4×05 – Die Konstante | The Constant



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 68)
  • Autor
    Beiträge
  • #296714
    Schelm
    Mitglied

    Desmond und Sayid werden von Frank Lapidus im Hubschrauber zum Frachter geflogen. Als der Helikopter in Turbulenzen gerät, durchlebt Desmond einen unerklärlichen Flashback: Er findet sich plötzlich im Jahr 1996 wieder, in dem er als Soldat im Royal Scots-Regiment der britischen Armee diente. Als Desmond aus seinem tranceartigen Zustand erwacht, erkennt er weder Sayid noch Frank und kann sich auch sonst an nichts erinnern, was nach 1996 geschehen ist. Nach der Landung auf dem Frachter verschlechtert sich Desmonds Zustand weiter. Immer öfter springt sein Bewusstsein zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart des Jahres 2004 hin und her. Sayid gelingt es schließlich, per Satellitentelefon mit dem Lager am Strand Kontakt aufzunehmen. Von Daniel Faraday erfährt er, dass Desmond während des Fluges vermutlich einer starken elektromagnetischen Strahlung ausgesetzt war, die die Anfälle ausgelöst hat. Daniel, der mehr über Desmond zu wissen scheint, als es bisher den Anschein hatte, schlägt eine ungewöhnliche Lösung vor: Während seines nächsten Flashbacks soll sich Desmond zum Queen’s College der Universität Oxford begeben. Im Jahr 1996 hatte Daniel Faraday hier eine Forschungsstelle als Physiker inne – und seine außergewöhnlichen Experimente könnten für Desmond die Rettung bedeuten…

    Quelle: Fox Channel

    #350837
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Gute Folge

    Ich mag Desmond eigentlich ganz gerne, aber immer wenn es um übernatürliche Dinge bei ihm geht, nervt es mich…
    Der Schauspieler hat das allerdings gut gespielt und endlich sahen wir meinen zweiten Liebling (nach Kate) Penny #rot# mal wieder. Sie sah zwar schonmal besser aus :p , aber trotzdem war sie wie immer ein Gewinn für ne Lost-Folge. Ich finde deren Liebesgeschichte auch nach wie vor echt toll. Das bringt immer mal wieder eine romantische und hoffnungsvolle Stimmung in die Serie. Sind ein schönes Paar und ich hoffe, da gibts am Ende auch ein Happy End. Das Telefongespräch der beiden war ne grandiose Szene #cry# .

    Trotzdem mal ne Frage:
    Der quasi Rückblick spielte ja 1996. Wo muss man den in Desmonds bisherigen Rückblicken einordnen?
    War dieser hier der chronologisch letzte oder erste??? Bin leicht verwirrt #hm#

    Ansonsten ist auf der Insel ja leider nicht viel passiert.

    #350841
    ClaireB
    Mitglied

    @Schlafmütze 288002 wrote:

    Trotzdem mal ne Frage:
    Der quasi Rückblick spielte ja 1996. Wo muss man den in Desmonds bisherigen Rückblicken einordnen?
    War dieser hier der chronologisch letzte oder erste??? Bin leicht verwirrt #hm#

    Der ‚Flashback‘ ist zeitlich nach ‚Catch-22′(1995) und vor ‚Live Together, Die Alone'(2001) und ‚Flashes Before Your Eyes‘ einzuordnen.

    #350843
    Schlafmuetze
    Mitglied

    @ClaireB 288013 wrote:

    Der ‚Flashback‘ ist zeitlich nach ‚Catch-22′(1995) und vor ‚Live Together, Die Alone'(2001) und ‚Flashes Before Your Eyes‘ einzuordnen.

    Danke, dass bringt Licht ins Dunkel #hallo#

    #351642
    Anonym
    Gast

    Also ich fand die Folge auch ganz groß!

    Das mit Desmon fand ich jetzt auch ein wenig verwirrend!
    Ist er jetzt quasi in die Vergangenheit gereist oder war er in der Vergangenheit da? Also ist das schonmal passiert?
    Muss ja weil sich sonst dieser komische Physiker Typ nicht etwas über Desmond in sein Buch schreiben konnte oder?
    Ich glaub in meinem Gehirn is was durchgebrannt als ich die Folge geschaut hab =)

    #351655
    ClaireB
    Mitglied

    Ja, das ist alles schonmal (so aehnlich) passiert.

    #351661
    Stampede
    Mitglied

    Und nicht er selbst ist in die Vergangenheit gereist, sondern sein Bewusstsein

    #351806
    Anonym
    Gast

    Ja sein Geist oder Seele oder wie man es auch nennen mag :)
    Und es ist so schonmal passiert.

