5×11 – ??? | Confessions



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 48)
  • Autor
    Beiträge
  • #475645
    usurp4t0r
    Mitglied

    @VincentVega 594281 wrote:

    Walt ist vieles, aber kein psychopath. Jeder mord war dazu da, sich zu schützen bzw. Zu seinem eigenen vorteil. Das ganze würde einfach nicht zur Charakterzrichnung der serie passen.

    Ich glaube weiterhin an das kartell. Er beendet endgültig sein imperium/Vermächtnis und nimmt zudem vlt sogar selber dae rezin und tötet damit heisenberg.

    Ach ja.. und was war nochmal das mit Mike?..

    Je mehr er zu Heisenberg wurde, desto weniger dachte er über Morde nach.
    Denk mal an die Tabelle die er wegen krazy-8 angelegt hatte, damals in Staffel 1. Und heute tötet er ohne mit der Wimper zu zucken 10 Zeugen. Oder den kleinen Jungen bei dem Zugüberfall. Auch wenn er danach sagte dass es ihn innerlich zerreißen würde, wir wissen alle das er lügt.

    #475647
    VincentVega
    Mitglied

    Mike ist im Affekt passiert. Er hat Walt seine Fehler aufgezeigt und ihn gezielt die Schuld an einigen Dingen gegeben. Er wollte ihn nicht töten, ich hatte sogar eher das Gefühl das es ihn da fast leid getan hat.
    Die Zeugen sind eine direkte Folge die daraus resultierte. Er wollte jedes Risiko das ihn belastet aus dem Weg haben, inklusive kein Geld mehr verlieren (steigende Gier, immer mehr Heisenberg. Das er mehr und mehr Heisenberg wurde streite ich ja gar nicht ab)

    Es passt einfach nicht zur Serie wenn so etwas passieren sollte. Diese Geschichte ist doch auch schon lange vorbei und zu ende erzählt.

    #475649
    dodl
    Mitglied

    Ich glaub, mit dem MG will er Jesse retten. Da wird nach Walts Verschwinden (er kommt ja aus dem Norden zurueck) was passieren, mit den Typen um Todd.

    cu
    martin

    #475650
    Stampede
    Mitglied

    @jero1 594295 wrote:

    Zweitens hätte Saul nicht immer behaupten können das er die Ricin Zigarette nicht gestohlen hat.
    Nur weil er das Gras genommen hat, warum auch automatisch das Ricin?
    Könnte noch immer Gus gewesen sein. [/quote]
    Da Jesse es dank Walts „zufälliger Eingebung“ in seinem Staubsaugeteil gefunden hat kann es nicht Gus gewesen sein.

    #475672
    jero1
    Mitglied

    @Stampede 594322 wrote:

    @jero1 594295 wrote:

    Zweitens hätte Saul nicht immer behaupten können das er die Ricin Zigarette nicht gestohlen hat.
    Nur weil er das Gras genommen hat, warum auch automatisch das Ricin?
    Könnte noch immer Gus gewesen sein.

    Da Jesse es dank Walts „zufälliger Eingebung“ in seinem Staubsaugeteil gefunden hat kann es nicht Gus gewesen sein.

    Du hast natürlich Recht.
    Ich hab mich falsch ausgedrückt.

    Ich meinte viel eher, dass Saul Jessy nichts davon sagen hätte müssen, weil die Geschichte mit dem Ricin ja trotzdem noch immer hätte stimmen können.
    Immerhin könnte Saul zwar das Gras genommen haben, nicht aber die Ricin Zigarette die halt tatsächlich einfach der Staubsauger verschluckt hat.

    Also gleich zwei Riesen Fehler von Saul.

    Und ich versteh halt nicht warum er ein derart hohes Risikio eingeht wegen so einem bisschen blöden Gras.
    Der Staubsaugervertreter wird wohl kaum auf ein paar hundert k verzichten nur weil sein Klient ein wenig Gras dabei hat.
    Wäre ja sehr scheinheilig die schlimmsten Verbrecher verschwinden zu lassen, Identität fälschen, sich an gefühlten 20 Gesetzen zu vergehen und dann aber verlangt das sie ne völlig weiße Weste haben und ein wenig Gras so schlimm sein sollte.
    Das wirkt konstruiert.

