4×11 – Hüttenzauber | Cabin Fever



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 81)
  • Autor
    Beiträge
  • #355500
    leo3000
    Mitglied

    @NoRemorse 297824 wrote:

    Wobei ich mal die Behauptung aufstelle bei Lost gibt es keine richtigen und falschen Thesen, da wir so und so nie Antworten bekommen werden ;-)

    Wenn ich du wäre, würde ich sofort mit Lost-Gucken aufhören… :p

    ClaireB wrote:
    Das wissen wir spaetestens seit der letzten Folge, als er den Tod von Danielle und Karl ‚gesehen‘ hat. #vertrag#
    Was meinst du denn damit? #8o# Wann hat er denn gesagt, dass sie sterben werden?
    #355501
    ClaireB
    Mitglied

    In 4×10 waren die doch schon tot, und dann gehen Miles, Sawyer und Claire da lang, wo die begraben worden sind, und dann weiss Miles doch irgendwie, dass die da unter der Erde liegen und man sieht sogar noch einen Kopf. (weiss jetzt nicht welchen)

    #355504
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 297836 wrote:

    In 4×10 waren die doch schon tot, und dann gehen Miles, Sawyer und Claire da lang, wo die begraben worden sind, und dann weiss Miles doch irgendwie, dass die da unter der Erde liegen und man sieht sogar noch einen Kopf. (weiss jetzt nicht welchen)

    Man sieht beide

    #355549
    NoRemorse
    Mitglied

    @leo3000 297835 wrote:

    @NoRemorse 297824 wrote:

    Wobei ich mal die Behauptung aufstelle bei Lost gibt es keine richtigen und falschen Thesen, da wir so und so nie Antworten bekommen werden ;-)

    Wenn ich du wäre, würde ich sofort mit Lost-Gucken aufhören… :p
    [/quote]

    Ach nein dann hätte ich ja keinen Spaß mehr daran die ganzen Lost Verückten hier zu ärgern :p

    Abgesehen davon würde mir Sommersprosse fehlen, wenigstens ein heller Stern am Lost Firmament :p

    #365283
    darkviruz
    Mitglied

    kann nicht mehr lange dauern bis der endgültige showdown bevorsteht…

    locke musste also als kind eine art psychotest bestehen…komisch das alpert so verärgert war das locke das messer gewählt hat

    bin gespannt auf’s finale

    p.s. der agent phillip broyles von fringe hat in dieser folge mitgespielt…als matthew abaddon

    #365290
    leo3000
    Mitglied

    @darkviruz 317151 wrote:

    locke musste also als kind eine art psychotest bestehen…komisch das alpert so verärgert war das locke das messer gewählt hat

    Naja, Messer steht für Gewalt, Macht und sowas. Vielleicht hat es ihm deswegen nicht gefallen. :-?

    @darkviruz 317151 wrote:

    p.s. der agent phillip broyles von fringe hat in dieser folge mitgespielt…als matthew abaddon

    Er war doch auch schon in S04E04 oder E05 dabei, als er Naomi das Team vorstellt. #vertrag#

    #365301
    ClaireB
    Mitglied

    @leo3000 317172 wrote:

    @darkviruz 317151 wrote:

    p.s. der agent phillip broyles von fringe hat in dieser folge mitgespielt…als matthew abaddon

    Er war doch auch schon in S04E04 oder E05 dabei, als er Naomi das Team vorstellt. #vertrag#

    *hust* Folge 2.

    :p

    #365352
    Angel
    Mitglied

    Hui, man merkt das es auf das Staffelfinale zu geht, die Folge war ja der Hammer.
    Erst dachte ich: Hab ich das richtige aufgenommen, wer ist das jetzt? Sehr genial die Folge mit dem Flashback von John bzw. seiner Mutter anzufangen. Auch der Rest des Flashbacks war sehr interessant, vorallem als Richard und Matthew auftauchen.
    Genauso waren die Szenen mit Locke auf der Insel richtig spannend. Vorallem natürlich als er in der Hütte war. Da sitzt Christian, der mit Jacob kommunizieren kann. Oh man! Claire sitzt auch ganz ruhig dort. Christian sagt Locke dann was zu tun ist, die Insel muss verschoben werden? Es wird immer verrückter!
    Auf dem Schiff weiß man jetzt das Michael der Spion ist und will ihn killen, was nicht klappt. Keamy will zurück auf die Insel um alle zu töten. Frank wird am Strand eines dieser Telefone ab. Verstehe nicht ganz was er damit bezweckt. Ob es so gut ist das sie ihnen folgen?

