4×14 – Schonung | The Grove



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 73)
  • Autor
    Beiträge
  • #338179
    Stampede
    Mitglied

    After establishing a new shelter, the group considers things returning to they way they used to be.

    zap2it.com

    #483252
    Anonym
    Gast
    #483392
    ClaireB
    Mitglied

    Oha, das war… deprimierend?

    #483411
    dinto
    Mitglied

    Endlich gehst mit Tyresse-Carol und den Kids weiter, ich denke dass die Morde an Karen und David jetzt endlich richtig aufgeklärt werden.

    Den Trailern zufolge könnte ich mir folgenes Szenario gut vorstellen:

    Während Carol und Mika unterwegs sind, um Wasser oder Feuerholz zu besorgen, lässt Tyresse wie im Trailer gesehen, Lizzy mit Judith allein die dann wieder einen Anfall bekommt und Judith leben gefährdet, Carol die zurückehrt sieht das will Judith retten, in gleichen Moment wird jedoch Mika vom Walkern angegriffen, sodass Carol eine grausame Entscheidung muss, rettet sie Judith oder Mika? Sie opfert Mika und erzählt Tyresse, die Wahrheit, nähmlich das Lizzy die Mörderin von Karen und David ist.Carol übernimmt die Verantwortung und tötet Lizzy, bevor sie dann Selbstmord begeht.

    Hab mich selten so auf TWD-Folge gefreut, von meinen Erwatungen her, muss das die mit abstand beste Folge der Staffel werden.Deshalb können sie mich eigentlich nur entäuschen.

    #483421
    ClaireB
    Mitglied

    Tolle Fantasie.

    #483437
    dinto
    Mitglied

    @ClaireB 609904 wrote:

    Tolle Fantasie.

    Abwarten…..

    :-)

    #483438
    dinto
    Mitglied

    [h=3] Ups! – doppelt gemoppelt….[/h]
    :p

    #483461
    ClaireB
    Mitglied

    @dinto 609939 wrote:

    @ClaireB 609904 wrote:

    Tolle Fantasie.

    Abwarten…..

    :-)

    Brauch ich nicht, hab die Folge schon gesehen. ;)

    #483465
    dinto
    Mitglied

    @ClaireB 609966 wrote:

    @dinto 609939 wrote:

    @ClaireB 609904 wrote:

    Tolle Fantasie.

    Abwarten…..

    :-)

    Brauch ich nicht, hab die Folge schon gesehen. ;)

    Tolle Fantasie.

    :p

    #483475
    ClaireB
    Mitglied

    Aha.

    #483483
    dinto
    Mitglied

    Und wie könntest du die Folge, vor der Original Erstausstrahlung sehen?

    #483499
    RCELL
    Mitglied

    Sie opfert Mika und erzählt Tyresse, die Wahrheit, nähmlich das Lizzy die Mörderin von Karen und David ist.

    Die Enthüllung das eigentlich Lizzy die Mörderin ist erwarte ich auch. Auch das es (wenn) in Folge 14 sein könnte ist wascheinlich. Bleibt ja sonst nur noch eine weitere Folge in der Staffel und da muss einfach mehr kommen. Schließlich gibt es ja seit der letzten Folge nun auch 2 weitere interessante Handlunsstränge, Darl und Beth, auf die eingegangen werden muss.

    Manche meinten ja das die Folge Alkohol sinnfrei gewesen wäre, das war sie nicht. Es sollte die beiden enger binden. Sie sprechen sich aus, Daryl geht auf sein Background ein und Beth sagt ihm das er sie verlieren, das sie sterben wird ! In der letzten Folge wurde es dann ja wie erwartet so weitererzählt das Daryl sich in sie verliebt hat. Nun da die Bindung da ist wird sie natürlich entführt *Überraschung*.

    Was wascheinlich wäre ist es das Darl und die Gang Sie, bzw. das Quartier der Entführer finden und ausspähen. Dabei wird dann gezeigt das sie misshandelt und vergewaltigt wird. Dabei wird mit dem Fokus auf ihre leeren Augen auch vermittelt das sie psychisch, seelisch zerstört ist und es einfach wehrlos geschehen lässt.

    Darauf würde ihr tot folgen, entweder beim Fluchtversuch oder durch Selbstmord, wie zß. das sie sich die Pulsadern aufschlitz. Diesmal jedoch mit keinem Fünkchen Lebenswillen. Auch andere Arten des Sterbens wie zß. ein Sprung aus dem Fenster (Hossa) wären möglich. Daryl und die Gang töten dann am Ende alle von den Entführern.

    Und wiso das ganze?

    1.Ein dramatischer Abgang.

    Beth wurde extra mit Daryl zusammen gebracht damit ihre Rolle mehr Raum bekommt und ihr Verlusst , speziell auch durch die Bindung zwischen beiden die aufgebaut wurde großer auf den Zuschauer wirkt. Wenn sie zß. beim Gefängnisangriff gestorben wäre wenns häts gejuckt. Aber durch die letzten Folgen, egal ob sie allein für sich Sinnlos erscheinen, wurde sie zu einem angenehmen Opfer bereitet. Mit ihrer Entführung steht nun auch das Altar bereit das es noch lediglich auszuschmücken gilt.

