4×04 – Der Deal | Eggtown



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 51)
  • Autor
    Beiträge
  • #361087
    Angel
    Mitglied

    Mir hat die Folge wieder gut gefallen.
    Weiß man eigentlich schon ob die FF´s vor oder nach dem „Wir müssen zurück“ FF von Jack und Kate ist ?
    Jedenfalls fand ich die Flashforward wieder sehr gut. Interessant fand ich vorallem die Geschichte die sie erzählen … das nur acht Leute den Absturz überlebt hätten und Kate eine Heldin ist. Bin gespannt warum das so ist. Der Cliffhanger am Ende war natürlich super … alle glauben wohl das Aaron Kate´s Sohn ist!
    Auf der Insel haben Kate und Sawyer wieder was miteinander. Fand seine Reaktion als sie sagte das sie nicht schwanger ist ziemlich blöde.
    Miles & Co. wissen also auch alles über Kate und die anderen Losties.

    #361166
    LainCoubert
    Mitglied

    @~Angel~ 307836 wrote:

    Mir hat die Folge wieder gut gefallen.
    Weiß man eigentlich schon ob die FF´s vor oder nach dem „Wir müssen zurück“ FF von Jack und Kate ist ?

    Wenn man sich Jacks Benehmen und Bartwuchs ansieht, dann ja: davor. ;)

    #361221
    leo3000
    Mitglied

    Danach kann es aber auch sein. Siehe 5. Staffel #vertrag#

    #361331
    LainCoubert
    Mitglied

    @leo3000 308071 wrote:

    Danach kann es aber auch sein. Siehe 5. Staffel #vertrag#

    Wie kommst du denn darauf? #hm#

    #361347
    leo3000
    Mitglied

    Ich hab die Folge jetzt nicht gesehen, aber ich denke mal, dass Jack rasiert war, oder? Und das war er sowohl vor als auch nach dem „Wir müssen zurück“. ;)

    #361348
    ClaireB
    Mitglied

    Ja, Jack war rasiert. Gehoert sich ja auch so vor Gericht. ;)
    Aber um die Verwirrung mal aufzuklaeren, die Gerichtsverhandlung war ca. ein Jahr vor dem ‚we have to go back‘. ;)

    #361629
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Auf den ersten Blick eine eher unspektakuläre Folge. Aber wenn man mal genauer darüber nachdenkt, dann bot die Folge doch einige interessante Highlights.

    Starten wir mal wieder in der Gegenwart, nämlich auf der Insel.

    Kate, die sich ja freiwillig dafür entschied bei John zu bleiben, und sich somit automatisch gegen Jack entschied, setzte in dieser Folge alles daran um mit Miles sprechen zu können. Sie wollte von ihm wissen, ob er ihre Vergangenheit kennt, sprich ob er weiß, was für Straftaten sie bereits begangen hat. Warum sie das unbedingt wissen wollte ist mir zwar rätselhaft, aber gut. Ich meine so lange sind die ja noch nicht auf der Insel. Geht sie allen Ernstes davon aus, dass alles vergeben und vergessen sein wird, wenn sie es von der Insel schafft? Wohl kaum. Miles jedoch blieb hart und erzählte Kate erstmal nichts. Er handelte einen Deal mit ihr aus, bei dem er auf Ben treffen sollte. Im Gegenzug sagt er Kate dann, was er über sie weiß. Gesagt und getan. Kate holte sich Sawyer ins Boot, der dafür sorgte das John abgelenkt ist. Klasse gemacht, das muss man schon sagen. Kate eilte derweilen zu Miles, befreite ihn und schaffte ihn zu Ben. Das einminütige Gespräch der beiden war zwar kurz, warf aber dennoch wieder zahlreiche Fragen auf. Also in den Worten muss definitiv eine Art Code versteckt gewesen sein. Warum will Miles genau 3,2 Millionen von Ben, damit er seinen Leuten dann sagt Ben sei tot? 3,2 Millionen. Rückwärts betrachtet wären dann ja auch mal wieder bei der 23, sprich bei einer DER Zahlen. Mysteriös. Miles wollte Ben 2 Tage geben, um die Kohle aufzutreiben. Aber wie bitte schön soll er 3,2 Millionen auftreiben, wenn er im Keller von John gefangen gehalten wird? Letztlich gab Miles ihm eine Woche, aber unter diesen Unständen ist das ja eigentlich auch ausgeschlossen. Also deshalb steht für mich fest, dass sie quasi eine Geheimsprache benutzt haben, damit Kate nichts mitbekommt.

