5×07 – ??? | Say My Name



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 51)
  • Autor
    Beiträge
  • #335633
    Anonym
    Gast

    Walt takes control of business matters; Mike deals with the consequences of his actions.

    zap2it.com

    #450662
    Roland Deschain
    Mitglied
    #450724
    Anonym
    Gast

    #451094
    Roland Deschain
    Mitglied

    MIKE?????????? #8o# #cry# #8o#

    #8o# #8o# #8o# #8o# #8o# #8o# #8o# #8o# #8o# #8o#

    #8o# #8o# #8o#

    #8o#

    MIKE?! #cry# Well, FUCK YOU!

    Live-Review, nie wieder. #argh#
    – Das erste Bild, was zu sehen war, Walts Hinterkopf, unglaublich. Ganz ehrlich, war ziemlich stark. „Two greatest meth cooks“? Ist Jesse echt so gut? Dann schaufelt sich Walt ja gerade sein eigenes Grab; Jesse kann man unter Kontrolle bringen, ihn nicht. Say my name. Was für eine Szene. Mikes Kopfschütteln. HEISENBERG! Woah. #8o# Aber sinngebend für die ersten sieben Folgen bekommt Walt eben genau das, was er will.
    – Mike raus, Jesse raus; schon traurig irgendwie, als Jesse weiterhin mit Mike arbeiten wollte, dieser aber ablehnte. Anscheinend will Jesse da auch weiterhin im Geschäft bleiben; dachte eher, der legt sich mit seinen fünf Millionen in den Ruhestand. :-?
    – Mike überlässt seinen Mitarbeitern und seiner Enkelin ein bisschen Geld. Oder so. Wüsste jetzt nicht, warum man das zeigen sollte.
    – Wieder Mike. Diesmal beseitigt er alle Spuren; Laptop, Waffen, alles.
    – Hmmm… gefällt mir nicht, Hausdurchsuchung. Mike ganz ruhig, fast schon cool, aber irgendwie auch ein bisschen traurig. Die lassen ihn ja jetzt hoffentlich nicht draufgehen. #8o# (Was unmöglich wäre.)
    – Walt und Jesse hatten endlich ihren ‚talk‘. Für Walt stimmte es ja schon, dass er Richtung Hölle geht und schon schlimmere Sachen gemacht hat (Brock), genau das konnte er Jesse (noch) nicht sagen. :p
    – Ach komm, da ist scheiße am laufen, wenn die Mike killen, gibt’s ’n großes „Well, FUCK YOU“ von mir. Jetzt gehen sie hinter dem Anwalt her, der einmal vorkam und diese Folge dann auch mal etwas sagen durfte.
    – Todd und Walt – zu geil. :D
    – „Hey. Hi.“ =) Aber Bankgeheimnis haben die nicht, oder darf da jeder einfach so reinspazieren, wenn da gerade jemand an seinen Fächern ist?
    – „He’s willing to give us Ehrmantraut.“ Fuck me, ich sag euch, wenn die den killen.
    – HOLY FUCKING CRAP, Walts Anruf. Mikes Gesichtsausdruck, fuck me. Fuck me. Nö, das können die nicht machen. Echt nicht, man.
    – NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!! #8o# #8o# #8o# Das ist unakzeptabel, das ist DER WAHNSINN! #8o# Heisenberg, FUCK YOU. #8o# This is so fucking awesome. #8o# UNGLAUBLICH, sein Gesicht am Ende, als er da saß. WOAH. #8o# #8o# #8o#
    Und da ist er, Walt. #8o# Er zeigt sich, der erste größte Fehler, er realisiert es. #8o# Alles wird sich nun ändern, und wenn Jesse das noch herausfindet. #8o# AAAHHH!!! #8o# Und dann kippt er um, NNNEEEIIINNN!!! #cry# #cry# #cry#
    – Rewatch. Jetzt. Zwar noch schockiert genug und auch wenn’s absehbar war, aber fuck me. Die einzige Möglichkeit, dass Heisenberg es tut und Mike tut, ist eingetroffen. Fuck me. #8o#

    Nächste Woche jemand live?

