5×14 – ??? | Ozymandias



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 47)
  • Autor
    Beiträge
  • #476528
    Anonym
    Gast

    Ist einem Walts Hose aus 1×01 in der Wüste aufgefallen? :D

    @Stampede 595878 wrote:

    Die ersten 20 Minuten waren so wie die letzten 20 Minuten der letzten Folge: Durchgehend Gänsehaut. [/quote]
    #vertrag#

    @Stampede 595878 wrote:

    Passend dazu auch der Opener mit dem allerersten RV-Wüsten-Cook, als Walt noch ganz anders aussah und noch normal war.[/quote]
    Das waren noch Zeiten :-) Auch wenns nicht das gleiche Hemd war, dass er in der ersten Folge trug, ist wohl irgendwo verloren gegangen :p

    @Stampede 595878 wrote:

    wie Jesse im Hintergrund rumblödelt…[/quote]
    So glücklich würde ich ihn gerne nochmal sehen #sad#

    @Stampede 595878 wrote:

    dabei ist es noch nicht einmal ein Jahr her…[/quote]
    Ist sogar schon länger als ein Jahr her. Der erste Cook war kurz nach Walts 50. Geburtstag, mittlerweile ist der 51. schon ein paar Monate her ;)

    @Stampede 595878 wrote:

    Gomez ist tot #sad#[/quote]
    Ich habs geahnt #sad#

    @Stampede 595878 wrote:

    80 Millionen bietet ein bettelnder Walt für dessen Leben an, kann aber nicht verhindern, dass Hank dennoch von Jack erschossen wird #sad#[/quote]
    Krasser Moment, als Walt auf einmal so um Hanks Leben gebetelt hat, und von allen Beteiligten super gespielt #vertrag#

    @Stampede 595878 wrote:

    Alles andere wäre aber auch zu abwegig gewesen, deswegen ist es zwar traurig, aber auch sehr gut und konsequent, dass sie es durchgezogen haben. [/quote]
    Auf jeden Fall #vertrag#
    Alles andere wäre der Serie auch nicht gerecht geworden.

    @Stampede 595878 wrote:

    Nichts mehr im Griff und keine Macht mehr, so wie früher. Dennoch kein Mitleid! #vertrag# [-([/quote]
    Das hat er sich auch schon langen icht mehr verdient. Und nach der kommenden Aktion mit Holly erst recht nicht mehr.

    @Stampede 595878 wrote:

    Erst recht nicht, als er Jesse noch ein „I watched Jane die“ reindrückt X-([/quote]
    Das auch.

    @Stampede 595878 wrote:

    Als Skyler dann das Messer zückt, dachte ich ja für einen kurzen Moment, dass in dem Kampf, der darauf folgte, er sie aus Versehen ersticht. [/quote]
    Ja, dachte ich auch :-?

    @Stampede 595878 wrote:

    Am Ende dann per Staubsauervertreter ab nach New Hampshire. Der Typ wird sich auch gewundert haben, wieso sein Klient da ein Fass mit sich rumschleppt :D[/quote]
    Der ist bestimmt gewohnt, dass seine Kunden komische Sachen mit sich rumschleppen :p

    @Stampede 595878 wrote:

    @Burning 595874 wrote:

    Hank bekommt das Angebot lebend davon zu kommen, wenn er die Klappe hält und die Nazis das Geld ausgraben lässt. Aber Hank hat das schon richtig erkannt, sobald sie wissen wo das Geld ist, ist er tot.

    Sehr naiv von Walt, zu glauben, dass das wirklich so einfach gegangen wäre.[/quote]
    Jupp, da war er wieder ganz der alte Walt, so wie er war bevor ins Drogengeschäft eingestiegen ist.

    @Stampede 595878 wrote:

    @Burning 595874 wrote:

    Und so erschießen sie ihn einfach direkt X-( #bye#

    Ich fand es wie gesagt gut, weil es konsequent war[/quote]
    Ich ja auch ;)

    @Stampede 595878 wrote:

    @Burning 595874 wrote:

    Durch Walts Koordinaten wissen sie ja wo das Geld liegt, Jack ist gar nicht mal so dumm wie er aussieht.

