4×01 – Das Teppichmesser | Box Cutter



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 31 bis 37 (von insgesamt 37)
  • Autor
    Beiträge
  • #434273
    John Newman
    Mitglied
    Stampede wrote:
    Das hat er doch aber eher aus Wut gemacht, oder? :-? Als das der es drauf hat glaube ich ehrlich gesagt nicht #hm#

    Das war auf jeden Fall der Auslöser weswegen er angefangen hat. Und auch aus Angst vor Gus, die er dann ja auch zurecht gehabt hat, wie man später sah.
    Erst war es meines Erachtens aber so geplant, dass Victor dann Jesses Platz einnimmt, wenn Gail Walters Platz eingenommen hätte. Deswegen hat er beim Kochen doch auch immer so genau zugeguckt.

    Stampede wrote:
    Er ist halt nur vorsichtig

    Er ist einfach nur er. Das reicht schon. =) =) Schon klasse der Typ. =)

    #434276
    Stampede
    Mitglied

    @John Newman 499378 wrote:

    Erst war es meines Erachtens aber so geplant, dass Victor dann Jesses Platz einnimmt, wenn Gail Walters Platz eingenommen hätte. Deswegen hat er beim Kochen doch auch immer so genau zugeguckt.

    Mmh, stimmt :-?

    #446580
    Anonym
    Gast

    Immer wieder wahnsinn die Folge @-)

    Wie eiskalt, und seelenruhig, Gus Victor aufgeschlitzt hat #argh# Und wie Walt sich voller Angst versucht hat freizureden. Heftig. Jesse die ganze Zeit total Still, aber da wird der große Knall ja noch kommen.

    Und yeah, Saul hat jetzt auch seinen großen dicken Security Typen =)

    #446941
    paleiko
    Mitglied

    Sehr guter Auftakt der 4 Staffel.

    Ist schon irgendwie heftig das ausgerechnet Gale Gus dazu überredet hat Walter einzustellen und Walter gibt später den Mordbefehl…

    Die Spannung im Labor war dann schon richtig gut gemacht.
    Mike ruft Gus an.
    Victor fängt an zu kochen weil ja der Zeitplan eingehalten werden muss.
    Walter kritisiert ihn weil ganze Zeit.

    Richtig gut wurde es aber erst als Gus dann war.
    Er sagt absolut kein Wort was die ganze Situation noch bedrohlicher macht.
    Ich hatte richtig Angst um die beiden obwohl ja klar war das sie nicht drauf gehen.
    Walter redet dann viel das Jesse & Er unersätzlich wären.

    Tja und was tut Gus er tötet Victor, das war schon eine ziemlich krasse Szene.
    Gus unberechenbar, absolut genial gemacht.
    Hat glaube ich nicht einmal Mike mit gerechnet.
    Gus zieht sich dann nur noch um und meint sie sollen wieder anfangen zu kochen.

    Wie die beiden dann versuchen Victor in die Kiste zu bekommen=)

    Jesse scheint sich der Sache ziemlich sicher zu sein.
    Aber so wirklich dran glauben kann ich da auch nicht, da wird doch relativ bald wieder eine Gelegenheit kommen.

    Intressant war natürlich noch das bei Gale Laborberichte rumlagen.
    Das konnte noch so richtig intressant werden wenn da die richtigen Namen drin stehen.

    #446969
    floppy
    Mitglied

    @paleiko 528077 wrote:

    Sehr guter Auftakt der 4 Staffel.

