5×12 – ??? | Remember



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 36)
  • Autor
    Beiträge
  • #339484
    Stampede
    Mitglied

    The group has a difficult time, and they consider whether they can be the people they once were.

    zap2it.com

    #493055
    dinto
    Mitglied

    Die Episode hat mir sehr gut gefallen, die immer wieder eingeblendeten ausschnitte aus dem Interviews, mit der Gruppe haben diesmal gut gepasst.Besonders gefreut hat mich dass Carl, endlich mehr screnntime (vielleicht auch bald eine kleine Romance?) bekam, seine Befürchtung, dass die Einwohner der Safezone schwach seien und das man dadurch auch schwach werden könne, kann ich durchaus teilen.

    Es wirft schon fragen, auf wie die Gemeinde mit solch trotteln wie Deanis Sohn Aiden und diesen Nicholas so lange überleben konnte.Ricks Ständiges wechseln zwischen Hoffnung-Paranoia, war in dieser Episode villeicht etwas zu stark vertreten, das hat mir letzte Episode besser gefallen.Obwohl es natürlich Grund zum Misstrauen gibt, wo it seine Waffe, und was macht Carls kleine Freundin allein im Wald? Am Ende fand ihn, in seiner Uniform, und seinen Schlusssatz, zur Not übernehmen wir den Laden halt, aber wieder stark.

    Carol als Hausfrau geht garnicht, zum glück findet sie am Ende wieder zu ihren alten ich zurück.Ansonsten kann man festhalten Darly nervt weiter, Gabriel,Eugene sind pratisch nicht vorhanden.

    #493057
    b00mb00m
    Mitglied

    Ich fand in der Folge vor allem stark, wie sehr sich die Gruppe ein „normales“ Leben gar nicht gewohnt sind. Es wirkt alles eben verdächtig, wenn man nicht mehr an Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und das gesellschaftliche Leben glaubt. Man bekommt zwei Häuser zur Verfügung gestellt. Warum? Warum diese? Ist wer drin? Lauert wer nachts auf? usw… das sind die Gedanken der Gruppe.

    Die „Romanze“ seh ich nicht so positiv. Klar soll es Carl nicht vergönnt sein, eine Freundin zu finden. Aber eine Teenieromanze wäre dann doch vielleicht zuviel des Guten für die Serie. Wobei mit dem Mädl schonmal was nicht stimmt. Warum schleicht sie sich da einfach raus? Hat dann auch nur mit Glück zu tun, wenn sie nicht den Walkern zum Opfer fällt.

    @dinto 630341 wrote:

    Carol als Hausfrau geht garnicht, zum glück findet sie am Ende wieder zu ihren alten ich zurück.Ansonsten kann man festhalten Darly nervt weiter, Gabriel,Eugene sind pratisch nicht vorhanden.

    Insofern ich englische Kommentare zur Folge richtig verstanden habe, so spielt sie diese glückliche, leicht schwächliche Frau nur. Als sie das Gewehr zum Beispiel abgibt, tut sie so als wäre sie sehr schwach. Und die neuen Kleider anzuziehen und einen auf brave Hausfrau zu tun, haben ihre gespielte Rolle unterstrichen… der Schlüsselmoment für mich war aber klar während des Interviews. Da sagt sie doch glatt dass sie sich immer gefreut hatte, wenn sie Ed (ihr gewalttätiger, sie verprügelnder Ehemann) was kochen durfte. Ja nee is klar :)
    Sie wird diese Maskerade angenommen haben, damit man sie unterschätzt. Ist vielleicht nicht das Dümmste in der Situation. Denn man hat wohl erst einen Bruchteil dieser Community in Alexandria gesehen.

    Die „Jagd“ oder was es sein sollte mit dem Walker (hey der hat ja ne Jacke an, dann mal ausziehen … oh ist doch nur Haut), war wieder so seltsam. Die scheinen ja doch ne längere Zeit überlebt zu haben und dann setzt man sich so nem Risiko aus. Warum überhaupt den Walker anketten? Das habe ich nicht mitbekommen.

