5×16 – ??? | Conquer



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #493955
    Fraggl
    Mitglied

    Eine Frage hab ich doch noch! Wohnen Rick und Michone nicht im selben Haus? Hätte da Carl nicht irgendwas mitbekommen müssen als Pete das Schwert von Michone klaut???

    #493957
    b00mb00m
    Mitglied
    Quote:
    (Ich empfehle jedem nochmal die Folge auf der Farm, wo sich Rick und Shane streiten, ob man den eigentlich unschuldigen Gefangenen töten soll, damit er niemandem den Standort der Farm verrät. Der Rick von heute hätte dem Gefangenen Jungen schneller den Hals umgedreht, als der Zuschauer „Walker“ sagen kann.)


    UpfoDCY.png

    Rick hat schon viel von Shane… hab auch letztens mal einen Satz von Shane aus Staffel 2 geposted (da wo er die Scheune dann öffnet und Sophia rauskommt). Er hatte vom Sinn her das gleiche Gesagt wie Rick in Alexandria… das die Welt nicht mehr die gleiche ist und man kämpfen muss um zu überleben…

    Quote:
    Jeder kommt grundsätzlich immer zur rechten Zeit

    Das würde ich ausblenden, weil es einfach aus dramaturgischen Gründen so sein muss :D

    Quote:
    Dann mal wieder Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind… Hat jemand bemerkt wie schnell es Nacht wurde,

    Wurde nun öfters gesagt und ist mir auch aufgefallen… gefühlt von einem Moment zum nächsten war es dunkel. Irgendwie sehr seltsam und nicht ganz nachvollziehbar…

    Quote:
    Die 2 Typen waren jetzt die Wolves?? Da müsste es aber doch noch ein paar geben.

    Naja, ob sich die nun genau an die Comicvorlage halten, ist mal unsicher. Es gibt ja die Wölfe und die Flüsterer und noch ein oder zwei Gruppen. Und Negan gehört ja in der Serie sehr wahrscheinlich zu den Wölfen… allerdings wurde bereits im Netz bemerkt, dass die aktuellen Wölfe in der Serie, bzw das was wir gesehen haben, die Rausgeschmissenen von Alexandria wohl sind, da sie die gleiche Taktik nutzen wie die Alexandrier (zu zweit unterwegs, einer sichtbar der andere im Hintergrund unsichtbar)… Da könnte viel Kreativität umgesetzt werden und 100% an die Comicvorlage hält man sich eh nicht. Schaun mer mal was in Staffel 6 kommt…

    Quote:
    Da muss jetzt aber jede Menge die Werbetrommel gerührt werden. Was ist eigentlich mit dem Spinoff von TWD.

    Ja, da muss echt ein heftiger Staffelstart erfolgen, sonst werden sie viele Zuschauer einbüssen. Wobei wir das lustigerweise in Staffel 5 ja auch hatten. Die erste Folge war einfach der Hammer. Danach ging es sehr gut bis solide weiter … bis eben zum Finale was enttäuschend war (einfach auch zum Beispiel weil man immer wieder von den Wölfen gelesen hat… aber sie dann nicht bringt)… Ich hoffe die können die Qualität in der ersten Episode wieder sehr gut erreichen und das Niveau vor allem dann halten.

    Das Spinoff heisst ja „Fear the Walking dead“ und laut Wiki Fear TWD soll es so sein: „The first season, consisting of six episodes, will premiere in late summer 2015, and the second season will air in 2016.“
    Freu mich schon sehr drauf. Erstens weil ich TWD-Fan bin (Comics müsste ich mir auch mal zulegen) und zweitens weil laut erstem Teaser auch mehr der Hintergrund der Apocalypse in den Fokus rückt… also wie war das Leben noch kurz zuvor und wie waren die ersten Stunde nach Ausbruch usw. Das finde ich spannend…

    Quote:
    Eine Frage hab ich doch noch! Wohnen Rick und Michone nicht im selben Haus? Hätte da Carl nicht irgendwas mitbekommen müssen als Pete das Schwert von Michone klaut???

    Darauf wird nicht mehr eingegangen. Müssten eigentlich schon im gleichen Haus wohnen… allerdings weisst du ja nicht wo Carl war. Vielleicht im ersten Stock oder im anderen Haus…

    Und könnte bitte wer ein neues Unterforum erstellen mit Staffel 6? Danke :D

    #493964
    Stampede
    Mitglied

    @Thrym 631935 wrote:

    – Mit dem lautesten Motorrad der Welt Menschen ausspionieren – is klar.

