5×11 – ??? | Confessions



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 48)
  • Autor
    Beiträge
  • #337389
    Anonym
    Gast

    Jesse decides to make a change, while Walt and Skyler try to deal with an unexpected
    demand.

    zap2it.com

    #475319
    Anonym
    Gast
    #475324
    Anonym
    Gast
    #475571
    Stampede
    Mitglied

    ALTER, Aaron Paul #8o# @-) War ja der Wahnsinn, was der in der Folge gespielt hat #randy#
    Super Folge, wie immer, auch wenn es dann und wann etwas gemütlicher zuging. Bis auf die letzten 5-10 Minuten, da stockte mir der Atem. Die Atmosphäre in der Folge war wieder dermaßen erdrückend, absolut genial. Ansonsten war das von allen, aber wirklich allen Beteiligten, mal wieder überragend gespielt #vertrag#

    Flynn soll zu Marie wegen einem Computer-Problem, also muss Walt ihm von seiner erneuten Chemo erzählen, woraufhin Flynn sich dann entscheidet, doch lieber daheim bei seinem sterbenden Vater bleiben zu wollen. Walt, der Manipulator, mal wieder, aber diesmal war es ja recht einfach ;)
    Eben jener Flynn wird dann auch für das Treffen zwischen den Schraders und den Whites herangezogen, denn Flynns Seelenheil zugunsten sollen die Kinder aus der Sache rausgehalten werden, zumal sein Vater eh bald sterben wird und die Familie soll ja nicht durch wilde Anschuldigungen zerstört werden :p
    Die Stimmung an dem Tisch war atemberaubend intensiv. Marie konnte Walt ja fast gar nicht ansehen und aus Hank sprühte der reine Hass. Auch auf Skyler, die eher unbeteiligt aber dadurch nur umso mehr beteiligt da saß. Marie schlägt Walt dann vor, dass er sich selbst töten soll, WTF?! #8o# Und dann platzte in diesen Druckkessel andauernd der Kellner dazwischen und will die Bestellung aufnehmen =)

    Walt steht dann einfach auf und schiebt Hank die CD mit seinem aufgenommenen Geständnis hin. Dachte schon, ich seh nicht recht, aber was dann auf der CD drauf war war ja echt elend fies #devil2# Walt gesteht alles. Dass er Meth gekocht hat uns sonstige Details aus den bisherigen Staffeln. Allerdings war das alles Hanks Idee (was ja sehr sehr sehr indirekt auch stimmt). Er hat mit seinen Geschäftspartner Gustavo Fring das Drogenimperium aufgebaut und den armen Walter Hartwell White dazu gezwungen, Meth für ihn zu kochen, weil er doch ein armer Chemielehrer mit Krebs war, der das Geld dringend brauchte. Außerdem wurde er von Hank bedroht, sogar seine Kinder hat er für ein paar Monate entführt. Und Fring hat er auch noch umgebracht. Ebenso wie Hank konnte ich gar nicht glauben, was Walt da von sich gab. Und dann noch die Tränen dazu, Alter =)
    Hank und Marie fassungslos, erleben das Monster live und in Farbe in Aktion. Und dann muss Hank auch noch erfahren, dass seine Reha mit 177000 Dollar Drogengeld finanziert wurde. Was tat er mir verdammt leid #sad# Weiß alles, kann aber nix machen, weil er dann selber sowas von dran ist #sad#
    Aus Jesse hat er auch nichts rausbekommen außer ein „Eat me“, wegen der Sache damals mit dem Prügeln ins Krankenhaus. Außerdem schreitet Saul gerade noch rechtzeitig ein, bevor Rocky eventuell wieder loslegen kann.

    Beim Treffen in der Wüste zwischen Walt und Jesse war die Stimmung mal wieder abartig heftig. Walt schlägt Jesse vor, zu verschwinden, damit er endlich alles hinter sich lassen kann und damit es ihn besser geht. Unter Tränen fordert Jesse Walt auf, dass er endlich aufhören soll, ihn zu manipulieren und ihm endlich sagen soll, dass er will, dass er endlich verschwindet (notfalls nach Belize ;D), damit er kein Problem mehr darstellt. Absolut herzzereißende Szene, Aaron Paul… Wahnsinn #vertrag#
    Und was macht Walt? Er umarmt ihn und Jesse bricht in Tränen aus… so dermaßen intensiv #sad#

    Er entscheidet sich dann, via Sauls Staubsauervertreter nach Alaska gehen zu wollen. Aber dann erkennt er, dass Huell ihm das Marihuana aus der Tasche geklaut hat. Und somit erkennt er, dass ihm auf diese Art damals auch die Ricin-Zigarette geklaut wurde. Gänsehaut-Szene, in der man deutlich sehen konnte, wie die Puzzleteile sich in Jesse’s Kopf zusammenfügen.
    Also vorbei am Abholdienst und direkt zu Saul ins Büro, wo Jesse total austickt und Saul und alle Anwesenden mit einer Waffe bedroht @-) Wieder, und ich kann es gar nicht oft genug sagen, überragend gespielt von Aaron Paul #vertrag##vertrag#

