4×14 – unbekannt | To Be (2)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 43)
  • Autor
    Beiträge
  • #334336
    ClaireB
    Mitglied

    Episode Synopsis: Jax must overcome major obstacles to complete the gun deal with the Irish and the cartel in the conclusion of the Season 4 finale.
    Quelle: TV Guide, TV Listings, Online Videos, Entertainment News and Celebrity News | TVGuide.com

    #429836
    ClaireB
    Mitglied
    #430327
    Roland Deschain
    Mitglied

    War ein gutes Finale einer wirklich starken Season. #hallo#

    Erster WTF-Moment natürlich gleich, als sich herausstellte, dass Romeo und Co. gemeinsame Sache mit der CIA machten. Somit war Potters Aktion auch gänzlich vom Tisch.
    Ansonsten nahm die Folge einen Lauf, mit dem ich nicht so einverstanden bin im Hinblick darauf, dass man hier sehr wohl den Schlussstrich hätte ziehen können. :-) So aber war’s auch okay und mal schauen, wie das in Staffel 5 jetzt werden wird.
    Dass Clay noch lebt – na ja, bisschen blöd rausgeredet, dass er überleben musste, aber vielleicht war der Tod einfach zu vorhersehbar, als dass man ihn dann erstmal verschob (?). Und was ist mit Bobby? Und wird Juice‘ Vater nochmal ein Thema werden? Und was ist mit Laroy? Und Clay sowieso? Und wer gewinnt den Bitch-Fight, Gemma oder Tara?

    #430334
    ClaireB
    Mitglied

    Naja, für ein Finale war’s doch ein bisschen mager. Wo waren denn nun die angekündigten Überraschungen und Twists? Dass mit Romeo etc mal ausgenommen, was ja nun nicht wirklich interessant war.

    Die letzten paar Minuten waren ganz cool, aber ändern tun die an meiner Meinung auch nix. #hm#

    #430340
    phreeksta
    Mitglied

    Ja gut der große Knall blieb aus, trotzdem fand ich es eigentlich ein recht gutes Season Finale. Ich finds bei SoA immer erstaunlich mit was für guten Ideen die da herkommen .. ich meine ich war mir sicher das Clay stirbt… ich hatte das Gefühl die bereiten das richtig vor … und boom … plötzlich ist alles anders … und die haben sogar nen plausiblen Ausgang geschaffen.
    Es ist alles vorbereitet auf eine spannungsvolle nächste Season:
    Was ist mit Opie? Wendet er sich vom Klub ab und will Selbstjustiz üben?! Das würden ihn natürlich auch zum Feind des Klubs machen.
    Dann natürlich die Spannung zwischen Clay und Jax. Wenn Clay genau weiß, wieso ihn Jax nicht getötet hat und darf … eröffnet ihm das natürlich ganz neue Möglichkeiten … wie z.B. sein Titel als Presi im Klub wieder einzufordern … Tak ist da ja sicherlich auf seiner Seite …

    Ich kanns kaum abwarten bis es wieder losgeht :-)

    #430342
    ClaireB
    Mitglied
    phreeksta;490743 wrote:
    Tak ist da ja sicherlich auf seiner Seite …

    Tig :p

    phreeksta;490743 wrote:
    Ich kanns kaum abwarten bis es wieder losgeht :-)

    Sind ja nur noch knapp 9 Monate. :p

    #430350
    phreeksta
    Mitglied

    @ClaireB – Hättest du bloß nix gesagt. Omg 9 Monate ….. urgs ….

    #430351
    Stampede
    Mitglied

    Tja, erstens kommt es anders …..
    Total deprimierendes Finale irgendwie, von der Atmosphäre und Stimmung her, hat mich richtiggehend runtergezogen #sad#
    Dass es sehr ruhig vonstatten ging und alles anders verlaufen ist, als ich mir das so vorgestellt habe, hat mich anfangs etwas gestört, aber letztendlich muss ich sagen, dass es doch ein sehr gutes Finale war, dass gut was für die nächste Staffel aufgebaut hat und vor allem Jax‘ Charakter zum tragischsten der Serie hochgehievt hat, dem mal wieder keine eigenen Entscheidungen gelassen wird, weil er aus dem Sumpf einfach nie mehr rauszukommen scheint…. traurig für ihn, der tat mir in der Folge richtig leid #sad#

    16 Monate Arbeit und 98.000 Mann-Stunden sind komplett für die Tonne, weil die CIA das Galindo-Kartell unterstützt, um andere Kartelle auszuschalten, um mit dem Galindo-Kartell das Drogen-Monopol zu erlangen. Die totale Überraschung am Anfang, hätte ich nie und nimmer erwartet, dass Romeo und Luis mit der CIA zusammenarbeiten….

