4×12 – Die Schlinge zieht sich zu | The Getaway



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 112)
  • Autor
    Beiträge
  • #380349
    ClaireB;355954 wrote:
    Ab 21 Uhr gibt’s hier ein Liveinterview mit John Lithgow falls jemand Interesse hat. #hallo#

    Live Dexter Video Chat, Ustream.TV: Chat live with Dexter guest star JOHN LITHGOW (The Trinity Killer).. Other Entertainment


    Beitrag hinzugefügt um 21:05


    Letzter Beitrag war um 19:18


    Kleine Erinnerung #hallo#

    Ich bin dabei.#hallo#

    #380350
    buffybot
    Mitglied

    NoNoNoNONONONO!

    Rita ist tot. Brutal ermordet. Vor den Augen ihres Babys… das da in einer Blutlache sitzt, wie Dex damals selbst…

    …holy fucking shit. Diese Show ist so dermaßen krank. Niemals hätte ich damit gerechnet. Nie.Im.Leben.

    Die Logiklöcher gehen mir echt am Arsch vorbei, das war ein … es war ein Finale, das einem ganz am Ende den Stinkefinger zeigt.

    Jeder, der sich darüber aufregt, wie seltsam Dexter sich hier verhält… denn ich war immer der Meinung Dexter könnte seinen dunklen Passagier nicht loswerden und war ein bisschen erstaunt/verärgert/verwundert darüber, wie emotional er da mit Rita geworden ist… so sehr, dass er sogar in Erwägung gezogen hat, vielleicht so etwas wie eine „Heilung“ erfahren zu können… out of charakter? Vielleicht. Ich denke nicht, dass er wirklich den Kampf gegen den Dämonen gewinnen kann – aber alleine seine Überlegung, dass es möglich wäre, finde ich schon erstaunlich. Aber er muss immer verlieren. Das macht ihn aus. Das macht seinen Reiz aus… aber es wäre sicher interessant gewesen, es ihn versuchen zu sehen.

    Der Mord an seiner Frau wird ihn wieder völlig verändern. Und die nächste Season dürft ziemlich dunkel werden. Für ihn und für uns…

    Storytechnisch kann ich es nachvollziehen, diese Ehe führte einfach nirgendwo hin. Allerdings – man kann sich auch scheiden lassen. Und nicht die arme Frau, die sowieso schon so viel mitgemacht hat in ihrem Leben, auch noch durch einen fremden Killer umbringen lassen. (Ich las übrigens schon von der Theorie, dass Dex‘ innerer Gefährte so aufgebracht und verängstig von der Möglichkeit war von der Liebe zu Frau und Familie tatsächlich vertrieben zu werden, dass Dexter einen Aussetzer hatte und selbst Hand angelegt habe…) Ich denke es war Trinity. Er hat sich… verewigt. Es wird kein Tag vergehen, in dem Dexter nicht an ihn denkt.

    Tja, aber weil Arthur schon um die Ecke gebracht worden ist, wovon ja keiner weiß – und niemals eine Leiche gefunden wird – bleibt der Trini… oder Quadrodingens… jedenfalls – der Fall doch ewig „ungelöst“? Wenn Arthur nicht mehr auftaucht? Seine Familie wird nie wissen, dass keine Gefahr mehr von ihm droht. Ritas Kinder werden nie wissen, dass dem Mörder ihrer Mutter „Gerechtigkeit“ wiederfahren ist. Ebenso der Kleinste… auch er wird es nie erfahren.

    Bye Trinity. Oder Quattrity. Oder wasauchimmer. Du hast mir viel Freude bereitet… und ein „Getaway“ UND einen Übergang in Staffel 5 hätte ich dir sicher nicht missgönnt.

    Was Dex wohl mit dir angestellt hätte, wenn er Rita vorher entdeckt hätte?

    Die Frage ist sowieso – was passiert jetzt mit den Kindern? Und der Kleine – der hatte schon so einen Blick wie Dex damals. Wächst da Nachwuchs heran. Wird Dex ihn Harrys Code… ach nein, der ist ja sowieso uninteressant geworden.

    Na ja.

    Deb findet einiges über Dex heraus – aber doch nicht alles. Die Szenen zwischen den beiden waren mal wieder rührend.

