4×01 – Ein Leben wie im Traum | Living the Dream



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 44)
  • Autor
    Beiträge
  • #327463
    ClaireB
    Mitglied

    Sein Sohn Harrison bringt Dexter (Michael C. Hall)um den Schlaf und setzt seinen Job als Forensiker des Miami Police Department und sein blutiges Hobby als selbsternannter Rächer aufs Spiel. Unterdessen taucht FBI Special Agent Lundy wieder auf. Er ist auf der Jagd nach einem Serienmörder, von dem er nicht einmal beweisen kann, dass er wirklich existiert: dem geheimnisvollen ‚Trinity-Killer.‘

    Quelle: Sky

    #374047
    Stampede
    Mitglied

    Den Titel find ich schonmal ziemlich furchtbar :-w

    #374058
    ClaireB
    Mitglied

    Eine wirklich gute Folge zu Beginn der Staffel, ich bin ueberrascht.

    I was really tired of Dexter yawning… (attention, bad pun :p)
    Aber allgemein fand ich die Baby-Sache recht ertraeglich, wurde ja auch kaum eingegangen.
    Und die Szene, als Dexter Harrison /:) in den Schlaf singt und sich dabei die Bilder anschaut, war so reichlich bizarr. #devil2#

    John Lithgow war genial. #devil2#
    Schon alleine der Anfang, als er sich ein Bad einlaesst und der Zuschauer dann irgendwann feststellt, dass er in einer fremden Wohnung ist. #8o# Und auf welche Art und Weise er die Frau getoetet hat war ja auch ziemlich krank!
    Also da freu ich mich extrem drauf.

    Gut fand ich auch die Wiederkehr von Lundy, der jetzt zwar nicht mehr im Dienst ist, aber mit Dex den Trinity Killer aka. Walter jagen will.

    Debra ist immernoch mit Anton zusammen und forscht weiter ueber ihren Vater.
    Da steckt auch eine Menge Potential drinne…

    Den Mord fand ich klasse, denn Dexter war so richtig neben der Spur.
    Erst vermasselte er ja die Gerichtsverhandlung und dann schlaeft er auch noch ein und wird erstmal von einem Cop verhoert.
    Am Ende hat er ihn ja doch mit Mueh und Not gekillt.

    Das Ende war dann natuerlich der Hammer, wenn auch absehbar. Dex schlaeft ein und hat einen Autounfall, wahrscheinlich mit der Leiche im Auto….

    Damnit, nun erstmal wieder warten.

    #374075
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 339753 wrote:

    Eine wirklich gute Folge zu Beginn der Staffel, ich bin ueberrascht. [/quote]
    Ja, ich auch #vertrag#
    Super Auftakt-Folge #mh#
    Das war ja mal so richtig gut und es steckt unendlich Potential in den diversen Geschichten.

    Dex hat seit geschlagenen 3 Monaten nicht mehr geschlafen =)
    Also die Szenen mit der Übermüdung war streckenweise schon sehr slapstickhaft, aber ich fands eigentlich immer lustig :D
    Schon allein die Müdigkeits-Version des Vorspanns, in dem alles schief geht, war genial gemacht =)=)

    Peinlich dann natürlich seine Verwechslung der Unterlagen in dem Mordfall, so dass Quinn gleich mal angepisst ist.
    Quinn….naja, ich kann den irgendwie nicht ausstehen. Er ist zwar ziemlich cool drauf, aber in der Folge hat er mit seiner pissigen Art mal wieder bewiesen, was für ein Arsch er sein kann und oft auch ist, wenngleich man sagen muss, dass er da vielleicht nicht ganz Unrecht hatte, schließlich hat Dex ihm ja seinen Fall versaut.

    Und die Schlaflosigkeit läßt Dex nicht mehr klar denken, krass war ja, als er einpennt und der Cop steht dann an seiner Autotür.
    Blöd gelaufen.

