilfegruppe für Drogensüchtige Werbung für Meth machen? Und der Plan Meth abzuzweigen, kann ja nur schiefgehen. Als ob das nicht auffällt, wenn plötzlich neue Vertriebswege auftauchen.

    Ja, ich denke auch das diese Aktion noch für ordentlich Zündstoff sorgen wird. Bin schon drauf gespannt wie Walt, und vor allem Gus, darauf reagieren wird. Ob Jesse uns noch lange erhalten bleiben wird? Der baut ja mal scheiße am laufenden Band.

    #391690
    Super Hans
    Mitglied

    In dieser Folge sieht man halt, das Jessie einfach dumm ist oder anders ausgedrückt weiterhin ein Druggie ist der einfach Spaß haben will.

    Zuerst übersieht er den Fakt, daß der Verkaufswert einer Ware nix damit zu tun hat, was die Produzenten verdienen – das Labor, den Vertrieb und das Risiko trägt ja der Verkäufer und somit verdient der auch ein Vielfaches.

    Danach siegt die Gier und das Outsiderwesen über die vernünftige Idee das Geld zu waschen.

    Und danch will er mit seinen Kumpel auch noch Extrakohle machen – als ob er nicht wissen müßte, daß bei Gus „Vertrieblern“ binnen kürzester Zeit die Info über einen weiteren Anbieter bekannt werden würde.

    Aber so ist Jessie halt – und ich denke mal er wird wie mit allem voll auf die Fresse fliegen.

    Die Folge konnte mich nicht voll überzeugen – das Rumsitzen im Krankenhaus treibt die Story jetzt nicht wirklich voran – da hätte ich lieber mehr mit Skinny Pete und Badger gesehen – die sind immer für ein paar Lacher gut.

    #391750
    Vosh
    Mitglied

    Und spätestens jetzt ist Skyler auf der dunklen Seite angekommen. Sie denkt sich absurde Lügengeschichten aus, und hilft der Familie mit Drogengeld aus. Ob ihr klar ist, wie sehr sie Walt bereits ähnelt?

    #391756
    Stampede
    Mitglied

    Auch wenn die Folge vielleicht etwas zäh daherkam, so fand ich sie dennoch genial, denn es waren einige richtig denkwürdige Szenen dabei.

    Werbung für Chicken und Meth zu Beginn. Hab ich leicht Hunger bekommen :-?

    1Kilo zuviel drauf, Jesse ätzt rum, wieso Walt das nur verschenken kann. Und generell will er mehr. 3 Mio gegen 96 Mio, da kann einem schonmal leicht schwindelig werden. Kann Jesses Ärger darüber ebenso gut verstehen wie Walts Lethargie. Der eine ist zufrieden mit der Kohle, die relativ leicht und sich verdient ist, der andere will halt einfach mehr. Witzig hierbei fand ich den Spruch von Walt von wegen, in welcher Welt Jesse denn nur lebt, dass er sich als Millionär auch noch beschwert :D Naja, in der selben Welt wie wir alle halt….

    Die Sitzungen von Jesse fand ich ziemlich genial. Und das waren dann auch mit diese denkwürdigen Szenen in dieser Folge. Die Geschichte um die Holzkiste war sehr lang erzählt, aber auch sehr eindringlich. Jesse kann es besser machen und mehr sein, wenn er will, das hat er damals erkannt, und die Erkenntnis, für was er die Box hergeschenkt hat, hat ihn richtig tief getroffen, das hat man gemerkt. Also fürwahr ne klasse Szene, hat mir sehr gut gefallen #hallo# Intensiv, dramatisch, gut erzählt.
    Und Jesse will jetzt wieder alleine loslegen. Er will nicht wie Darth Vader sein, sondern wie der Imperator. Also machen, was er will, ohne Verantwortung für irgendwas haben müssen.
    Keine Steuern zahlen zu müssen und keine Geldwäsche betreiben zu müssen. Und keinen bescheuerten Nail Salon kaufen zu müssen =) Sehr geil ja hier Sauls „Puppenspiel“, mit dem er Jesse zu erklären versucht, was es bedeutet, wenn er keine Steuern bezahlt. Denn Steuerbetrug wiegt immer noch schwerer als Drogenhandel :>
    Jesse zockt jetzt überflüssige Kilo. Bin mal gespannt, ob das auffällt, kann mir es aber nicht vorstellen. Eher fällt wohl auf, dass das Meth nun wieder am Ursprungsort auftaucht. Und wenn Gus dann denkt, Walt steckt dahinter, endet es böse :-?
    Und sehr geil waren Brandon und Skinny Pete in der Selbsthilfegruppe, als sie Werbung für das Meth machen =) Hab mich weggeschmissen, was für eine Scharade =)

