4×14 – Schonung | The Grove



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 73)
  • Autor
    Beiträge
  • #483506
    RCELL
    Mitglied

    @ClaireB 610051 wrote:

    @dinto 610048 wrote:

    @ClaireB 610046 wrote:

    Nette Thesen, trotzdem war Carol die Mörderin, was sie auch in dieser Folge beichtet. :p

    Würdest du drauf wetten?

    Wen du die Folge gesehen hast, kannst du ja nicht verlieren…

    Alles Geld der Welt + 1€
    Hab auch Folge 15 schon gesehen, aber glaubst du mir wahrscheinlich auch nicht. ;)

    Folge 15 aus Staffel 4 oder schon 5 ;)

    #483508
    Anonym
    Gast

    Das ist hier gerade besser als die Folgen zu schauen :-) Aber ist ja auch nicht schwer ;)

    #483509
    ClaireB
    Mitglied

    @RCELL 610054 wrote:

    @ClaireB 610051 wrote:

    @dinto 610048 wrote:

    @ClaireB 610046 wrote:

    Nette Thesen, trotzdem war Carol die Mörderin, was sie auch in dieser Folge beichtet. :p

    Würdest du drauf wetten?

    Wen du die Folge gesehen hast, kannst du ja nicht verlieren…

    Alles Geld der Welt + 1€
    Hab auch Folge 15 schon gesehen, aber glaubst du mir wahrscheinlich auch nicht. ;)

    Folge 15 aus Staffel 4 oder schon 5 ;)

    Glaubt doch was ihr wollt. ;)

    #483511
    dinto
    Mitglied

    @RCELL 610054 wrote:

    @ClaireB 610051 wrote:

    @dinto 610048 wrote:

    @ClaireB 610046 wrote:

    Nette Thesen, trotzdem war Carol die Mörderin, was sie auch in dieser Folge beichtet. :p

    Würdest du drauf wetten?

    Wen du die Folge gesehen hast, kannst du ja nicht verlieren…

    Alles Geld der Welt + 1€
    Hab auch Folge 15 schon gesehen, aber glaubst du mir wahrscheinlich auch nicht. ;)

    Folge 15 aus Staffel 4 oder schon 5 ;)

    Okay, da mein Geld für Nutten und Alkohol reserviert ist, hier mein Alternativvorschlag, sollte Lizzy sich nicht als die Mörderin Raustellen, stelle ich dir meine Signatur einen Monat lang, frei zu Verfügung.

    :-)

    Edit:

    Der Weg führt wohl nach Maicon.

    [FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Sans serif]http://img3.wikia.nocookie.net/__cb20140313204326/thewalkingdeadtv/de/images/1/12/Macon.jpg
    [/FONT]

    #483514
    RCELL
    Mitglied

    @dinto 610048 wrote:


    @RCELL
    :

    Genauso sehe ich es auch, Carols Geständnis hab ich ihr eh nie abgekauft. Sie wirkte dabei viel zu logisch und emotionslos.Außerdem war die ganze Auflösung auch viel zu platt, das stank ja quasi schon nach einer falschen Fährte.Ich denke Lizzy fand die geschwächten Karen und David im Gefängnis und hat das nachgeholt was sie bei ihren Vater nicht konnte.Danach hat Carol die beiden verbrannt und die Schuld auf sich genommen.

    Wie erwähnt sehe ich die Indizien auch. Dennoch ist es natürlich möglich das sie es so nicht beabsichtigt haben. Carol könnte es ihm zß. beichten aber anders als erwartet. Die Situation könnte so gewesen sein das sie die beiden nur getötet hat um ihrer eigenen bitte nachzukommen. Um sie von den Qualen zu erlösen, also quasi als Sterbehilfe. Als Beweis könnte sie ihm eine letzte Botschaft von seiner Freundin mitteilen wo er vom Inhalt erkennen kann das es wirklich von ihr ist. Die Frage wieso sie es nicht vorher erzählt hat könnte sie mit seiner Reaktion, der Angriff auf Rick usw. beantworten.

    Das würde den Charakter von Carol wieder etwas entlasten und sie wieder ein Stück weit zur Sympathieträgerin formen.

    Was das Verhalten von Lizzy angeht könnte das auch der Aufbau von zukünftigen Problemen in einer neueun Gemeinschaft sein. Das sie sozusagen dort weiter macht wo sie im Gefängnis aufgehört hat.

    Vorstellbar wäre zß. das sie stat Tieren im neuen Camp tatsächlich auch Menschen, eventuell schlafende Kinder usw. umbringt. Das wäre aber natürlich auch und gerade dann möglich wenn sie auch schon die beiden Kranken gemeuchelt hat. Die Erklärung das Sie es war müsste ja nicht so ablaufen das es Tyresse gebeichtet wird. Uns Zuschauern könnte man es auch mit einem Flashback oder einem Gespräch zwischen Carol und Lizzy „beichten“ ^^.

    Ein anderes Szenario:

    Wie im Trailer zu sehen lässt Tyresse das kleinere der Mädels allein zurück um nach einem Zombie (?) zu sehen. Unvorhersehbarerweise wird sie von Zombies angegriffen und auch getötet. Daraufhin „beichtet“ Ihm die saure Lizzy das Sie es war die seine Geliebte getötet hat. Da rastet Tyresse (wie schon zuvor von Carol erlebt) aus doch bevor er etwas tuen könnte streckt Carol ihn mit einem gezielten Schuß nieder bevor er ihr auch noch Lizzy nimmt.

