5×06 – Alles ist illumeniert | Everything Is Illumenated



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #332001
    ClaireB
    Mitglied

    Serienkiller Dexter Morgan (Michael C. Hall) versucht sein Leben wieder auf die Spur zu bringen und jagt ein neues Opfer. Doch er wird abgelenkt und gerät in eine brenzlige Situation, weil er seiner neuen Begleitung helfen muss. Sein Polizeikollege Quinn erfährt unterdessen aus einer fragwürdigen Quelle mehr über Dexter.

    Quelle: Sky

    #403531
    ClaireB
    Mitglied

    Gute Folge, auch wenn es in der Promo natuerlich wieder alles viel dramatischer dargestellt wurde.

    Dexter hatte gleich mal wieder ein neues Opfer, fand ich gut, dass man sich hier auf die ersten Seasons besinnt und er wieder regelmaessig Leute killt. :p
    Gut, ueber den haben wir ja nicht viel mehr erfahren.

    Lumen derweil wollte einen von der Bande umbringen. Das spannendste hier war noch, ob der Mann nun wirlklich unschuldig oder ein Beteiligter war. Aber wie bloed von ihm, dass er dann so laut am Telefon quatscht, sonst haette Dexter ihn garantiert laufen gelassen.
    Gut, am Ende dreht er dann halt so hin, dass beide irgendwie tot sind, war schon irgendwie lame.

    Und dass Lumen und Dexter nun den Rest der Bande noch jagen wollen… Naja.

    #403534
    Noone
    Mitglied

    Die Folge fand ich endlich mal wirklich gut.
    Dexter geht mal wieder auf die Jagd – aber Lumen kommt ihm quasi in die Quere. Er also hin…und wird dann passenderweise auch dorthin gerufen :D
    Sein erstes Opfer haut ab und rennt fast in die Arme von Masuka und Debrah. Dexter kriegts grad noch hin und drehts so, dass er fein raus ist…komisch nur, dass sich keiner fragt, warum Dexter da ist und nicht wie die anderen über den „Haupteingang“ kam #hm#
    Ganz witzig fand ich auch Quinn undercover in der Bar =)
    Und bezeichnend, dass Harrisons erstes Wort „Byebye“ ist.

    ClaireB;418091 wrote:
    Und dass Lumen und Dexter nun den Rest der Bande noch jagen wollen… Naja.

    Naja, war doch relativ klar, dass es darauf hinauslaufen würde, oder?
    Die ganze Sache mit der Bande finde ich ja eh nicht so gut.

    #403536
    Stampede
    Mitglied

    Bis auf die Nebenhandlungen wieder ne gute Folge.