    Insgesamt war mir diese Staffel wesentlich sympathischer als der Vorgänger. Wesentlich. Und die Kills waren wieder besser – nicht mehr nur mit dem albernen Messerchen #devil2#:D.

    Arme Rita. Auch wenn ich oft über sie gemeckert habe und ihre Entwicklung nervig fand – DAS habe ich mir nicht gewünscht. #sad#

    #380351
    Stampede
    Mitglied

    Also ich fands klasse, und das Ende war dann mal echt shocking….

    „Goodbye, Dexter Morgan“.
    Da wären sie am Anfang mal lieber friedlich getrennte Wege gegangen :>
    Dex spielt den Ängstlichen, wobei ein Teil von ihm doch irgendwie Schiss zu haben schien. Hat aber gewirkt, Arthur ging ja sehr selbstsicher von dannen und Dex hinterher.
    Und wer stellt sich Dexter in dem Weg: Natürlich die Nervensägen.
    Quinn kriegt ne Kopfnuss ab :D und Rita kriegt ihr Honeymoon, somit sind die Nervensägen simpel beiseite geschoben worden und Dex betäubt Trinity.

    Allerdings war dann schon klar, dass der Seitenspiegelfuzzi Stress machen wird, und Harry hat da vollkommen Recht: Seine Familie bzw die Sorge um sie lässt Dexter nicht klar denken, also landet er im Knast.
    Dexter war sowieso die ganze Staffel über total unvorsichtig, und hier ja auch wieder: Arthur bei helligtem Tageslicht während der Arbeitszeit zu verfolgen war schon heftig genug, da passt der Cop dann erst Recht rein.

    Trinity weg, Pech gehabt.

    Und dann wurde mir alles etwas zu überladen. Das war dann der Moment, wo man alle Handlungen auf einmal abschließen musste und es war einfach zu hektisch, als dass ich es zu 100% gut fand. Aber Staffelfinals von Dexter waren schon seit jeher mit kleineren Makeln behaftet.

    Angel&Co finden die Sache mit den Kindern heraus, dass Beaudry ein Fake ist und dass Arthur Mitchell ihr Mann ist.
    Fand ich schon krass, als Dexter bei den Mitchells ist und auf einmal rückt das SWAT-Team an #8o#
    Und Dexter versteckt sich im Sarg =)
    Alter, hat der Schwein gehabt, und der Moment, als das Garagentor aufging und seine Crew auf einmal dastand war auch auch sehr heikel, fast schon surreal :D
    Krass fand ich dann, wie die Mitchells abgeführt werden und Dexter seine Familie sieht.
    So werden sie auch enden, laut Harry.
    Dexter scheint das einzusehen, er will ja sogar seinen Dark Passenger loswerden #8o#

    Derweil findet Debra alles raus über Laura, Brian und Dexter Moser, und das war schon ziemlich Gänsehaut #8o#
    Aber von Dex weiß sie nichts bzw nicht, was er wirklich ist.
    War ein schöner Moment zwischen den beiden, sie braucht ihn, Rita auch, also weg mit dem Dark Passenger.
    Die Moser-Sache wurde ja dann ganz schnell ad acta gelegt, ich kann mir nicht vorstellen, was da jetzt noch kommen soll #hm#
    Spannungspotenzial lapidar enden lassen, weiß nicht, ob ich das gut finde :-?

    Was ich btw auch noch heftig fand, dass das FBI übernimmt (der Typ sah irgendwie aus wie der Zwillingsbruder von Matthews :D ) und unsere Helden nur unter „ferner liefen“ laufen…. X-(

    Ja, und das Ende.
    Dexter schnappt sich Trinity und tötet ihn mit dem Hammer.
    Fand ich zwar irgendwie unspektakulär, aber trotzdem war das ein ziemlich emotionaler Endmoment zwischen den beiden.
    Hat mir gefallen, wieso soll man hier übertreiben.
    Trinity ist geisteskrank, wie anders soll er sterben als jämmerlich.

