4×02 – Für tot erklärt | Confirmed Dead



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 44)
  • Autor
    Beiträge
  • #358871
    ClaireB
    Mitglied

    @baba_n 304055 wrote:

    Zuerst, wer ist der schwarze Man? Wenn er einen Namen hätte (hat bestimmt nur kenne ich ihn nicht) müsste man ihn nicht ständig „den schwarzen Typ/man etc.“ bezeichnen, vor allem weil ich das Gefühl habe, dass er noch eine sehr wichtige Rolle in Lost haben wird.

    Natuerlich hat er einen Namen. Der steht hier im Thread sicher auch schon drin. Ich weiss aber nicht, ob er schon genannt wurde, deshalb als Spoiler..
    Mathew Abaddon

    @baba_n 304055 wrote:

    Tja wie soll man diese Aussage deuten? War ein indirekter Befehl alle Überlebenden zu eliminieren? Ich persönlich habe es so empfunden. Was meint ihr?[/quote]
    Glaube nicht, dass das ein Befehl war, die anderen zu eliminieren. Dafuer wuerde er sicherlich auch nicht die vier Leute engagieren.

    @baba_n 304055 wrote:

    Die 2-te Sache was mich beschäftigt ist Sayid. War das eine Rückblende oder ein Vorschau? Ich meine die Szene wo er als Killer hantiert. Wenn die Szene ein Vorschau war, dann ist Sayid einer der O6 oder? Ich habe mit Sayid so gemischte Gefühle. Ich habe ihn am Anfang sehr gemocht, später als er angefangen hat zu foltern dann nicht mehr so sehr. Mich wundert bei Sayid nur dass trotz seiner Vergangenheit und Erfahrung das Kommando der 2-te Gruppe, Locke überlässt.

    Das kommt doch erst in der naechsten Folge. /:)

    Btw. die Synchronstimmen fuer Miles, Charlotte und vor allem Daniel sind grausam. #argh#

    #358883
    baba_n
    Mitglied

    @ClaireB 304065 wrote:

    @baba_n 304055 wrote:

    Tja wie soll man diese Aussage deuten? War ein indirekter Befehl alle Überlebenden zu eliminieren? Ich persönlich habe es so empfunden. Was meint ihr?[/quote]
    Glaube nicht, dass das ein Befehl war, die anderen zu eliminieren. Dafuer wuerde er sicherlich auch nicht die vier Leute engagieren.

    Dafür nicht, die haben andere Aufgaben aber Naomi. „Keine Überlebenden, verstanden?“ war eine kräftige Aussage in ihre Richtung
    Wie würdest du die Aussage von „noName“ deuten?
    @ClaireB 304065 wrote:

    @baba_n 304055 wrote:

    Die 2-te Sache was mich beschäftigt ist Sayid. War das eine Rückblende oder ein Vorschau? Ich meine die Szene wo er als Killer hantiert. Wenn die Szene ein Vorschau war, dann ist Sayid einer der O6 oder? Ich habe mit Sayid so gemischte Gefühle. Ich habe ihn am Anfang sehr gemocht, später als er angefangen hat zu foltern dann nicht mehr so sehr. Mich wundert bei Sayid nur dass trotz seiner Vergangenheit und Erfahrung das Kommando der 2-te Gruppe, Locke überlässt.

    Das kommt doch erst in der naechsten Folge. /:)

    Hast Recht, sorry bin voll überdreht. Die Szene war natürlich die Vorschau der nächsten Folge.

    #343266
    ClaireB
    Mitglied

    Ich wuerde denken, dass er zwar weiss, dass er dort eventuell Ueberlebende gibt, er es aber verleugnet. Vielleicht macht die englische Version etwas mehr Sinn.

    NAOMI: It’s madness. What if we find survivors from 815?
    ***: There were no survivors.
    NAOMI: I know, but what if there are survivors…
    ***: There were no survivors of Oceanic 815. Don’t ask questions, just do what you were hired for.

    #358885
    Sam Crow
    Mitglied

    Sehe ich auch so.
    Sie soll sich um ihre Aufgabe kümmern und ihre Nase quasi nicht in andere Angelegenheiten stecken.