    Als John schließlich alles erfuhr, verbannte er Kate aus dem Othersdorf. Die ging auch, nachdem sie noch eine Nacht bei Sawyer verbrachte. John ist momentan ja ganz schön verzweifelt. Nicht nur, dass Kate und Sawyer ihn an der Nase herumgeführt haben, nein, auch Ben will nicht plaudern, so wie er sich das dachte. Keine Hütte und auch kein Jacob in Sicht, die ihm sagen wo es lang geht oder was er als nächstes tun soll.

    Eine kleine Schockermeldung gab es auch noch zu verzeichnen. Nachdem Jack das Boot nicht erreichen konnte, bat er Charlotte eine Notfallnummer des Frachters zu wählen. Mal wieder meldete sich Regina, die keine Ahnung vom Start des Hubschraubers hatte, sprich der Hubschrauber scheint noch nicht angekommen zu sein. Wird er überhaupt jemals ankommen? Also wenn er bislang noch nicht angekommen ist, dann wird er vermutlich auch nicht mehr ankommen. Denn wie wir ja wissen, war gerade genug Sprit darin um zum Boot zu gelangen. Aber das Sayid nicht gestorben sein kann und auch nicht sterben wird, wissen wir ja. Denn seinen Flashforward kennen wir ja bereits.

    Die Zukunft drehte sich diesmal rund um Kate. Sie ist ebenfalls eine der Oceanic 6. Wobei wir das ja schon seit dem Staffelfinale der dritten Staffel wissen. Sie wird also, wenn sie die Insel verlassen wird, vor Gericht stehen und sich für ihre Taten verantworten müssen. Sie wird auf unschuldig plädieren… ah ja! Also eigentlich war der Flashforward anfangs relativ unspektakulär. Dann jedoch wurde zum ersten Mal Kates SOHN angesprochen, und ich musste kurz schlucken. Kate hat einen Sohn??? Und auch im weiteren Verlauf wurde immer wieder ihr Sohn angesprochen, den sie keinesfalls in die Verhandlung mit einbeziehen wollte. Das ist schon echt ein Knaller. Jedoch bevor wir noch mehr erfahren haben, betrat erstmal Jack den Gerichtssaal und sagte für Kate aus. Oder sollte man sagen er log das Gericht von vorne bis hinten an? Ja, das trifft es doch schon eher. Neben seinen Lobeshymnen über Kate, erzählte er auch etwas von nur 8 Überlebenden des Absturzes. Da tut sich mir doch die Frage auf, warum plötzlich nur 8 überlebt haben sollen? Was für eine Geschichte haben die denn der Presse aufgetischt, nachdem sie von der Insel kamen? Wer sind denn jetzt eigentlich die Oceanic 6 und warum sind offenbar zwei gestorben? Also wenn man mal nach Jacks Aussage geht, und danach, dass es immer heißt Oceanic 6, dann wurde offenbar erzählt, dass insgesamt 8 Leute den Absturz überlebt haben und auf der Insel gestrandet sind. Zwei müssen dann offenbar noch auf der Insel gestorben sein. Denn wären sie erst gestorben, als sie zurück in der Zivilisation waren, dann würde es sicherlich trotzdem Oceanic 8 heißen… denke ich. Man ist das spannend. Na ja, auf jeden Fall erzählte Jack eben all seine Lügen. Darunter dann auch die, dass er Kate nicht mehr lieben würde. Aber wie er ihr später gestand, war dies natürlich auch eine Lüge. Kate bekam Bewährung und darf nun das Land nicht verlassen. Damit war sie mehr als nur einverstanden. Überglücklich wollte sie in ein Taxi steigen, als Jack sie abfing. Sie fragte ihn ob er mit kommen möchte, doch er lenkte ab. Aus irgendeinem Grund will er den Sohn von Kate nicht sehen. Warum war bis dato unerklärlich. Ich hatte die ganze Zeit den Verdacht, dass Sawyer der Vater sein könnte, und Jack ihn deshalb nicht sehen wollte. Aber dann kam ja der absolute Supergau. Aus irgendeinem Grund gibt Kate Aaron als ihren Sohn aus!!!! Wow, also da war ich echt sprachlos. Warum gibt Kate Claires Baby als ihres aus? Also dafür habe ich nur zwei Erklärungen. Entweder Kate wird auf der Insel sterben, oder aber sie kann aus irgendeinem Grund nicht von der Insel runter, und gibt Aaron in die Hände von Kate, weil sie will das er ein normales Leben leben kann. Anders kann ich mir das nicht erklären. Aber warum will denn dann Jack das Baby nicht sehen, dass ja immerhin sein Neffe ist. Einzige Erklärung für mich ist, dass Claire auf grausame Art und Weise ums Leben gekommen ist (vielleicht sogar durch Jacks Schuld?) und es einfach zu schmerzhaft für ihn ist, Aaron zu sehen. Aber das glaube ich irgendwie nicht. Oder aber er ist zu blöd zum rechnen und denkt es sei allen Ernstes das Baby von Sawyer. Aber das kann ja auch nicht sein. Denn ich gehe mal stark davon aus, dass diese Oceanic 6 die Insel gemeinsam verlassen haben. Man o Man, Fragen über Fragen.

