5×16 – ??? | Conquer



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #339561
    Stampede
    Mitglied

    Daryl finds trouble while on a run; Rick and the group feel like outsiders in Alexandria.

    zap2it.com

    #493912
    timehhhh
    Mitglied

    Gibt es eine Möglichkeit das STaffelfinale live auf AMc zu sehen hier aus Deutschland ?

    Oder wann ist es auf burning series ?

    #493920
    b00mb00m
    Mitglied

    ist zwar nun nachträglich aber „live“ zu sehen geht wohl höchstens mit satelit, oder? evtl bietet ja auch sky nen paket an um die ami-sender zu sehen…

    Dann mal zum Staffelfinale:

    Plus minus hatte ich recht mit meiner Vorhersage über den Spannungsbogen… allerdings mit einer grossen Ausnahme: Morgan!! Wooohoooo! Direkt am Anfang sogar :D das war schön… und wehren kann sich der Kerl wie ein Ninja *freu*

    Den Verlauf der Folge kann man so sehen, dass am Anfang noch alle auf Konfrontation und aufgabe aus sind, aber gegen Ende der Folge gefestigt sind. Sasha, Maggie und Gabriel finden im Glauben wieder Kraft und Halt, Rick kommt endlich zu den Alexandria-Leuten durch und Deanna zeigt Härte zum Schutz der Bevölkerung.

    Und Morgan sieht Rick wieder… und damit endet die Staffel … … … äh what?! Dann ist es doch echt lahm gewesen… bisserl weitere Informationen zu den „wolves“ die quasi die Plünderer wohl auch sind, welche im Radio zu hören waren. Morgan wollten sie ja gar nix lassen und ihn umbringen, um ihn dann als Zombie da in den Lastwagen-Anhängern zu halten…
    Aber ansonsten fehlt ein „Gesicht des Bösen“ und ein Cliffhanger war es nun nochmals nicht. Oder soll ich mich echt mit dieser mickrigen, mageren Situation befassen „oh Morgan und Rick sehen sich wieder! gehen sie nun angeln?“ -.- ernsthaft, ich fand das Finale schwach.

    #493921
    Anonym
    Gast

    Ich verfolge dir Serie Ja seit Anfang der fünften Staffel nicht mehr, ist niemand vom Hauptcast gestorben? Ist überhaupt jemand gestorben?

    #493922
    b00mb00m
    Mitglied

    @Burning 631870 wrote:

    Ich verfolge dir Serie Ja seit Anfang der fünften Staffel nicht mehr, ist niemand vom Hauptcast gestorben? Ist überhaupt jemand gestorben?

    Vom Hauptcast ist KEINER gestorben… Glenn wurde angeschossen, mehr nicht. Deanna’s Mann (der Architekt) wurde per Samurai-Schwert von Pete (Mann von Jessie, der blonden Frau in die Rick verschossen ist) die Kehle aufgeschlitzt, daraufhin liess sie Rick Pete töten per Kopfschuss. Und ja, dann eben taucht Morgan auf, der eigentlich gesagt hat, dass jedes Leben wertvoll ist und beim Wiedersehen mit Rick sieht, wie er jemanden erschiesst…

    achja und nachm Abspann gibt es wiedermal eine Szene… ich würde die immer verpassen, wenn das nicht wo erwähnt wäre…

    #493923
    dinto
    Mitglied

    Meine Kurzzusammenfassung:

    Überflüssiger stinklangweiliger, extrem in die Läge gezogender, schlecht geschriebener grauenhaft inszenierter Müll.Schlechter gehst nicht mehr, bis auf Morgan, er ist und bleibt einfach der Wahnsinn, hätte man sich die komplette Episode sparen können.

    Bin extrem enttäuscht das, war gar nichts.

    #493924
    b00mb00m
    Mitglied

    Als Folge vor dem Finale hätte ich es noch durchgehen lassen, weil dann wäre Spannung im Finale drin gewesen… aber so wars echt schlimm. Auch kein Charakter der gestorben ist, was die „gefährliche“ Welt wiederum zahm wirken lässt… und ja auch sonst eben wie du sagtest dinto ist es zäh gewesen.