    2. Der Fall des Geflügelten ^^

    In dem letztem Teilen wurde die Vergangenheit von Daryl deswegen wieder aufgegriffen um zu zeigen das er sich davon nicht losreißen konnte. Erst durch Beth öffnete er sich seinen Dämonen. Nicht das abbrennen der Hütte war somit der vermeintliche Schlussstrich sondern Beth selbst ist es. Sie ist zu ihm vorgedrungen, das wurde beim letzten Teil extra nochmal unterstrichen in dem er durch sie wieder daran glaubt das es noch gute Menschen gibt. Die Gang der er jetzt begegnet ist sind sinnbildlich die Geister seiner Vergangenheit. Das wie er mal war dazu rufen sie ihm. Und der Tot von Beth wird ihn lehren das sie unrecht hatte an das gute zu glauben, genau wie ihr Vater. Das töten der Mörder schließlich wird ihn mit der Gang festwachsen lassen.

    Soviel dazu. Schließlich führen auch die Gleise ja zu einem Ziel.

    Was das von dinto erwähnte sterben der Kinder angeht ist auch gut möglich. Es sind ja in dieser Staffel ausser Herrshell js auch keine wichtigen Akteure gefallen. Das die Kinder, vorallem auch Carl (endlich) stirbt ist eigentlich unumgänglich.

    Denn im Gegensatz zu den Comics wird das Wachstum der Kids in Serien ja allgemein zum Problem in der Zeitchronologie. Die hätten Carl schon in der Farm oder spätestens am Ende von Staffel 3 beim Angriff aufs Gefängnis sterben lassen müssen. Wiso sie es nicht taten ist mir Schleierhaft, doch nun ist höchste Eisenbahn. Wenn Carl in der nächsten Staffel dann aufeinmal ein Kopf größer ist oder Lizzy Brüste hat wirds arg Lächerlich.

    Wieso ich auch annehme das Lizzy die Mörderin ist liegt daran das es einfach passen würde. Sie wollte ihren toten Vater den letzten Stich geben, hat es aber nicht geschaft. Kurz darauf werden die beiden Wehrlosen getötet. Wenn man sich die Bilder ansieht wie Rick (Als Polizist aufgrund von Indizien) es sich ausgemalt hat wie Carol sie getötet hätte passt auch das. Das nächste ist das Lizzy als einziges Kind dann später auch die Seuche hatte. Die Infizierten wurden ja danach von den Anderen getrennt. Womöglich ist auch das rin Hinweis das sie eben nochmal „Kontakt“ hatte. Genauso auch das Carol direkt nach den Morden, als Lizzy infiziert ist ihr Gegenüber eine Kälte aufzeigt. Denn da Carol die Tat aufsich genommen hat müsste es wenn do gewesen sein das Sie Lizzy dabei oder danach erwischt hat. Genauso wie auch in der vorletzten Folge wo Lizzy Judith ersticken wollte, Carol dazu kam und es nicht thematisiert wird.

    Da wären wir eben beim anderen großen Indiz. Sie wird uns die ganze Staffel über als psyhisch gestört vermittelt. Sie hat die Zombies gefüttert, hat schon im Gefängnis Tiere und deren Kadaver massakriert, hat beim Gefängnisangriff emotionslos getötet usw. Und natürlich jetzt wieder das sie die Kaninchen getötet hat und eben das Baby ersticken wollte.

    Bin gespannt.

    #483500
    ClaireB
    Mitglied

    Nette Thesen, trotzdem war Carol die Mörderin, was sie auch in dieser Folge beichtet. :p

    #483502
    dinto
    Mitglied

    @ClaireB 610046 wrote:

    Nette Thesen, trotzdem war Carol die Mörderin, was sie auch in dieser Folge beichtet. :p

    Würdest du drauf wetten?

    Wen du die Folge gesehen hast, kannst du ja nicht verlieren…


    @RCELL
    :

    Genauso sehe ich es auch, Carols Geständnis hab ich ihr eh nie abgekauft. Sie wirkte dabei viel zu logisch und emotionslos.Außerdem war die ganze Auflösung auch viel zu platt, das stank ja quasi schon nach einer falschen Fährte.Ich denke Lizzy fand die geschwächten Karen und David im Gefängnis und hat das nachgeholt was sie bei ihren Vater nicht konnte.Danach hat Carol die beiden verbrannt und die Schuld auf sich genommen.

    #483505
    ClaireB
    Mitglied

    @dinto 610048 wrote:

    @ClaireB 610046 wrote:

    Nette Thesen, trotzdem war Carol die Mörderin, was sie auch in dieser Folge beichtet. :p

    Würdest du drauf wetten?

    Wen du die Folge gesehen hast, kannst du ja nicht verlieren…

    Alles Geld der Welt + 1€
    Hab auch Folge 15 schon gesehen, aber glaubst du mir wahrscheinlich auch nicht. ;)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 73)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.