    #451097
    Datarippa
    Mitglied

    Folge war mal wieder echt Hammer!

    Hatte damals so einen Link den ich in VLC Player getan habe und konnte mir die Folge dann Live anschauen!
    Leider habe ich den Link nicht mehr aber würde mir die nächste Folge echt gerne Nachts anschauen!
    Kann mir da vielleicht jemand dazu ne Nachricht schreiben?

    #451098
    Anonym
    Gast

    Mike #8o# #bye#

    FUCK YOU, HEISENBERG! X-(

    Was für eine wahnsinnige Folge #argh#

    Heisenberg handelt mit Col. Young einen neuen Deal aus. Er kocht, sie verkaufen, und bekommen dafür einen Anteil von 35%. Wie abartig die Szene war, als er unbedingt seinen Namen hören wollte. Total krank.

    Mike ist erstmal so cool wie eh und je, schafft alle Beweise weg, versenkt seine Waffen und seinen Laptop in einem tiefen Loch in der Erde und kurze Zeit später klopft auch schon die DEA bei ihm an, zusammen mit einem Durchsuchungsbefehl. Die finden natürlich nix, und Mike schaut ganz in Ruhe einen Film nebenbei #devil2# Totally awesome der Typ :D

    Zwischendurch die kleine Szene, als Todd und Heisenberg Meth kochen: =)=)

    Und dann gehts los …
    Der Anwalt, der für Mike immer das Geld in die Schließfächer steckt wird von der DEA bei gerade eben dieser Aktion erwischt. Und er packt aus. Mike bekommt noch eine Warnung von Heisenberg, während er gerade mit seiner Enkeltochter auf’m Spielplatz ist und muss dann flüchten. Er braucht noch seine Tasche to leave town und Heisenberg will sie ihm bringen. Als er die Tasche abholte, sie aufmachte und die Knarre darin sah, da ahnte ich schon böses. Und dann kam es tatsächlich so. Als sie sich trafen bekamen sie sich natürlich ordentlich in die (nicht vorhandenen) Haare und Heisenberg geht auf Mike los und schießt auf ihn. Mike kann sich noch ein wenig wegschleppen, und bleibt an einer schönen Stelle sitzen um in Frieden zu sterben. Und wie unglaublich, dass kurzzeitig doch nochmal Walt aufblitzt, hätte ich ja nie mit gerechnet. Und dann kippt Mike um #cry#

    @Roland Deschain 537787 wrote:

    MIKE?! #cry# Well, FUCK YOU! [/quote]
    Scheiß Heisenberg X-(

    @Roland Deschain 537787 wrote:

    „Two greatest meth cooks“? Ist Jesse echt so gut? Dann schaufelt sich Walt ja gerade sein eigenes Grab[/quote]
    Ja, klar. In Staffel 4 war er doch mit Gus und Mike kurz unten in Mexiko in diesem dreckigen Lab. Und dort hat er doch auch Meth mit einer Reinheit um die 98% gekocht.

    @Roland Deschain 537787 wrote:

    Say my name. Was für eine Szene. Mikes Kopfschütteln. HEISENBERG! Woah. #8o#[/quote]
    Mir standen sämtliche Haare zu Berge #argh#

    @Roland Deschain 537787 wrote:

    Mike raus, Jesse raus; schon traurig irgendwie, als Jesse weiterhin mit Mike arbeiten wollte, dieser aber ablehnte. Anscheinend will Jesse da auch weiterhin im Geschäft bleiben; dachte eher, der legt sich mit seinen fünf Millionen in den Ruhestand. :-?[/quote]
    Klang für mich eher nach „Hey, wir können ja Abends mal ein Bier trinken gehen“ oder sowas, als nach zusammen arbeiten :-?