    @ClaireB 339753 wrote:

    Und die Szene, als Dexter Harrison /:) in den Schlaf singt und sich dabei die Bilder anschaut, war so reichlich bizarr. #devil2# [/quote]
    Ja, das war so richtig pervers. America, America #devil2#

    @ClaireB 339753 wrote:

    John Lithgow war genial. #devil2#
    Schon alleine der Anfang, als er sich ein Bad einlaesst und der Zuschauer dann irgendwann feststellt, dass er in einer fremden Wohnung ist. #8o# Und auf welche Art und Weise er die Frau getoetet hat war ja auch ziemlich krank!
    Also da freu ich mich extrem drauf. [/quote]
    Ja, das wird noch super. Lithgow ist genial, der Psychopath schlechthin, dem nimmt man das aber auch immer voll ab #vertrag#
    Aber das war schon krass #8o# Nackt mit der Frau in die Wanne und dann die Pulsadern am Bein (oder?) aufgeschnitten. Boah, war mir schlecht #argh# Das war ja absolut pervers #argh#
    Was ich am Ende aber nicht so gut fand war, dass der als total Verrückter dargestellt wird, mir wäre ein eiskalter Psychopath a’la Dexter lieber gewesen. Aber mal schaun, was noch so kommt mit ihm, freu mich auf jeden Fall drauf

    @ClaireB 339753 wrote:

    Den Mord fand ich klasse, denn Dexter war so richtig neben der Spur.
    Am Ende hat er ihn ja doch mit Mueh und Not gekillt.
    Das Ende war dann natuerlich der Hammer, wenn auch absehbar. Dex schlaeft ein und hat einen Autounfall, wahrscheinlich mit der Leiche im Auto….

    Die Leiche ist definitiv im Auto #vertrag#
    Also den Mord und Dexters Rumgehampel fand ich etwas albern, aber das lag ja an der Schlaflosigkeit, das ist schon ne krasse Sache und wer das mal mitgemacht hat weiß, wie man sich da verhält bzw was man sieht.
    Erst hab ich auch gedacht, Dexter hat nur gedacht, er hätte ihn gekillt, da war so ein merkwürdiger Schnitt drin :-?
    Aber der Mord war schon heftig, schnell ausgeführt, noch schneller aufgeräumt und dann der Unfall #8o# Heftig #8o#

    Was gabs noch:
    – Aster ist ja ein richtiges Gör geworden X-(
    – Seit wann sind Maria und Debra die besten Freundinnen? #hm#
    – Angel und Maria sind zusammen :-&
    – Lundy ist wieder da #hallo#
    – Debra ist noch mit Anton zusammen #hallo#
    – Debra sucht die CI’s von Harry auf. Laura Moser ist die nächste. Wird spannend.
    – Und Masuka ist Masuka #devil2#

    Also fürwahr ein klasse Auftakt #mh#

    #374077
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 339784 wrote:

    Schon allein die Müdigkeits-Version des Vorspanns, in dem alles schief geht, war genial gemacht =)=)[/quote]
    Stimmt, die war gut. :D Mit dem Urin-Fleck auf dem Shirt. :p

    @Stampede 339784 wrote:

    wenngleich man sagen muss, dass er da vielleicht nicht ganz Unrecht hatte, schließlich hat Dex ihm ja seinen Fall versaut.[/quote]
    Ja, wollte ich gerade sagen.
    Aber die Szenen mit ihm wirkten irgendwie schon komisch. #hm#

    @Stampede 339784 wrote:

    – Aster ist ja ein richtiges Gör geworden X-([/quote]
    Maedchen halt :p

    @Stampede 339784 wrote:

    – Seit wann sind Maria und Debra die besten Freundinnen? #hm#[/quote]
    Stimmt, wollte ich auch schreiben. Kam mir auch sehr spanisch vor.

