4×02 – Für tot erklärt | Confirmed Dead



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 31 bis 44 (von insgesamt 44)
  • Autor
    Beiträge
  • #397530
    dayzd
    Mitglied

    Das war strange. Sehr strange sogar. Lost ist seit der vierten Season so vollkommen anders und diese Episode bewies das deutlich. Die Ereignisse zeigten wieder mal, wie verrückt die Serie eigentlich geworden ist. Aber trotzdem bleibt es weiterhin absolut spannend und vor allem mysteriös.

    Wie konnte Matthew Abaddon nur so ein Team zusammenstellen? Ein Pilot, ein Physiker, eine Anthropologin und ein Geisterjäger? Verrückt kann ich dazu nur sagen. Jedenfalls wirkt es auf den ersten Blick so, aber wenn man genauer darüber nachdenkt, ergibt das durchaus schon Sinn. Kein normaler Pilot kann einen Hubschrauber zu einer Insel, die normalerweise nicht gefunden werden kann, fliegen. Und dass Frank Lapidus das Flugzeug fliegen sollte, war typisch Lost. Ein Physiker macht auch Sinn, da die Insel aus der Sicht eines Physikers sowieso was spezielles ist. Daniel sagte in einer Sequenz, dass das Licht komisch fallen würde. Das sagt schon alles aus. Charlotte kennt sehr wohl Dharma und wusste ganz genau, was sie in der Wüste in Tunesien suchte. Die Sequenz mit dem Dharma-Halsband war grandios. Ein Geisterjäger macht durchaus auch Sinn, denn auf der Insel schwirren sicherlich tote Seelen rum, die Miles Antworten geben können. Wenn man es so sieht, hat jeder des Teams einen guten Grund auf der Insel zu sein.

    Die neueingeführten Charaktere und deren Flashbacks waren ganz interessant, aber auch strange. Daniel war mir mit seiner Art sofort sympathisch. Lustiger Kerl. Wieso weinte er, als er im TV erfuhr, dass das Wrack des Flugzeugs gefunden wurde? Er selbst wusste es auch nicht. Sehr strange. Charlotte war mir auch sehr sympathisch. Wieso kennt sie Dharma? Sie wusste sehr wohl, was sie in der Wüste in Tunesien suchte. Wie zum Teufel kommt ein Eisbär mit Dharma-Halsband in die Wüste? Miles war ganz klar ein Arschloch mit seiner Haltung. Dann klaute er auch noch frech das Geld von diesem verstorbenen Mann. Na super. Frank realisierte, dass die Leiche im Wasser nicht die von Seth Norris war. Interessante Sequenz.

    Die Frage, was das Team auf der Insel will, wurde am Ende der Episode beantwortet. Frank, Charlotte, Daniel und Miles wollen Ben. Oha, was will Matthew Abaddon (der jagt mir immer noch eine Gänsehaut ein) von Ben? Wieso ausgerechnet Ben? Das wird noch was geben. Sehr geil war auch die Sequenz, in der Ben offen und unverblümt sagte, dass er dieses Team sehr gut kennt, weil er einen Spion auf ihrem Boot hat. Typisch Ben. Der Kerl ist grandios.

    Bei Locke und seinen Leuten gab es einige herausragende Sequenzen. Locke machte sich auf den Weg zur Hütte, aber Hurley sagte, dass dies der falsche Weg sei. Die Blicke von Ben und Locke waren grandios. Echt geil. Locke sagte Sawyer, dass er gestorben wäre, wenn er seine Niere noch hätte. Krass. Wirklich alles hängt zusammen und hat auch seine Bedeutung.

    Dann gab es noch das abgestürzte Flugzeug im Wasser. Das war ganz klar eine Attrappe. Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein. Aber wieso nur? Wieso soll die Welt glauben, dass die Passagiere des Flugzeugs tot sind? Wieso nur?

    #397753
    John Newman
    Mitglied

    Diese Folge hat mir zugegebenermaßen nicht so gut gefallen, wie die erste Folge der neuen Staffel. Es geht diesmal in den Flashbacks nicht um uns bekannte Charaktere aus der Serie, sondern um die vier Leute vom Frachter.

    Ein Geisterjäger, ein alter Mann, eine Archäologin und eben Naomi. Die Blenden dazu waren eigentlich ganz interessant. Vor allem, die Geisterbeschwörung von Miles war ganz nett, auch wenn ich Miles bisher eigentlich noch nicht so sehr mag. Charlotte scheint ganz nett zu sein, war schon sehr merkwürdig, als in Tunesien ein Eisbär gefunden wurde. Die Verbindung zu Lost besteht jetzt natürlich. Frank erkennt, dass das gefundene Flugzeug nicht das sein kann, welches abgestürzt ist. Er erkennt, dass die Leiche, dessen Bilder zur Identifizierung beitragen sollen, nicht die Leiche des Piloten sein kann. Bei Oceanic Airlines glaubt man ihm natürlich nicht.
    Naomi trifft sich mit Mathew Abaddon. Da sieht man, dass der Mann stärker in die Sache verwickelt ist. Er scheint eben nicht nur der Anwalt von Oceanic Airlines zu sein.

