3×09 – Kafkaesk | Kafkaesque



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 51)
  • Autor
    Beiträge
  • #427987
    Westheim
    Mitglied

    Der Werbespot hat mich überzeugt. Ich will zu Los Pollos Hermanos. JETZT!!!! #argh#
    Und jetzt erfindet die Serie schon wieder Worte wie „kafkaesk“ #roll#
    Zu Gustavos Spielchen muss man ja nicht mehr viel sagen. Walter hat das ja alles ganz langsam, auch für die langsamen Zuseher, erklärt. Dafür hat er aber offensichtlich verlernt, wie man Auto fährt. Und bei einem Jahresgehalt von 15 Millionen Dollar hat er immer noch kein gescheites Auto.
    Davon abgesehen fand ich die Episode jetzt nicht so überwältigend. Wirkte irgendwie wie Füllmaterial. Denn so viel ist jetzt nicht unbedingt passiert. Mit Ausnahme dessen, dass Jesse jetzt wohl anfängt, sich was abzuzweigen. Gewogen 202,1 Pfund, aufgeschrieben 201,8 Pfund, und mit 45 Bröselchen in der Hosentaschen hopst er dann nach Hause und wedelt sich einen ab, oder wie? #hm#
    Und Skyler, die Schwachkuh, erzählt Marie, dass Walter Karten zählt beim Blackjack. /:) /:) /:) /:) Also wirklich! Wenn ihr das vorher für ZWANZIG SEKUNDEN besprochen hättet!!! Dann wäre da sicherlich etwas mehr herausgekommen!! #argh# Als würde Marie das nicht sofort Hank weitererzählen. Man sollte Weibern einfach gleich nach der Geburt die Fresse zunähen …….

    Jesse: Mein Chef is’n Sack, und der Inhaber is’n Obersack. [Westheim sagt: Willkommen in der Arbeitswelt :>]

    Jesse: Dann soll ich mir als das Studio kaufen, damit ich Steuern zahlen kann? Hey, ich bin ein Krimineller, yo!

    Marie: Ich schwöre es euch! Ich mach das. Ich wende mich an die Medien. Ich gehe zu „48 Stunden“. Ich gehe zu „Nightline“. Ich weiß gar nicht, ob es Nightline noch gibt. Spielt keine Rolle! [Westheim sagt: Genau. Zur Not hockt sie sich in ein leeres Studio und quakt in die Leere.]

    Stampede;463290 wrote:
    ClaireB;463289 wrote:
    Kapier ich nicht :p

    Mein Herz schmerzt wegen dieser Aussage #sad#

    Setz mich auf die Liste von denen, die den Spruch nicht verstehen. Ich kenn mich nicht aus bei Star Whores. :p

    #429535
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;486069 wrote:
    Der Werbespot hat mich überzeugt. Ich will zu Los Pollos Hermanos. JETZT!!!! #argh#

    Ich wäre ja dafür, dass du in Kulmbach ein Los Pollos Hermanos eröffnest :-) Dann hab ichs nicht so weit, wenn ich da mal was essen will. Ich erwarte natürlich, dass ich aufgrund unserer langen Bekanntschaft nichts zahlen muss ;)

    Westheim;486069 wrote:
    Und bei einem Jahresgehalt von 15 Millionen Dollar hat er immer noch kein gescheites Auto.

    Immer schon unauffällig sein :> Der kann da nicht einfach Kohle hinblättern, um sich nen tollen „Hey, seht her, ich bin ein Drogendealer“-Auto zu kaufen ;)

    Westheim;486069 wrote:
    Und Skyler, die Schwachkuh, erzählt Marie, dass Walter Karten zählt beim Blackjack. /:) /:) /:) /:) Also wirklich! Wenn ihr das vorher für ZWANZIG SEKUNDEN besprochen hättet!!! Dann wäre da sicherlich etwas mehr herausgekommen!! #argh#

    Ich fand die Szene so genial…. Walters Blick =)=)