    Dafür sind seine Kumpels umso dümmer :D[/quote]
    Auf jeden Fall =)

    @Stampede 595878 wrote:

    @Burning 595874 wrote:

    und am Ende hängt Jesse in Ketten im Lagerhaus und darf kochen, schön mit einem Bild von Andrea und Brock am Pfeiler, damit er auch ja nicht auf dumme Gedanken kommt.

    Jetzt kann man sich das Ende mit der Waffe in Walts Kofferraum etc eigentlich ganz gut zusammenreimen :-?[/quote]
    Schon, aber da es Breaking Bad ist, ists eh wieder anders als ich denke :D

    @Stampede 595878 wrote:

    @Burning 595874 wrote:

    Und am Ende nimmt Walt dann das Angebot von Sauls Staubsaugerverkäufer an und beginnt ein neues Leben unter neuem Namen. In New Hampshire.

    Mister Lambert :D[/quote]
    :D:D:D

    @Stampede 595878 wrote:

    @Burning 595874 wrote:

    Ich bin mal gespannt ob die nächste Folge jetzt direkt die paar Monate bis zum Flash Forward überspringt und wir direkt da einsteigen, oder ob wir noch sehen wie Walt in seinem neuen Leben ankommt :-?

    Ich tippe auf den Zeitsprung.

    Fänd ich gut :-)

    #476529
    Stampede
    Mitglied

    @dodl 595906 wrote:

    Walter White hat genau 2 Schwächen. Seine bigotte Frau, wegen deren Umgang mit dem Geld er immer wieder von neuem beginnen muss. [/quote]
    Naja, eigentlich musste er nur einmal wieder wegen ihr neu beginnen, nachdem sie fast die gesamte Kohle an Ted gegeben hat. Das war aber zu einer Phase, in der Walts Krebs schon wieder weg war und er die ganze Kohle gar nicht mehr gebraucht hätte.

    @Burning 595911 wrote:

    Ist einem Walts Hose aus 1×01 in der Wüste aufgefallen? :D [/quote]
    Die aus dem Wohnwagen geflogen ist?

    @Burning 595911 wrote:

    @Stampede 595878 wrote:

    Passend dazu auch der Opener mit dem allerersten RV-Wüsten-Cook, als Walt noch ganz anders aussah und noch normal war.

    Das waren noch Zeiten :-) Auch wenns nicht das gleiche Hemd war, dass er in der ersten Folge trug, ist wohl irgendwo verloren gegangen :p [/quote]
    Jetzt tu doch nicht so als ob du wüsstest, was er in 1×01 für ein Hemd getragen hat #ugly#

    @Burning 595911 wrote:

    @Stampede 595878 wrote:

    wie Jesse im Hintergrund rumblödelt…

    So glücklich würde ich ihn gerne nochmal sehen #sad# [/quote]
    Die Zeiten sind vorbei…

    @Burning 595911 wrote:

    @Stampede 595878 wrote:

    dabei ist es noch nicht einmal ein Jahr her…

    Ist sogar schon länger als ein Jahr her. Der erste Cook war kurz nach Walts 50. Geburtstag, mittlerweile ist der 51. schon ein paar Monate her ;) [/quote]
    Stimmt, hast Recht. Beim 51. Geburtstags war ja der 1-Speck so klein und Flynn musste tauschen.

    @Burning 595911 wrote:

    @Stampede 595878 wrote:

    80 Millionen bietet ein bettelnder Walt für dessen Leben an, kann aber nicht verhindern, dass Hank dennoch von Jack erschossen wird #sad#

    Krasser Moment, als Walt auf einmal so um Hanks Leben gebetelt hat [/quote]
    Hatte ich aber so erwartet. Family :p
    Was ich ja auch so krass an der Szene finde ist, dass Walt, wie eigentlich immer, wieder mit einem verdammten Glück aus der Sache raus gekommen ist. Nur dass dafür sein Schwager sterben musste.

