4×14 – Schonung | The Grove



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 73)
  • Autor
    Beiträge
  • #483612
    Anonym
    Gast

    @ClaireB 610197 wrote:

    Erst mich als Lügner darstellen und mich veräppeln und dann rumheulen, weil ihr mir nicht glaubt… #hm#

    Du weißt doch, dass man die Leute nie zufrieden stellen kann :D

    #483643
    brazil
    Mitglied

    Jedenfalls dürfte es so sein, dass die noch Überlebenden in der letzten Folge am Ende der Schienen auf das neue Überlebensdorf treffen werden. Im Wesentlichen ist dann die zweite Hälfte dieser Staffel ein einziges Intermezzo gewesen. Das wäre an sich gar nicht mal so schlimm, es war aber halt schlecht geschrieben / inszeniert und größtenteils einfach nur langweilig.

    #483644
    dinto
    Mitglied

    Was meint war es richtig, Lizzy zu töten, oder hätte man die Situation anders lösen können?

    #483645
    RCELL
    Mitglied

    @ClaireB 610197 wrote:

    @dinto 610173 wrote:

    @claireB:

    Ich fand dein Spoilern jetzt nicht schlimm, mich würde vielmehr interessieren, wie du die Folgen tatsächlich so früh gucken kannst.

    „Arbeite“ für eine Seite, die vorab Screener von den meisten Networks bekommt.


    @RCELL
    & dinto

    Hier gilt allgemein die Regel, dass in den Threads frei zu der Folge gesprochen werden darf. Erst mich als Lügner darstellen und mich veräppeln und dann rumheulen, weil ihr mir nicht glaubt… #hm#

    Davon das ich dich als Lügner dargestellt habe kann keine Rede sein, wie erwähnt dachte ich das du scherzen würdest. Und das hier frei über die Folgen gesprochen werden darf ist nicht das Problem. Das man zß. über den Inhalt der Promos redet ist in einem Theard da wo sie gepostet sind logischerweise zu erwarten.

    Was allerdings nicht ok ist, ist es das du in dieser Ausnahmesituation aus dem Nähkästchen plauderst. Wie könnte eine allgemeine Regel für dich in dieser Ausnahmesituation gelten, das ist lächerlich. Da kannst du uns ja alles erzählen was in den kommenden Folgen vorkommt. Und da gibt es auch nicht grossartig was zu diskutieren die Sache ist eigentlich klar und deutlich. Nur scheint es hier so zu sein das du bei einigen Usern eine Sonderstellung hast ^^ mich juckt sowas herzlich wenig. Tatsache ist wenn nicht du sondern zß. ich hier ankommen würde, die Teile schon gesehen hätte und dann Details ausplaudere das ich deswegen von den selben Usern zurecht angeklagt werden würde. Deswegen, sorry für mich ist das hier zu unreif wie mit berechtigter Kritik umgegangen wird.

    Ich fasse es ein letztes mal zusammen, das jemand wie du der die Folgen im vorraus sehen kann in einem Theard wo man nur spekuliert Details aus der kommenden Folge ausplauderst ist eine Frechheit. Das ist ein Spoiler das ein User der dieses Forum nicht kennt nicht erwarten kann. Daher ist es das mindeste das speziell du dich entweder aus solchen Theards mit Infos raushalten solltest oder aber es in Spoiler Tag setzt und vorher erklärst das du die Folge vorher schon gesehen hast da du sie zugeschickt gekommst. Ansonsten ist das den andern Usern gegenüber wirklich unfair. Das ist in so einem Forum keinesfalls zuviel verlangt.

    Ich bitte darum die Sache…ja eben sachlich zu betrachten. ^^

    #483647
    Harris_Forester
    Mitglied

    RCELL lass sein ist doch nicht wichtig ,aber mal eine andere frage ClaireB wie kommt den ein Normalsterblicher wie ich an diese vorab Screener ?

    #483648
    Stampede
    Mitglied

    Okay, die Folge war richtig krass @-)

    Anfangs schien es noch gar nicht so. Die Waldwanderungen und das Besiedeln dieses Hauses war im Grunde genommen so langweilig wie die anderen Wanderungen in der zweiten Staffelhälfte, vor allem als Tyrese dann auch noch vorgeschlagen hat, dass sie doch dort leben könnten und gar nicht nach Terminus müssten.