    #358931
    leo3000
    Mitglied

    Mal ’ne Sache, die sich auf Charlotte und das Ende der 4. Staffel bezieht, deswegen im Spoiler:
    Und zwar sagt sie ja zu Miles oder Daniel am Ende der Staffel, dass sie die Insel nicht verlassen will, weil sie irgendwas ergründen will und weil sie ja auch hier geboren wurde. Ich erinnere mich grad nicht daran, deswegen weiß ich nicht, ob das so oder überhaupt gesagt wurde.
    Und wenn sie jetzt von dem Schwarzen so „sorgfältig“ ausgewählt wurde, wusste er bzw. Michael Widmore doch bestimmt, dass sie da geboren wurde oder zumindest schon mal auf der Insel war?!
    Wisst ihr, was ich meine? Beweis dafür ist ja auch, dass sie sich das Dharmazeichen auf dem Band vom Eisbären so anguckt, als ob sie wisse, was es ist bzw. woher es kommt. Und ihre Begleiterin sagt ja auch: „Ist das ein Bär?“ – Charlotte: „Ein Eisbär.“ Aber sie guckt ihn sich gar nicht richtig an. :-? :-?

    #358932
    ClaireB
    Mitglied

    Klar wusste Abaddon das. Das ist ja sicher der einzige Grund, warum Charlotte mitgeschickt wurde.

    Und wer ist denn Michael Widmore? :p

    #358934
    leo3000
    Mitglied

    Ja, du weißt, wen ich meine. =) =) Hab da ein paar Namen durcheinander gebracht. :p

    #358956
    Angel
    Mitglied

    War wieder eine interessante Folge.
    Besonders geil fand ich die Sache mit dem Flugzeug und das man jetzt weiß, warum alle denken das von Flug 815 alle tot sind. Ich vermute mal das Ben hinter der ganzen Sache steckt, er wusste ja mal wieder genau Bescheid und scheint auch einen Spion auf der Boot zu haben.
    Die Flashbacks fand ich auch sehr interessant. Frage mich warum Daniel am Anfang so emotional reagiert hat als er von dem Flugzeug Absturz erfahren hat. Auch sehr interessant war natürlich der Fund vom Hydra-Halsband in der Wüste. Und warum hat nicht Frank Flug 815 geflogen? Das sind wieder ne Menge neue Fragen.
    Die „Retter“ sind also nicht nur da, weil sie die Losties retten wollen. Sie sind wegen Ben da. Das wird ja wohl auf jeden Fall noch sehr spannend werden!

    #359116
    LainCoubert
    Mitglied

    @ClaireB 304065 wrote:

    Natuerlich hat er einen Namen. Der steht hier im Thread sicher auch schon drin. Ich weiss aber nicht, ob er schon genannt wurde, deshalb als Spoiler..

    Clairechen, was is’n mit dir los? Der hat sich doch direkt in der ersten Folge bei Hurley mit Namen vorgestellt. ;) #vertrag#

    @ClaireB 304065 wrote:

    Btw. die Synchronstimmen fuer Miles, Charlotte und vor allem Daniel sind grausam. #argh#

    Charlottes Synchro finde ich noch am Besten von den Neuen. Daniel und Frank passen überhaupt nicht. Miles geht so. /:)

    #359562
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Genial geht es weiter.

    Alleine schon der Beginn der Folge war so sensationell, weil wir uns zur Abwechslung mal unter Wasser befanden, und plötzlich das Wrack der Oceanic 815 vorgesetzt bekamen. Ja und somit kam dann ja auch der Titel der Folge zu Stande. Nach dem Fund des Wracks, wurden alle Passagiere an Board offiziell für tot erklärt. Eine falsche Annahme, aber wie sollten sie es auch anders wissen. Also ich bin mir 100% sicher, dass das nicht das echte Wrack ist. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wer sich die Mühe macht und ein baugleiches Flugzeug im Meer versenkt, incl. Leichen. Denn es wurde ja eine Kapitänsleiche gefunden, weshalb man ja davon ausgehen muss, dass da noch mehr Leichen liegen. Ich schätze Ben hat seine Beziehungen spielen lassen und steckt hinter der Sache mit dem falschen Flugzeugwrack. Wahrscheinlich deshalb, weil er das Risiko als zu groß empfand, dass weiter nach Oceanic 815 gesucht wird. Vielleicht wäre man irgendwie, irgendwann auf die Insel gestoßen. Offenbar ist ihm ja sehr wohl bewusst, dass es Leute gibt, die nach ihm suchen bzw. ihn dran kriegen wollen oder was auch immer.

