5×17 – Der Vorfall (2) | The Incident (2)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 186)
  • Autor
    Beiträge
  • #369272
    leo3000
    Mitglied

    @ClaireB 326835 wrote:

    @leo3000 326832 wrote:

    Ich denke, es wird wohl entweder gar nix oder eine Gitarre gewesen sein. #hm#[/quote]
    Hm, ich glaube schon, dass da noch was Wichtiges drin war. Sonst haette Hurley den doch nicht mitrumgeschleppt.

    Dann war vielleicht irgendwas von Charlie, seinem besten Freund, drinne.
    Außerdem sollten sie Oceanic 815 so gut es geht simulieren. ;)

    @ClaireB 326835 wrote:

    @leo3000 326832 wrote:

    @ClaireB 326826 wrote:

    Und zu guter letzt…. Wie zum Teufel haben sie die Bagger und der Bohrer auf die Insel bekommen? :p

    Mit ’nem Frachter. #vertrag#

    Man kommt doch nicht an die Insel ran. #vertrag#

    Auch wieder wahr. Vielleicht haben sie ja nur das Metall hingeschleppt und da zusammengebaut. :-? Generell kann man ja fragen, woher sie das ganze Material für die Stationen und die Häuser her haben.

    #369274
    ClaireB
    Mitglied

    @leo3000 326840 wrote:

    Dann war vielleicht irgendwas von Charlie, seinem besten Freund, drinne.[/quote]
    Jop, habe ich ja auch von Anfang an gedacht.
    Vielleicht ist es aber auch nur ein Vorrat an Schokoriegeln. :D

    @leo3000 326840 wrote:

    Außerdem sollten sie Oceanic 815 so gut es geht simulieren. ;)[/quote]
    Naja, glaube nicht, dass das der Grund war, dass Jacob ihm extra den Koffer gibt.

    #369281
    Noone
    Mitglied

    Habe woanders aufgeschnappt, dass jemand Jakobs Gegenspieler als Esau bezeichnet wurde.
    Das ist sehr interessant…im alten Testament ist Esau Jakobs Zwillingsbruder, der durch eine List durch Jakob um sein Recht gebracht wird. Besonders interessant ist aber, was später noch gesagt zu Esau gesagt wird:
    Siehe, du wirst wohnen ohne Fettigkeit der Erde und ohne Tau des Himmels von oben her. Von deinem Schwerte wirst du dich nähren, und deinem Bruder sollst du dienen. Aber es wird geschehen, daß du einmal sein Joch von deinem Halse reißen wirst.

    #369282
    leo3000
    Mitglied

    Und das heißt? #hm#

    #369283
    Noone
    Mitglied

    @leo3000 326853 wrote:

    Und das heißt? #hm#

    Das Zitat habe ich aus Wikipedia, als ich nach Esau gesucht habe. So gut kenn ich mich nun auch nicht im Alten Testament aus =)
    Aber gerade die Vorhersehung, dass er sich letztlich vom Joch seines Bruders befreien wird finde ich sehr interessant. Denn durch das „loophole“ Locke und den Mord an Jakob hat er vielleicht genau das geschafft.

    #369285
    leo3000
    Mitglied

    Ne, ich meinte das Fettgedruckte. Das hab ich nicht verstanden. Jetzt tu ich’s. Danke. ;)

    Nur würde das ja bedeuten, dass Jacob der Böse ist und der Enemy der Böse. Kam so ja nicht im Lead-In rüber. Aber wie oft wurden wir schon bezüglich Gut oder Böse bei einer Figur verarscht. Also, möglich und hochinteressant ist es. Das wirft ja dann auch einen anderen Blick auf Jacob, der in den Flashbacks immer als Beschützer daherkam. :-?

    #369286
    Noone
    Mitglied

    @leo3000 326856 wrote:

    Ne, ich meinte das Fettgedruckte. Das hab ich nicht verstanden. Jetzt tu ich’s. Danke. ;)

    Nur würde das ja bedeuten, dass Jacob der Böse ist und der Enemy der Böse. Kam so ja nicht im Lead-In rüber. Aber wie oft wurden wir schon bezüglich Gut oder Böse bei einer Figur verarscht. Also, möglich und hochinteressant ist es. Das wirft ja dann auch einen anderen Blick auf Jacob, der in den Flashbacks immer als Beschützer daherkam. :-?

    Hm…gut, böse…weiß nicht genau, wie die Geschichte um Jakob und Esau im allgemeinen Konsens interpretiert wird…aber als Böse wird Jakob eigentlich nie bezeichnet. Er gilt im Judentum (und damit auch im Christentum) mehr als einer der Urvater der Menschheit.

