5×06 – Alles ist illumeniert | Everything Is Illumenated



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 31 bis 32 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #450047
    Anonym
    Gast

    Diese Folge heißt „Everything Is Illumenated“ – ohne Worte. Seltsamerweise „illumenated“, ganz sicher Teil der Verschleierung. They’re out to get me. #cry# Na zum Glück war es nur ein extrem cleveres Wortspiel mit Lumen. :D Macht die Sache etwas weniger schlimm. :p

    Dexter zieht um, sein altes Haus wird verkauft. Dann kann er dort wieder sein Werkzeug lagern. „Everything in its right place.“ Lumen ist allerdings weiterhin in Miami, mit schwarzer Perücke würde ich sie nicht sofort erkennen. Ein neues Opfer, war super wie Harrison statt bye-bye „die die“ sagte. :D Während dem Mord meldete sich Lumen, „I shot one of them“ – was für eine Doppelbelastung. Ich finde es aber gut, denn so entstehen bei Dexter die Fehler, die es früher halt nicht gab. „I didn’t think it would be so hard to kill someone“ – wobei Lumen’s Problem nicht der Mord selber war, sondern die Leichenbeseitigung. :p Nur laufen bei Dexter blutende Leichen nicht davon. War spannend wie Dexter den Tathergang rekonstruierte, da Lumen null Waffenerfahrung hat, war die Flucht kein Wunder. „You shot someone based on a feeling and an odour.“ :D Doch etwas befremdend, Lumen kennt keine Gesichter, keine Namen und schnappt sich einen Typen der nach Chlor riecht. Wäre so als würde unser Titelheld nicht recherchieren und jeden umlegen, der ihm nicht sympathisch ist. :D Jedenfalls verfolgte man die Blutspur, fand ich auch gut spannend. „Crime scene?“ Und dann war dann neben der eigenen Leiche und Lumen’s Leiche noch eine andere „Leiche“ – allerdings wie ich mir gleich dachte jene von Lumen. #ugly# Coole Sprühsuche, sie weiß nun, dass Dexter eine Art Cop ist – Dex kann ihr diese Dinge auch nicht verheimlichen, sie weiß schon zu viel über ihn und fand dann noch über seine Familie raus. Fand das Schreiduell witzig, dieser arme Tropf versuchte sich zu rechtfertigen und Lumen schrie auf ihn ein. „Don’t leave me alone with her.“ – „don’t move from this spot.“ :D Dann ein Anruf und Dexter musste am Telefon singen – sehr wichtig so was. Bisschen unrealistisch war es schon, das Dan The Dentist am Handy so explizit zugab einer der Mörder zu sein. War ein krasser Wandel, hätte dem Typen alles abgenommen, Dexter ja auch – bis er ihm dann das Genick brach. :D Deb und Masuka kamen dann in die Lagerhallen, ein Schuss war gemeldet worden, also war das mit der Leiche unbestätigt. Gleiche Blutverfolgung, Masuka zog genau die gleichen Schlüsse wie Dexter zuvor. Zu geil war ja wie der erste Typ aus dem Kofferraum aufwachte und davonlief. =) Dexter hinter ihm her, während nur Meter daneben das Einsatzteam vorbeiging. – unbeschreiblich irre. =) „What in the mother of fuck went on in here?” Also der eine Typ (Dexter’s Opfer) hat den anderen ermordet (Lumen’s Peiniger). Oder um es kürzer zu sagen: „Autoerotic mummification.“ =) =) Ich muss sagen, so daneben Masuka schon oft war, diese Staffel hat er viele lustige Treffer gelandet und wie er hier pantomimisch nachstellte was abgegangen war, war sehr lustig. Stark fand ich am Ende das ruhige Gespräch im alten Haus, erst Dexter’s Schock wegen der Badewanne und dann erzählten beide etwas über sich. Dexter will jetzt Lumen bei ihrem Rachefeldzug helfen – da samma dabei. #mh#