    Vor allem hätte Saul auch so intelligent sein müssen das er dieses Risiko nicht eingeht.
    Oder was hat er sich gedacht passiert wenn Jessy plötzlich merkt dass das Gras weg ist?

    #475690
    Koenich
    Mitglied

    Ich schätze mal, das Grass-Verbot diente eher dazu, nicht aufzufallen, wenn der Wagen mal angehalten werden sollte. Gerade WEIL der Staubsauger-Vertreter mit Leuten herumfährt, die einiges auf dem Kerbholz haben, darf er sich dann nicht angreifbar machen.

    #475764
    Stampede
    Mitglied

    @jero1 594382 wrote:

    Ich meinte viel eher, dass Saul Jessy nichts davon sagen hätte müssen, weil die Geschichte mit dem Ricin ja trotzdem noch immer hätte stimmen können.
    Immerhin könnte Saul zwar das Gras genommen haben, nicht aber die Ricin Zigarette die halt tatsächlich einfach der Staubsauger verschluckt hat.[/quote]
    Das hätte Jesse, so sehr er in Rage war, wohl nicht mehr geglaubt :-?

    @Koenich 594435 wrote:

    Ich schätze mal, das Grass-Verbot diente eher dazu, nicht aufzufallen, wenn der Wagen mal angehalten werden sollte. Gerade WEIL der Staubsauger-Vertreter mit Leuten herumfährt, die einiges auf dem Kerbholz haben, darf er sich dann nicht angreifbar machen.

    Denke ich auch.

    #475770
    Anonym
    Gast

    Geiler Scheiß #vertrag#

    Super krass intensive Folge. Und was Aaron Paul da abgezogen hat war ja mal wieder der absolute Wahnsinn. Walt macht auch vor absolut nichts halt, er dreht ein Video in dem er alles „gesteht“ und Hank als den Kopf der Operation darstellt und sich als Opfer, der von Hank gezwungen wurde für ihn das Meth zu kochen, damit er es später über seine DEA Kontakte verkaufen kann. Der Arsch macht alles um seine eigene Haut zu retten – heftig heftig.

    Aber richtig mega krass ober super duper ultra gut wird es erst ab der Szene in der Wüste, als Saul mal kurz spazieren gehen sollte. Alles was Jesse da ausgesprochen hat dachte ich mir auch, vor allem dass Walt ihn töten will, falls Jesse nicht ja sagt um zu verschwinden, dass Walt nichts passiert. Dass er es dann wirklich machen will, hätte ich ja nicht so ganz gedacht, aber dass Jesse in dem Moment herausfindet, dass Huell ihm damals die Zigarette mit dem Ricin geklaut hat hätte ich erst nicht gedacht. Und dann bricht wohl alles zusammen. Jesse rast zu Saul, schlägt ihn zusammen, dann rast er zu Walts Haus, bricht die Türe auf und vergießt überall Benzin @-) Und dann cut und die Folge ist aus #argh# Zum Glück muss ich diesmal nicht so lange warten, bis es weiter geht :p

    War in dem Flashforward Walts Haus denn angekokelt? :-?

    #475771
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 594589 wrote:

    Und was Aaron Paul da abgezogen hat war ja mal wieder der absolute Wahnsinn. [/quote]
    Endlich aus der Apathie erwacht….

    @Burning 594589 wrote:

    Der Arsch macht alles um seine eigene Haut zu retten – heftig heftig. [/quote]
    Naja, wer würde das nicht tun? :-? Also versuchen, sich irgendwie raus zu mogeln meine ich

    @Burning 594589 wrote:

    Aber richtig mega krass ober super duper ultra gut [/quote]
    Haste dir während deiner Abwesenheit jetzt ne krasse Jugendsprache angeeignet, Alta? #ugly#

    @Burning 594589 wrote:

    wird es erst ab der Szene in der Wüste, als Saul mal kurz spazieren gehen sollte. [/quote]
    Und dann stand er nur 2 Meter weg =)

    @Burning 594589 wrote:

    Alles was Jesse da ausgesprochen hat dachte ich mir auch, vor allem dass Walt ihn töten will, falls Jesse nicht ja sagt um zu verschwinden, dass Walt nichts passiert. [/quote]
    Glaube ich nicht, dass er ihn getötet hätte :-?

