5×14 – Die Variable | The Variable



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 119)
  • Autor
    Beiträge
  • #367345
    Schelm
    Mitglied

    @ClaireB 322219 wrote:

    Dann solltest du ja wissen, dass in dieser Folge…
    ein major-ish character stirbt, wir etwas schockierendes ueber Ms. Hawking erfahren, mehr ueber Widmore und und und.

    Aber ich weiß doch nicht, what, when, where, why.

    #367347
    ClaireB
    Mitglied

    Deswegen solltest du ja auch so heiss auf die Folge sein. :p

    #367390
    Orion13
    Mitglied

    Danke! :-)

    #367647
    ClaireB
    Mitglied
    #367654
    leo3000
    Mitglied

    Das muss einfach ’ne geile Folge werden, bei so ’nem Trailer. :D
    Da geht’s ja ordentlich ab.

    #367655
    ClaireB
    Mitglied

    Hier noch ein paar Snippets zur Folge, Montag oder Dienstag gibt’s dann die Full Synopsis, zum ersten mal in dieser Season. #mh#

    – Whilst Daniel is on the Sub, something starts to happen to him
    – Daniel tells Chang that he is from the future
    – Widmore tells Daniel he will soon have the chance to research the properties of a special place
    – We will see a younger Penny
    – We will see Charlotte
    – Theres supposed to be two scenes with Kate and Jack at the end talking about defecting to the others

    #367666
    Stampede
    Mitglied

    Der neue Trailer sind super aus, freu mich drauf.
    Hab an dem Tag auch Urlaub und schau wieder live mit.
    Was sagt Daniel am Schluss des Trailers?

    #367667
    ClaireB
    Mitglied

    Nice one. #mh#

    @Stampede 323182 wrote:

    Was sagt Daniel am Schluss des Trailers?

    „I’m gonna detonate a hydrogen bomb.“

    Ich denke wir alle wissen, was das bedeutet. ;)

    #367668
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 323183 wrote:

    @Stampede 323182 wrote:

    Was sagt Daniel am Schluss des Trailers?

    „I’m gonna detonate a hydrogen bomb.“

    Geil! #8o#

    #367680
    ClaireB
    Mitglied
    #367968
    ClaireB
    Mitglied

    In ein paar Stunden gibt’s die Full Synopsis. #mh#

    Wer ist heute Abend dabei? :-?

    Detaillierte Beschreibung der ganzen Folge

    Schade, ich hatte viiiiieeeel mehr erwartet… Es bleibt wohl dabei, dass diese Season einfach total vermurkst ist. #sad#

    #367994
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 323850 wrote:

    Wer ist heute Abend dabei? :-?

    Ich bin dabei. Brauch wieder ne PN von dir ;)

    #368027
    Stampede
    Mitglied

    Klasse Folge, wegen Daniel, mit viel Action, Hektik, Drama und Verwirrung.

    Die Flashbacks fand ich sehr aufschlussreich.
    Zwar fand ich den ersten nicht so gut und reichlich irrelevant, als Young Daniel 2 Dinge gleichzeitig machen will und seine Mutter meint, es kann nicht in der Zeit reisen (oder so ähnlich).

    Aber die anderen waren klasse.
    Eloise mag Teresa nicht…. im Prinzip ging es ja eh immer darum, dass Daniel Mother Issues hat, gleichzeitig ist er aber abhängig von ihr.

    Und so richtig genial fand ich die Szene, als er beim Fund von Fake-815 weint (war kurz nach der Teresa-Sache) und dann Widmore kommt und ihm erklärt, dass er auf die Insel muss, damit seine Krankheit geheilt wird!! #8o#
    Voll der Schocker irgendwie, Daniel hat rumexperimentiert, Teresa ist ein unheilbares Opfer, und er selbst leidet an enormen Gedächtnisaussetzern, so dass ihm sogar Widmore getrost erzählen kann, dass er für das Fake-Wrack verantwortlich ist #8o#
    Krass irgendwie, und Daniel tat mir voll leid in den Rückblicken, der wusste ja im wahrsten Sinne des Wortes nicht, wo ihm der Kopf steht #sad#
    Eigentlich ziemlich traurig das Ganze, Daniel war sehr bemitleidenswert.
    Aber dass er der Sohn von Eloise und Charles ist hätten sie sich sparen können….. /:)

