5×06 – Alles ist illumeniert | Everything Is Illumenated



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #403572
    ClaireB
    Mitglied

    Seht ihr denn nicht, dass er Gefuehle fuer sie entwickelt?

    #403573
    Dexter
    Mitglied
    ClaireB;418219 wrote:
    Seht ihr denn nicht, dass er Gefuehle fuer sie entwickelt?

    Natürlich, aber:
    NA UUUND?? :D
    Das ist DEXTER!
    Bruder hat er auch lieb gehabt. Und Lila. Und ne Zeitlang Miguel. Alle kaputt.

    #403574
    buffybot
    Mitglied

    Ich denke auch, dass das immer noch Dexter ist. Seine Gefühle sind so seltsam… und immer schwer einzuordnen. Noch weniger sind seine Reaktionen abzuschätzen.

    Feine Folge übrigens. Ich mochte Dexters Jagd nach dem Cellophanmann :D und Masukas anschauliche Theorien… =).

    #403598
    Dexter;418218 wrote:
    ClaireB;418215 wrote:
    Als wenn Dexter Lumen wirklich toeten wuerde.

    Wieso nicht? Wenn sie Sch*** baut, irgendwann in Dexters Codex passt (da falsche Person gekillt) UND er auch noch fürchten muss, dass sie ihn entlarvt (z. B. weil sie in subtil damit erpresst). Halte ich für äußert wahrscheinlich. Ist natürlich nur alles Wenn/Aber/Hätte/Könnte. Aber ausschließen würde ich das keinesfalls.

    Ausschließen mit Sicherheit nicht. Die Autoren legen schließlich nicht allzu viel Kreativität an den Tag, wenn es darum geht Dexters „Feinde“ zu entsorgen. Vielleicht bringt sich Lumen am Ende um…hatten wir ja noch nicht.:>

    #403605
    Noone
    Mitglied

    Oder Lumen bringt Dexter um #ugly#

    #403606
    Dexter
    Mitglied
    Noone;418295 wrote:
    Oder Lumen bringt Dexter um #ugly#

    Yeah :D

    Man weiß es halt nicht.
    SOLLTE Dex in der Staffel wieder jemand aus seinem Bekanntheitsgrad meucheln, dann haben perspektivisch drei Leute eine Zielscheibe auf der Stirn: Robocop, Lumen und Quinn. Tippe auf 2 aus 3 #hallo#

    #403646
    Stampede
    Mitglied
    underseriousattack;418152 wrote:
    Quinns Kumpel hat also nix über Dexter rausgefunden. Quinn bleibt skeptisch, gerade weil Dex so sauber ist. Aber hätte Quinn die Daten nicht selbst abfragen können. Hat Doakes doch auch gemacht und das kam auch nie raus…jedenfalls onscreen nicht. Und so ganz clever ist Quinns Kumpel dann wohl nicht. Doakes hat mehr über Dex rausgefunden. Nunja, bin mal gespannt wann Quinns Kumpel anfängt, Dex zu beschatten…

    Ja, fand ich auch etwas lasch, dass Peter Weller rein gar nichts in Erfahrung gebracht hat. Scheint mir fast so, als ob der den Job nicht wirklich ernst nimmt. Und die Tatsache, dass Dexter zu brav und sauber ist und somit suspekt und verdächtig, mag zwar richtig sein, aber hey, SO krass perfekt ist Dexters Fassade nun auch wieder nicht, als ob zu Verdächtigungen führen könnte (finde ich) #hm#

    underseriousattack;418152 wrote:
    Dexter schnappt sich ein neues Opfer und betäubt ihn…und dann muss er Lumen helfen und fährt samt Opfer zu ihr hin. Wenn Dexter Angst hat, dass das M99 aufhört zu wirken, warum geht er dann wieder einmal so ein Risiko ein? Wieso verpasst er diesem Typen dann nicht noch eine (kleinere) Dosis zur Sicherheit. Und wenn er stirbt…Pech für ihn, besser als dass man ihn in Dexters Kofferaum oder am Tatort entdeckt./:)

    Vielleicht hatte er ja nicht mehr dabei :p Immerhin schonmal sehr aufmekrsam von Dexter, den Typ überhaupt in den Kofferraum gepackt zu haben, ich hätte ja fast erwartet, dass er den in dem Haus da lässt….

    underseriousattack;418152 wrote:
    Und dann Masuka der mit seinen perversen Ideen mal wieder den Vogel abschießt.:p

    Der kennt sich halt mit allen Praktiken perfekt aus :D

    underseriousattack;418152 wrote:
    Schuldig oder nicht…hätte doch für den Ausgang letztendlich keine Rolle gespielt.#hm# Dex hätte ihn entweder sterben lassen oder töten müssen…denn er hat Lumen und Dex schließlich gesehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dex da ein Risiko eingegangen wäre. Zum Tatort wurde er ja bereits gerufen, und er hätte (wenn der Typ überlebt hätte) mit Sicherheit Fotos von ihm machen müssen und dergleichen.#hm#

    Ja, stimmt, habe ich mir auch gedacht und ich habe mich auch gewundert, dass er den retten wollte, das wäre ja der ultimative Genickbruch für ihn gewesen #hm#

    underseriousattack;418152 wrote:
    Gut, am Ende war der Typ schuldig, Dex bricht ihm das Genick und Lumen kann aufatmen.

