5×08 – ??? | Gliding Over All



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 76 bis 82 (von insgesamt 82)
  • Autor
    Beiträge
  • #474900
    Anonym
    Gast

    @Stampede 592786 wrote:

    @Burning 592741 wrote:

    @Stampede 592524 wrote:

    S5-Rerun beendet, wegen mir kanns jetzt weitergehen :p

    Wegen mir hätten sie die Staffel auch direkt in einem ausstrahlen können :p

    Dann wäre es ja letztes Jahr schon aus gewesen #8o# #bye#[/quote]
    Besser als mitten in der Staffel für ein Jahr zu unterbrechen ;)

    @Stampede 592786 wrote:

    @Burning 592741 wrote:

    @Stampede 592524 wrote:

    Vor allem für Skyler hats mich total gefreut, dass sie neben ihren Kindern auch wieder ihre Leben zurück hatte.

    Ich finds ja ein bisschen komisch, dass sie wieder so normal gewirkt hatte, wo vorher in der Staffel so viel Zeit darauf verwendet wurde zu zeigen, wie sehr sie Walt mittlerweile hasst. Und jetzt? Heisenberg hört auf, sie ist deswegen glücklich und alles ist wieder mehr oder weniger ok? Das war dann vielleicht doch ein bisschen übertrieben.

    Naja, sie wollte ja wie gesagt ihre Kinder und ihr Leben zurück und das keine Gefahr mehr besteht. Und das war ja nun der Fall. Und die Szene auf der Terrasse war ja gewiss auch nicht direkt nach der Szene in der Küche, als Walt ihr gesagt hat, dass er endgültig aussteigt, da liegt mindestens ein Monat oder sogar noch viel länger dazwischen. Also ich fand das okay so.[/quote]
    Ist mir klar, dass Terrassenszene nicht direkt nach der in der Küche spielt, aber war dann für mich doch ein bisschen zu plötzlich. Ich kann zwar (sehr) gut damit leben, aber ich wollte es mal anmerken :-)

    @Stampede 592786 wrote:

    @Burning 592741 wrote:

    @Stampede 592524 wrote:

    (ich tippe mal, dass seit dem Geldberg und der Familienfeier gut ein Monat vergangen sein wird, vielleicht sogar noch viel mehr)

    Wurde nicht was von drei Monaten erzählt? Oder war das auf was anderes bezogen, und ich habs gerade vergessen? #rot#

    Die 3 Monate bezogen sich auf das sorgenfreie Kochleben, nachdem alle Störer beseitigt wurden[/quote]
    Ah, stimmt :D

    @Stampede 592786 wrote:

    @Burning 592741 wrote:

    @Stampede 592524 wrote:

    Dass Walt alle umbringt oder am Ende selber stirbt oder so Zeug glaube ich nicht. Und würde überhaupt nicht zu der Serie passen. Bisher war es immer bitterböse, unvorhersehbar und genial-verrückt, wieso sollte es jetzt so einfach enden?!

    Ich kann mir, wie gesagt, im Moment noch überhaupt nichts vorstellen. Ist ja quasi noch alles offen :-)

    Ich zitiere mal was von tv.com:

    I’m willing to throw all those other requests into a plastic container and fill it with acid if Breaking Bad decides to go pitch black with its ending and keep people off meth forever. Jesse dies. Skyler dies. Walter Jr. becomes a junkie. Holly ends up in the care of social services. Walt kills Hank in a shootout and Marie takes a stray bullet. And Walter is left alone, surrounded by cash with no one to spend it on or take care of. Broken and defeated, Walter has no choice but to take the ricin himself and wait. Darkest timeline ever.

    (Our Breaking Bad Final-season Wishlist (Priority #1: Kill Walt) – Breaking Bad Community – TV.com)

    :D

    Oha @-)
    [x] Dafür #vertrag#

    #474901
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 592806 wrote:

    @Stampede 592786 wrote:

    @Burning 592741 wrote:

    @Stampede 592524 wrote:

    Dass Walt alle umbringt oder am Ende selber stirbt oder so Zeug glaube ich nicht. Und würde überhaupt nicht zu der Serie passen. Bisher war es immer bitterböse, unvorhersehbar und genial-verrückt, wieso sollte es jetzt so einfach enden?!