    Auf der Insel geht es spannend weiter. Daniel macht sich mit Jack und Kate auf den Weg. Erst einmal um den anderen „Rettern“ zu helfen, später soll dann die Flucht von der Insel geschehen. Miles ist von Anfang an sehr unfreundlich, rückt dann aber schnell mit der Information raus, dass die Retter nicht nur auf der Insel sind um die Losties zu befreien, sondern in aller erster Linie um Benjamin Linus zu holen.

    Die Gruppe um Locke findet Charlotte, die sich natürlich erst einmal freut die Leute gefunden zu haben und denkt sie würden ihr helfen, sich aus der misslichen Lage zu befreien. Doch Locke macht ihr schnell klar, dass sie nicht gefunden werden wollen. Ein Schock für Charlotte. Miles und Daniel sollen jetzt verwirrt werden und der Gruppe um Locke am besten nicht folgen.

    Frank scheint verletzt zu sein und feuert ein Signal ab. Seinen Hubschrauber konnte er allerdings, auch wenn er in Bedrohung war abzustürzen, sicher und heile auf der Insel landen.
    Somit besteht jetzt die Möglichkeit, von der Insel zu verschwinden.

    Insgesamt keine schlechte Folge, aber die Blenden haben mir dann doch nicht so gut gefallen und die neuen Charaktere sind noch stark gewöhnungsbedürftig. [7/10]


    dayzd wrote:
    Die Ereignisse zeigten wieder mal, wie verrückt die Serie eigentlich geworden ist.

    Ja, die Serie hat schon so viele Veränderungen gehabt. Am Anfang ging es darum, Wasser zu haben und etwas zu essen. Mittlerweile scheinen das keine Probleme mehr zu sein. So viel ist passiert ;)

    dayzd wrote:
    Die neueingeführten Charaktere und deren Flashbacks waren ganz interessant, aber auch strange.

    Ich fand das eher nicht so gut. Daniel ist ganz sympathisch, Charlotte auch, aber Miles nervt jetzt schon gewaltig.

    dayzd wrote:
    Das wird noch was geben. Sehr geil war auch die Sequenz, in der Ben offen und unverblümt sagte, dass er dieses Team sehr gut kennt, weil er einen Spion auf ihrem Boot hat. Typisch Ben. Der Kerl ist grandios.

    Ja, das ist schon einmal eine interessante Waffe für die Selbstverteidigung. Ben scheint immer gut vorbereitet auf schwierige Situationen, oder er kann schnell seine Meinung und Denkweise ändern…

    dayzd wrote:
    Echt geil. Locke sagte Sawyer, dass er gestorben wäre, wenn er seine Niere noch hätte. Krass. Wirklich alles hängt zusammen und hat auch seine Bedeutung.

    Ja, denn Sawyer weiß ja, warum Locke eine Niere fehlt. Das ist wirklich cool, wie alles zusammenhängt.

    #397755
    dayzd
    Mitglied
    John Newman;402570 wrote:
    Diese Folge hat mir zugegebenermaßen nicht so gut gefallen, wie die erste Folge der neuen Staffel.

    Kann ich gut nachvollziehen.

    Quote:
    auch wenn ich Miles bisher eigentlich noch nicht so sehr mag. Charlotte

    Sowas von unsympathisch, arrogant und besserwisserisch. X-(

    Quote:
    Frank scheint verletzt zu sein und feuert ein Signal ab.

    Franks Blick, als er diese Kuh mit Glocke sah, war göttlich. =) Aber dann musste ich mich fragen, woher diese Kuh kam. /:)

    Quote:
    Ja, die Serie hat schon so viele Veränderungen gehabt. Am Anfang ging es darum, Wasser zu haben und etwas zu essen. Mittlerweile scheinen das keine Probleme mehr zu sein. So viel ist passiert ;)

    Das stimmt vollkommen. Die Insel war früher angsteinflößend, aber jetzt? Ja, es hat sich viel geändert. :p

    #397762
    LesterB
    Mitglied

    Die Anfangsszene fand ich mal wieder hammergeil. Da finden irgendwelche Taucher mit zwei Sonden das Flugzeugwrack von Oceanic 815 mitten im Ozean. #8o# Wie kann das denn sein? Wir wissen doch, was wirklich passiert ist. Warum sollte jemand die ganze Sache türken? Das hat ja schon wieder etliche Fragen aufgeworfen. Genialer Beginn!

    Jetzt gibt es also wieder Flashbacks, interessant. Daniel fand ich von Anfang an recht merkwürdig. Ich weiß nicht, was ich von dem halten soll. Aber auf alle Fälle ist er harmlos, der kann keiner Fliege was zu leide tun. Aber sehr intelligent scheint er zu sein. Als er das Flugzeugwrack im Fernsehen gesehen hat, war er ja außer sich vor Trauer. Warum das? Miles ist ein Mistkerl. Den mag ich überhaupt nicht. Schon seine Hintergrundgeschichte regt mich auf; da kann er mit Toten reden und raubt diese aus. :-L Allgemein sehr befremdlich, dass er diese Gabe hat. Mal sehen, in welche Richtung das geht; kann ich noch nicht wirklich viel mit anfangen. Charlotte mag ich; die ist mir sympathisch. Die scheint auch offen zu sein, da sie gleich mit Lockes Gruppe reden will. Da hat sie sich nur leider die Falschen ausgesucht. :p Krass aber, dass sie in der Wüste ein Skelett von einem Eisbären (wie auf der Insel! #8o#) gefunden hat – mit einer Halskette mit dem Dharma-Symbol drauf. Wahnsinn! Frank find ich cool; der kommt recht lässig rüber, gefällt mir. Er war also der Typ, der ursprünglich Oceanic 815 fliegen sollte. Und Naomi? Die hat den Auftrag bekommen, ihr Team heil auf die Insel drauf und wieder runter zu kriegen. Die große Frage aber: Warum sind genau die Leute ausgewählt worden, da sie ja scheinbar nur wenig (oder gar keine) Einsatzerfahrung hatten? :-?