    Aber als Lizzy dann total austickt, weil Carol ihre Walker-Freundin umbringt kippte die Stimmung. So krass, wie kaputt Lizzy im Kopf war #hm# Sieht nach wie vor die Walker nicht als das an, was sie sind bzw will/kann es nicht erkennen. Aber als sie von von den Feuerbrikett-Walkers angegriffen werden flieht und schießt sie dann trotzdem. Und dann diese Happy-Family-Szenen im Gegensatz dazu, wo gelacht wurde etc, als ob nix los wäre. Also die Stimmung in dieser Folge war bedrückend.

    Und wie schockierend dann, als Tyrese und Carol von einer Wanderung zurück kamen und Lizzy mit blutigen Messer in der Hand vorfanden, nachdem sie gerade ihre Schwester in der Hoffnung, sie würde sich bald verwandeln, niedergestochen hat. WTF?! #8o#
    Aber noch krasser war, dass Carol wirklich und wahrhaftig Lizzy wie einen tollwütigen Hund erschießt #8o# Also DAS hätte ich der Serie nie und nimmer mehr zugetraut, dass sie 2 Kinder in einer Folge umbringen. Heftig heftig. Hut ab, TWD, endlich mal wieder etwas, was zumindest mich von den Socken gehauen hat.

    Am Ende hätte eigentlich nur noch gefehlt, dass Tyrese Carol wegen ihrer Karen/David-Beichte auch noch den Garaus macht…..

    #483656
    RCELL
    Mitglied

    @Harris_Forester 610246 wrote:

    RCELL lass sein ist doch nicht wichtig

    Hast recht, wollt auch nicht ewig drauf rumreiten sondern nur sensibilisieren. Daher lassen wir es mal gut sein.

    @dinto 610243 wrote:

    Was meint war es richtig, Lizzy zu töten, oder hätte man die Situation anders lösen können?

    Gute Frage. Man kann es in soweit erklären das sie ja für andere eine Gefahr darstellt und das sie alleine nicht hätte überleben können.

    Aber ich denke schon das es da eine andere Lösung gegeben hätte. Nämlich die das Carol Tyresse sagt das er mit Judith alleine weiter ziehen soll. Das Carol sich dazu entscheidet mit Lizzy alleine zurück zu bleiben. So hätte Carol sich halt rund um die Uhr um die psychisch gestörte Lizzy kümmern müssen. Dennoch wäre dies auf Grund ihrer Bindung kein unrealistisches Szenario gewesen.

    #483674
    Kerzenlicht
    Mitglied

    Ne das geht nicht… da wurde eine unverrückbare Linie klar übertreten. Ein Kind von hinten exekutieren – das hat mit „von den Socken hauen“ nichts mehr zu tun. Eine solche Situation ist völlig blödsinnig – was sich dabei die Autoren gedacht haben außer „den Kloppies da draußen mal was richtig bieten“ – bin kein Kloppie. Sorry – das war totaler Bullshit.

    #483678
    dinto
    Mitglied

    @RCELL 610256 wrote:

    @Harris_Forester 610246 wrote:

    RCELL lass sein ist doch nicht wichtig

    Hast recht, wollt auch nicht ewig drauf rumreiten sondern nur sensibilisieren. Daher lassen wir es mal gut sein.

    @dinto 610243 wrote:

    Was meint war es richtig, Lizzy zu töten, oder hätte man die Situation anders lösen können?

    Gute Frage. Man kann es in soweit erklären das sie ja für andere eine Gefahr darstellt und das sie alleine nicht hätte überleben können.

    Aber ich denke schon das es da eine andere Lösung gegeben hätte. Nämlich die das Carol Tyresse sagt das er mit Judith alleine weiter ziehen soll. Das Carol sich dazu entscheidet mit Lizzy alleine zurück zu bleiben. So hätte Carol sich halt rund um die Uhr um die psychisch gestörte Lizzy kümmern müssen. Dennoch wäre dies auf Grund ihrer Bindung kein unrealistisches Szenario gewesen.