    Ich wiederhole mich von früher, aber das ist nunmal auch der Nachteil von so einem breiten Cast. Wenn man jedem Screentime geben will, hat man einfach zuwenig Zeit für die einzelnen Charaktere. Da wäre eben ein „Aufräumen“, sprich Menschen sterben, zwingend gewesen…

    Können uns ja noch an den Ausblick für Staffel 6 wagen:
    Deanna ist ja nun sicher auf der Seite von Rick, da er seine Meinung quasi beweisen konnte. Dementsprechend wird unsere Truppe nun sicherlich das Sagen haben in der Stadt. Das könnte bedeuten, dass wir die erste Staffelhälfte in Alexandria noch bleiben. Morgan wiederum könnte die treibende Kraft sein, dass man sich doch nach Washington begeben will. Vielleicht zerbricht die Gruppe auch dadurch. Wie Negan in das ganze passt, weiss ich nicht. Ich hab die Comics nicht gelesen, weiss nur dass er da ein grössere Fiesling und Bösewicht ist, als es der Governor war…

    Aber, muss ich auch so sagen, die Vorfreude auf Staffel 6 ist heftig gedämpft. klar gucke ich es, aber da muss wirklich direkt ein Knaller in S06E01 kommen, sonst wirds mühsam…

    #493925
    dinto
    Mitglied

    Ja, da bin ich bei dir als Episode vor dem Finale wäre es villeicht noch okay gewesen aber so nicht.Wie gesagt alles mit Morgan war klasse, in der restlichen Episode hat man Stoff für maximal 20 minuten(selbst da hätte man loker noch ein 2-3 minutige Kaffeepause einbauen können), künstlich ausgedehnt.Die Rick und Pete Storyline, hat mich extrem genervt, da diskutieren sis stundenlang über Ricks Schicksal nur damit Pete ihnen diese Entscheidung mit einer Harakiri-Aktion, (die schon verdammt komisch war, ich musste richtig lachen) abnimmt.

    Dramatischer Efekt gleich null.Glen habe ich sein viel zu grosses Herz, nach allen, was passiert ist einfach nicht mehr abgekauft, er hätte Nikolas töten müssen. Über Maggie, Sacha und Gabriel will ich garnicht erst anfangen, einfach nur grauenhaft schlecht.Dann gab es einige, sehr seltsam, inzinierte Szenen, zbsp.als Rick entdeckt, dass Gabriel das Tor absichtlich offen lies, er läuft los, es ist helligter Tag, dann kommt der Schnitt plötzlich ist es stockdunkel und Rick läuft immer noch am Tor.

    Comicspoiler:Wenn sie sich an die Comics halten, müssten die Wolves bereits in der ersten Episode der 6 Staffel eliminiert werden, die dazu passende Comicstoryline der D.C.-Scavenger, beinhaltet einen kurzen heftigen Kampf, der am Ende die große Herde anlockt, das hätte eigentlich alles schon im Finale passieren können, mit der großen Herde und den schwer verletzten Carl als Cliffhanger.

    #493941
    HansTischler
    Mitglied

    @b00mb00m 631871 wrote:

    achja und nachm Abspann gibt es wiedermal eine Szene… ich würde die immer verpassen, wenn das nicht wo erwähnt wäre…

    Hi b00mb00m,

    Und ich habe die wie üblich verpasst. Magst du kurz erzählen was da noch passiert ist?

    Danke

    #493942
    dinto
    Mitglied

    HansTischler:

    Ich bin zwar nicht b00mb00m, kanns dir aber auch kurz berichten.Michonne will ihr Katana wieder aufhängen, entscheidet sich dann aber doch anders und trägt es künftig wieder bei sich auf den Rücken.Dann sieht man noch, ein Van der mit dem Spruch:Wolves not far, beschmiert wurde.

