5×11 – Zurück in die Zukunft | Whatever Happened, Happened



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 125)
  • Autor
    Beiträge
  • #345147
    ClaireB
    Mitglied

    Also Hurley haben wir doch eigentlich gesehen…
    Und Sun koennte vielleicht ganz interessant werden, zusammen mit Charles…

    #366012
    Schelm
    Mitglied

    Was mir in dieser Folge aufgefallen ist:

    Die Frau, die den kleinen Aaron „zur Kasse bringen wollte“ kam mir irgendwie bekannt vor und in einem anderen Forum wurde jetzt diskutiert, ob sie einer älteren Claire nicht ziemlich ähnlich sähe. Meinungen?!?
    (Klar, würde das Kates komisches Gefühl unterstützen, aber steckt da mehr dahinter?)

    #366014
    ClaireB
    Mitglied

    Hab auch als erstes an eine aeltere, haesslichere Claire gedacht, als ich die Folge gesehen hab. :p

    #366019
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 318713 wrote:

    Hab auch als erstes an eine aeltere, haesslichere Claire gedacht, als ich die Folge gesehen hab. :p

    War auch mein Gedanke. Bestimmt kein Zufall, dass die eine gewisse Ähnlichkeit mit der echten Claire aufwies

    #366029
    Schelm
    Mitglied

    @Stampede 318718 wrote:

    @ClaireB 318713 wrote:

    Hab auch als erstes an eine aeltere, haesslichere Claire gedacht, als ich die Folge gesehen hab. :p

    War auch mein Gedanke. Bestimmt kein Zufall, dass die eine gewisse Ähnlichkeit mit der echten Claire aufwies

    Hat jemand einen Screenshot. Nichtmal Lostpedia hatte einen. oO

    #366031
    Stampede
    Mitglied

    @Schelm 318728 wrote:

    @Stampede 318718 wrote:

    @ClaireB 318713 wrote:

    Hab auch als erstes an eine aeltere, haesslichere Claire gedacht, als ich die Folge gesehen hab. :p

    War auch mein Gedanke. Bestimmt kein Zufall, dass die eine gewisse Ähnlichkeit mit der echten Claire aufwies

    Hat jemand einen Screenshot. Nichtmal Lostpedia hatte einen. oO

    Hier isser.

    #366034
    Randy Taylor
    Mitglied

    Ich fand die Folge ganz gut, besser als die letzte sehr mittelmäßige Folge.

    Wir bekamen einige Antworten serviert und das ist gut so. Zum einen wissen wir nun, wo Kate Aaron hingegeben hat. Als am Episoden anfang der Rückblick zu Claires Mum kam, war mir klar das Kate Aaron ihr gab. Ich frage mich, warum ich nicht direkt an Claires Mum gedacht habe, als man wusste, das Kate Aaron zurück ließt, ist mir ein Rätsel. Hat jemand von euch an Claires Mum gedacht, das Kate Aaron dort hingegeben haben könnte? Auf jedenfall schön, das das Rätsel rund um Aaron gelöst wurde.
    Auch wie Kate dazu kam sich nun doch Jack und Co anzuschließen, fand ich gut erzählt. Ausschlaggebend war ja, das sie kurz Aaron nicht im Auge hatte und dieser Verschwand. Da dachte ich schon, das die Autoren Aaron einfach in Luft auflösen lassen würden und keiner sich erinnert das Kate je Aaron hatte. Okay, das haben die Macher dann doch nicht getan, aber wäre Freakie gewesen. Wie Kate von Aaron Abschied nahm, das war so traurig. Da möchte man sich fast wünschen, das die Losties nochmal gerettet werden und Kate Aaron wieder sieht. Aber das wird wohl nicht passieren, aber mal schauen was die Lost Macher für uns noch so parat haben werden.

    Ich hoffe echt, das die verdammte Zeitreise bald endet. Für mich wird es spätestens ab dieser Folge unlogisch. Wie kann a) Sayid und b) Jack schuld sein, das Little Ben zu dem wird, der er werden wird? Die Losties sind ja jetzt das erste mal in dieser Zeit, die für sie die Gegenwart ist. Aber ehe sie Little Ben so manipuliert haben, das er zu dem Ben wird, der sie tyrannisieren wird, war Ben ja schon so gestört, das ja angeblich auf das eingreifen von Sayid und Jack zurückzuführen ist, da a) der Schuss von Sayid und b) die Weigerung von Jack Litte Ben das Leben zu retten, erst dazu führte das Kate und Sawyer zu Richard und den Anderen geht damit sie Ben retten. Das beißt sich vorn und hinten und ist für mich alles andere als Logisch, da es logisch betrachtet nicht geht wie man uns wiedereinmal die Zeitreisen serviert. Schon im Film „Dejavu“ war es ähnlich erzählt worden, aber auch da war es unlogisch das sich der Cop selber auf den Anrufbeantworter hört, da er erst später in der Zeit zurück reist. Naja, wer immer sich dies ausdenkt das Zeitreisen so funktionieren der hat einen Dachschaden, mit Logik kommt man da nicht weiter, da es logisch betrachtet nicht funktioniert wie man es z.b. hier am Beispiel von Little Ben erzählt. Aber ich sollte nicht so genau drüber nachdenken, da ich sonst wieder einen Knoten im Kopf bekomme und es eh nichts bringt, da die meisten Autoren das so handhaben, obwohl es unlogisch ist und sollte es einfach hinnehmen wie es ist und wie sie es uns erzählen wollen.

