5×08 – ??? | Gliding Over All



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 82)
  • Autor
    Beiträge
  • #452231
    Roland Deschain
    Mitglied

    @floppy 540543 wrote:

    @Stampede 540535 wrote:

    @floppy 540415 wrote:

    @Stampede 540332 wrote:

    @floppy 540259 wrote:

    Aber natürlich kam das Ricin mal wieder nicht zum Einsatz :D Und meiner Meinung nach wird es das auch Nie :D

    Höchstens als Beweisstück im Haus, dass Walt das Genick bricht #devil2#

    Für was sollte das denn ein Beweisstück sein?

    Wenn irgendwann die Vergiftung von Brock ins Spiel kommen sollte vielleicht :-?

    Aber der wurde ja nicht mit dem Ricin vergiftet :-?

    Doch? Womit denn sonst? :-?

    #452235
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 540543 wrote:

    Hmm also ich zumindest kann mir gut vorstellen, dass er wieder da ist und das Walter das nachher zu einer art Selbstmordaktion treibt :-?

    Warum sollte er das tun? #hm#

    @Roland Deschain 540561 wrote:

    @floppy 540543 wrote:

    @Stampede 540535 wrote:

    @floppy 540415 wrote:

    @Stampede 540332 wrote:

    @floppy 540259 wrote:

    Aber natürlich kam das Ricin mal wieder nicht zum Einsatz :D Und meiner Meinung nach wird es das auch Nie :D

    Höchstens als Beweisstück im Haus, dass Walt das Genick bricht #devil2#

    Für was sollte das denn ein Beweisstück sein?

    Wenn irgendwann die Vergiftung von Brock ins Spiel kommen sollte vielleicht :-?

    Aber der wurde ja nicht mit dem Ricin vergiftet :-?

    Doch? Womit denn sonst? :-?

    Mit der Pflanze :p
    Ich meinte das eher so, weil Jesse ja im Krankenhaus gesagt hat, sie sollen Brock wegen des Ricins untersuchen. Und wenn sie das nun im Haus finden….
    Okay, ich gebe zu, ist vielleicht etwas weit hergeholt #rot# Aber wenn das Kartenhaus zusammenstürzt, dann richtig :D

    #452495
    Mark4BVB
    Mitglied
    #461942
    Schelm
    Mitglied

    Sooo, endlich bei Breaking Bad auf dem neusten Stand. Yay! Mega gute Folge. Spannend, auch wenn ich teilweise gespoilert war (as usual …).

    Hier mal ein paar Storylines die ich für Staffel 5.2:

    – Vielleicht fliegt Skylers Money Laundring/ die Story um Ted auf
    – Vielleicht findet Jesse von der Lily of the Valley/ Unterlassene Hilfe-Geschichte von Walt raus
    – Lydia könnte noch gefährlich für Walt werden, so oft wie das Mike (Miiiiiiikkkeee :( …) erwähnt hat
    – Hank wird einen Feldzug gegen Walt starten
    – Walts Krankheit wird zurückkehren
    – Saul wird sicherlich noch verhaftet oder so. Der weiß zu viel
    – Jesses Freundin kommt zurück
    – Todd bringt alle noch in Schwierigkeiten
    – Die schwarz/weiß Pool-Szene wird gezeigt. Ich denke dass das nicht Walt sein wird.
    – Die 52-Geburtstags Szene mit der Shotgun wird aufgeklärt

    Meine Vermutung:

    Hank bleibt ruhig, aber Walt findet sehr heraus. Vielleicht droht Walt ihm, killt ihn vielleicht mit dem Ricin hinter der Steckdose.
    beim Pool sterben Jesse und Hank. Vielleicht auch Walt und das ist das Ende der Serie… Hmm.

    #461950
    Stampede
    Mitglied

    @Schelm 563014 wrote:

    Sooo, endlich bei Breaking Bad auf dem neusten Stand. [/quote]
    Haste ja jetzt ein Mordstempo an den Tag gelegt :D

    @Schelm 563014 wrote:

    – Saul wird sicherlich noch verhaftet oder so. Der weiß zu viel [/quote]
    Nee, den seh ich ein Büro in Mexiko aufmachen :D

    @Schelm 563014 wrote:

    – Die schwarz/weiß Pool-Szene wird gezeigt. Ich denke dass das nicht Walt sein wird. [/quote]
    Welche schwarz/weiß Pool-Szene?? #hm#

    #461963
    Schelm
    Mitglied

    @Stampede 563047 wrote:

    @Schelm 563014 wrote:

    Sooo, endlich bei Breaking Bad auf dem neusten Stand.

