5×11 – Zurück in die Zukunft | Whatever Happened, Happened



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 125)
  • Autor
    Beiträge
  • #326182
    ClaireB
    Mitglied

    Jin bringt den schwer verletzten Ben Linus zurück zu den Barracken. Juliet kann seine Schusswunde nicht versorgen. Und Jack weigert sich, da er nur allzu gut weiß, was einmal aus dem Jungen werden wird. Aber Juliet und Kate können es nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren, ein unschuldiges Kind einfach sterben zu lassen. Kate fasst einen folgenschweren Entschluss.

    Quelle: premiere

    „Lost“ stars Naveen Andrews as Sayid, Henry Ian Cusick as Desmond, Jeremy Davies as Daniel Faraday, Michael Emerson as Ben, Matthew Fox as Jack, Jorge Garcia as Hurley, Josh Holloway as Sawyer, Daniel Dae Kim as Jin, Yunjin Kim as Sun, Ken Leung as Miles, Evangeline Lilly as Kate, Elizabeth Mitchell as Juliet and Terry O’Quinn as Locke.

    Guest starring are Nestor Carbonell as Richard Alpert, Kim Dickens as Cassidy, Doug Hutchison as Horace Goodspeed, Susan Duerden as Carol Littleton, Sterling Beaumon as young Ben, Patrick Fischler as Phil, Jon Gries as Roger Linus, William Blanchett as Aaron, Sebastian Siegel as Erik, Candace Scholz as Debra, Susan King as sweet young woman, Miko Franconi as grocery worker, Scott Moura as manager and Olivia Vickery as Clementine.
    Quelle: http://www.abc.com/

    .

    #365438
    ClaireB
    Mitglied

    Ganz vergessen…

    [YOUTUBE][/YOUTUBE]

    #365758
    ClaireB
    Mitglied

    Sneak Peeks

    Dieser dumme W*chser. #motz#

    #365771
    leo3000
    Mitglied

    Dein Kommentar macht mich total neugierig, aber ich bleibe standhaft. :p

    #365775
    ClaireB
    Mitglied

    mach schon, Mach Schon, MACH SCHON! #regie#

    #365819
    Juhaynah
    Mitglied

    es klingt vielt. hart, weil er little Ben nicht retten/helfen will, aber so gesehen, hat Jack vollkommen recht. Ich bin ja eig. der totale Ben fan. Aber aus der Sicht von Jack und co. …. Ben hat auch ohne Gewissen getötet. Er hat Locke getötet (was zwar nicht wirklich geklappt hat.. ) und so weiter und so weiter. Nur weil es ein Kind ist…… #devil2#

    #365827
    ClaireB
    Mitglied

    Aber Jack ist doch gerade der, der alles ‚fixen‘ muss. Und nun auf einmal hoert er auf damit?

    #365887
    ClaireB
    Mitglied

    Keine Ahnung, was ich noch sagen soll. Ich hasse die 70er. #sad#

    Typische beschissene Kate-Folge.

    Die Flashbacks haben uns mal wieder ueberhaupt nichts gezeigt, was wir nicht schon wussten.

    Auf der Insel ging’s nur darum, Ben zu retten, was auch voellig unnoetig war, da wir wissen, dass er nicht sterben kann.
    Spannend wurde es dann nochmal, als sie ihn zu Alpert brachten. Haha, und Richard soll Ellie fragen und Charles darf es nicht herausfinden. :D

    Cool waren noch Miles und Hugo. :D

    #365891
    Stampede
    Mitglied

    Naja, im Prinzip war die Folge so wie die letzten beiden, und ich hasse die 70er auch, einfach deshalb, weil das nicht mehr LOST ist :-w
    Da sind mir zu viele Menschen auf der Insel, das LOST-Feeling ist weg dadurch.
    Dennoch gewöhn ich mich langsam dran, und ich hab auch die Hoffnung, dass das wieder besser wird, die können ja nicht ewig da rumhängen [-o<
    Dass Roger auf einmal so besorgt ist und sogar Reue zeigt fand ich irgendwie überraschend, hätte ich jetzt so nicht erwartet

    Aber dass Kate zu Sawyer geht und Jack das Wort gegen Horrace erhebt war klar, die beiden schnallen halt nicht, dass es nicht mehr so läuft wie zu ihrer Zeit und dass sie hier nicht die Wortführer sind. Vor allem Jack schnallt das nicht :-w

    Dass Jack seine Hilfe verweigert find ich ja mal sehr krass #8o#
    Er sagt, dass er Ben nicht mehr für Kate und Sawyer retten wird, heftige Aussage, der Typ ist so zerfressen von seinem Egoismus, unglaublich.
    Das kam ja dann auch im Gespräch mit Juliet raus, als sie ihn fragt, warum er überhaupt zurückgekommen ist und er keine Antwort drauf wusste, weil er genau weiß, dass er nur für sich zurück gekommen ist.
    Jack offenbart in dieser Folge viele Abgründe, fand ich sehr gut.
    Und gut fand ich auch, dass er endlich einsieht, dass er sich nicht gegen die Insel stellen kann und vieles von damals bereut.