    Wenn ich mal das mit dem unlogischen Weg lasse, dann hat Sayid genau das Gegenteil von dem bekommen, was er eigentlich verhindern wollte. Er wollte nicht, das Little Ben zu dem Ben wird, der ihn all das schlimme antut und ihn als Mörder anheuert. Aber leider hat Sayid damit genau den Ben erschaffen, den er verhindern wollte. Sayid hat somit 50% Mitschuld, an dem Ben den er kennt und hasst. Daher ist es immer noch unbegreiflich, das ein Profi-Killer wie Sayid nur einmal auf Little Ben schießt. Ein Killer geht nun mal auf Nummer sicher und schießt mehrmals auf sein Opfer, das weiß doch Sayid. Warum hat er das nicht getan? Gute Frage und die kann man nur damit beantworten, das er sich selber dafür hasst das er auf ein Kind schoss und es umbringen wollte. Man hatte ja Sayid angesehen das er es nicht gerade mit freude tut, obwohl er weiß wie Ben mal werden wird. Das wird wohl die Antwort sein, warum er so unvorsichtig war und nur einmal auf Little Ben geschossen hat.
    Die anderen 50% an der Entstehung vom Monster Ben hat leider Jack. Ausgerechnet der coole Jack ist zu 50% Schuld, das Little Ben zu dem Ben wird, der ihnen das Leben auf der Insel zur Hölle macht. Ich konnte aber Jack verstehen, das er so passiv sich verhalten hat. Im nach hinein wäre es besser gewesen, wenn Jack wie der alte Jack gehandelt hätte und Ben auf dem OP Tisch gerettet hätte. Die Grunde von Jack das nicht zu tun waren für mich nachvollziehbar und scheinbar ist Jack nicht mehr der impulsive Jack, sondern ein „Zu erst Denken, dann Handeln“ Jack. Eine interessant Charakter Weiterentwicklung, mal schauen wie lange sie anhält. Kate und/oder Sawyer werden ihm sicher sagen, das er Schuld ist, das Little Ben zudem Ben wird, den sie kennen und hassen. Wird sich Jack dann wieder ändern und zum King Jack werden, der alle Heldenhaft mitreißt und sagt wo es langgeht und zu dem alle aufschauen? Ich hoffe es. King Jack war mir lieber, als der Grübelnde Jack. Dieser grübelnde Jack müsste ja bei euch ja gefallen, ist ja quasi ein Sawyer Verschnitt #pfeifen#
    Aber auch dieser Jack hat seine interessanten Seiten, daher mag ich auch seine Charakter Weiterentwicklung und bin gespannt wie es mit Jack weitergeht.

    Miles und Hurley waren echt gut in der Folge. Wie Miles immer wieder versucht hat Hurley die Zeitreise Thematik zu erklären, war schon interessant und Hurley scheint mit mir Gedankenverwandt zu sein, so wie er denke ich ja auch über das Thema. Cool wie der Skeptiker Hurley den alles wissenden Miles vor eine Frage stellte, die dieser nicht beantworten konnte. Nämlich warum Little Ben Jahre später Sayid nicht erkennt, als den der auf ihn geschossen hat. Darauf hatte Miles keine Antwort, aber wir Zuschauer wissen nun mehr als Hurley und Miles. Die Autoren haben einen ganz interessant Weg gewählt, wie man uns das verkauft, warum Ben sich nicht an Sayid erinnern kann, wenn er Jahre später auf ihn trifft. Über das unlogische daran hab ich mir ja schon ausgelassen, daher wärme ich das nicht nochmal auf, sondern nehme es hin und wenn ich das tue dann finde ich den Weg der Autoren ganz interessant. Richard rettet zwar Little Ben das Leben , aber Little Ben wird nie mehr so sein, wie er mal war. Das war ja eine deutliche Warnung und interessante Worte die Richard wählte. Trotzdem haben es Sawyer und Kate es zu gelassen das Richard Little Ben mit nimmt, obwohl sie wissen, das das der Grund war, warum Ben zu dem wurde den sie kennen.
    Nochmal zu Miles. Kann es sein das 3 Jahre mit Sawyer bei ihm Spuren hinterlassen haben? Er hat ja einen interessanten Spitznamen für Hurley. Als ich den hörte, musste ich an Sawyer denken der auch immer für jeden einen Spitznamen hat. Wobei Sawyer brillantere Spitznamen wählt, als es hier Miles macht.
    Allgemein war Hurley crazy, wie er sich seine Hand anguckte, weil er glaubte sie verschwinden bald. Herrlich crazy.

    Die Kate Flashbacks waren ganz gut und schön das Kate die bitte von Sawyer nach kam und seine Tochter aufsuchte. Sawyers EX Freundin kannten wir auch schon. Wie sich die Wege der Losites kreuzten (auch wenn es hier nur eine Freundin von Sawyer war) ist schon interessant. Die Ex-Freundin lässt ja kein gutes Haar an unseren Sawyer. Aber auch kein Wunder, war der alte Sawyer ein Arschloch und nur den kennt sie. Weswegen es verständlich war, das sie auch an Sawyers herausspringen aus dem Hubschrauber was zu bemängeln hat.
    Warum war Kate zur Ex von Sawyer direkt so offen und hat gesagt das sie gelogen haben? Fand das etwas komisch, das sie soviel Vetrauen in ihr hat, das sie sowas ohne zu zögern preis gab.
    Was ich schade finde, das es wohl keine Hoffnung mehr auf ein Happy End von Kate und Sawyer gibt. Sawyer machte ja unmissverständlich klar, das er Juliet liebt. Schade, aber einen Funken resthoffnung hab ich noch. Juliet war doch nur Lückenfüller, daher muss Sawyer seine Sommersprosse doch bekommen.
    Sollte es mit Sawyer/Kate wie erwartet nicht mehr klappen, dann hoffe ich das sich Kate und Jack wieder finden. Kate versteht sich aber mit Little Bens Vater recht gut, hoffe sie fängt keine Affäre mit ihm an. Wobei mir Roger in dieser Folge besser gefiel vom Charakter her als in den Folgen vorher. Die Gespräche mit Kate haben Roger nachdenklich und zerbrechlich gezeigt. Gerade da Ben mit dem Tod kämpft, hat Roger erkannt warum er Sayid freigelassen hat. Er hat erkannt das sein Sohn ihn hasst. Etwas spät diese Erkenntnis, da Little Ben die Erinnerungen an diesen Ereignissen genommen werden, wird er ja nie wieder zu dem Jungen der er vor diesen Ereignissen war und schlussendlich wird das ja Roger zum verhängnis. Das Schicksal hat seinen eigenen Weg.