    @Stampede 339784 wrote:

    – Angel und Maria sind zusammen :-&[/quote]
    LaGuerta sah da ziemlich heiss aus. #rot#

    #374078
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 339786 wrote:

    @Stampede 339784 wrote:

    wenngleich man sagen muss, dass er da vielleicht nicht ganz Unrecht hatte, schließlich hat Dex ihm ja seinen Fall versaut.[/quote]
    Ja, wollte ich gerade sagen.
    Aber die Szenen mit ihm wirkten irgendwie schon komisch. #hm# [/quote]
    Die Szenen mit Quinn meinst du?
    Wieso waren die komisch? :-?

    @ClaireB 339786 wrote:

    @Stampede 339784 wrote:

    – Angel und Maria sind zusammen :-&[/quote]
    LaGuerta sah da ziemlich heiss aus. #rot#

    Was is los? /:) #hm#

    #374079
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 339787 wrote:

    Die Szenen mit Quinn meinst du?
    Wieso waren die komisch? :-?[/quote]
    Na die als er mit dieser Ollen geflirtet hat, die haben irgendwie nicht gepasst. #hm#

    @Stampede 339787 wrote:

    @ClaireB 339786 wrote:

    @Stampede 339784 wrote:

    – Angel und Maria sind zusammen :-&[/quote]
    LaGuerta sah da ziemlich heiss aus. #rot#

    Was is los? /:) #hm#

    :p

    #374081
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 339788 wrote:

    @Stampede 339787 wrote:

    Die Szenen mit Quinn meinst du?
    Wieso waren die komisch? :-?[/quote]
    Na die als er mit dieser Ollen geflirtet hat, die haben irgendwie nicht gepasst. #hm#

    Ach so, das meinst du.
    Stimmt, das hat nicht so recht reingepasst. Wird wohl wieder eine dieser unnützen Nebenhandlungen werden….

    #374092
    flava
    Mitglied

    Seit wann sind Maria und Debra die besten Freundinnen?

    Ich weiß ja nicht wie das mit beste Freunde ist aber sie hatten in der letzen Folge der 3. Staffel doch ihr Muffingespräch und dann wurde Deb doch dabei gleich mal offiziell befördert. Ich glaube da haben die eine Brücke geschlagen

    Dexter unter Schlafmangel ist irgendwie lustig , da fliegen dann die Körperteile vom Tisch und wollen nicht richtig in die Tüten

    Und wie war das noch “ I’m killing for two now“

    #374139

    Njah, also ich weiß noch nicht wie ich die Folge fand#hm#

    Zu den guten Szenen gehörte auf jeden Fall die Version des misslungenen Opening Titles=) Einfach herrlich!
    Dexter Schlaflied für das Balg und wie er sich dabei die Fotos von den Leichen anguckt hatte auch was:p
    John Lithgows Szenen waren schon sehr creepy, vorallem natürlich der Mord an der Frau am Anfang. Da freue ich mich auf jeden Fall auf weitere Szenen mit ihm!!

    Joah, Dexter hat seit längerer Zeit nicht geschlafen..erst schläft er im Auto ein und muss diesen ABC-Test machen:p und dann noch die Leichenentsorgung, die auch alles andere als perfekt war.:p
    Der Unfall am Ende, naja..richtig geschockt bin ich nicht und ich glaube auch nicht, dass die Leichenteile da noch drin sind. Die Schreiberlinge wollen wohl, dass wir das glauben, aber führen uns, wie so oft, hinters Licht! Naja, ich lass mich aber natürlich gern überraschen:p

    Quinn lässt das Alpha-Tier raushängen und macht Dexter an und flirtet in der nächsten Szene mit der Reporterin. Ich hoffe doch, dass sie Quinn eine ordentliche Storyline in dieser Season geben, denn sonst ists imo wirklich verschwendete Screentime.
    Angel&LaGuerta sind zusammen..naja, mal schauen wie lange es dauert, bis das Polizeirevier davon erfährt, die beiden Stress im Privatleben aufgrund ihres Jobs kriegen und wann sie sich letzendlich trennen.#pfeifen#*gähn*
    Deb ist immer noch nicht dahinter gekommen, welche der Informantinnen eine Affäre mit Harry hatte. Hoffentlich kommt sie bald dahinter und nicht erst in den letzten 3 Folgen#pfeifen# Erstaunlicherweise sind Deb und Anton noch zusammen und nun ist Lundy wieder da.Das riecht auch nach Beziehungsstress.#vertrag#

