5×07 – ??? | Say My Name



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 51)
  • Autor
    Beiträge
  • #451255
    Stampede
    Mitglied

    @White Owl 538098 wrote:

    Kann mir noch jemand sagen was eigentlich mit dem Geld passiert ist was in dem Schließfach für Kaley war? Haben das jetzt wieder die Bullen eingesackt oder wird die Enkeltochter das Geld bekommen? Hab das nich so ganz richtig mitbekommen und hab keine Nerven mir heut die Folge wieder anzugucken.

    Die DEA hat das Geld konfisziert #hallo#

    #451307
    Trobed
    Mitglied

    Hat mir ja fast das Herz zerbrochen, wie Mike noch auf seine Enkelin schaut und es ihn innerlich zerreist „Geh ich noch (wahrscheinlich ein letztes mal) zu ihr, oder lauf ich sofort los?“ :(

    Ich hab ja die Befürchtung, dass Jesse Walt erschießen wird. Es kam ja schon das ein oder andere Mal die Anspieleung auf Jesse James (Walt) und dementsprechend Bob Ford (Jesse)…man kann die Finalfolge kaum erwarten :D

    #451317
    FonkiMonki
    Mitglied

    Hallo ihr Serienjunkies.

    Oh man. WAS für eine Folge, WAS für eine Serie.
    Die Charakterentwicklung über die letzten Staffeln hinweg ist einfach unglaublich… und erschreckenderweise absolut nachvollziehbar. Ich kann es kaum erwarten zu sehen, wie Walter White vor die Hunde geht. Kaum zu glauben, dass ich es schreibe. Aber spätestens jetzt ist er „Bad gebreakt“.
    Rückblickend betrachtet und dank der letzten Zusammenfassung von Mike (großartig auf den Punkt gebracht), lief mit Gus alles perfekt. Der Rubel rollte wie nie zuvor. Das Labor war erstklassig. Die Organisation Top. Doch es war kein Platz für Heisenbergs Ego. Und trotzdem waren wir alle auf Walts Seite. Ich glaube der Zug ist abgefahren… aber ich denke die werden uns noch überraschen.

    #451352
    dodl
    Mitglied

    Hallo,

    Also mir kommts zwar komisch vor ueber Seriencharaktere zu diskutieren, aber macht ja Spass ;)

    Ich sehe das mit Walts Entwicklung etwas anders. Ich find sie gut und ich hoffe, dass er mit dem MG aus dem Vorspann der ersten Folge alle erschiesst und als einziger ueberlebt.

    Der Mann wurde sein ganzes Leben lang ausgenutzt und rumgeschubst. Sein Sohn verachtet ihn ein bisschen, fuehlt sich eher zu Hank hingezogen. Seine Frau verkauft auf ebay irgendwelchen Kram, waehrend sie ihm einen runterholt. Will ihn dann rauswerfen, sein Geld gibt sie aber gern aus.
    Als er seine Diagnose kriegt, will keiner sich so richtig damit auseinandersetzen. Ein wenig Schultergeklopfe, verlogenes Gerede und Tschuess.

    Der arme arme Mike haette ihn noch in der 3. Staffel erschossen. Und NICHTS waere OK mit Gus. Gus haette ihn entsorgt, sobald der andere da, dieser Assistent, sein Rezept gehabt haette.

    Jesse? Jeder Tote der ersten 4 Staffeln basiert auf einer dummen Aktion von Jesse. Walter hat immer nur Jesses Hintern gerettet. Ohne Jesse waer alles OK. Hatte er damals auf Mike gehoert und ihn umbringen lassen, dann haette Walt ein gemuetliches Leben.

    Also wem schuldet Walter White etwas?
    Genau niemandem und nichts wuerde mich mehr freuen, als eine finale Abrechnung mit Walt als Sieger und Kopf seines Drogenimperiums.

    cu
    martin

    #451364
    Stampede
    Mitglied

    @Trobed 538194 wrote:

    Hat mir ja fast das Herz zerbrochen, wie Mike noch auf seine Enkelin schaut und es ihn innerlich zerreist „Geh ich noch (wahrscheinlich ein letztes mal) zu ihr, oder lauf ich sofort los?“ :( [/quote]
    Jupp, war ein sehr bitterer und emotionaler Moment. Da wars dann auch mal vorbei mit der Coolness und Souveränität von Mike

    @Trobed 538194 wrote:

    Ich hab ja die Befürchtung, dass Jesse Walt erschießen wird. Es kam ja schon das ein oder andere Mal die Anspieleung auf Jesse James (Walt) und dementsprechend Bob Ford (Jesse)…man kann die Finalfolge kaum erwarten :D

    Interessante Theorie, könnte durchaus was dran sein #hallo#
    Oder Todd erschießt Walt :p

    @FonkiMonki 538212 wrote:

    Aber spätestens jetzt ist er „Bad gebreakt“. [/quote]
    Jupp, diesmal hat er zum ersten Mal selber Hand angelegt. Alles vorher war mehr oder weniger „Notwehr“ (auch das mit Brock, so hart es klingt)

    @FonkiMonki 538212 wrote:

    Rückblickend betrachtet und dank der letzten Zusammenfassung von Mike (großartig auf den Punkt gebracht), lief mit Gus alles perfekt. Der Rubel rollte wie nie zuvor. Das Labor war erstklassig. Die Organisation Top. Doch es war kein Platz für Heisenbergs Ego.