    #493944
    Stampede
    Mitglied

    Ähm… was war das denn bitte für ein lahmes Ende?! /:) Sehe das genauso wie ihr, das war eine Folge VOR einem Finale, da hätte das Ende auch gepasst. Aber so…?! #hm# Keine Ahnung, was sich die Schreiberlinge manchmal dabei denken… wenn sie denn überhaupt was dabei denken.
    Total schwaches Ende, aber es passte irgendwie zur Folge, die, und auch da sehe ich das genauso wie ihr, viel zu zähflüssig war. Die 20 Minuten Überlänge waren total unnötig und wurden nur mit sinnlosem Kram aufgefüllt (generell bestand die Folge fast ausschließlich aus wüst aneinandergereihten Szenen), bei dem am Ende eh mal wieder die Konsequenz flöten ging.
    Also das war gar nix. Und wie gesagt, eigentlich müsste noch eine Folge kommen, aber ich bin trotzdem froh, dass jetzt erstmal wieder ein paar Monate TWD-Pause ist. Staffel 5b fand ich über weite Phasen eigentlich sehr gut, aber die letzten beiden Folgen haben den Eindruck dann doch wieder zerstört.

    Der Anfang der Folge mit Morgan, wie er beim gemütlichen Campen auf einmal von einem dieser Wolves mit einer Waffe bedroht wird, war definitiv gut gemacht. Bis Morgan dann wie der letzte Samurai den Typen und seinen Kumpel mit ein paar Stock-Moves erledigt. Also das fand ich dann doch zu arg /:) Nur weil Michonne ihr Schwert an den Nagel gehängt hat muss man deswegen jetzt nicht Morgan als Ersatz solche Kunststückchen vorführen lassen.

    Gut fings auch an mit 1000-Pflaster-Rick in seiner Zelle und mit dem finsteren Blick von Michonne. Und mit Carol’s Aussage von wegen, Rick soll den Alexandrianern eine Geschichte erzählen, denn Kinder lieben es, Geschichten zu hören :D
    Rick schert sich da nicht drum und will lieber ein paar Kehlen aufschlitzen, damit erst gar keine Widerworte aufkommen :D Michonne and Glenn weren’t amused :p

    Alles, was dann kam, war unglaublich zähflüssig und auch unnötig.
    Angefangen von Sasha’s Walker-Grube, in die sie sich hineinlegt.
    Hin zu Father Gabriels Spaziergang mit Gottes Wort im Gepäck als Waffe, nur um dann doch ein paar Walker mit Gewalt zu töten und danach weinend auf der Straße zusammenzubrechen.
    Und endend mit dem Gespräch zwischen Eugene und Abraham, bei dem ich nicht zugehört habe, weil es einfach so unfassbar stinklangweilig war und nur deswegen eingebaut wurde, weil den Schreibern eingefallen ist, dass die ja auch noch da sind und etwas Screentime brauchen, damit sie nicht fürs Nichtstun bezahlt werden.

    Und dann gabs da noch die Szene im Wald zwischen Glenn und Nicolas. Ersterer wird angeschossen, überlebt aber wieder alles, selbst einen Haufen Walker die sich auf ihn draufstürzen, um Nicolas schwerverletzt zu Brei zu prügeln.

    Am besten war in dieser schlimmen Phase noch Daryl und Aaron, auch wenn es natürlich saublöd war, den Container aufzumachen. So viel erlebt aber in den entscheidenden Momenten immer noch total unvorsichtig, der Dramaturgie halber #autsch# Echt mies geschrieben. Und so gibts halt keine Gratis-Dosen sondern 37492 Walker, vor denen sie sich im Auto verstecken müssen. Morgan to the Rescue, Black-Samurai-Style.

    Und während sich im Wald Glenn&Nicolas die Köpfe einschlagen und in Alexandria Sasha&Gabriel das gleiche veranstalten, tagt das Gericht über Rick und seine Charakterzeugen haben nur das Beste über ihn zu erzählen, was Deanna und ihre Bande aber eh nicht verstehen würden weil sie generell gar nichts begreifen.
    Rick selber war nicht anwesend, denn er war allein im Nahkampf gegen ein paar Walker, die eingedrungen sind, weil der Priester die Tür offen gelassen hat. Cooler Auftritt am Ende von ihm, als er total blutverschmiert die Versammlung heimgesucht hat :D Aber anstatt Alexandria zu übernehmen und die Weichflöten rauszuwerfen oder gar zu ermorden, predigt er wider Erwarten Zusammenhalt gegen die Gefahren da draußen. Was ich ja eigentlich gut fand, aber die Wirkung dieser gutgemeinten Ansprache ist total verpufft, weil Glenn Nicolas nicht kaltblütig aus Wut tötet und Sasha Gabriel genausowenig. DAS hätte Ricks Worte nämlich unterstrichen und der Szene Gewicht verliehen #vertrag#

    Stattdessen kommt -wer hätte es nicht erwartet?- Peter an und tötet Deanna’s Mann, so dass sie Rick den Mordbefehl gibt. Morgan kriegt das mit und ist entsetzt. Ende. Ende der Staffel /:) Bravo….