    Und das ende war ja WOW. Man sah förmlich die Angst in Bens Augen als er Locke dort sitzen sah und merkte das er nicht träumt und er feststellt das Locke lebt. Mit diesem brillanten Ende haben die Autoren wiedermal einen echt brillanten Schluss hin bekommen. Ich kann es kaum erwarten wie es weitergeht.

    Was vergessen? Hm, mein Fazit vielleicht. Folge war sehr gut und hat Antworten geliefert zu zwei interessanten Fragen. Solch gute Folgen könnten ruhig öfter kommen. Mehr sehen will von Lost. :D

    @ClaireB 318466 wrote:

    Die Flashbacks haben uns mal wieder ueberhaupt nichts gezeigt, was wir nicht schon wussten.

    Ich fand gerade die Flashbacks genial. :D Es gab dort zwei Antworten und das ist gut so. #devil2#

    @ClaireB 318466 wrote:

    Auf der Insel ging’s nur darum, Ben zu retten, was auch voellig unnoetig war, da wir wissen, dass er nicht sterben kann.

    Naja, wenn Juliet nicht den einfall mit den Anderen hätte, dann wäre Little Ben gestorben, also so unspannend war das nicht, zumal es auch eine interessante Wendung gab als Jack sich weigerte zu helfen.

    @ClaireB 318466 wrote:

    Spannend wurde es dann nochmal, als sie ihn zu Alpert brachten. Haha, und Richard soll Ellie fragen und Charles darf es nicht herausfinden. :D

    Und irgendwie gut das Richard noch sagte, seit das er sich vor keinen der beiden Verantworten muss. I love Richard, will endlich mehr und alles von ihm wissen. #vertrag#

    @Stampede 318476 wrote:

    Naja, im Prinzip war die Folge so wie die letzten beiden, und ich hasse die 70er auch, einfach deshalb, weil das nicht mehr LOST ist :-w
    Da sind mir zu viele Menschen auf der Insel, das LOST-Feeling ist weg dadurch.
    Dennoch gewöhn ich mich langsam dran, und ich hab auch die Hoffnung, dass das wieder besser wird, die können ja nicht ewig da rumhängen [-o<

    Ja das Lost Feeling geht etwas verloren, mal schauen wie lange wir noch mit den 70er Jahren gequält werden. #sad#

    @Stampede 318476 wrote:

    Dass Roger auf einmal so besorgt ist und sogar Reue zeigt fand ich irgendwie überraschend, hätte ich jetzt so nicht erwartet

    Ja das fand ich auch überraschend.

    @Stampede 318476 wrote:

    Aber dass Kate zu Sawyer geht und Jack das Wort gegen Horrace erhebt war klar, die beiden schnallen halt nicht, dass es nicht mehr so läuft wie zu ihrer Zeit und dass sie hier nicht die Wortführer sind. Vor allem Jack schnallt das nicht :-w

    Irgendwann wird Jack sicher die Führung wieder haben :p Man sieht ja, das Sawyer nur den Status Quo halten will, aber in solchen Situationen braucht es jemanden wie King Jack, der sagt wo es langgeht. :D Sprich wir brauchen den alten Jack, der der nicht mehr vorhanden ist. #sad##sad#

    Und soll Jack einfach nur stumm sein? Er wollte ja nur wissen wie Sayid entkommen sein kann und daher hat er das Wort an Horrace gerichtet. Fand das eine berechtigte Frage.

    @Stampede 318476 wrote:

    Dass Jack seine Hilfe verweigert find ich ja mal sehr krass #8o#
    Er sagt, dass er Ben nicht mehr für Kate und Sawyer retten wird, heftige Aussage, der Typ ist so zerfressen von seinem Egoismus, unglaublich.
    Das kam ja dann auch im Gespräch mit Juliet raus, als sie ihn fragt, warum er überhaupt zurückgekommen ist und er keine Antwort drauf wusste, weil er genau weiß, dass er nur für sich zurück gekommen ist.
    Jack offenbart in dieser Folge viele Abgründe, fand ich sehr gut.
    Und gut fand ich auch, dass er endlich einsieht, dass er sich nicht gegen die Insel stellen kann und vieles von damals bereut.