    EDIT:
    Habe mich grade noch ein bisschen schlau gemacht.
    Es wirt im AT berichtet, wie Jakob mit Gott/einem Engel geringt und ihn besiegt hat und deswegen den Namen Israel – Gottesstreiter – bekommen hat.
    Und jetzt wirds sehr interessant: Er soll letztlich irgendwann in Ägypten verstorben sein…machts Klick?
    Oh mein Gott…LOST wird immer krasser! #8o#

    #369291
    Stampede
    Mitglied

    Auf tv.com gibts einen netten Bericht über die dringendsten Fragen und ein paar netten Theorien dazu, die ich hier gerne zur Diskussion stellen möchte

    – „They are coming“:
    Ilana, Bram und Co wissen ja offenbar, wer Jacob ist und es wird gemutmaßt, dass „they“ eben Ilana&Co sind, quasi die Gefolgschaft, die Jacob um sich gesammelt hat, wie und aus welchen Gründen auch immer. Die scheinen ja auch genau gewusst zu haben, was gespielt wird, und es schien auch so, dass Locke/Enemy ziemlich geschockt war, als er Jacobs letzte Worte gehört hat. „They are coming“ als Drohung für Enemy, dass er durch jacobs Tod eigentlich gar nichts erreicht hat, weil seine Leute schon draußen auf ihn warten

    – „Candidate“ Frank?
    Im Anbetracht der Tatsache, dass Jacob sich nicht gewehrt hat, als Ben ihn erstochen hat, wird gemutmaßt, dass Jacob sich schon auf den Tod vorbereitet hat, wohlwissend, dass er die Wette verloren hat. Und die Sache mit dem Kandidaten könnte die sein, dass Jacob, genauso wie sein Enemy, auch eine Hülle sucht, in der er weiterleben kann. Deswegen die Kandidaten-Frage an Frank. Ilana&Co suchen jemanden, in dem Jacob weiterleben kann. Ob es dann aber ausgerechnet Frank ist bezweifel ich…..

    – Was für mich noch interessant ist und jetzt nicht unbedingt in diesem Bericht steht:
    Wie reagieren die Others und vor allem auch Richard, die ja solche Hoffnung auf ihren Leader gesetzt haben und jetzt feststellen müssen, dass das alles für die Katz war? Und wie geht das aus, wenn Locke und Ben wieder aus dem Fuß rauskommen? Locke/Enemy weiß ja nicht, dass die anderen wissen, dass er ein Betrüger ist und ihren Jacob auf den Gewissen hat. Also die Reaktionen, wenn der falsche locke wieder raustritt, werden äußerst interessant sein
    Interessant hierbei auch noch der Satz von „Locke“, als er mit seiner Truppe am Camp Halt macht: „Rest. You’ll need it because of what I am about to show you“ (oder so ähnlich)
    Das klingt wie eine Drohung, oder nicht?

    – Der Dialog am Anfang des Zweiteilers (der mir schon seit 2 tagen keine Ruhe mehr lässt):
    „It always ends the same“
    „It can only end once. Everything before that is progress.“
    Enemy meint, es endet immer gleich.
    Jacob meint dagegen, es kann nur einmal enden, alles andere, was zuvor passiert, führt nur dahin
    Es scheint so, als ob die Sache, über die die beiden diskutieren, schon mehrmals passiert ist
    Was immer das auch ist!!
    Ist es einfach nur, dass die Menschen sich nicht ändern und immer nur zerstören?
    Oder ist es gar, dass sich die Geschichte wiederholt, egal, wie man es dreht und wendet? #8o#
    Die Bombe geht hoch, laut Dan wird nun die Zukunft, Realität, wie immer man es auch nennen mag, verändert!!
    Das gäbe der ganzen Veränderungssache einen wahnsinnigen neuen Drive #8o#
    Denn wenn Enemy Recht hat, dann endet alles wie immer (Was auch immer das Endgame ist!!)
    Wenn Jacob Recht hat, dann endet es genau in dem Endgame, in dem es auch enden soll und alles, was wir bisher gesehen haben (Season 1-5) und dem, was wir noch sehen werden, endet GENAU dort, selbst wenn sie die Zukunft jetzt geändert haben.
    Drehen die das durch die Zeitreisen immer so hin, um beweisen zu können, dass sie Recht haben und stellen ihre Schachfiguren so auf bzw manipulieren sie dahin??!!
    Also der Dialog macht mich echt wahnsinnig #argh#

    Eure Meinungen dazu #hallo#

    Den Bericht/die Theorien auf tv.com gibts übrigens hier

    #369295
    leo3000
    Mitglied

    @Stampede 326866 wrote:

    – „They are coming“:
    Ilana, Bram und Co wissen ja offenbar, wer Jacob ist und es wird gemutmaßt, dass „they“ eben Ilana&Co sind, quasi die Gefolgschaft, die Jacob um sich gesammelt hat, wie und aus welchen Gründen auch immer. Die scheinen ja auch genau gewusst zu haben, was gespielt wird, und es schien auch so, dass Locke/Enemy ziemlich geschockt war, als er Jacobs letzte Worte gehört hat. „They are coming“ als Drohung für Enemy, dass er durch jacobs Tod eigentlich gar nichts erreicht hat, weil seine Leute schon draußen auf ihn warten

    Würde ich dir zustimmen. Da wird wieder ein dicker fetter Cliffhanger gezeigt und am Ende waren’s dann doch „nur“ Ilana & Co, was ich dann aber auch nicht weiter schlimm finde. Wenn sie jetzt noch mehr Figuren einführen würden, wäre das alles vielleicht unübersichtlich und in 17 Folgen kaum zu erklären.

    @Stampede 326866 wrote:

    – „Candidate“ Frank?
    Im Anbetracht der Tatsache, dass Jacob sich nicht gewehrt hat, als Ben ihn erstochen hat, wird gemutmaßt, dass Jacob sich schon auf den Tod vorbereitet hat, wohlwissend, dass er die Wette verloren hat. Und die Sache mit dem Kandidaten könnte die sein, dass Jacob, genauso wie sein Enemy, auch eine Hülle sucht, in der er weiterleben kann. Deswegen die Kandidaten-Frage an Frank. Ilana&Co suchen jemanden, in dem Jacob weiterleben kann. Ob es dann aber ausgerechnet Frank ist bezweifel ich…..

    Naja, warum sollten sie sich ausgerechnet bei Frank fragen, der irgendeine Passagier aus dem Flugzeug war, ob er ein geeigneter Kandidat ist? Ich denke eher, dass Jacob einen eigenen Körper hat, der Enemy aber das Monster ist, welches einen Körper braucht.
    Und mit „candidate“ könnten sie meinen, ob Jacob ihn besucht hat. Also sind Kate, Sawyer, Jack, Hurley, Sayid, Sun und Jin (oder nur einer von beiden :-?) auch „candidates“. :-?

    @Stampede 326866 wrote:

    Interessant hierbei auch noch der Satz von „Locke“, als er mit seiner Truppe am Camp Halt macht: „Rest. You’ll need it because of what I am about to show you“ (oder so ähnlich)
    Das klingt wie eine Drohung, oder nicht?

    Hmm. Ich denke eher, dass es einfach wie eine Order von dem Chef klingt: „Macht Pause. Ihr braucht eure Kräfte für das, was ihr bald erleben werdet. Wenn ihr keine Pause macht, habt ihr halt Pecht gehabt.“ Ich denke, so war was eher gemeint.
    Mit was soll er sie auch bedrohen?

    Was ich auch schon mal geschrieben habe: Unter dem Fuß in Jacobs Bleibe hatte unLocke ständig schwarze Augen. Nachdem er Jacob ins Feuer getreten hatte, wurden sie aber wieder normal. Heißt das vielleicht, dass der Enemy aus Lockes Körper raus gegangen ist? Hatte unLocke vorher auch die ganze Zeit schwarze Augen?

    @Stampede 326866 wrote:

    „It always ends the same“
    „It can only end once. Everything before that is progress.“

    Hab mir das jetzt mehrmals durchgelesen. Ich hab das Gefühl, dass Jacob dem Enemy überlegen ist. :-?
    Und zwar:
    Der Enemy glaubt, dass es immer gleich endet. Das würde bedeuten, dass das, worüber er redet, schon mehrmals passiert ist.
    Jetzt sagt Jacob aber, dass es nur einmal endet. Das würde ja bedeuten, dass sie von 2 unterschiedlichen Dingen reden, denn laut Enemy ist es ja schon öfter zu Ende gegangen.
    Und an der Stelle denke ich mir: Was ist, wenn der Enemy gar nicht so weit denkt wie Jacob? Jacob redet vom großen Ende, der Enemy aber von irgendwelchen Dingen, die sich immer wiederholen. Das würde ja bedeuten, dass diese Dinge eine kleinere Rolle spielen als das wirkliche Ende, das von Jacob angesprochen wird.
    Kommt ihr soweit mit? :p

    @Stampede 326866 wrote:

    Denn wenn Enemy Recht hat, dann endet alles wie immer (Was auch immer das Endgame ist!!)
    Wenn Jacob Recht hat, dann endet es genau in dem Endgame, in dem es auch enden soll und alles, was wir bisher gesehen haben (Season 1-5) und dem, was wir noch sehen werden, endet GENAU dort, selbst wenn sie die Zukunft jetzt geändert haben.