    Bens Rettung war natürlich weniger spannend, aber dass Sawyer und Kate ihn zu Richard bringen fand ich ziemlich gut.
    Er wird alles vergessen und seine Unschuld für immer verlieren und immer einer von den Others sein.
    Das erklärt vieles, wenn nicht alles.

    Sayid schießt ihn an, Jack hilft ihm nicht, Juliet gibt den Tipp mit Richard, Sawyer und Kate bringen ihn hin.
    Krass, somit tragen sie alle Schuld daran, dass Ben zu Ben wird #8o#
    Also die letzten Szenen fand ich richtig gut, auch, wie Richard geheimnisvoll in den Tempel geht

    Hurley und Miles waren der Hammer, urkomische Dialoge =)=)
    Vor allem den, als es darum ging, was nun Gegenwart und Vergangenheit ist und was für sie jetzt was ist und Hurley immer nix schnallt bzw blöde Fragen stellt, nur um dann Miles‘ Theorie mit der Frage, wieso Ben in der Zukunft Sayid nicht kennt, ad absurdum zu führen =)=)
    Urkomisch, hab die Szene 3mal gesehen und mich kaputt gelacht =)=)=)

    Kates Flashbacks waren nicht so der Brüller.
    Aaron läuft im Supermarkt weg und sie bringt ihn dann zu Claires Mutter. Wieder was geklärt, aber das war ja ziemlich absehbar

    Zitat der Folge:
    Locke: Hello Ben. Welcome back to the land of the living #devil2#

    #365895
    leo3000
    Mitglied

    Ja, Kate-Folge -> Langeweile. :p

    War echt nix Neues dabei, und vieles, was als Neu ausgeschildert wurde, konnte man sich schon vorher zusammen reimen.
    Nächste Woche wird es dann wohl um Ben oder um Hurley gehen. Die fehlen ja noch. #pfeifen#

    Wie gesagt, Kate hat total genervt, noch komischer fand ich die Wandlung von Roger. Der einzige Sinn davon war ja wohl, diese Situation mit Kates Situation im Flashback/-forward gleich zu stellen. In den ersten Staffeln hat das aber viel besser geklappt und war auch nicht so konstruiert wie hier. :-L

    Jacks Benehmen fand ich auch unglaubwürdig. Wie Sawyer schon sagte: „Even it’s Ben, he is a child.“ Und das hätte der normale Jack als der Arzt, der er mal war, auch gedacht. Früher war er immer wie besessen, Menschen zu retten, und jetzt gibt es diese Besessenheit nicht mehr? #hm#

    Wie gesagt, die Flashbacks/-forwards waren mehr als unnötig.
    Dafür war das Ende dann doch besser als das letzte Woche, weil es sogar zei Cliffhanger gab: Einmal geht Richard mit Ben in den Tempel und dann trifft Ben auf den auferstandenen Jes…, ähem, Locke. :p Bens Blick war ja mal der Hammer. :D

    Ja, und Hurley und Miles haben für die Lacher gesorgt. Miles will Hurley es erklären, der zerstört aber gleich Miles/Daniels Theorie. =)
    Besonders geil dann, als Juliet die beiden rausschickt und Miles total unbeschwert meint: „Hey, ask me more questions about time-travel.“ =)

    Insgesamt besser Folge als letzte Woche, aber dennoch die Zweitschlechteste der Staffel und eine der Schlechtesten überhaupt. :p

    #365898
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 318476 wrote:

    Vor allem Jack schnallt das nicht :-w

    Jack ist halt ’ne bloede Pussy.