    Und Dexter auch :D

    underseriousattack;418152 wrote:
    Der Typ war von Beruf Zahnarzt…klingt also nach ner elitären Truppe von Bastarden.

    Kinderzahnarzt sogar, oder? :-? Noch krasser irgendwie….

    underseriousattack;418152 wrote:
    Abgesehen von Boyd, der wahrscheinlich nur für die Entsorgung verantwortlich war.

    Interessanter Gedanke :-? Aber ich glaube, Boyd hat da auch mitgemischt :-?

    underseriousattack;418152 wrote:
    Na, dann wird die weitere Jagd bestimmt interessant. War aber auch klar, dass Dex mit einsteigt. Er hat ja nun gemerkt, dass Lumen so oder so weitermachen wird, und seine Hilfe braucht um mit ihrem Trauma abzuschließen.

    Und nicht nur das! Denn ich denke mal, der Hauptpunkt für Dexter, da jetzt mitzumachen, war die letzte Szene der Folge, als er erkannt, dass sie ihm ähnlich ist und auch den Dark Passenger hat. Wenn man sich mal zurückerinnert an Staffel 3, wo er in Miguel glaubte, den Partner fürs Leben (im übertragenen Sinne natürlich :p) bereits gefunden zu haben. Oder in Staffel 1, als Dexter Brian, der ihn als einziger verstand, umbringen musste. Das hat ihn ja auch fertig gemacht. Und nun hat er die Person endlich gefunden. Bei Brian und Miguel hat das aus verschiedenen Gründen nicht funktioniert, aber nun hat er endlich jemanden an seiner Seite, der ist wie er. Und deswegen ist es für mich absolut logisch, dass er ihr nun hilft, weil er nun scheinbar endlich das hat, dass er seit Staffel 1, als das ja mit Brian, seinem Seelenverwandten, losging. Für mich absolut nachvollziehbar somit #hallo#

    underseriousattack;418152 wrote:
    Deb liebt Quinn…und Angel und Maria sind auch wieder im Ehehimmel…an der Soap-Front läuft also alles super.

    …. bis zum nächsten Desaster… in der nächsten Folge….

    underseriousattack;418152 wrote:
    naja, ich hab so das Gefühl, dass die Freundin nicht mehr lange leben wird und dann hat LaGuerta wieder die Arschkarte. Matthews hat ihr schon gedroht, dass sie die Konsequenzen tragen wird, falls noch jemand stirbt.

    Hoffen wirs mal #devil2#

    Dexter;418157 wrote:
    Sehr schöne Szene, wo Dex seinen neuesten Kill vorbereiten will (das Gesicht, als er den wackligen Tisch im Wohnmobil ausklappt)

    Tja, fürher war halt alles einfacher und leichtgängiger :D

    Dexter;418157 wrote:
    Lumens Augen wurden immer größer, als er erst professionell die Spuren verfolgte und dann noch gaaanz zufällig sein Spray ausgepackt hat.

    … und sie auch noch erfahren muss, dass er bei der Polizei arbeitet :D

    Dexter;418157 wrote:
    Zitat Dexter: „You! In the corner. „

    Ja, das war der Hammer =)

    Dexter;418157 wrote:
    Und dann muss er auch noch am Telefong singen, wo jederzeit die Polizei um die Ecke biegen kann.

    Da war ich leicht im Fremdschämmodus #rot#:D

    Dexter;418157 wrote:
    Jau – und dann noch die Szene, wo der Typ aus dem Auto ausbricht und die Folie wie bei einer fliehenden Mumie hinter ihm herfliegt.

    Die Mumie =)=)

    Roland Deschain;418201 wrote:
    Aber Lumen mag ich überhaupt nicht. Hielt sich bisher noch in Grenzen, aber in dieser Folge hat dir mich einfach total genervt, dass sie auf eigene Faust agierte und dann wieder nichts hinbekam. Blöd nur, dass wir die nicht so schnell loswerden. :-L

    #8o##8o# Nix da, die muss bleiben, die ist super ;)

    Dexter;418204 wrote:
    Vielleicht killt sie ja irgendwann den Falschen (weil sie Lust am Töten bekommt und wieder mal nicht richtig nachgeforscht hat ob derjenige es auch verdient hat). Dann landet sie auch auf Dexters Table (glaube nicht, dass sie irgendwann wieder in ihr Flugzeug steigt). Wäre zwar irgendwo eine widerliche Miguel/Lila-Kreuzung, aber wat solls.