    Westheim;486069 wrote:
    Stampede;463290 wrote:
    ClaireB;463289 wrote:
    Kapier ich nicht :p

    Mein Herz schmerzt wegen dieser Aussage #sad#

    Setz mich auf die Liste von denen, die den Spruch nicht verstehen. Ich kenn mich nicht aus bei Star Whores. :p
    :-w :-L

    #429546
    Westheim
    Mitglied
    Stampede;489104 wrote:
    Westheim;486069 wrote:
    Der Werbespot hat mich überzeugt. Ich will zu Los Pollos Hermanos. JETZT!!!! #argh#

    Ich wäre ja dafür, dass du in Kulmbach ein Los Pollos Hermanos eröffnest :-) Dann hab ichs nicht so weit, wenn ich da mal was essen will. Ich erwarte natürlich, dass ich aufgrund unserer langen Bekanntschaft nichts zahlen muss ;)

    Ich geh doch nicht unter die Frittenschüttler /:)

    Stampede;489104 wrote:
    Westheim;486069 wrote:
    Und bei einem Jahresgehalt von 15 Millionen Dollar hat er immer noch kein gescheites Auto.

    Immer schon unauffällig sein :> Der kann da nicht einfach Kohle hinblättern, um sich nen tollen „Hey, seht her, ich bin ein Drogendealer“-Auto zu kaufen ;)

    Aber ich hab hier in dem Katalog schon einen sehr schönen neongrün-rosanen Ford Mustang mit goldenen Felgen gefunden … naja, der passt nicht zu Walter. Eher zu Pinkman.

    Stampede;489104 wrote:
    Westheim;486069 wrote:
    Und Skyler, die Schwachkuh, erzählt Marie, dass Walter Karten zählt beim Blackjack. /:) /:) /:) /:) Also wirklich! Wenn ihr das vorher für ZWANZIG SEKUNDEN besprochen hättet!!! Dann wäre da sicherlich etwas mehr herausgekommen!! #argh#

    Ich fand die Szene so genial…. Walters Blick =)=)

    Für zwei oder drei Sekunden wollte er sie wohl direkt aus dem Fenster schleudern, nur damit sie still ist. Wie konnte er sowas überhaupt heiraten?? /:) Einen scharfen Schnabel und (Flynn anschau) zweifelhaftes Erbgut :p :p

    #429592
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;489120 wrote:
    Stampede;489104 wrote:
    Westheim;486069 wrote:
    Der Werbespot hat mich überzeugt. Ich will zu Los Pollos Hermanos. JETZT!!!! #argh#

    Ich wäre ja dafür, dass du in Kulmbach ein Los Pollos Hermanos eröffnest :-) Dann hab ichs nicht so weit, wenn ich da mal was essen will. Ich erwarte natürlich, dass ich aufgrund unserer langen Bekanntschaft nichts zahlen muss ;)

    Ich geh doch nicht unter die Frittenschüttler /:)

    Du wärst doch dann Geschäftsführer :D

    Westheim;489120 wrote:
    Stampede;489104 wrote:
    Westheim;486069 wrote:
    Und bei einem Jahresgehalt von 15 Millionen Dollar hat er immer noch kein gescheites Auto.

    Immer schon unauffällig sein :> Der kann da nicht einfach Kohle hinblättern, um sich nen tollen „Hey, seht her, ich bin ein Drogendealer“-Auto zu kaufen ;)

    Aber ich hab hier in dem Katalog schon einen sehr schönen neongrün-rosanen Ford Mustang mit goldenen Felgen gefunden … naja, der passt nicht zu Walter. Eher zu Pinkman.