    #493947
    b00mb00m
    Mitglied

    Klar, HansTischler:

    Man sieht wie Michonne ins Wohnzimmer kommt alleine, wo sie das Samurai-Schwert wieder an die Wand hängen will, wo es bereits ja vorher war… dann aber überlegt sie es sich und steckt es dann doch in die Hülle und trägt es dann wieder auf dem Rücken… dabei atmet sie tief ein und aus, als hätte sie es extrem vermisst, das Schwert zu tragen (was wohl auch so ist)…
    Dann sieht man noch den Platz, wo die Zombies in den Containern wieder sind (da wo Daryl und Aaron im Auto gefangen waren und Morgan kam). Es ist dunkel und leer… dann schlurft ein Walker durchs Bild, mit einer roten Regenjacke… der Typ von vorher, der am Eingang von den zwei Wolf-Typen per Kehlenschnitt getötet wurde… und die Kamera schwenkt mit und bleibt auf dem Auto hängen, welches nun auf der Seite ein „wolves not far“ eingesprayt hat….

    So gesehen haben wir ja eigentlich einen recycleten Cliffhanger, da wir auf die Wölfe warten :D Jetzt mit der letzten Einstellung sagt man uns, dass sie nicht weit weg sind,… uuuh … schnarch… ehrlich ist einfach enttäuschend. Von allen Staffelfinalen welche es gab ist das einfach das schwächste. Ist ja nichtmal ein echter Cliffhanger dabei.
    In S1 war es quasi die Hoffnungslosigkeit, welche durch die Erkenntnis, dass es keine Heilung gibt, erzeugt wurde.
    In S2 wurde die Farm überrant und unsere Gruppe etwas getrennt.. und Michonne tauchte damals erstmals auf (Kapuze, Samurai, YEAH!)
    In S3 stand der Sturm des Governor auf das Gefängnis an, welches nicht gelang und danach im Massaker endete, welches der Governor anrichtete unter den Bewohner von Woodbury (böse, einfach nur böse). Und unsere Truppe nahm die Überlebenden am Ende auf im Gefängnis. Andrea starb (Maincast-Tod) und der Governor war noch am Leben… Spannung!
    In S4 kam unsere Truppe im vermeintlichen Sanktuarium (Schutzzone) an: Terminus! Es stellte sich aber raus, dass sie doch keine „Gäste“ im eigentlichen Sinne waren… und am Ende sagt ein knallharter Rick (zuvor den Hals vom einen Typen zerfleischt mit seinen eigenen Zähnen): „Die wissen nicht, mit wem sie sich anlegen!“
    In S5 wollten alle Negan, die Wölfe und Morgan sehen… immerhin sahen wir Morgan tatsächlich und das auch direkt am Anfang. Das hat mich sehr gefreut. Danach kam der zähe Brei den wir kennen und am Ende war Deanna von Rick’s Meinung überzeugt und wir können davon ausgehen, dass er nun den Ton angeben wird. Und Morgan kam dazu, der ja alles Leben schätzt. Er sieht wie Rick jemanden kaltblütig erschiesst. Die einzige Spannung ist quasi: Wird er ihn dafür verachten? Wie reagiert er? Das ist sicher berechtigt zu fragen, aber der Fokus steht immernoch auf Negan und den Wölfen und den Flüsterern… Also warte ich gespannt auf Staffel 6? Nein! Ich bin froh wenn TWD einfach wieder anfängt, aber Spannung kommt da leider nicht auf…

    //edit:

    Quote:
    Und endend mit dem Gespräch zwischen Eugene und Abraham, bei dem ich nicht zugehört habe, weil es einfach so unfassbar stinklangweilig war und nur deswegen eingebaut wurde, weil den Schreibern eingefallen ist, dass die ja auch noch da sind und etwas Screentime brauchen, damit sie nicht fürs Nichtstun bezahlt werden.