    Jack: „Put the guns down.“
    Miles: „Now why would I do that?“
    Jack: „Because our friends are out in the jungle right holding a gun at your head and his head, so I’m gonna forget about the misunderstanding, just put the guns down!“ #devil2#

    Ich frag mich, warum Kate und Jack Daniel nicht schon vorher seine Waffe weggenommen haben. Ich denke, das wäre nicht schwer gewesen. Sehr geile Szene, als Juliet & Co. ihre Waffen auf Dan und Miles richten und damit den Spieß umdrehen. Die ganze Stimmung war so komisch (nicht unbedingt im negativen Sinn), weil die angeblichen „Retter“ nicht unbedingt typische Retter im herkömmlichen Sinne waren. Ich muss zugeben, dass ich auch eher eine Einsatztruppe erwartet hatte.

    Daniel: „Rescuing you and your people…I can’t really say is our primary objective.“
    Jack: „Then what is?“

    Wahnsinn dann, als herauskommt, dass die Leute gar nicht geschickt wurden, um die Losties zu retten, sondern wegen Ben. #8o# :-? Aber warum das? Was wollen sie von ihm? Und Ben – der wusste natürlich über alles bescheid. Deswegen legt er auch gleich Charlotte um. #devil2# Danach soll er getötet werden, doch sein Wissen über die Neuankömmlinge hindert Locke an weiteren Konsequenzen. Uh, da bin ich sehr gespannt.

    Locke ist wieder der Alte, als er meint, dass er den Anweisungen von Walt Folge leistet, obwohl der doch eigentlich längst von der Insel ist. Mysteriös wie eh und je, der gute Mann. :p Sehr geil auch, dass er von dem Schuss von Ben nicht viel davon getragen hat, weil dieser genau durch seine Niere gegangen wäre… Was eine geile Verbindung! #mh#

    Sehr spannend dann auch noch, als Jack & Co. die Gasmasken entdecken und stutzig werden.

    Fazit: Eine tolle Folge. Durch die neuen Charaktere kommt wieder Fahrt rein; mal sehen, ob sie „reif für die Insel sind“. =) Aber schon in dieser Folge wurden wieder viele neue Fragen aufgeworfen – auch über die Neuen. Mir hat es gefallen, obwohl es eigentlich erstmal nur eine Einleitung für die neuen Figuren war.

    Wertung: 8/10


    dayzd;402186 wrote:
    Aber trotzdem bleibt es weiterhin absolut spannend und vor allem mysteriös.

    Das ist das Wichtigste. Die Serie hat ihren Reiz nicht verloren, weil sie immer wieder tolle und spannende Momente bieten kann. Und dazu den Mystery-Anteil nicht verliert. Das ist schon klasse!

    dayzd;402186 wrote:
    Wie konnte Matthew Abaddon nur so ein Team zusammenstellen? Ein Pilot, ein Physiker, eine Anthropologin und ein Geisterjäger? Verrückt kann ich dazu nur sagen.

    Das hab ich mich auch gefragt, zumal die ja gar keine Erfahrung haben in Außeneinsätzen. Um die Insel selbst ging es ja auch eigentlich gar nicht, die Aufgabe war ja, Ben zu finden. Wieso also so „spezielle“ Leute?

    dayzd;402186 wrote:
    Ein Physiker macht auch Sinn, da die Insel aus der Sicht eines Physikers sowieso was spezielles ist.

    Find ich klasse, weil nun wird die ganze Insel mal aus der wissenschaftlichen Sichtweise betrachtet. Bisher schien alles so realitätsfern, aber wer weiß…

    dayzd;402186 wrote:
    Charlotte war mir auch sehr sympathisch. Wieso kennt sie Dharma? Sie wusste sehr wohl, was sie in der Wüste in Tunesien suchte. Wie zum Teufel kommt ein Eisbär mit Dharma-Halsband in die Wüste?

    Sehr spannend. Bei der Insel wissen wir das ja, die Eisbären waren in den Käfigen in der Unterwasserstation, aber in die Wüste? #hm# Aber stimmt, schon merkwürdig, warum Charlotte so reagiert hat; die weiß scheinbar mehr.

    dayzd;402186 wrote:
    Locke sagte Sawyer, dass er gestorben wäre, wenn er seine Niere noch hätte. Krass. Wirklich alles hängt zusammen und hat auch seine Bedeutung.

