5×12 – ??? | Remember



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 36)
  • Autor
    Beiträge
  • #394766
    mescaline
    Mitglied

    Die vorige und diese Folge fand ich bisher auch am besten nach der Halbzeitpause. Was mir aber auffiel und mir merkwürdig vorkam, wieso sind eigentlich diese Stützpfeiler der Mauer außen? Macht für mich irgendwie keinen Sinn…

    Deanna erwähnte bei dem Gespräch mit Rick das sie 3 Männer verbannt hat, die nicht zu ihnen passten und demnach für ihr Schicksal verantwortlich sei (Wortlaut „and we both know, thats as good as killing them“). Deswegen geh ich davon aus, das es möglicherweise noch zu einer Auseinandersetzung zwischen Deanna und Daryl (und dem Rest der Gruppe) kommen wird, da er sich nicht eingliedern will und deshalb gehen muss.

    Was ich nicht ganz begriffen oder mitbekommen habe, waren die Umstände das es dort fließend Wasser gibt. Sie erwähnte zwar ein Solarstrom Netzwerk aber soweit ich weiß nicht, woher das fließende Wasser kommt.

    Eine Auseinandersetzung wird es auch sicherlich noch zwischen Rick und dem Ehemann von Jessie geben. Grund ist klar, die Frau. ;)

    Achja und das Mädchen halte ich auch für einen Spitzel einer anderen Gruppe.

    Ansonsten fand ich den Schlusssatz von Rick einfach Realistisch (and if they can’t make it, then we’ll just take this place), dem Szenario entsprechend und was die Gruppe bis dahin erlebt und durchgemacht hat, empfinde ich den Wandel nicht als „Böse“, sondern als „Survival of the fittest“.

    Bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergehen wird und ob ich mit der ein oder anderen Vermutung richtig liege.^^

    #493083
    Fraggl
    Mitglied

    Hallo Leute, ich fand die gestriege Folge auf jeden Fall wieder besser. Man merkt unserer Gruppe super an, dass sie niemanden mehr trauen. Und immerhin sind sie ja schon sehr lange unterwegs. Seit der 1. Folge sind ja ca. 1,5 – 2 Jahre vergangen (Ich mache das am ungefähren Alter von Judith aus). Und dass jetzt alles so ungewohnt ist, ist doch normal. Fließend Wasser und sogar Strom … Ok Daryl braucht das nicht. er war schon immer ein Redneck. ;)

    Ich glaube das Diana genau weiß, dass es draussen noch andere Gruppen gibt und Sie die Hilfe von Ricks Gruppe brauchen um zu überleben. Ich wüsste nur mal gerne wie viele tatsächlich in der Stadt sind. Ein Arzt muss ja u.a. da sein und div. andere Leute die alles in Schuß halten reparieren etc. auch. Ausserdem glaube ich das noch ein paar stärkere Typen an Bord sein müssen. Sonst hätten die Alexandria nicht lange halten können. Weder gegen Beißer noch gegen Menschen. Die beiden Spinner die den Rundgang mit Glenn und Co. gemacht haben, sind doch viel zu blöd! Mitlerweile muss doch jedem klar sein „Nur ein toter Zombie ist ein guter Zombie.“

    Die Waffe hat evtl. das Mädchen. Sie war ja auch draussen als die Gruppe ankam. Carl hat sie ja kurz in dem ausgebranten Wachhaus (oder was es auch war) gesehen. Das Mädchen könnte evtl. ein Maulwurf einer anderen Gruppe sein. Dinto hat oben die Wolves erwähnt. In Folge 5.09 wo Tyreese in dieser Kleinstadt gebissen worden ist gab es ja diese Graffities mit den Wolves und die Zombie hatten ja „W“s auf der Stirn. Wie ich jetzt drauf komme, dass das Mädchen ein Maulwurf sein könnte. Die Jungs haben gesagt, dass sie noch nicht lange da ist und allein draussen war. ALLEIN!!! Ok – war Michone auch, aber die ist taffer. Ausserdem hat sie dieses Comic gehabt, was Carl ihr gegeben hat. Und siehe da irgendwas mit Werwolves#8o# Die sind bestimmt schon in der Nähe!

    Was ich nicht verstehe ist, warum werden immer die Waffen abgegeben! :-? So blöd kann man doch in der Zeit der Zombieapokalypse nicht sein. Wenn Alexandria angegriffen wird ist die Hälfte Tod bis der Rest die Waffen hat.