    Tja und nun ist Rick mit Glenn und Michonne die Polizei da in dieser Community. Irgendwie wiederum verdächtig dass die so schnell eingegliedert werden. Ist sicherlich positiv, aber wiederum eben verdächtig.

    Was bleibt als Ausblick? Erstmal wird es vermutlich weiter gehen mit der Ruhe vor dem Sturm. Vielleicht passt auch alles erstmal und dann kommt die Gefahr von aussen. Walkers mag der Zaun ja zurückhalten, aber für Menschen ist das ja eher nen Witz. Und besetzt sind ja auch keine Posten. Da könnte jederzeit ein Überraschungsangriff stattfinden.

    Und bevor ihr was schreibt, nehmt euch eine Minute Zeit:
    whx4vBH.png

    #493058
    dinto
    Mitglied

    @b00mb00m:

    Ich hab das mit der Jagd so verstanden, das die beiden Aiden und Nicholas den Walker bestrafen wollten. Sie sagen ja zuvor, noch das sie bereits 4 Leute verloren haben, als bestafung haben sie diesen Walker also angekettet.Als sie dann festellten, dass diese entkamen, pfifen und riefen sie, um ihn wieder zu finden.Aiden schreit Glen später ja auch noch an:he killed a friend, für die beiden die wohl keine echte Walkern gesammelt haben, sind sie wohl auch sowas wir ihr Spielzeug, Lizzy lässt grüssen…..

    Zitat:Was bleibt als Ausblick? Erstmal wird es vermutlich weiter gehen mit der Ruhe vor dem Sturm. Vielleicht passt auch alles erstmal und dann kommt die Gefahr von aussen. Walkers mag der Zaun ja zurückhalten, aber für Menschen ist das ja eher nen Witz. Und besetzt sind ja auch keine Posten. Da könnte jederzeit ein Überraschungsangriff stattfinden.

    Ich denke das war, auch der Grund warum man Rick und.Co. überhaupt in Alexandria aufgenommen hat. Die Gruppe hat zwar ihre Mauern, ist aber schwach, wäre einen Angriff einer menschlichen Gruppe schutzlos ausgeliefert.Ich denke die Anführerin ist sich dessen sehr bewusst, sonst hätte Rick nicht sofort zum Sheriff gemacht.

    #493059
    b00mb00m
    Mitglied

    @dinto 630346 wrote:

    Ich hab das mit der Jagd so verstanden, das die beiden Aiden und Nicholas den Walker bestrafen wollten. Sie sagen ja zuvor, noch das sie bereits 4 Leute verloren haben, als bestafung haben sie diesen Walker also angekettet.Als sie dann festellten, dass diese entkamen, pfifen und riefen sie, um ihn wieder zu finden.Aiden schreit Glen später ja auch noch an:he killed a friend, für die beiden die wohl keine echte Walkern gesammelt haben, sind sie wohl auch sowas wir ihr Spielzeug, Lizzy lässt grüssen…..

    Ok habs nochmal geschaut, du hast fast recht :) Der Walker war noch einer der Meute, welche die 4 anderen aus der Gruppe auf dem Gewissen hat. Deswegen wurde er festgekettet. Gemacht haben die das, damit vor so einem Supply-Run allen bewusst wird, mit was man es zu tun hat.
    Dämlich ist es dennoch den Walkern Emotionen und Gefühle anzudichten… als ob die zu bestrafen wären dafür. Essen oder sterben heisst es für die Walker. Gewisse Menschen scheinen das noch nicht kapiert zu haben, wie eben da die beiden Supply-Run-Chiefs :D

    @dinto 630346 wrote:

    Ich denke das war, auch der Grund warum man Rick und.Co. überhaupt in Alexandria aufgenommen hat. Die Gruppe hat zwar ihre Mauern, ist aber schwach, wäre einen Angriff einer menschlichen Gruppe schutzlos ausgeliefert.Ich denke die Anführerin ist sich dessen sehr bewusst, sonst hätte Rick nicht sofort zum Sheriff gemacht.