    Das war echt geil. Diese Verbindungen find ich immer klasse. Dann kann Locke ja doch ein wenig froh sein, dass sein Vater damals so gehandelt hat. :p

    dayzd;402186 wrote:
    Aber wieso nur? Wieso soll die Welt glauben, dass die Passagiere des Flugzeugs tot sind? Wieso nur?

    #hm# #hm#

    John Newman;402570 wrote:
    Diese Folge hat mir zugegebenermaßen nicht so gut gefallen, wie die erste Folge der neuen Staffel.

    Ja, ich fand die auch etwas schwächer, aber dennoch interessant, weil die neuen Figuren – meiner Meinung nach – viele neue Geheimnisse mit in die Serie bringen.

    John Newman;402570 wrote:
    Vor allem, die Geisterbeschwörung von Miles war ganz nett, auch wenn ich Miles bisher eigentlich noch nicht so sehr mag.

    Ich mag den auch nicht, aber Sawyer mochte ich zu Beginn der Serie auch nicht. :D Die Geister-Sache fand ich irgendwie komisch, das passte irgendwie nicht wirklich. Etwas übernatürliches außerhalb der Insel hatten wir noch nie. Mir hat’s nicht so gefallen.

    John Newman;402570 wrote:
    Er erkennt, dass die Leiche, dessen Bilder zur Identifizierung beitragen sollen, nicht die Leiche des Piloten sein kann. Bei Oceanic Airlines glaubt man ihm natürlich nicht.

    Aber da ist die Glaubwürdigkeit von Oceanic Airlines erstmal erschüttert. Ich hoffe, das kommt bald heraus, dass es sich um eine gefakte Aktion handelt und dann die Medien eine Schlacht auf OA beginnen. #devil2#

    John Newman;402570 wrote:
    Naomi trifft sich mit Mathew Abaddon. Da sieht man, dass der Mann stärker in die Sache verwickelt ist. Er scheint eben nicht nur der Anwalt von Oceanic Airlines zu sein.

    Aber ich glaube auch nicht, dass er der Drahtzieher ist. Da gibt es einen Mann (oder eine Frau) im Hintergrund. :-?

    dayzd wrote:
    Die Ereignisse zeigten wieder mal, wie verrückt die Serie eigentlich geworden ist.

    Ja, die Serie hat schon so viele Veränderungen gehabt. Am Anfang ging es darum, Wasser zu haben und etwas zu essen. Mittlerweile scheinen das keine Probleme mehr zu sein. So viel ist passiert ;)

    dayzd wrote:
    Die neueingeführten Charaktere und deren Flashbacks waren ganz interessant, aber auch strange.

    Ich fand das eher nicht so gut. Daniel ist ganz sympathisch, Charlotte auch, aber Miles nervt jetzt schon gewaltig.

    dayzd wrote:
    Das wird noch was geben. Sehr geil war auch die Sequenz, in der Ben offen und unverblümt sagte, dass er dieses Team sehr gut kennt, weil er einen Spion auf ihrem Boot hat. Typisch Ben. Der Kerl ist grandios.

    Ja, das ist schon einmal eine interessante Waffe für die Selbstverteidigung. Ben scheint immer gut vorbereitet auf schwierige Situationen, oder er kann schnell seine Meinung und Denkweise ändern…

    dayzd wrote:
    Echt geil. Locke sagte Sawyer, dass er gestorben wäre, wenn er seine Niere noch hätte. Krass. Wirklich alles hängt zusammen und hat auch seine Bedeutung.

    Ja, denn Sawyer weiß ja, warum Locke eine Niere fehlt. Das ist wirklich cool, wie alles zusammenhängt.

    dayzd;402572 wrote:
    Quote:
    Frank scheint verletzt zu sein und feuert ein Signal ab.

    Franks Blick, als er diese Kuh mit Glocke sah, war göttlich. =) Aber dann musste ich mich fragen, woher diese Kuh kam. /:)

    Sehr bizarr wieder einmal. Mittlerweile hatten wir echt schon alle Tiere auf der Insel. Von Pferden, über Wildschweine bis zu Kühen. :D

    dayzd;402572 wrote:
    Quote:
    Ja, die Serie hat schon so viele Veränderungen gehabt. Am Anfang ging es darum, Wasser zu haben und etwas zu essen. Mittlerweile scheinen das keine Probleme mehr zu sein. So viel ist passiert ;)

    Das stimmt vollkommen. Die Insel war früher angsteinflößend, aber jetzt? Ja, es hat sich viel geändert. :p

    Ich find es ja auch etwas schade, dass sie nun nicht mehr so gruselig und düster, wie zu Beginn ist. Das nimmt ihr doch etwas den Reiz, finde ich. Klar, sie hat immer noch Geheimnisse, aber irgendwie war das Gruselige (v.a. mit dem Rauch) so spannend.

    #397773
    dayzd
    Mitglied
    LesterB;402581 wrote:
    Die Anfangsszene fand ich mal wieder hammergeil. Da finden irgendwelche Taucher mit zwei Sonden das Flugzeugwrack von Oceanic 815 mitten im Ozean. #8o# Wie kann das denn sein? Wir wissen doch, was wirklich passiert ist. Warum sollte jemand die ganze Sache türken? Das hat ja schon wieder etliche Fragen aufgeworfen. Genialer Beginn!

