5×12 – ??? | Remember



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 31 bis 36 (von insgesamt 36)
  • Autor
    Beiträge
  • #493138
    Dextera
    Mitglied

    Die Stützpfeiler machen Sinn, sie hatten ja praktisch die ganze Infrastruktur, ausser die Mauer und ihr Mann war ja bloss Architekturprofessor, kann durchaus passieren, dass man die Stützpfeiler deshalb Aussen anbaut.

    #493156
    BenCCAA
    Mitglied

    Hatte mich zwar auch gewundert, warum die Stützen außen sind (macht so gar keinen Sinn, egal wie man es dreht und wendet), aber habs einfach unter „ist halt so, wenn auch nicht sinnig“ abgeheftet.
    Denke nicht das da eine ganz andere Geschichte hintersteckt.

    Bisherigen Previews sind bis jetzt auch noch nicht so aussagekräftig, daher wo die Reise kurzfristig hingeht, mal schauen.

    Freu mich auf das extra lange Staffelfinale. Das fordere ich schon seit 3 Staffeln jedesmal……

    #493157
    b00mb00m
    Mitglied

    Ich setz es mal in Spoiler, ist weniger storybezogen als eher Timeline für die verbleibenden Episoden bis zum Staffelfinale:
    Also laut der Kurzbeschreibung zur letzten Folge (16 – conquer) gehts da immernoch um Alexandria. Dementsprechend geht unsere Gruppe nirgends hin. Daryl dürfte zum Brandherd werden und ob/wie eine Gefahr von aussen kommt, weiss man nicht.
    Ich hab ehrlich gesagt etwas Angst, dass wir nun sehr schleppend zum Staffelfinale gebracht werden und dort dann alles Feuerwerk abgebrannt wird inklusive grossem Cliffhanger

    #493174
    brazil
    Mitglied

    @mescaline 630404 wrote:

    Was ich nicht ganz begriffen oder mitbekommen habe, waren die Umstände das es dort fließend Wasser gibt. Sie erwähnte zwar ein Solarstrom Netzwerk aber soweit ich weiß nicht, woher das fließende Wasser kommt.

    Dass die gesamte Versorgungsstruktur so gut funktioniert, ist mir auch sofort aufgefallen. Überhaupt sieht Alles aus wie aus dem Ei gepellt. Wer hält das denn so gut in Schuss?

    Rick wird als völliger Newcomer sofort als Cop eingesetzt? Sehr seltsam.

    #493178
    mescaline
    Mitglied

    @brazil 630583 wrote:

    @mescaline 630404 wrote:

    Was ich nicht ganz begriffen oder mitbekommen habe, waren die Umstände das es dort fließend Wasser gibt. Sie erwähnte zwar ein Solarstrom Netzwerk aber soweit ich weiß nicht, woher das fließende Wasser kommt.

    Dass die gesamte Versorgungsstruktur so gut funktioniert, ist mir auch sofort aufgefallen. Überhaupt sieht Alles aus wie aus dem Ei gepellt. Wer hält das denn so gut in Schuss?

    Rick wird als völliger Newcomer sofort als Cop eingesetzt? Sehr seltsam.

    Auch das Rick kurz darauf nachdem die versteckte Waffe verschwunden ist, das Angebot zum Sheriff ohne kaum darüber nachzudenken angenommen hat. Bei mir wären schon in dem Moment als die Waffe nicht mehr da war (1 Tag später), die Alarmglocken losgegangen, hätte meine Leute geholt und wär gegangen. :-?

    Aber gut, wenn die Serie nach meinem Empfinden ablaufen würde, gäb es kein Spannungsbogen ;)
    Ich fand z.b. auch den Tod von Tyreese so unnötig und dumm, man checkt halt erstmal das Haus richtig ab und glotzt nicht wie ein Affe auf Wandbilder und lässt sich dann von einem „anschleichenden“ Zombiekind in den Arm beißen. Auch bei einer Szene in der ersten Staffelhälfe, wo ein Zombie plötzlich mitten im Wald, mit Laubblättern und Ästen etc. aus dem Nichts auftauchen kann, und es keiner hört… #pfeifen#
    Da hab ich als mit der Logikgrenze zu kämpfen. :p

    #497918
    paleiko
    Mitglied

    Sehr gute Folge.

    Die Interviews fand ich klasse und wie sie die immer wieder in die Folge mit einbezogen haben hat wirklich sehr gut gepasst.
    Die Gruppe bleibt also ersteinmal Rick ist Sheriff und wenn es nicht klappen sollte will Rick die Stadt übernehmen.
    Bin gespannt wo das ganze noch hinführt.

Ansicht von 6 Beiträgen - 31 bis 36 (von insgesamt 36)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.