    Und die Szene im Krankenhaus mit Des fand ich irgendwie merkwürdig. Erst gibt sich Eloise zu erkennen und sagt, dass Daniel Schuld hat, dann kann sie nicht sehen, was mit Des ist und dann geht sie einfach….merkwürdige Szene….. #hm#

    Auf der Insel gings total hektisch zu, Daniel hat die Ruhe rausgebracht :D
    Er war im DI-Headquarter und meint, dass Eloise falsch lag und Jack&Co gar nicht hierher gehören #hm#
    Und endlich wird auch der Season5-Opener richtig eingeordnet, und ich fands ja ziemlich witzig, wie Daniel Chang bearbeitet. Evakuieren will er. Dann gibt er sich als Mensch aus der Zukunft aus. Und dann posaunt er auch noch raus, dass Miles Changs Sohn ist =)
    War ziemlich geil, Daniel brabbelt, Miles ist geschockt, Chang ist verwirrt :D

    Und Eloise ist die einzige, die weiß, wie’s zurück geht….
    Und wieso weiß er das eigentlich alles bzw wieso weiß er sogar die exakten „Termine“, wann was passieren wird?

    Dan will zu den Anderen, Jack natürlich auch, Sawyer natürlich nicht, also hängts an Kate, die sich mal wieder zwischen den beiden entscheiden muss.
    Dass Juliet so traurig war kann ich nachvollziehen, schließlich hatten sie ein schönes Leben auf der Insel und nun ist alles vorbei. Auch Sawyer war ziemlich betroffen.

    Der crazy man spricht zu Charlotte. Fand ich auch ne gute Szene, auch wenn wir sie ja schon irgendwie kannten

    Die Schießerei mit Radzinsky (meine absolute Hassfigur mittlerweile X-( ) war auch klasse, schade, dass es den Mistkerl nicht erwischt hat X-(
    Der war ja dann völlig außer sich, seine Birne hat voll geglüht, und dann entdeckt er auch noch Phil.
    Scheiße gelaufen für Sawyer, mal schaun, wie’s da jetzt weitergeht.

    Ja, und dann wurde es way way over my head….. #hm#

    Also die bohren in der Orchid die Energie frei und das wird irgendwie in die Swan geleitet (wenn ich das richtig verstanden habe, bin mir nicht sicher, war ja schon spät bzw früh :p ), so dass der Button alle 108 Minuten gedrückt werden muss, um nicht die Energie vollkommen entweichen zu lassen den totalen Super-Gau raufzubeschwören.
    So weit, so klar, und endlich halbwegs die Erklärung, was es mit den Doomsday-Button auf sich hat.
    In 4 Stunden soll die Katastrophe beginnen.

    Und dann meint Daniel, dass sie es verhindern können und müssen, und dass sie ihr Schicksal ändern können
    Der Absturz würde nie passieren und alles was folgt. Weil sie die Variablen sind

    Ähm, hallo?! #hm##hm##hm#
    Wenn das alles nicht passiert, dann würden sie auch nie in der Vergangenheit landen, um das verhindern zu können.
    Das ist doch das klassische Paradoxon!!!! #vertrag##vertrag#

    Jack, der ehemalige Man of Science, glaubt das natürlich, aber Kate ist genau meiner Meinung.
    Da sieht man mal wieder, wie blöd und geistig blind Jack ist #hauen#

    Dan wird dann von Eloise erschossen, als er bei den Others auftaucht und meint sogar, dass sie es die ganze Zeit gewusst hätte #8o#
    Krasse Szene, Dan werd ich sehr vermissen #bye#

    Aber ich muss ganz ehrlich sagen:
    Dan trau ich nach dieser Folge nicht mehr über den Weg.
    Denn die ganze Folge kam Dan als komplett Durchgeknallter rüber.
    Ob in den Flashbacks, in den Szenen, als er nix sagen will und einfach handelt und dann natürlich am Ende mit seiner Theorie, alles ändern zu können.
    Also Dan war meiner Meinung nach total durchgeknallt, abgedreht und nicht zurechnungsfähig #vertrag# [-o< Also ich bin ja echt mal gespannt, wie das jetzt weitergeht
    Das ist ein kritischer Moment, ein „jump the shark“-Moment.
    Sie KÖNNEN den Absturz nicht verhindern, dass ist nicht logisch und würde alles ad absurdum führen #vertrag#