    Okay, guter Punkt. Ich empfinde die Community immernoch als zu leer. Dieses Kinderlachen aus der Vorfolge schien irgendwie echt eingebildet gewesen zu sein.
    Mal gespannt was nun Sheriff Rick unternimmt. Ich habe das Gefühl dass er die Anführerin eventuell sogar absetzen könnte… oder zumindest seinen Willen durchbringt. Sich unterordnen können gehört nicht zu Ricks Stärken :)

    #493060
    dinto
    Mitglied

    Rick hat am ende, recht deutlich gemacht wie er handelt, wen es mit der neuen Gruppe nicht klappt.Dann wird er das Camp übernehmen, zur not auch mit gewalt.Würde ich übrigens, eine sehr interesante Dinamik finden, wenn unsere gruppe jetzt plötzlich mal die Bösen sind.

    #493068
    Stampede
    Mitglied

    @dinto 630348 wrote:

    Rick hat am ende, recht deutlich gemacht wie er handelt, wen es mit der neuen Gruppe nicht klappt.Dann wird er das Camp übernehmen, zur not auch mit gewalt.Würde ich übrigens, eine sehr interesante Dinamik finden, wenn unsere gruppe jetzt plötzlich mal die Bösen sind.

    Genau den gleichen Gedanken hatte ich am Ende wegen Ricks Satz auch #devil2# Und die Folge war auch irgendwie schon so darauf hin ausgerichtet.

    Dass Rick&Co denken, dass an Alexandria faul ist, ist nach all dem, was sie mit Woodbury, Terminus usw schon erlebt haben, für mich absolut nachvollziehbar. Da schien zu Beginn auch alles zu gut um wahr zu sein, und nach kurzer Zeit kamen dann die Abgründe zutage.
    Und bei Alexandria ist das sogar noch viel extremer, denn an diesem Ort und dessen Bewohner scheint nichts, aber auch wirklich gar nichts faul zu sein. Die sind alle so freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit, dass man es mit der Angst zu tun bekommt :D Da kommt einfach mal die Nachbarin vorbei und schneidet Rick die Haare, sowas ist einfach nicht normal und mehr als suspekt, und das nicht nur bei während der Zombie-Apokalypse :D

    Ich fands ja auch so gut, wie Rick&Co die ganze Zeit so verdutzt geschaut haben, denen muss dieser paradies-ähnliche Ort total unecht vorgekommen sein :D Aber ich glaube, an dem Ort ist nichts faul, nur dass Rick&Co halt ihre Paranoia nicht ablegen werden können. Hat man sehr deutlich gesehen in der Folge, wie sie hinter jeder Ecke eine Gefahr sahen. Sie schlafen auch zusammen in einem Haus, keiner schläft in einem Bett sondern alle auf dem Boden, nur damit sie zusammen bleiben, so wie sie es von draußen gewohnt sind. Und wenn einer mal außer Sichtweise ist wird sofort das Schlimmste vermutet und die Messer gezückt, so zu sehen als Rick durch die Straßen getaumelt ist auf der Suche nach Judith und Carl.
    Diese friedliche und auch sichere Umgebung ist echt wie eine fremde Welt für sie, und ich fand das sehr gut rübergebracht, wie schwer sie sich taten, sich da einzufügen und dem Ganzen Vertrauen zu schenken. Mir ging es da ganz genauso, nach fast 5 Staffeln TWD kommt einem so ein Ort total fremd und unwirklich vor.

    Und wie gesagt glaube ich nicht, dass da was faul ist und dass sich aufgrund dessen der Blickwinkel bald so ändern wird, dass Rick&Co wie die Bösen rüberkommen werden, wenn sie diesen Ort für sich beanspruchen.
    Anfangen werden sie wohl mit diesem Unruhestifter, mit dem sich Glenn bereits angelegt hat, als er diesen Walker im Wald rumgeschubst und sich so einer Gefahr ausgeliefert hat, anstatt ihn einfach umzubringen. Der ist jetzt schon ein Unruhestifter und den werden sie wohl nicht lange um sich haben wollen, wenn er weiterhin so auf Stress aus ist wie in dieser Folge.
    Also das wird interessant werden, ich hoffe, dass kommt echt so, dass „unsere“ Gruppe als die Bösen dastehen, wenn sie diese freundlichen und hilfsbereiten Menschen aus Alexandria jagen #devil2# Als Schutz waren sie gedacht (Rick ja auch gleichmal zum Constable ernannt) und am Ende sind die die Bad Guys. Fänd ich gut :D