    Ihr habt auch immer was an Jack auszusetzen :p Ist er King Jack mögt ihr ihn nicht, ist er der Sawyer Verschnitt Jack mögt ihr ihn nicht. Also wann mögt ihr Jack mal? :p

    @Stampede 318476 wrote:

    Hurley und Miles waren der Hammer, urkomische Dialoge =)=)
    Vor allem den, als es darum ging, was nun Gegenwart und Vergangenheit ist und was für sie jetzt was ist und Hurley immer nix schnallt bzw blöde Fragen stellt, nur um dann Miles‘ Theorie mit der Frage, wieso Ben in der Zukunft Sayid nicht kennt, ad absurdum zu führen =)=)
    Urkomisch, hab die Szene 3mal gesehen und mich kaputt gelacht =)=)=)

    Diese Dialoge waren der brüller schlechthin =)=)

    @leo3000 318481 wrote:

    War echt nix Neues dabei, und vieles, was als Neu ausgeschildert wurde, konnte man sich schon vorher zusammen reimen.

    Zusammenreimen ist aber nicht wissen, daher hat die Folge antworten geliefert und die werden ja von den Fans erwartet. Warum also nun so negativ, wenn man definitive antworten erhält? #hm# Ich kann mir vieles zusammenreimen, was schlussendlich fast nie stimmt. #sad#

    @leo3000 318481 wrote:

    Wie gesagt, Kate hat total genervt, noch komischer fand ich die Wandlung von Roger. Der einzige Sinn davon war ja wohl, diese Situation mit Kates Situation im Flashback/-forward gleich zu stellen. In den ersten Staffeln hat das aber viel besser geklappt und war auch nicht so konstruiert wie hier. :-L

    Komisch? Ich fand das verständlich. Bin zwar selber kein Vater, aber in solch einer Situation wo der eigene Sohn im sterben liegt, dann wird fast jeder Vater reumütig und genau das wurde Roger. Durch Sawyers Frage nach seine Schlüssel wusste er nun auch, das sein Sohn Sayid befreit hat und daraus hat er die richtigen Schlüsse gezogen. Sprich das sein Sohn ihn hasst und diese erkenntnis lässt doch keinen kalt. Daher glaubwürdig erzählt #vertrag#

    @leo3000 318481 wrote:

    Jacks Benehmen fand ich auch unglaubwürdig. Wie Sawyer schon sagte: „Even it’s Ben, he is a child.“ Und das hätte der normale Jack als der Arzt, der er mal war, auch gedacht. Früher war er immer wie besessen, Menschen zu retten, und jetzt gibt es diese Besessenheit nicht mehr? #hm#

    Auch das war glaubwürdig. Jack ist nicht mehr Jack. #vertrag# Das wurde hier mehr als deutlich.

    @Stampede 318502 wrote:

    @leo3000 318481 wrote:

    Jacks Benehmen fand ich auch unglaubwürdig. Wie Sawyer schon sagte: „Even it’s Ben, he is a child.“ Und das hätte der normale Jack als der Arzt, der er mal war, auch gedacht. Früher war er immer wie besessen, Menschen zu retten, und jetzt gibt es diese Besessenheit nicht mehr? #hm#

    Na klar hat er diese Besessenheit nicht mehr #vertrag#
    Jack denkt nur noch daran, auf die Insel zu kommen, und das hat er jetzt geschafft, dafür war ihm doch sogar egal, ob Flugzeuge abstürzen usw.
    Der Fix-it-Guy versucht, nur noch sich selbst zu fixen und das hat er jetzt geschafft, deswegen ist es ihm wurscht, was mit dem Kind passiert, dass ja vor allem auch noch BEN ist.
    Außerdem meinte Jack ja auch, dass er nicht hätte gehen sollen und jetzt sei er wieder hier, das heißt also, der lässt das jetzt einfach so auf sich zukommen und greift nicht mehr in den Willen der Insel ein.
    Also ich finde das nicht unglaubwürdig, der ist einfach für sich froh, dass er es geschafft hat, alles andere regelt die Insel für ihn. Passt genau zum jetzigen Jack #vertrag#
    Der frühere Jack hätte freilich das Kind gerettet, aber der jetzige versucht, nur sich selbst zu retten

    Sehr gute Analyse der Gefühlslage von Jack. #mh##mh# Hätte ich von einem Jack gegner jetzt nciht erwartet #pfeifen##pfeifen#

    @TFX 318524 wrote:

    Nebenbei… die Sache mit Jack… war die Charkterentwicklung nicht schon immer eine Stärke von Lost? :p
    Mal sehen, was daraus wird.

    Ja bisher waren die Charakterweiterentwicklungen immer eine Stärke von Lost, daher fand ich gerade die Entwicklung bei Jack so bemerkenswert.

    @TFX 318524 wrote:

    Wenn man jetzt das ganze wieder etwas anzieht und die letzten 6 Episoden wieder mehr Locke/Ben-lastig macht, wird Lost vielleicht wieder das Niveau aus den vorangegangenen Staffeln erreichen.

    Zu Ben/Locke lastig hoffe ich mal nicht. Wir müssen einfach aus den 70er Jahren raus kommen. #vertrag# Dann wird das wieder, so meine Hoffnung.

    @Dr. Spence Kovak 318560 wrote:

    Vor allem war die Szene doch total instrumentalisiert, schließlich hat Hurley all die Fragen gestellt, die sich der dumme Zuschauer an sich, auch stellt. Da hat einer der Autoren mal eben in diverse Fanforen geguckt, gesehen, wo die Zuschauer nicht mehr mitkommen und deshalb flux diesen Dialog eingebaut. Bekloppt.