    #362338
    Adrian Monk
    Mitglied

    Hui, das Ende war ja mal richtig krass. Kate scheint sich das Kind von Claire geschnappt zu haben. Wobei ich es genial fände, wenn sie es ihr weggenommen hätte.
    Und Jacks Lügen vor Gericht waren ja auch mal richtig heftig.

    Was aber Kate von Miles wollte ist mir immer noch schleierhaft. Sie müsste sich doch denken können, dass sie nach wie vor gesucht wird #hm#

    #397837
    dayzd
    Mitglied

    Ganz klar eine starke Episode mit einem grandiosen, unvergesslichen Ende. „Eggtown“ war deutlich besser als die bisherigen Episoden. Die Geschehnisse auf der Insel waren zwar nicht besonders spannend, aber trotzdem war es unterhaltsam. Die Flashforwards von Kate waren der absolute Burner und waren ganz klar das Highlight der Episode.

    Kate gehört zu den Oceanic Six, was man allerdings schon seit dem Season 3 Finale weiss. Kate musste vor Gericht und ihr drohte eine lebenslange Haft. Es war schon sehr mutig, dass Kate sich ihrer Vergangenheit stellte. Sie hätte genauso gut auf der Insel bleiben können, um dem Prozess und lebenslanger Haft aus dem Weg zu gehen, wobei man jetzt noch garnicht weiss, ob Kate freiwillig die Insel verließ oder nicht. Jack als Zeuge war grandios, vor allem die Story, die er erzählte, war schockierend. Er erzählte, dass 8 Leute den Absturz überlebten. 8? Nur 8? Nur 6 wurden gerettet und Kate war die Heldin. Wer waren die zwei Verstorbenen? Interessante Story, auch wenn sie komplett gelogen war. Das war anscheinend die allgemeine Story, die die Oceanic Six der Welt erzählten oder erzählen MUSSTEN. Das Ende der Episode war grandios: Aaron ist Kates Sohn. Boah, was für ein Ding. Wie konnte das passieren? Starb Claire etwa? Oder klaute Kate Aaron sogar? Dass ausgerechnet Kate ein Kind großzieht, war schon sehr strange. Und wieso will Jack Aaron nicht sehen? Sehr komisch. Jedenfalls war das Ende unvergesslich und wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben.

    Die Storyline mit Locke, Ben, Sawyer, Kate und Miles in Othertown war zwar nicht besonders spannend, aber bot trotzdem einige grandiose Momente. Wieso will Miles 3,2 Millionen Dollar? Wieso ausgerechnet 3,2? War das etwa ein Code? Und Ben versuchte garnicht erst Miles zu manipulieren. Sehr strange. Das machte mir schon etwas Angst, dass so einer wie Ben, der Leute rund um die Uhr manipuliert, es diesmal nicht tat. Dass Kate herausfinden wollte, was Miles von ihr weiss, war unlogisch. Das weiss sie doch alles schon. Was hätte Miles ihr bitte Neues berichten können? Die Sequenz mit Locke und Ben zu Beginn der Episode war wieder mal grandios. Herrliche Psychogames. Das Granatenfrühstück von Locke für Miles war höchstamüsant, da musste ich viel lachen. Sehr amüsant war auch die WG von Sawyer und Hurley. Ein Fest für die Lachmuskeln. Das Hin und Her zwischen Kate und Sawyer fand ich nicht besonders toll. Das war nichts Neues. Kate weiss immer noch nicht, wen sie will. Jack oder Sawyer. Sawyer oder Jack. Sie soll sich endlich mal entscheiden.