    @Burning 594589 wrote:

    War in dem Flashforward Walts Haus denn angekokelt? :-?

    Nein, war es nicht

    #475773
    Anonym
    Gast

    @Stampede 594590 wrote:

    @Burning 594589 wrote:

    Und was Aaron Paul da abgezogen hat war ja mal wieder der absolute Wahnsinn.

    Endlich aus der Apathie erwacht….[/quote]
    In der steckt er ja eh ein bisschen zu oft für meinen Geschmack.

    @Stampede 594590 wrote:

    @Burning 594589 wrote:

    Der Arsch macht alles um seine eigene Haut zu retten – heftig heftig.

    Naja, wer würde das nicht tun? :-? Also versuchen, sich irgendwie raus zu mogeln meine ich [/quote]
    Ich weiß schon was du meinst, aber Walt setzt dem ganzen dann doch die Krone auf.

    @Stampede 594590 wrote:

    @Burning 594589 wrote:

    Aber richtig mega krass ober super duper ultra gut

    Haste dir während deiner Abwesenheit jetzt ne krasse Jugendsprache angeeignet, Alta? #ugly#[/quote]
    Klar, Digga #ugly#

    @Stampede 594590 wrote:

    @Burning 594589 wrote:

    wird es erst ab der Szene in der Wüste, als Saul mal kurz spazieren gehen sollte.

    Und dann stand er nur 2 Meter weg =)[/quote]
    Ja, so gut =)
    Das finde ich ja sowieso in Serien (und Filmen) so lustig, wenn sich zwei Charaktere von einem anderen entfernen damit er nicht bekommt was sie sagen, und dann im Grunde nur einen Schritt zur Seite gehen und in normaler Lautstärke weitersprechen :D

    #475777
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 594592 wrote:

    @Stampede 594590 wrote:

    @Burning 594589 wrote:

    Und was Aaron Paul da abgezogen hat war ja mal wieder der absolute Wahnsinn.

    Endlich aus der Apathie erwacht….

    In der steckt er ja eh ein bisschen zu oft für meinen Geschmack. [/quote]
    Aber bisher konnte ich immer nachvollziehen, warum es so ist

    @Burning 594592 wrote:

    @Stampede 594590 wrote:

    @Burning 594589 wrote:

    wird es erst ab der Szene in der Wüste, als Saul mal kurz spazieren gehen sollte.

    Und dann stand er nur 2 Meter weg =)

    Ja, so gut =)
    Das finde ich ja sowieso in Serien (und Filmen) so lustig, wenn sich zwei Charaktere von einem anderen entfernen damit er nicht bekommt was sie sagen, und dann im Grunde nur einen Schritt zur Seite gehen und in normaler Lautstärke weitersprechen :D

    Lernen, wegzuhören :D

    #476231
    floppy
    Mitglied

    Das Ende… @-)
    Ansonsten eine für Staffel 5 eher gemütliche Folge auf hohem Niveau, welche aber trotzdem immer diese verdammte Spannung hatte wie sie schon die ganze Staffel da ist #argh#

    Maries Versuch an Walter jr. ranzukommen brachte Walt zum Agieren und kurz darauf setzte er ein Treffen mit der Familie Schrader beim Mexikaner an. Skurrile Situation als immer der Kellner die verdammt intensive Spannung unterbrach #argh# Da hätt’s mich fast zerrissen. Walt will sich natürlich nicht stellen, Hank schwört weiter darauf ihn zu Jagen bis an sein Lebensende und Marie will sogar das Walt sich umbringt #8o# Nichts neues brachte also dieses Treffen hervor allerdings gab Walt am Ende den Schrqders eine Videobotschaft mit auf dem er seine Taten gesteht, welche er angeblich von Drogenboss Hank aufgetragen bekommen hat. Verdammt böser Zug von Walt #devil2#
    Hank macht aber nur eine sache Nervös und zwar das seine Reha durch Drogengeld finanziert wurde. Also Hank tat mir in der Situation verdammt Leid #sad# Sollte er Heisenberg ausliefern, ist sein Leben auch im Eimer und er könnte sogar als Mitwisser dargestellt werden. Harte Sache…