    Ich fand das gut, das die Autoren das aufgegriffen haben. Schliesslich stellen sich die Zuschauer diese Fragen, okay hätte man auch weglassen können, aber die Dialoge waren doch witzig :D

    @Dr. Spence Kovak 318560 wrote:

    Ja, also… der Drive ist raus. Season 5 kackt, vor allem im Vergleich zur grandiosen 4. Staffel, deutlich ab. Die Zeitreise-Idee war doof, oder zumindest die Idee 30 Jahre zurück zu gehen um dann auch noch bei Dharma zu landen. Erinnert sich noch jemand an die guten alten Zeiten, in denen die Spannungsschraube auf den letzten Metern des Staffelfinals noch richtig angezogen wurde? Als man es kaum noch aushielt, die nächste Folge zu sehen? Danach sucht man ja bei Season 5 vergeblich.

    Ja Season 5 ist bisher klar die schwächste Staffel. Die mega Spannung der ersten 4 Staffeln wird leider nicht erreicht #sad##sad# Gute Worte die du gewählt hast #sad##sad#

    @Noone 318569 wrote:

    Ich weiß gar nicht was ihr habt, so schlecht fand ich die Folge gar nicht :-?

    Ich fand die Folge auch ganz gut. #hallo#

    @leo3000 318571 wrote:

    Einigen wir uns darauf, dass Staffel 1-3 grandioses Kino bzw. Fernsehen war. :p=)

    Nö, Staffel 1-4 :p

    @Stampede 318581 wrote:

    @leo3000 318576 wrote:

    Ne, also die ersten 8 Folgen der 5. Staffel fand ich schon ziemlich geil.

    Seh ich genauso. Das mit den Jumps und der Rückkehr war einfach super, die ganze Misere fing doch erst mit dem Festsitzen in den 70ern an, als sprich die letzten 3 Folgen.
    Abgeschrieben hab ich die Staffel geschweige denn die Serie noch lange nicht

    Abschreiben tu ich Lost auch noch nicht. Schliesslich sind wir nicht mehr weit vom Serienfinale entfernt udn selbst wenn es noch deutlich schlechter wird, bleibe ich dran. Will ich wissen wie es weitergeht, das die meisten die ersten Folgen der fünften Staffel besser fanden wie die grandiose vierte Staffel überrascht mich aber #8o# Aber das nur nebenbei. Mir war relativ am anfang schon klar, das diese Staffel die Fans spalten wird. Entweder mag man sie oder man sieht sie schwächer wie die ersten vier staffeln. Ich zähle mich zu letzteren, kann aber der fünften staffel auch gute Seiten abgewinnen.

    @Schelm 318586 wrote:

    Komisch, ich versteh euch alle nicht. Natürlich ist Lost im Moment nicht allzu mysteriös, weil es um nichts Mysteriöses geht, aber ich liebe diese Charaktermomente in Lost.

    Ja Lost lebt zur Zeit von den Charaktermomenten und weniger vom Mysteriösen. Eine Mischung von beiden wäre eben spannender. ;)

    @Schelm 318586 wrote:

    Der Kate-Flashback war mit einer der besten Off-Island Szenen und endlich wissen wir, was mit Aaron ist.

    Ich fand den Flashback auch brillant. :D

    @Schelm 318586 wrote:

    Also werden in den nächsten Folgen auch noch die Hintergründe von Hurley, Sun und Ben erzählt? :-?

    Ich hoffe du hast recht :D

    @Schelm 318586 wrote:

    Also mir hat die Folge sehr gut gefallen, besonders wie sich die Charaktere alle so verändert haben: Jack total der Arsch, Sawyer ist vernünftig, Kate schwer gezeichnet und Juliet so heiß wie nie. :D

    Jack Arsch? Jack ist gleichgültig. Er hat alles erreicht und nun guckt er was passiert. :D

    @Schelm 318711 wrote:

    Was mir in dieser Folge aufgefallen ist:

    Die Frau, die den kleinen Aaron „zur Kasse bringen wollte“ kam mir irgendwie bekannt vor und in einem anderen Forum wurde jetzt diskutiert, ob sie einer älteren Claire nicht ziemlich ähnlich sähe. Meinungen?!?
    (Klar, würde das Kates komisches Gefühl unterstützen, aber steckt da mehr dahinter?)

    So genau hab ich darüber nicht nachgedacht, aber komisch fand ich das schon. Zumal Kate auch so komisch die Frau anguckte. Ob das was zusagen hat? Hm, schlussendlich war diese Sitatution ausschlaggebend dafür, das Kate Aaron zur Mutter von Claire bringt. Vielleicht war es Clarie die sich durch Magie älter machte, um Kate zusagen „Du gehst zurück auf die Insel, gibst aber Aaron meiner Mutter“. Mehr wird nicht dahinter stecken.

    #366040
    Stampede
    Mitglied

    @Randy Taylor 318738 wrote:

    Ich hoffe echt, das die verdammte Zeitreise bald endet. Für mich wird es spätestens ab dieser Folge unlogisch. Wie kann a) Sayid und b) Jack schuld sein, das Little Ben zu dem wird, der er werden wird? Die Losties sind ja jetzt das erste mal in dieser Zeit, die für sie die Gegenwart ist. Aber ehe sie Little Ben so manipuliert haben, das er zu dem Ben wird, der sie tyrannisieren wird, war Ben ja schon so gestört, das ja angeblich auf das eingreifen von Sayid und Jack zurückzuführen ist, da a) der Schuss von Sayid und b) die Weigerung von Jack Litte Ben das Leben zu retten, erst dazu führte das Kate und Sawyer zu Richard und den Anderen geht damit sie Ben retten. Das beißt sich vorn und hinten und ist für mich alles andere als Logisch, da es logisch betrachtet nicht geht wie man uns wiedereinmal die Zeitreisen serviert. [/quote]
    Also für mich ist das vollkommen logisch.
    Wie du schon sagtest, für die Losties sind die 70er die Gegenwart, also was hat das damit zu tun, das Ben schon gestört war.
    Für mich ist das einfach blanke und vor allem böse Ironie, dass ausgerechnet, die, die ihn so hassen, ihn erschaffen haben.
    Das konnten sie doch nicht wissen, das ausgerechnet sie die Wurzel allen Übels sind
    Bei weiteren Zeitreisefragen bitte Miles fragen, der kennt sich da aus.