    Walt erfährt von dem Warnanruf und trifft sich dann mit Gus.
    Er bedankt sich für die Rettung seines Lebens, bewundert Gus‘ Strategie und hat aber auch Angst, dass Gus nach Beendigung des Deals den Stecker ziehen wird. Das war auch wieder eine sehr eindrucksvolle und denkwürdige Szene. Intensiv und eindringlich. Und am Ende springen 15 Mio raus, wenn Walt ein Jahr für Gus arbeitet.
    Walt rast, macht die Augen zu und baut fast nen tödlichen Unfall #8o# Krasse Szene.

    Hank kann vermutlich nicht mehr laufen und die Versicherungsgesellschaft versucht, Marie in diese Programm zu reden, wo mit mittelmäßigen Physiotherapeuten versucht wird, dass Unmögliche vielleicht möglich zu machen. Maries Zorn kann ich da verstehen, das amerikanische Gesundheitssystem zeigt sich mal wieder von seiner einzigen Seite….
    Und Skylers Lügengeschichte von wegen Walt wäre ein Spieler und hätte damals extrem viel Geld gewonnen war ja der absolute Hammer #8o# Ich saß wie gebannt und es war ein Hochgenuss, dabei Walts Gesicht zu beobachten, als Skyler diese unfassbare Geschichte erzählt. Wahnsinnsszene #mh#
    Ja, und Skyler setzt sich wohl dann doch intensiv mit der Wahrheit auseinander und scheint Walts Beweggründe immer mehr zu verstehen. Find ich gut. Und ziemlich verdreht ja jetzt, dass Hanks Therapie von den Drogengeldern bezahlt werden wird #devil2#

    Also klasse Folge, bin wieder mal schwer begeistert #hallo#

    Roland Deschain;387361 wrote:
    Ich verzichte mal auf eine Inhaltsangabe oder kurzen Überblick – aus zeitlichen Gründen und weil Stampede die Folge sowieso wieder mitstenographiert hat (:p)

    /:)

    Roland Deschain;387361 wrote:
    Zum Beispiel als Walt nach dem genialen Gespräch mit Gus – Was muss der wohl gedacht haben, der war sicher beeindruckt, was und wie Walt ihm das erzählte. :-?

    Der hatte bestimmt schon den Mordplan in Gedanken ausgeheckt….

    Roland Deschain;387361 wrote:
    Richtig geile Szenen, wie Marie – genau wie Walt :D – einfach nur gespannt zugehört haben und wussten wollten, was da als Nächstes kommt. #vertrag#

    Ja, vor allem Walt :D Der war ja da richtig gefesselt :D

    Roland Deschain;387361 wrote:
    Und zum Schluss Jesse, der erstmal wieder in seiner Drogen-Selbsthilfe Gruppe kam und eine geile Geschichte erzählte. :D

    Ich fand die Geschichte eher traurig und tragisch #sad#

    Burning;387363 wrote:
    Sehr geil auch wie man danach sieht wie das Meth schön verpackt wird, und in Los Pollos Eimern geschmuggelt wird. War schon ziemlich beeindruckend das zu sehen. Steckt ein ziemlich großes System hinter.

    Japp, das fand ich auch klasse. Und wie dann die LKWs weg fahren. Die Produktion von Meth unterscheidet sich kaum von der Produktion von Chicken :>

    ClaireB;387364 wrote:
    Sehr cool finde ich aber Jessies Entwicklung

    Ja, die finde ich auch gut. In dem steckt soviel Hass und Zorn, sehr gut. Dachte schon, der verweichlicht durch die Therapie usw jetzt völlig. Klasse, dass man den so stark wie früher wieder eingebaut hat in die Serie

    ClaireB;387364 wrote:
    Am Ende hat er dann ja auch gleich mal 100 punds unterschlagen…

    300, oder? :-?