    Der Cliffhanger aus der letzten Folge wurde recht unspektakulär gelöst. Bevor das Gespräch richtig losgehen kann, schritt auch schon Saul ein auch wenn ich glaube das Jesse mit Hank nicht ein Wort über Walt geredet hätte :-?
    Walt ist jedenfalls danach Alarmiert und rät Jesse doch das weite zu suchen. Etwas verschönt natürlich aber Jesse hat auch genau das rausgehört und entlarvt Walt als den Manipulator der er nunmal ist. Am Ende liegen sich die beiden aber weinend in den armen und Jesse tut seinem „Freund“ diesen letzten gefallen. In Sauls Büro hat er dann sogar recht gefallen dran gefunden denke ich. Jedenfalls hat er nach längerer Zeit mal wieder gelächelt als er beschloss nach Alaska zu gehen :-)
    Aber aus dem Happy End für Jesse konnte ja nichts werden, kurz bevor der Staubsauger ankam lüftete Jesse das Geheimnis von Brooks Vergiftung. Naja Halbwegs, Brook wurde ja nicht durch das Ricin vergiftet aber Jesse ist halt immer noch der Meinung dank Walt’s Manipulation damals in S4. Die Suppe hat sich Walter also nun selber eingebrockt :D
    Heftige Szenen dann als er Saul besucht und übelst zurichtet #8o# Huell kann nichts machen und so gesteht Saul das Ricin gestohlen zu haben, für Walter White..
    Jesse fährt daraufhin zum Haus der Whites und verteilt Benzin, während Walt sich nach einem Anruf von Saul erstmal eine Waffe besorgt #8o#
    Spannend #argh#

    Übrigens finde ich es Klasse das man das bisher nicht benutzte, in S2 gekochte Ricin immer noch in der letzten Staffel wiederfindet :D

    #476245
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 595358 wrote:

    Skurrile Situation als immer der Kellner die verdammt intensive Spannung unterbrach #argh# [/quote]
    Ich hatte ja erwartet, dass der dann nochmal kommt, als die Stimmung gerade besonders heftig war :D Ich glaube, das hätte er dann auch nicht überlebt :D

    @floppy 595358 wrote:

    Hank macht aber nur eine sache Nervös und zwar das seine Reha durch Drogengeld finanziert wurde. Also Hank tat mir in der Situation verdammt Leid #sad# Sollte er Heisenberg ausliefern, ist sein Leben auch im Eimer und er könnte sogar als Mitwisser dargestellt werden. Harte Sache… [/quote]
    Und was lernen wir wieder daraus: Vertraue niemanden! :>

    @floppy 595358 wrote:

    Etwas verschönt natürlich aber Jesse hat auch genau das rausgehört und entlarvt Walt als den Manipulator der er nunmal ist. Am Ende liegen sich die beiden aber weinend in den armen und Jesse tut seinem „Freund“ diesen letzten gefallen. [/quote]
    Walt hat mit seiner Umarmung Jesse’s emotionalen Ausbruch quasi zurückgedrückt :D

    @floppy 595358 wrote:

    kurz bevor der Staubsauger ankam lüftete Jesse das Geheimnis von Brooks Vergiftung. Naja Halbwegs, Brook wurde ja nicht durch das Ricin vergiftet aber Jesse ist halt immer noch der Meinung dank Walt’s Manipulation damals in S4. [/quote]
    Naja, Jesse weiß eigentlich, dass es nicht das Ricin war, die Ärzte haben es ihm im Krankenhaus, soweit ich mich erinnere, gesagt, dass es was anderes war.