    Naja, so perfekt war das nicht. Gus wollte ja Walt loswerden und hatte ja schon den Nachfolger parat. Es lief zwar perfekt, aber die Chemie stimmte bei weitem nicht

    @dodl 538301 wrote:

    Also mir kommts zwar komisch vor ueber Seriencharaktere zu diskutieren, aber macht ja Spass ;) [/quote]
    Ist ja schließlich ein Serienforum, über was sollte man also sonst diskutieren? :p

    @dodl 538301 wrote:

    Ich sehe das mit Walts Entwicklung etwas anders. Ich find sie gut und ich hoffe, dass er mit dem MG aus dem Vorspann der ersten Folge alle erschiesst und als einziger ueberlebt. [/quote]
    Soweit wirds wohl nicht kommen. Ist doch viel zu trivial für die Serie :p

    @dodl 538301 wrote:

    Als er seine Diagnose kriegt, will keiner sich so richtig damit auseinandersetzen. Ein wenig Schultergeklopfe, verlogenes Gerede und Tschuess. [/quote]
    Mmh, hab ich eigentlich ganz anders empfunden :-? Fand schon, dass die wirklich Anteilnahme gezeigt haben. Mehr als Walt selbst manchmal

    @dodl 538301 wrote:

    Jesse? Jeder Tote der ersten 4 Staffeln basiert auf einer dummen Aktion von Jesse. Walter hat immer nur Jesses Hintern gerettet. Ohne Jesse waer alles OK. [/quote]
    Und wie oft hat Jesse Walts Leben gerettet in Staffel 4? :p

    @dodl 538301 wrote:

    Hatte er damals auf Mike gehoert und ihn umbringen lassen, dann haette Walt ein gemuetliches Leben. [/quote]
    Das stimmt natürlich. Aber damals war ja Walt noch ein Mensch :p Außerdem war Gail ja eigentlich Ersatz für Walt und nicht für Jesse, also wäre es so nichts OK gewesen

    @dodl 538301 wrote:

    nichts wuerde mich mehr freuen, als eine finale Abrechnung mit Walt als Sieger und Kopf seines Drogenimperiums.

    Vielleicht kommts ja auch so :p
    Aber wenn wirklich Scarface die Grundlage für alles ist, dann glaube ich nicht so wirklich daran.

    #451401
    FonkiMonki
    Mitglied

    @dodl 538301 wrote:

    Und NICHTS waere OK mit Gus. Gus haette ihn entsorgt, sobald der andere da, dieser Assistent, sein Rezept gehabt haette.

    @Stampede 538302 wrote:

    Naja, so perfekt war das nicht. Gus wollte ja Walt loswerden und hatte ja schon den Nachfolger parat. Es lief zwar perfekt, aber die Chemie stimmte bei weitem nicht

    Kann sein, dass ich es nicht mehr so frisch in Erinnerung habe, aber war Gus gegenüber Heisenberg anfangs nicht „freundschaftlich“ eingestellt? Gale sollte vorher (vor Jesses Rückkehr) Mr. White ja nur assistieren… Ohne Hintergedanken. Gale sollte erst sein Rezept übernehmen und Mr. White ersetzen, nachdem dieser Gus auf`s Dach gepinkelt hat. 2 Alphatiere passen halt nicht in einen Käfig. Gale wäre in dieser Hinsicht keine Bedrohung für Gus.

    Und ich meine mich zu erinnern, das Gus eigentlich nur was gegen Jesse hatte, da dieser eine Drogenkarriere (als Endverbraucher) hinter sich hatte. Mr. White hatte ihn ja nur wieder ins Boot geholt, damit Jesse nicht gegen seinen Schwager vorgeht, nachdem Hank ihm ordentlich zusammengeschlagen hat.

    Schwer zu sagen… Obwohl ich die letzten beiden Staffeln ganz klar auf Walter Whites Seite stand, weiss ich jetzt nicht mehr ob Gus evtl. doch der vernünftigere „König“ gewesen ist.

    #451405
    dodl
    Mitglied

    Du hast schon recht, Gus wurde erst ungemuetlich, als Walther die beiden Dealer überfahren und erschossen hat.
    Und warum? Um wieder mal Jesses A… zu retten.