    Oder zu Saul :D

    #429604
    Westheim
    Mitglied
    Stampede;489240 wrote:
    Westheim;489120 wrote:
    Stampede;489104 wrote:
    Westheim;486069 wrote:
    Der Werbespot hat mich überzeugt. Ich will zu Los Pollos Hermanos. JETZT!!!! #argh#

    Ich wäre ja dafür, dass du in Kulmbach ein Los Pollos Hermanos eröffnest :-) Dann hab ichs nicht so weit, wenn ich da mal was essen will. Ich erwarte natürlich, dass ich aufgrund unserer langen Bekanntschaft nichts zahlen muss ;)

    Ich geh doch nicht unter die Frittenschüttler /:)

    Du wärst doch dann Geschäftsführer :D

    Ober-Frittenschüttler. Wie verlockend.

    #429612
    Stampede
    Mitglied
    Westheim;489255 wrote:
    Stampede;489240 wrote:
    Westheim;489120 wrote:
    Stampede;489104 wrote:
    Westheim;486069 wrote:
    Der Werbespot hat mich überzeugt. Ich will zu Los Pollos Hermanos. JETZT!!!! #argh#

    Ich wäre ja dafür, dass du in Kulmbach ein Los Pollos Hermanos eröffnest :-) Dann hab ichs nicht so weit, wenn ich da mal was essen will. Ich erwarte natürlich, dass ich aufgrund unserer langen Bekanntschaft nichts zahlen muss ;)

    Ich geh doch nicht unter die Frittenschüttler /:)

    Du wärst doch dann Geschäftsführer :D

    Ober-Frittenschüttler. Wie verlockend.
    Und du könntest immer umsonst dort essen :D

    #432804
    John Newman
    Mitglied

    Doch die Folge war besser als die vorige.

    Jesse benimmt sich immer noch total daneben. Ich finde es schade, dass sich mittlerweile nicht einmal eine Art Freundschaft zwischen Walter und Jesse entwickelt hat. Irgendwie war die Richtung da schon einmal anders. Jesse unterschlägt etwas Meth, da es eh nicht auffällt und will mit Skinny Pete und Badge direkt wieder verkaufen. Um ein bisschen Werbung zu machen nutzen sie gleich mal das anonymen Treffen der Süchtigen. Das ist schon sehr paradox. =) Sauls Ratschlag sein Geld zu waschen und eben versteuern zu lassen, lehnt er ja sofort ab, obwohl das wohl wirklich keine schlechte Idee ist. Mal sehen, wie es da jetzt noch weiter geht. Die Zusammenarbeit mit Walter ist zwar jetzt für den Zeitraum 3 Monate nicht gefährdet, aber irgendwie sollte Jesse Walter auch mal dankbar sein, dass er ihn wieder mit ins Boot geholt hat.

    Gut gefallen hat mir auf jeden Fall das Gespräch zwischen Gustavo und Walter. Interessant zu sehen, wie Walter da zu den Containern gefahren ist, wo ja schon einige Szenen gespielt haben, so ja auch jene, in denen Gustavo es den beiden Cousins von Tuco quasi verbieten Heisenberg anzugreifen. Also Walter weiß schon ganz genau, wie die Sache abgelaufen ist und warum Gustavo zum Beispiel Hank noch in letzter Minute gewarnt hat. Heftig war die Szene dann, in der Walter da durch die Gegend fährt und irgendwie wegdöst, auf die Gegenfahrbahn gerät und im letzten Moment dem LKW ausweichen kann. Danach bleibt er ein paar Sekunden stehen und setzt dann den Blinker um mir nichts dir nichts weiter zu fahren. Das ist herrlich und macht die Serie auch aus. =)

    Ansonsten war wieder viel Ausharren an Hanks Bett angesagt. Er meldet sich ja auch schon zu Wort. „Asshole“ =) Nicht schlecht, typisch Hank. Das blaue Crystal Meth ist überall aufgetaucht. Ist ja auch klar, bei der Produktion die Jesse und Walter betreiben. Brauch man sich ja nur die Kisten voll mit dem Zeug ansehen.

    #432806
    floppy
    Mitglied

    @John Newman 496473 wrote:

    Doch die Folge war besser als die vorige.