    Also das glaube ich nicht, dazu ist die „Beziehung“ bzw die Verbindung schon zu weit fortgeschritten, da hat Dexter schon zu viel Gefühle für sie, um das fertig zu bringen :-?

    buffybot;418217 wrote:
    Sie weiß alles über ihn… es wird ihm am Ende nichts anderes übrig bleiben.

    Und er weiß alles über sie :-?
    Also ich denke nicht, dass das am Ende alles so einfach gelöst werden kann :-?

    Dexter;418223 wrote:
    ClaireB;418219 wrote:
    Seht ihr denn nicht, dass er Gefuehle fuer sie entwickelt?

    Natürlich, aber:
    NA UUUND?? :D
    Das ist DEXTER!
    Bruder hat er auch lieb gehabt. Und Lila. Und ne Zeitlang Miguel. Alle kaputt.
    Naja, Brian ist da ein schlechtes Beispiel, der hat ja am Ende seine Schwester bedroht, da blieb Dexter ja auch nichts anderes übrig, als ihn zu töten #vertrag#

    buffybot;418224 wrote:
    Masukas anschauliche Theorien… =).

    …zum Glück wortlos :D

    underseriousattack;418272 wrote:
    Vielleicht bringt sich Lumen am Ende um…hatten wir ja noch nicht.:>

    Halte ich für sehr wahrscheinlich sogar :-?

    Noone;418295 wrote:
    Oder Lumen bringt Dexter um #ugly#

    :D

    #403648
    Dexter
    Mitglied
    Stampede;418413 wrote:
    Dexter;418223 wrote:
    NA UUUND?? :D
    Das ist DEXTER!
    Bruder hat er auch lieb gehabt. Und Lila. Und ne Zeitlang Miguel. Alle kaputt.

    Naja, Brian ist da ein schlechtes Beispiel, der hat ja am Ende seine Schwester bedroht, da blieb Dexter ja auch nichts anderes übrig, als ihn zu töten #vertrag#

    nö, find ich gar nicht.

    Schwester ist „nur“ Stiefschwester (na gut, mittlerweile nciht mehr – wusste er damals aber noch nicht).
    Damals war Dexter noch ziemlich gefühllos. Dann kommt leiblicher Bruder mit gleichen ausgefallenen Hobby.
    Die Entscheidung hätte auch andersrum fallen können (wäre der Serienstimmung aber abgänglich gewesen, da keine Sau mehr mit Dexter fiebert sondern ihm nur noch die Seuche an den Hals oder Masuka ins Bett wünscht…)

    #403668
    Jax Teller
    Mitglied

    Vielleicht verlieben sich Dex und Lumen ja auch, heiraten dann und ziehn anschließend als mordendes Ehepaar durch die Staaten! =)

    #403795
    Stampede
    Mitglied
    Dexter;418419 wrote:
    Schwester ist „nur“ Stiefschwester (na gut, mittlerweile nciht mehr – wusste er damals aber noch nicht).

    Eigentlich ist ja Dexter der Stiefbruder :p
    Und seine richtige Schwester ist sie heute auch noch nicht :p
    Und außerdem wusste es Dexter schon als Kind, dass sie nicht seine wirklich Schwester ist :p

    Dexter;418419 wrote:
    oder Masuka ins Bett wünscht…)

    =)=)

    Jax Teller;418466 wrote:
    Vielleicht verlieben sich Dex und Lumen ja auch, heiraten dann und ziehn anschließend als mordendes Ehepaar durch die Staaten! =)

    Ja, klar……

    #403808
    ClaireB
    Mitglied

    Hat niemand Lust im Spoiler-Thread ein bisschen zu spekulieren? Die Beschreibungen fuer die restlichen Folgen geben doch einiges an Stoff. #sad#

    #403837
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;418867 wrote:
    Hat niemand Lust im Spoiler-Thread ein bisschen zu spekulieren? Die Beschreibungen fuer die restlichen Folgen geben doch einiges an Stoff. #sad#

    Spoiler sind nicht mein Ding, die verderben mir das Sehvergnügen, sorry :-)

    #403846
    buffybot
    Mitglied
    Stampede;418968 wrote:
    ClaireB;418867 wrote:
    Hat niemand Lust im Spoiler-Thread ein bisschen zu spekulieren? Die Beschreibungen fuer die restlichen Folgen geben doch einiges an Stoff. #sad#

    Spoiler sind nicht mein Ding, die verderben mir das Sehvergnügen, sorry :-)

    Geht mir ähnlich… die Staffeln sind sowieso nur so kurz. Solange werde ich wohl abwarten können. :-)

    #403848
    ClaireB
    Mitglied

    Aber die letzten beiden Staffeln habt ihr auch mitspekuliert. [-(

    #403856
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;418984 wrote:
    Aber die letzten beiden Staffeln habt ihr auch mitspekuliert. [-(

    Aber da gings denke ich nicht um Episodenbeschreibungen zukünftiger Folgen :-?

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 32)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.