    @Roland Deschain 537787 wrote:

    – Mike überlässt seinen Mitarbeitern und seiner Enkelin ein bisschen Geld. Oder so. Wüsste jetzt nicht, warum man das zeigen sollte. [/quote]
    Bis auf das Geld für seine Enkeltochter, war das restliche Geld doch für die 9 Leute die er noch bezahlt :-?

    @Roland Deschain 537787 wrote:

    Die lassen ihn ja jetzt hoffentlich nicht draufgehen. #8o# (Was unmöglich wäre.)[/quote]
    Anscheinend war es doch möglich :p

    @Roland Deschain 537787 wrote:

    – Todd und Walt – zu geil. :D [/quote]
    Zu geil, wie Todd ganz trocken meinte, dass er noch bisschen Zeit braucht um alles zu beherschen :D

    @Roland Deschain 537787 wrote:

    – „Hey. Hi.“ =) Aber Bankgeheimnis haben die nicht, oder darf da jeder einfach so reinspazieren, wenn da gerade jemand an seinen Fächern ist? [/quote]
    Naja, die Dicke oben wusste sicher schon vorher bescheid. Die haben die DEA wohl unten rein gelassen, glaube kaum dass die einfach so mir nichts dir nichts reinspaziert sind.

    @Roland Deschain 537787 wrote:

    Und da ist er, Walt. #8o# Er zeigt sich, der erste größte Fehler, er realisiert es. #8o#[/quote]
    Mal sehen ob das irgendwelche Auswirkungen haben wird, oder ob Heisenberg direkt wieder das Kommando übernimmt :-?

    #451100
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Burning 537800 wrote:

    @Roland Deschain 537787 wrote:

    – Mike überlässt seinen Mitarbeitern und seiner Enkelin ein bisschen Geld. Oder so. Wüsste jetzt nicht, warum man das zeigen sollte. [/quote]
    Bis auf das Geld für seine Enkeltochter, war das restliche Geld doch für die 9 Leute die er noch bezahlt :-?[/Quote]

    Ja, die Mitarbeiter sagte ich doch. Oder sind das andere? :-?

    @Burning 537800 wrote:

    @Roland Deschain 537787 wrote:

    – „Hey. Hi.“ =) Aber Bankgeheimnis haben die nicht, oder darf da jeder einfach so reinspazieren, wenn da gerade jemand an seinen Fächern ist? [/quote]
    Naja, die Dicke oben wusste sicher schon vorher bescheid. Die haben die DEA wohl unten rein gelassen, glaube kaum dass die einfach so mir nichts dir nichts reinspaziert sind.[/Quote]

    Ja klar, aber trotzdem haben die Kunden doch sicher Recht drauf, alleine gelassen zu werden; wenn ich mir vorstelle, wie oft und eigentlich immer man das Betriebsgeheimnis anwenden kann, damit man der Polizei nichts sagen muss… und ich glaube nicht, dass man einen richterlichen Beschluss dafür in ein paar Stunden bekommt.

    #451101
    Anonym
    Gast

    @Roland Deschain 537805 wrote:

    @Burning 537800 wrote:

    @Roland Deschain 537787 wrote:

    – Mike überlässt seinen Mitarbeitern und seiner Enkelin ein bisschen Geld. Oder so. Wüsste jetzt nicht, warum man das zeigen sollte.

    Bis auf das Geld für seine Enkeltochter, war das restliche Geld doch für die 9 Leute die er noch bezahlt :-?

    Ja, die Mitarbeiter sagte ich doch. Oder sind das andere? :-? [/quote]
    Ne, das sind die schon. Ich dachte nur du meintest mit „überlässt seinen Mitarbeitern ein bisschen Geld“, dass er es ihnen einfach so schenkt, bevor die Stadt verlässt.