    @Randy Taylor 318738 wrote:

    Gute Frage und die kann man nur damit beantworten, das er sich selber dafür hasst das er auf ein Kind schoss und es umbringen wollte. Man hatte ja Sayid angesehen das er es nicht gerade mit freude tut, obwohl er weiß wie Ben mal werden wird. Das wird wohl die Antwort sein, warum er so unvorsichtig war und nur einmal auf Little Ben geschossen hat. [/quote]
    Ja, denk ich auch. An seinem Gesicht konnte man deutlich sehen, dass er begriffen hat, was er gerade getan hat

    @Randy Taylor 318738 wrote:

    scheinbar ist Jack nicht mehr der impulsive Jack, sondern ein „Zu erst Denken, dann Handeln“ Jack. [/quote]
    Ich würde eher sagen, er ist jetzt der mir „Mir ist alles wurscht, ich bin wieder auf der Insel“-Jack

    @Randy Taylor 318738 wrote:

    Dieser grübelnde Jack müsste ja bei euch ja gefallen, ist ja quasi ein Sawyer Verschnitt #pfeifen# [/quote]
    So ein Quatsch, der grübelnde Jack. Der „Leckt mich am Arsch“-Jack ist noch abstossender als der Helden-Jack

    @Randy Taylor 318738 wrote:

    Nochmal zu Miles. Kann es sein das 3 Jahre mit Sawyer bei ihm Spuren hinterlassen haben? Er hat ja einen interessanten Spitznamen für Hurley. Als ich den hörte, musste ich an Sawyer denken der auch immer für jeden einen Spitznamen hat. Wobei Sawyer brillantere Spitznamen wählt, als es hier Miles macht. [/quote]
    Da lässt dich dein Gedächtnis mal wieder im Stich. Seit Miles Hurley kennt hatte er schon Spitznamen für ihn (Staffel 4)

    @Randy Taylor 318738 wrote:

    Kate versteht sich aber mit Little Bens Vater recht gut, hoffe sie fängt keine Affäre mit ihm an. [/quote]
    Alles klar…..

    @Randy Taylor 318738 wrote:

    Also wann mögt ihr Jack mal? :p[/quote]
    Also ich mochte ihn, als er der total abgefuckte, tablettensüchtige Alkoholiker war, der abstürzen wollte. Da fand ich ihn richtig super, deswegen hab ich ihn ja auch als Avatar

    @Randy Taylor 318738 wrote:

    @Stampede 318476 wrote:

    Hurley und Miles waren der Hammer, urkomische Dialoge =)=)
    Vor allem den, als es darum ging, was nun Gegenwart und Vergangenheit ist und was für sie jetzt was ist und Hurley immer nix schnallt bzw blöde Fragen stellt, nur um dann Miles‘ Theorie mit der Frage, wieso Ben in der Zukunft Sayid nicht kennt, ad absurdum zu führen =)=)
    Urkomisch, hab die Szene 3mal gesehen und mich kaputt gelacht =)=)=)

    Diese Dialoge waren der brüller schlechthin =)=)[/quote]
    Du findest doch alles, was Hurley macht oder sagt entweder =)=)=) oder #mh##mh##mh#
    ;)

    @Randy Taylor 318738 wrote:

    @Stampede 318502 wrote:

    @leo3000 318481 wrote:

    Jacks Benehmen fand ich auch unglaubwürdig. Wie Sawyer schon sagte: „Even it’s Ben, he is a child.“ Und das hätte der normale Jack als der Arzt, der er mal war, auch gedacht. Früher war er immer wie besessen, Menschen zu retten, und jetzt gibt es diese Besessenheit nicht mehr? #hm#

    Na klar hat er diese Besessenheit nicht mehr #vertrag#
    Jack denkt nur noch daran, auf die Insel zu kommen, und das hat er jetzt geschafft, dafür war ihm doch sogar egal, ob Flugzeuge abstürzen usw.
    Der Fix-it-Guy versucht, nur noch sich selbst zu fixen und das hat er jetzt geschafft, deswegen ist es ihm wurscht, was mit dem Kind passiert, dass ja vor allem auch noch BEN ist.
    Außerdem meinte Jack ja auch, dass er nicht hätte gehen sollen und jetzt sei er wieder hier, das heißt also, der lässt das jetzt einfach so auf sich zukommen und greift nicht mehr in den Willen der Insel ein.
    Also ich finde das nicht unglaubwürdig, der ist einfach für sich froh, dass er es geschafft hat, alles andere regelt die Insel für ihn. Passt genau zum jetzigen Jack #vertrag#
    Der frühere Jack hätte freilich das Kind gerettet, aber der jetzige versucht, nur sich selbst zu retten

    Sehr gute Analyse der Gefühlslage von Jack. #mh##mh# Hätte ich von einem Jack gegner jetzt nciht erwartet #pfeifen##pfeifen# [/quote]
    Ich bin halt im Vergleich zu anderen dann doch ein objektiver Betrachter, wenns um bestimmte Figuren geht

    #366041
    ClaireB
    Mitglied

    @Randy Taylor 318738 wrote:

    Also wann mögt ihr Jack mal? :p

    Nie! Der war, ist und bleibt ’ne Pussy.