    Ja, und dann die letzten Minuten.
    Rita in der blutgefüllten Badewanne, Harrison wie Dexter im Blut sitzend #8o#
    Also das war der Schocker, der angekündigt worden ist, und ich muss sagen, bei mir hat er gesessen, weil ich es einfach nicht erwartet habe, dass das durchgezogen wird, auch wenn es klar war, dass im Augenblick von Dexters größtem Glück genau das passieren musste.
    Dennoch ein Schocker.

    Und war das Trinity? :-?
    Sieht so aus, aber irgendwie will ich nicht recht dran glauben :-?
    Okay, so als letzte Aktion zwischen den beiden würde das zwar krass passen und Dexter hat nun zu 100% Schuld daran, aber irgendwie tippe ich auf Selbstmord :-?

    Wird interessant zu sehen sein, wann Debra usw merken, dass Dexter kein wirkliches Gefühl von Trauer zeigt. Hat er ja am Ende jetzt auch nicht. Zurück in die Emotionslosigkeit, das war der Schritt, den Harry ja so sehr herbeigesehnt hat…..

    Ja, also die Staffel war schon super. Superspannend und John Lithgow, perfekte Unterhaltung, war sehr begeistert #mh#

    ClaireB;355841 wrote:
    Warum hat Dex eigentlich schon genau da gewartet, wo Trinitys Wagen stehen blieb? /:)

    Er war hinten im Kofferraum und hat den Motorschaden überhaupt erst verursacht

    ClaireB;355841 wrote:
    Aber dass Deb rausfand, wer Dex’s Mutter ist, fand ich gut. Da werden natuerlich noch mehr Fragen aufkommen.

    Wie gesagt glaube ich da nicht mehr dran. Das Thema ist gegessen

    ClaireB;355841 wrote:
    Und das Ende dann… #8o# War das nun echt? #sad#
    Aber wie kam Trinity da hin? Woher wusste er von dem Containermord? (wovon ich mal ausgeh, da es danach aussah)
    Also so 100%ig bin ich noch nicht ueberzeugt…

    Klar war das echt, was denn sonst?!
    Und mit dem Container-Mord hat das rein gar nichts zu tun, das sah halt nur so aus mit Harrison. Also wenn es Trinity war, dann war es ein Bathtub-Mord

    John Doe;355881 wrote:
    ich kann das auch so gar nicht wirklich glauben … und vor allem nicht, dass Arthur so schnell solche Dinge recherchiert haben soll – also nicht nur Dex‘ richtige Adresse, sondern dann auch das ganze Brimborium … … und dann noch der Zufall, dass er es schaffte in der knappen Zeit nicht nur dies alles zu recherchieren, sondern auch noch Zeit genug war, in dem Zeitfenster, in dem Rita dann wohl zurückgekommen wäre, auch noch die Badewannengeschichte zu arrangieren und sich ein neues Auto zu besorgen … … …

    Eben #vertrag# Deswegen behaupte ich: Es war nicht Trinity #vertrag#

    John Doe;355881 wrote:
    heftig allerdings, dass die bereits einen weiteren – bereits eingetütet gestorbenen – Jungen gefunden hatten #8o#

    Aber das war doch woanders, oder? :-?

    John Doe;355881 wrote:
    dass wir hier einen Schluss mit Dexters Traumvorstellungen hatten, wäre nicht auszuschließen, kennen wir eben solches doch bereits vom Ende der ersten Staffel … … :>

    Also das fänd ich ehrlich gesagt ungut, aber ich denke nicht, dass das nicht real war. Dazu wirkte das alles zu echt :-?

    underseriousattack;355882 wrote:
    Ich hoffe ja, dass Dex einsieht, dass er an dem Tod von Rita mehr Schuld hat, als er sich im Moment vorwirft

    Ich würde sagen, er weiß ganz genau, dass er zu 100% daran Schuld hat, weil er zu oft aufgrund seines Egoismus Trinity den Freiraum gegeben und ihn nicht sofort getötet hat

    underseriousattack;355882 wrote:
    Dex war in der Tat schon mal besser:p Er sollte aufhören Freunde(wie Miguel) zu suchen und sich nicht mit Serienkiller einlassen und auf Tipps von ihnen, wie man sein Leben als Familienvater und Serienkiller besser unter einem Hut bekommt, zu hoffen.