    Ja, das war echt geil. Ich war geschockt, aber nach wenigen Sekunden war mir klar, dass das eine Attrappe sein muss. Wie kann man sowas überhaupt türken? :p Man kann doch nicht einfach so das gleiche Flugzeug einfach so schrotten und in den Ozean kippen :p

    Quote:
    Miles ist ein Mistkerl. Den mag ich überhaupt nicht. Schon seine Hintergrundgeschichte regt mich auf; da kann er mit Toten reden und raubt diese aus. :-L

    Genau. #mh#

    Quote:
    Sehr spannend dann auch noch, als Jack & Co. die Gasmasken entdecken und stutzig werden.

    Da dachte ich im ersten Moment, dass diese neue Gruppe die Menschen auf der Insel mit einem Gas töten will. Dasselbe tat Ben damals auch.

    Quote:
    mal sehen, ob sie „reif für die Insel sind“. =)

    =)

    Quote:
    Das ist das Wichtigste. Die Serie hat ihren Reiz nicht verloren, weil sie immer wieder tolle und spannende Momente bieten kann. Und dazu den Mystery-Anteil nicht verliert. Das ist schon klasse!

    +zustimm+

    Quote:
    Um die Insel selbst ging es ja auch eigentlich gar nicht, die Aufgabe war ja, Ben zu finden. Wieso also so „spezielle“ Leute?

    Das stimmt schon, aber trotzdem scheint jeder einen persönlichen Grund zu haben, wieso sie auf der Insel sind.

    Quote:
    Dann kann Locke ja doch ein wenig froh sein, dass sein Vater damals so gehandelt hat. :p

    JETZT kann er darüber froh sein. :p Ist schon verrückt sowas. :p

    Quote:
    aber Sawyer mochte ich zu Beginn der Serie auch nicht. :D

    #8o#

    Quote:
    Aber ich glaube auch nicht, dass er der Drahtzieher ist. Da gibt es einen Mann (oder eine Frau) im Hintergrund. :-?

    Denke ich auch. Was ist mit George und Regina, die man bisher nur am Phone hörte? :-?

    Quote:
    Mittlerweile hatten wir echt schon alle Tiere auf der Insel. Von Pferden, über Wildschweine bis zu Kühen. :D

    Vielleicht gibt es einen Zoo auf der Insel. =)

    Quote:
    Ich find es ja auch etwas schade, dass sie nun nicht mehr so gruselig und düster, wie zu Beginn ist. Das nimmt ihr doch etwas den Reiz, finde ich. Klar, sie hat immer noch Geheimnisse, aber irgendwie war das Gruselige (v.a. mit dem Rauch) so spannend.

    Genau, du sagst es. So geht es mir nämlich auch. Mir fehlt manchmal diese gruselige und angsteinflößende Stimmung, wie es z.B. noch in Season 1 und 2 der Fall war. Ich bekam immer Angst, wenn ein Lostie alleine auf der Insel rumlief. Aber jetzt?

    #397779
    LesterB
    Mitglied
    dayzd;402593 wrote:
    LesterB;402581 wrote:
    Die Anfangsszene fand ich mal wieder hammergeil. Da finden irgendwelche Taucher mit zwei Sonden das Flugzeugwrack von Oceanic 815 mitten im Ozean. #8o# Wie kann das denn sein? Wir wissen doch, was wirklich passiert ist. Warum sollte jemand die ganze Sache türken? Das hat ja schon wieder etliche Fragen aufgeworfen. Genialer Beginn!

    Ja, das war echt geil. Ich war geschockt, aber nach wenigen Sekunden war mir klar, dass das eine Attrappe sein muss. Wie kann man sowas überhaupt türken? :p Man kann doch nicht einfach so das gleiche Flugzeug einfach so schrotten und in den Ozean kippen :p

    Da muss man schon extrem viel Geld investieren. Das bringt mich auch wieder zu meiner Vermutung, dass da jemand im Hintergrund die Fäden zieht, jemand mit viel Geld und Macht. Die Frage ist nur: Warum macht er das? :-? Was hat er davon? Das ist vielleicht auch der Typ, der hinter Ben her ist.

    dayzd;402593 wrote:
    Quote:
    Sehr spannend dann auch noch, als Jack & Co. die Gasmasken entdecken und stutzig werden.

    Da dachte ich im ersten Moment, dass diese neue Gruppe die Menschen auf der Insel mit einem Gas töten will. Dasselbe tat Ben damals auch.

    Stimmt. Dass die vielleicht auch noch Leute von der Dharma Initiative sind und Ben und seine Leute mit seinen eigenen Waffen schlagen will. Okay, das klingt etwas abgehoben. =)
    Aber die Sache mit dem Gas kann ich nachvollziehen, weil es so eben am schnellsten geht.

    dayzd;402593 wrote:
    Quote:
    Um die Insel selbst ging es ja auch eigentlich gar nicht, die Aufgabe war ja, Ben zu finden. Wieso also so „spezielle“ Leute?

    Das stimmt schon, aber trotzdem scheint jeder einen persönlichen Grund zu haben, wieso sie auf der Insel sind.