    #365372
    leo3000
    Mitglied

    @~Angel~ 317304 wrote:

    Erst dachte ich: Hab ich das richtige aufgenommen, wer ist das jetzt? Sehr genial die Folge mit dem Flashback von John bzw. seiner Mutter anzufangen.

    Ja, typisch Lost.

    @~Angel~ 317304 wrote:

    Christian sagt Locke dann was zu tun ist, die Insel muss verschoben werden?

    Weißt du noch, was er genau gesagt hat? :-? Würde mich nämlich mal interessieren.

    #365376
    ClaireB
    Mitglied

    Ben: Hat er dir gesagt, was wir tun sollen?
    Locke: Hat er.
    Ben: Und was sagt er?
    Locke: Die Insel muss bewegt werden.

    #365378
    leo3000
    Mitglied

    Ne, ich meinte Christian.
    Wir hatten die Diskussion doch schon mal in einem Thread der 5. Staffel, oder? Ich glaube, die haben es (mal wieder /:)) falsch bzw. sinnungemäß übersetzt

    #365380
    ClaireB
    Mitglied

    Weiss nicht, was du willst? #hm#
    Wie Christian das zu Locke sagt, sieht man doch gar nicht.

    #365381
    leo3000
    Mitglied

    Ahh, okay. Alles klar, dann ist es egal. :p

    #365805
    Adrian Monk
    Mitglied

    Klasse Folge, wenn auch richtig verwirrend. Vor allem Christian mit Claire in der Hütte fand ich ja mal hammer hart, wie ruhig Claire da drin sitzt #8o#
    Und die Antwort auf Lockes Frage ist ja auch zu krass #vertrag#

    Auf dem Schiff geht es auch gut ab, als Keamy Michael erschießen will und die Waffe „kaputt“ ist =)
    Dann killt er aber doch noch den Doc, dessen Leiche ja schon auf der Insel aufgetaucht ist und den Captain…

    #366123
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Also um ehrlich zu sein hatte ich mir von dem Titel der Folge irgendwie mehr versprochen. Das war eigentlich so der Titel, der mir von Anfang an ins Auge sprang, aber letztlich bin ich doch ein wenig enttäuscht. Nicht das die Folge schlecht gewesen wäre oder so, aber ich habe einfach mit etwas anderem gerechnet. Wahrscheinlich bin ich mir zu hohen Erwartungen an die Folge herangetreten.

    Der beste Part der Serie gehörte natürlich ganz klar John Locke. Seine Flashbacks reichten von seiner Geburt bis hin zu seinem Unfall und seiner Zeit in der Reha. Sehr genial fand ich ja, dass kein geringerer als Richard Alpert schon bei Johns Geburt anwesend war, und ihn fortan stets begleitete. Hammer war ja sein Besuch bei dem kleinen Jungen John, der schon damals unseren lieben Smokey zeichnete, und ihn einem Test unterzog, der ihn auf eine Schule für „spezielle Kinder“ bringen sollte. Er legte ihm fünf verschiedene Gegenstände auf den Tisch, unter denen er dann drei Gegenstände wählen sollte, die ihm bereits gehören!? Ein Baseballhandschuh und ein Comicheft, ein Messer und ein „Book of Law“, ein Fläschchen voller Sand (oder wie ich hier ja gelesen habe Asche) und einen Kompass. Little John wählte den Kompass, den Sand und schließlich das Messer. Mit den ersten beiden Gegenständen war Alpert ja noch einverstanden, jedoch als John das Messer wählte, da packte er seine sieben Sachen und zog von dannen. Offenbar war das Messer nicht die Wahl, die Alpert erwartete. Warum auch immer. Ich meine mit dem Sand könnte man ja die Insel in Verbindung bringen. Mit dem Kompass die Führungsposition, und mit dem Messer ja eigentlich auch so das Durchschlagvermögen, sich durch den Dschungel zu kämpfen. Doch offenbar zielte Alpert auf das Buch der Gesetzte ab, denn das Comicheft und der Baseballhandschuh schienen für mich eher so eine Art Ablenkung zu sein. Eben Dinge, zu denen ein Kind am ehesten greifen würde, würde es man ihm vor die Nase stellen. Sehr interessant auf jeden Fall. Später dann versuchte Alpert dann. den mittlerweile Teenager John, noch einmal für sich zu gewinnen, doch da lehnte dann John selbst ab mit in dieses Camp zu gehen. Ja und dann nach seinem Unfall stand plötzlich Abaddon als sein Krankenpfleger auf der Matte, und schickte ihn praktisch auf die Insel.