    Gibt natürlich auch noch ein anderes Szenario, nämlich dass es wieder wie auf der Farm werden wird, mit Maggie und Carol als tratschende Hausfrauen, die Wäsche waschen und Bügeln etc. #roll#
    Bei Carol schien es so, als ob sie schon wieder so weit wäre, aber die Theorie, dass sie das alles nur spielt um die Alexandrianer zu täuschen, finde ich recht interessant und würde auch passen (verweichlichen wollen sie ja nicht). Ist auf jedenfalls eine cleverere Taktik als die von Daryl, der sich überhaupt nicht anpassen will und ungeduscht und mit fettigen Haaren auf der Veranda hockt.

    Rick hingegen hat die Annehmlichkeiten genutzt, eine Dusche genommen und sich rasiert. So krass, wie er ohne Bart aussieht @-) Kaum wiederzuerkennen und wenn mich nicht alles täuscht hat man ihn seit der ersten Staffel nicht mehr ohne Bart gesehen, oder? :-?

    Wer übrigens auch nen Haarschnitt braucht ist Carl, der sieht ja echt furchtbar aus mit seiner Mähne #ugly# Aber vielleicht ist das ja bei der Jugend angesagt, keine Ahnung. Eine Lovestory mit dem Mädel brauche ich übrigens auch nicht, das wäre… #argh#

    Was ich mich noch gefragt habe, was diese Monroe mit den ganzen Video-Interviews überhaupt bezweckt? :-?

    Und wer hat Ricks versteckte Waffe aus dem Behältnis genommen?

    #493069
    b00mb00m
    Mitglied

    @Stampede 630358 wrote:

    Was ich mich noch gefragt habe, was diese Monroe mit den ganzen Video-Interviews überhaupt bezweckt? :-?

    Und wer hat Ricks versteckte Waffe aus dem Behältnis genommen?

    Gute Frage… entweder möchte sie es aus zeithistorischen Gründen für die Nachwelt aufnehmen oder aber sie benutzt es zu Studiumszwecken, wobei nirgends erwähnt wäre, dass sie ein Psychologin ist. Andere Gründe fallen mir nicht ein… am einfachsten und logischsten ist es einfach eben aus Gründen der Wahrung von Informationen bzw der Geschichte für die Nachkommen.
    Der Geschichtskundeunterricht wäre aber mal der Hammer. „So liebe Kinder. Heute starten wir unser neues Thema: Die Walker-Apokalypse“ :D

    Ricks Gruppe wurde ja öfters beobachtet bevor sich Aaron gezeigt hat. Vielleicht hat nun einfach ein anderer immer die Überwachung gemacht und so von der Pistole gewusst… Möglichkeit 1: Ein Alexandrier, vielleicht auch der Stresskopf. Würde dramaturgisch gut passen.

    Vielleicht weiss aber auch ein weiterer Beobachter mehr als unsere Gruppe: Morgan. Rein instinktiv, aber auch weil Rick ihm viele Waffen abgenommen hat damals, nimmt er die Pistole mit. Vielleicht eher unwahrscheinlich, da Morgan eine weitere Pistole eher nicht braucht.

    Oder aber das Mädel ist beim Rumgucken zufällig darübergestolpert und hat sie an sich genommen.

    Oder aber der Bösewicht der bald kommt, hat die Waffe.

    Ich tippe irgendwie auf die erste Möglichkeit, da das Mädel zu unrealistisch ist und Morgan und der Bösewicht sicher genug Arsenal haben.

    #493071
    Stampede
    Mitglied

    @b00mb00m 630363 wrote:

    Gute Frage… entweder möchte sie es aus zeithistorischen Gründen für die Nachwelt aufnehmen oder aber sie benutzt es zu Studiumszwecken, wobei nirgends erwähnt wäre, dass sie ein Psychologin ist. Andere Gründe fallen mir nicht ein… am einfachsten und logischsten ist es einfach eben aus Gründen der Wahrung von Informationen bzw der Geschichte für die Nachkommen. [/quote]
    Ja, denke auch, dass das irgendwie zu Studiumszwecken ist :-?