    Sayid, Desmond und Frank kamen garnicht auf dem Frachter an. Auch wenn man damit rechnen konnte, fragte man sich trotzdem, was wohl passierte. Hat das was mit der Zeitverzögerung zu tun? Sehr interessant und vor allem mysteriös. Sehr mysteriös war auch dieses Kartenspiel von Daniel und Charlotte. Wieso wollte Daniel sein Gedächtnis trainieren? Fragen über Fragen und keine Antworten.

    #398051
    John Newman
    Mitglied

    Wieder eine sehr spannende Folge. Lediglich die Kate Vorblenden fand ich nicht immer gut. [8/10]

    In der Folge geht es um Kate. Sowohl in den Vorblenden, als auch auf der Insel. Sie lebt bei Johns Truppe bei den Häusern der Anderen. Sawyer ist immer noch an ihr interessiert und sieht sich natürlich als Hauptgrund dafür, dass Kate sich Locke angeschlossen hat. So viele scheinen da ja aber gar nicht zu sein, oder sollte man die in der Folge einfach gar nicht sehen.
    Hugo wohnt mit Sawyer zusammen. Claire, Aaron und Kate wohnen in einem Haus und dann sind da noch Locke und die Gefangenen Ben und Miles.
    Ben erzählt John weiterhin nicht, wer sein Spion auf dem Frachter sein könnte und John macht das sehr wütend. Das ist offenbar genau da, wo Ben ihn haben möchte. Interessant auch Bens Anspielung darauf, dass Locke ihn jetzt wieder bewacht. Das war ja in der Lukenstation in Staffel 2 nicht anders.
    Miles wird in einem Bootshaus eingesperrt und Kate bekommt das mit. Wenn man Hugo etwas erzählt, dann weiß es anscheinend bald jeder ;) Sie möchte wissen, was die Leute auf dem Frachter über sie wissen, doch Miles möchte für diese Information mit jemanden sprechen und es ist dann auch ziemlich schnell klar, wer gemeint ist. Ben. Das Problem, Locke würde so etwas nie zustimmen, da er sich selbst in der Rolle sieht zu bestimmen, wer mit wem redet.

    Kate heckt so mit Hilfe von Sawyer einen Plan aus. Kate befreit Miles und bringt ihn zu Ben. Währen dessen machen sich John und Sawyer zum Bootshaus auf, weil Sawyer ihm erzählt, dass Kate von dem Versteck wisse und Miles befreien wollte.

    Miles redet mit Ben. Doch richtig schlau wird man aus dem Gespräch auch nicht. Ben weiß anscheinend wer die Leute sind und wer sie geschickt hat. Miles bietet an für ihn zu lügen und zu erzählen Ben sei tot. Das würde Ben aber wohl 3,2 Millionen Dollar kosten. Die ganze Sache macht Miles jetzt auch nicht wirklich sympathischer ;) Dann sagt Miles noch, Ben solle ihn nicht behandeln, als wäre er einer von den Losties. Das ist schon heftig…

    Locke ist natürlich sauer und möchte, dass Kate die Häuser verlässt. Sawyer ist da sicherlich anderer Meinung und er und Kate haben Sex. Kate will dann doch wieder zum Strand gehen. Das ist auch ein ewiges hin und her mit den beiden ;)

    Die Vorblenden waren in Ordnung. Es geht hauptsächlich um die Gerichtsverhandlungen um Kate. Am Ende wird Kate nicht freigesprochen, kann ihre Strafe aber komplett auf Bewährung aussetzen. Ich frage ich ob das in Ordnung ist. Schließlich hat Kate den Mann ja wirklich umgebracht und dann auch noch als geplanten Mord. Da hätte sie irgendwie auch nicht so leicht davon kommen können.
    Am Ende trifft sie sich dann noch mit Jack, der für sie im Gerichtssaal gelogen hat. Schon heftig, was da für eine offizielle Story nachher erzählt wird. Das nur so wenige Leute den Absturz überhaupt überlebt haben. Weswegen wird so ein großer Wind gemacht um die Wahrheit zu verdecken?
    Als Kate nach Hause fährt, sehen wir, dass dort ihr Sohn liegt, von dem in der ganzen Folge schon die Rede war. Es handelt sich dabei um Aaron, Claires Sohn :-O


    dayzd wrote:
    Ganz klar eine starke Episode mit einem grandiosen, unvergesslichen Ende. „Eggtown“ war deutlich besser als die bisherigen Episoden.