    Ja, das stimmt. Gut ausgewählt sind sie auf jeden Fall; das hast du auch gut geschrieben oben. #mh#

    dayzd;402593 wrote:
    Quote:
    aber Sawyer mochte ich zu Beginn der Serie auch nicht. :D

    #8o#

    Du etwa? Zu Beginn der Serie? Da war er doch wirklich ein Arsch.

    dayzd;402593 wrote:
    Quote:
    Aber ich glaube auch nicht, dass er der Drahtzieher ist. Da gibt es einen Mann (oder eine Frau) im Hintergrund. :-?

    Denke ich auch. Was ist mit George und Regina, die man bisher nur am Phone hörte? :-?

    Ja, die sind auch noch sehr geheimnisvoll. Aber ich denke nicht, dass der Drahtzieher mit auf so eine Mission geht. Der wird sich alles von seinen Angestellten berichten lassen, z.B. von diesem Abaddon.
    Regina und George (ist das dieser Minkovski oder wie der heißt? #hm#) sind bestimmt auch von dem angeheuert worden.

    dayzd;402593 wrote:
    Quote:
    Mittlerweile hatten wir echt schon alle Tiere auf der Insel. Von Pferden, über Wildschweine bis zu Kühen. :D

    Vielleicht gibt es einen Zoo auf der Insel. =)

    =)

    dayzd;402593 wrote:
    Quote:
    Ich find es ja auch etwas schade, dass sie nun nicht mehr so gruselig und düster, wie zu Beginn ist. Das nimmt ihr doch etwas den Reiz, finde ich. Klar, sie hat immer noch Geheimnisse, aber irgendwie war das Gruselige (v.a. mit dem Rauch) so spannend.

    Genau, du sagst es. So geht es mir nämlich auch. Mir fehlt manchmal diese gruselige und angsteinflößende Stimmung, wie es z.B. noch in Season 1 und 2 der Fall war. Ich bekam immer Angst, wenn ein Lostie alleine auf der Insel rumlief. Aber jetzt?

    Genau und daraus hat die Serie auch ihre Spannung gezogen. Nicht, dass sie jetzt nicht mehr spannend wäre, aber die Dschungelexpeditionen sind nun nicht mehr so gruselig wie noch in der ersten Staffel. Da traute sich eben keiner alleine in den Wald. Das fehlt mir schon ein wenig, aber ist ja auch verständlich, dass die Serie weiterkommen muss. Wäre ja auch blöd, wenn uns die Autoren staffellang im Unklaren lassen und die Handlung nicht vonstatten geht.

    #397784
    dayzd
    Mitglied
    LesterB;402604 wrote:
    Das bringt mich auch wieder zu meiner Vermutung, dass da jemand im Hintergrund die Fäden zieht, jemand mit viel Geld und Macht. Die Frage ist nur: Warum macht er das? :-? Was hat er davon? Das ist vielleicht auch der Typ, der hinter Ben her ist.

    Diese Fragen habe ich mir auch schon gestellt. :-?

    Quote:
    Dass die vielleicht auch noch Leute von der Dharma Initiative sind und Ben und seine Leute mit seinen eigenen Waffen schlagen will. Okay, das klingt etwas abgehoben. =)

    Na, so unlogisch klingt das nicht. :p Ich könnte mir durchaus schon vorstellen, dass die Dharma Initiative noch existiert. :-?

    Quote:
    Du etwa? Zu Beginn der Serie? Da war er doch wirklich ein Arsch.

    Jop, ich mochte Sawyer schon immer. :p Klar, war er ein Arsch, aber trotzdem fand ich den damals schon cool. :p

    Quote:
    Regina und George (ist das dieser Minkovski oder wie der heißt? #hm#) sind bestimmt auch von dem angeheuert worden.

    Denke ich auch.

    Quote:
    Quote:
    Vielleicht gibt es einen Zoo auf der Insel. =)

    =)

    Mir fällt grade was ein: Die Losties sind auf einer Insel. Sie haben Eisbären, Wildschweine und Kühe sehen. Was ist mit Affen? Sie leben doch in solchen tropischen Wäldern. Aber bisher sah man keinen einzigen Affen, aber dafür eine Kuh? Wie geil ist denn das? =) Auch allgemein sah man bisher noch keine Tiere, die normalerweise in solchen Gebieten leben, sondern nur Tiere, die niemals dort leben könnten.

    Quote:
    Genau und daraus hat die Serie auch ihre Spannung gezogen. Nicht, dass sie jetzt nicht mehr spannend wäre, aber die Dschungelexpeditionen sind nun nicht mehr so gruselig wie noch in der ersten Staffel. Da traute sich eben keiner alleine in den Wald. Das fehlt mir schon ein wenig, aber ist ja auch verständlich, dass die Serie weiterkommen muss. Wäre ja auch blöd, wenn uns die Autoren staffellang im Unklaren lassen und die Handlung nicht vonstatten geht.

