5×11 – Zurück in die Zukunft | Whatever Happened, Happened



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 121 bis 125 (von insgesamt 125)
  • Autor
    Beiträge
  • #378959
    Stampede
    Mitglied

    @Comfortably Numb 351510 wrote:

    Uh dieser Roger Linus, bandelt mit Kate. [/quote]
    Naja, mal nicht übertreiben hier /:) Anbandeln ist für mich was anderes

    @Comfortably Numb 351510 wrote:

    Sein „That’s my kid“ hat gezeigt, dass er doch kein total Unmensch ist. Wobei: Ein Heuchler ist er, zuerst macht er seinen Sohn total fertig (wohl nicht zum 1. Mal) und dann spielt er den besorgten Vater, dafür gibt’s dann doch bedeutend weniger Mitleid. /:) [/quote]
    Wobei man hier am doch sieht, dass sein Sohn ihm etwas bedeutet, auch wenn es wenig ist

    @Comfortably Numb 351510 wrote:

    Jack hat mich wieder mal beeindruckt, „then he dies“, sein Gesichtsausdruck war klasse, man hat richtig gesehen, wie es ihm wehtat, aber er sich dennoch geweigert hat. Yeah, that’s my Man![/quote]
    und das fandest du beeindruckend, dass Super-Jack ein Kind willentlich sterben lassen will?! #8o#

    @Comfortably Numb 351510 wrote:

    Miles und Hurley waren ja ein Ding, ich bin wirklich überrascht, wie gut sich Miles mit dem Raum-Zeit-Kontinuum ausgekennt. Hurley fragt dann meine Frage: „OK, answer me this: If all this already happened to me, then why don’t I remember any of it?” Okay, schon wieder dieser verfluchte Linie. Genial, wie Hurley Miles eine Frage stellt und Miles nur so blöd schaut und Hurley ganz cool dasitzt! #cool# Oder war das ein Insider? Das die Macher ein bisschen Mist gebaut haben? =) [/quote]
    Spence Kovak hat ja schon erklärt, weswegen eben jene Szene eingebaut wurde ,)

    @Comfortably Numb 351510 wrote:

    Wobei ich mich frage: Ist es also irrelevant, was passiert? Weil wir uns ja auf einer anderen Zeitlinie befinden, die man eigentlich perfekt als „Paralleles Universum“ bezeichnen könnte. Was dort passiert, ist für mich hier irrelevant, weil es in einer anderen Timeline passiert. So würde diese schwierige Thematik eigentlich ganz einfach Sinn machen, wenn ich mich mal nicht irre… [/quote]
    Naja, es gibt ja diese zwei Theorien.
    Du bist dann vermutlich eher Fan der Multiversum-Theorie, ich steh ja mehr so auf die unveränderliche Zeitlinie ;)

    @Comfortably Numb 351510 wrote:

    Wobei ich hier nochmal was anmerken muss, vergessen: Ben ist aufgelöst, klar, er weiß nix mehr, vllt. sogar gar nix mehr von vorher, er ist einfach ein Other und fertig. Klar, deshalb kannte er bei seinem ersten Treffen als Henry Gale niemanden, geschweige den Sayid. Sayid…den habe ich einfach unterschlagen: Der müsste doch Ben gekannt haben? Wobei man anmerken muss: Wenn ich jemanden vor X Jahren als Kind erschieße, weil ich 30 Jahre später oder so nicht mehr sofort, dass es Ben ist, denn der ist erwachsen. Dennoch hätte es Sayid wissen müssen, dass er Ben erschossen hat, somit blick ich hier nicht durch… [/quote]
    Als Sayid Ben erschossen hat hat er doch noch gar nicht in der Vergangenheit gelebt #vertrag#
    Das ist ein Denkfehler deinerseits (nichts für ungut)
    Damals, als Sayid Henry gefoltert hat, war das für ihn die Gegenwart. Und die Sache in den 70ern ist aus damaliger Sicht aus für ihn persönlich erst die Zukunft (auch wenn sie in der Vergangenheit spielt).
    Deswegen konnte er beim Foltern Ben nicht kennen

    #378978
    Anonym
    Gast

    @Stampede 351679 wrote:

    @Comfortably Numb 351510 wrote:

    Uh dieser Roger Linus, bandelt mit Kate. [/quote]
    Naja, mal nicht übertreiben hier /:) Anbandeln ist für mich was anderes[/quote]
    Ironie nicht erkannt, war doch nur Spaß. Natürlich ham die nicht angebandelt, nur ging’s bei Juliet, Jack, Kate, Sawyer eigentlich eher um die Beziehungen, somit hab ich das mal so geschrieben. :p

    Quote:
    @Comfortably Numb 351510 wrote:

    Sein „That’s my kid“ hat gezeigt, dass er doch kein total Unmensch ist. Wobei: Ein Heuchler ist er, zuerst macht er seinen Sohn total fertig (wohl nicht zum 1. Mal) und dann spielt er den besorgten Vater, dafür gibt’s dann doch bedeutend weniger Mitleid. /:)