    @Burning 595911 wrote:

    @Stampede 595878 wrote:

    Nichts mehr im Griff und keine Macht mehr, so wie früher. Dennoch kein Mitleid! #vertrag# [-(

    Das hat er sich auch schon langen icht mehr verdient. Und nach der kommenden Aktion mit Holly erst recht nicht mehr. [/quote]
    Naja, das war eher ne Kurzschlussreaktion, weil er da Holly als einzige gesehen hat, die von seiner Familie noch übrig geblieben ist. War ja nicht eiskalt geplant oder so, dass er sie mitnimmt.

    #476530
    Anonym
    Gast

    @Stampede 595919 wrote:

    @Burning 595911 wrote:

    Ist einem Walts Hose aus 1×01 in der Wüste aufgefallen? :D

    Die aus dem Wohnwagen geflogen ist?[/quote]
    Genau die :D
    Die ist kurz zu sehen, als Walt das Fass durch die Wüste rollt, da kommt er an der Hose vorbei :D

    @Stampede 595919 wrote:

    @Burning 595911 wrote:

    @Stampede 595878 wrote:

    Passend dazu auch der Opener mit dem allerersten RV-Wüsten-Cook, als Walt noch ganz anders aussah und noch normal war.

    Das waren noch Zeiten :-) Auch wenns nicht das gleiche Hemd war, dass er in der ersten Folge trug, ist wohl irgendwo verloren gegangen :p

    Jetzt tu doch nicht so als ob du wüsstest, was er in 1×01 für ein Hemd getragen hat #ugly#[/quote]
    Weiß ich aber :p Und das hatte einen anderen grünton [-(

    @Stampede 595919 wrote:

    @Burning 595911 wrote:

    @Stampede 595878 wrote:

    wie Jesse im Hintergrund rumblödelt…

    So glücklich würde ich ihn gerne nochmal sehen #sad#

    Die Zeiten sind vorbei…[/quote]
    Ja, leider #sad#

    @Stampede 595919 wrote:

    @Burning 595911 wrote:

    @Stampede 595878 wrote:

    Nichts mehr im Griff und keine Macht mehr, so wie früher. Dennoch kein Mitleid! #vertrag# [-(

    Das hat er sich auch schon langen icht mehr verdient. Und nach der kommenden Aktion mit Holly erst recht nicht mehr.

    Naja, das war eher ne Kurzschlussreaktion, weil er da Holly als einzige gesehen hat, die von seiner Familie noch übrig geblieben ist. War ja nicht eiskalt geplant oder so, dass er sie mitnimmt.

    Mir egal [-(

    #476531
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 595897 wrote:

    @ClaireB 595894 wrote:

    Respekt, dass die Show so konsequent ist.

    Definitiv #vertrag# Ich habe bis zuletzt geglaubt, dass Hank die Sache doch noch überleben wird. Dass sie ihn dann doch erschießen war echt konsequent, aber wie schon gesagt, alles andere wäre wohl eher unrealistisch gewesen. Nach Hanks Ermordung bin ich auch felsenfest davon ausgegangen, dass es auch Jesse jetzt erwischen wird. Das wäre dann ja noch zusätzlicher Wahsninn gewesen…..

    Hätten sie das mit Jesse doch bloß durchgezogen. Obwohl es irgendwie… verkehrt gewesen wäre, (noch) nicht der richtige Zeitpunkt. Stattdessen gibt es jetzt den physisch wie psychisch zusammengeschlagenen Jesse, der mir so leid tat als er dort unten im Lagerraum angekettet wurde. Super gespielt von Aaron Paul.

    #476535
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 595921 wrote:

    @Stampede 595919 wrote:

    @Burning 595911 wrote:

    Ist einem Walts Hose aus 1×01 in der Wüste aufgefallen? :D

    Die aus dem Wohnwagen geflogen ist?