    Dem stimme ich vollkommen zu. #mh#

    #397794
    LesterB
    Mitglied
    dayzd;402618 wrote:

    Na, so unlogisch klingt das nicht. :p Ich könnte mir durchaus schon vorstellen, dass die Dharma Initiative noch existiert. :-?[/quote]

    Das wäre geil, wenn wir noch mal was von denen hören würden. Irgendwie sind die auch noch völlig unbekannt. Da würde ich auch gerne mehr erfahren. Was die so gemacht haben usw. Auch, wie sie mit der Insel und ihren – ich sag mal – Begebenheiten zurecht gekommen sind. In Bens Flashback haben wir mal was gesehen, aber ansonsten leider noch nicht.

    dayzd;402618 wrote:
    Quote:
    Quote:
    Vielleicht gibt es einen Zoo auf der Insel. =)

    =)

    Mir fällt grade was ein: Die Losties sind auf einer Insel. Sie haben Eisbären, Wildschweine und Kühe sehen. Was ist mit Affen? Sie leben doch in solchen tropischen Wäldern. Aber bisher sah man keinen einzigen Affen, aber dafür eine Kuh? Wie geil ist denn das? =) Auch allgemein sah man bisher noch keine Tiere, die normalerweise in solchen Gebieten leben, sondern nur Tiere, die niemals dort leben könnten.

    Stimmt, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Irgendwelche wilden Tiere im Dschungel haben wir nie gesehen, z.B. Tiger, Schlangen etc. oder wie du sagst: Affen.

    #397795
    John Newman
    Mitglied
    dayzd wrote:
    Sowas von unsympathisch, arrogant und besserwisserisch.

    Und dabei kommt er erst gerade auf der Insel an und weiß überhaupt noch nicht, was die anderen da alles durchgemacht haben. Er stellt sich das mit Benjamin auch glaube ich sehr einfach vor. Was wäre passiert, wenn Ben momentan in der Obhut der Anderen wäre? Die vier wären meines Erachtens ziemliches Kanonenfutter.

    dayzd wrote:
    Das stimmt vollkommen. Die Insel war früher angsteinflößend, aber jetzt? Ja, es hat sich viel geändert.

    Naja die ganzen Geheimnisse sind der Insel ja immer noch nicht entlockt wurden ;)

    Lester B wrote:
    ] Wie kann das denn sein? Wir wissen doch, was wirklich passiert ist. Warum sollte jemand die ganze Sache türken? Das hat ja schon wieder etliche Fragen aufgeworfen. Genialer Beginn!

    Das frage ich mich auch. Dahinter muss doch irgendein Plan bestehen. Wer könnte das gemacht haben? Zu erst dachte ich sogar vielleicht an Ben. Nun eher in die Richtung Abadon. Aberr es könnte natürlich auch jemand ganz anderes gewesen sein.

    Lester B wrote:
    ]Daniel fand ich von Anfang an recht merkwürdig. Ich weiß nicht, was ich von dem halten soll. Aber auf alle Fälle ist er harmlos, der kann keiner Fliege was zu leide tun.

    Ja, er ist ja auch ziemlich verstreut und manchmal schon eher ängstlich. Der strahlt jetzt keine große Gefahr aus. Das würde ich bisher aber von den vieren allgemein behaupten. Der einzige der vielleicht ausversehen einen abknallt, wäre da noch Miles…

    Lester B wrote:
    ]Da hat sie sich nur leider die Falschen ausgesucht.

    =)

    Lester B wrote:
    ]ie große Frage aber: Warum sind genau die Leute ausgewählt worden, da sie ja scheinbar nur wenig (oder gar keine) Einsatzerfahrung hatten?

    Ja, noch irgendwie gefährlich. Vielleicht waren sie mehr oder weniger in die Sache involviert. Ich erinnere mich da an den weinenden Daniel, Frank der den Piloten kennt, Charlotte mit den Dharma Ausgrabungen…

    Lester B wrote:
    ]Aber da ist die Glaubwürdigkeit von Oceanic Airlines erstmal erschüttert. Ich hoffe, das kommt bald heraus, dass es sich um eine gefakte Aktion handelt und dann die Medien eine Schlacht auf OA beginnen.

    Die Frage wäre dann aber auch, wie viel Oceanic Airline davon weiß. Vielleicht wurde denen ja genauso etwas vorgegaukelt.

    Lester B wrote:
    Aber ich glaube auch nicht, dass er der Drahtzieher ist. Da gibt es einen Mann (oder eine Frau) im Hintergrund.

    Kann gut sein, wobei Abaddon schon sehr mächtig auf mich wirkt (Liegt wohl aber auch an Fringe :D )

    #397799
    dayzd
    Mitglied
    LesterB;402634 wrote:
    Das wäre geil, wenn wir noch mal was von denen hören würden. Irgendwie sind die auch noch völlig unbekannt. Da würde ich auch gerne mehr erfahren. Was die so gemacht haben usw. Auch, wie sie mit der Insel und ihren – ich sag mal – Begebenheiten zurecht gekommen sind. In Bens Flashback haben wir mal was gesehen, aber ansonsten leider noch nicht.

    Ich denke, dass das noch kommen wird. :-?

    John Newman wrote:
    Und dabei kommt er erst gerade auf der Insel an und weiß überhaupt noch nicht, was die anderen da alles durchgemacht haben. Er stellt sich das mit Benjamin auch glaube ich sehr einfach vor. Was wäre passiert, wenn Ben momentan in der Obhut der Anderen wäre? Die vier wären meines Erachtens ziemliches Kanonenfutter.