    Und drum find ich es halt gut, dass nun Walther sich endlich nicht mehr rumschubsen lässt und es allen zeigt. Hoffentlich bleibts so. Mir war er bei der Szene mit Mike schon wieder zu „menschlich“. Von mir aus haette er ihn mit Kopfschuss hinrichten koennen :)

    cu
    martin

    #451587
    Stampede
    Mitglied

    @FonkiMonki 538433 wrote:

    Kann sein, dass ich es nicht mehr so frisch in Erinnerung habe, aber war Gus gegenüber Heisenberg anfangs nicht „freundschaftlich“ eingestellt? Gale sollte vorher (vor Jesses Rückkehr) Mr. White ja nur assistieren… Ohne Hintergedanken. Gale sollte erst sein Rezept übernehmen und Mr. White ersetzen, nachdem dieser Gus auf`s Dach gepinkelt hat. [/quote]
    Mmh, ich habe das so in Erinnerung, dass Gus von Anfang an vor hatte, dass Gale von Walt die Formel abschaut :-?

    @FonkiMonki 538433 wrote:

    Und ich meine mich zu erinnern, das Gus eigentlich nur was gegen Jesse hatte, da dieser eine Drogenkarriere (als Endverbraucher) hinter sich hatte. Mr. White hatte ihn ja nur wieder ins Boot geholt, damit Jesse nicht gegen seinen Schwager vorgeht, nachdem Hank ihm ordentlich zusammengeschlagen hat. [/quote]
    Jupp, so wars.

    @dodl 538467 wrote:

    Mir war er bei der Szene mit Mike schon wieder zu „menschlich“. Von mir aus haette er ihn mit Kopfschuss hinrichten koennen :)

    Vielleicht wollte er ihn ja mit einen Kopfschuss erledigen… ging halt nur woanders hin :D

    #452107
    floppy
    Mitglied

    Wahnsinnsfolge #mh#

    Showdown in der Wüste am Anfang. Walter will also die Phoenix Jungs als Vertreiber haben, nun da Mike weg ist. 35% sollen sie vom Kuchen abbekommen. Hätte ja nicht unbedingt gedacht, dass die Jungs darauf einsteigen werden aber ich glaub Walter bzw. Heisenberg hat denen dann doch ganz schön Angst gemacht. „Say My Name“ Badass Heisenberg #devil2#

    Es war ja so klar, dass Walter Jesse immer noch nicht gehen lassen wollte. Da geschah ihm das nur recht, dass er dann einfach abgehauen ist und nicht auf Walt’s Erpressungsversuch eingestiegen ist. Nun muss Walter erstmal mit Todd Kochen, mal schauen wie das wird :D Allzu Dumm hat er sich ja nicht angestellt :-?

    Mike ist nun endgültig raus und hat die 5 Millionen, die er dann auch gleich von seinem Anwalt in einem Schließfach einschließen lässt für seine Enkelin Später. Über die Schließfächer wird aber auch das Schweigegeld für die 9 im Knast bezahlt und das wurde ihm dann schließlich zum Verhängnis, erst konnte er sich mal wieder rauswinden als Hank einen Durchsuchungsbeschluss erwirkt hatte aber dann kam’s Dicke, denn Hank hat den Anwalt beschatten lassen und der packt nun aus #8o# Spannende Szene dann im Park, als Mike kurz davor stand hochgenommen zu werden #argh# Kamm dann aber zum Glück nicht so, was aber nicht heißt das es besser wurde, denn Walter erschießt Mike am Ende #8o# Och nööö #sad# Sehr Schade um Mike, der hat die Staffel gerockt bisher #sad#
    Und ganz verstehe ich auch nicht, warum Heisenberg ihn eigentlich erschossen hat? Nur weil Mike ihn Provoziert hat? /:) Mike hätte wohl ganz sicher nicht gesungen..

    Puh, eine Folge noch und nun wird’s gerade Spannend. Mal sehen ob lydia wieder ihre Attentäter losschicken wird denn die 9 werden bestimmt bald singen, wenn die rausfinden das die nicht mehr bezahlt werden #devil2#

    #452122
    White Owl
    Mitglied

    @floppy 540253 wrote:

    Und ganz verstehe ich auch nicht, warum Heisenberg ihn eigentlich erschossen hat? Nur weil Mike ihn Provoziert hat? /:) Mike hätte wohl ganz sicher nicht gesungen..

    Er wollte die Namen haben, aber die hätte er sich auch von Lydia holen können. Hinterher hat Walt ja auch gemerkt, dass es Unsinn war, leider zu spät….

