4×05 – Die Konstante | The Constant



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 68)
  • Autor
    Beiträge
  • #352040
    Randy Taylor
    Mitglied

    @Landjunge 290644 wrote:

    Ich fand die 5. Folge einer der genialsten Lost Folgen ever! Das Ende… Wahnsinnig krass…

    Sie ist ja schon gut, bringt aber die Insel Story nicht so wirklich weiter. Zumindest find ich das stand hier und jetzt so. Evlt. könnte man nach Serien ende diese Folge auch als eine schlüsselepisode interpretieren, aber das nur wenn Desmond später im Finale eine grosse Rolle einnehmen würde, dann hätte diese Folge wieder mehr sinn im bezug auf die Insel Story. Aber so ist es eine Stand-Alone Folge, die quasi nahezu von der eigentlichen Handlung abgekapselt steht und sie auch ohne weiteres auslassen könnte, wenn man wollte.
    Soweit meine Meinung dazu. :p

    Geil war die Folge schon, das keine Frage. #vertrag#

    #353119
    NoRemorse
    Mitglied

    Okay die Folge war mehr als seltsam, diese Zeitsprünge mit Desmond waren ja sehr cool, haben aber nur die Richtung in die Lost gehen will doch um einiges verändert. Denn auf einmal sind auch Zeitreisen bei Lost (wenn auch eingeschränkt) möglich und damit sind wir ein für alle mal davon entfernt das es für all die Dinge auf der Insel eine rationale Erklärung am Ende gibt. Denn irgendwie habe ich schon darauf gehofft das sich am Ende alles irgendwie logisch erklären lässt, nun sind aber die Autoren ganz klar davon abgerückt und ab jetzt heißt es also nun nur noch Mystery pur. Grundsätzlich fand ich die Folge ja von der Idee her gut, aber wie gesagt find ich es schade das man sich damit die Chance verbaut hat Lost doch noch irgendwie sinnvoll erklären zu können. Wenn es aber nun Zeitreisen gibt (und der komische Wissenschaftler dessen Namen ich gerade vergessen habe ja wohl damit rechnet auch bald in so einen Zeitstrudel zu geraten) ist theoretisch alles bei Lost möglich, könnten also auch bald Drachen auf der Insel Einzug halten :-)

    Tja ansonsten kann man nicht viel sagen, außer das die schmalzige Szene am Ende mit Penny und Desmond schon sehr dick aufgetragen war und das die seltsamen Typen an Bord des Schiffes wohl nicht gerade zu den Guten gehören. Und zudem wissen die offenbar auch über die ganze Zeitreisen Thematik Bescheid, seltsam fand ich nur das sie den Anruf von Penny nie durchgelassen haben. Wieso haben sie das gemacht und woher hatte Penny überhaupt die Nummer, wenn es doch gar nicht ihr Boot ist? Find ich im Moment irgendwie sehr verwirrend, wird hoffentlich noch aufgelöst werden.

    3 von 5 Sommersprossen gibts für die Folge

    #353180
    Randy Taylor
    Mitglied

    @NoRemorse 292739 wrote:

    Denn auf einmal sind auch Zeitreisen bei Lost (wenn auch eingeschränkt) möglich und damit sind wir ein für alle mal davon entfernt das es für all die Dinge auf der Insel eine rationale Erklärung am Ende gibt. Denn irgendwie habe ich schon darauf gehofft das sich am Ende alles irgendwie logisch erklären lässt, nun sind aber die Autoren ganz klar davon abgerückt und ab jetzt heißt es also nun nur noch Mystery pur.

    #sad##sad# das ist für mich leider der einzige Kritikpunkt bisher an Lost, das es doch nicht rationale erklärt werden kann und gerade das hatten die Autoren uns am anfang doch versprochen das es für alles eine rationelle Erklärung gäbe. #vertrag#

    #353187
    NoRemorse
    Mitglied

    ja wie gesagt sehe ich auch: es hat immer gelautet das alles logisch erklärt werden kann, und nun kommen auf einmal solche sachen daher ;-)

    ich meine schlecht ist lost dadurch nicht und ich find die ideen auch klasse, aber es widerspricht halt der prämisse das alles einen sinn hat; damit kann man nämliich auch davon ausgehen das das schwarze monster wohl auch ein „echtes“ monster bleiben wird und es keine sinnvolle erklärung für das ding geben wird…