    Bin jedenfalls wieder sehr gespannt wie es Montag weiter geht. Lange wird es bestimmt nicht ruhig bleiben. #devil2#

    #493084
    malika
    Mitglied

    Hi,

    fand die Folge ebenfalls gut. Wobei, wie „kaputt“ Rick & Co inzwischen sind, hat sich in der Staffel ja schon mehrfach deutlichst gezeigt, unter dem Gesichtspunkt läuft es ja doch noch ziemlich gut.

    Ich muss zugeben, so ganz traue ich dem Braten auch noch nicht. Allerdings halte ich es schon für möglich, dass die Gruppe „so lange“ überlebt hat. Man muss auch echt mal bedenken, Hershel & Co saßen auch auf ihrer Farm rum, und alle naselang kam mal ein Walker vorbei, den sie dann in der Scheune gefüttert haben. Und das ging auch „lange“ gut. Außerhalb der großen Städte und dicht besiedelten Gebiete kommt man da schon mal was leichter durch. Zusätzlich der angeblich fachmännisch gemachte Zaun, autarke Versorgung, sicherlich auch erstmal Vorräte für einige Zeit #hm# Das kann durchaus gut gehen.
    Gleichzeitig halte ich Miss Congress Abgeordnetet/Lagerchefin aber auch ehrlich für eiskalt. Die weiß ganz genau, was sie wie tun muss, um „ihre“ Familie durchzubringen. Wird spannend sein zu sehen, ob sie Rick unterschätzt bzw. wie sich der Machtkampf zwischen ihnen entwickelt.

    Bei der Waffe tippe ich auch am ehesten auf das Mädel, die mir insgesamt noch recht spanisch vorkommt. Sehr misstrauisch, sehr ruhig, schleicht heimlich draußen rum (wozu?) Nur auf ne Teenie-Lovestory hab ich echt keine Lust :-&

    Daryl finde ich auch ziemlich spannend und ist definitiv ein Pulverfass. Er ist eh noch völlig durch wegen Beth (auch wenn er es nicht zugeben will) und wie hier schon gesagt, in so einer „intakten“ Gemeinschaft ist er ziemlich wertlos… Sein Talent ist es ja eben, sich im absoluten Chaos durchzuschlagen, zu überleben. In der Welt vor der Zombie-Apokalypse war er ja auch nur ein Säufer und Nichtstuer (mal bisschen überspitzt, aber im Kern war es so). Könnte mir bei ihm glatt vorstellen, dass er freiwillig wieder nach draußen gehen will.. Wir werden sehen.

    Spitze fand ich Glenn, der diesem arroganten Fatzke mal einfach eine reinhaut. =) Wirklich lächerlich, wie der dachte er könnte Glenn ein bisschen rumschubsen und Angst einjagen; über solche Spielchen ist unsere Gruppe dann mal echt hinweg.

    #493085
    Thrym
    Mitglied

    Etwas verrückte Idee vielleicht, aber vielleicht ist die ganze Stadt auch nur eine Marionette einer übergeordneten Macht. Um Leute anzulocken, um schwach zu wirken, als Experiment… oder sonst irgendwas :-?

    Würde zumindest die Videos plausibel erklären, die würden dann an die ‚Illuminaten‘ geschickt/übertragen, damit diese die neuen beurteilen können.
    Es würde außerdem erklären, warum dieser bedingt abwehrbereite Haufen Amateure weder von Menschen noch von Zombies überrannt wurde.
    Und es würde erklären, warum die Waffe verschwunden ist (Dauerüberwachung o.ä.)

    #493115
    larajoy666
    Mitglied

    Ich muss die ganze Zeit dran denken: Warum sind die Stuetzpfeiler nach aussen? Was bringt das? ist es etwa gar keine zuflucht, gar ein knast?! Und warum zur hoelle faellt das niemandem auf??

    #493117
    mescaline
    Mitglied

    @larajoy666 630452 wrote:

    Ich muss die ganze Zeit dran denken: Warum sind die Stuetzpfeiler nach aussen? Was bringt das? ist es etwa gar keine zuflucht, gar ein knast?! Und warum zur hoelle faellt das niemandem auf??

    @mescaline 630404 wrote:

    Die vorige und diese Folge fand ich bisher auch am besten nach der Halbzeitpause. Was mir aber auffiel und mir merkwürdig vorkam, wieso sind eigentlich diese Stützpfeiler der Mauer außen? Macht für mich irgendwie keinen Sinn...