    Walt holt dann die Waffe aus dem Getränkeautomat. Zu geil, wie er wie ein Verrückter mit dem Auto zur Waschanlage fährt, zur Tür rennt, dort inne hält und dann ganz lässig, als ob nichts los wäre, rein geht und Skyler was über den Getränkeautomat erzählt #ugly# =) Von Heisenberg mal schnell zu Walt innerhalb von 0,01 Sekunden :D
    Jesse will nun das Haus der Whites abfackeln @-) Kanns kaum erwarten, wie es weitergeht #argh#

    Und dann erzählt Todd im Opener seinen Kumpels mit dem Hakenkreuz aufn Hals auch noch brühwarm, wie das damals mit dem Zugraub abgelaufen ist und nennt Jesse und Mr White auch noch beim Namen #facepalm#

    #475577
    White Owl
    Mitglied

    Na das war mal ein Ende! Jetzt ist die tickende Zeitbombe Jesse hochgegangen! Da ist der Plan von Walt mal mächtig schief gegangen. Jetzt haben wir auch wohl erfahren warum das Haus der Whites verlassen ist in der ersten Folge.
    Gerade wo ich dachte die Folge ist etwas lahmer als die Vorgänger gings zum Ende doch wieder rund, einfach genial!

    #475579
    Stampede
    Mitglied

    @White Owl 594146 wrote:

    Na das war mal ein Ende! Jetzt ist die tickende Zeitbombe Jesse hochgegangen! Da ist der Plan von Walt mal mächtig schief gegangen. [/quote]
    Was das für ein Gefühl für Jesse sein muss, unvorstellbar #hm# Da lehnt er erst Hanks Angebot ab, dann lässt er sich von Walt einreden, dass es ne gute Idee ist abzuhauen (was es ja auch ist), nur um dann zu erfahren, dass Walt noch ein größeres Monster ist als er bisher gedacht hat. Und Hanks Angebot wird, sofern er es denn nun annehmen sollte (was ich aber nicht glaube, dazu ist Jesse grad zu sehr auf persönlicher Rache aus), nach dem „Geständnis“ so in der Form auch nicht mehr stehen. Also echt krass #hm# Der Junge tut mir so dermaßen leid #sad#

    @White Owl 594146 wrote:

    Jetzt haben wir auch wohl erfahren warum das Haus der Whites verlassen ist in der ersten Folge.

    Haben wir das? :-? Also fest steht, dass Jesse die Bude nicht abfackeln wird, weil das Haus im Flashforward ja noch steht. Aber ansonsten sind wir doch so schlau wie vorher. Oder was meinst du mit dem Satz? :-?

    #475580
    sonnyblack87
    Mitglied

    hy! habe mich extra hier angemeldet weil ich das mit der rizin zigarette nicht verstanden habe! bitte erklärt mir das genau!

    ich habs so verstanden: jesse erkennt, dass walter white die zigarette mit dem gift sowieso bei sich hatte, also bevor dem kind das passiert ist… naja wie ihr seht, hörts da schon auf mit dem verständnis. wäre echt sehr nett von euch. danke :)

    #475582
    Stampede
    Mitglied

    @sonnyblack87 594149 wrote:

    hy! habe mich extra hier angemeldet weil ich das mit der rizin zigarette nicht verstanden habe! bitte erklärt mir das genau!

    ich habs so verstanden: jesse erkennt, dass walter white die zigarette mit dem gift sowieso bei sich hatte, also bevor dem kind das passiert ist… naja wie ihr seht, hörts da schon auf mit dem verständnis. wäre echt sehr nett von euch. danke :)

    Willkommen im Forum #hallo#

    Die Ricin-Zigarette war in Staffel 4 die ganze Zeit in Jesse’s Zigarettenschachtel. Bis sie auf einmal weg war und Brock dann vergiftet wurde, so dass Jesse der Meinung war, Walt hätte sie gestohlen. Aber der konnte ihn davon überzeugen, dass Gus Fring es war und somit hatte er Jesse wieder auf seiner Seite. In Wahrheit aber hat Walt durch Huell die Zigarette stehlen lassen und Brock mit einer Pflanze selbst vergiftet. Und in dieser Folge hat Huell Jesse das Dope aus der Hosentasche geklaut und Jesse hat am Ende geschnallt, dass es auch bei der Ricin-Zigarette so gelaufen ist.