    #353190
    ClaireB
    Mitglied

    Wer jetzt erst kapiert hat, dass man das alles nicht rational erklaeren kann, hat sowieso was verpasst. :p

    #353193
    NoRemorse
    Mitglied

    das hab ich schon vorher gewusst, aber hier in der folge sit es mir besonders aufgefallen!

    nru weil mir auf anhieb nicht alle oceanic 6 eingefallen sind heißt das noch lange nciht das mir ALLES entfallen ist *am boden aufstampf* ;-)

    #353194
    Randy Taylor
    Mitglied

    @NoRemorse 292832 wrote:

    ja wie gesagt sehe ich auch: es hat immer gelautet das alles logisch erklärt werden kann, und nun kommen auf einmal solche sachen daher ;-)

    ich meine schlecht ist lost dadurch nicht und ich find die ideen auch klasse, aber es widerspricht halt der prämisse das alles einen sinn hat; damit kann man nämliich auch davon ausgehen das das schwarze monster wohl auch ein „echtes“ monster bleiben wird und es keine sinnvolle erklärung für das ding geben wird…

    Nein schlecht ist es deswegen nicht, nur schade das die Autoren uns hinterslicht geführt haben. #sad##sad#

    @ClaireB 292837 wrote:

    Wer jetzt erst kapiert hat, dass man das alles nicht rational erklaeren kann, hat sowieso was verpasst. :p

    :-? Meinste? In den ersten drei Staffeln war Lost noch so, das man alles rationelle erklären hätte können, aber nun nicht mehr.

    #353197
    ClaireB
    Mitglied

    @Randy Taylor 292841 wrote:

    In den ersten drei Staffeln war Lost noch so, das man alles rationelle erklären hätte können, aber nun nicht mehr.

    Der schwarze Rauch, Jacob…?

    #353199
    Randy Taylor
    Mitglied

    @ClaireB 292844 wrote:

    @Randy Taylor 292841 wrote:

    In den ersten drei Staffeln war Lost noch so, das man alles rationelle erklären hätte können, aber nun nicht mehr.

    Der schwarze Rauch, Jacob…?

    Ja :p irgendwie schon, das hätte man hinbiegen können. #vertrag# Irgendwie. :D Aber objektiv betrachtet hast du natürlich recht, aber es war eben noch nicht so krass wie es ab Staffel 4 wurde. #vertrag#

    #353202
    NoRemorse
    Mitglied

    ja Jacob war so die GRenze, wo es dann aus war mit der Logik;

    den schwarzen Rauch hätte man nämlihc noch locker mit irgendeiner Maschine erklären können….

    #353229
    Stampede
    Mitglied

    Nur mal so nebenbei bemerkt:
    Zeitreisen sind theoretisch möglich #vertrag#
    Ende der Nebenbemerkung

    #353256
    Randy Taylor
    Mitglied

    @Stampede 292896 wrote:

    Nur mal so nebenbei bemerkt:
    Zeitreisen sind theoretisch möglich #vertrag#
    Ende der Nebenbemerkung

    :-?:-? Beweise? :-?:-?

    #353258
    Stampede
    Mitglied

    @Randy Taylor 292936 wrote:

    @Stampede 292896 wrote:

    Nur mal so nebenbei bemerkt:
    Zeitreisen sind theoretisch möglich #vertrag#
    Ende der Nebenbemerkung

    :-?:-? Beweise? :-?:-?

    Ich bin kein Physiker, aber theoretisch soll es möglich sein

    http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitreise
    http://de.wikipedia.org/wiki/Spezielle_Relativit%C3%A4tstheorie
    http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitdilatation

    #353283
    NoRemorse
    Mitglied

    Naja also ich hoffe doch nicht das uns die Autoren dann vormachen wollen, dass Zeitreisen eh super logisch sind ;-)

    Macht ja auch nichts, wir nehmen einfach hin das nicht alels in Lost erklärt werden wird

    #353306
    ClaireB
    Mitglied

    @Randy Taylor 292936 wrote:

    @Stampede 292896 wrote:

    Nur mal so nebenbei bemerkt:
    Zeitreisen sind theoretisch möglich #vertrag#
    Ende der Nebenbemerkung

    :-?:-? Beweise? :-?:-?

    Du solltest es doch wissen. :p

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 68)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.