5×11 – ??? | Confessions



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 48)
  • Autor
    Beiträge
  • #475611
    Stampede
    Mitglied

    @VincentVega 594191 wrote:

    Ich denke eher das Saul nur überprüft hat ob die kamera auch wirklich aus ist.

    Jupp. Zumal Saul eh total paranoid und vorsichtig ist, wenn es darum geht, der wird die Kamera bestimmt nicht eingeschaltet haben :p

    @White Owl 594192 wrote:

    @Stampede 594148 wrote:

    @White Owl 594146 wrote:

    Jetzt haben wir auch wohl erfahren warum das Haus der Whites verlassen ist in der ersten Folge.

    Haben wir das? :-? Also fest steht, dass Jesse die Bude nicht abfackeln wird, weil das Haus im Flashforward ja noch steht. Aber ansonsten sind wir doch so schlau wie vorher. Oder was meinst du mit dem Satz? :-?

    Ja, stimmt schon, das Haus wird nicht abfackeln.. aber ich denke mal, dass der Grund sein wird, dass die Familie da nicht mehr wohnen wird in Zukunft.

    Ach so meinst du das. Stimmt, das könnte gut möglich sein :-?

    @Django 594193 wrote:

    Das mit dem Rizin…Ich fand Jesses plötzlichen und radikalen Ausbruch..naja nicht zweifelhaft aber es fiel mir ein bisschen schwer, dass in der Härte nachzuvollziehen. Klar war Jesse schon immer impulsiv aber das er zu Saul rennt und ihn erstmal verprügelt… [/quote]
    Ich denke mal, da spielte dieses scheinheilige Gerede von vorher mit rein. Jeder, auch Saul, hat ja gesagt „Es ist gut für dich, dass du wegziehst und dann kannst du alles hinter dir lassen etc blabla“, und dann stellt er das mit der Zigarette fest und wie er deswegen damals manipuliert worden ist, zum unzähligen Male. Also mich wundert dass nicht, dass er da so heftig austickt. Wurde zudem ja auch mal Zeit.

    @Django 594193 wrote:

    Ich bin auf die Konfrontation der beiden echt gespannt. [/quote]
    Ich auch. Wenn Jesse wirklich mit der DEA zusammen arbeiten sollte bleibt Walt ja gar nichts mehr übrig, als ihn nach Belize zu schicken #bye#

    @usurp4t0r 594200 wrote:

    Das mit dem Rizin ist eh irgendwie unlogisch. Brock wurde mit Maiglöckchen oder so vergiftet, und das haben die Ärzte Jesse und Andrea auch gesagt. Wenn er also weiß dass es Maiglöckchen waren, wieso flippt er wegen der Rizinzigarette so aus? #hm#

    Na weil Walt den vermeintlichen Diebstahl dazu benutzt hat, um die Vergiftung Brocks auf Gus zu schieben, obwohl eigentlich er es war, wie Jesse ja damals richtig vermutet hat. Dass es dann diese Pflanze war spielt da im Prinzip keine Rolle mehr, weil Walt durch diese Manipulation erreicht hat, was er damals erreichen wollte, nämlich Jesse wieder auf seine Seite zu bringen. Bzw es spielt schon eine Rolle, weil Jesse durch diese Entdeckung in dieser Folge erkannt hat, dass wirklich Walt es war, der Brock damals vergiftet hat.
    Und dann kommt auch noch die Szenen in Staffel 5 dazu, wo Walt Jesse auf den Gedanken bringt, dass die Ricin-Zigarette in seinem Staubaufsaugeteil sein könnte, was ja auch nur wieder eine Manipulation war. Diese Erkenntnis zusammen mit der Szene in der Wüste, in der Jesse Walt auffordert, ihn nicht andauernd zu manipulieren, haben zu dem Ausbruch geführt.

    #475616
    VincentVega
    Mitglied

    Jetzt wo ich Episode zum 2. mal gesehen habe, hier auch mal meine kurzen Gedanken/Meinungen zur Folge:

    – Das Tischgespräch im Restaurant war unglaublich intensiv. Die Stimmung am Tisch (depressiv) im krassen Gegensatz zur (positiven) Grundstimmung im Restaurant. Dazu der Kellner der immer wieder dazwischen platzt. Für solche kleinen Comic Relief´s liebe ich die Serie.
    Die Seiten sind auch geklärt. Marie will das Walt stirbt (und damit alle Probleme), Walt will das Hank aufhört (und damit seine Probleme). Die Erpressung durch die CD ist der letzte „gewaltfreie“ Versuch Hank zu stoppen.