    Somit ist also Potters RICO-Fall ad acta gelegt und der Deal mit den Iren muss unbedingt stattfinden, was er aber nicht tut, weil Gaalan nur Geschäfte mit Clay macht. Das bringt Romeo und Luis gezwungermaßen dazu, Jax, der gerade nochz verkünden musste, dass sie aussteigen wollen, weil die Sache zu groß für die Sons ist, zu offenbaren, was sie wirklich sind. Und so wird Jax gewzungen, Clay am Leben zu erhalten, den Deal durchzuziehen, weil das Drogengeld und die Waffen zwingend benötigt werden, und letztendlich die Präsidentschaft im Club zu übernehmen, sonst wird RICO doch durchgezogen und der MC plattegamcht. Also alles, was Jax so geplant hat, wurde durch diese Sache sowas von jäh zerschmettert, dass es einem in der Seele weh tat #sad#
    Zudem muss er auch noch erfahren, dass Otto den Club wirklich hintergangen hat….
    Aber immerhin hatte die Sache doch noch was Gutes. Bobby kommt vermutlich frei und Juice‘ Vergangenheit ist komplett begraben. No harm done, zumindest in der Hinsicht….

    Bei Jax hingegen sieht es ganz düster aus. Und ich muss sagen, diese enttäuschte Entschlossenheit (so nenne ich es mal) war saugut gespielt von Charlie Hunnam, da konnte man echt klasse nachvollziehen, wie er sich bei dem fühlt, was er tun muss, obwohl er es gar nicht will….
    Ob er Clay die Spritze geben wollte bin ich mir nicht sicher. Er hat sie ja dann wieder eingesteckt, als Clay aufgewacht ist :-? Und eigentlich hätte Jax meiner Meinung nach das Risiko eingehen sollen, Clay sterben zu lassen. Hätte ja alles wie ein natürlicher Tod ausgesehen und wäre halt dann Pech für die IRA und die Feds gewesen :-? Vielleicht wären die Sons so ganz easy aus der Sache rausgekommen, wenn der Deal wegen Clays natürlichem Tod nicht zustande gekommen wäre und vielleicht hätten auch dann die Feds eingesehen, dass da halt nichts zu holen ist :-?
    Aber das ist Spekulation. Fakt ist, dass Clay lebt. Aber er muss zurücktreten, dazu hat Jax ihn mit dem Messer an der Kehle gezwungen. Eine Szene zum Atemanhalten, als Jax mit hasserfüllten Blick Clay alle Sachen ins Gesicht zischt #argh#
    Abtritt, aber noch im Club und mit Stimme, dafür Abzeichen weg. Denke mal nicht, dass Clay sich das bieten lassen wird, da geht bestimmt noch einiges in Season 5.

    Die Szene mit Opie war auch richtig intensiv. Jax will Opie als VP, sagt ihm aber nicht, weshalb er den Club nun doch nicht verlässt. Und am Ende kommt Opie dann auch nicht an den Tisch :-?

    Die Szene mit Tara fand ich total aufwühlend. Jax kommt heim, erzählt ihr die Wahrheit mit der CIA und dass er bleiben muss, weil er den Club nicht sterben lassen wird. Total intensive Szene, wieder saugut gespielt von Hunnam #vertrag#
    Am Ende bleibt Tara doch und das letzte Bild, als sie so hinter Jax steht wie damals Gemma hinter John, war absolut genial, vor allem Gemmas Blick dabei #devil2#
    Generell waren die letzten Minuten wirklich großartig inszeniert, mit der Charming-Version von „House of Rising Sun“ #mh# Und die depressive Stimmung noch dazu, als Jax sich auf den Platz der Plätze setzt und alle anderen nach und nach reinkommen….. Gänsehaut #argh#

    Ansonsten gilt noch zu erwähnen, dass Potter doch nicht so verkehrt ist. Sehr geil, wie er die ganzen Sex Toys anschleppt inklusive Pädophilen-Sexpuppe, und somit Hales Charming Heights Projekt zum Einsturz bringt #devil2#

    Und witzig noch, dass Juice im Knast „The Shield“ geschaut hat :D

    Trotz holprigen Anfang eine wirklich großartige Staffel #hallo# Spannung, Tragik und Drama bis zum Anschlag, besser geht es kaum #vertrag# Bin gespannt, wie es nun weitergehen wird mit Jax als Chef #hallo#

    Roland Deschain;490698 wrote:
    Erster WTF-Moment natürlich gleich, als sich herausstellte, dass Romeo und Co. gemeinsame Sache mit der CIA machten.

    Waren die eigentlich von der CIA? :-? Weil sie ja Marken hatten. Oder waren sie Leute vom Kartell, die nur für die CIA arbeiten?

    Roland Deschain;490698 wrote:
    Ansonsten nahm die Folge einen Lauf, mit dem ich nicht so einverstanden bin im Hinblick darauf, dass man hier sehr wohl den Schlussstrich hätte ziehen können. :-) So aber war’s auch okay und mal schauen, wie das in Staffel 5 jetzt werden wird.

