3×09 – Kafkaesk | Kafkaesque



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 51)
  • Autor
    Beiträge
  • #391769
    Super Hans
    Mitglied
    Stampede;387687 wrote:
    ClaireB;387685 wrote:
    Stampede;387684 wrote:
    ClaireB;387364 wrote:
    Am Ende hat er dann ja auch gleich mal 100 punds unterschlagen…

    300, oder? :-?

    Hm, die Waage hat doch 300 angezeigt, er sagte aber 400, oder nicht?
    Er sagte 201,8 aber auf der Waage stand 202,1

    Und das sind genau 0,14 kg also 140 Gramm – also eine minimale Menge die nie auffällt – für ihren klein angelegten Verkauf aber ausreicht.

    Eine Frage stellt sich mir noch – hat Jessie den Behälter nicht allein gehoben oder täusch ich mich da – die hätten ja 90kg – die hebt man allein sicher nicht wenn man kein Gewichthaber oder Strongest Man Teilnehmer ist.

    #391770
    Vosh
    Mitglied

    140 Gramm sind gar nicht so wenig. Wieviel wollte Tuco pro Woche haben? Zwei Pfund?

    #391781
    ClaireB
    Mitglied

    140 Gramm Drogen sind sicherlich sehr viel, auf einer grossen Menge sollte man das so aber eigentlich nicht merken. ;)

    #391784
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;387684 wrote:
    Roland Deschain;387361 wrote:
    Zum Beispiel als Walt nach dem genialen Gespräch mit Gus – Was muss der wohl gedacht haben, der war sicher beeindruckt, was und wie Walt ihm das erzählte. :-?

    Der hatte bestimmt schon den Mordplan in Gedanken ausgeheckt….

    Na ja, Gus wurde uns als eher ruhiger dafür aber sehr planmäßiger Typ dargestellt, der wird doch sicherlich nicht den Deal platzen lassen und Walt töten. #8o#

    Stampede;387684 wrote:
    Roland Deschain;387361 wrote:
    Richtig geile Szenen, wie Marie – genau wie Walt :D – einfach nur gespannt zugehört haben und wussten wollten, was da als Nächstes kommt. #vertrag#

    Ja, vor allem Walt :D Der war ja da richtig gefesselt :D

    Das war einfach nur klasse. =) Aber stark von Skyler, dass sie überhaupt eine solche Geschichte da ausgrub.

    Stampede;387684 wrote:
    Roland Deschain;387361 wrote:
    Und zum Schluss Jesse, der erstmal wieder in seiner Drogen-Selbsthilfe Gruppe kam und eine geile Geschichte erzählte. :D

    Ich fand die Geschichte eher traurig und tragisch #sad#

    Das war sie auch, aber weil sie so „wahr“ war, eben auch amüsant. ;)

    #391797
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;387718 wrote:
    Stampede;387684 wrote:
    Roland Deschain;387361 wrote:
    Zum Beispiel als Walt nach dem genialen Gespräch mit Gus – Was muss der wohl gedacht haben, der war sicher beeindruckt, was und wie Walt ihm das erzählte. :-?

    Der hatte bestimmt schon den Mordplan in Gedanken ausgeheckt….

    Na ja, Gus wurde uns als eher ruhiger dafür aber sehr planmäßiger Typ dargestellt, der wird doch sicherlich nicht den Deal platzen lassen und Walt töten. #8o#

    Na in der Situation sicher nicht, aber nach den 3 Monaten wird er sowas bestimmt schon während der „Aussprache“ im Kopf durchgegangen sein

    #391823
    Vosh
    Mitglied

    Achja, die Lösung, wieso Jesse die Box heben kann: Die Waage hat eine Additionsfunktion. In der ersten Szene nach dem Abspann steht die Waage schon auf 160,9 lb. Nachdem Jesse die Kiste draufstellt, sind es 201,6 lb. Eine Kiste hat also ungefähr 18 kg netto.

    #391831
    Super Hans
    Mitglied
    Vosh;387784 wrote:
    Achja, die Lösung, wieso Jesse die Box heben kann: Die Waage hat eine Additionsfunktion. In der ersten Szene nach dem Abspann steht die Waage schon auf 160,9 lb. Nachdem Jesse die Kiste draufstellt, sind es 201,6 lb. Eine Kiste hat also ungefähr 18 kg netto.