    @Roland Deschain 537805 wrote:

    @Burning 537800 wrote:

    @Roland Deschain 537787 wrote:

    – „Hey. Hi.“ =) Aber Bankgeheimnis haben die nicht, oder darf da jeder einfach so reinspazieren, wenn da gerade jemand an seinen Fächern ist?

    Naja, die Dicke oben wusste sicher schon vorher bescheid. Die haben die DEA wohl unten rein gelassen, glaube kaum dass die einfach so mir nichts dir nichts reinspaziert sind.

    Ja klar, aber trotzdem haben die Kunden doch sicher Recht drauf, alleine gelassen zu werden; wenn ich mir vorstelle, wie oft und eigentlich immer man das Betriebsgeheimnis anwenden kann, damit man der Polizei nichts sagen muss… und ich glaube nicht, dass man einen richterlichen Beschluss dafür in ein paar Stunden bekommt.

    Okay, so gesehen hast du natürlich recht. Ich weiß ja nicht wie das in den USA so läuft, und wie schnell man in so einem Fall den Beschluss bekommt. Aber im Prinzip hast du schon recht, ja.

    #451107
    ClaireB
    Mitglied

    Meh, die Show wird immer verrückter. Walt ist viel zu sehr abgehoben, das macht keinen Spaß mehr.

    #451114
    mystique
    Mitglied

    How you like me now? — Heisenberg
    Remember, it’s Breaking BAD. If it was called Breaking Good, Walter would wake up from this nightmare.

    https://twitter.com/BryanCranston/status/239974723742744577

    :D😀

    #451120
    Roland Deschain
    Mitglied

    @ClaireB 537826 wrote:

    Meh, die Show wird immer verrückter. Walt ist viel zu sehr abgehoben, das macht keinen Spaß mehr.

    Du schaust noch? Findest nicht mehr so gut? :p

    @mystique 537849 wrote:

    How you like me now? — Heisenberg
    Remember, it’s Breaking BAD. If it was called Breaking Good, Walter would wake up from this nightmare.

    https://twitter.com/BryanCranston/status/239974723742744577

    :D😀

    Na wo er Recht hat. :p

    #451135
    White Owl
    Mitglied

    Neeeein… Mike #cry##cry# Damit hab ich nicht so schnell gerechnet.. Es lief zwar darauf hinaus, aber schon jetzt? Das find ich gar nicht gut..

    #451136
    Stampede
    Mitglied

    Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein :(( :((
    Was für ein Ende, ich bin fix und fertig mit den Nerven, obwohl bzw weil ich es habe kommen sehen #sad#

    Aber mal der Reihe nach:
    Walt trifft sich mit dem Typen und stellt sich als bester Coca-Cola-Koch von Amerika vor (Jesses Erwähnung darf man wohl als Manipulation werten), gegen den die lächerlichen 70% Reinheit aber sowas von abstinken. Gut durchdachte Ansprache mit treffenden Argumenten, aber ich hätte dennoch nicht gedacht, dass die Typen sich nun darauf einlassen, ihre Produktion einzustellen und dafür das Blue nehmen, weil 35%-Beteiligung ja nicht gerade viel sind und sie auch noch an Mike 5 Mio für dessen Ausstieg zahlen müssen. Das „Say my name“ war so abartig zum Reinschlagen X-( Zornesaderalarm bei mir. Was für ein arroganter Drecksack, dieser Heisenberg :-L

    Jesse braucht er für den Start des Empires und versucht ihn dann natürlich mit Geld und einem eigenen Labor zu locken, aber als Jesse immer noch aussteigen will wird Walt beleidigend und wirft Jesse an den Kopf, dass er nichts hat außer Videogames und Go-Cart und dass er eh wieder zu Drogen greifen wird X-( Jesse ist geschockt… und steigt aus, auch ohne Geld. Sehr sehr gut #vertrag#
    Todd steigt dann ein und passt gewissenhaft auf :D Was für ein bizarres Duo #ugly#

    Derweil beseitigt Mike alle Waffen und lässt sich von der DEA sein Haus durchsuchen, was zur Folge hat, dass Hank keine Gelder für die Überwachung von Mike mehr erhält. Also verfolgen sie den Anwalt und erwischen ihn inflagranti beim Verteilen der Legacy-Gelder. Zu geil Gomies Grinsen :D
    Walt derweil weint die Wanze aus Mikes Büro und kriegt dann zufällig mit, dass der Anwalt gegen Mike aussagen und ihn ausliefern wird.