    Sehe ich ähnlich. Aber vielleicht kommt ja in Season 5 noch ein noch besseres Ende, als es hier mit Season 4 möglich gewesen wäre :-)

    Roland Deschain;490698 wrote:
    Dass Clay noch lebt – na ja, bisschen blöd rausgeredet, dass er überleben musste, aber vielleicht war der Tod einfach zu vorhersehbar, als dass man ihn dann erstmal verschob (?).

    Hätte nicht gedacht, dass er überleben wird. Aber da steckt einiges an Potenzial drin jetzt, weil ich wie gesagt nicht denke, dass er sich das einfach so gefallen lässt, wie er da degradiert worden ist #devil2#

    Roland Deschain;490698 wrote:
    Und was ist mit Bobby? Und wird Juice‘ Vater nochmal ein Thema werden?

    Ich denke mal, die Themen sind ad acta gelegt. Letzteres auf jeden Fall

    Roland Deschain;490698 wrote:
    Und was ist mit Laroy?

    Wird bestimmt Großes Thema in der nächsten Staffel werden :-) Die Freundin/Frau von Laroy war ja die Tochter von diesem mächtigen Gangster aus Oaktown #devil2#

    Roland Deschain;490698 wrote:
    Und wer gewinnt den Bitch-Fight, Gemma oder Tara?

    Ich bin für Tara :D

    ClaireB;490722 wrote:
    Naja, für ein Finale war’s doch ein bisschen mager. Wo waren denn nun die angekündigten Überraschungen und Twists?

    Vielleicht, dass es alles anders verlaufen ist als sich das jeder gedacht/gewünscht hatte :-?

    phreeksta;490743 wrote:
    Ich finds bei SoA immer erstaunlich mit was für guten Ideen die da herkommen .. ich meine ich war mir sicher das Clay stirbt… ich hatte das Gefühl die bereiten das richtig vor … und boom … plötzlich ist alles anders … und die haben sogar nen plausiblen Ausgang geschaffen.

    Sehe ich genauso. Mich hat dieses Staffelfinale total auf den falschen Fuss erwischt anfangs, weil echt alles anders verlief, aber im Verlaufe der Folge fand ich es dann doch gut und clever umgesetzt, auch als Aufbau für die nächste Staffel #hallo#

    phreeksta;490743 wrote:
    Was ist mit Opie? Wendet er sich vom Klub ab und will Selbstjustiz üben?! Das würden ihn natürlich auch zum Feind des Klubs machen.

    Ja, Opie steht echt zwischen den Stühlen jetzt, da kommt bestimmt noch so einiges. Er ist ja auch einer der wenigen der weiß, was mit Piney passiert ist.
    Was ich übrigens etwas schwach finde ist, dass immer noch keiner weiß, dass Piney tot ist und sich auch keiner wundert, dass der gar nicht mehr auftaucht beim MC #hm#

    #430352
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;490770 wrote:
    Aber vielleicht kommt ja in Season 5 noch ein noch besseres Ende, als es hier mit Season 4 möglich gewesen wäre :-)

    Als wenn die Serie nächstes Jahr endet. :p

    Stampede;490770 wrote:
    ClaireB;490722 wrote:
    Naja, für ein Finale war’s doch ein bisschen mager. Wo waren denn nun die angekündigten Überraschungen und Twists?

    Vielleicht, dass es alles anders verlaufen ist als sich das jeder gedacht/gewünscht hatte :-?

    Naja, ich hab nicht geglaubt, dass Clay stirbt. #hm#

    #430353
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;490773 wrote:
    Stampede;490770 wrote:
    Aber vielleicht kommt ja in Season 5 noch ein noch besseres Ende, als es hier mit Season 4 möglich gewesen wäre :-)

    Als wenn die Serie nächstes Jahr endet. :p

    Och nö, ich dachte, S5 ist definitiv die letzte Staffel?! #8o##sad#

    #430354
    ClaireB
    Mitglied

    Wieso das? #hm# Sieben Staffeln will Sutter machen.

    #430356
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;490775 wrote:
    Wieso das? #hm# Sieben Staffeln will Sutter machen.

    Jetzt echt?! #8o# Und ich war die ganze Zeit darauf eingestellt, dass es nächstes Jahr vorbei ist…. :-?
    Naja, mal schauen, was wird. Momentan erscheint mir das etwas zu viel :-?

    #430358
    phreeksta
    Mitglied

    @Stampede – Das so wenige wissen das Piney tod ist erstaunt mich eigentlich nicht so. Piney war ja bereits in den letzten Seasons kaum noch im Klubhaus und wenn dann nur zu ganz wichtigen Meetings. Ansonsten wurde der eigentlich immer nur von Jax oder Opie halt besucht .. insofern.

    #430359
    ClaireB
    Mitglied

    Clay ist ja jetzt eh der neue Piney :D

    #430360
    phreeksta
    Mitglied
    ClaireB;490780 wrote:
    Clay ist ja jetzt eh der neue Piney :D

    Hehe der war gut ;-)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 43)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.