    Ich denke die Szene ist schon wichtig. Nicht für die grosse Story, aber Abraham hat Eugene nach seinem Geständnis verachtet… dadurch dass er selbstlos Tara und die anderen rettet (Disco-Van for the win!), hat er sich den Respekt und die Achtung von Abraham verdient. Ist so eine kleine Geschichte am Rande, aber fand ich schön.

    #493951
    Thrym
    Mitglied

    Ich fand das auch alles arg konstruiert und völlig überfrachtet. Wenn man versucht, drölf Storylines nebeneinander laufen zu lassen, werden diese halt einfach automatisch sehr flach. Showdown zwischen Glenn und Nicholas, die kurze Szene mit Daryl, Morgan und der Wolf-Falle sowie das Gericht gegen Rick hätten völlig gereicht! Der ganze Rest hat die sinnvolle Handlung nur unnötig verdünnt.

    Die spannendste Szene fand ich aber die allerletzte, wo Morgan so entsetzt geguckt hat. Rick war halt früher, also zu Zeiten, wo er Morgan das letzte mal gesehen hat, ein völlig anderer Mensch.
    (Ich empfehle jedem nochmal die Folge auf der Farm, wo sich Rick und Shane streiten, ob man den eigentlich unschuldigen Gefangenen töten soll, damit er niemandem den Standort der Farm verrät. Der Rick von heute hätte dem Gefangenen Jungen schneller den Hals umgedreht, als der Zuschauer „Walker“ sagen kann.)
    Denke da steckt auch noch eine Menge Konfliktpotential drin, zumal ja von Morgen och der Spruch kam „Jedes Leben ist wertvoll“. Er hat ja nichtmal die beiden Spinner getötet, die ihn ausrauben und zum Walker machen wollten.

    Ein paar kleine Logiksachen die mich häufiger mal stören:

    – Je nachdem wie wichtig es für die Spannung ist, dauert das Ringen mit einem Walker entweder eine Zehntelsekunde (Runterrollen und abstechen) oder zehn Minuten (wie heute in Alexandria, wo Rick stundenlang mit dem Beißer kuschelt, bevor er ihm Martialisch das Hirn herausreißt)

    – Mit dem lautesten Motorrad der Welt Menschen ausspionieren – is klar.

    – Je nachdem wie es die Spannung braucht wechseln Tag und Nacht schonmal in wenigen Minuten hin und her. Bei nem 10 Sekunden-Kampf zwischen Glenn und Nicholas kommen direkt 5 Beißer angestürzt, wenn Glenn nachts gefühlte 2 Stunden die Waffe auf ihn richtet, ist natürlich nichtmal einer irgendwo in der Nähe

    – Jeder kommt grundsätzlich immer zur rechten Zeit (kurz vor der Ermordung Gabriels, kurz bevor der Jack-Nicholson-Verschnitt auftaucht und den Mann der Senatorin umbringt, kurz bevor die Walker Daryl im Auto zerfleischen)

    #493952
    mescaline
    Mitglied

    Das meiste wurde ja schon geschrieben und bis auf ein paar coole Szene empfand ich genauso, das wäre eine gute Folge vor dem Finale gewesen, aber so… mäh. :/

    Aber endlich ist Morgan da! Ich mag Lennie James einfach :p
    Hätten sie doch einfach Morgan in der Hauptserie weg gelassen und ihn als Hauptdarsteller für die SpinOff Serie genommen, von mir aus dennoch mit Kim Dickens, die ist auch eine Klasse Schauspielerin (Gone Girl)!