    #374140
    ClaireB
    Mitglied

    Jetzt wo du’s so sagst… Da ist echt ’ne Menge Beziehungsstress vorprogrammiert.

    #374142
    Stampede
    Mitglied

    @underseriousattack 339896 wrote:

    John Lithgows Szenen waren schon sehr creepy, vorallem natürlich der Mord an der Frau am Anfang. Da freue ich mich auf jeden Fall auf weitere Szenen mit ihm!! [/quote]
    Mir grauts irgendwie schon davor #argh#
    Der scheint ja ein ziemlich krankes Schwein zu sein :-w

    Mal ne andere Frage (weil ichs nicht richtig verstanden habe): Warum nennt man ihn den Trinity Killer? :-?

    @underseriousattack 339896 wrote:

    erst schläft er im Auto ein und muss diesen ABC-Test machen:p [/quote]
    Den ABC-Test fand ich irgendwie blöd. Gibts das „Pusten“ in den USA wohl gar nicht? #hm#

    @underseriousattack 339896 wrote:

    Der Unfall am Ende, naja..richtig geschockt bin ich nicht und ich glaube auch nicht, dass die Leichenteile da noch drin sind. Die Schreiberlinge wollen wohl, dass wir das glauben, aber führen uns, wie so oft, hinters Licht! Naja, ich lass mich aber natürlich gern überraschen:p [/quote]
    Aber wo sollen die Leichenteile sonst sein? Sah nicht so aus, als ob er sie schon entsorgt hätte :-?

    @underseriousattack 339896 wrote:

    Quinn lässt das Alpha-Tier raushängen und macht Dexter an und flirtet in der nächsten Szene mit der Reporterin. Ich hoffe doch, dass sie Quinn eine ordentliche Storyline in dieser Season geben, denn sonst ists imo wirklich verschwendete Screentime. [/quote]
    Denk ich mal nicht….
    ich erinnere nur ungern an Season 3 und die Szenen mit dieser Asiatin….

    @underseriousattack 339896 wrote:

    Deb ist immer noch nicht dahinter gekommen, welche der Informantinnen eine Affäre mit Harry hatte. Hoffentlich kommt sie bald dahinter und nicht erst in den letzten 3 Folgen#pfeifen# [/quote]
    Ja, das hat mich irgendwie auch gewundert.
    Grob geschätzt hatte sie ja 8-9 Monate Zeit und ist immer noch nicht alle durch #hm#

    #374148

    @Stampede 339900 wrote:

    Mal ne andere Frage (weil ichs nicht richtig verstanden habe): Warum nennt man ihn den Trinity Killer? :-?
    [/quote]
    Lundy hat gesagt: He kills in threes und dass er in den gesamten USA wohl schon umhergestreift ist.
    Hmm, er begeht also immer 3 Morde. Da sich die Storyline mit ihm noch was hinzieht, geh ich mal davon aus, dass es immer 3 Opfer pro Stadt/Bundesstaat sind, aber mal schauen was in den nächsten Folgen noch darüber gesagt wird.#hm#

    @Stampede 339900 wrote:

    @underseriousattack 339896 wrote:

    erst schläft er im Auto ein und muss diesen ABC-Test machen:p [/quote]
    Den ABC-Test fand ich irgendwie blöd. Gibts das „Pusten“ in den USA wohl gar nicht? #hm#[/quote]
    Hehe, ja so richtig zuverlässig ist der ABC Test nicht…es gibt wahrscheinlich genügend Leute, die mit dem ABC ihre Probleme haben und nicht angetrunken sind.:p Pusten wäre in der Tat angebrachter und zuverlässiger gewesen..