    #475588
    usurp4t0r
    Mitglied

    Absolut krasse Episode. Es passiert soviel in so kurzer Zeit, unglaublich. Bei Walters Geständniss dachte ich auch erst WTF #8o#
    Und als es dann in ganzer Länge gezeigt wurde, da war Polen offen. Und als ob das noch nicht genug wäre, nein, Jesse findet heraus dass Walt Brock vergiftet hat. Hmm, hatte eigentlich eher in Richtung Jane tendiert, zumal Gilligan auf die Frage welche Realisierung Jesse am meisten mitnehmen würde mit Jane geantwortet hat. Aber vlt kommt das ja noch raus. Was dann los ist will ich gar nicht erst wissen :D Trau mich jetzt gar nicht die Promo anzusehen, einfach weil es spannend bleiben soll.

    Mal was anderes: Wo ist Walter Jr? Doch nicht etwa im Haus? #8o#
    Zumal Walts Maipulation der einzige Grund ist, warum er noch zuhause ist. Das wäre megakrass..

    #475589
    Stampede
    Mitglied

    @usurp4t0r 594157 wrote:

    Hmm, hatte eigentlich eher in Richtung Jane tendiert, zumal Gilligan auf die Frage welche Realisierung Jesse am meisten mitnehmen würde mit Jane geantwortet hat. Aber vlt kommt das ja noch raus. Was dann los ist will ich gar nicht erst wissen :D [/quote]
    Wobei ich mich frage, wie das rauskommen soll :-? Außer Walt weiß ja keiner, dass er ihr hätte helfen können. So war es halt ne Überdosis ohne einen Beweis von unterlassener Hilfeleistung.

    @usurp4t0r 594157 wrote:

    Mal was anderes: Wo ist Walter Jr? Doch nicht etwa im Haus? #8o#
    Zumal Walts Maipulation der einzige Grund ist, warum er noch zuhause ist. Das wäre megakrass..

    Das wäre in der Tat der Hammer #8o# Obwohl das Haus ja nicht abbrennen wird, weil es wie gesagt im Flashforward noch steht, aber alleine die Tatsache, dass er im Haus ist, als Jesse reinstürmt und alles in Schutt und Asche legen will, wäre einfach zu gut :D

    #475596
    jero1
    Mitglied

    Ist es euch eigentlich aufgefallen?

    Als Hank Jessy verhört stellt er die Kamera aus.
    Als Saul in das Zimmer platzt stellt er ebenfalls die Kamera „aus“ also unwissentlich ja wieder ein, so dass man hören kann was die beiden reden.

    #475602
    VincentVega
    Mitglied

    Ich denke eher das Saul nur überprüft hat ob die kamera auch wirklich aus ist. Den anderen Fall fände ich ziemlich konstruiert. Das war bei der recin Erleuchtung schon hart an der Grenze.

    Ansonsten tolle folge. Bin gespannt wie es weitergeht.

    #475603
    White Owl
    Mitglied

    @Stampede 594148 wrote:

    @White Owl 594146 wrote:

    Jetzt haben wir auch wohl erfahren warum das Haus der Whites verlassen ist in der ersten Folge.

    Haben wir das? :-? Also fest steht, dass Jesse die Bude nicht abfackeln wird, weil das Haus im Flashforward ja noch steht. Aber ansonsten sind wir doch so schlau wie vorher. Oder was meinst du mit dem Satz? :-?

    Ja, stimmt schon, das Haus wird nicht abfackeln.. aber ich denke mal, dass der Grund sein wird, dass die Familie da nicht mehr wohnen wird in Zukunft.

    #475604
    Django
    Mitglied

    Ich denke eher das Saul nur überprüft hat ob die kamera auch wirklich aus ist. Den anderen Fall fände ich ziemlich konstruiert. Das war bei der recin Erleuchtung schon hart an der Grenze.

    Sehe ich genau so. Das mit dem Rizin…Ich fand Jesses plötzlichen und radikalen Ausbruch..naja nicht zweifelhaft aber es fiel mir ein bisschen schwer, dass in der Härte nachzuvollziehen. Klar war Jesse schon immer impulsiv aber das er zu Saul rennt und ihn erstmal verprügelt… Nachdem Saul dann zugegeben hat, dass es so war und Walt hinter allem steckt, ist es natürlich klar, dass Jesse so abdreht.
    Ich bin auf die Konfrontation der beiden echt gespannt. Denke übrigens, dass Walt Jr. bei nem Freund oder sowas war oder auch in der Schule.
    Denn als Jesse das Haus stürmt, sah alles ziemlich dunkel aus, als ob niemand zuhause ist.

    Die Szenerie um das Geständnis – ziemlich genial initiiert von Walt. Bin gespannt wie Hank damit in Zukunft umgehen wird.

    #475606
    usurp4t0r
    Mitglied

    Das mit dem Rizin ist eh irgendwie unlogisch. Brock wurde mit Maiglöckchen oder so vergiftet, und das haben die Ärzte Jesse und Andrea auch gesagt. Wenn er also weiß dass es Maiglöckchen waren, wieso flippt er wegen der Rizinzigarette so aus? #hm#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 48)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.