    – Jesse weiß glaube ich noch nicht, das Walt Brook vergiftet hat. Vielmehr glaube ich das er realisiert hat das Walt ihn manipuliert hat. Er weiß jetzt das ihm das Recin geklaut wurde, das Saul geholfen hat (hat ja schnell gestanden), das Walt Mike getötet hat und wird sich auch seinen Rest zusammen denken. Ich denke viel Aufschluss könnte das erste Zusammentreffen der beiden in der nächsten Folge werden.
    Interessant auch die Bildsprache: Jesse will Heisenbergs Haus anzünden (Feuer) während Walter seine Pistole vom Eis hohlt. Zwei Gegensätze und wahrscheinlich auch eines der großen Duelle der nächsten Episode(n).

    – Die 3. große Front wird dann wohl das neue Drogen Kartell um Tood sein. Das der im Gespräch die echten Namen von Walt und Jesse genannt hat, wird wohl kein Zufall sein. Das er Walt noch brauchen wird wohl auch. Ich denke hier wird die bereits gezeigte MG auch zum Einsatz kommen, im großen Final kommt dann die große Hommage an Scarface.

    Abschließend bleibt einfach fest zu halten das die Serie überragend ist. Ungewöhnlich genug das ich mir die Folgen zwei mal hintereinander anschaue, auch das ich eine Serie nicht (wie gewöhnlich) irgendwann nahezu am Stück gucke spricht für die Serie. Ich hoffe das Niveau kann gehalten werden, und am Ende der Serie blicken wir alle auf ein ganz großes Gesammtkunstwerk ohne Lücken zurück. Mit einem Ende, bei dem ich mir vorstellen könnte zum ersten mal eine Serie noch einmal von vorne Beginnen zu können. Damit hätte BB dann Lost und den Sopranos etwas vorraus.

    #475618
    usurp4t0r
    Mitglied

    Dass das M60 für das Kartell/ Todds Clan reserviert ist ist zwar momentan eine logische Schlussfolgerung, aber ich fände es zu vorhersehbar und auch auf emotionaler Ebene wäre es schwach. Ich meine, die Typen sind erst in 5×08 aufgetaucht, mich interessieren sie absolut nicht und finalreif wäre das ganze auch nicht.

    Was ich absolut klasse fänd: Walt hat alles verloren. Skyler, Walter Jr; seine kleine Tochter Holly und die Schraders sind allesamt tot. Alles was ihm bleibt sind die vielen Millionen Dollar, die er in nichts investieren kann, das Rizin , und sein M60 Maschinengewehr. Der Krebstod steht kurz bevor, doch eine Sache will er noch vollenden. Nachdem er das Rizin aus seinem heruntergekommenen Haus geholt hat, macht er sein Gewehr für die letzte Schlacht bereit. Müde schluckt er das Rizin, wissend, dass wen er das hier übersteht, keinen Grund mehr hat zu leben hat. Er fährt zum Firmengelände von Grey Matters, bringt sich und seine Waffe in Stellung, und eröffnet das Feuer #devil2#

    #475619
    Stampede
    Mitglied

    @VincentVega 594220 wrote:

    – Das Tischgespräch im Restaurant war unglaublich intensiv. Die Stimmung am Tisch (depressiv) im krassen Gegensatz zur (positiven) Grundstimmung im Restaurant.

    Stimmt, das war echt gut gemacht :D Was ich ja auch noch so witzig/typisch fand, trotz des geballten Ernstes dieser Szene, dass es wieder Walt ist, der das Gespräch eröffnet. Weil er halt nicht anders kann als die Sache zu steuern :D

    @VincentVega 594220 wrote:

    Die Erpressung durch die CD ist der letzte „gewaltfreie“ Versuch Hank zu stoppen.

    Wobei ich aber nicht glaube, dass Walt gegenüber Hank gewalttätig werden würde :-?
    Was ich mich noch frage, ob die Idee von dem halbwahren Geständnis von Walt oder Skyler ausging :-? Denn sie war es ja, die Walt am Ende der letzten Folge davon überzeugt hat, dass er sich nicht stellen soll, weil Hank nur einen Verdacht aber keinen Beweis hat

    @VincentVega 594220 wrote:

    – Jesse weiß glaube ich noch nicht, das Walt Brook vergiftet hat.