    Der Fall geht weiter, man hat diesen Club Mayan gefunden, wo die Fuentes Brüder abhängen. Chief Matthews teilte Deb’s Meinung über den Einsatz allerdings so überhaupt nicht und schob ihr einen Riegel vor, hätte das Team mehr Spuren wäre es hier auch kein Pflichteinsatz. LaGuerta tut mir echt Leid diese Staffel, sie kriegt von allen Seiten Hause, erst was gerade mit Angel passiert war, Quinn suspendiert und wenn sie Debra den Club stürmen lässt und eine weitere Leiche auftaucht, kriegt sie eins aufs Dach. Dann ging’s in den Club. „I fucking love my job“ –klar, Quinn durfte anonym in nem Club Party machen um jemanden zu beschatten und etwas trinken und flirten dazu. :D Angel und Deb warteten draußen, das nenn ich faire Arbeitsteilung. Im Van konnten die beiden reden, er ist nicht glücklich mit seiner Ehe und rät ihr, was mit Quinn anzufangen. War schon ne coole Aktion, wie Angel „who are you?“ ging und sich dann zu der heißen Yasmina in den Club warf. Allerdings nur um sie später LaGuerta zu präsentieren und sie als Spitzel einzusetzen. ;) Dann hoffe ich nächste Folge dreht beim Santa Muertas Fall auf und zeigt nicht nur Dexter in Aktion. Schön wie Debra am Ende ihre Gefühle für Quinn offen legte, sie kann auch total nett sein, ist aber die meiste Zeit fucking aggressiv. Etwas Liebe braucht auch diese Serie. ;)

    „You are boning our target’s sister.“ :D Hat Stan schön gesagt, er wurde durch LaGuerta gefeuert und ist nun gerne bereit gegen Dexter zu helfen. Debra weiß zwar von Quinn-Stan, aber natürlich nicht was da los ist. Heute tat sich noch nichts, Stan meint Dexter sei komplett straffrei, wie bei einem Drogendealer der Fall. Klar, dass man diesen Teil am Rande laufen lässt, bin gespannt wie man Dexter, den Fall und was Quinn rausfindet parallel unterbringen will.

    Die Inner-Job-Ehe wird wohl nicht lange halten. Zwar kam Angel raus dank LaGuerta’s Hilfe, was er allerdings nicht wollte. „I can take care of myself.“ Hier war am Ende Frieden angesagt, freut mich.

    Fazit: Gute Folge, so macht das Laune. Viel war es heute wieder nicht, denn statt wirklich Neues zu erzählen, musste Dexter Leichen jonglieren, war aber durchaus spannend und hatte hier und da Witz. Hoffe nächste Folge geht es dann bei beiden Fällen richtig los. 4/5.

    #467945
    paleiko
    Mitglied

    Fand ich Folge eigentlich recht gut.

    Schon das man sich mal wieder auf die 1 Staffel besinnt und Dexter mal wieder regelmäßig jemanden killt.
    Das hat schon ein wenig gefehlt in letzter Zeit.
    Ok man hat in der Folge nicht wirklich viel erfahren über ihn aber das lag dann auch dadran das er nur benutzt wurde.

    Lumen haut also nicht ab und hat dann gleich mal einen der Typen ausfindig gemacht.
    Tja sie ist halt kein Profi und so geht einiges schief.
    Fand ich ganz spannend gemacht vorallem auch da man nicht wusste ob der Typ nun wirklich schuldig ist oder nicht.
    Aber der war auch reichlich dumm das er ausgerechnet am dem Telefon die anderen Typen warnt.
    Genial natürlich wie Dexter dann die beiden Toten dann in einem Zusammenhang bringt.
    Ich hatte zu gerne die Ausführung von Masuka gehört…

Ansicht von 2 Beiträgen - 31 bis 32 (von insgesamt 32)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.