    Haste ja jetzt ein Mordstempo an den Tag gelegt :D

    Hi hi. Tja, Klausuren-Zeit eben! :D

    @Stampede 563047 wrote:

    @Schelm 563014 wrote:

    – Saul wird sicherlich noch verhaftet oder so. Der weiß zu viel

    Nee, den seh ich ein Büro in Mexiko aufmachen :D

    Das kann auch sein. Ich bin nur gespannt, von welchem Blutbad geredet wird.

    @Stampede 563047 wrote:

    @Schelm 563014 wrote:

    – Die schwarz/weiß Pool-Szene wird gezeigt. Ich denke dass das nicht Walt sein wird.

    Welche schwarz/weiß Pool-Szene?? #hm#

    Naja, in der dritten Staffel gab es doch immer wieder diese Opener von Walts Pool, mit dem Plüschtier und den zwei Leichen! :O

    #461964
    Schelm
    Mitglied

    Ach ja, das waren ja die Leute vom Flugzeugzeugabsturz … Upps. Ich dachte ich hätte da Walts Brille gesehen…

    #461965
    Stampede
    Mitglied

    @Schelm 563095 wrote:

    Ach ja, das waren ja die Leute vom Flugzeugzeugabsturz … Upps. Ich dachte ich hätte da Walts Brille gesehen…

    =)=) Ich frag mich schon die ganze Zeit, was du mit der Pool-Szene willst :D

    #462019
    Schelm
    Mitglied

    @Stampede 563096 wrote:

    @Schelm 563095 wrote:

    Ach ja, das waren ja die Leute vom Flugzeugzeugabsturz … Upps. Ich dachte ich hätte da Walts Brille gesehen…

    =)=) Ich frag mich schon die ganze Zeit, was du mit der Pool-Szene willst :D

    =) Mist.

    #465860
    paleiko
    Mitglied

    Ja war ein gutes Abschluß bevor es in die Paus ging, teilweise dann doch ein wenig schleppend.

    Es wird also weiter gekocht und diesmal mehr denn je.
    Man will nun ja expandieren.
    War schon teilweise extrem krass.

    Dann müssen die 9 Leute ja noch umgebracht werden.
    Das Gespräch mit den Knastis war echt heftig.
    Aber Walt passt das nicht, denn alles muss nach seiner Nase gehen.

    Ich fand es extrem genial als Skyler ihm den Haufen Berg gezeigt hat.#8o#
    Und Walter will tatsächlich aufhören.
    Hatte ich selbst nach der Szene nicht für möglich gehalten.

    Das Ende war natürlich extrem gut.
    Endlich Hank#hallo#
    Der muss auch unbedingt während er auf Klo sitzt was lesen und sieht die Witmung mit WW.
    Richtig guter Cliffhänger, ich bin so gespannt wohin die Serie sich nun entwickeln wird.

    #465890
    Stampede
    Mitglied

    @paleiko 571754 wrote:

    als Skyler ihm den Haufen Berg gezeigt hat [/quote] #ugly#

    #471287
    buffybot
    Mitglied

    Eiwei… aber irgendwann musste Hank ja mal dahinterkommen. Und das in einem Moment, wo es zwischen Skyler und Walt endlich mal wieder besser zu laufen scheint… und Walt ja angeblich aufgehört hat.

    Tja.

    Es wird schwierig für Hank seinen Schwager zu überführen, ohne selbst irgendwie reingezogen zu werden … wenn ich mich richtig erinnere, dann hat das Drogengeld seine Therapie bezahlt…

    #474796
    Stampede
    Mitglied

    S5-Rerun beendet, wegen mir kanns jetzt weitergehen :p

    Die letzte Minute finde ich wirklich mehr als bitter, weil die 15 Minuten vorher sich alles wieder auf Normallevel eingependelt hat und alles wieder fast so wie vorher war. Vor allem für Skyler hats mich total gefreut, dass sie neben ihren Kindern auch wieder ihre Leben zurück hatte. Im Prinzip war das das perfekte Happy-End. Und Walt, der sich in der Staffel echt zum totalen Widerling entwickelt hat, ist mit den ganzen Leichen und Untaten, die er angehäuft hat, sauber aus der Sache rausgekommen, wie er es nach nach diesen 8 Folgen eigentlich gar nicht verdient hätte. Dennoch fand ich es sehr schön, dass am Ende auch er neben allen anderen bei dieser kleinen Gartenfeier glücklich war, als ob vorher rein gar nichts passiert wäre. Und dann kackt Hank. Und schon wird aus Glück Scheiße, im wahrsten Sinne des Wortes. Verdammt bitter, für alle Beteiligten, die im Verlauf der Serie mehr als genug durchgemacht haben, sei es Hank, Marie oder Skyler, und immer war Walt Schuld daran an deren Leiden.