    Dex will mal wieder einen Old-Time Kill machen, mit „Tonight’s the night“ usw, aber er kommt nicht dazu, weil Lumen einen Typen erschossen hat, von dem sie glaubt, dass es einer ihrer Vergewaltiger ist, aber es nicht sicher weiß. Und dann ist die Leiche weg. 4mal daneben geschossen, auch ne Kunst….
    Die Suche nach dem Opfer war sehr gut, die Dialoge zwischen Dexter und Lumen und die Dynamik zwischen den beiden war super, und auch wenn Dexter die ganze Zeit mehr als angefressen war, so trat dennoch der Beschützerinstinkt vor. Außer vielleicht in der Szene, als er erkannt hat, dass sie gar nicht genau wusste, dass es auch wirklich der Richtige ist. Dann war das ganze eher Selbstschutz von Dexter, da war auch der Ärger am größten, dass sie nicht auf ihn gehört hat und ihn in ihren Scheiß mit reingezogen hat.
    Dexter und Lumen als auf der Jagd. Dexter bewaffnet mit seinem Sprüh-Luminol, sehr geil =)
    Am Ende finden sie den Typ, mehr tot als lebendig, und ich habe ja echt zu 100% gedacht, dass Lumen tatsächlich einen Unschuldigen abgeknallt hat. Das Anschreien der beiden war übrigens klasse. Aber dann ist das echt einer von denen #8o# Super Gäsenhaut-Szene, wie gesagt, dass hätte ich echt nicht erwartet. Dexter macht kurzen Prozess #devil2#
    Und wie geil dann, als Dexters anderes Opfer abhaut, Richtung Debra und Masuka #8o# Also das war ja echt mehr als haarscharf. Sehr geil auch, wie Dexter wie ein Raubtier hinter dem herhetzt und ihn gerade noch einfangen kann #devil2#
    Autoerotic Mumification =) Na gut, dass Masuka dabei ist und die Lösung dieses seltsames Bildes parat hatte :p Kann Dexter ja echt froh sein, dass er so einen Kollegen hat ;) Und was die mit dem Schlauchende gemacht haben will ich gar nicht wissen @-)
    Lumen in der Badewanne am Ende war auch gut. Also in dem Sinne, dass das Ritas Tatort ist ;) Das war Dexter ja mehr als unangenehm. Und das Ende fand ich auch klasse, als Lumen davon erzählt, dass sie nicht das machen wollte, was jeder von ihr erwartet und durch das Leben ihres eigenen Lebens nur Unheil heraufbeschworen hat und sie nur Ruhe finden kann, wenn sie alle erledigt hat. Ähnlich wie Dexter, mit seinem Dark Passenger bzw der Situation mit Rita. Also die Beziehung und die Dynamik zwischen Lumen und Dexter gefällt mir außerordentlich gut, klasse Drama, gut gespielt und spannend ist es eh #hallo#

    Ja, ansonsten:
    – Der Hammer ist eingepackt in einem Karton. Frage der Zeit, bis Quinn den findet, würde ich mal sagen :-? Froh bin ich, dass Peter Weller nicht nackt war #ugly#

    – Ich hasse Quinn X-( Weil alle Frauen auf den fliegen und er einfach nur rumsitzt und die kommen auf ihn zu :-L Debra ist eifersüchtig, mag aber Quinn… und er sie auch irgendwie.

    – Angel schleppt diese Yasmin ab. Hätte man auch wieder was Falsches denken können, aber durch sie wollen sie an die Fuentes kommen. Hoffentlich ist dadurch das Ehedrama zwischen Maria und Angel endgültig beendet :-w

    – Und was ist eigentlich Matthews für ein Arsch, dass er am Anfang vor versammelter Mannschaft Debra blöd anmacht, dass sie nur in den Club will, um auf Kosten der Steuerzahler zu saufen?! #8o# :-L

    – Und sehr geil fand ich ja noch Dexters Blick, als Harrison „die-die“ zu ihm sagt =)=)#devil2#

    ClaireB;418091 wrote:
    Gute Folge, auch wenn es in der Promo natuerlich wieder alles viel dramatischer dargestellt wurde.

    Ist doch meistens so :p

    ClaireB;418091 wrote:
    Dexter hatte gleich mal wieder ein neues Opfer, fand ich gut, dass man sich hier auf die ersten Seasons besinnt und er wieder regelmaessig Leute killt. :p

    Bzw es versucht :D Ging ja mal voll in die Hose :D

    ClaireB;418091 wrote:
    Aber wie bloed von ihm, dass er dann so laut am Telefon quatscht, sonst haette Dexter ihn garantiert laufen gelassen.

    Naja, so laut war das doch gar nicht, oder? :-? War schon Flüstern. Aber vielleicht wollte er ja auch, dass sie weiß, dass die anderen nun hinter ihr her sind #devil2#

    Noone;418111 wrote:
    komisch nur, dass sich keiner fragt, warum Dexter da ist und nicht wie die anderen über den „Haupteingang“ kam #hm#

    Naja, wieso sollten sie das hinterfragen, der ist halt einer von ihnen… Die denken bestimmt, dass er Blut gerochen hat und gleich zum Tatort hin ist :D

    Noone;418111 wrote:
    Ganz witzig fand ich auch Quinn undercover in der Bar =)

    Witzig ja, weil er sich kaum wehren konnte :p

    Noone;418111 wrote:
    Und bezeichnend, dass Harrisons erstes Wort „Byebye“ ist.