    Da gebe ich dir recht. Die Folge hat mich auch gut unterhalten. Die Vorblenden fand ich nicht so stark aber was auf der Insel passierte, war wirklich sehr spannend ;) Man war wieder einmal 40 Minuten lang in seinem Sitz gefesselt. Schafft nicht gerade jede Serie :-)

    dayzd wrote:
    Das war anscheinend die allgemeine Story, die die Oceanic Six der Welt erzählten oder erzählen MUSSTEN.

    Genau. Erst dachte man ja, dass er das nur erzählt um Kate zu schützen, aber dann hört sich das doch eher so an, als ob das die Story ist, die alle zu hören bekommen. Also kann man auch davon ausgehen, dass sie das erzählen müssen. Oder es ist einfach so, dass sie sich noch auf der Insel auf diese Geschichte geeinigt haben. Bin sehr gespannt, was dahinter steckt.

    dayzd wrote:
    Das Hin und Her zwischen Kate und Sawyer fand ich nicht besonders toll. Das war nichts Neues. Kate weiss immer noch nicht, wen sie will. Jack oder Sawyer. Sawyer oder Jack. Sie soll sich endlich mal entscheiden.

    Das sehe ich genauso. Das streckt sich leider mittlerweile doch schon ziemlich.

    dayzd wrote:
    Auch wenn man damit rechnen konnte, fragte man sich trotzdem, was wohl passierte. Hat das was mit der Zeitverzögerung zu tun?

    So viel Zeit liegt dann doch nicht dazwischen, oder? Das war wirklich sehr mysteriös. Charlotte und Daniel scheinen ja auch nicht über alles informiert zu sein. Oder sie spielen den Losties sehr gut etwas vor ;)

    #398054
    dayzd
    Mitglied
    John Newman;403310 wrote:
    So viele scheinen da ja aber gar nicht zu sein, oder sollte man die in der Folge einfach gar nicht sehen.

    Ich denke eher letzteres. Die anderen hatten keinerlei Bedeutung für die Geschehnisse in der Episode. Es war komisch sie nicht zu sehen, aber es hielt sich im Rahmen.

    Quote:
    Interessant auch Bens Anspielung darauf, dass Locke ihn jetzt wieder bewacht. Das war ja in der Lukenstation in Staffel 2 nicht anders.

    Zwischen Ben und Locke änderte sich nichts. Ben hat Locke immer noch im Griff. #devil2#

    Quote:
    Ich frage ich ob das in Ordnung ist. Schließlich hat Kate den Mann ja wirklich umgebracht und dann auch noch als geplanten Mord. Da hätte sie irgendwie auch nicht so leicht davon kommen können.

    Diese ganze „Kate war die Heldin“-Story rettete Kate den Arsch. :p

    Quote:
    Weswegen wird so ein großer Wind gemacht um die Wahrheit zu verdecken?

    Definitiv eine der großen Fragen von Season 4.

    Quote:
    Man war wieder einmal 40 Minuten lang in seinem Sitz gefesselt. Schafft nicht gerade jede Serie :-)

    +zustimm+

    Quote:
    So viel Zeit liegt dann doch nicht dazwischen, oder? Das war wirklich sehr mysteriös.

    Keine Ahnung. #hm# Aaron ist auf der Insel noch ein Baby, aber in Kates Flashforward war er ca. 2 Jahre alt. Das müsste bedeuten, dass Kates Geschehnisse/Erlebnisse erst ca. 2 Jahre später stattfinden, aber das glaube ich nicht wirklich. #hm#

    #398059
    LesterB
    Mitglied

    Wieder eine gute Folge!

    Der Kate-Flashforward hat mir gut gefallen. Genau das habe ich mich nämlich auch gefragt: Was passiert eigentlich mit Kate, nachdem sie wieder zu Hause ist? Und richtig, eine Anklage droht ihr. Alles andere hätte mich auch überrascht. Jack sagt für sie aus und lügt sich einen in die Tasche. Kam aber sehr glaubwürdig rüber. :D Kate als große Retterin, hey. Wobei man ihr zugute halten muss, dass sie sich schon für ihre Mitmenschen auf der Insel eingesetzt hat. Sie hat ihr Leben als Verbrecherin auf der Insel nicht fortgeführt.