    Er ist halt ein Perfektionist, der gehofft hat, von einem noch größeren Perfektionisten lernen zu können, nur dass der halt keineswegs so perfekt und seine Tarnung so perfekt war. Das war auch ein extrem krasser Fehler von Dexter in dieser Staffel

    ClaireB;355886 wrote:
    underseriousattack;355882 wrote:
    Wie man schon in den Previews gesehen hat, weiß Deb nun, dass der ITK Dexters Bruder war..aber wie dumm/naiv ist sie eigentlich. Zieht sie es denn nichtmal in Betracht, dass Brian Dexter gesagt hat,dass er sein Bruder ist…sie macht sich da eher sorgen um Dexters seelischen Zustand, als dem ganzen auch nur ein bisschen skeptisch gegenüber zu sein…dabei weiß sie doch, dass Dex sie schon vorher belogen hat. Nee, da hätte ich mehr erwartet.

    Naja, ich denk mal, ein Teil von ihr will das auch nichr wahrhaben. Denn sie sagte ja hier auch, dass ihr Bruder sie zu dem Menschen gemacht hat, der sie ist und dass sie ohne ihn nicht(s) waere.

    Eben. Außerdem: Wer denkt schon so weit, um da Fragen zu stellen, die um tausend Ecken gehen. Da müsste Debra ja schon völlig paranoid sein….

    ClaireB;355886 wrote:
    [/COLOR]Ergaenzungen:
    1. Dexter war angeblich im Kofferraum #hm# Wie konnte ich denn das verpassen?

    War halt schon früh :p

    ClaireB;355886 wrote:
    2. Arthur kann Rita eigentlich nicht gekillt haben, da sie ja am Telefon sagte, der Mond sei so schoen und Arthur ist ja schon bei Sonnenuntergang aus der Stadt raus.

    Selbstmord #pfeifen#

    underseriousattack;355906 wrote:
    Ach Mist verdammter…das macht so kein Spaß…man darf wohl nicht zu sehr ins Detail gehen. Die Staffel war gut,das Finale war gut…und überhaupt alles wird/ist gut! :D

    That’s the spirit #mh#=)

    Dexter;355938 wrote:
    4. Baby hockt in Blutlache. Also Deja Vu für Dexter.
    Woher soll Trinity das bitte wissen? Kann ja eigentlich nur jemand sein, der den Fall Dexter als Kind kennt (falls es gewollt ist).

    Das war ja nicht gewollt, das war einfach nur Zufall bzw Schicksal

    Dexter;355952 wrote:
    Für mich ist Trinity ein berechnender Killer der weiß, wann es Zeit ist zu verschwinden. Der lässt sich da nicht noch zu einem Racheakt hinreißen! Wäre ebenfalls komplett out of charakter.

    Also in dem Fall glaube ich schon, dass er Rache üben würde, weil Dexter ihm ja ALLES genommen hat. Seine Familie, seine Deckung, seine Freiheit und seinen Zyklus

    Noone;355962 wrote:
    Überhaupt war er ja eigentlich krank und hat nicht aus Bösartigkeit getötet, deswegen weiß ich nicht, wie sehr er auf Dexters Kodex überhaupt passt ;)

    Mord ist Mord #vertrag#

    ClaireB;355964 wrote:
    Ich bin sowieso der Meinung, dass Dexter der Code mittlerweile groesstenteils am Arsch vorbeigeht.

    Naja, das ist ja schon länger klar :p


    Beitrag hinzugefügt um 21:25


    Letzter Beitrag war um 21:21


    buffybot;355981 wrote:
    Der Mord an seiner Frau wird ihn wieder völlig verändern. Und die nächste Season dürft ziemlich dunkel werden. Für ihn und für uns…

    Oder auch nicht :-?
    Dexter war am Ende sehr sehr emotionslos und vielleicht wird er ja jetzt wieder das innerlich leere Monster der ersten Staffel durch dieses Trauma :-?

    #380352
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;355933 wrote:
    Did Trinity kill Rita?
    PHILLIPS: Yes he did. That’s partly what he meant when he said: “It’s already over.”