    Hat er doch aber in der Szene, als er Saul niedergeprügelt hat, gesagt, oder täusche ich mich da? :-?

    @VincentVega 594220 wrote:

    Interessant auch die Bildsprache: Jesse will Heisenbergs Haus anzünden (Feuer) während Walter seine Pistole vom Eis hohlt.

    Stimmt #8o# Beim zweiten Mal sieht man mehr, wie so oft :D

    @VincentVega 594220 wrote:

    – Die 3. große Front wird dann wohl das neue Drogen Kartell um Tood sein. Das der im Gespräch die echten Namen von Walt und Jesse genannt hat, wird wohl kein Zufall sein.

    Und wohl auch nicht, dass er und seine Bande wieder nach New Mexico einfahren

    @VincentVega 594220 wrote:

    Das er Walt noch brauchen wird wohl auch.

    Wieso sollte er Walt brauchen? :-?

    @VincentVega 594220 wrote:

    Ich hoffe das Niveau kann gehalten werden, und am Ende der Serie blicken wir alle auf ein ganz großes Gesammtkunstwerk ohne Lücken zurück.

    Gehe ich fest von aus. Bisher hat alles perfekt gepasst also spricht alles dafür, dass auch das Ende perfekt passen wird :-)

    @usurp4t0r 594232 wrote:

    Dass das M60 für das Kartell/ Todds Clan reserviert ist ist zwar momentan eine logische Schlussfolgerung, aber ich fände es zu vorhersehbar und auch auf emotionaler Ebene wäre es schwach.

    Kommt drauf an, was die Typen angerichtet haben. Aber ich sehe es ähnlich und glaube auch nicht, dass es so einfach sein wird, einfach deshalb, weil es Breaking Bad ist, „Scarface“ hin oder her

    @usurp4t0r 594232 wrote:

    Er fährt zum Firmengelände von Grey Matters, bringt sich und seine Waffe in Stellung, und eröffnet das Feuer #devil2#

    Wieso denn Grey Matters? #hm#

    #475620
    usurp4t0r
    Mitglied

    Warum nicht? Hätte er sich damals nicht aus der Firma zurückgezogen hätte er ein vollkommen anderes Leben führen können, Heisenberg hätte es nie gegeben. Er sieht sich als rechtmäßiger Gründer der Firma, das merkt man in einem gespräch zwischen ihm und Jesse über dieses Thema (Ich meine 5×06, Buyout). Das letzte Gefecht stände dann unter dem Motto: Das alles ist MEINE Leistung, MEINE Idee, MEIN LEBEN was ihr hier führt. Wenn ich es nicht leben kann, ich, dem dass alles hier rechtmäßig gehört, dann soll das hier niemand leben. Wenn ich ende, dann endet ihr auch.

    #475622
    Stampede
    Mitglied

    Das war doch aber seine eigene Schuld, dass er nicht im Erfolg der Firma involviert war, also wieso soll er die für seinen Fehler büßen lassen? #hm#

    #475624
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 594236 wrote:

    @VincentVega 594220 wrote:

    Die Erpressung durch die CD ist der letzte „gewaltfreie“ Versuch Hank zu stoppen.

    Wobei ich aber nicht glaube, dass Walt gegenüber Hank gewalttätig werden würde :-?
    Was ich mich noch frage, ob die Idee von dem halbwahren Geständnis von Walt oder Skyler ausging :-? Denn sie war es ja, die Walt am Ende der letzten Folge davon überzeugt hat, dass er sich nicht stellen soll, weil Hank nur einen Verdacht aber keinen Beweis hat

    Sagt Skyler nicht „Bist du sicher, dass du das tun möchtest?“ als er die Aufnahme beginnt? Das spricht ja eher für Walts Idee. (Wobei dieser Satz letztlich vor allem dramaturgische Gründe hatte, um den Zuschauer zunächst auf die falsche Fährte eines echten Geständnisses zu führen)

    #475625
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 594246 wrote:

    @Stampede 594236 wrote:

    @VincentVega 594220 wrote:

    Die Erpressung durch die CD ist der letzte „gewaltfreie“ Versuch Hank zu stoppen.