    Dann ist ja gut.
    Ich glaube ich habs verstanden dann.
    Danke :]

    #351809
    Anonym
    Gast

    Die Schlussszene der Folge hat mir ne Träne ins Auge gedrückt und da bin ich glaub ich nicht der einzige… :D

    #351849
    Stampede
    Mitglied

    @Landjunge 290324 wrote:

    Die Schlussszene der Folge hat mir ne Träne ins Auge gedrückt und da bin ich glaub ich nicht der einzige… :D

    Wohl wahr #cry#

    #351979
    Randy Taylor
    Mitglied

    Hm, die erste etwas schwächere Folge, wie ich finde. Das liegt aber daran, das die Desmond Story doch sehr schräg war, wobei es zu Desmond passt. Erst kann er in die Zukunft sehen, nun hängt er zwischen den Jahrzehnten fest, eben Desmond. Immer sehr abgefahrene Stories die er hat.

    Schade das der Gastauftritt von Fisher Stevens sooooooooooooooooooooooooo kurz war. #sad# Hatte mich so auf seinen Auftritt gefreut und dann war er so schnell vorbei, einfach ungerecht, aber cool ihn mal wieder zusehen. Den alten chuck * g *
    Wie nicht anders zuerwarten, ist dem Hubschrauber nichts passiert, er ist eben nur „langsamer“ geflogen wenn man es mal so ausdrücken möchte. Zeitlich langsamer. Und Desmond erwischt es richtig hart, aber doch irgendwie ne ganz coole Story, abgefahren aber cool.

    Die Typen auf dem Schiff sind mir nicht ganz geheuer. Warum schüchtern die Frank ein? Zu erst kamen sie mir ja recht sympathisch rüber, aber als sie Frank unmissverständlich klar gemacht haben, das es nicht okay war Desmond und Sayid mitzubringen, von da an waren sie mir nicht mehr so sympathisch. Hoffe die drei (Frank, Sayid und Desmond) können das Schiff wieder verlassen und zur Insel zurückkehren. Anderseits, ich traue den komischen Vögeln alles zu und das sie die drei umbringen. Aber mal schauen, wie es da weitergeht. Spannend ist es allemal.

    Warum sollten die Leute auf dem Schiff die Anrufe von Penelope ignorieren? Wurde das schon geklärt in den früheren Staffeln und ich hab es wieder vergessen?

    Daniel scheint auch eher helfen zu wollen, die Charlotte ist mir auch nicht mehr so sympathisch. Dämliche Kuh. Warum wollte sie Jack und Co nicht die Wahrheit sagen? Daniel ist da schon viel sympathischer. Ganz gut das er Desmond helfen konnte und sich selber einen Notiz in seinem Tagebuch hinterließ.

    Hm, irgendwie will mir zu dieser abgespacten (schreibt man das so?) Folge nicht soviel einfallen, was ich schreiben könnte. Sorry, das ich euch enttäuscht habe und ein so mickriges Review verfasst habe. #sad# Ich gelobe Besserung.

    Wie gesagt, fand die Folge etwas schwächer als die ersten vier Folgen, aber trotzdem immer noch echt gut. Warum schwächer? Mit der eigentlichen Handlung hat es nicht allzu viel zu tun und daher kam es mir zumindest schwächer vor. Aber eine schöne Folge und das wiedersehen, wenn auch nur am Telefon, zwischen Desmond und Penelope war so herzergreifend. Hätte am liebsten mitgeheult. Da merkt man, wie sehr Penelope ihn schon damals noch geliebt hat und bis heute immer noch liebt. #cry##cry#

    P.S.
    Der grinsende Desmond am ende der Folge, wusste er das das geklappt hat mit dem Anrufen? Oder warum hat er auf einmal angefangen zugrinsen?

    #351984
    Stampede
    Mitglied

    @Randy Taylor 290629 wrote:

    P.S.
    Der grinsende Desmond am ende der Folge, wusste er das das geklappt hat mit dem Anrufen? Oder warum hat er auf einmal angefangen zugrinsen?

    Das war ein erlösendes Grinsen des Glücks, dass er endlich mit seiner Konstanten in Kontakt getreten ist und der ganze Spuk mit der „Bewusstseins-Reise“ ein Ende hat

    #351985
    Randy Taylor
    Mitglied

    @Stampede 290635 wrote:

    @Randy Taylor 290629 wrote:

    P.S.
    Der grinsende Desmond am ende der Folge, wusste er das das geklappt hat mit dem Anrufen? Oder warum hat er auf einmal angefangen zugrinsen?

    Das war ein erlösendes Grinsen des Glücks, dass er endlich mit seiner Konstanten in Kontakt getreten ist und der ganze Spuk mit der „Bewusstseins-Reise“ ein Ende hat

    Okay das ergibt auch sinn, auf das einfachste bin ich nicht gekommen. :p

    #351989
    Anonym
    Gast

    Ich fand die 5. Folge einer der genialsten Lost Folgen ever! Das Ende… Wahnsinnig krass…

    #352007
    ClaireB
    Mitglied

    Jaja, Randy zeigt mal wieder seinen etwas sonderbaren Geschmack… :p

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 68)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.