    It’s already over….
    Interesting. Und würde passen.
    Find ich krass.
    Schmeckt mir in dem Zusammenhang dann doch besser als ein Selbstmord, weil Dex das 100% zu verschulden hat

    ClaireB;355933 wrote:
    My readers are pointing out a potential timeline inconsistency: Trinity left Miami while it was still light out, yet in the message Rita left Dexter she commented about how beautiful the moon was that night.
    PHILLIPS: Your readers are smarter than we are. Totally missed it. Honest mistake.

    Naja, immerhin sehen sie’s ein /:)

    John Doe;355946 wrote:
    ich könnte mir noch vorstellen, dass Rita in der Badewanne eingeschlafen ist, während das Wasser noch lief, das Baby natürlich auf dem Fußboden in einer riesigen Wasserlache sitzt und weint und Dex in seinen Befürchtungen erst einmal sieht, was er zu sehen befürchtet – wäre nicht das erste Mal :p … dann wacht sie auf und steht putzmunter unter der Dusche … ups … da hab ich wohl was mit Dallas verwechselt :p =) :p …

    Und Rita hatte ne Ketchup-Flasche mit ins Bad genommen und deswegen war das Wasser so rot…..
    /:) :p

    #380353
    Stampede;355982 wrote:
    ClaireB;355886 wrote:
    underseriousattack;355882 wrote:
    Wie man schon in den Previews gesehen hat, weiß Deb nun, dass der ITK Dexters Bruder war..aber wie dumm/naiv ist sie eigentlich. Zieht sie es denn nichtmal in Betracht, dass Brian Dexter gesagt hat,dass er sein Bruder ist…sie macht sich da eher sorgen um Dexters seelischen Zustand, als dem ganzen auch nur ein bisschen skeptisch gegenüber zu sein…dabei weiß sie doch, dass Dex sie schon vorher belogen hat. Nee, da hätte ich mehr erwartet.

    Naja, ich denk mal, ein Teil von ihr will das auch nichr wahrhaben. Denn sie sagte ja hier auch, dass ihr Bruder sie zu dem Menschen gemacht hat, der sie ist und dass sie ohne ihn nicht(s) waere.

    Eben. Außerdem: Wer denkt schon so weit, um da Fragen zu stellen, die um tausend Ecken gehen. Da müsste Debra ja schon völlig paranoid sein….

    *Hust* Sie hat nen Killer gedated, ja fast geheiratet..der gleichzeitig der Bio-Bruder von Dex ist, Doakes war für sie der Bay Harbor Butcher, Quinn hat ne Tussi gedated, die gleichzeitig Trinitys Tochter war und zudem der Killer ihres Lovers, Deb hat Anton gedated, der vom Skinner gekidnappt wurde..Dex wusste über die Affäre zwischen einer CI und ihrem Göttervater…USW.
    Sorry, aber da erwarte ich zumindest ein bisschen Skepsis! Ich hätte die jedenfalls, wenn man sich mal anschaut was so in letzter Zeit passiert ist.#vertrag#

    #380354
    Stampede
    Mitglied
    underseriousattack;355988 wrote:
    Stampede;355982 wrote:
    ClaireB;355886 wrote:
    underseriousattack;355882 wrote:
    Wie man schon in den Previews gesehen hat, weiß Deb nun, dass der ITK Dexters Bruder war..aber wie dumm/naiv ist sie eigentlich. Zieht sie es denn nichtmal in Betracht, dass Brian Dexter gesagt hat,dass er sein Bruder ist…sie macht sich da eher sorgen um Dexters seelischen Zustand, als dem ganzen auch nur ein bisschen skeptisch gegenüber zu sein…dabei weiß sie doch, dass Dex sie schon vorher belogen hat. Nee, da hätte ich mehr erwartet.

    Naja, ich denk mal, ein Teil von ihr will das auch nichr wahrhaben. Denn sie sagte ja hier auch, dass ihr Bruder sie zu dem Menschen gemacht hat, der sie ist und dass sie ohne ihn nicht(s) waere.

    Eben. Außerdem: Wer denkt schon so weit, um da Fragen zu stellen, die um tausend Ecken gehen. Da müsste Debra ja schon völlig paranoid sein….