    Jack: „Only 8 of us survived the crash,we landed in the water,I was hurt pretty badly,in fact – if it weren’t for her, I wouldn’t have made it to the shore. She took care of me, she took care of all of us.“

    Klasse fand ich auch das Gespräch zwischen Kate und ihrer Mutter. Toll, dass wir die immer wieder sehen. Die ist Hauptbelastungszeugin, sagt dann aber doch nicht aus, weil sie ihren Enkel sehen will. Das war natürlich der Hammer der Folge, als Kate am Ende ihren Sohn in den Arm genommen hat und wir erfahren haben, dass es sich um Aaron handelt. #8o#

    Kate will mit Miles reden, Locke verbietet es ihr, daraufhin legt sie Hurley rein. :D Er sagt ihr, was er über sie weiß, wenn er mit Ben reden darf. Das war schon spannend, gerade die Begegnung dann, weil man gar nicht wusste, was Miles denn jetzt von Ben wollte. Konnte ja auch sein, dass er ihn umbringen will. Sehr bizarr dann aber, als er Ben einen Deal vorschlägt: Er würde sagen, dass Ben tot sei für 3,2 Mio. Dollar. :-? Warum gerade so viel Geld? Und was wollen die Leute eigentlich von Ben? Woher soll Ben das Geld überhaupt hernehmen? Komisch.

    Kate und Sawyer mal wieder. Find ich eigentlich gut, aber Kate ist wieder mal wegen einer Kleinigkeit sauer. Sie will wieder zurück zum Strand. Kann aber auch sein, dass sie nur einen Grund gesucht hat, wieder zurück zu gehen, weil Locke sie ja wegen der Miles-Geschichte „verbannt“ hat. Sawyer will sie gleich wieder „entbannen“. =)

    Große Überraschung dann auch, als die Leute am Strand erfahren, dass er Helikopter nicht am Schiff angekommen ist. Hat das was mit Daniels Experiment zu tun? Würde mich nicht wundern. Fraglich auch, warum sich Daniel keine drei Karten merken konnte. #hm#

    Locke als Diktator find ich total blöd. Krasse Szene, als er Miles eine Handgranate in den Mund steckt. #8o# Ob Miles das aushält? Ich denke aber schon; wäre ja blöd, wenn die Autoren den Charakter so schnell „verheizen“.

    Fazit: Klasse Folge. Was anderes hab ich auch nicht erwartet. :p Kates Flashforwards waren spitze, Highlight war natürlich das Ende. Allgemein find ich die Umstellung auf Flashforwards super; da kommen endlich wieder geniale Geschichten (wie zu Anfang die Flashbacks eben). Auf der Insel war es auch interessant, obwohl ich da etwas mehr erwarte.

    Wertung: 8/10


    dayzd;402780 wrote:
    Ganz klar eine starke Episode mit einem grandiosen, unvergesslichen Ende. „Eggtown“ war deutlich besser als die bisherigen Episoden.

    Besser finde ich nicht, aber das ist Geschmackssache. Die Staffel hat schon jetzt eine super Qualität erreicht. Die Inselgeschichten müssten noch etwas besser werden, aber die FF unterhalten schon jetzt so genial, wie die FB in den ersten Staffeln. :-)

    dayzd;402780 wrote:
    Die Geschehnisse auf der Insel waren zwar nicht besonders spannend, aber trotzdem war es unterhaltsam. Die Flashforwards von Kate waren der absolute Burner und waren ganz klar das Highlight der Episode.

    Stimmt, die Inselgeschehnisse waren nicht die beste Unterhaltung, aber immer noch besser, als die Geschichten, die andere Serien bieten, finde ich. Man meckert schon auf hohem Niveau, findest du nicht auch?

    dayzd;402780 wrote:
    Kate gehört zu den Oceanic Six, was man allerdings schon seit dem Season 3 Finale weiss.

    Das müsste ja sogar nach dem FF spielen, wenn ich mich nicht täusche. Jack war hier ja noch halbwegs normal.

    dayzd;402780 wrote:
    Nur 6 wurden gerettet und Kate war die Heldin. Wer waren die zwei Verstorbenen?

    Wahrscheinlich Charlie, weil der tot ist und im Flugzeug war und Boone oder Shannon. Wären jetzt meine Tipps. Obwohl Ana-Lucia könnte es ja auch sein. #hm#

    dayzd;402780 wrote:
    Starb Claire etwa? Oder klaute Kate Aaron sogar?