    Auf der Insel wurde es dann amtlich: Ben ist Geschichte, jetzt ist Locke am Drücker. John ist der Auserwählte, in dessen Hand es jetzt liegt die Insel zu beschützen. Er machte sich ja gemeinsam mit Ben und Hurley auf um die Hütte von Jacob zu suchen. Eines nachts hatte er dann einen Traum. In diesem Traum begegnete ihm ein längst verstorbenen Inselbewohner, der ihn dann zur Hütte führte. Hinein in die Hütte musste John dann alleine gehen, weil Ben und Hurley lieber einen Schokoriegel im Gras aßen. Tolle Szene übrigens! Also da konnte Ben einem wirklich beinahe sowas wie leid tun. Er hat ausgedient und muss nun quasi John die Führung übergeben. Ben wurde krank, während John auf der Insel gesund wurde. Ein klares Zeichen für einen Führungswechsel.

    John ging also in die Hütte, und traf keinen geringeren als Christian Shephard UND Claire. Gut, Shephard war jetzt nicht die große Überraschung. Er ist ja nicht das erste Mal in der Hütte, aber Claire? Die saß da völlig ruhig in der Ecke, ein breites Grinsen auf dem Gesicht. Was ist da los? Man weiß es nicht. Aber immerhin wissen wir jetzt, dass Christian nicht Jacob ist. Er spricht nur für Jacob. Toll, viel weiter sind wir damit jetzt auch nicht wirklich, aber gut. Eigentlich bestätigte Christian lediglich, dass John auserwählt wurde. Als John raus kam, verkündete er, dass er die Insel verschieben müsse, um sie zu retten? WTF soll das nun wieder heißen? Die Insel verschieben? Also bei LOST sollte einen so langsam wirklich nichts mehr überraschen. Da ist ja mittlerweile wirklich alles möglich. Unfassbar genial! Ich bin gespannt wie John das nun anstellen wird. Und warum soll er eigentlich niemanden erzählen, dass er Claire dort in der Hütte angetroffen hat?

    Und auch auf dem Frachter war diesmal einiges geboten. Keamy ist stinksauer und schlägt erstmal den Spion Michael zusammen, will ihn anschließend sogar abknallen. Doch er drückt zweimal ab, und zweimal passiert nichts. Michaels Aufgabe ist also noch nicht erledigt, er steht weiterhin unter dem Schutz der Insel. Gault hingegen nicht, er muss dran glauben. Und auch der Doktor, der ja bereits vor einiger Zeit mit aufgeschlitzter Kehle auf die Insel gespült wurde, erlag hier seinem Schicksal. Also diese ganze Zeitverschiebungssache ist mir auch noch nicht ganz geheuer. Mal hüh, mal hopp. Einmal wird eine Rakete vom Boot abgeschossen, und kommt erst geraume Zeit später auf der Insel an. Und dann kommt was auf der Insel an, genauer gesagt eine Leiche, die aber erst Tage später ermordet wird? Wie ist das nun wieder möglich? Und als ob das noch nicht genug wäre, ist Keamy jetzt auf dem Weg zur Insel zurück. Er will sich Ben schnappen, und anschließend die Insel samt Bewohner abfackeln, bombardieren oder sonst was machen. Der Typ ist echt total irre.

    Doch Keamy ist nicht der Einzige, der auf dem Weg zur Insel ist. Auch Sayid ist unterwegs in einem Schlauchboot, um seine Freunde von der Insel zu holen. Desmond hingegen ist nicht mitgekommen. Er will auf keinen Fall zurück zur Insel, sondern nur noch nach Hause zu seiner Penny.

    Na dann mal auf zum finalen Dreiteiler.

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 81)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.