    „Die-Die“ ;)

    Noone;418111 wrote:
    ClaireB;418091 wrote:
    Und dass Lumen und Dexter nun den Rest der Bande noch jagen wollen… Naja.

    Naja, war doch relativ klar, dass es darauf hinauslaufen würde, oder?
    Die ganze Sache mit der Bande finde ich ja eh nicht so gut.
    Naja, mal schauen, was da noch so kommt. Gut finde ich es auch nicht unbedingt, aber es könnte noch krass abgehen

    #370152
    Noone
    Mitglied
    Stampede;418118 wrote:
    Noone;418111 wrote:
    Und bezeichnend, dass Harrisons erstes Wort „Byebye“ ist.

    „Die-Die“ ;)

    Babysprache halt ;)
    Aber das „Wortspiel“ ist schon echt cool =)

    #403538
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;418118 wrote:
    – Und was ist eigentlich Matthews für ein Arsch, dass er am Anfang vor versammelter Mannschaft Debra blöd anmacht, dass sie nur in den Club will, um auf Kosten der Steuerzahler zu saufen?! #8o# :-L

    Stimmt, was sollte der Scheiss ueberhaupt von ihm?

    Stampede;418118 wrote:
    ClaireB;418091 wrote:
    Dexter hatte gleich mal wieder ein neues Opfer, fand ich gut, dass man sich hier auf die ersten Seasons besinnt und er wieder regelmaessig Leute killt. :p

    Bzw es versucht :D Ging ja mal voll in die Hose :D

    Wieso, er hat ihn doch gekillt. :p

    Stampede;418118 wrote:
    ClaireB;418091 wrote:
    Aber wie bloed von ihm, dass er dann so laut am Telefon quatscht, sonst haette Dexter ihn garantiert laufen gelassen.

    Naja, so laut war das doch gar nicht, oder? :-? War schon Flüstern. Aber vielleicht wollte er ja auch, dass sie weiß, dass die anderen nun hinter ihr her sind #devil2#

    Klar, aber wie gesagt, anders waere er vielleicht lebend davon gekommen.
    Aber schieben wir das einfach mal auf den grossen Blutverlust.

    #403540
    Stampede
    Mitglied
    Noone;418121 wrote:
    Stampede;418118 wrote:
    Noone;418111 wrote:
    Und bezeichnend, dass Harrisons erstes Wort „Byebye“ ist.

    „Die-Die“ ;)

    Babysprache halt ;)
    Aber das „Wortspiel“ ist schon echt cool =)
    Ich fand halt Dexters Blick so genial, das war so eine Mischung aus ungläubigem Entsetzen und Angst :D

    ClaireB;418124 wrote:
    Stampede;418118 wrote:
    – Und was ist eigentlich Matthews für ein Arsch, dass er am Anfang vor versammelter Mannschaft Debra blöd anmacht, dass sie nur in den Club will, um auf Kosten der Steuerzahler zu saufen?! #8o# :-L

    Stimmt, was sollte der Scheiss ueberhaupt von ihm?

    Ja, das kam wie aus dem nichts und war total ungerechtfertigt :-w Ging ihm ja letztendlich um den Scheiß, den Maria baut (die kann er ja eh nicht leiden), aber dann soll er das der direkt sagen und Debra nicht vor versammelter Mannschaft zur Sau machen :-L

    ClaireB;418124 wrote:
    Stampede;418118 wrote:
    ClaireB;418091 wrote:
    Dexter hatte gleich mal wieder ein neues Opfer, fand ich gut, dass man sich hier auf die ersten Seasons besinnt und er wieder regelmaessig Leute killt. :p

    Bzw es versucht :D Ging ja mal voll in die Hose :D

    Wieso, er hat ihn doch gekillt. :p

    Aber nicht so, wie er es wollte, nix da mit Old-Time-Kill :D

    ClaireB;418124 wrote:
    Stampede;418118 wrote:
    ClaireB;418091 wrote:
    Aber wie bloed von ihm, dass er dann so laut am Telefon quatscht, sonst haette Dexter ihn garantiert laufen gelassen.