    Ich tippe fast ersteres, weil ich mir Kate als Kinderdiebin nicht vorstellen kann und auch nicht will. Aber das wäre natürlich tragisch.

    dayzd;402780 wrote:
    Wieso ausgerechnet 3,2? War das etwa ein Code?

    Das könnte gut möglich gewesen sein. Aber ein Code wofür? :-?

    John Newman;403310 wrote:
    Wieder eine sehr spannende Folge. Lediglich die Kate Vorblenden fand ich nicht immer gut. [8/10]

    Bei mir war es anders herum. Ich fand die FF super und auf der Insel gibt es etwas zu meckern. Aber das gleicht sich ja perfekt wieder aus. :-)

    John Newman;403310 wrote:
    So viele scheinen da ja aber gar nicht zu sein, oder sollte man die in der Folge einfach gar nicht sehen.

    Ich glaube Jacks und Lockes Gruppe halten sich etwa die Waage, oder? Ich meine gesehen zu haben, dass sie sich etwa gleich groß aufgeteilt haben damals.

    John Newman;403310 wrote:
    Interessant auch Bens Anspielung darauf, dass Locke ihn jetzt wieder bewacht. Das war ja in der Lukenstation in Staffel 2 nicht anders.

    Genial wieder einmal von Ben. Und doch hat sich soviel getan; Ben hatte mal den Spieß umgedreht, aber nun scheint er immer noch da zu sein, wo er in Staffel 2 schon einmal war. Das ist die Lost-Welt.

    John Newman;403310 wrote:
    Wenn man Hugo etwas erzählt, dann weiß es anscheinend bald jeder ;)

    Dass Locke Hurley das aber auch erzählt. Der müsste das doch langsam wissen. #hm#

    John Newman;403310 wrote:
    Kate heckt so mit Hilfe von Sawyer einen Plan aus.

    Das war super, man hatte ja erst gedacht, Sawyer würde Kate vielleicht verraten, aber seine Taktik war sehr gut ausgedacht.

    John Newman;403310 wrote:
    Das ist auch ein ewiges hin und her mit den beiden ;)

    Und doch passen sie besser zusammen, als Kate und Jack. ;)
    Aber an das Traumpaar Desmond und Penny kommt eh keiner heran. :D

    #398074
    John Newman
    Mitglied
    dayzd wrote:
    Ich denke eher letzteres. Die anderen hatten keinerlei Bedeutung für die Geschehnisse in der Episode. Es war komisch sie nicht zu sehen, aber es hielt sich im Rahmen.

    Ja, nur dann wäre es besser gewesen, die einfach mal im Hintergrund rumlaufen zu lassen oder einfach nur mal zu erwähnen.

    dayzd wrote:
    Zwischen Ben und Locke änderte sich nichts. Ben hat Locke immer noch im Griff.

    Ja, das stimmt. Obwohl Bens Lage im Moment nicht die beste ist, hat er dennoch Überhand bei Locke ;)

    dayzd wrote:
    Keine Ahnung. Aaron ist auf der Insel noch ein Baby, aber in Kates Flashforward war er ca. 2 Jahre alt. Das müsste bedeuten, dass Kates Geschehnisse/Erlebnisse erst ca. 2 Jahre später stattfinden, aber das glaube ich nicht wirklich

    Och das mit den 2 Jahren könnte theoretisch eigentlich sein, passt aber nicht ganz zu Jacks noch sehr guten Zustand.

    Lester B wrote:
    Kate als große Retterin, hey. Wobei man ihr zugute halten muss, dass sie sich schon für ihre Mitmenschen auf der Insel eingesetzt hat. Sie hat ihr Leben als Verbrecherin auf der Insel nicht fortgeführt.

    In das Verbrecherleben war sie ja auch nur irgendwie so reingerutscht. Dennoch hat sie die Tat begangen und da spielt es auch nicht so eine große Rolle, wie sie sich jetzt benimmt. Klar, eine zweite Chance sollte man schon bekommen können, aber ein Mord ist schon ein sehr schwer wiegendes Vergehen.

    Lester B wrote:
    Das war natürlich der Hammer der Folge, als Kate am Ende ihren Sohn in den Arm genommen hat und wir erfahren haben, dass es sich um Aaron handelt.