    Wäre auch möglich ^^ Aber ich weiss es nicht, ich hab den Teil ja noch nicht gesehen ;)

    #483515
    ClaireB
    Mitglied

    Weiß gar nicht, warum du dir den Kopf zerbrichst, ich hab doch schon gesagt, dass Carol es gebeichtet hat.

    #483516
    RCELL
    Mitglied

    @ClaireB 610063 wrote:

    Weiß gar nicht, warum du dir den Kopf zerbrichst, ich hab doch schon gesagt, dass Carol es gebeichtet hat.

    Um darüber nachzusinnen wie man es hätte besser machen können. ;) :D

    #483518
    dinto
    Mitglied

    @RCELL:

    Das hast du falsch gesehen, im Trailer lässt Tyresse Lizzy (die ältere) und nicht Mika mit Judith alleine.Dass Karen und David Lizzy oder Carol darum baten, sie zu erlösen glaube ich eher nicht dafür wirkte Karen noch zu fit.Das man Lizzy Auffälligkeiten in Terminus weiterverfolgt ist möglich, allerdings denke ich das man jetzt nach dem eher ruhigeren Folgen, mal richtig einen raushauen will.
    Die Figuren von Mika und Lizzy basieren wohl auf den Comicfiguren Ben und Billy vorsicht Comicspoiler:

    Die beiden Zwillinge Ben und Billy werden im Comic von Andrea adoptiert, der ältere zeigt sich als sich ähnlich auffällig wie Lizzy.Er wollte mehr über Untote erfahren und tötete schließlich seinen Bruder um dabei zusehen, wie er wieder zu neuem Leben erwacht. Carl erschisst ihn danach.Ich denke schon das Lizzy und Mika ein ähnliches Schicksal erleiden werden.

    ;)

    #483551
    RCELL
    Mitglied

    Hast recht, hab es falsch gesehen, dachte Mika wäre mit dem Baby zurückgeblieben, aber es ist Lizzy.

    Wegen der Sterbehilfe, für sehr wahrscheinlich halte ich so eine Möglichkeit auch nicht, wollte nur Beispiele für verschiedene Szenarien geben. Die Legitimation wird wohl eher der eigene Schutz bzw. der Gruppe gewesen sein.

    Den Comic kenn ich auch. Die Parallelen der Geschwisterfiguren sind mir auch aufgefallen. Wobei sich die Serie ja eher sehr grob an die Comik Vorlage hält.
    Bei der Idee das Lizzy im Camp weitermachen könnte, das sie dabei eventuell „schlafende Kinder tötet“, dabei hab ich auch ans Comic gedacht.

    Unter diesem Gesichtspunkt und in Anbetracht der Tatsache das es Lizzy ist die mit dem Baby zusammen von Tyresse zurück gelassen wird, könnte ich mir vorstellen das sie diesmal Judith tötet. Beim letztenmal war es ja auch so das sie von Zombies angegriffen wurde und das Baby durch Geschrei Aufmerksamkeit erregte. Bei einem ähnlichen Szenario könnte ich mir so ejne Aktion vorstellen. Oder das sie Judith einfach als Fluchtopfer zurücklässt um zu fliehen oder ähnliches.

    Heute bzw. Morgen Abend geht es ja endlich weiter. Ausser für ClaireB die hats ja schon gesehen ;)

    Ich bin echt gespannt ob wir mit irgendeiner Idee richtig lagen.

    #483554
    buffybot
    Mitglied

    @RCELL 610115 wrote:

    Heute bzw. Morgen Abend geht es ja endlich weiter. Ausser für ClaireB (x) die hats ja schon gesehen ;)

    (x),.. wann ist das denn passiert? #8o#

    #483555
    ClaireB
    Mitglied

    @buffybot 610124 wrote:

    @RCELL 610115 wrote:

    Heute bzw. Morgen Abend geht es ja endlich weiter. Ausser für ClaireB (x) die hats ja schon gesehen ;)

    (x),.. wann ist das denn passiert? #8o#

    Schnacker halt. ;)

    #483556
    RCELL
    Mitglied

    @buffybot 610124 wrote:

    (x),.. wann ist das denn passiert? #8o#

    Kurz bevor sie (nach eigener Aussage) Folge 15 gesehen hat wascheinlich #ugly#

    #483557
    ClaireB
    Mitglied

    @RCELL 610129 wrote:

    @buffybot 610124 wrote:

    (x),.. wann ist das denn passiert? #8o#

    Kurz bevor sie (nach eigener Aussage) Folge 15 gesehen hat wascheinlich #ugly#

    Wie doof du bist. =)

    #483558
    RCELL
    Mitglied

    @ClaireB 610130 wrote:

    @RCELL 610129 wrote:

    @buffybot 610124 wrote:

    (x),.. wann ist das denn passiert? #8o#

    Kurz bevor sie (nach eigener Aussage) Folge 15 gesehen hat wascheinlich #ugly#

    Wie doof du bist. =)

    Nee nicht wirklich aber Humor ist wenn man trotzdem lacht Ms.Orakel ;)

    #483560
    ClaireB
    Mitglied

    Hat wohl kaum was mit Orakel zu tun, wenn man’s schon gesehen hat.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 73)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.