    Schön zu hören :-)
    Ich bin ja mal gespannt wie du die nächste Folge finden wirst, da unterscheiden sich ja die Meinungen ziemlich :D

    @John Newman 496473 wrote:

    Jesse unterschlägt etwas Meth, da es eh nicht auffällt und will mit Skinny Pete und Badge direkt wieder verkaufen. Um ein bisschen Werbung zu machen nutzen sie gleich mal das anonymen Treffen der Süchtigen. Das ist schon sehr paradox. =)

    Aber auch irgendwie schlau aber natürlich genauso unmoralisch.

    @John Newman 496473 wrote:

    Ansonsten war wieder viel Ausharren an Hanks Bett angesagt. Er meldet sich ja auch schon zu Wort. „Asshole“ =)

    Hank =)

    #432811
    John Newman
    Mitglied
    floppy wrote:
    Schön zu hören :-)
    Ich bin ja mal gespannt wie du die nächste Folge finden wirst, da unterscheiden sich ja die Meinungen ziemlich :D

    Okay, dann bleibe ich mal gespannt, mal sehen, wann es was wird. :-)

    floppy wrote:
    Aber auch irgendwie schlau aber natürlich genauso unmoralisch.

    Unmoralisch ist da vieles, dass muss man denke ich auch so sehen, wenn man das mal kritisch hinterfragt. Sympathisch sind einem die Charaktere ja dennoch.

    #432960
    Stampede
    Mitglied

    @John Newman 496473 wrote:

    Ich finde es schade, dass sich mittlerweile nicht einmal eine Art Freundschaft zwischen Walter und Jesse entwickelt hat. Irgendwie war die Richtung da schon einmal anders. [/quote]
    Wann? #hm# Es gab doch irgendwie immer Stress, ich erinnere mal nur an die Würg-Aktion im Wohnwagen etc.

    @John Newman 496473 wrote:

    Die Zusammenarbeit mit Walter ist zwar jetzt für den Zeitraum 3 Monate nicht gefährdet, aber irgendwie sollte Jesse Walter auch mal dankbar sein, dass er ihn wieder mit ins Boot geholt hat. [/quote]
    So einfach ist der Sachverhalt denke ich mal nicht. Jesse ist gewiss noch sauer wegen der Sache mit dem Meth, dass er gekocht hat und nur die halbe Kohle dafür bekommen hat, obwohl ihm eigentlich alles zustand und Walter im Prinzip gar nichts

    @John Newman 496473 wrote:

    Heftig war die Szene dann, in der Walter da durch die Gegend fährt und irgendwie wegdöst, auf die Gegenfahrbahn gerät und im letzten Moment dem LKW ausweichen kann. Danach bleibt er ein paar Sekunden stehen und setzt dann den Blinker um mir nichts dir nichts weiter zu fahren. Das ist herrlich und macht die Serie auch aus. =) [/quote]
    Absolut, der typisch BrBa-Humor :D

    #432981
    John Newman
    Mitglied
    Stampede wrote:
    Wann? #hm# Es gab doch irgendwie immer Stress, ich erinnere mal nur an die Würg-Aktion im Wohnwagen etc.

    Gab aber auch viele Szenen, wo die beiden sich gut verstanden haben. Ich dachte einfach, da wäre eine Art Entwicklung zu sehen. Aber wer weiß, vielleicht macht es die Sache nur interessanter so, wie es jetzt ist.

    Stampede wrote:
    So einfach ist der Sachverhalt denke ich mal nicht. Jesse ist gewiss noch sauer wegen der Sache mit dem Meth, dass er gekocht hat und nur die halbe Kohle dafür bekommen hat, obwohl ihm eigentlich alles zustand und Walter im Prinzip gar nichts

    Naja, er hat ja schon Walters Rezept benutzt und nicht die coole Chilli Mischung. :D

    Stampede wrote:
    Absolut, der typisch BrBa-Humor

    Japp :D war schon witzig, wobei es auch eigentlich einfach nur real war. Es ist in dem Sinne ja nichts außer einem Schrecken passiert. Da kann man dann einfach weiter fahren. Aber das dies so ausführlich gezeigt wurde war schon sehr bizarr. =)

    #433013
    Stampede
    Mitglied

    @John Newman 496751 wrote:

    Stampede wrote:
    Wann? #hm# Es gab doch irgendwie immer Stress, ich erinnere mal nur an die Würg-Aktion im Wohnwagen etc.