    Und dann am Ende Mordsspannung #argh#
    Walt warnt Mike und wird gebeten, ihm seine Tasche zu bringen. Als er die Waffe in der Tasche gesehen hatte hatte ich schon eine sehr böse Ahnung. Und ich glaube, die letzten 5 Minuten hat mein Herz nicht geschlagen, so atemlos spannend wie das war. Walt will die 9 Namen, kriegt sie nicht und in einem Wutanfall schießt er auf Mike, der dann leise wegstirbt am Ende #8o# #bye#
    Genial gemacht diese Szene mit der Location an diesem See und den merkwürdigen Bäumen. Und wie Walt halt nicht eiskalt Mike in den Kopf schießt, sondern nur zufällig trifft und ihn dann ganz vorsichtig verfolgt. Hatte da ja echt gehofft, er kriegt nun auch eine Kugel ab, aber der Bastard hat so ein Glück, dass ich meine Wut laut rausgeschrien habe :-L

    Mike #bye# :((
    79.gif Heisenberg!!!!!! Die Schwelle ist nun endgültig überschritten und es gibt kein Zurück mehr, ihn nicht mehr zu hassen #vertrag#

    @Roland Deschain 537787 wrote:

    – Das erste Bild, was zu sehen war, Walts Hinterkopf, unglaublich. Ganz ehrlich, war ziemlich stark. [/quote]
    Absolut. Er, der alles im Hintergrund im Griff hat und alles und jeden bestimmt. Klasse Bildsprache, wie sowieso immer bei dieser Serie #hallo#

    @Roland Deschain 537787 wrote:

    Say my name. Was für eine Szene. Mikes Kopfschütteln. HEISENBERG! Woah. #8o# Aber sinngebend für die ersten sieben Folgen bekommt Walt eben genau das, was er will. [/quote]
    Bis er es eines Tages nicht mehr bekommt. Auf den Tag warte ich sehnsüchtig…. Jubelposen habe ich schon einstudiert :D

    @Roland Deschain 537787 wrote:

    Anscheinend will Jesse da auch weiterhin im Geschäft bleiben; dachte eher, der legt sich mit seinen fünf Millionen in den Ruhestand. :-? [/quote]
    Will er ja auch. Oder ist der Absatz jetzt Live-Review-bedingt? :D

    @Roland Deschain 537787 wrote:

    – Ach komm, da ist scheiße am laufen, wenn die Mike killen, gibt’s ’n großes „Well, FUCK YOU“ von mir. […]
    – „He’s willing to give us Ehrmantraut.“ Fuck me, ich sag euch, wenn die den killen. […]
    – HOLY FUCKING CRAP, Walts Anruf. Mikes Gesichtsausdruck, fuck me. Fuck me. Nö, das können die nicht machen. Echt nicht, man. [/quote]
    Live-Reviews sind schon witzig :D

    @Roland Deschain 537787 wrote:

    Und da ist er, Walt. #8o# Er zeigt sich, der erste größte Fehler, er realisiert es. #8o# Alles wird sich nun ändern, und wenn Jesse das noch herausfindet. #8o# [/quote]
    Vor Jesse wird er es verheimlichen (müssen), sonst brennt die Bude #argh#
    Aber war echt genial, wie Walt erkennt, dass er auch Lydia hätte fragen können #devil2# Wobei ich aber nicht glaube, dass das der größte Fehler war. Mike ist weg, der war ihm eh ein Dorn im Auge. Und Lydia wird ihm mit Freude die 9 Namen geben. And so he wins again #sad#

    @Roland Deschain 537787 wrote:

    Nächste Woche jemand live?