    Mal ein Quote von mir selbst ;)

    Fiel mir gleich als erstes auf, das ist doch eigentlich die Schwachstelle schlechthin, darüber freut sich doch jede Räuberbande. Man nehme ein Fahrtüchtiges Auto, eine dicke Kette, verbindet es mit dem Pfeiler und gibt vollgas. Das wäre nur eine Variante die mir dazu schnell einfällt. Ergo bleibt wirklich die Frage, was es mit dieser „Stadt“ auf sich hat, oder ob es ein Logikfehler der Serienmacher ist… wer weiß. ;)

    #493118
    b00mb00m
    Mitglied

    @larajoy666 630452 wrote:

    Ich muss die ganze Zeit dran denken: Warum sind die Stuetzpfeiler nach aussen? Was bringt das? ist es etwa gar keine zuflucht, gar ein knast?! Und warum zur hoelle faellt das niemandem auf??

    Ich hätte das echt nicht so krass angeguckt, wenn es nun nicht schon 2x erwähnt wurde (von mescaline und von larajoy666). Aber wenn man darüber nachdenkt, macht es echt keinen Sinn. Wegen Platzgründen im Inneren vielleicht? Weil die Dinger auch so genug stabil sind (zumindest für den Zweck Walkers wegzuhalten)?

    Und hier noch unser Bild der Woche:
    21174690xx.jpg

    #493119
    mescaline
    Mitglied

    @b00mb00m 630460 wrote:

    Ich hätte das echt nicht so krass angeguckt, wenn es nun nicht schon 2x erwähnt wurde (von mescaline und von larajoy666). Aber wenn man darüber nachdenkt, macht es echt keinen Sinn. Wegen Platzgründen im Inneren vielleicht? Weil die Dinger auch so genug stabil sind (zumindest für den Zweck Walkers wegzuhalten)?

    Gegen die Walker wird es denke ich mehr als ausreichend sein, ob die Pfeiler jetzt innen oder aussen sind… aber die eigentliche Bedrohung sind ja nicht die Walker und wenn ich mir ein Städtchen aussuchen würde, dem ich eine Mauer drumherum spendiere, inklusive dieser Stützpfeiler, dann würde ich die ganz klar innen postieren und demnach auch den benötigen Platz beim Bau mit einkalkulieren.

    Die ganze Stadt basiert ja bereits schon auf etlichen durchdachten Dingen wie Solarstrom Netzwerk und anderes. Also ein Ort der Autark konstruiert wurde, sprich ohne Hilfe auskommt. Dianne erwähnte das ja auch („Der beginn der Nachhaltigkeit, stand in der Broschüre“) und das ihr Mann ein Architekturprofessor ist. Also eigentlich das goldene Los für Menschen die in der Zombie Apokalypse überleben wollen. :p

    Deswegen machen die Stützpfeiler außerhalb einfach keinen Sinn. Mir schwebt deshalb was anderes im Kopf rum, und es hat was mit der Truman Show zu tun. Vielleicht nicht zu Unterhaltungs-, mehr zu Forschungszwecken. Demnach könnte im Notfall einfach alles abgeriegelt werden und es wäre wirklich ein Gefängnis wie larajoy666 bereits erwähnte.

    Darüber könnt ich mir jetzt noch Ewigkeiten weiter das Gehirn zermartern, aber nunja… nächste Woche wird sich das ein oder andere schon heraus kristallisieren. Hoff ich… ;)

    #493121
    larajoy666
    Mitglied

    Puh! Bin ich ja froh dass es nicht nuzr mir so geht…

    #493123
    Thrym
    Mitglied

    @mescaline 630461 wrote:

    Deswegen machen die Stützpfeiler außerhalb einfach keinen Sinn. Mir schwebt deshalb was anderes im Kopf rum, und es hat was mit der Truman Show zu tun. Vielleicht nicht zu Unterhaltungs-, mehr zu Forschungszwecken. Demnach könnte im Notfall einfach alles abgeriegelt werden und es wäre wirklich ein Gefängnis wie larajoy666 bereits erwähnte.

    Den Truman-Show-Verdacht hatte ich ja auch schon geäußert. Würde eben auch die Videos erklären, wo die versteckte Waffe ist und warum diese Amateure so lange weder von Walkern noch von Menschen überrannt wurden.

    Gefängnis passt aber nicht so richtig, schließlich konnte ja sogar das Teenagermädchen völlig problemlos in 10 Sekunden über die Mauer klettern. Außerdem sind die ‚Insassen‘ ja schon gut versorgt und bewaffnet, da würde das Gefängnis dann schnell zur Festung, egal wo die Stützpfeiler sind.

    Auch wenns blöd wäre: Vielleicht haben die Macher der Serie die Pfeiler einfach aus ästhetischen Gründen nach draußen verlegt. So sieht das ganze deutlich friedlicher und gemütlicher aus, genau das will man ja erreichen.