    @Stampede 339900 wrote:

    @underseriousattack 339896 wrote:

    Der Unfall am Ende, naja..richtig geschockt bin ich nicht und ich glaube auch nicht, dass die Leichenteile da noch drin sind. Die Schreiberlinge wollen wohl, dass wir das glauben, aber führen uns, wie so oft, hinters Licht! Naja, ich lass mich aber natürlich gern überraschen:p [/quote]
    Aber wo sollen die Leichenteile sonst sein? Sah nicht so aus, als ob er sie schon entsorgt hätte :-?[/quote]
    Mein erster Gedanke war ja auch „Herrje die Leichenteile!“, aber so ein Autounfall bleibt ja nicht unentdeckt und wie soll er sich aus so einer Situation rausreden?!Hmm ne, ich gehe mal davon aus, dass man uns wieder verarschen will.

    #374180
    flava
    Mitglied

    Grob geschätzt hatte sie ja 8-9 Monate Zeit und ist immer noch nicht alle durch

    Aber es ist ja nicht ihre Hauptarbeit sondern hat was von privatem Projekt und wenn sie sich damit nur in ihrer Freizeit beschäftigen kann dauert das halt seine Zeit

    #374259
    John Doe
    Mitglied

    jep… gute erste Folge, die nicht nur wegen der letzten Bilder absolut Appetit auf mehr macht :D

    Maria und Angel :D … ein tolles Paar … und wenn sie nicht zu viel Beziehungs-Mist bauen, könnte das eine lange und gute Beziehung werden … Stress wegen des Polizisten-Jobs sollte nicht aufkommen, beide sind reife Menschen, die sicherlich keine übersteigerten Ansprüche an den anderen stellen… nur unkompliziert ist Maria allerdings auch nicht grade, doch Angel sollte sowas gut abfedern können :-?

    und Dex tat mir ja sooo leid, als Rita mit dem Spielzeug-Körbchen ankam =) =) =) … das war sicherlich das Letzte, was Dexter noch fehlte =) =) =)

    auch bin ich mal gespannt, wie sich die Sache mit Lundy und Dexter weiterentwickelt, denn wenn der Agent sich auf Dex als „seinen“ Blutspuren-Spezialisten festgebissen hat, dann kann das neben viel Zeit miteinander auch unerwartete Besuche bedeuten … und die könnten gefährlich werden

    und ja, Lithgow mag ich nicht und hier scheint er wieder absolut klasse besetzt zu sein :D
    also „krank“ ist er sicherlich doch würde ich ihn ganz gewiss nicht als total verrückt bezeichnen … wäre er dies, hätte er sicherlich keine derart lange Karriere hinter sich. Er ist mit Sicherheit sehr intelligent und in der Regel scheint er auch überaus „sauber“ zu „arbeiten“ … bisher ist ihm aber wohl noch kein Blutspurenspezialist wie Dexter begegnet, der einfach noch tiefer blickt, als es unter normalen Umständen der Fall ist.
    Und dass er unter der Dusche sich halb verbrüht, ist auch nicht ungewöhnlich… ich würde dies eher als abschließende rituelle Reinigung sehen .. dieser Killer scheint ja ein Faible für Wasser zu haben

    Komisch … :-? … auf Quinn kann ich noch immer verzichten :p

    ich bin mal gespannt, was die Schreiber sich für Debra ausgedacht haben, wenn sie sich der Akte Laura Moser widmet, denn ganz eindeutig muss sie doch eine Verbindung zu Brain … äh Brian Moser erkennen und in der Akte müssten doch auch beide Kinder erwähnt sein

    … so und wann gibts jetzt die nächste Folge? das dauert sicherlich eine ganze elende Ewigkeit, die ich schon jetzt kaum ertragen kann =P~

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 44)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.