    Viel Spass damit, ist für mich die beste bisher #hallo#

    #454589
    Anonym
    Gast

    Wie lange war jetzt Pause? 13 Monate. Dann mal ran an den heißen Scheiß. :D

    Hey, das ist ja er. Gale ist der Typ aus The Wire und FOTC. Der Stil der Serie ist einfach so dermaßen hochwertig, schon die ersten Bilder machten das klar, als der Typ diese Box aufmachte. Gale, der Drogenkoch von Gus. Statt 4 gibt’s 2 Wochen Zeit um den Stoff zu kochen, mit dem High End Equipment sollte das super klappen. “How pure can pure be.” Gale doktorte rum, meinte man habe 96 % – aber die Konkurrenz bei 99. Walter White Style. Bisschen lähmend war es schon wie er es einfach nicht lassen konnte seinen Job zu hinterfragen. Hätte er es einfach gelassen, wenig später pustete Jesse ihm das Auge weg. Klasse wie Walter mit Cleaner Mike gegenüber saß – Glatze zu Glatze. :D Jesse kam auch dort an, wenn auch nicht freiwillig. Wenn man schon einen Cleaner dabei hat, warum dann nicht auch benutzen. Und wenn man einen Koch hat, wraum ihn dann nicht kochen lassen. ;) Auch wenn der sich den Job ermordet hat. “Come on, Mike. Let us cook.” Ob dieser Latino Handlanger von Gus selber kochen kann? Nur vom reinen Zusehen? Glaube ich nicht. War allerdings ein wenn auch nicht so inszeniert durchaus spannendes Duell, denn der Latino-Typ zeigte viel Talent. Walt zu Gus: “ Gale’s death is on you.” Ganz schön todesmutig wie er laut wurde und drauf pochte, er wäre lebensnotwendig für Gus und die Drogenherstellung. Und cool wie er dem Latino Typen links und rechts Chemiefragen um die Ohren haute, sicher kennt der Typ den Prozess, aber Ahnung hat nada. Am Ende war es Koch vs. Chemiker, Walter wurde dann kleinlaut. “You kill me, you have nothing. You kill Jesse, you don’t have me.” Gus im roten Schutzanzug sah witzig aus, er sagte die ganze Zeit kein Wort bis er dann diesen Latino eiskalt mit dem Teppichschneider blutig abschnitt. #8o# #8o# Alter. @-) Blicke ohne Worte. Schon extrem cool, kein Wort gesagt aber mit seiner blutigen Tag alles gesprochen. “Well? Get back to work.” Erstmal aber die Leiche entsorgen, warum nicht gleich ins Acid Bath einlegen? Das klappt dann sicher besser als wenn man den ausgewachsenen Mann in ein Fass reinquetschen will, Mike guckte auch so skeptisch. #ugly# Scheiße, Fass und Acid it was. Waffen noch mit rein und dann ACID RAIN. Wenn Dexter das wüsste. :D Danach ging’s zum Burger Laden. Lagebesprechung. “We bought ourselves some time…but the question is how much.” Jesse hat wohl Recht getan es mit Humor zu nehmen, Water machte sich mehr Sorgen. Da Latino Boy den Tatort nicht mehr säubern konnte sind nun die Cops so nah dran wie noch nie. Das wird spannend, hat mich letztendlich doch ein bisschen gewundert, dass man das heute noch nicht thematisierte zwischen Walt und Jesse, die waren wohl aber einfach heilfroh da lebend rausgekommen zu sein.

    Marie sah Walt’s Wagen in der Einfahrt, vermutete das Logische, Skyler fuhr den Wagen irgendwie rum und mehr war da nicht. Komisch, hat ihn wohl einfach weggeparkt um Fragen zu ersparen. Saul durchsuchte sein Büro nach Wanzen als ihn ein Anruf von Skyler White erreichte. Sie machte sich Sorgen. “He carpools at his job at a meth lab? :D Er war sich zu 100% sicher Walter geht es gut. Was die gute Frau aber nicht aufhielt, nach einem erfundenen Diebstahl und einer gespielten Paniktattacke nebst weinenden Baby lies sie der Schlosser gesetzeswidrig in wohl Walt’s Apartment rein. Dann tauchte er daheim auf wo sein Wagen nicht mehr stand, halt ein paar Blocks weiter. Witziges Outfit, total WW untypisch.

    Was war mit Hank passiert? Jedenfalls saß er depressiv im Bett, konnte seine Beine nicht bewegen, geht zur Psychotherapie und bestellt sich online Minerale und Kristalle.

    Fazit: Das war also der S4 Auftakt. Ich fand ich ganz solide, allerdings war es auch nur mal die Lageklärung, letztendlich keine Überraschung, dass unser Dream Team wieder kochen darf. Freu mich auf die nächsten Folgen. 3,5/5.

    #456719
    Westheim
    Mitglied

    Die rosa Milchtüte hat tatsächlich geschossen, in die richtige Richtung gehalten, GETROFFEN …! – … und hockt sich dann draußen zum Heulen ins Auto, damit der Latino ihn findet. Kaum dass ich dachte, das Mädchen hätte endlich ihre erste Periode bekommen……..
    Dass der Latino auch kochen kann, damit hat wohl keiner gerechnet. Allerdings verschüttet er die Hälfte. Da stehen Gerätschaften für sechsstellige Beträge herum, aber für einen $1.25-Trichter war kein Geld mehr da? #hm# Aber es sind ja die kleinen Dinge, an denen man sparen muss, und deshalb fängt Meister Gus auch genau da an, und spart zukünftig am Latino. WHOAH, voll der Hammer, einfach so die Kehle aufgeschlitzt! #8o# #8o# #8o#
    Ich versteh aber schon, wieso Gustavo insgesamt mit den Umständen eher unzufrieden ist. Wenn seine Lakaien nicht mal im Los Pollos Hermanos essen wollen! #motz#
    Bei Goodmans Stundensatz sollte man meinen, der kann sich’n besseren Wachmann leisten. Einen, der tatsächlich WACH ist.
    Skyler White weiß immer noch nicht, wie man über Drogengeschäfte telefoniert, und selbst ihr beim Lügen zuzusehen, treibt einem die Schamesröte ins Gesicht.
    Die Lab Notes hätte man unter Umständen nicht liegen lassen sollen? :-?

    Jesse Pinkman (über die gemeinsame Wellenlänge): Wenn ich dich nicht töten kann … wirst du dir bestimmt wünschen, du wärst tot.

    Bei Meister Gus sind jetzt ein paar Stellen frei, oder? (Lebenslauf ausdruck)

Ansicht von 7 Beiträgen - 31 bis 37 (von insgesamt 37)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.