    *Hust* Sie hat nen Killer gedated, ja fast geheiratet..der gleichzeitig der Bio-Bruder von Dex ist, Doakes war für sie der Bay Harbor Butcher, Quinn hat ne Tussi gedated, die gleichzeitig Trinitys Tochter war und zudem der Killer ihres Lovers, Deb hat Anton gedated, der vom Skinner gekidnappt wurde..Dex wusste über die Affäre zwischen einer CI und ihrem Göttervater…USW.
    Sorry, aber da erwarte ich zumindest ein bisschen Skepsis! Ich hätte die jedenfalls, wenn man sich mal anschaut was so in letzter Zeit passiert ist.#vertrag#
    Okay okay, du hast Recht =)

    #380355
    buffybot
    Mitglied

    Die Season war so gut… muss man sich da in so Kleinigkeiten wie dem Mondschein ergehen? /:):p

    Außerdem sagt Rita: …gonna be amazing… So. [-(:D

    #380356
    ClaireB
    Mitglied
    buffybot;355992 wrote:
    Die Season war so gut… muss man sich da in so Kleinigkeiten wie dem Mondschein ergehen? /:):p

    Außerdem sagt Rita: …gonna be amazing… So. [-(:D

    Haben wir ja jetzt auch schon knapp sechs mal geklaert.

    #380357
    buffybot
    Mitglied

    Ja. Danke für den dezenten Hinweis.

    #380366
    Stampede
    Mitglied

    Ich hab mir mal die moderate Freiheit herausgenommen, alle Posts und Diskussionen, die im Spoiler-Thread „Season 4 Finale Teaser/Spekulation“ NACH dem Finale entstanden sind, hier in den Folgen-Thread zu kopieren.
    Denn im Grunde genommen können das ja jetzt keine Spoiler mehr sein ;)
    Außerdem ist hier jetzt alles zusammen und die Diskussionen müssen nicht zweigleisig geführt werden.

    Ich hoffe, ihr habt nichts dagegen #hallo#

    #380368
    Illias
    Mitglied

    Ehrlich gesagt bin ich ein wenig vom Staffelfinale enttäuscht, das nicht mit einigen anderen Folgen der sehr guten vierten Season mithalten kann. Die anderen Episoden haben mich einfach etwas mehr in ihren Bann gezogen.
    Die Anfangsszene zwischen Dexter und Trinity fand ich richtig gut und hat gut an das Ende der letzten Episode angeknüpft, während mir die übereilte Verfolgungsjagd nicht gefallen hat – in dieser Staffel hat Dexter wesentlich öfter im Affekt gehandelt als je zuvor, was nicht so gut zu ihm passt, irgendwie habe ich ihn als sehr berechnenden planend vorgehen Killer im Hinterkopf. Andereseits merkt man daran, wie sehr in die ganze Trinity Sache mitgenommen hat.
    Die Szene mit dem SWAT Team, argl, außer Deb scheint keiner auch nur ein wenig misstrauisch zu sein, höchstens überrascht. Meiner Meinung nach hätten sie Deb ein wenig mehr nachbohren lassen können.
    Ich hätte erwartet, dass Dexter Trinity wesentlich mehr an den Kopf wirft ehe er ihn umbringt und ihm nicht noch den Gefallen tut, die Eisenbahn und die Musik für Trinity anzustellen.
    Bei der Bootszene habe ich nur gedacht, ja, Dexter soll versuchen seinen Dark passenger zu bekämpfen, aber daran scheitern, das hätte ebenfalls Potential für die nächste Staffel gehabt. Aber dann die letzte Szene Hammer, ich wollte einfach nicht glauben das Rita tot ist. Ich habe sie eigentlich immer gemocht, und Dex als alleinerziehender Vater? Naja, mal sehen was die Autoren sich ausdenken.

    #380369
    John Doe
    Mitglied
    ClaireB;355964 wrote:
    Noone;355962 wrote:
    Überhaupt war er ja eigentlich krank und hat nicht aus Bösartigkeit getötet, deswegen weiß ich nicht, wie sehr er auf Dexters Kodex überhaupt passt ;)

    Ich bin sowieso der Meinung, dass Dexter der Code mittlerweile groesstenteils am Arsch vorbeigeht.