    #366051
    Randy Taylor
    Mitglied

    @Stampede 318783 wrote:

    @Randy Taylor 318738 wrote:

    Ich hoffe echt, das die verdammte Zeitreise bald endet. Für mich wird es spätestens ab dieser Folge unlogisch. Wie kann a) Sayid und b) Jack schuld sein, das Little Ben zu dem wird, der er werden wird? Die Losties sind ja jetzt das erste mal in dieser Zeit, die für sie die Gegenwart ist. Aber ehe sie Little Ben so manipuliert haben, das er zu dem Ben wird, der sie tyrannisieren wird, war Ben ja schon so gestört, das ja angeblich auf das eingreifen von Sayid und Jack zurückzuführen ist, da a) der Schuss von Sayid und b) die Weigerung von Jack Litte Ben das Leben zu retten, erst dazu führte das Kate und Sawyer zu Richard und den Anderen geht damit sie Ben retten. Das beißt sich vorn und hinten und ist für mich alles andere als Logisch, da es logisch betrachtet nicht geht wie man uns wiedereinmal die Zeitreisen serviert. [/quote]
    Also für mich ist das vollkommen logisch.
    Wie du schon sagtest, für die Losties sind die 70er die Gegenwart, also was hat das damit zu tun, das Ben schon gestört war.
    Für mich ist das einfach blanke und vor allem böse Ironie, dass ausgerechnet, die, die ihn so hassen, ihn erschaffen haben.
    Das konnten sie doch nicht wissen, das ausgerechnet sie die Wurzel allen Übels sind
    Bei weiteren Zeitreisefragen bitte Miles fragen, der kennt sich da aus.

    Also für mich ist das nicht logisch. Das würde ja bedeuten das die Zeitlinien IMMER nebeneinander existieren. Wie sonst sollten die Losties in ihrer eigenen damaligen Gegenwart, wo sie noch nicht wussten das sie schuld an Ben sind, wie sollten sie den Ben schon verändert haben, der ihnen dann das leben schwer macht? Sprich das geht nicht #vertrag# Sie verändern jetzt die Zeit, indem sie schuld an Bens Zukunft sind, aber die ist ja für die Losites schon vergangenheit. Also wie will man das logisch betrachtet verstehen?

    Wenn man es erklären kann, dann nur damit das Vergangenheit, Zukunft und Gegenwart parallel existieren.

    Wie du schon sagtest, für die Losties sind die 70er die Gegenwart, also was hat das damit zu tun, das Ben schon gestört war.

    Ben wird ja nur gestört durch die Teilnahme der Losties und diese kennen aber den Gestörten Ben schon aus ihrer Vergangenheit, obwohl Ben erst jetzt geändert wurde. Also diese Art der Zeitreisen erklärungen ist alles andere als Logisch. Die Losties greifen aktiv in die Zeit ein, indem a) Sayid Ben versucht zutöten und b) Jack ihn nicht rettet. Klar ist das ganze ein Kreislauf, aber da die Losties in der Gegenwart sind, können sie logisch betrachtet nicht schuld an Bens zustand in ihrer Vergangenheit sein.

    Ich finde das unlogisch, aber ich nehm das einfach so hin wie die Lost-Macher es uns verkaufen. Ich bekomm einen Knoten sonst.

    @Stampede 318783 wrote:

    @Randy Taylor 318738 wrote:

    scheinbar ist Jack nicht mehr der impulsive Jack, sondern ein „Zu erst Denken, dann Handeln“ Jack. [/quote]
    Ich würde eher sagen, er ist jetzt der mir „Mir ist alles wurscht, ich bin wieder auf der Insel“-Jack

    Also so schlimm finde ich Jack nicht, er denkt halt erst bevor er was sagt. #pfeifen#

    @Stampede 318783 wrote:

    @Randy Taylor 318738 wrote:

    Dieser grübelnde Jack müsste ja bei euch ja gefallen, ist ja quasi ein Sawyer Verschnitt #pfeifen# [/quote]
    So ein Quatsch, der grübelnde Jack. Der „Leckt mich am Arsch“-Jack ist noch abstossender als der Helden-Jack

    =)=) Diese Aussage überrascht mich jetzt.

    @Stampede 318783 wrote:

    @Randy Taylor 318738 wrote:

    Nochmal zu Miles. Kann es sein das 3 Jahre mit Sawyer bei ihm Spuren hinterlassen haben? Er hat ja einen interessanten Spitznamen für Hurley. Als ich den hörte, musste ich an Sawyer denken der auch immer für jeden einen Spitznamen hat. Wobei Sawyer brillantere Spitznamen wählt, als es hier Miles macht. [/quote]
    Da lässt dich dein Gedächtnis mal wieder im Stich. Seit Miles Hurley kennt hatte er schon Spitznamen für ihn (Staffel 4)

    #rot##rot# Okay, dann war mein Gedächtnis mal wieder mist. #rot##rot#

    @Stampede 318783 wrote:

    @Randy Taylor 318738 wrote:

    Kate versteht sich aber mit Little Bens Vater recht gut, hoffe sie fängt keine Affäre mit ihm an. [/quote]
    Alles klar…..