    Klar doch – du sagst es. Außerdem ist ja die Wochenproduktion die 200 Pfund – somit kann das ja nie in einer Kiste sein – da hab ich nicht wirklich mitgedacht.

    #393098
    suamikim
    Mitglied
    Stampede;387739 wrote:
    Roland Deschain;387718 wrote:
    Stampede;387684 wrote:
    Roland Deschain;387361 wrote:
    Zum Beispiel als Walt nach dem genialen Gespräch mit Gus – Was muss der wohl gedacht haben, der war sicher beeindruckt, was und wie Walt ihm das erzählte. :-?

    Der hatte bestimmt schon den Mordplan in Gedanken ausgeheckt….

    Na ja, Gus wurde uns als eher ruhiger dafür aber sehr planmäßiger Typ dargestellt, der wird doch sicherlich nicht den Deal platzen lassen und Walt töten. #8o#

    Na in der Situation sicher nicht, aber nach den 3 Monaten wird er sowas bestimmt schon während der „Aussprache“ im Kopf durchgegangen sein

    Nach ein wenig Urlaubs-Abstinenz mal wieder ein wenig von mir:

    Bin mir nicht mehr 100%ig sicher, denke aber, dass Gus in der Szene einer älteren Folge der Staffel, in der er die beiden Brüder von Walt „abgebracht“ und sie gleichzeitig auf Hank „angesetzt“ hat irgendwas in die Richtung „Momentan brauche ich Mr. White noch, danach könnt ihr ihn dann haben“ gesagt hat. Kann mich aber auch täuschen…

    Die beiden Brüder und das Kartell haben sich wohl erledigt, aber vom netten & besonnenen Eindruck den Gus immer hinterlässt sollte man sich wohl nicht täuschen lassen.
    Sobald der Walt nicht mehr braucht und er ihm vielleicht sogar noch lästig wird (Konkurrenz und so) kann man sicher davon ausgehen, dass der ihn ohne mit der Wimper zu zucken auch beseitigen würde…

    Kann man für Walt nur hoffen, dass er sein aktuelles Standing bei Gus weiterhin behalten kann.

    #393100
    ClaireB
    Mitglied
    suamikim;390998 wrote:
    Bin mir nicht mehr 100%ig sicher, denke aber, dass Gus in der Szene einer älteren Folge der Staffel, in der er die beiden Brüder von Walt „abgebracht“ und sie gleichzeitig auf Hank „angesetzt“ hat irgendwas in die Richtung „Momentan brauche ich Mr. White noch, danach könnt ihr ihn dann haben“ gesagt hat. Kann mich aber auch täuschen…

    Jap, sowas aehnliches.
    Aber jetzt hat Walter ja einen laengeren Vertrag, und die Brueder gibt’s auch nicht mehr, also mal sehen…

    #418211
    Stampede
    Mitglied

    Grad die Folge nochmal gesehen und ich muss einfach das folgende Zitat posten, ich hab minutenlang Tränen gelacht, wie Skinny Pete das rüberbringt

    Quote:
    Jesse: What good is being an outlaw when you have responsibilities?
    Badger: Darth Vader had responsibilities. He was responsible for the Death Star.
    Skinny Pete: Yeah. Two of them bitches.

    =)=)=)

    #418212
    ClaireB
    Mitglied

    Kapier ich nicht :p

    #418213
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;463289 wrote:
    Kapier ich nicht :p

    Mein Herz schmerzt wegen dieser Aussage #sad#

    #418214
    ClaireB
    Mitglied

    Vielleicht fühlste dich ja besser, wenn ich dir sage, dass du mich wieder überholt hast. :p

    #418215
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;463291 wrote:
    Vielleicht fühlste dich ja besser, wenn ich dir sage, dass du mich wieder überholt hast. :p