    Ich glaube damit hätte man das unvermeidliche Ende nur hinausgezögert, Carol hätte sie nicht eine Sekunde aus den lassen dürfen, nachts hätte man sie dann fesseln müssen, sonst könnte Carol nie mehr schlafen, und was machen sie, wenn sie angegriffen werden oder Carol jagen will, würdest du Lizzy noch mal eine Waffe in die Hand drücken, in dieser Welt brauch sie die irgendwann.Hätte man sie ausgesetzt, hätte sie sich entweder sofort beißen lassen, oder wäre in einer neuen ahnungslosen Gruppe zum Massenmörderin mutiert, klingt grausam aber sie zu erschießen, war ja eigentlich noch das Humanste.

    Hab gestern auf Facebook mit einen anderen Fan darüber der meinte man hätte sie niemals töten, als ich ihm fragte, was er getan hätte, kam diese Anwort t wie aus der Pistole geschossen:Verstümmeln, trenne ihr die Arme ab und sie ist sie Gefahr mehr.

    :D

    @Kerzenlicht:

    Warum blödsinnig, das ein Kind in dieser Welt, eine Psychose entwickelt, durchdreht und zum Mörder wird, ist Durchhaus glaubwürdig.Die Entwicklung ihrer Psychose, von der Folge an, Nick Zombie, wurde auch sehr realistisch dargestellt, wie hättest du den in einer einer Situation gehandelt?

    user-online.png

    #483682
    Kerzenlicht
    Mitglied

    Das Problem ist ein ganz anderes. Fangen wir ganz vorn an: es ist eine Fiktion. Von Autoren geschrieben. Und da bin ich auch schon am Ziel. SOWAS MUSS MAN NICHT SCHREIBEN. Das völliger Irrsinn – welch kranke Gedanken gehen durch die Autorenköpfe? Meist der Gedanke eine weitere Steigerung zu irgendwas zu finden – zur Perversion. Die Frage stellt sich überhaupt nicht „was würdest Du tun“. Das sind einfach skrupellose, der Quote hinterher jagende Autoren-Phantasien. Die Serie ist mitunter schon brutal langweilig – metzel metzel – laber laber – metzen metzel… Kind erschießen. Sollen sie sich lieber eine fesselnde Story einfallen lassen, als immer und immer wieder das selbe zu zeigen. (Ich bin Fan der Serie – 1. Staffel TOP, 2. Staffel SCHROTT, 3. Staffel OK, 4. Staffel 1. Teil SCHROTT, 4. Staffel 2. Teil (bis zur Kinderszene) TOP.

    Jetzt habe ich das Wort gefunden, welches den Schrecken beschreibt und aus diesem Grund in jedem Fall inakzeptabel ist… Kindermord. Hier wird es nicht nur dargestellt sondern medial zelebriert.

    Aber gern beantworte ich Frage auf die rein hypothetische, völlig unsinnige Situation: Mit dem Kinde davon gehen und einfach mal so taff sein, wie in dieser Serie so oft dargestellt. Sich der Situation stellen und mit dem Kind das Leben meistern und wenn sie einen killt – Pech. als ob der Tod in deren Szenario irgendwas völlig absurdes wäre… (und man sollte sich DANN ÜBERHAUPT die Frage stellen wie realistisch (ha ha ha) eine solch starke Psychose sein kann, dass sie urplötzlich so in Erscheinung tritt – aber eigentlich schon längst zuvor allgegenwärtig war und es niemand gemerkt hat… wie realistisch ist das…). Wie gesagt – alles so dumm konstruiert, dass es nach wie vor reine Autoren-Perversion ist.

    Ein Grund diesen Müll nicht mehr zu sehen.

    (also ganz wichtig, damit will ich keinen von euch beleidigen – gell? Das ist einfach nur MEINE Meinung.)

    #483683
    Sam Crow
    Mitglied

    Sowas muss man nicht schreiben, aber sowas darf man gerne schreiben. Haben schon Leute vorher getan und werden auch in Zukunft Leute tun. Künstlerische Freiheit und so. Außerdem is’n totes Kind halb so wild.