    Wobei man hier am doch sieht, dass sein Sohn ihm etwas bedeutet, auch wenn es wenig ist[/quote]
    Absolut! Das hab ich auch geschrieben, hat mich überrascht, nur wollte ich mit dem letzten Satz klarstellen, dass solche Leute von mir nicht das Mitleid kriegen, wie jemand, der seinen Sohn wirklich geliebt hat. Trifft irgendwie total auf Folge #5.13 zu: Miles will ja auch seinen Vater nicht kennen lernen, weil der ihn verlassen hat. Ich konnte ihn total verstehen, auch wenn Hurley Recht hatte: Er hat seinem Vater auch eine 2. Chance gegeben. Beides ist verständlich, nur muss man irgendwann mal selber einen Schritt machen…

    Quote:
    @Comfortably Numb 351510 wrote:

    Jack hat mich wieder mal beeindruckt, „then he dies“, sein Gesichtsausdruck war klasse, man hat richtig gesehen, wie es ihm wehtat, aber er sich dennoch geweigert hat. Yeah, that’s my Man!

    und das fandest du beeindruckend, dass Super-Jack ein Kind willentlich sterben lassen will?! #8o#[/quote]
    Genau, genau DAS hab ich so gemeint. #roll# Ein Kind? WTF? Ben! Das ist so ein Unterschied, glaubst du wirklich ich würde sonst Jack’s Entscheidung supporten? [-( Er hat sich, weil ihn Ben bisher so genervt hat, und ihn auf die Insel zurück geschickt hat, ohne das er weiß, was genau seine Aufgabe ist, das er Ben nicht retten will war absolut verständlich. Unter diesem Gesichtspunkt geht das in meinen Augen absolut okay.

    Quote:
    @Comfortably Numb 351510 wrote:

    Miles und Hurley waren ja ein Ding, ich bin wirklich überrascht, wie gut sich Miles mit dem Raum-Zeit-Kontinuum ausgekennt. Hurley fragt dann meine Frage: „OK, answer me this: If all this already happened to me, then why don’t I remember any of it?” Okay, schon wieder dieser verfluchte Linie. Genial, wie Hurley Miles eine Frage stellt und Miles nur so blöd schaut und Hurley ganz cool dasitzt! #cool# Oder war das ein Insider? Das die Macher ein bisschen Mist gebaut haben? =)

    Spence Kovak hat ja schon erklärt, weswegen eben jene Szene eingebaut wurde ,)[/quote]
    #hm# Weil das die Schreiber in einem Forum gelesen haben? Oder sich über die dummen Zuseher lustig machen wollten? #hm# Oder weil sie von den ständigen Fragen genervt waren? #hm#

    Quote:
    @Comfortably Numb 351510 wrote:

    Wobei ich mich frage: Ist es also irrelevant, was passiert? Weil wir uns ja auf einer anderen Zeitlinie befinden, die man eigentlich perfekt als „Paralleles Universum“ bezeichnen könnte. Was dort passiert, ist für mich hier irrelevant, weil es in einer anderen Timeline passiert. So würde diese schwierige Thematik eigentlich ganz einfach Sinn machen, wenn ich mich mal nicht irre…

    Naja, es gibt ja diese zwei Theorien.
    Du bist dann vermutlich eher Fan der Multiversum-Theorie, ich steh ja mehr so auf die unveränderliche Zeitlinie ;)[/quote]
    Föllig Valsch! :p Ich bin kein „Fan“ von irgendwas, except LOST! =) Ich hab mich nur gefragt, ob das so stimmt, wie ich das verstehe, das mit dem Parallelen Universum war doch gar nicht so gemeint, wollte leidiglich sagen, dass sich die Losties laut Miles neben der normalen Zeitlinie befinden und es so ist, WIE in einem Parallelen Universum, dass sie also keinen Einfluss auf die aktuelle Gegenwart haben. Wenn du aber schon so fragst: Ich weiß gar nicht, ich kann mit der Zeitlinie gut leben, frage mich aber, ob das den LOST Machern genug ist, die setzten schließlich immer noch eins drauf, könnte in S6 was total krasses werden. Parallele Diminsion könnten sie gerne bringen, sofern das ganze halbwegs verständlich ist…;)

    Quote:
    @Comfortably Numb 351510 wrote:

    Wobei ich hier nochmal was anmerken muss, vergessen: Ben ist aufgelöst, klar, er weiß nix mehr, vllt. sogar gar nix mehr von vorher, er ist einfach ein Other und fertig. Klar, deshalb kannte er bei seinem ersten Treffen als Henry Gale niemanden, geschweige den Sayid. Sayid…den habe ich einfach unterschlagen: Der müsste doch Ben gekannt haben? Wobei man anmerken muss: Wenn ich jemanden vor X Jahren als Kind erschieße, weil ich 30 Jahre später oder so nicht mehr sofort, dass es Ben ist, denn der ist erwachsen. Dennoch hätte es Sayid wissen müssen, dass er Ben erschossen hat, somit blick ich hier nicht durch…