    Genau die :D
    Die ist kurz zu sehen, als Walt das Fass durch die Wüste rollt, da kommt er an der Hose vorbei :D [/quote]
    Geil =) Ist mir gar nicht aufgefallen :D

    @Burning 595921 wrote:

    @Stampede 595919 wrote:

    @Burning 595911 wrote:

    @Stampede 595878 wrote:

    Passend dazu auch der Opener mit dem allerersten RV-Wüsten-Cook, als Walt noch ganz anders aussah und noch normal war.

    Das waren noch Zeiten :-) Auch wenns nicht das gleiche Hemd war, dass er in der ersten Folge trug, ist wohl irgendwo verloren gegangen :p

    Jetzt tu doch nicht so als ob du wüsstest, was er in 1×01 für ein Hemd getragen hat #ugly#

    Weiß ich aber :p Und das hatte einen anderen grünton [-( [/quote]
    Burning, der Fashion-Experte #ugly#

    @Roland Deschain 595922 wrote:

    Stattdessen gibt es jetzt den physisch wie psychisch zusammengeschlagenen Jesse, der mir so leid tat als er dort unten im Lagerraum angekettet wurde.

    Und dann Todds total unpassend fröhliches „Wanna cook?“ dazu #ugly#

    #476536
    Anonym
    Gast

    @Stampede 595927 wrote:

    @Burning 595921 wrote:

    @Stampede 595919 wrote:

    @Burning 595911 wrote:

    @Stampede 595878 wrote:

    Passend dazu auch der Opener mit dem allerersten RV-Wüsten-Cook, als Walt noch ganz anders aussah und noch normal war.

    Das waren noch Zeiten :-) Auch wenns nicht das gleiche Hemd war, dass er in der ersten Folge trug, ist wohl irgendwo verloren gegangen :p

    Jetzt tu doch nicht so als ob du wüsstest, was er in 1×01 für ein Hemd getragen hat #ugly#

    Weiß ich aber :p Und das hatte einen anderen grünton [-(

    Burning, der Fashion-Experte #ugly#[/quote]
    #ugly#

    @Stampede 595927 wrote:

    @Roland Deschain 595922 wrote:

    Stattdessen gibt es jetzt den physisch wie psychisch zusammengeschlagenen Jesse, der mir so leid tat als er dort unten im Lagerraum angekettet wurde.

    Und dann Todds total unpassend fröhliches „Wanna cook?“ dazu #ugly#

    Irgendjemand muss ja gute Stimmung in den Laden bringen :D

    #476549
    Super Hans
    Mitglied

    Ich finde Todd ist der Hammer. Wie er mit seinem Onkel immer ruhig und sachlich redet wo dieser ein killender Schwerverbrecher ist.

    Dass Hank nicht laufen gelassen wird ist klar, das hätte auch Walt sofort klar sein müssen. Die haben Gomi erschossen und damit hätte er wissen müssen, dass Hank das nicht so einfach mal vergisst sondern die Typen bis an ihr Lebensende gejagt hätte.
    Wenn Hank nicht so verbissen an dem Fall weitergearbeitet hätte wäre überhaupt nichts passiert – eigentlich ist ja er der Auslöser dieses ganzen Schlamassels gewesen.

    Ganz nachvollziehen kann ich Skylers Empöhrung nicht. Hank und auch Marie wollten ja schon vorher dass Walter verschwindet (wie auch immer Knast oder sich umbringt) und jetzt ist sie so bestürzt über Hanks Tod? Ihr musste doch schon vorher klar sein, dass nur einer der 2 – also Hank oder Walter – weiterleben wird/kann. Aber vielleicht hat sie nur aus Angst vor Walt so getan als ob sie auf seiner Seite ist.

    Zumindest war logisch, dass Walter kein Mitleid mit Jesse haben kann – der hat ihn ausgeliefert. Der hätte mit seiner Kohle abhauen können und es war ihm wichtiger Walt zum Fall zu bringen – da konnte er nicht mehr anders.

    Bin schon gespannt auf die nächste Folge.