    @b00mb00m 630363 wrote:

    Ricks Gruppe wurde ja öfters beobachtet bevor sich Aaron gezeigt hat. Vielleicht hat nun einfach ein anderer immer die Überwachung gemacht und so von der Pistole gewusst… Möglichkeit 1: Ein Alexandrier, vielleicht auch der Stresskopf. Würde dramaturgisch gut passen.

    Vielleicht weiss aber auch ein weiterer Beobachter mehr als unsere Gruppe: Morgan. Rein instinktiv, aber auch weil Rick ihm viele Waffen abgenommen hat damals, nimmt er die Pistole mit. Vielleicht eher unwahrscheinlich, da Morgan eine weitere Pistole eher nicht braucht.

    Oder aber das Mädel ist beim Rumgucken zufällig darübergestolpert und hat sie an sich genommen.

    Oder aber der Bösewicht der bald kommt, hat die Waffe.

    Ich tippe irgendwie auf die erste Möglichkeit, da das Mädel zu unrealistisch ist und Morgan und der Bösewicht sicher genug Arsenal haben.

    Ja, die erste Möglichkeit ist am Wahrscheinlichsten. Vielleicht gar nicht mal der Unruhestifter sondern die Cheffin selber, die halt einfach alle Waffen eingesammelt haben wollte (aus Gründen der Sicherheit :D)

    #493079
    dinto
    Mitglied

    Zu Ricks Waffe, die Hautverdächtige dürfte Carls kleine Freundin sein.

    Deana muss ja eine Entscheidung treffen, welche Aufgabe jeder übernimmt, dazu dienen ja auch die interviews.Ich kann mir schon vorstellen, das wen sie sich nicht 100 prozentig sicher, wie bei Rick, das sie sich dann die Interviews nochmal in ruhe anguckt.

    #493082
    RCELL
    Mitglied

    Wegen der Waffe, ich denke auch das es das Mädel hat. Sie muss es garnicht zufällig und im Nachhinein gefunden haben. Was wascheinlich er ist ist es das sie draußen war als die Gruppe ankam und sie beobachtet hat.

    #397922
    b00mb00m
    Mitglied

    Da halte ich dagegen. Ich glaube nicht, dass es das Mädchen war. Entweder der Stresskopf oder ein anderer aus der Vorräte-besorgen-Truppe. Okay bleibt nicht viel übrig :D

    #397923
    dinto
    Mitglied

    Ich könnte mir vorstellen, das Enid zu einer andereren Comic Gruppe gehört, die hier in der Serie einen als Wolves neuen Namen verpasst bekommt……

    #399258
    Thrym
    Mitglied

    Habe mich jetzt auch mal hier angemeldet, viel Zeit, viele Serien :D

    Zur aktuellen Folge:

    Zuerst mal fand ich es sehr gut, daß die Staffel endlich Fahrt aufnimmt. Die ersten beiden Folgen waren ja doch recht dünn, was Handlung angeht. Die Folge hat sehr schön gezeigt, wie weit weg ‚unsere‘ Gruppe inzwischen vom normalen pre-Zombie-Alltag ist. Jedes Rascheln führt dazu, daß die (nach den bisherigen Erfahrungen zu Recht) völlig paranoide gesamte Gruppe ihre Messer zuckt und in Kampfbereitschaft verfällt.
    Sehr schön finde ich Ricks Entwicklung. Nachdem er in Staffel 2 noch mit Shane einen Kampf auf Leben und Tod hatte, den man als Kampf zwischen Faschismus und Demokratie interpretieren konnte, wird er seinem früheren Feind nun immer ähnlicher. Eigentlich verhält er sich genau wie Shane damals. Fremden wird im zweifel erstmal eine heruntergehauen und (sehr ernsthaft) mit dem Tod gedroht, erst danach wird gefragt.
    Ebenfalls interessant ist Daryls Rolle. Im Kampf, bei der Nahrungssuche, in Gefahrensituationen und als Bodyguard der absolute über-Held. Das kann er, da kennt er sich aus, da fühlt er sich wohl. In einer funktionierenden Gesellschaft ist ihm (inzwischen?) einfach nur langweilig. Er wird von der wichtigsten Figur der Truppe zu einer völlig nutzlosen Randfigur, die bestenfalls mal ein Eichhörnchen jagen kann für die Gesellschaft.