    =) =)

    @mescaline 631936 wrote:

    Dann mal wieder Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind… Hat jemand bemerkt wie schnell es Nacht wurde, nachdem Rick das offene Tor gesehen hat? Schwupp war’s Dunkel, hatten die grad auch Zeitumstellung? Wer weiß…#pfeifen#

    Dreifache Zeitumstellung scheinbar. Ich dachte schon, ich hätte da nen kurzen Filmriss oder so gehabt, dass es auf einmal so dunkel war #hm# Also echt total schlecht gemacht, nur der Dramaturgie halber. Normalerweise kann ich bei sowas hinwegsehen, aber das mit der Sekundendunkelheit war echt extrem….

    @b00mb00m 631941 wrote:

    Quote:
    Da muss jetzt aber jede Menge die Werbetrommel gerührt werden. Was ist eigentlich mit dem Spinoff von TWD.

    Ja, da muss echt ein heftiger Staffelstart erfolgen, sonst werden sie viele Zuschauer einbüssen.

    Schalten doch eh alle wieder ein, wenn ich mir die abermaligen Rekordquoten so anschaue :p Und die paar eingebüßten Zuschauer werden sie auch verkraften. TDW, bis Staffel 10 und noch viel weiter ……….

    #493976
    BenCCAA
    Mitglied

    Naja, werde ich meinen Senf auch noch dazu geben.

    Also die Story nochmal wiederholen wird, denke ich, nicht nötig sein.

    Das Finale hatte Licht und Schatten. Das es aber eben ein FINALE sein sollte vor der großen Sommerpause, muss ich sagen hatte es mehr Schatten als Licht.

    Der Ablauf war einfach viel zu lahm. Man hat sich Zeit für Sachen genommen, wo es nicht nötig gewesen wäre. Generell stören mich Logikfehler in so einer Serie wie TWD nicht so extrem, da das ganze ja grundsätzlich nicht der größten Logik entspricht, aber so ein Mist wie der Wechsel von Tag zu Nacht in wenigen Sekunden nervt nicht nur, ich wusste auch gar nicht ob ich irgendwas verpasst habe.
    Gerade macht Rick noch im hellen das Tor zu, zack stockdüster weiter im Text….. Ne das war schwach.

    Das Glenn Nicolas nicht tötet, passt zwar letztendlich zum Ausgang der Staffel, da ja auch Rick & seine Gruppe von der Möglichkeit der gewaltsamen Übernahme Alexandrias absieht und es zusammen mit ihnen versucht, aber rein von der Situation her mit der Vorgeschichte hätte Glenn ihn töten müssen. Alles andere war eigentlich gänzlich unlogisch. Nur dann hätte dies der anderen Entwicklung in Alexandria widersprochen.

    Fand diese Entwicklung auch eher schwach.

    Auch das die Wolves einem noch kein bisschen näher gebracht werden, ist etwas enttäuschend. Bis jetzt sieht man nur die 2 die versuchen Morgan um die Ecke zu bringen (was ist eigentlich mit denen passiert? Von den Walker im Anschluss getötet, da die ja ausgeknockt auf dem Boden lagen???) und dann die 2 abgewrackten Typen mit ihrer Zombie-Laster-Falle mit Fernbedienung….. Kann ich auch so nix mit anfangen. Ich sehe keinen Sinn.
    Da stopfen die mehrere Anhänger mit Zombies voll um eine Falle daraus zu machen… Ja und dann?? Irgendwelche Überlebende tappen rein und werden getötet. Oder retten sich ins Auto, die kommen mit ihrer Fernbedienung, locken alle wieder in die
    Laster und töten die in die Falle getappten Fremden dann. Häh??? Sinn??? #hm#

    Sehe jetzt noch nicht mal so eine große Gefahr von denen, so wie die bis jetzt in der Serie nähergebracht werden. Paar abgewrackte Typen mit ein paar Hänger voller Beißer mehrere Kilometer entfernt….. Naja mal sehen.

    Freue mich jedenfalls trotzdem auf Staffel 6, auch wenn 5 recht lahm endet. Insgesamt fand ich die Staffel gut, nur die letzten 2 Folgen kamen zum einen ganz anders als ich vermutet hatte und letztendlich auch leicht enttäuschend daher.