    #476550
    Django
    Mitglied

    Woooooooooooooh :OOO
    Krasse Folge! Fands gut, dass Hank noch mal kurze Screentime hatte, also auch lebendig^^
    Sein „I Am Hank Schrader, Federal Drug Enforcment Agent“ oder wie das war, richtig gut.
    Hank ist eine ganz interessante person in dieser serie, die einen würdigen abschied bekommen hat.
    Walt hat jetzt im Prinzip gar keine Grenzen mehr und rastet völlig aus.
    also ich fand das letzte drittel der Folge sooo krass. Kaum zu überbieten, lange nicht mehr sowas gutes gesehen. Das Telefonat nachdem er Holly entführt hat und Skyler dann droht…So heftig.
    Bin gespannt wie es weitergeht!

    #476554
    Rebza
    Mitglied

    Hab schon seit einigen Staffeln mitgelesen, kurz vor Serienschluss muss ich mich doch noch hier anmelden :D Hallo Leute!

    Und das muss ich nur tun um ne Lanze für Walt zu brechen, ja solche Menschen gibt es immer noch. Er tat mir in dieser Folge doch sehr leid (bis auf den Jesse-Moment, das war schon übel aber wohl dem Verrat und gerade erlittenen Verlust geschuldet).

    Er hat hier alles verloren wofür er die ganze Serie gekämpft hatte. Sein Motiv für all seine Taten (und Gott jeder weiß wie weit er dafür gegangen ist) ist dahin. Und zumindest in dieser Folge konnte er nichts dafür. Er hat alles versucht um Hank zu retten, hätte all sein Geld aufgegeben und die Konsequenzen durch Hank hingenommen. Am Ende der Folge nimmt er im Telefonat alles auf sich und spricht als wäre er das böse in Person. Das war doch aber nicht bösartig oder 1000% Heisenberg sondern nur um seine Familie zu schützen. Selbst Skyler hat das verstanden ;) Holly hat er auch nur mitgenommen weil es das letzte Überbleibsel seiner Familie war. Groß geplant hatte er diesen ach so hassenswerten Akt nun nicht. Als sie dann Mama verlangte wurde ihm auch das noch genommen. Wie gesagt, mir tat er leid.

    Ich bin absolut begeistert davon wie die Macher der Serie mit dem Zuschauer spielen. Ich habe Walt auch schon verteufelt, war im Team Jesse, war im Team Hank (den ich ‚früher‘ auch nie mochte) und nun tut mir Walter doch wieder so leid, dass ich mich extra in nem Forum anmelden muss um ihn zu verteidigen :D.

    @usurp4t0r 595666 wrote:

    Bin schon wahnsinnig gespannt auf die nächste Episode. Es werden … dabei sein :-?

    Quelle: „Breaking Bad“ Ozymandias (2013) – Full cast and crew

    Was soll sowas denn? Kannst du dir vorstellen, dass es Menschen gibt die nicht vorher wissen wollen was in der nächsten Folge passiert? Find ich unheimlich frech und unbedacht. Wer vorher wissen will ob irgendwelche alten Figuren wieder auftauchen, kann sich auch selbst den Cast anschauen. Die Serie ist so verdammt groß, da will ich auch so ne vermeintlich kleine Information nicht schon vor der Ausstrahlung haben. Vielen Dank auch!
    Sorry dass ich gleich in meinem ersten Post stänkern muss aber das ist mir echt übel aufgestoßen.

    #476555
    brazil
    Mitglied

    Was für eine Folge. Walt hat nichts außer Zerstörung und Verwüstung hinterlassen. Auch wenn das irgendwie abzusehen war, war es trotzdem heftig, dass alles mitanzusehen.

    @Stampede 595878 wrote:

    Passend dazu auch der Opener mit dem allerersten RV-Wüsten-Cook, als Walt noch ganz anders aussah und noch normal war. Sein freundlicher Anruf bei Skyler und wie Jesse im Hintergrund rumblödelt… als ob es in einer Welt und ewig weit in der Vergangenheit liegt, dabei ist es noch nicht einmal ein Jahr her… schon irgendwie ein sehr bitterer Moment #sad#

    Das ist mir auch besonders im Gedächtnis geblieben – komisch und so traurig zugleich.