    Dass Hank Walt nun verpfeifen wird kann ich mir wie gesagt absolut nicht vorstellen, dafür hängt er selbst viel zu sehr mit drin. Ich kann mir ehrlich gesagt auch überhaupt nicht vorstellen, wie er damit umgehen wird. Sagen kann er es niemanden, weil er damit sich und seine Familie in den Abgrund reißt. Und Walter kann er irgendwie auch nicht darauf ansprechen. Ich sehe es eher so kommen, dass Walt herausfindet, dass Hank es weiß, und dann wirds richtig interessant #devil2# Außerdem bleibe ich bei meiner Aussage, dass es keinen einzigen Beweis dafür gibt, dass Walt wirklich Heisenberg ist. Hank wird wohl alle Fakten richtig deuten und 1 und 1 zusammen zählen, aber das bringt ihm ja noch lange nichts. zumal Walt ja bereits ausgestiegen ist (ich tippe mal, dass seit dem Geldberg und der Familienfeier gut ein Monat vergangen sein wird, vielleicht sogar noch viel mehr). Dass bezüglich der Meth-Kocherei von anderen Seiten noch was gegen Walt kommen wird glaube ich nicht, die Sache sehe ich als erledigt an. Aber man weiß ja nie.

    Zum Thema Krebs: Damals habe ich ja geschrieben, dass ich nicht glaube, dass er wieder Krebs hat und diese Untersuchung in dieser Folge nur ein weiter Win unter so vielen in dieser Folge ist. Nun bin ich mir aber nicht mehr so sicher. In der Szene, bevor ihm Skyler das Geld zeigt, sitzt Walt sitzt Walt auf einen Gartenstuhl und schaut mit ausdruckslosem Blick in den Pool. Fast exakt dieselbe Szene gab es in 1×01, als er erfahren hat, dass er Krebs hat (wo er dann die Streichhölzer in den Pool geworfen hat, falls sich jemand noch daran erinnert). Allerdings war er in den Gartenfeierszene dann so normal und gelöst, dass ich mir eben nicht sicher bin, was in Sachen Krebs los ist. Nachdem alle wieder so glücklich sind wäre es neben Hanks Erkenntnis aufgrund einer Nachlässigkeit von Walt bzgl des Herumliegenlassen des Buchs natürlich der nächste absolute Nackenschlag, dass sich Skylers Wunsch bzgl der Rückkehr des Krebs dann doch noch bewahrheitet hat. Und es würde auch zu der Serie passen. Walt hat mit dermaßen unnormalen Glück alles überlebt, was ihn jemals bedroht hat und ist wie gesagt komplett heil aus allem rausgekommen, da kann das Schicksal gar nicht anders, als es ihm heimzuzahlen :p
    Also es wird spannend :D

    Dass Walt alle umbringt oder am Ende selber stirbt oder so Zeug glaube ich nicht. Und würde überhaupt nicht zu der Serie passen. Bisher war es immer bitterböse, unvorhersehbar und genial-verrückt, wieso sollte es jetzt so einfach enden?!

    #474879
    Anonym
    Gast

    Bin seit vorgestern auch mit den ersten acht Folgen nochmal durch, und war wieder unglaublich gut #mh# Wie die Serie endet kann ich mir gar nicht vorstellen #hm#

    @Stampede 592524 wrote:

    S5-Rerun beendet, wegen mir kanns jetzt weitergehen :p[/quote]
    Wegen mir hätten sie die Staffel auch direkt in einem ausstrahlen können :p

    @Stampede 592524 wrote:

    Vor allem für Skyler hats mich total gefreut, dass sie neben ihren Kindern auch wieder ihre Leben zurück hatte.[/quote]
    Ich finds ja ein bisschen komisch, dass sie wieder so normal gewirkt hatte, wo vorher in der Staffel so viel Zeit darauf verwendet wurde zu zeigen, wie sehr sie Walt mittlerweile hasst. Und jetzt? Heisenberg hört auf, sie ist deswegen glücklich und alles ist wieder mehr oder weniger ok? Das war dann vielleicht doch ein bisschen übertrieben.