    Aber so interessant das ganze Konzept, die Leute mal wieder in ein funktionierendes Staatswesen einzugliedern, auch psychologisch ist: Es ist absolut uglaubwürdig, daß diese verweichlichte Truppe von semipazifistischen Amateuren in einem solchen Wohstand so lange überlebt hat. Schönes Beispiel war der Trottel, der den Verpflegungstrupp angeführt hat. Es wurde meiner Meinung nach recht schnell klar, daß ‚unsere‘ Gruppe bei diesem Einsatz keine 4 Leute verloren hätte. Vor allem irgendwelche Mutproben mit gefangenen Zombies… also nee, solche Leute überleben nicht so lange. Da sind wir in der Staffel schon deutlich härteren, klügeren und profihafteren Truppen begegnet, die es NICHT geschafft haben.
    Wie überlegen Rick und Co diesen Amateuren sind, hat sich ja auch sehr schön im Streit am Ende gezeigt. Der halbstarke Möchtegern-Anführer will Glenn zeigen, wer der Chef ist. Dieser haut ihn einfach ohne selbst auch nur annähernd in Gefahr zu kommen mühelos um, als ob Klitschko gegen eine 6-jährige kämpft. Der andere Spinner will auf ihn losgehen und Daryl reicht eine Hand, um ihn auf den Boden zu klatschen und ihn nach belieben fast totzuwürgen.
    Wie gesagt: Solche Leute schaffen es nicht einmal lange genug zu überleben, um diese große Mauer zu bauen.

    Kleine Sache am Rande, die mich beschäftigt hat:
    Blöde Idee, alle Waffen einzusammeln. Vor allem, wenn man auch Kranke und Senioren im Camp wohnen hat. Wenn der nette Opi mal im Schlaf einen Herzinfarkt bekommt, hat er doch die halbe Stadt gefressen, bevor überhaupt mal jemand aufwacht #pfeifen#

    Edit:
    Die letzte Folge heißt übrigens „Conquer“. Wäre aber fast zu offensichtlich, wenn damit das übernehmen der Stadt durch unsere Leute gemeint wäre!

    #399254
    b00mb00m
    Mitglied

    @Thrym 630402 wrote:

    Kleine Sache am Rande, die mich beschäftigt hat:
    Blöde Idee, alle Waffen einzusammeln. Vor allem, wenn man auch Kranke und Senioren im Camp wohnen hat. Wenn der nette Opi mal im Schlaf einen Herzinfarkt bekommt, hat er doch die halbe Stadt gefressen, bevor überhaupt mal jemand aufwacht #pfeifen#

    Edit:
    Die letzte Folge heißt übrigens „Conquer“. Wäre aber fast zu offensichtlich, wenn damit das übernehmen der Stadt durch unsere Leute gemeint wäre!

    Guter Punkt. Entweder kommen die in Quarantäne oder es gibt gewisse Schutzmassnahmen. Ich zweifle aber daran, dass das so praktiziert wird. De facto eigentlich eine echte Gefahr.

    Ich glaube nicht, dass die Ereignisse nun bis zur letzten Folge der Staffel warten. Ich hatte zwar auch mal geschrieben, dass vielleicht in der letzten Folge Negan auftaucht und Morgan in der letzten Szene zur Hilfe herbeieilt, aber mehr als Witz gedacht. Wenn sie das echt so machen, dann ist es langsam peinlich… Spannung immer erst am Schluss bzw zur Ende einer Staffel aufkommen zu lassen.
    Aktuell machen wir uns ja die Spannung selbst… mit den offenen Fragen und Mutmassungen. Nüchtern betrachtet baut sich noch keine Spannung auf (oh eine Pistole ist weg. Toll….) :)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 36)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.