    BTW: Weil ein paar Beiträge vorher geschrieben wurde, da Rick gegen Schluss nach Aufforderung von Deanne Pete erschießt. Habe das komplett anders gesehen. Rick hat ihrem Mann „nur“ den finalen Kopfschuss versetzt damit der sich nicht verwandelt.
    Oder habe ich das falsch gesehen?? Rick stand direkt neben ihr und nicht neben Pete. Der liegt doch paar Meter weg und fixiert auf dem Boden. Für mich keine Zweifel das der Schuss dem verstorbenen Mann von Deanne gegolten hatte.

    #493977
    b00mb00m
    Mitglied

    @BenCCAA 631986 wrote:

    BTW: Weil ein paar Beiträge vorher geschrieben wurde, da Rick gegen Schluss nach Aufforderung von Deanne Pete erschießt. Habe das komplett anders gesehen. Rick hat ihrem Mann „nur“ den finalen Kopfschuss versetzt damit der sich nicht verwandelt.
    Oder habe ich das falsch gesehen?? Rick stand direkt neben ihr und nicht neben Pete. Der liegt doch paar Meter weg und fixiert auf dem Boden. Für mich keine Zweifel das der Schuss dem verstorbenen Mann von Deanne gegolten hatte.

    Hab nochmal geschaut, nur um ganz sicher zu sein, aber Rick hat definitiv Pete erschossen. Zuerst ist er mit dem Körper zu Deanna (und ihrem toten Ehemann) gewandt und sie sagt „Rick, tu es!“ … dann dreht er sich um 180° und erschiesst eine Person. Durch diese 180° Drehung ist klar, dass er nicht quasi Richtung Deanna sondern eben auf Pete schiesst.

    Sonst eben scheinen wir alle sehr einig zu sein, dass das kein würdiges Staffelfinale war. Der wirklich störende Tag/Nachtwechsel (quasi innert paar Sekunden), die zuvielen Charaktere (und damit weniger Zeit für eine durchgehende packende Story fokusiert auf wenige Personen) und eben auch die Wolves, welche ganz wenig vorgekommen sind…
    Generell aber absolut der gleichen Meinung dass die Staffel 5 als Ganzes gut war. Sehr stark gestartet, ab und zu etwas Leerlauf, viel Drama, aber auch viel Hoffnung (durch Alexandria)… und dann eben einfach das schwache Finale. Es wäre schön wenn die Staffel 6 auch stark startet und dann aber das Niveau hält.

    #494092
    larajoy666
    Mitglied

    Ich dachte auch gleich hat der jetzt die kinder getoetet um das schwert zu klauen?

    #494095
    Dextera
    Mitglied

    Verstehe die Negativität nicht wirklich, fand die Folge als Finale spitze! Es wurden viele Charakterentwicklungen, die teilweise bereits in Anfang Staffel angefangen wurden oder im Verlauf der Staffel (Sasha’s PTSD, Gabriel, Streit zwischen Eugene und Abraham) gelöst und Rick konnte sich mit Carol als Strategin, die im weiten Sinne eigentlich für Reg’s Tod verantwortlich ist, zur Spitze manövrieren.
    Finde auch klug, dass man nicht gleich das ganze Comicmaterial verballert hat sondern erst in der nächsten Staffel behandeln wird. Dachte schon, die wollten was eigentlich kurz nach Reg’s passiert, schon im Finale abhandeln.

    Es beweist, meiner Meinung nach, dass TWD nicht immer den Tod eines Hauptcharakters braucht um „spannend“ zu bleiben, fand die Folge so viel besser.

    @larajoy

    Michonne und Rick sind nicht im gleichen Haus und Pete war im Haus von Michonne.

    #494223
    Lucutus
    Mitglied

    @BenCCAA 631986 wrote:

    Bis jetzt sieht man nur die 2 die versuchen Morgan um die Ecke zu bringen (was ist eigentlich mit denen passiert? Von den Walker im Anschluss getötet, da die ja ausgeknockt auf dem Boden lagen???)

    Wenn ichs richtig in Erinnerung habe, hat er die doch in sein (bzw. ich denk mal, es war seins) Auto gelegt. Das er dann aber gehupt hat, widerspricht sich doch mit seiner Aussage „Jedes Leben ist wichtig“.

    Ansonsten muss ich auch sagen, das mich das Season-Final enttäuscht hat. Die Serie glänzt sowieso von sehr vielen Dialogen, da brauch ich das aber nicht zu 95% in der finalen Folge. Der große „Aha“-Effekt hat dieses mal gefehlt, also da war viel mehr möglich, als das, was wir zu sehen bekamen.