    #483686
    Kerzenlicht
    Mitglied

    zum Glück denke ich zu wissen wie Du das meinst. Aber grundsätzlich werden ständig echte Morde begangen – ist trotzdem jedes Mal ein Verbrechen… und nach wie vor hört es spätestens bei Kindern auf. (Z.B. Kalbsfilet – Tierkinderleichen essen ist im wahren Leben schon ekelhaft). Und Kindertötungen für die Quote… hmmm… näääh. Würde ich künstlerisch eher als Ideenlosigkeit bezeichnen. Und wie gesagt: hier geht es nicht um den Tod einen Kindes per se – sondern um den Tötungs- bzw. dargestellten Mordakt. :-?

    Any way – wenn die Ideen dünenr werden, müssen eben Schocker her – und da haste Recht – das gab’s im Film schon immer… #mh#

    #483687
    Stampede
    Mitglied

    Also für die Quoten werden sie das gewiss nicht geschrieben haben, die sind so oder so astronomisch hoch.

    #483688
    dinto
    Mitglied

    @Kerzenlicht:

    Natürlich ist das eine rein hypothetische Frage, aber das macht doch auch den Reiz der Serie aus, sich zu fragen, wie würde man selbst, in solchen Situationen reagieren.TWD soll die Zuschauer emotional packen und berühren, und das ist ihnen in dieser Folge abspult brillant gelungen.Die gesamte Lizzy Storyline wurde langsam aufgebaut, immer wieder mit kleinen Häppchen gefüttert, und dann packend und dramatisch aufgelöst.Genauso deswegen ist diese Serie so erfolgreich, wie gesagt ich kann verstehen, dass es manchen zu weit geht, ich persönlich liebe die Serie wegen solcher Storys.

    #mh#

    #483689
    fl0rry
    Mitglied

    @Kerzenlicht:

    dieser Serie ist wie fast jede andere Serie reine Fiktion. Das ist richtig. Nur soll dieses ganzes Zombie Thema auch dazu verleiten dass sich jeder Zuschauer Gedanken macht wie er / sie sich in bestimmten Situationen verhalten würde. Würde man davon ausgehen dass durch die ganze Krim Krise momentan ein 3. WW ausbrechen würde, kann man davon ausgehen das ein Großteil der zivilisierten Welt zerstört wird. Und da stellt sich genau dieselbe Frage: Du findest ein psychisch kaputtes Kind, dass zur Gefahr für die Mitmenschen wird. Was tun? Jeder Mensch hat einen Überlebenswillen und das eigene Wohl geht immer vor. Wenn man in so einer Welt überleben will muss man Dinge tun die man sonst nicht tun würde. Und darunter fällt nun mal auch, so wie du es nennst, Kindermord. Das ist nicht schön, dass wünsche ich mir und dem gesamten Rest der Welt nicht, dass dies passiert.

    Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dort ein Autor mit Sabber vor dem Mund saß und diese Zeilen geschrieben hat mit der Hoffnung dass die Quote steigt. Viele Menschen werden nach dieser Folge so reagiert haben wie du. Daher glaube ich dass diese Folge eher der Quote geschadet hat. Und ja die Serie ist brutal, zeigt brutale Tötungen von „Menschen“. Aber die Szene in der Carol das Mädchen erschoss wurde nicht so dargestellt wie sämtliche anderen Tötungsszenen. Das beweist für mich, dass die Autoren wissen wie heikel diese Szene ist.

    Trotzdem zeigt es wie kaputt Menschen werden, wie Moral und Anstand in so einer zerstörten Zivilisation, ob MIT oder OHNE Zombies, einfach an Wichtigkeit verlieren weil der eigene Wille zum Überleben alles übersteigt. Ich finde die Szene nicht gut, ich finde sie krass. Aber ich finde es gut dass die Autoren und Macher dieser Serie kein Blatt vor den Mund nehmen und sämtliche Seiten eines Menschen zeigen. Das hat sich bisher, nach meinem Wissen, im TV noch keiner getraut und dafür zolle ich den Machern Respekt.

    Gruß,
    Florian

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 73)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.