    Ja und damit wären wir auch schon beim nächsten Punkt angelangt. Vier neue Charaktere wurden eingeführt. Nicht nur das, eben diese vier Personen sind erstmal neue Inselbewohner geworden. Sie gehören zu dem vermeintlichen Rettungstrupp:

    Daniel Faraday (Physiker): Er ist der Erste, der auf die Losties trifft. Nämlich auf Jack und Kate, die den Hubschrauber am Himmel sahen. Der Typ scheint ein ziemlich schräger Vogel zu sein. Und ein schlechter Lügner ist er auch. In seinem Flashback sahen wir, wie er weinend vor dem Fernseher saß, als im Fernsehen die Nachrichten bezüglich des gefundenen Flugzeugswracks verkündet wurden. Da stellt sich mir natürlich die Frage, weshalb er so emotional reagierte. Folglich muss er ja jemanden gekannt haben, der da mit an Board war. Denn dass er aus reinster Nächstenliebe angefangen hat zu weinen, das kann ich mir nämlich nicht vorstellen.

    Miles Straume (Ghostbuster): Der wohl mysteriöseste und misstrauischste neue Charakter auf der Insel. Der Gute scheint doch allen Ernstes Ghostbuster zu sein!? Also was ich von der Sache halten soll weiß ich noch nicht so recht. Sein Flashback war jedenfalls äußerst merkwürdig. Er wurde zu einer älteren Dame gerufen, um dort in seiner Funktion als Geisterjäger zu arbeiten. Nicht nur, dass er dort mit einem fragwürdigen Staubsauger auftauchte und die Dame beklaute, nein. Nachdem er fertig war und wieder runter ging, hatten sich plötzlich die Bilderrahmen völlig verändert. Vorher waren die Bilderrahmen wo der Junge zu sehen war aus Holz, später dann aber aus Metall!? Was hat das nun wieder zu bedeuten? Die Frau wird wohl kaum die Bilderrahmen gewechselt haben, als Miles bei der Arbeit war.
    Später auf der Insel dann wollte er unbedingt zur Leiche von Naomi geführt werden. Anfangs dachte er ja noch Kate würde hinter ihrem Tod stecken. Nachdem er aber mit Naomis Geist sprach (?), wusste er dann, dass Kate und Jack unschuldig sind. Also mal sehen was wir über Miles noch so in Erfahrung bringen werden.

    Charlotte Lewis (Forensische Anthropologin): Ein sehr interessanter Flashback. Mir ihr befanden wir uns plötzlich in der tunesischen Wüste. Mitten in der Wüste das Skelett eines Eisbären. Charlotte schien keinesfalls verwundert, im Gegenteil. Mit einem geschickten Handriff buddelte sie gleich noch das dazugehörige Halsband aus, auf dem sich das Siegel der Dharma-Initiative mit dem Hydra-Symbol befand. Offenbar wusste sie genau nach was und wo sie suchen musste. Sehr interessant. Offenbar kennt sie Dharma und ist ihnen vielleicht schon länger auf der Spur? Auf der Insel jedenfalls ist sie erstmal dem Misstrauen von Locke ausgesetzt. Und später schießt sogar Ben auf sie. Doch dank ihrer kugelsicheren Schutzweste überlebt sie den Angriff.

    Frank Lapidus (Pilot und offenbar Alkoholiker): In seinem Flashback sieht er eine Berichterstattung bezüglich des Wracks der Oceanic 815. In diesem Bericht wird eine Leiche gezeigt, die vermeintliche Leiche des 815-Kaptains. Doch Frank scheint genau zu wissen, dass es eben nicht die Leiche des Piloten ist. Er wüsste es wegen eines Ringes, der nicht am Finger der Leiche zu sehen war. Weiter gibt er vor, dass er eigentlich dafür vorgesehen war, die Oceanic 815 zu fliegen. Sensationell. Wie kam es schließlich dazu, dass er doch nicht fliegen durfte? Alkohol im Cockpit? Man weiß es (noch) nicht. Jedenfalls hat er gute Arbeit geleistet, indem er den Heli trotz des Sturmes sicher auf der Insel landen konnte. Und das offenbar auf einer Kuhweide. Oder wo kam die Kuh her? Jawohl, auf der Insel befindet sich jetzt tatsächlich ein offenbar flugfähiger Heli (Seriennummer N842M ;)), der die Augen von Kate, Jack, Juliet und Sayid zum Leuchten brachte.

    In einem weiteren Rückblick erfuhr man dann, dass Matthew Abaddon, der vermeintliche Oceanic-Anwalt, hinter dem „Rettungstrupp“ steckt bzw. diese doch sehr gewöhnungsbedürftige Truppe zusammenstellte und zusammen mit Naomi auf die Insel schickte. Er meinte zu Naomi, dass jeder dieser vier Personen eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen hätte auf der Insel. Naomi sollte mitkommen und die Truppe heil wieder zurückbringen. Ausgerechnet sie hat es schließlich erwischt. Und nun wissen wir auch, nach was die Truppe eigentlich sucht. Nämlich nach Benjamin Linus. Warum wissen wir allerdings noch nicht. Nur soviel, dass Ben die Truppe ganz genau kennt, und auch von ihrer Ankunft wusste. Woher? Er behauptet er habe einen Spion auf dem Boot. Der Typ hat aber auch wirklich überall seine Finger im Spiel und ist ein Manipulator erster Klasse. Genial seine Spielchen mit Sawyer und Co.