    Nicht wirklich #sad#
    :p

    #422301
    Anonym
    Gast

    Mein Gott, Folge 9 schon? Dann bin ich fast fertig, echt furchtbar. #sad#

    „One taste and you will know.“ Der Werbespot am Anfang und die Blende zu den Drogen. Simply wonderful. :D Zeit bekommen, Wort gehalten, verdammt viel Meth gekocht. Sehr geschickt wie man die Drogen Eimer packt, mit seinen Restaurants hat Gustavo eh die perfekte Tarnung. „This deal you made is bullshit.“ Meint Jesse. Er kriegt 1,5 Mio. und meint der Deal sei Mist weil Gustavo das sagen wir einfach 10-Fache mach. Dann geh ich mal kurz ein bisschen zurück und zitiere Jesse: „We don’t get greedy like before.“ Folge 6. Und jetzt macht er Stress? Sicher könnten die beiden viel Kohle machen, nur wäre das Risiko hoch gefangen zu werden. Was Besseres als im Kellerlabor zu kochen und bezahlt zu werden gibt es doch gar nicht. #roll# 96 Millionen, das ist also das ähm 30-Fache von 3 Millionen. #ugly# Da hab ich ja noch tiefgestapelt. Ich denke das ist der Charlie Sheen Wahnsinn, selber Millionen kassieren, sich aber beschweren wenn andere an dir besser verdiene. So ist es nun mal, wenn man nicht der Chef ist sondern nur der Angestellte. Natürlich darf Jesse gerne seinem Unmut Luft machen, aber verstanden hat er überhaupt nichts, er hat einen Traumdeal erhalten, fertig aus. Also ich hab echt geschaut als Walter zu Gustavo ging und ihm dann dessen Plan Stück für Stück auf den Tisch legte. WOW! #8o# „I think this person was playing a much deeper game.“ Dem Zuseher wurde das letzte Folge klar, mich hat Walt hier wirklich überrascht. Gut, er ist schlau, aber das ist schon beeindruckend. Wobei man da auch nur 1 + 1 zusammenzählen muss, was ist alles passiert, der Warnanruf, warum sollte jemand Hank warnen? Dann kommt das eine zum anderen. So schwer ist das nicht, besonders nach der Landkarte sah Walt eindeutig, dass die mexikanischen Dealer kein Leiberl mehr haben werden. Und dann das: „I respect the strategy. In your position, I would have done the same.“ Huch. Und dann verlängert Gustavo den Deal, auf 15 Millionen pro Jahr, Wahnsinn. :D Gustavo, der wohl charismatischste Drogenboss, der aber so gerissen ist, dass sogar Walt nicht mal böse sein kann, dass er seinen Schwager auf die Todesliste gesetzt hat. #hm# Wobei man sagen muss, Walter hat deshalb überlebt, Hank hat knapp überlebt und außerdem hat Hank nun mal Tuco erschossen. Alles schwammige Gründe. Schon hart wieso Walt nicht sauer ist – ich hoffe, dass sich Walt seinen Arbeitgeber zum Vorbild nimmt und auch mal einen Plan im Hintergrund laufen lässt. Er wird genau wissen, dass er irgendwann an seine Grenzen kommt, wenn er ständig nur Befehle befolgt, statt die Kontrolle zu haben. Tja, wenn nicht Walt, dann vielleicht Jesse. Er will wirklich Meth eigenständig verkaufen, und zapft dieses auch noch mal eben bei der Produktion ab. Puh. Auch wenn es der reine Irrsinn ist, muss man sagen: Jesse erkennt für sich die Zeichen und will die Kontrolle haben, letztendlich bleibt spannend ob der sichere Walt oder der risikofreudige Jesse den längeren Atem haben.

    Hank geht’s zum Glück schon mal besser, er ist wach. Es hört einfach nicht auf, immer wieder lache ich mich weg wenn da gerade der Kollege Hank erzählt, das blaue Meth wäre nach 7 Wochen Pause wieder überall aufgetaucht – Walter sitzt daneben und Skyler denkt sich auch ihren Teil. :D Und der ominöse Warnanruf. Ich hoffe Hank bleibt nicht gelähmt bleibt. Die Therapie kostet Geld – jetzt WÄRE der Hammer natürlich wenn Walt das mit seinem Drogengeld bezahlen würde, zumindest manchmal ist es ganz einfach zu wissen was passieren wird. ;) It’s not his Fault-Walt ist ja auch Schuld an der ganzen Geschichte – dazu dann das Zitat am Ende. ;) Marie will klagen, wer kann ihr das verübeln. Und dann machte Skyler das, was ich meinte. „He earned it gambling.“ =) =) =) LOL. :D War mir anfangs nicht 100%ig sicher ob Skyler das nicht doch ein kleines bisschen einsichtig meinte, aber wohl nicht. Ich bin mir nicht sicher ob Skyler nicht doch eingesehen hat warum Walt sich so entschied. Walter „Rain Man“ White. :D An illegal backroom game? =) Skyler war am Anfang der Staffel furchtbar, aber diese Lügengeschichte war echt HAMMER. #mh# Wunderbar, eine falsche, aber wenn man Pokern mit Drogen austauscht glaubwürdige, aber doch nicht unschuldige Geschichte, die es nun möglich macht Hank unauffällig zu retten. „Something tells me Hank is here because of you. And I’m not forgetting that.“ Das war das Ende einer weiteren absolut überzeugenden Folge, das eine Problem zumindest vorerst gelöst, dafür geht der Ehestreit weiter.