    Naja, so laut war das doch gar nicht, oder? :-? War schon Flüstern. Aber vielleicht wollte er ja auch, dass sie weiß, dass die anderen nun hinter ihr her sind #devil2#

    Klar, aber wie gesagt, anders waere er vielleicht lebend davon gekommen.
    Aber schieben wir das einfach mal auf den grossen Blutverlust.
    Oder auf die berühmten dramaturgischen Gründe :D

    #403543

    Klasse Folge!
    Quinns Kumpel hat also nix über Dexter rausgefunden. Quinn bleibt skeptisch, gerade weil Dex so sauber ist. Aber hätte Quinn die Daten nicht selbst abfragen können. Hat Doakes doch auch gemacht und das kam auch nie raus…jedenfalls onscreen nicht. Und so ganz clever ist Quinns Kumpel dann wohl nicht. Doakes hat mehr über Dex rausgefunden. Nunja, bin mal gespannt wann Quinns Kumpel anfängt, Dex zu beschatten…

    Dexter schnappt sich ein neues Opfer und betäubt ihn…und dann muss er Lumen helfen und fährt samt Opfer zu ihr hin. Wenn Dexter Angst hat, dass das M99 aufhört zu wirken, warum geht er dann wieder einmal so ein Risiko ein? Wieso verpasst er diesem Typen dann nicht noch eine (kleinere) Dosis zur Sicherheit. Und wenn er stirbt…Pech für ihn, besser als dass man ihn in Dexters Kofferaum oder am Tatort entdeckt./:) Ich will mich ja nicht beschweren, war schon ne geile Szene wie der Typ, noch in Folie verpackt, abhaut und Dex ihn noch gerade so abfängt und den Tatort mit ihm präpariert. Und dann Masuka der mit seinen perversen Ideen mal wieder den Vogel abschießt.:p

    Lumen schießt nen Typen an und Dex darf aufräumen..war schon klasse, wie Dex da mit seiner Sprühflasche unterwegs ist. Schuldig oder nicht…hätte doch für den Ausgang letztendlich keine Rolle gespielt.#hm# Dex hätte ihn entweder sterben lassen oder töten müssen…denn er hat Lumen und Dex schließlich gesehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dex da ein Risiko eingegangen wäre. Zum Tatort wurde er ja bereits gerufen, und er hätte (wenn der Typ überlebt hätte) mit Sicherheit Fotos von ihm machen müssen und dergleichen.#hm#
    Gut, am Ende war der Typ schuldig, Dex bricht ihm das Genick und Lumen kann aufatmen. Der Typ war von Beruf Zahnarzt…klingt also nach ner elitären Truppe von Bastarden. Abgesehen von Boyd, der wahrscheinlich nur für die Entsorgung verantwortlich war. Na, dann wird die weitere Jagd bestimmt interessant. War aber auch klar, dass Dex mit einsteigt. Er hat ja nun gemerkt, dass Lumen so oder so weitermachen wird, und seine Hilfe braucht um mit ihrem Trauma abzuschließen.

    Deb liebt Quinn…und Angel und Maria sind auch wieder im Ehehimmel…an der Soap-Front läuft also alles super.

    Der Santa Muerte Fall wird langweilig…dank Angels Einsatz, wird die Freundin die Fuentes Brüder in den Club locken…naja, ich hab so das Gefühl, dass die Freundin nicht mehr lange leben wird und dann hat LaGuerta wieder die Arschkarte. Matthews hat ihr schon gedroht, dass sie die Konsequenzen tragen wird, falls noch jemand stirbt.