    Beste/Coolste Szene war mMn. als Daryl mit einer Kette 3 Walkern die Köpfe halbiert.;)

    Dann mal wieder Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind… Hat jemand bemerkt wie schnell es Nacht wurde, nachdem Rick das offene Tor gesehen hat? Schwupp war’s Dunkel, hatten die grad auch Zeitumstellung? Wer weiß…#pfeifen#

    Dann frag ich mich immer wie die es schaffen, das ein Walker einen umwerfen kann und auf einem drauf „landet“ und wie scheinbar schwer es immer ist, den wieder runter zubekommen (Szene Rick gegen Zombie und wie hat das Glenn nur geschafft?:-?). Und dann bekommt er auch noch die volle Ladung Walker Gehirn/Augenmasse ins Gesicht und garantiert in den Mund (sollte). Ist mir auch ein Rätsel das ich mir immer stelle, gibt es keinerlei Infektionsrisiken, keine von Walkern übertragene Krankheiten? Pest lasst grüßen.#devil2#

    Und beim Abspann dachte ich mir dasselbe, Michonne’s Katana hing doch schon bereits an der Wand… eh wie…kann… *verwirrt*

    Edit.
    Ich habe mir nochmal die Szene mit Pete und dem Mann von Deanne angeschaut, ich konnte zuerst nicht erkennen was er da für eine Waffe in der Hand hält, aber es ist ein Katana… ergo hat er Michonne’s Katana von der Wand geklaut und deswegen die Szene nach dem Abspann, bevor sie sich dann doch umentscheidet es nicht wieder aufzuhängen.

    #493954
    Fraggl
    Mitglied

    Also wie sehr ich ja Cliffhanger hasse, weil man immer so lange warten muss bis es weiter geht! Aber das war NICHTS! Vor allem waren es zu viele Schauplätze auf einem Schlag, die zu schnell und billig abgearbeitet wurden.

    Die Freude war groß, als die Folge mit Morgan anfing! :p Super geil. Die 2 Typen waren jetzt die Wolves?? Da müsste es aber doch noch ein paar geben. War jedenfalls noch kein Rudel! Wir dürfen gespannt sein. Immerhin hat einer von denen ja die Fotos von Adam gefunden. Die Falle war schon der Hammer. Aber das Daryl so in diese Falle tapt – ganz schlecht! Vor allem hätte ich gedacht, das die Zombies im LWK zu hören sind. Oder stehen die star und still auf einer Stelle? Tja und Morgan! Er war dem Wahnsinn nahe und jetzt ist er ein Shaolinmönch mit Buddasherz? Hätte er die 2 Wolves gekillt, die Ihn killen wollten wäre Rotkäppchen noch am leben. =) Also sollte er mal gar nicht Rick einen Vorwurf machen. Da war durchaus mehr potenzial drin! Mit Morgan hätte man locker eine ganze Folge drehen können. Ganz nach dem Motto was bisher mit Morgan geschah! Jetzt könnte man meinen das ihm Gott erschienen ist und Ihm mit der Suche nach dem heiligen Grahl beauftragt hat. Ach ich ägere mich einfach nur zu viel über dieses miese Ende!X-( Sorry.

    Interessant war auch das angesprochene Tag und Nachtverhältnis. Extrem schneller Sonnenuntergang.=) Und wie schnell Daryl, Adam und Morgan wieder zurück waren. Ich hatte angenommen, das die etwas weiter vor der Stadt unterwegs sind.

    Und als wenn ich es geahnt hätte – Rick ist am Ende der Held, obwohl ich mir das Ende der Staffel doch Actionreicher vorgestellt hätte.
    Glen ist auch nicht mehr der gleiche seit Terminus. Nur noch am flämmen und ich liebe dich. Ich hoffe es gibt in Staffel 6 wieder mehr von Abraham zu sehen. Der hat Actionpotenzial. Bor und der Pfaffe. Lässt der das Tor auf. Hat ja nicht gereicht, dass er ein Dorf nicht in seine Kirche gelassen hat, jetzt lässt er die Walker in Alexandria eintreten und dumm auch das Sasha gerede jetzt in dem Moment nicht auf dem Shootingtower war.

    Schauen wir mal wie es weiter geht. Staffel 6 muss jetzt aber hammermäßig starten. Sonst drehen zu viele der Serie den Rücken zu. Da muss jetzt aber jede Menge die Werbetrommel gerührt werden. Was ist eigentlich mit dem Spinoff von TWD. Wann ist da der Start. Und Z-Nation könnte auch mal bei uns anlaufen. Jetzt kommt erst mal wieder ein Zombiesommerloch #bye#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.