    @floppy 595358 wrote:

    Übrigens finde ich es Klasse das man das bisher nicht benutzte, in S2 gekochte Ricin immer noch in der letzten Staffel wiederfindet :D

    Und noch nie kam es zum Einsatz :D

    #476273
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 595384 wrote:

    @floppy 595358 wrote:

    Skurrile Situation als immer der Kellner die verdammt intensive Spannung unterbrach #argh#

    Ich hatte ja erwartet, dass der dann nochmal kommt, als die Stimmung gerade besonders heftig war :D Ich glaube, das hätte er dann auch nicht überlebt :D

    Die Signale konnte man auch nun wirklich nicht übersehen #ugly#

    @Stampede 595384 wrote:

    @floppy 595358 wrote:

    Hank macht aber nur eine sache Nervös und zwar das seine Reha durch Drogengeld finanziert wurde. Also Hank tat mir in der Situation verdammt Leid #sad# Sollte er Heisenberg ausliefern, ist sein Leben auch im Eimer und er könnte sogar als Mitwisser dargestellt werden. Harte Sache…

    Und was lernen wir wieder daraus: Vertraue niemanden! :>

    Akte C müsste ich auch mal weiterschauen :-?

    @Stampede 595384 wrote:

    @floppy 595358 wrote:

    Etwas verschönt natürlich aber Jesse hat auch genau das rausgehört und entlarvt Walt als den Manipulator der er nunmal ist. Am Ende liegen sich die beiden aber weinend in den armen und Jesse tut seinem „Freund“ diesen letzten gefallen.

    Walt hat mit seiner Umarmung Jesse’s emotionalen Ausbruch quasi zurückgedrückt :D

    :D

    @Stampede 595384 wrote:

    @floppy 595358 wrote:

    kurz bevor der Staubsauger ankam lüftete Jesse das Geheimnis von Brooks Vergiftung. Naja Halbwegs, Brook wurde ja nicht durch das Ricin vergiftet aber Jesse ist halt immer noch der Meinung dank Walt’s Manipulation damals in S4.

    Naja, Jesse weiß eigentlich, dass es nicht das Ricin war, die Ärzte haben es ihm im Krankenhaus, soweit ich mich erinnere, gesagt, dass es was anderes war.

    Stimmt, da war was!

    @Stampede 595384 wrote:

    @floppy 595358 wrote:

    Übrigens finde ich es Klasse das man das bisher nicht benutzte, in S2 gekochte Ricin immer noch in der letzten Staffel wiederfindet :D

    Und noch nie kam es zum Einsatz :D

    Zu gut :D Ich wette ja, dass es nochmal zum Einsatz kommt. Alleine wegen des 5×09 Openers..

    #476300
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 595441 wrote:

    @Stampede 595384 wrote:

    @floppy 595358 wrote:

    Skurrile Situation als immer der Kellner die verdammt intensive Spannung unterbrach #argh#

    Ich hatte ja erwartet, dass der dann nochmal kommt, als die Stimmung gerade besonders heftig war :D Ich glaube, das hätte er dann auch nicht überlebt :D

    Die Signale konnte man auch nun wirklich nicht übersehen #ugly# [/quote]
    Was ja noch witzig war, dass letztendlich keiner was bestellt hat :D Das Wasser, dass sie bekommen haben, dürfte umsonst gewesen sein :D

    @floppy 595441 wrote:

    @Stampede 595384 wrote:

    @floppy 595358 wrote:

    Hank macht aber nur eine sache Nervös und zwar das seine Reha durch Drogengeld finanziert wurde. Also Hank tat mir in der Situation verdammt Leid #sad# Sollte er Heisenberg ausliefern, ist sein Leben auch im Eimer und er könnte sogar als Mitwisser dargestellt werden. Harte Sache…

    Und was lernen wir wieder daraus: Vertraue niemanden! :>

    Akte C müsste ich auch mal weiterschauen :-? [/quote]
    Akte C #ugly#

    @floppy 595441 wrote:

    @Stampede 595384 wrote:

    @floppy 595358 wrote:

    Übrigens finde ich es Klasse das man das bisher nicht benutzte, in S2 gekochte Ricin immer noch in der letzten Staffel wiederfindet :D

    Und noch nie kam es zum Einsatz :D

    Zu gut :D Ich wette ja, dass es nochmal zum Einsatz kommt. Alleine wegen des 5×09 Openers..

    Witzig wäre es ja irgendwie, wenn nicht :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 48)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.