    Interessant finde ich ja auch Stampedes Theorie bezüglich der Frage die Locke Ben stellte. Ich finde es auch äußerst merkwürdig, dass er ausgerechnet nach dem Monster fragt, wo Ben ihm doch die Chance auf echte Antworten bietet. Da hätte ich als Locke doch ganz andere Fragen gestellt wie zB. warum ich (Locke) wieder Laufen kann, oder wer zur Hölle Jacob ist. Von daher finde ich die Theorie gar nicht schlecht, dass Locke verhindern wollte, dass alle die Antworten erfahren. Vielleicht war er deshalb auch so überrascht, als Hurley plötzlich meinte die Hütte läge in einer ganz anderen Richtung (geniale Szene übrigens). Offenbar ging Locke davon aus, dass die Hütte nicht jeder sehen kann/darf. Andererseits: Woher wusste er, dass Ben nichts von dem Monster weiß?

    Man weiß es nicht, aber eben das macht LOST ja aus. Auf zur nächsten Folge.

    #359563
    ClaireB
    Mitglied

    @Schoko-Erdbeere 305074 wrote:

    Und das offenbar auf einer Kuhweide. Oder wo kam die Kuh her?[/quote]
    Von der Flamme. #vertrag#

    @Schoko-Erdbeere 305074 wrote:

    Andererseits: Woher wusste er, dass Ben nichts von dem Monster weiß?[/quote]
    Warum glaubt ihr denn alle, dass Ben nichts von dem Monster weiss? Ben weiss doch wirklich so gut wie alles von der Insel.

    #359565
    Stampede
    Mitglied

    @Schoko-Erdbeere 305074 wrote:

    Also ich bin mir 100% sicher, dass das nicht das echte Wrack ist.

    Naja, klar ist das nicht das echte Wrack, das liegt ja auf der Insel ;)

    #359566
    leo3000
    Mitglied

    Aber die Losties könnten ja auch schon alle tot sein und dann könnte es das echte Wrack sein. ;)

    Nochmal zum Kapitän: Wisst ihr noch, wer den Kapitän im Piloten, also der allerersten Folge von Lost, gespielt hat? Das war Greg Grunberg, der Polizist aus Heroes. Jetzt frage ich mich, ob Lapidus meint, dass eigentlich Greg Grunbergs Leiche im Wrack sein müsste oder ob das wieder nur ein Drehbuchfehler gewesen ist, die Macher einfach irgendeinen anderen Schauspieler genommen haben und sich Lapidus somit geirrt hat. (Ich kann mich nicht mehr dran erinnern: In dem Video, das in den News gezeigt wird, die sich Lapidus gerade ansieht, wurde doch ein Foto von dem Polizisten gezeigt, oder? Das wäre dann der oben genannte neue Schauspieler)

    #359567
    ClaireB
    Mitglied

    @leo3000 305079 wrote:

    Nochmal zum Kapitän: Wisst ihr noch, wer den Kapitän im Piloten, also der allerersten Folge von Lost, gespielt hat? Das war Greg Grunberg, der Polizist aus Heroes. Jetzt frage ich mich, ob Lapidus meint, dass eigentlich Greg Grunbergs Leiche im Wrack sein müsste oder ob das wieder nur ein Drehbuchfehler gewesen ist, die Macher einfach irgendeinen anderen Schauspieler genommen haben und sich Lapidus somit geirrt hat. (Ich kann mich nicht mehr dran erinnern: In dem Video, das in den News gezeigt wird, die sich Lapidus gerade ansieht, wurde doch ein Foto von dem Polizisten gezeigt, oder? Das wäre dann der oben genannte neue Schauspieler)

    Greg Grunberg hat den Vogel geflogen, ja. Auf dem Bild war auch Greg Grunberg zu sehen.
    Ausserdem wissen wir doch, dass es nicht die echte Leiche sein kann.

    #359569
    leo3000
    Mitglied

    Ah, ok. Ich hatte in Erinnerung, dass Greg Grunberg eben nicht auf dem Foto gezeigt wurde. Dann ist ja alles ok. #hallo#

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 44)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.