    Witzig wie Jesse in seiner Therapiegruppe von seinem Job und seinem bösen Boss erzählte. „Sounds kind of Kaskaesque.“ Whot? Belesen und ich stimme zu, wenn das Kennenwollen von Jesse vom Oberboss nicht kafkaesk ist, dann hab ich den Artikel nicht verstanden. :D Goodman hatte auch noch etwas zu sagen woran ich überhaupt nicht gedacht hatte (naja, ich bin ja auch kein Drogenhändler, nicht): Jesse kann nicht einfach das Geld nehmen und es fröhlich munter ausgeben. Außerdem ist er auch bei den Cops sicher noch gelistet. Zauberwort Geldwäsche. Ich frage mich dennoch ob das so einfach geht, da würden doch gewisse Personen wissen wollen woher Jesse das Geld hat. 17 % Goodman-Gebühr ist zu viel und somit hat sich das erledigt. Jesse, klug geht er die Sache absolut nicht an. Dafür war seine Geschichte was er denn statt dem was er jetzt machen würde, wenn er die freie, geldunabhängige Wahl hätte klasse, das sind diese Szenen die unscheinbar wirken, aber so wichtig sind. Jesse wäre gerne so was wie ein Tischler und hätte sogar Talent. Hätte er nur da weitergemacht. Er hat die Wahl, er hat niemanden für den er das Geld sammelt. Leider ist er in dieser Sicht unreif, agiert weder sicher noch klug. Mit das Übelste was sich die Serie geleistet hat war echt wie Badger und Skinny Pete in Jesse’s Therapiegruppe „Werbung“ für das blaue Zeug machten. :D Furchtbar, vor den Süchtigen. Das ist einfach der schwarze BrBa Humor, ich fand’s zum Schießen, obwohl es ja eigentlich ne totale Sauerei ist. #pfeifen#

    Fazit: Eine sehr ruhige Folge, die statt auf Spannung sehr auf Dialoge und lange Monologe legte, erst Walter bei Gustavo, dann Jesse in seiner Gruppe und zum Schluss Skyler mit Walter. Dazu musste man immer wieder lachen, eigentlich waren alle 3 Szenen klasse, wie Walter die Wahrheit rausfand, wie Skyler log das sich die Balken bogen – nur Jesse’s Geschichte war eher schön. Bleibt spannend, Hank zwar arm dran, aber dank dem Drogengeld doch mit Hoffnung, Jesse plant etwas eigenes zu machen, wenn er nicht den sicheren Weg gehen mag, dann halt nicht, vielleicht verschwendet er wirklich sein Potenzial wenn er nur mit Walter kochte. Gustavo und Walter haben sich ausgesprochen, das ist der wichtigste Teil gewesen, bin sehr gespannt was noch kommt, nur noch 4 Folgen, allerdings sind 4 Folgen bei all den Dingen die noch passieren könnten und werden eher sogar wenig oder vielleicht auch genau genug um das hohe Niveau ins Ziel retten zu können. 4,25/5. :-)

    Stampede;387684 wrote:
    Roland Deschain;387361 wrote:
    Ich verzichte mal auf eine Inhaltsangabe oder kurzen Überblick – aus zeitlichen Gründen und weil Stampede die Folge sowieso wieder mitstenographiert hat (:p)

    /:)
    #8o# Erwischt! #regie# So einer, da bin ich anstrengend und er macht sowas – zumindest glaube ich da dem Sai einfach mal blind. :p #hallo#

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 51)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.