    Aber schau mer mal.
    Blindgänger Jack glaubt daran, aber Kate zweifelt. Zurecht

    #368029
    soccergirl
    Mitglied

    Okey jetzt hab ich mal ne Frage zu Zeitreisen

    Angenommen, Dan hätte wirklich verhindern können, dass die Hatch gebaut wird und dass die Oceanic Maschine abstürzt, dann würden doch alle Leute auf der Maschine ein ganz anderes leben führe.
    Dh doch dann aber auch, dass Jack und Kate ihm nicht dabei hätten helfen können die Explosion auf der Insel und damit den Bau der Hatch zu verhinden
    Was doch dann wiederrum bedeutet, dass die Leute dann doch auf der Insel abtürzen oder nicht?

    Ich meine jetzt im Nachhinein ist es ja unwichtig, aber hab die Logik bei der Aktion nicht ganz verstanden.

    #368035
    Noone
    Mitglied

    Starke Folge!
    Dan ist also wirklich der Meinung, dass er die Vergangenheit ändern kann. „Whatever happend, happend“ glaubt er nicht mehr.

    Und da haben wir wieder schön unser Zeitparadox und genauso haben wir wieder eine Diskussion über lineare Zeitverläufe.
    Du hast das schon ganz richtig erkannt, soccergirl. Das ist ja gerade das Paradoxon, deswegen hast du die „Logik“ nicht ganz verstanden.
    Geht man von einer Linearität der Zeit aus, kann Daniel eigentlich nur falsch liegen. Wie Stampede richtig gesagt hat: Wenn sie den „Unfall“ verhindern und dadurch nie abstürzen, könnte sich das alles auch nicht so entwickeln, wie es sicht entwickelt hat und sie würden nie in der Vergangenheit landen, um den Absturz zu verhindern.
    Und da kommt jetzt aber Daniel ins Spiel. Er redet ja jetzt von „Variablen“ und nicht mehr nur von „Konstanten“. Richtig aufgeklärt hat er es ja noch nicht. Aber wenn man die Vergangenheit bei LOST ändern könnte, dann dürfen wir nicht von einem linearen Zeitablauf ausgehen. Das ist dann natürlich noch mehr Mindfuck als Zeitreisegeschichten sowieso.
    Wenn wir also davon ausegehen, dass die Zeit nicht linear verläuft, dann könnte also sich durch die Verhinderung des „Unfalls“ ein neuer Zeitstrang bilden, in dem der Absturz niemals stattgefunden hat.
    Andererseits kann sich Daniel ja auch einfach nur irren, weil er so verrückt geworden ist.

    Ich hoffe nur, die LOST-Macher wissen was sie tun und verrennen sich jetzt nicht in Paradoxa. Wenn sie es plausibel erklären können, habe ich nichts gegen veränderbare Vergangenheit. Ganz im Gegenteil. Die Gedankenspiele von nichtlinearer Zeit finde ich interessanter. Das Lineare wurde ja eigentlich schon oft genug in Serien und Filmen gezeigt. Aber das Macht die Sache natürlich noch komplizierter, als Zeitreisegeschichten sowieso schon sind und damit natürlich auch anfälliger für Fehler.
    Ich bin gespannt, ob wir das mit den Variablen nochmal genauer erklärt bekommen, denn so richtig wurde ja noch nicht klar, was Daniel meint. Er sagt zwar „Wir sind die Variablen“ und nimmt das als Argument für eine veränderbare Zeit, aber was genau er damit meint, hat er noch nicht gesagt.
    Dummerweise ist er jetzt erstmal von seiner Mutter in der Vergangenheit erschossen worden. Sawyer und Juliet erwischt. Sieht grad alles nicht so rosig aus für unsere Leute =)
    Diese Konstellation verspricht aber ein brenzliges und tolles Staffelfinale!

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 119)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.