    @Stampede 592524 wrote:

    Im Prinzip war das das perfekte Happy-End.[/quote]
    Zum Glück ist das hier Breaking Bad :p

    @Stampede 592524 wrote:

    Und dann kackt Hank.[/quote]
    #ugly#

    @Stampede 592524 wrote:

    Und schon wird aus Glück Scheiße, im wahrsten Sinne des Wortes.[/quote]
    =)=)

    @Stampede 592524 wrote:

    Verdammt bitter, für alle Beteiligten[/quote]
    Bisher noch nicht, noch sitzt Hank ja seit 11 Monaten auf’m Scheisshaus :p

    @Stampede 592524 wrote:

    (ich tippe mal, dass seit dem Geldberg und der Familienfeier gut ein Monat vergangen sein wird, vielleicht sogar noch viel mehr)[/quote]
    Wurde nicht was von drei Monaten erzählt? Oder war das auf was anderes bezogen, und ich habs gerade vergessen? #rot#

    @Stampede 592524 wrote:

    Dass Walt alle umbringt oder am Ende selber stirbt oder so Zeug glaube ich nicht. Und würde überhaupt nicht zu der Serie passen. Bisher war es immer bitterböse, unvorhersehbar und genial-verrückt, wieso sollte es jetzt so einfach enden?!

    Ich kann mir, wie gesagt, im Moment noch überhaupt nichts vorstellen. Ist ja quasi noch alles offen :-)

    #474885
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 592741 wrote:

    @Stampede 592524 wrote:

    S5-Rerun beendet, wegen mir kanns jetzt weitergehen :p

    Wegen mir hätten sie die Staffel auch direkt in einem ausstrahlen können :p [/quote]
    Dann wäre es ja letztes Jahr schon aus gewesen #8o# #bye#

    @Burning 592741 wrote:

    @Stampede 592524 wrote:

    Vor allem für Skyler hats mich total gefreut, dass sie neben ihren Kindern auch wieder ihre Leben zurück hatte.

    Ich finds ja ein bisschen komisch, dass sie wieder so normal gewirkt hatte, wo vorher in der Staffel so viel Zeit darauf verwendet wurde zu zeigen, wie sehr sie Walt mittlerweile hasst. Und jetzt? Heisenberg hört auf, sie ist deswegen glücklich und alles ist wieder mehr oder weniger ok? Das war dann vielleicht doch ein bisschen übertrieben. [/quote]
    Naja, sie wollte ja wie gesagt ihre Kinder und ihr Leben zurück und das keine Gefahr mehr besteht. Und das war ja nun der Fall. Und die Szene auf der Terrasse war ja gewiss auch nicht direkt nach der Szene in der Küche, als Walt ihr gesagt hat, dass er endgültig aussteigt, da liegt mindestens ein Monat oder sogar noch viel länger dazwischen. Also ich fand das okay so.

    @Burning 592741 wrote:

    @Stampede 592524 wrote:

    (ich tippe mal, dass seit dem Geldberg und der Familienfeier gut ein Monat vergangen sein wird, vielleicht sogar noch viel mehr)

    Wurde nicht was von drei Monaten erzählt? Oder war das auf was anderes bezogen, und ich habs gerade vergessen? #rot# [/quote]
    Die 3 Monate bezogen sich auf das sorgenfreie Kochleben, nachdem alle Störer beseitigt wurden

    @Burning 592741 wrote:

    @Stampede 592524 wrote:

    Dass Walt alle umbringt oder am Ende selber stirbt oder so Zeug glaube ich nicht. Und würde überhaupt nicht zu der Serie passen. Bisher war es immer bitterböse, unvorhersehbar und genial-verrückt, wieso sollte es jetzt so einfach enden?!

    Ich kann mir, wie gesagt, im Moment noch überhaupt nichts vorstellen. Ist ja quasi noch alles offen :-)

    Ich zitiere mal was von tv.com:

    I’m willing to throw all those other requests into a plastic container and fill it with acid if Breaking Bad decides to go pitch black with its ending and keep people off meth forever. Jesse dies. Skyler dies. Walter Jr. becomes a junkie. Holly ends up in the care of social services. Walt kills Hank in a shootout and Marie takes a stray bullet. And Walter is left alone, surrounded by cash with no one to spend it on or take care of. Broken and defeated, Walter has no choice but to take the ricin himself and wait. Darkest timeline ever.

    (Our Breaking Bad Final-season Wishlist (Priority #1: Kill Walt) – Breaking Bad Community – TV.com)

    :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 82)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.