    Da hast du recht.

    John Newman wrote:
    Naja die ganzen Geheimnisse sind der Insel ja immer noch nicht entlockt wurden ;)

    Das stimmt schon, aber man hat als Zuschauer keine Angst mehr vor der Insel, was noch in Season 1 und 2 der Fall war.

    #397895
    LesterB
    Mitglied
    John Newman;402641 wrote:
    Was wäre passiert, wenn Ben momentan in der Obhut der Anderen wäre? Die vier wären meines Erachtens ziemliches Kanonenfutter.

    Das wäre natürlich auch eine interessante Konstellation gewesen. =)

    John Newman;402641 wrote:
    Das frage ich mich auch. Dahinter muss doch irgendein Plan bestehen. Wer könnte das gemacht haben? Zu erst dachte ich sogar vielleicht an Ben. Nun eher in die Richtung Abadon. Aberr es könnte natürlich auch jemand ganz anderes gewesen sein.

    Ben hatte ich auch erst gedacht, aber das würde jetzt nicht mehr so gut passen wegen der Leute, die nun kommen. Woher wissen die davon? Theoretisch dürfte ja dann nur Ben (und eben seine Leute) davon wissen. Deswegen denke ich, steckt da jemand anderes dahinter, der auch die Leute geschickt hat.

    John Newman;402641 wrote:
    Lester B wrote:
    ]Aber da ist die Glaubwürdigkeit von Oceanic Airlines erstmal erschüttert. Ich hoffe, das kommt bald heraus, dass es sich um eine gefakte Aktion handelt und dann die Medien eine Schlacht auf OA beginnen.

    Die Frage wäre dann aber auch, wie viel Oceanic Airline davon weiß. Vielleicht wurde denen ja genauso etwas vorgegaukelt.

    Das kann natürlich auch sein. Ich glaube auch nicht, dass dieser Abaddon von Oceanic Airlines ist. Oder da steckt eine größere Operation dahinter. Oder er hat sich eben nur als Anwalt ausgegeben, was ich eher vermuten würde.

    John Newman;402641 wrote:
    Lester B wrote:
    Aber ich glaube auch nicht, dass er der Drahtzieher ist. Da gibt es einen Mann (oder eine Frau) im Hintergrund.

    Kann gut sein, wobei Abaddon schon sehr mächtig auf mich wirkt (Liegt wohl aber auch an Fringe :D )

    Stimmt. :D ;)

    #397900
    John Newman
    Mitglied
    dayzd wrote:
    Das stimmt schon, aber man hat als Zuschauer keine Angst mehr vor der Insel, was noch in Season 1 und 2 der Fall war

    Wieso denn Angst? Ich finde die Insel hat ja immer noch einige sehr ungewöhnliche Dinge zu bieten :D Wovor man gegebenenfalls auch Angst haben müsste. In der ersten Staffel fand ich die Monsterfrage enorm. Das hat sich irgendwie ein bisschen gelegt.

    Lester B wrote:
    Das kann natürlich auch sein. Ich glaube auch nicht, dass dieser Abaddon von Oceanic Airlines ist. Oder da steckt eine größere Operation dahinter. Oder er hat sich eben nur als Anwalt ausgegeben, was ich eher vermuten würde.

    Ja, denke ich auch. Alles andere wäre schon sehr merkwürdig. Ich denke Oceanic Airlines wurde hauptsächlich auch rein gelegt. Jetzt kommen die mit der Meldung heraus, dass das Flugzeug im Ozean gefunden wurde. Wurde es aber eigentlich ja auch gar nicht… Da muss ja was viel größeres dahinter stecken.

    #397921
    dayzd
    Mitglied
    John Newman;402938 wrote:
    dayzd wrote:
    Das stimmt schon, aber man hat als Zuschauer keine Angst mehr vor der Insel, was noch in Season 1 und 2 der Fall war

    Wieso denn Angst? Ich finde die Insel hat ja immer noch einige sehr ungewöhnliche Dinge zu bieten :D Wovor man gegebenenfalls auch Angst haben müsste. In der ersten Staffel fand ich die Monsterfrage enorm. Das hat sich irgendwie ein bisschen gelegt.

    Wieso denn Angst? #8o# Also, ich fand die Insel in Season 1 und 2 gruselig. Da bekam ich immer Angst, wenn einer der Losties alleine in den Dschungel ging. Einfach die Atmosphäre jagte mir eine Angst ein. Aber nach Season 2 nicht mehr.

    #397929
    John Newman
    Mitglied
    dayzd wrote:
    Wieso denn Angst? Also, ich fand die Insel in Season 1 und 2 gruselig. Da bekam ich immer Angst, wenn einer der Losties alleine in den Dschungel ging. Einfach die Atmosphäre jagte mir eine Angst ein. Aber nach Season 2 nicht mehr.

    Ja, da magst du recht haben. Liegt wohl auch daran, dass die Losties sich nie sicher sein konnten, was sie erwartet. Das mag sich nicht groß geändert haben, aber die Leute sind nach dem Erlebten ja um einiges mutiger geworden.

Ansicht von 14 Beiträgen - 31 bis 44 (von insgesamt 44)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.