    Trotzdem freu ich mich schon aufn Herbst, wenns wieder weitergeht #hallo#

    vg
    Luc

    #497378
    Roland Deschain
    Mitglied

    Diese Serie… wieso habe ich den Kram bloß aufgeholt, weil auf Season 6 habe ich schon mal keinen Bock mehr. Und auch wenn ich zu diesem Zeitpunkt circa die Comics aufgehört habe zu lesen (obwohl ich noch ein bisschen weitergelesen habe, wie es hier weitergeht), kann mir selbst der eventuelle zukünftige Plot, den man im Staffel-Finale schon angedeutet hat, keine Vorfreude entlocken (habe natürlich gleich nachgelesen, um was es gehen wird :p), denn wenn TWD eines überzeugend schafft, dann selbst die besten Plots ewig langweilig und idiotisch auf die Fernseher zu bringen. Hier im Finale gab es auch wieder Einiges zum #facepalm#. Unglaublich, wie diese Serie immer noch Quoten-Rekorde bricht; mittlerweile müssen die „Fans“ ja auch kaum mehr als Zombies sein, die einfach nur nach der nächsten Folge dursten, egal wie diese ausfällt.
    Am besten war übrigens Folge 11 in dieser Staffel, das war wohl die beste Folge der letzten drei Staffeln.

    #497382
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 638929 wrote:

    auf Season 6 habe ich schon mal keinen Bock mehr.

    Und wir werden uns da trotzdem lesen :D

    #497389
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ich kann dich ja nicht alleine lassen. :p

    #498052
    paleiko
    Mitglied

    Ich weiß noch nicht genau was ich vom Finale halten soll.

    Teilweise zu lange die ersten 30 Minuten haben sich jedenfalls gezogen wie Kaugummi.
    Das man hier keinen Hauptcharakter geopfert hat finde ich garnicht mal so schlimm, muss auch nicht in jedem Staffelfinale sein sonst würde es ja auch langweilig werden.
    So hat man Staffel eigetnlich ganz in Ordnung zu Ende gebracht.

    #499991
    Jamiro1977
    Mitglied

    [ATTACH=CONFIG]23016[/ATTACH]

    kann mir noch jemand kurz einen Anstoss geben. Kann diese Notiz nicht unterordnen. Wer hat das geschrieben ? und wieso ?

    #500029
    baba_n
    Mitglied

    Tja, es ist jetzt zu ende, die 5-te Staffel. Ich kann nicht viel zudem hinzufügen was hier alles bereits geschrieben wurde.
    Ein paar Sachen habe aber.
    Die Entwicklung Ricks gefiel mir ganz und gar nicht. Die Überlebenstrieb/Kamp kann es nicht rechtfertigen. Fand das Ende sehr gezwungen nur um Rick’s Wahnsinn wieder zurecht zu biegen. Jetzt wo Pete den Mann getötet hat (versehentlich) hat Rick’s blödsinniger Handlung wieder Sinn? Na ja.
    Das andere wo ich mich frage, was hat man damit bezweckt zu zeigen wie Beth das Gespräch zwischen Gabriel und Deanna mitbekommen hat? Ist nix daraus geworden, hat diesen Ass nicht mal angespielt.
    „Jedes leben zählt“ und dabei sperrt unsere TaiChi-Mann die beide möchtegern Wölfe in seinem Auto und drückt fleißig die Hupe.#hm#
    Was ich nicht verstanden habe ob diese, die Beiden waren die am Ende den RotKaputzenMan gekillt haben. Wenn ja, wie haben es aus dem Auto geschafft und dazu noch Zeit finden konnten um den unsichtbaren Kaputzenman zu finden und ihn zu Warrenhouse mitzunehmen? Wenn nicht, dann sind ja 4 Wölfe gewesen. Hmm.
    Also kann ich mit S06 Anfangen. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Truppe lange in Alexandria bleibt.

    #500163
    BenCCAA
    Mitglied

    @Jamiro1977 643928 wrote:

    [ATTACH=CONFIG]23016[/ATTACH]

    kann mir noch jemand kurz einen Anstoss geben. Kann diese Notiz nicht unterordnen. Wer hat das geschrieben ? und wieso ?

    Das ist die Notiz die Abraham für Rick auf der Karte hinterlässt als sich deren Wege kurzzeitig trennen. Eine heftige Auseinandersetzung zwischen den beiden war vorangegangen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 32)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.