    #452128
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ich glaube, er wollte ihn nicht erschießen, sondern viel mehr drohen; und dieser Schuss war eher Kurzschlussreaktion, zumal er ja auch tödlich war, was sicherlich nicht Absicht des Ganzen war.

    #452142
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 540253 wrote:

    35% sollen sie vom Kuchen abbekommen. Hätte ja nicht unbedingt gedacht, dass die Jungs darauf einsteigen werden aber ich glaub Walter bzw. Heisenberg hat denen dann doch ganz schön Angst gemacht. [/quote]
    Mmh, ich glaube nicht, dass die vor ihm Angst hatten sondern eher, dass sie nach seinen ausführlichen Erklärungen eingesehen haben, dass sie selbst mit nur 35% Beteiligung mehr Kohle machen als sonst :-)

    @floppy 540253 wrote:

    Nun muss Walter erstmal mit Todd Kochen, mal schauen wie das wird :D Allzu Dumm hat er sich ja nicht angestellt :-? [/quote]
    Der hat halt so wenig in der Birne, dass man da noch ordentlich Wissen reinpacken kann :D

    @floppy 540253 wrote:

    Sehr Schade um Mike, der hat die Staffel gerockt bisher #sad# [/quote]
    Nicht nur die Staffel, der hat die Serie seit seinem ersten Auftritt gerockt #sad#

    @Roland Deschain 540311 wrote:

    Ich glaube, er wollte ihn nicht erschießen, sondern viel mehr drohen; und dieser Schuss war eher Kurzschlussreaktion, zumal er ja auch tödlich war, was sicherlich nicht Absicht des Ganzen war.

    Sehe ich auch so. Soviel zum Thema, Walt hätte mit einer Waffe geübt :p

    #452183
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 540327 wrote:

    @floppy 540253 wrote:

    35% sollen sie vom Kuchen abbekommen. Hätte ja nicht unbedingt gedacht, dass die Jungs darauf einsteigen werden aber ich glaub Walter bzw. Heisenberg hat denen dann doch ganz schön Angst gemacht.

    Mmh, ich glaube nicht, dass die vor ihm Angst hatten sondern eher, dass sie nach seinen ausführlichen Erklärungen eingesehen haben, dass sie selbst mit nur 35% Beteiligung mehr Kohle machen als sonst :-)

    Das denke ich auch aber Angst oder Respekt war sicher auch im Spiel nach Walt’s Auftritt. Der Boss von denen hat ja ziemlich geschluckt als er Heisenberg sagen sollte..

    @Stampede 540327 wrote:

    @floppy 540253 wrote:

    Nun muss Walter erstmal mit Todd Kochen, mal schauen wie das wird :D Allzu Dumm hat er sich ja nicht angestellt :-?

    Der hat halt so wenig in der Birne, dass man da noch ordentlich Wissen reinpacken kann :D

    Good Point :D

    @Stampede 540327 wrote:

    @floppy 540253 wrote:

    Sehr Schade um Mike, der hat die Staffel gerockt bisher #sad#

    Nicht nur die Staffel, der hat die Serie seit seinem ersten Auftritt gerockt #sad#

    Ja, sehr Schade um ihn #sad#

    #452222
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 540414 wrote:

    Der Boss von denen hat ja ziemlich geschluckt als er Heisenberg sagen sollte..

    Vielleicht war er auch nur angenervt, dass er dauerndzu das „Say my name“ hören müsste :D

    #465556
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge.

    Die Szene als sich Walter mit den Typen trifft war cool gemacht.
    Er hatt sicherlich auch die richtigen Argumente.
    Was mich eher geärgert hat das er Jesse damit wieder rein zieht.
    Aber wie Krank war denn bitte als der Typ unbedingt sein Namen sagen sollte?
    Der Typ hat mitlerweile so ein großes Ego das gibt es garnicht mehr.

    Jesse will aussteigen.
    Walt will ihn behalten und bietet ihn sogar mehr Geld und ein eigenes Labor an.
    Aber Jesse will einfach nur noch raus, gut so.
    Wenn Walt hochgeht sollte man nicht in der nähe sein.
    Aber Walt hat schon Ersatz nämlich den Killer vom Dienst…

    Mike beseitigt alle Waffen und lässt von der DIA sein Haus durchsuchen.
    Bekommt aber kurze Zeit später den Warnruf von Walt das der Anwalt ihn verpfiffen hat.
    Also will er abhauen.
    Möchte von Walt noch seine Tasche bekommen und da war eigentlich auch schon klar was passieren würde.
    Walt will die Namen bekommt er von Mike natürlich nicht und das er ihn natürlich auch noch zufällig trifft.
    Ich habe so gehofft das Walt selber auch noch ne Kugel abbekommt.
    Heisenberg ist einfach nur noch zum Hassen#devil2#
    So extrem die Charakterentwicklung

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 51)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.