    Wobei ich aber nicht glaube, dass Walt gegenüber Hank gewalttätig werden würde :-?
    Was ich mich noch frage, ob die Idee von dem halbwahren Geständnis von Walt oder Skyler ausging :-? Denn sie war es ja, die Walt am Ende der letzten Folge davon überzeugt hat, dass er sich nicht stellen soll, weil Hank nur einen Verdacht aber keinen Beweis hat

    Sagt Skyler nicht „Bist du sicher, dass du das tun möchtest?“ als er die Aufnahme beginnt? Das spricht ja eher für Walts Idee. (Wobei dieser Satz letztlich vor allem dramaturgische Gründe hatte, um den Zuschauer zunächst auf die falsche Fährte eines echten Geständnisses zu führen)

    Stimmt, Walt ist wohl wahrscheinlicher :-?

    #475631
    jero1
    Mitglied

    @VincentVega 594191 wrote:

    Ich denke eher das Saul nur überprüft hat ob die kamera auch wirklich aus ist. Den anderen Fall fände ich ziemlich konstruiert. Das war bei der recin Erleuchtung schon hart an der Grenze.

    Ansonsten tolle folge. Bin gespannt wie es weitergeht.

    Ich hab es mir mehrmals angesehen.

    Hank schaltet die Kamera definitiv aus.

    Saul drückt ganz sicher einen Knopf als er die Kamera zur Seite dreht.
    Ich kann mir eigentlich nur vorstellen das es nur der Ein/Aus Knopf sein kann.
    Aber wir werden sehen ob es noch eine Rolle spielen wird oder nicht.

    #475633
    Noone
    Mitglied

    Selbst wenn ist das Material vor Gericht gar nicht zulässig, weil ein Gespräch zwischen Anwalt und Mandat immer vertraulich ist.

    #475635
    usurp4t0r
    Mitglied

    @Stampede 594242 wrote:

    Das war doch aber seine eigene Schuld, dass er nicht im Erfolg der Firma involviert war, also wieso soll er die für seinen Fehler büßen lassen? #hm#

    Meinst du dass interessiert ihn? So wie er in den Flash Forwards wirkt, müde und todkrank?

    #475636
    VincentVega
    Mitglied

    Walt ist vieles, aber kein psychopath. Jeder mord war dazu da, sich zu schützen bzw. Zu seinem eigenen vorteil. Das ganze würde einfach nicht zur Charakterzrichnung der serie passen.

    Ich glaube weiterhin an das kartell. Er beendet endgültig sein imperium/Vermächtnis und nimmt zudem vlt sogar selber dae rezin und tötet damit heisenberg.

    #475638
    coci92
    Mitglied

    Hab nun all die Beiträge gelesen..
    Eins ist mir immer noch nicht ganz klar :/
    Wieso flippt Jesse so heftig aus.. er weis doch das Walt Brock gar nicht vergiftet haben kann.
    da sich im Kh bewiesen hat das es Maiglöckchen waren .. ?

    #475640
    Stampede
    Mitglied

    @jero1 594267 wrote:

    Hank schaltet die Kamera definitiv aus.

    Saul drückt ganz sicher einen Knopf als er die Kamera zur Seite dreht.
    Ich kann mir eigentlich nur vorstellen das es nur der Ein/Aus Knopf sein kann.

    Gabs nen Piepston?

    @Noone 594275 wrote:

    Selbst wenn ist das Material vor Gericht gar nicht zulässig, weil ein Gespräch zwischen Anwalt und Mandat immer vertraulich ist.

    Aber so könnte Hank bei Ramey Walts Geständnis entkräften, also dass er (Hank) gar nichts damit zu tun hat und dann den Fall in die richtige Richtung lenken. Aber ich glaube da nicht dran, denn so vorsichtig wie Saul immer und jederzeit ist schaltet er bestimmt hier nicht aus Dummheit die Kamera an.

    @usurp4t0r 594280 wrote:

    @Stampede 594242 wrote:

    Das war doch aber seine eigene Schuld, dass er nicht im Erfolg der Firma involviert war, also wieso soll er die für seinen Fehler büßen lassen? #hm#

    Meinst du dass interessiert ihn? So wie er in den Flash Forwards wirkt, müde und todkrank?

    Da das Unschuldige sind sehe ich dieses Szenario überhaupt nicht.