    Gab aber auch viele Szenen, wo die beiden sich gut verstanden haben. Ich dachte einfach, da wäre eine Art Entwicklung zu sehen. Aber wer weiß, vielleicht macht es die Sache nur interessanter so, wie es jetzt ist.

    Macht es auf jeden Fall interessanter. Wobei ich aber die Szenen, als sie sich richtig gut verstanden haben, auch richtig klasse finde #hallo#

    #446151
    paleiko
    Mitglied

    Durchau gute Folge, auch wenn sie ein wenig zäh war.

    Jesse beschwert sich über die Verhältnisse. 3 Millionen wären doch viel zu wenig.
    Kann da Walt aber auch Jesse sehr gut verstehen. 96 Millionen sind dann doch schon eine ganz andere Summe.

    Richtig cool war seine Geschichte in der Therapie Gruppe.
    Echt cool erzählt.
    Da Walt aber mitlerweile nicht mehr auf das Kilo achtet hat er die Idee wieder selbst was zu verkaufen.
    Bin mal gespannt ob das raus kommt, ja spät. dann wenn man sieht das es wieder am Ursprungsort auftaucht.
    Genial war natürlich als er seine 2 Kumpels mit nahm die von Meth erzählten und die ganze Therapie Gruppe hellhörig wurde.
    Echt richtig cool gemacht von Jesse. Naja wo kann man sonst am besten Kunden gewinnen?

    Walt war auch richtig gut drauf.
    Vorallem als realisierte das ihm der Anschlag eigentlich gelten sollte.
    Walter hat dann ein Gespräch mit Gus in dem er sich ersteinmal bedankt.
    Aber cool wie Walter seine Schritte und Beweggründe alles offen legte, da schien Gus schon ein wenig beeindruckt zu sein.
    Tja am Ende hat Walt ein Jahresvertrag und 15 Mil..

    Schließlich kam Skylers geniale Geschichte.
    Tja das Unschuldskind ist sie dann wohl auch nicht.
    Aber einfach nur genial wie Skyler die Geschichte erzählte von wegen Walter hatte gespielt und ein System entdeckt.
    So langsam versteht sie anscheiend die Beweggründe wieso Walter das gemacht hat.
    Ein wenig komisch ist die Situation ja schon mit Meth Geld wird Hanks Therapie gezählt…

    #446178
    Anonym
    Gast

    Yeah, Skyler wechselt auf die dunkle Seite der Macht. Zu hart wie sie da auf einmal mit der Gambling-Story ankommt, und sogar Walt sich gespannt nach vorne lehnt um der Geschichte zu lauschen @-) =)

    #461469
    Schelm
    Mitglied

    Ich bin zurück! Yay. Auch wenn sich keiner mehr erinnern kann! :)

    Super Folge, wie immer. Ich finde es zwar etwas schade, dass Walt und Jesse sich wieder auseinanderleben, aber gut. Skyler ist auf der dunklen Seite angekommen! Sehr gut.

    Update zu kommenden (?) Storylines:

    – Das schwarz/weiß Pool-Massaker: nichts Neues (Walt scheint für den Moment sicher zu sein)
    – Der Rest der Familie erfährt von den Drogen: Hanks Schwester ist erstmal ruhiggestellt. Mal sehen wie lange
    – Hank verfolgt Walt: alle Spuren erstmal beseitigt
    – Walt beobachtet Jesses Freundin beim Sterben: nichts Neues
    – Walt/Jesse betrügen sich gegenseitig: das wird in den nächsten Folgen erst richtig losgehen
    – Skyler vergibt Walt und arbeitet mit (?): der erste Schritt ist getan!
    – Walts Gesundheit: Im Moment gut

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 51)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.