    Ich nicht, das regt mich zu sehr auf #argh# #rot#

    @Burning 537800 wrote:

    Heisenberg handelt mit Col. Young einen neuen Deal aus. [/quote]
    Wie heißt der eigentlich in der Serie, wurde das mal gesagt? :-?

    @Burning 537800 wrote:

    Wie abartig die Szene war, als er unbedingt seinen Namen hören wollte. Total krank. [/quote]
    Ich hab mich so aufgeregt bei dieser Szene :-L Dem MUSS jetzt mal jemand Einhalt gebieten, sonst ….. #motz#

    @Burning 537800 wrote:

    Die finden natürlich nix, und Mike schaut ganz in Ruhe einen Film nebenbei #devil2# Totally awesome der Typ :D [/quote]
    Weiß jemand, was das für ein Film war? :-?

    @Burning 537800 wrote:

    @Roland Deschain 537787 wrote:

    „Two greatest meth cooks“? Ist Jesse echt so gut? Dann schaufelt sich Walt ja gerade sein eigenes Grab

    Ja, klar. In Staffel 4 war er doch mit Gus und Mike kurz unten in Mexiko in diesem dreckigen Lab. Und dort hat er doch auch Meth mit einer Reinheit um die 98% gekocht. [/quote]
    Ich würde eher sagen, dass das alles Manipulation war, um Jesse doch noch zu halten, wenn er ihn nur oft genug in den Himmel lobt

    @Burning 537800 wrote:

    @Roland Deschain 537787 wrote:

    Mike raus, Jesse raus; schon traurig irgendwie, als Jesse weiterhin mit Mike arbeiten wollte, dieser aber ablehnte. Anscheinend will Jesse da auch weiterhin im Geschäft bleiben; dachte eher, der legt sich mit seinen fünf Millionen in den Ruhestand. :-?

    Klang für mich eher nach „Hey, wir können ja Abends mal ein Bier trinken gehen“ oder sowas, als nach zusammen arbeiten :-? [/quote]
    Jupp, so wars meines Erachtens aus gmeint

    @Burning 537800 wrote:

    @Roland Deschain 537787 wrote:

    – Todd und Walt – zu geil. :D

    Zu geil, wie Todd ganz trocken meinte, dass er noch bisschen Zeit braucht um alles zu beherschen :D [/quote]
    Aber auch anständig von ihm, dass er erst bezahlt werden will, wenn es alles perfekt beherrscht :-)

    @Burning 537800 wrote:

    @Roland Deschain 537787 wrote:

    Und da ist er, Walt. #8o# Er zeigt sich, der erste größte Fehler, er realisiert es. #8o#

    Mal sehen ob das irgendwelche Auswirkungen haben wird, oder ob Heisenberg direkt wieder das Kommando übernimmt :-?

    Und ob er das wieder übernimmt. Klappt ja alles ;)

    @ClaireB 537826 wrote:

    Meh, die Show wird immer verrückter. Walt ist viel zu sehr abgehoben, das macht keinen Spaß mehr.

    Spaß ist es wirklich nicht mehr, ich reg mich mittlerweile nur noch auf. Aber die Serie ist imo immer noch oder gerade deswegen abartig genial :-)

    #451145
    White Owl
    Mitglied
    #451146
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 537904 wrote:

    Die Schwelle ist nun endgültig überschritten und es gibt kein Zurück mehr, ihn nicht mehr zu hassen #vertrag#

    Sorry, dass ich gerade nicht mehr Zeit habe, alles zu zitieren, aber schon krass, wie das komplette Internet den mittlerweile hasst. Nur ich nicht, halt nur ein bisschen, und ein bisschen Mitleid dazu. :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 51)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.