    #hm##hm# Fehlt da was oder wie meinst du das? #hm#

    @Stampede 318783 wrote:

    @Randy Taylor 318738 wrote:

    Also wann mögt ihr Jack mal? :p[/quote]
    Also ich mochte ihn, als er der total abgefuckte, tablettensüchtige Alkoholiker war, der abstürzen wollte. Da fand ich ihn richtig super, deswegen hab ich ihn ja auch als Avatar

    Stimmt, jetzt wo du es sagst, seh ich das du Jack als Ava hast. #8o# Und das von dir. #8o#

    @Stampede 318783 wrote:

    @Randy Taylor 318738 wrote:

    @Stampede 318476 wrote:

    Hurley und Miles waren der Hammer, urkomische Dialoge =)=)
    Vor allem den, als es darum ging, was nun Gegenwart und Vergangenheit ist und was für sie jetzt was ist und Hurley immer nix schnallt bzw blöde Fragen stellt, nur um dann Miles‘ Theorie mit der Frage, wieso Ben in der Zukunft Sayid nicht kennt, ad absurdum zu führen =)=)
    Urkomisch, hab die Szene 3mal gesehen und mich kaputt gelacht =)=)=)

    Diese Dialoge waren der brüller schlechthin =)=)[/quote]
    Du findest doch alles, was Hurley macht oder sagt entweder =)=)=) oder #mh##mh##mh#
    ;)

    =)=) Du hast ja brillanten Humor =)=)

    #366053
    ClaireB
    Mitglied

    @Randy Taylor 318872 wrote:

    @Stampede 318783 wrote:

    @Randy Taylor 318738 wrote:

    Kate versteht sich aber mit Little Bens Vater recht gut, hoffe sie fängt keine Affäre mit ihm an. [/quote]
    Alles klar…..

    #hm##hm# Fehlt da was oder wie meinst du das? #hm#

    Er wollte wahrscheinlich nur sagen, dass wir hier nicht bei irgendeiner ******* Soap sind.

    #366054
    Randy Taylor
    Mitglied

    @ClaireB 318874 wrote:

    @Randy Taylor 318872 wrote:

    @Stampede 318783 wrote:

    @Randy Taylor 318738 wrote:

    Kate versteht sich aber mit Little Bens Vater recht gut, hoffe sie fängt keine Affäre mit ihm an. [/quote]
    Alles klar…..

    #hm##hm# Fehlt da was oder wie meinst du das? #hm#

    Er wollte wahrscheinlich nur sagen, dass wir hier nicht bei irgendeiner ******* Soap sind.

    =)=) Als ob es in Lost nie liebespaare gibt :>:>

    #366060
    Stampede
    Mitglied

    @Randy Taylor 318872 wrote:

    Klar ist das ganze ein Kreislauf, aber da die Losties in der Gegenwart sind, können sie logisch betrachtet nicht schuld an Bens zustand in ihrer Vergangenheit sein. [/quote]
    Der Satz ergibt doch null Sinn.
    Die Gegenwart der Losties ist die Vergangenheit, und da können die klar irgendwas ändern (was sie aber nicht sollten, laut Daniel)
    Whatever happened, happened. Der Titel ist doch Programm.
    Die Losties greifen in der Vergangenheit ein und so wird Ben zu Ben.
    Was ist denn daran bitteschön unlogisch, das ergibt doch alles Sinn.
    Es ist ja nicht die Vergangenheit der Losties, sondern die von Ben, da können sie freilich eingreifen.

    @Randy Taylor 318872 wrote:

    @Stampede 318783 wrote:

    @Randy Taylor 318738 wrote:

    Kate versteht sich aber mit Little Bens Vater recht gut, hoffe sie fängt keine Affäre mit ihm an. [/quote]
    Alles klar…..

    #hm##hm# Fehlt da was oder wie meinst du das? #hm#[/quote]
    Da fehlt der Augenroll-Smiley, aber ich benutz jetzt keine Smileys mehr.

    #366061
    Randy Taylor
    Mitglied

    @Stampede 318883 wrote:

    @Randy Taylor 318872 wrote:

    Klar ist das ganze ein Kreislauf, aber da die Losties in der Gegenwart sind, können sie logisch betrachtet nicht schuld an Bens zustand in ihrer Vergangenheit sein. [/quote]
    Der Satz ergibt doch null Sinn.
    Die Gegenwart der Losties ist die Vergangenheit, und da können die klar irgendwas ändern (was sie aber nicht sollten, laut Daniel)
    Whatever happened, happened. Der Titel ist doch Programm.
    Die Losties greifen in der Vergangenheit ein und so wird Ben zu Ben.
    Was ist denn daran bitteschön unlogisch, das ergibt doch alles Sinn.
    Es ist ja nicht die Vergangenheit der Losties, sondern die von Ben, da können sie freilich eingreifen.

    Wir können da jetzt tausendseiten diskutieren und jeder wird die Sichtweise des anderen unlogisch finden. #vertrag# Daher lassen wir es lieber, da es für mich unlogisch ist was für dich logisch ist und für dich ist logisch was für mich unlogisch ist. Daher hoffe ich das die Zeitreise bald beendet wird #vertrag#

    Solltest du die definitive Erklärung haben die mich überzeugt das das logisch ist, was für dich logisch ist, dann nur raus damit. :D Glaub zwar nicht das du es logisch erklären kannst (nichts gegen dich, also nicht falsch verstehen) das das logisch sein soll. #vertrag#

    #366062
    Stampede
    Mitglied

    Randy, genau wegen wegen dieser Diskussion wurde die Szene Miles/Hurley in die Folge eingebaut.
    Miles‘ Erklärung ist einleuchtend und ist so logisch, wie ich es auch sehe.
    Also wenn du mich nicht verstehst, dann lass es dir nochmal von Miles erklären

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 125)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.