    @Stampede 595878 wrote:

    Dennoch kein Mitleid! #vertrag# [-( Erst recht nicht, als er Jesse noch ein „I watched Jane die“ reindrückt X-(

    Das war besonders heftig.

    @Stampede 595878 wrote:

    Ich tippe auf den Zeitsprung.

    Mein Tipp fürs Ende: Walter wird die Gang im Alleingang erledigen und zum Schluss von Jesse getötet werden.

    @Super Hans 595943 wrote:

    Ich finde Todd ist der Hammer. Wie er mit seinem Onkel immer ruhig und sachlich redet wo dieser ein killender Schwerverbrecher ist.

    Dito.
    Wie der immer so völlig normal und sachlich redet und tut, obwohl er die schlimmsten Sachen mitmacht.

    @Rebza 595948 wrote:

    Er hat hier alles verloren wofür er die ganze Serie gekämpft hatte. Sein Motiv für all seine Taten (und Gott jeder weiß wie weit er dafür gegangen ist) ist dahin. Und zumindest in dieser Folge konnte er nichts dafür. Er hat alles versucht um Hank zu retten, hätte all sein Geld aufgegeben und die Konsequenzen durch Hank hingenommen. Am Ende der Folge nimmt er im Telefonat alles auf sich und spricht als wäre er das böse in Person. Das war doch aber nicht bösartig oder 1000% Heisenberg sondern nur um seine Familie zu schützen. Selbst Skyler hat das verstanden

    Ich sehe es ähnlich wie du. Allerdings ist gerade in dem Telefongespräch mit Skyler sein unglaublicher Realitätsverlust offenbar geworden – und ich glaube, dass das auch Skyler da so richtig klar wurde.

    #476558
    Stampede
    Mitglied

    @Super Hans 595943 wrote:

    Ich finde Todd ist der Hammer. Wie er mit seinem Onkel immer ruhig und sachlich redet wo dieser ein killender Schwerverbrecher ist. [/quote]
    Ich finde den total Psycho, eben wegen seiner ruhigen Art. Irgendwo kommt er auch sehr sympathisch rüber, aber irgendwie ist der creepy #devil2#

    @Super Hans 595943 wrote:

    Wenn Hank nicht so verbissen an dem Fall weitergearbeitet hätte wäre überhaupt nichts passiert – eigentlich ist ja er der Auslöser dieses ganzen Schlamassels gewesen. [/quote]
    Und ich dachte immer, es wäre Walt gewesen :-? :p
    Naja, hätte Hank den Fall einfach ruhen lassen sollen? :-? Er ist DEA-Agent und wurde von seinem Schwager so dermaßen für dumm verkauft und auch noch selbst in die Sache verstrickt, da kann er ja eigentlich gar nicht aufhören, schon allein aus Rachegedanken heraus. Aber ich kann schon verstehen, dass er den Fall nicht einfach so ruhen lässt, zumal er ja mit Jesse die Chance hatte, Walt dranzukriegen

    @Super Hans 595943 wrote:

    Ganz nachvollziehen kann ich Skylers Empöhrung nicht. Hank und auch Marie wollten ja schon vorher dass Walter verschwindet (wie auch immer Knast oder sich umbringt) und jetzt ist sie so bestürzt über Hanks Tod? Ihr musste doch schon vorher klar sein, dass nur einer der 2 – also Hank oder Walter – weiterleben wird/kann. Aber vielleicht hat sie nur aus Angst vor Walt so getan als ob sie auf seiner Seite ist. [/quote]
    Ich denke, sie hat es bis dato nie so wirklich realisiert, dass der Fall überhaupt eintreten könnte. Sagt sich ja immer so leicht dahin, dass man den oder den tot sehen will, aber wenn es dann eintritt (und in Hanks Fall war es ja quasi ein Familienangehöriger) und man realisiert, dass es wirklich so ist, dann kann ich den Schock und die Empörung schon nachvollziehen. Vor allem weil sie wohl denken, dass Walt es getan hat. Wenn ich mich recht erinnere hat Walt nie gesagt, dass es jemand anderes war :-?