    Als Sayid Ben erschossen hat hat er doch noch gar nicht in der Vergangenheit gelebt #vertrag#
    Das ist ein Denkfehler deinerseits (nichts für ungut)
    Damals, als Sayid Henry gefoltert hat, war das für ihn die Gegenwart. Und die Sache in den 70ern ist aus damaliger Sicht aus für ihn persönlich erst die Zukunft (auch wenn sie in der Vergangenheit spielt).
    Deswegen konnte er beim Foltern Ben nicht kennen

    Nichts für ungut? Ich bitte dich, ich bin immer froh, wenn mir jemand ein paar Hinweise gibt. #hallo# Ich versteh schon was du meinst, nur irritiert mich da immer Charlotte, die ja damals im Flash sagte, sie habe Daniel früher schon einmal getroffen, nur war das dann auch noch nicht passiert, sondern passierte erst danach. Ich dachte aber, es wäre ein Kreislauf, also was in der Vergangenheit passiert ist, ist schon passiert, auch wenn’s zeittechnisch erst jetzt passiert, also „nach“ der damaligen Gegenwart-Zeit.

    Sonst wäre es verständlich: LOST passiert ganz normal, alles regulär, BIS sie die Zeitreisen machen, die dann aber auch keinen Einfluss auf die Gegenwart haben, weil sie ja erst nachträglich passiert sind. Und jetzt weiß ich gar nichts mehr. #hm# #sad#

    #378988
    Stampede
    Mitglied

    @Comfortably Numb 351698 wrote:

    Quote:
    @Comfortably Numb 351510 wrote:

    Miles und Hurley waren ja ein Ding, ich bin wirklich überrascht, wie gut sich Miles mit dem Raum-Zeit-Kontinuum ausgekennt. Hurley fragt dann meine Frage: „OK, answer me this: If all this already happened to me, then why don’t I remember any of it?” Okay, schon wieder dieser verfluchte Linie. Genial, wie Hurley Miles eine Frage stellt und Miles nur so blöd schaut und Hurley ganz cool dasitzt! #cool# Oder war das ein Insider? Das die Macher ein bisschen Mist gebaut haben? =)

    Spence Kovak hat ja schon erklärt, weswegen eben jene Szene eingebaut wurde ,)

    #hm# Weil das die Schreiber in einem Forum gelesen haben? Oder sich über die dummen Zuseher lustig machen wollten? #hm# Oder weil sie von den ständigen Fragen genervt waren? #hm# [/quote]
    Warum nicht? ;)

    @Comfortably Numb 351698 wrote:

    nur irritiert mich da immer Charlotte, die ja damals im Flash sagte, sie habe Daniel früher schon einmal getroffen, nur war das dann auch noch nicht passiert, sondern passierte erst danach. [/quote]
    Aus Charlottes Sicht war das Treffen mit Dan aber schon in ihrer Vergangenheit. Wieso sie sich erst jetzt wieder dran erinnert? Vermutlich hat sie es verdrängt/vergessen und sich im Augenblick des Todes wieder daran erinnert

    #379470
    Angel
    Mitglied

    Die Folge war nicht schlecht, gab aber auch schon bessere.

    Die Rückblicke auf das was mit Aaron, Kate, Cassidy, Clementine und Claires Mum passierte fand ich nicht schlecht.

    Ben ist nun also bei den anderen. Frage mich was Richard mit ihm angestellt hat. Super Ende: Ben wacht auf und wird von Locke begrüßt!

    #416745
    John Newman
    Mitglied

    Joa ganz gute Folge.

    Interessant war es zu sehen, wie Kate sich dazu entschieden hat wieder auf die Insel zu gehen. Das fehlte einem ja irgendwie noch und damit wissen wir jetzt glaube ich bei jedem, wie es nach der Nacht in der Sun Ben mit einer Waffe bedrohte, dazu kam, dass die Oceanic Six sich doch alle ins Flugzeug gesetzt haben.

    Die Szene auf der Insel im Jahr 1977 waren etwas komisch. Die ganze Diskussion, ob man Bens Leben retten soll ist etwas merkwürdig. Wenn man sich wirklich überlegt, was er alles angerichtet hat, so ist es wirklich schwierig. Jack entscheidet sich dann ja dazu, ihm erst einmal nicht zu helfen. Das hat er schon einmal gemacht und nur, weil Kate es wollte um Sawyer zu retten.
    Ben wird dann zu den Anderen gebracht, dort kann ihm im Tempel geholfen werden.

    Richard, der Ben trägt erwähnt noch etwas sehr interessantes. Ben wird vergessen, wer auf ihn geschossen hat und er wird auch vergessen, wie er gerettet wurde. Ab dem Zeitpunkt dieser Rettung gehört er auch zu den Anderen und es gäbe kein zurück mehr. Nur so kann die ganze Sache mit den Zeiten funktionieren. Sonst hätte Ben Sayid ja später gekannt. Sowieso finde ich das mit den Zeiten schon sehr anstrengend. Irgendwie kann das ja nicht ganz funktionieren…

    Die Diskussion von Hurley und Miles darüber, war aber sehr interessant.

Ansicht von 5 Beiträgen - 121 bis 125 (von insgesamt 125)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.