    ClaireB;387364 wrote:
    Sehr geil auch noch sein Gespraech mit Saul mal wieder. Aber schon interessant, wie einfach das im Prinzip funktioniert. :-?

    Da kommt doch nicht etwa einer auf kriminelle Ideen?? #8o#:p

    Vosh;387384 wrote:
    Sonst ist ja eher Walt für die moralischen Tiefpunkte verantworlich. Aber in einer Selbsthilfegruppe für Drogensüchtige Werbung für Meth machen?

    Naja, nicht nur Walt setzt moralische Tiefpunkte, auch Jesse war ja auch schon früher kein Kind von Traurigkeit ;)

    Burning;387385 wrote:
    Ob Jesse uns noch lange erhalten bleiben wird? Der baut ja mal scheiße am laufenden Band.

    Der muss erhalten bleiben, der bringt schon seit Folge 1 ordentlich Zündstoff rein #hallo#

    Super Hans;387505 wrote:
    In dieser Folge sieht man halt, das Jessie einfach dumm ist oder anders ausgedrückt weiterhin ein Druggie ist der einfach Spaß haben will.

    Zuerst übersieht er den Fakt, daß der Verkaufswert einer Ware nix damit zu tun hat, was die Produzenten verdienen – das Labor, den Vertrieb und das Risiko trägt ja der Verkäufer und somit verdient der auch ein Vielfaches.

    Danach siegt die Gier und das Outsiderwesen über die vernünftige Idee das Geld zu waschen.

    Und danch will er mit seinen Kumpel auch noch Extrakohle machen – als ob er nicht wissen müßte, daß bei Gus „Vertrieblern“ binnen kürzester Zeit die Info über einen weiteren Anbieter bekannt werden würde.

    Aber so ist Jessie halt – und ich denke mal er wird wie mit allem voll auf die Fresse fliegen.

    Ist alles richtig und Letzteres denke ich auch (wenn mal nicht Walter zuerst auf die Fresse fliegt, schließlich wollte der ja Jesse unbedingt haben), aber ich kann Jesse schon verstehen. Der ist in seiner Art halt so, dass er sich von niemanden etwas sagen lassen will und natürlich denkt er da nicht über den Tellerrand hinaus, was ihn halt immer in die Scheiße reinreitet…..

    Vosh;387663 wrote:
    Und spätestens jetzt ist Skyler auf der dunklen Seite angekommen. Sie denkt sich absurde Lügengeschichten aus, und hilft der Familie mit Drogengeld aus. Ob ihr klar ist, wie sehr sie Walt bereits ähnelt?

    Denke ich mal eher nicht :-?

    #391757
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;387684 wrote:
    ClaireB;387364 wrote:
    Am Ende hat er dann ja auch gleich mal 100 punds unterschlagen…

    300, oder? :-?
    Hm, die Waage hat doch 300 angezeigt, er sagte aber 400, oder nicht?

    #391758
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;387685 wrote:
    Stampede;387684 wrote:
    ClaireB;387364 wrote:
    Am Ende hat er dann ja auch gleich mal 100 punds unterschlagen…

    300, oder? :-?

    Hm, die Waage hat doch 300 angezeigt, er sagte aber 400, oder nicht?
    Er sagte 201,8 aber auf der Waage stand 202,1

    #391759
    ClaireB
    Mitglied

    Okay, nagut. :p

    #391760
    Anonym
    Gast
    Stampede;387684 wrote:
    Burning;387385 wrote:
    Ob Jesse uns noch lange erhalten bleiben wird? Der baut ja mal scheiße am laufenden Band.

    Der muss erhalten bleiben, der bringt schon seit Folge 1 ordentlich Zündstoff rein #hallo#

    Ich hoffe doch auch das Jesse uns noch was länger erhalten bleibt, aber im Moment tut der Idiot ja echt alles dafür beseitigt zu werden.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 51)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.