    @Django 595944 wrote:


    Walt hat jetzt im Prinzip gar keine Grenzen mehr und rastet völlig aus. [/quote]
    Bin ich mir nicht so sicher :-? In der Folge war er total am ausrasten, stimmt, aber mit seiner Flucht hat er denke ich mal realisiert, dass es für immer vorbei ist. In den Flashforwards sah er ja auch total gebrochen aus.

    @Rebza 595948 wrote:

    Hab schon seit einigen Staffeln mitgelesen, kurz vor Serienschluss muss ich mich doch noch hier anmelden :D Hallo Leute! [/quote]
    Willkommen im Forum #hallo#

    @Rebza 595948 wrote:

    Und zumindest in dieser Folge konnte er nichts dafür. Er hat alles versucht um Hank zu retten, hätte all sein Geld aufgegeben und die Konsequenzen durch Hank hingenommen. [/quote]
    Aber er hat vorher die Killernazis gerufen, also trifft ihm schon ne ziemliche Schuld. Gut, die waren für Jesse bestimmt und es war eine saudumm gelaufene Aktion, aber dennoch, von Schuld würde ich ihn da nicht freisprechen. Ist ja auch irgendwo das Große Ganze, dass letztendlich zu dieser Situation in der Wüste geführt hat.

    @Rebza 595948 wrote:

    Am Ende der Folge nimmt er im Telefonat alles auf sich und spricht als wäre er das böse in Person. Das war doch aber nicht bösartig oder 1000% Heisenberg sondern nur um seine Familie zu schützen. Selbst Skyler hat das verstanden ;) [/quote]
    Ob Skyler es verstanden hat bin ich mir unsicher, aber ich sehe es mittlerweile genauso, dass der krasse Anruf nur deswegen war, um die Komplettschuld auf sich zu nehmen #hallo#

    @Rebza 595948 wrote:

    H
    Ich bin absolut begeistert davon wie die Macher der Serie mit dem Zuschauer spielen. Ich habe Walt auch schon verteufelt, war im Team Jesse, war im Team Hank (den ich ‚früher‘ auch nie mochte) und nun tut mir Walter doch wieder so leid, dass ich mich extra in nem Forum anmelden muss um ihn zu verteidigen :D [/quote]
    Wenigstens einer noch auf Walts Seite :D
    Ich bin wie gesagt in der Folge immer wieder geschwankt zwischen abgrundtiefen Hass und dezentem Mitleid. Aber im Prinzip hat er sich das alles selbst eingebrockt. Als er das Geld nicht mehr wirklich brauchte, hat er erst richtig losgelegt, aus Macht- und Geldgier… und gezielten Morden (Mike’s Knastis)

    @brazil 595949 wrote:

    Was für eine Folge. Walt hat nichts außer Zerstörung und Verwüstung hinterlassen. [/quote]
    Ein Happy-End würde der Serie nicht gerecht werden :D

    @brazil 595949 wrote:

    Mein Tipp fürs Ende: Walter wird die Gang im Alleingang erledigen und zum Schluss von Jesse getötet werden. [/quote]
    Oder er tötet Jesse mit dem Ricin, quasi als Rache für das, was er ihm und seiner Familie mit dem Verrat angetan hat. Dann hätte er den, mit dem alles angefangen hat und den er immer beschützt hat und ohne dem so einiges nicht passiert wäre, umgebracht. Die Zeit kann er nicht mehr zurückdrehen, aber die Ursache für all das Elend (aus seiner Sicht natürlich) hätte er zumindest im Nachhinein beseitigt. So etwa stelle ich mir das vor, die ganz bittere Variante

    #476565
    jero1
    Mitglied

    Hallo Leute.

    Ich kann auch nicht ganz verstehen warum hier jeder Jesse so toll findet.

    Ehrlich, wie oft mich der in den ganzen Staffeln aufgeregt hat, kann ich gar nicht mehr nachzählen.
    Durch seine dumme aggressive impulsive Art hat er so oft etwas versaut oder sich und andere gefährdet, das ihm irgendwie nicht mehr gehört.