    [YOUTUBE]wqpNwRFciOs[/YOUTUBE]

    Ist das ein gutes Zeichen, dass man bei dem Song Gaensehaut bekommt? #argh#

    wenn man bedenkt, dass die gute Natalie mutmaßlich von ihrem Schätzchen umgebracht worden war? … wer weiß :-?

    und dass Dexter der Code am Allerwertesten vorbeigeht, geht nicht auf Dex, sondern auf die Macher … jaja … erst verrennen sie sich in sowas und dann sehen sie keinen anderen Ausweg als … SOwas [-( *Bild von Rita in der Badewanne vor Augen)

    underseriousattack;355988 wrote:
    Stampede;355982 wrote:
    ClaireB;355886 wrote:
    underseriousattack;355882 wrote:
    Wie man schon in den Previews gesehen hat, weiß Deb nun, dass der ITK Dexters Bruder war..aber wie dumm/naiv ist sie eigentlich. Zieht sie es denn nichtmal in Betracht, dass Brian Dexter gesagt hat,dass er sein Bruder ist…sie macht sich da eher sorgen um Dexters seelischen Zustand, als dem ganzen auch nur ein bisschen skeptisch gegenüber zu sein…dabei weiß sie doch, dass Dex sie schon vorher belogen hat. Nee, da hätte ich mehr erwartet.

    Naja, ich denk mal, ein Teil von ihr will das auch nichr wahrhaben. Denn sie sagte ja hier auch, dass ihr Bruder sie zu dem Menschen gemacht hat, der sie ist und dass sie ohne ihn nicht(s) waere.

    Eben. Außerdem: Wer denkt schon so weit, um da Fragen zu stellen, die um tausend Ecken gehen. Da müsste Debra ja schon völlig paranoid sein….

    *Hust* Sie hat nen Killer gedated, ja fast geheiratet..der gleichzeitig der Bio-Bruder von Dex ist, Doakes war für sie der Bay Harbor Butcher, Quinn hat ne Tussi gedated, die gleichzeitig Trinitys Tochter war und zudem der Killer ihres Lovers, Deb hat Anton gedated, der vom Skinner gekidnappt wurde..Dex wusste über die Affäre zwischen einer CI und ihrem Göttervater…USW.
    Sorry, aber da erwarte ich zumindest ein bisschen Skepsis! Ich hätte die jedenfalls, wenn man sich mal anschaut was so in letzter Zeit passiert ist.#vertrag#

    ganz genau … und nach all diesen persönlichen – oder mitbekommenen – Desastern, hält man (krampfhaft) an dem einzigen fest, das noch normal zu sein scheint … … lass das aber erst mal ne Weile in Debra arbeiten … oder … hmm … die Wege der Macher sind unergründlich und das Finale des Finale hat mir mal wieder bewiesen, dass der gesunde Menschenverstand nicht unbedingt in einer Serie etwas zu suchen hat [-(

    @ bubo … … nein! ich hänge da vielleicht etwas mehr an etwas mehr Authentizität [-( … wenn die uns wirklich hätten sagen wollen, dass Trinity der Mörder von Rita IST, dann hätten sie ihm wenigstens die zeitliche Möglichkeit dazu geben müssen [-(

    und Rita … Selbstmord??? also alles, aber nicht das… sie ist eine Glucke und grade mit einem Baby denkt solch ein Mensch eher an alles andere, auch um diverse Hindernisse beiseite zu schaffen oder sich die eigene Welt wieder so zurechtzubiegen, dass der Nachwuchs ein warmes Nest behält … sie hätten Rita jemanden ermorden lassen sollen :D … aber nein! [-(

    woher zum Henker kamen eigentlich diese … … ?? … … Großeltern oder was auch immer, die auf einmal Cody und Astor weggekarrt hatten?

    und nochwas

    Quote:
    Und der Kleine – der hatte schon so einen Blick wie Dex damals. Wächst da Nachwuchs heran. Wird Dex ihn Harrys Code… ach nein, der ist ja sowieso uninteressant geworden.