    @VincentVega 594281 wrote:

    Walt ist vieles, aber kein psychopath. Jeder mord war dazu da, sich zu schützen bzw. Zu seinem eigenen vorteil. Das ganze würde einfach nicht zur Charakterzrichnung der serie passen. [/quote]
    So ist es #vertrag#

    @coci92 594283 wrote:

    Hab nun all die Beiträge gelesen..
    Eins ist mir immer noch nicht ganz klar :/
    Wieso flippt Jesse so heftig aus.. er weis doch das Walt Brock gar nicht vergiftet haben kann.
    da sich im Kh bewiesen hat das es Maiglöckchen waren .. ?

    Aber er weiß, dass er ihn damals angelogen hat mit der Aussage, dass Ricin nicht genommen zu haben und dass Gus derjenige war, der Brock vergiftet hat. Und da er nun weiß, dass Walt das Ricin gezockt hat zählt er halt 1 und 1 zusammen.

    #475643
    jero1
    Mitglied

    @Stampede 594285 wrote:

    @jero1 594267 wrote:

    Hank schaltet die Kamera definitiv aus.

    Saul drückt ganz sicher einen Knopf als er die Kamera zur Seite dreht.
    Ich kann mir eigentlich nur vorstellen das es nur der Ein/Aus Knopf sein kann.

    Gabs nen Piepston?

    @Noone 594275 wrote:

    Selbst wenn ist das Material vor Gericht gar nicht zulässig, weil ein Gespräch zwischen Anwalt und Mandat immer vertraulich ist.

    Aber so könnte Hank bei Ramey Walts Geständnis entkräften, also dass er (Hank) gar nichts damit zu tun hat und dann den Fall in die richtige Richtung lenken. Aber ich glaube da nicht dran, denn so vorsichtig wie Saul immer und jederzeit ist schaltet er bestimmt hier nicht aus Dummheit die Kamera an.

    @usurp4t0r 594280 wrote:

    @Stampede 594242 wrote:

    Das war doch aber seine eigene Schuld, dass er nicht im Erfolg der Firma involviert war, also wieso soll er die für seinen Fehler büßen lassen? #hm#

    Meinst du dass interessiert ihn? So wie er in den Flash Forwards wirkt, müde und todkrank?

    Da das Unschuldige sind sehe ich dieses Szenario überhaupt nicht.

    @VincentVega 594281 wrote:

    Walt ist vieles, aber kein psychopath. Jeder mord war dazu da, sich zu schützen bzw. Zu seinem eigenen vorteil. Das ganze würde einfach nicht zur Charakterzrichnung der serie passen.

    So ist es #vertrag#

    @coci92 594283 wrote:

    Hab nun all die Beiträge gelesen..
    Eins ist mir immer noch nicht ganz klar :/
    Wieso flippt Jesse so heftig aus.. er weis doch das Walt Brock gar nicht vergiftet haben kann.
    da sich im Kh bewiesen hat das es Maiglöckchen waren .. ?

    Aber er weiß, dass er ihn damals angelogen hat mit der Aussage, dass Ricin nicht genommen zu haben und dass Gus derjenige war, der Brock vergiftet hat. Und da er nun weiß, dass Walt das Ricin gezockt hat zählt er halt 1 und 1 zusammen.

    Ich finde gar nicht das Saul so vorsichtig ist.

    Das Jessy es erfahren hat ist auch nur Sauls Schuld.
    Erstens weil er wegen einem bisschen blöden Gras es riskiert. Immerhin wird der „Staubsaugervetreter auch nicht gerade der reinste sein und wird auch wissen das er dort Kriminelle verschwinden lässt. Warum sollte den ein bisschen Gras so stören.

    Zweitens hätte Saul nicht immer behaupten können das er die Ricin Zigarette nicht gestohlen hat.
    Nur weil er das Gras genommen hat, warum auch automatisch das Ricin?
    Könnte noch immer Gus gewesen sein.

    Ich selbst bin davon überzeugt, dass Saul die Kamera wieder angestellt hat.
    Er war auch sehr in Hektik und hat wahrscheinlich einfach nicht gepeilt das Hank die Kamera selbst ausgestellt hat.
    Und genau diese Tonaufnahmen könnten wie schon erwähnt die Glaubwürdigkeit Hanks herstellen.

    Aber seien wir mal gespannt.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 48)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.