    Was war als ihn Walt gerettet hat vor den Junkies?
    Auch nur Jesses Schuld weil er so saublöde war.
    Was war als Gus Jesse töten wollte?
    Walt hat sich vor ihn gestellt und ihn wieder mal gerettet.
    Was war dann als Gus sich bei Jesse eingeschleimt hat. Wie schnell hat Jesse sich dann einlullen lassen und ist Walt in den Rücken gefallen.

    Walt und Jesse hätten es beide verdient ein schlimmes Ende zu erleben, wobei ich Jesse noch weniger mag.

    Bei Walt war es eigentlich immer so, dass alles was er gemacht hat einen Grund hatte, dabei aber nie über Leichen gegangen ist von Menschen die ihm wichtig sind.
    Entweder er hat aus Eigenschutz gehandelt um nicht auf zu fliegen oder hat gehandelt um die Leute die ihm wichtig sind zu schützen.
    Das er meist noch selbst schuld daran war das er sie überhaupt schützen muss(Skyler und Kinder) ist wieder ein anderes Thema und das er ihnen meistens noch mehr Probleme gemacht hat auch.
    Dabei hat er aber den Schutz der anderen trotzdem vor seinen Eigenschutz gestellt wie man jetzt an Hank sehen konnte.
    Aus Walts Sicht war eigentlich das alles nachvollziehbar.

    Jesse hingegen hat einfach viel zu oft „Missionen“ versaut und gefährdet.
    Er ist für das ganze was passiert ist genau so verantwortlich wie Walt auch.
    Im Gegensatz zu Walt ist aber ein Jesse bei jeder Gelegenheit einem anderen in den Rücke gefallen.
    Gerade Walt hat er eigentlich immer wieder ans Bein gepinkelt und trotzdem hat Walt ihn immer und immer wieder beschützt.
    Da braucht sich Jesse jetzt nicht als der unschuldige Moralapostel aufführen.
    Er hat genau so getötet, genau so Drogen hergestellt (also indirekt genauso Leid verursacht) und hat sich genauso kräftig an der Kohle bedient.
    Ob Walt jetzt mit gutem Gewissen Leute gekillt hat und Jesse mit schlechtem, spielt eigentlich keine Rolle.
    Durch Jesses Dummheit ist vieles schief gegangen. Ich mag den Kerl einfach nicht.
    Ach ja, als Walt sich das erste mal als Heisenberg vorstellte und dann die Bude in die Luft jagte(ich glaube Staffel 2.)
    für wenn hat er das nochmal gemacht?
    Ja, wieder mal für Jesse der davor brutalst zusammen geschlagen wurde von diesen Leuten.

    #476608
    Super Hans
    Mitglied

    @jero1

    Ich hab mich auch unzählige Male über Jesse geärgert der eigentlich die meiste Zeit nur Scheiße gebaut hat und immer wieder vom „ach so bösen“ Walt rausgeritten wurde. Und Walt hat ja richtig gesagt, dass er Brock nie gefährden wollte und ja auch die Info mit dem Gift rechtzeitig rausgelassen hat, damit ihm nichts passiert. Natürlich war die Aktion nicht in Ordnung, aber nur ein von vielen die Walt gemacht hat um sich oder andere zu schützen.

    Dass Jesse dann auch noch so dämlich ist sich mit der DEA einzulassen war dann zu viel. Nimmt in Kauf für viele Jahre in den Knast zu kommen (und das wäre er) nur um sich an Walt (der nicht mehr lange zu leben hat) für die Sache mit Brock (dem es jetzt gut geht) zu rächen.

    Tut mir leid aber so gesehen tut mir Jesse nicht leid.

    #476610
    divid
    Mitglied

    Die letzten beiden Folgen werden anscheinend 75 Minuten lang sein..hoffentlich stimmts! :)
    https://twitter.com/petergould/status/380089311145648128

    #476611
    Anonym
    Gast

    Hoffentlich 75 Minuten ohne Werbung.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 47)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.