    Ich kann mir, wie gesagt, im Moment noch überhaupt nichts vorstellen. Ist ja quasi noch alles offen :-)

    Ich zitiere mal was von tv.com:

    I’m willing to throw all those other requests into a plastic container and fill it with acid if Breaking Bad decides to go pitch black with its ending and keep people off meth forever. Jesse dies. Skyler dies. Walter Jr. becomes a junkie. Holly ends up in the care of social services. Walt kills Hank in a shootout and Marie takes a stray bullet. And Walter is left alone, surrounded by cash with no one to spend it on or take care of. Broken and defeated, Walter has no choice but to take the ricin himself and wait. Darkest timeline ever.

    (Our Breaking Bad Final-season Wishlist (Priority #1: Kill Walt) – Breaking Bad Community – TV.com)

    :D

    Oha @-)
    [x] Dafür #vertrag#

    [x] Dagegen

    :p

    #474904
    Anonym
    Gast

    Pah [-(

    #481730
    John Newman
    Mitglied

    So, Breaking Bad ging bei mir heute mal weiter. War natürlich mal wieder eine klasse Folge.
    Unfassbar zu was für einen kalten, herzlosen Menschen Walter geworden ist. Da lässt er die 9 Leute im Gefängnis einfach ausschalten. Mit Todd dreht er weiterhin sein Ding und mit Lydia kann er das Geschäft sogar noch expandieren. Eigentlich geht es jetzt nur noch um Walter, dass sagt er ja sogar Jesse.

    Desweiteren auch unfassbar zu sehen, wie viel Geld Walter einfach durch die Drogenherstellung erwirtschaftet hat und wie das alles dort in der Garage lagert. Das bewegt ihn ja auch dazu auszusteigen, vor allem auch, weil Skyler ihm irgendwie diesen Ausweg gibt und jetzt erst einmal wieder mit ihm zusammen zu sein scheint.

    Alles wirkt wie eine Lösung und dann kommt die Szene zum Schluss der Folge. Absolut genial, wie da über den Zeitraum dieses gemeinsamen Essens mit Hank und Marie schon so ein Knistern in der Luft lag und dann sieht Hank das Buch von Gale mit der Inschrift für Walter. Sehr interessant und ich fand es auch klasse, wie Bezug auf die Folge genommen wurde, in dem Walter sich ja eigentlich schon gestellt hatte in dieser absurden Situation.

    Mal eine Frage an alle BrBa Fans hier, die vielleicht noch nicht weit weg gerückt sind von der Serie. Haltet ihr es für logisch, dass Walter das Buch dort liegen lässt?! War das nicht entweder out of character oder eher schon so, wie der eine berühmte Fehler, die ein Krimineller meistens irgendwann einmal macht?

    #481748
    Stampede
    Mitglied

    @John Newman 606322 wrote:

    Mal eine Frage an alle BrBa Fans hier, die vielleicht noch nicht weit weg gerückt sind von der Serie. Haltet ihr es für logisch, dass Walter das Buch dort liegen lässt?! War das nicht entweder out of character oder eher schon so, wie der eine berühmte Fehler, die ein Krimineller meistens irgendwann einmal macht?

    Ich würde sagen, es war einfach nur ein dummer Fehler bzw eine Unachtsamkeit, der wohl auch daher kam, dass Walt in seiner „Say my name“-Allmacht unterbewusst der Überzeugung war, dass ihm eh keiner was kein, weil er alles durchdacht hat.

    #481752
    Anonym
    Gast

    Sehe ich wie Stamp, Heisenberg war sich in seinem Empire Business so sicher, dass er einfach unachtsam wurde und das Buch da hat liegen kann.

    #481760
    John Newman
    Mitglied

    Interessant. Ich fand es halt auch genial, aber mein Bruder meinte, dass dies eben etwas unlogisch sei. Und auch irgendwie nicht gut.

Ansicht von 7 Beiträgen - 76 bis 82 (von insgesamt 82)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.