    #403545
    Dexter
    Mitglied

    Die Dinge kommen langsam in Schwung. Wurde auch Zeit:>.
    Sehr schöne Szene, wo Dex seinen neuesten Kill vorbereiten will (das Gesicht, als er den wackligen Tisch im Wohnmobil ausklappt) und dann die „Recherche“ mit Lumen. Aufregende Nacht. Lumens Augen wurden immer größer, als er erst professionell die Spuren verfolgte und dann noch gaaanz zufällig sein Spray ausgepackt hat.
    Hätte mich schieflachen können, als der Typ angekettet an den Rohren hing und sich wie ein altes Ehepaar mit Lumen gestritten hat.
    Zitat Dexter: „You! In the corner. „
    Und dann muss er auch noch am Telefong singen, wo jederzeit die Polizei um die Ecke biegen kann. Das der keine Flöhe in der Hose hatte…
    Jau – und dann noch die Szene, wo der Typ aus dem Auto ausbricht und die Folie wie bei einer fliehenden Mumie hinter ihm herfliegt. Lumen muss glauben, sie hat es mit einem total Irren zu tun:D. Sehr spannend, als die Taschenlampen von Deb und Masuka (der hier mal nicht nur den Volldepp spielt, sondern imo ebenso gut den Spuren folgt wie Dex) immer näher kommen, während Dex die Mumie über den Belag zerrt.
    Einfach genial, wie er die beiden Typen arrangiert, die er grad gekillt hat. Damit spart er sich sogar die Entsorgung.

    Bestes Zitat diesmal von Harrison: „Die Die.“:p
    Jaaa, nix mit „Bye Bye“…
    Zweitbestes Zitat von Masuka, als er die Leichen sieht (two words). „I know exactly what happend! Autoerotic Mumification“
    Und wie er die „sexuellen“ Handlungen der beiden nachspielt!:D

    #403562
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ich fand die Folge wirklich klasse und ich würde sagen, dass es die bisher beste dieser Staffel war, denn das war das ‚Dexter‘, was ich so gerne schaue. War alles spannend gemacht und dass – wie in der Promo gezeigt – Debra nicht Dexter und sein Opfer zusammen finden würde, war sowieso klar. Und Harrisons erste Worte „Die-Die“ waren ja wohl immer total süß (#rot#) – und böse. #devil2# Aber Lumen mag ich überhaupt nicht. Hielt sich bisher noch in Grenzen, aber in dieser Folge hat dir mich einfach total genervt, dass sie auf eigene Faust agierte und dann wieder nichts hinbekam. Blöd nur, dass wir die nicht so schnell loswerden. :-L

    #403563
    ClaireB
    Mitglied
    Roland Deschain;418201 wrote:
    Blöd nur, dass wir die nicht so schnell loswerden. :-L

    Mit der wirst du dich wohl oder uebel anfreunden muessen. :D

    #403564
    Dexter
    Mitglied
    ClaireB;418202 wrote:
    Roland Deschain;418201 wrote:
    Blöd nur, dass wir die nicht so schnell loswerden. :-L

    Mit der wirst du dich wohl oder uebel anfreunden muessen. :D

    Vielleicht killt sie ja irgendwann den Falschen (weil sie Lust am Töten bekommt und wieder mal nicht richtig nachgeforscht hat ob derjenige es auch verdient hat). Dann landet sie auch auf Dexters Table (glaube nicht, dass sie irgendwann wieder in ihr Flugzeug steigt). Wäre zwar irgendwo eine widerliche Miguel/Lila-Kreuzung, aber wat solls.

    #403569
    ClaireB
    Mitglied

    Als wenn Dexter Lumen wirklich toeten wuerde.

    #403570
    buffybot
    Mitglied

    Sie weiß alles über ihn… es wird ihm am Ende nichts anderes übrig bleiben.

    #403571
    Dexter
    Mitglied
    ClaireB;418215 wrote:
    Als wenn Dexter Lumen wirklich toeten wuerde.

    Wieso nicht? Wenn sie Sch*** baut, irgendwann in Dexters Codex passt (da falsche Person gekillt) UND er auch noch fürchten muss, dass sie ihn entlarvt (z. B. weil sie in subtil damit erpresst). Halte ich für äußert wahrscheinlich. Ist natürlich nur alles Wenn/Aber/Hätte/Könnte. Aber ausschließen würde ich das keinesfalls.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.