    #365899
    soccergirl
    Mitglied

    Also so langsam wird Lost echt lahmarschig
    das ist schon die dritte episode in folge, die mal so gar nichts gebracht hat

    un wenn man bedenkt, dass es nur eine gewisse anzahl von folgen gibt, die uns noch bleiben …

    #365907
    Stampede
    Mitglied

    @leo3000 318481 wrote:

    Jacks Benehmen fand ich auch unglaubwürdig. Wie Sawyer schon sagte: „Even it’s Ben, he is a child.“ Und das hätte der normale Jack als der Arzt, der er mal war, auch gedacht. Früher war er immer wie besessen, Menschen zu retten, und jetzt gibt es diese Besessenheit nicht mehr? #hm#

    Na klar hat er diese Besessenheit nicht mehr #vertrag#
    Jack denkt nur noch daran, auf die Insel zu kommen, und das hat er jetzt geschafft, dafür war ihm doch sogar egal, ob Flugzeuge abstürzen usw.
    Der Fix-it-Guy versucht, nur noch sich selbst zu fixen und das hat er jetzt geschafft, deswegen ist es ihm wurscht, was mit dem Kind passiert, dass ja vor allem auch noch BEN ist.
    Außerdem meinte Jack ja auch, dass er nicht hätte gehen sollen und jetzt sei er wieder hier, das heißt also, der lässt das jetzt einfach so auf sich zukommen und greift nicht mehr in den Willen der Insel ein.
    Also ich finde das nicht unglaubwürdig, der ist einfach für sich froh, dass er es geschafft hat, alles andere regelt die Insel für ihn. Passt genau zum jetzigen Jack #vertrag#
    Der frühere Jack hätte freilich das Kind gerettet, aber der jetzige versucht, nur sich selbst zu retten

    @soccergirl 318486 wrote:

    Also so langsam wird Lost echt lahmarschig
    das ist schon die dritte episode in folge, die mal so gar nichts gebracht hat

    un wenn man bedenkt, dass es nur eine gewisse anzahl von folgen gibt, die uns noch bleiben …

    Naja, gebracht hat die Folge schon was, aber hast Recht, es sieht aus, als ob es die dritte Filler Episode in Folge war.
    Vielleicht wirkt das auch nur so, weil wir seit Ende Season 3 nur Wow-Folgen hatten :-?
    In den ersten 3 Staffeln hat sich in einigen Folgen auch so einiges gezogen, aber nicht so schlimm wie hier. Liegt definitiv an den 70ern, da ist zu viel Verkehr auf der Insel #vertrag#
    Das mit der gewissen Anzahl an Folgen seh ich gerade bei LOST positiv, ich bin da voller Zuversicht, dass es bin Kürze wieder total abgeht #vertrag#

    #365916
    TFX
    Mitglied

    Langsam ist es nicht mehr lustig!
    Es ist zwar ganz nett zu sehen, wie die Losties jetzt auf der Insel leben und so, aber das bringt die Story kein Stück voran.
    Irgendwie bleibt alles auf der Stelle stehen…
    Naja, gut, das mit dem angeschossenen Ben und Richard und der kurze Sprung ins Jahr 2007 am Ende lassen aber darauf hindeuten, dass es endlich wieder ein bisschen vorwärts geht.

    Nebenbei… die Sache mit Jack… war die Charkterentwicklung nicht schon immer eine Stärke von Lost? :p
    Mal sehen, was daraus wird.

    Die letzte Szene mit Ben und Locke war hingegen wieder pure Awesomness.
    Ich liebe Michael Emerson für seine Blicke.

    Wenn man jetzt das ganze wieder etwas anzieht und die letzten 6 Episoden wieder mehr Locke/Ben-lastig macht, wird Lost vielleicht wieder das Niveau aus den vorangegangenen Staffeln erreichen.

    #365929
    leo3000
    Mitglied

    @Stampede 318502 wrote:

    Vielleicht wirkt das auch nur so, weil wir seit Ende Season 3 nur Wow-Folgen hatten :-?
    In den ersten 3 Staffeln hat sich in einigen Folgen auch so einiges gezogen, aber nicht so schlimm wie hier.

    Naja, die 4. Season ist niemals so gut wie die ersten 3. Guck dir nochmal eine Folge aus den ersten 3 Staffeln an, am besten natürlich aus der 1. Staffel. Da wirst du schon merken, dass es da auch nur Bombenfolgen gab. So schlimm fand ich die Flashbacks gar nicht, wie ja dann später gemeckert wurde.

    Und zur Jack-Sache: Ich find’s trotzdem unglaubwürdig. Der ganz Charakter ist mir in der 5. Staffel sowieso suspekt geworden. Den halte ich nicht mehr für realistisch. #hm#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 125)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.