    #493124
    SgtDampflok
    Mitglied

    @Thrym 630467 wrote:

    @mescaline 630461 wrote:

    Auch wenns blöd wäre: Vielleicht haben die Macher der Serie die Pfeiler einfach aus ästhetischen Gründen nach draußen verlegt. So sieht das ganze deutlich friedlicher und gemütlicher aus, genau das will man ja erreichen.

    Das kann ich mir nicht vorstellen, dass man aus ästhetischen Gründen die Pfeiler nach außen gesetzt hat. Jeder und nach fast 5 Staffeln sind wir doch alle Überlebende in der Beißer Welt, würde das sofort als unrealistisch abtun. Ich könnte mir vorstellen, dass es schwerer sein soll von innen wieder raus zu kommen. Im Moment wird noch vertraute Welt vorgegaukelt. Jeder darf sofort nach belieben rein oder raus. Das dient aber nur der Vertrauensfindung, die Tatsache dass die Pfeiler außen sind, wird uns irgendwann noch klar werden ;-)

    Die Theorie, dass das Mädchen zu den Wolves gehört finde ich sehr interessant, deswegen glaube ich auch, dass sie die Waffe hat. Sollte der Supply Trupp die Waffe gefunden haben, wäre es beinahe schon uninteressant, da die Waffe dann dort aufbewahrt wird, wo die anderen auch aufbewahrt werden. Aber eine Waffe in Alexandria, von der niemand etwas weiß und auch niemand wirklich weiß wer sie hat, könnte sehr interessant werden.

    Zum Thema, dass die Waffen abgenommen werden muss ich hier aber auch nochmal erwähnen, dass Stichwaffen ja erlaubt sind und selbst wenn ein älterer Herr an einem Herzinfarkt sterben sollte, dennoch genug Waffen da sind um sich auf die leise Art zu verteidigen. Deswegen kann ich das schon verstehen, dass da in einer „gesellschaftlichen Lebensform“ nicht jeder bis über die Haarspitzen ausgerüstet durch die Gegend läuft.

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass Daryl sich nicht anpassen kann und über kurz oder lang zu einem Problem für Diane wird. Sie möchte ihn bestimmt verstoßen, da er sich nicht anpasst. Rick wird unterdessen schön Honig ums Maul geschmiert und dann kommt es eben auf Ricks Loyalität an. Daryl oder Alexandria. Das kann man dann endlos weiterspinnen. Rick entscheidet sich für Alexandria, Daryl wird verstoßen, findet eine neue Gruppe außerhalb (vllt. Die Wolves) und bekommt extern mit, was diese mit Alexandria vorhaben, wo sich ja seine „Familie“ befindet und beginnt zu sabotieren. Jetzt wo ich das so schreibe, find ich die Idee sogar ziemlich klasse! Durch Daryls Sabotage kann die Gruppe um Rick bestehen, die beiden Freunden sich wieder an und reiten Hand in Hand gen Sonnenuntergang :D nein aber mal Spaß beiseite, wo die Reise auch hinführt, ich finde es einfach nur grandios, dass diese Serie soviel Raum für Spekulationen lässt, dass weiterspinnen einer Theorie oder auch andere Theorien zu lesen, macht fast mehr Spaß als die Serie selber :D

    #493127
    b00mb00m
    Mitglied

    @SgtDampflok 630468 wrote:

    Durch Daryls Sabotage kann die Gruppe um Rick bestehen, die beiden Freunden sich wieder an und reiten Hand in Hand gen Sonnenuntergang :D nein aber mal Spaß beiseite, wo die Reise auch hinführt, ich finde es einfach nur grandios, dass diese Serie soviel Raum für Spekulationen lässt, dass weiterspinnen einer Theorie oder auch andere Theorien zu lesen, macht fast mehr Spaß als die Serie selber :D

    Das Bild wär aber klasse :) Kommt mir spontan das Ende von Dr House in den Sinn, als er und Wilson auf ihren Motorrädern diese Strasse entlangfahren und es dann langsam ausblendet… :)

    Und ja, Theorien zu spinnen oder andere zu lesen und darauf einzugehen macht wirklich echt viel Spass. Bei Breaking Bad habe ich das zum ersten Mal wirklich gemacht und es hat Laune wie Sau gemacht :D

    Zurück zur Walker-Welt… ja gut ich tendiere auch langsam eher dazu, dass das Mädchen die Pistole hat. Ob sie nun zu den Wölfen gehört, wird sich sicherlich bald zeigen. Eventuell würde Carl („Coral… Coral…“) dann sogar gefangen genommen und als Druckmittel für Sheriff Rick genutzt werden. (Yeah neue Theorie *g*)

    Daryl sehe ich wirklich als problematisch in einer normalen Gesellschaft. Weniger aus Prinzip sondern eben weil er so dermassen viel wichtiger im Chaos ist. Vielleicht macht er aber auch bei der Maskerade mit Carol mit :) Okay wobei dann ist es zu offensichtlich, dass das beide nur spielen *g*.