    ne, also nee .. … dass ein Vierjähriger solch eine Situation und zwar extreme 2 Tage im Blut der Mutter in einem Container eingesperrt sitzend, nachdem deren Körperteile durch die Gegend geflogen waren, nicht einfach wie ein aufgeschlagenes Knie verarbeitet, sondern einen Knacks fürs Leben erhält ist logisch … ein Dreijähriger in der gleichen Situation war für viele Psychologen eventuell noch zu retten, aber ein mal grade einjähriger, der – sagen wir mal hochgeschätzt – 4-5 Stunden zuhause mit nasser Hose auf dem nassen Boden sitzt, der checkt doch die Situation – die auch eine absolut weniger bedrängende ist gar nicht richtig … auch das ist mir zu konstruiert und höchstens für Dexter traumatisierend

    die Macher wollten die ganze Situation auf die Spitze treiben? ja, wieso nicht, aber dann bittesehr nachvollziehbar … Zeit genug zum Denken sollten sie sich schon nehmen

    #380370
    Dexter
    Mitglied
    Stampede;355986 wrote:
    ClaireB;355933 wrote:
    Did Trinity kill Rita?
    PHILLIPS: Yes he did. That’s partly what he meant when he said: “It’s already over.”

    It’s already over….
    Interesting. Und würde passen.
    Find ich krass.
    Schmeckt mir in dem Zusammenhang dann doch besser als ein Selbstmord, weil Dex das 100% zu verschulden hat

    Wenn das tatsächlich der Fall sein sollte bzw. so gemeint war, dann ist es logisch (auf den letzten Seiten des Threads durchdiskutiert) und auch visuell amateurhaft umgesetzt.
    Die Wanne ist randvoll mit Wasser. Wenn Trinity raussteigt, sollte der Wasserspiegel aber erheblich zurückgehen (siehe auch auf ALLEN anderen Bathub-Mordbildern in der Office). Es macht für ihn auch keinen Sinn es als Selbstmord zu „tarnen“ und die Wanne dann wieder volllaufen zu lassen – nach der Untersuchung der Leiche weiß man eh sofort, dass es Mord war.

    Ich will ja jetzt nicht die Krümmel hier rauspicken, aber als Regisseur muss man sich die Sache am Ende schon mal anschauen, wie es auf den Zuschauer wirken muss. Und da schreit alles nach Selbstmord, wenn es nicht eben eine Vision Dexters war…
    Ich hoffe man lässt sich dieses Hintertürchen noch offen (zudem man auch nicht gesehen hat, wo Rita ihre Verletzungen hatte). Von mir aus hat Trinity ähnlich wie bei den Springern Rita gezwungen dies zu tun, weil er ihr Baby in seiner Gewalt hatte (und btw gleich noch erwähnt, dass ihr Mann zuweilen unschönen Umgang pflegt – natürlich nur, um so noch mehr zu „motivieren“), aber auch das wäre am Ende wieder ziemlich weit hergeholt.
    Bin wirklich gespannt, wie man hier die Kurve bekommen will, ohne die Zuschauer nicht als „bescheuert“ zu verkaufen…
    (so ein paar Ungereimtheiten oder Filmfehler können ja bei jeder unbedeutenden Handlung in einer x-beliebigen Folge oder Film ruhig passieren, aber nicht in der letzten entscheidenden und superduper-groß angekündigten Schocking-Szene an einem Staffelende…Tzzz)

    #380371
    Dexter;356033 wrote:
    Es macht für ihn auch keinen Sinn es als Selbstmord zu „tarnen“ und die Wanne dann wieder volllaufen zu lassen – nach der Untersuchung der Leiche weiß man eh sofort, dass es Mord war.

    Ich bin wirklich gespannt, ob Dex den Tatort irgendwie verändern wird. Ritas Mord passt nicht in Trinitys Zyklus…und da er nicht passt, werden wohl mehr Fragen gestellt, da natürlich alle Polizisten in dem Revier den Kerl schnappen wollen, der die arme Frau des Blutspritzer-Geeks getötet hat. Naja, oder sie geben sich damit zufrieden, dass es einen Nachahmungskiller gibt#pfeifen#

    #380372
    Noone
    Mitglied
    underseriousattack;356035 wrote:
    Ritas Mord passt nicht in Trinitys Zyklus…

    Wieso sollte er nicht in den Zyklus passen?

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 112)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.