    Das war wirklich eine Wahnsinns Szene, wobei es sich irgendwie schon auf der Insel abzeichnete. Hatte einmal so den Eindruck bei einer Szene mit Aaron und Kate.

    Lester B wrote:
    Warum gerade so viel Geld? Und was wollen die Leute eigentlich von Ben? Woher soll Ben das Geld überhaupt hernehmen? Komisch.

    Miles ist sich ja auf jeden Fall sicher, dass Ben dazu in der Lage ist ;) Warum gerade die komische Summe, scheint er sich allerdings auch zu fragen.

    Lester B wrote:
    Locke als Diktator find ich total blöd.

    Interessant. Wieso?

    Lester B wrote:
    Man meckert schon auf hohem Niveau, findest du nicht auch?

    Das ist auf jeden Fall richtig. Ich finde manche Folgen besser und andere wieder schlechter. Mir ist aber eigentlich nie langweilig bei Lost und das kommt eigentlich schon bei jeder anderen Serie vor.

    Lester B wrote:
    Ich denke aber schon; wäre ja blöd, wenn die Autoren den Charakter so schnell „verheizen“.

    Verheizen. Granate. =)

    Lester B wrote:
    Das müsste ja sogar nach dem FF spielen, wenn ich mich nicht täusche

    Definitiv vor Jacks Bart und Alkohol Phase. Vielleicht schon Screw Driver for Breakfast Modus ;)
    Alles andere würde mich sehr wundern. Aber was wundert einen noch bei Lost?

    Lester B wrote:
    Ich glaube Jacks und Lockes Gruppe halten sich etwa die Waage, oder? Ich meine gesehen zu haben, dass sie sich etwa gleich groß aufgeteilt haben damals.

    Ja, nur wo waren die Leute in dieser Folge #hm# =)

    Lester B wrote:
    Aber an das Traumpaar Desmond und Penny kommt eh keiner heran.

    Ja, ebenfalls für Desmond and Penny :D

    #398076
    dayzd
    Mitglied
    LesterB;403326 wrote:
    Jack: „Only 8 of us survived the crash,we landed in the water,I was hurt pretty badly,in fact – if it weren’t for her, I wouldn’t have made it to the shore. She took care of me, she took care of all of us.“

    Diese Worte vergisst man so schnell nicht. :p

    Quote:
    Allgemein find ich die Umstellung auf Flashforwards super; da kommen endlich wieder geniale Geschichten (wie zu Anfang die Flashbacks eben). Auf der Insel war es auch interessant, obwohl ich da etwas mehr erwarte.

    Volle Zustimmung. Die Flashforwards sind der Knüller, vor allem der letzte Flashforward einer Episode beinhaltet immer eine gigantische, schockierende Überraschung. Man muss sich immer auf eine fette Enthüllung gefasst machen. :p Die Geschehnisse auf der Insel könnten in der Tat besser sein. :-?

    Quote:
    Stimmt, die Inselgeschehnisse waren nicht die beste Unterhaltung, aber immer noch besser, als die Geschichten, die andere Serien bieten, finde ich.

    +zustimm+

    Quote:
    Man meckert schon auf hohem Niveau, findest du nicht auch?

    =) Man ist von Lost eben Besseres gewohnt. :p

    Quote:
    Ich tippe fast ersteres, weil ich mir Kate als Kinderdiebin nicht vorstellen kann und auch nicht will. Aber das wäre natürlich tragisch.

    Vermute ich auch.

    Quote:
    Aber an das Traumpaar Desmond und Penny kommt eh keiner heran. :D

    Desmond/Penny-Shipper? Interessant. :p

    John Newman wrote:
    Och das mit den 2 Jahren könnte theoretisch eigentlich sein, passt aber nicht ganz zu Jacks noch sehr guten Zustand.

    Stimmt. :-?

    #398080
    John Newman
    Mitglied
    dayzd wrote:
    Volle Zustimmung. Die Flashforwards sind der Knüller, vor allem der letzte Flashforward einer Episode beinhaltet immer eine gigantische, schockierende Überraschung. Man muss sich immer auf eine fette Enthüllung gefasst machen. Die Geschehnisse auf der Insel könnten in der Tat besser sein.

    Also ich bin ja ein Fan von den Inselszenen, wobei ich schon sagen muss das die Idee mit den FFs eigentlich schon cool ist. Macht Lost auf jeden Fall noch ein Stück komplexer.

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 51)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.