    Bin gespannt was uns erwarten wird in der nächsten Episode. 13, 14, 15, 16 … noch 4 Episoden, dann ist Staffel 5 durch. So spannend ein Angriff von aussen wäre, so irgendwie unbedeutend wäre es für das grosse Ganze. Ich möchte zbsp dass sie nach Washington kommen, weil ich wissen will wie sich der Rest der USA (und der Welt) so machen… Das wird aber eher in Staffel 6 gezeigt, denke ich. Ich glaube nicht, dass wir vorzeitig Alexandria verlassen. In Episode 16 wird es wohl dann das totale Chaos sein… und die Flucht nach vorne steht an… Mal gespannt ob Negan oder Morgan auftauchen…

    #493129
    BenCCAA
    Mitglied

    Also erst einmal fand ich die Folge auch wieder sehr gut.
    Insgesamt gefällt mir Staffel 5 überaus gut.
    Man kann mit der Gruppe förmlich mitfühlen, wie befremdlich diese neue (alte) Sicherheit sich anfühlen muss.
    „Spazieren“ zu gehen. Auf ein Sofa zu setzen und mal entspannen. Mal hier ein Plausch, mal da….. Das ist schon, in der Walking Dead Welt nach so vielen Jahren, ein sehr abstraktes Gebilde.
    Und ich kann mich da eher in Daryl reinversetzen, weil alles was man die letzten Jahre kannte, was man gut konnte, was man wusste und was einem letztendlich zu dem gemacht hat was man nun ist, ist nach einmal
    „Tor öffnen“ Geschichte! Alles zuvor erst einmal belanglos. Fähigkeiten des Überlebens, Kampf, Strategien, gefallene Freunde/Familie….alles scheint nichts mehr an Wert zu haben.

    Wer ist man dann noch? Das alte Ich vor dem Ausbruch der Seuche ist eh ausgelöscht, keine Frage. Das neue Ich was einem das Überleben gesichert hatte und einem auch die neue „Familie“ dargebracht hatte wackelt nun enorm.
    Es ist komisch unsere Gruppe so zu sehen. Auch Rick ohne Bart ist echt…..seltsam. Und dann wieder in Polizeiuniform? Zurück auf Anfang?
    Generell steht unserer Gruppe (aus Gewohnheit) diese neue Idylle eher nicht so gut.

    Bin gespannt wie es weiter sich entwickelt und wann der einschneidende Wendepunkt in dieser friedlichen Gesellschaft eintritt.
    Carol natürlich endgeil in ihrer Rolle! Mal sehen ob sie durchschaut wird, oder ob eine gewünschte Unterschätzung noch zum Tragen kommt.

    #493130
    b00mb00m
    Mitglied

    @BenCCAA 630476 wrote:

    Bin gespannt wie es weiter sich entwickelt und wann der einschneidende Wendepunkt in dieser friedlichen Gesellschaft eintritt.
    Carol natürlich endgeil in ihrer Rolle! Mal sehen ob sie durchschaut wird, oder ob eine gewünschte Unterschätzung noch zum Tragen kommt.

    Nicht mit dem Outfit :D das ist zu perfekt *g*

    #493131
    RCELL
    Mitglied

    Diese Stützbalken waren bisher nur bei der Frontseite zu sehen wo auch der Eingang ist durch den die Truppe reinkam. Allerdings sind diese Balken nicht wirklich dick genug um darauf raufzuklettern :

    [ATTACH=CONFIG]22733[/ATTACH]

    Zum anderen ist es eben auch so das auf dieser Seite auch noch ein Turm ist. Darauf werden wir wascheinlich schon bald Sascha postiert sehen:

    [ATTACH=CONFIG]22734[/ATTACH]

    Ohne Wachen wären diese Mauern nunmal auch ohne Kletterhilfe nicht schwer zu meistern. Da kann man leicht ein Loch rein brennen, schweißen oder schneiden. Und eine ganz einfache Leiter zu finden dürfte auch nicht allzu schwer sein.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 36)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.