    Das würde ja das bestätigen, was ich oben geschrieben habe: Der Enemy denkt gar nicht ans Ende, sondern nur daran, dass es sich immer wiederholt. Jacob hat aber den Überblick über das Gante. :-?

    @Stampede 326866 wrote:

    Drehen die das durch die Zeitreisen immer so hin, um beweisen zu können, dass sie Recht haben und stellen ihre Schachfiguren so auf bzw manipulieren sie dahin??!!

    Aber die Zeitreisen kamen doch von der elektromagnetischen Entladung? #hm#

    @Stampede 326866 wrote:

    Also der Dialog macht mich echt wahnsinnig #argh#

    Willkommen im Club. #hallo#

    #369300
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 326866 wrote:

    – „They are coming“:[/quote]
    Naja, das mit Ilana und Co. waere sicher die einfachste Erklaerung, die es letztendlich auch sein wird.

    @Stampede 326866 wrote:

    – „Candidate“ Frank?[/quote]
    Hm ja, gut moeglich.

    @leo3000 326874 wrote:

    Naja, warum sollten sie sich ausgerechnet bei Frank fragen, der irgendeine Passagier aus dem Flugzeug war, ob er ein geeigneter Kandidat ist?[/quote]
    Na warum nicht? Sie muessen doch sicher gehen.

    @leo3000 326874 wrote:

    Sun und Jin (oder nur einer von beiden :-?) auch „candidates“. :-?[/quote]
    Wenn dann beide. ;)

    @leo3000 326874 wrote:

    Was ich auch schon mal geschrieben habe: Unter dem Fuß in Jacobs Bleibe hatte unLocke ständig schwarze Augen. Nachdem er Jacob ins Feuer getreten hatte, wurden sie aber wieder normal. Heißt das vielleicht, dass der Enemy aus Lockes Körper raus gegangen ist? Hatte unLocke vorher auch die ganze Zeit schwarze Augen?[/quote]
    Hm, das hab ich mal ueberprueft beim Schauen und hab ein paar Screencaps gemacht und die heller gemacht, und da hat der naemlich ganz normale Augen. Das kommt nur durch die dunkle Atmosphaere, denn Ben hat ab und zu auch so dunkle Augen da drin.

    EDIT: Achja, ich wollte nochmal an dieses Gespraech aus dem Piloten erinnern.
    [YOUTUBE]Tg2tB_xTt9I[/YOUTUBE]

    Two players. Two sides. One is light … one is dark.

    #369306
    leo3000
    Mitglied

    @ClaireB 326883 wrote:

    @leo3000 326874 wrote:

    Naja, warum sollten sie sich ausgerechnet bei Frank fragen, der irgendeine Passagier aus dem Flugzeug war, ob er ein geeigneter Kandidat ist?[/quote]
    Na warum nicht? Sie muessen doch sicher gehen.[/quote]
    Dann hätten sie aber auch jeden Anderen mitnehmen können. #hm#

    @ClaireB 326883 wrote:

    @leo3000 326874 wrote:

    Was ich auch schon mal geschrieben habe: Unter dem Fuß in Jacobs Bleibe hatte unLocke ständig schwarze Augen. Nachdem er Jacob ins Feuer getreten hatte, wurden sie aber wieder normal. Heißt das vielleicht, dass der Enemy aus Lockes Körper raus gegangen ist? Hatte unLocke vorher auch die ganze Zeit schwarze Augen?[/quote]
    Hm, das hab ich mal ueberprueft beim Schauen und hab ein paar Screencaps gemacht und die heller gemacht, und da hat der naemlich ganz normale Augen. Das kommt nur durch die dunkle Atmosphaere, denn Ben hat ab und zu auch so dunkle Augen da drin.

    Ok, schade. :p

    @ClaireB 32688 wrote:

    Achja, ich wollte nochmal an dieses Gespraech aus dem Piloten erinnern.
    Two players. Two sides. One is light … one is dark.

    Find ich sehr geil, dass schon der Pilot das eigentliche Thema von LOST anspricht. #mh#
    Die Steine bei Adam und Eva waren ja auch schwarz und weiß. Nur ist ja da der Unterschied, dass sie so wie Yin und Yang sind, also eine Einheit bilden. Bei dem Spiel bzw. dem Spruch sind es ja Gegner.

    …Whatever. =)

    #369308
    ClaireB
    Mitglied

    @leo3000 326894 wrote:

    Die Steine bei Adam und Eva waren ja auch schwarz und weiß. Nur ist ja da der Unterschied, dass sie so wie Yin und Yang sind, also eine Einheit bilden. Bei dem Spiel bzw. dem Spruch sind es ja Gegner.

    Ist das so? :-?

    #369312
    leo3000
    Mitglied

    @ClaireB 326896 wrote:

    @leo3000 326894 wrote:

    Die Steine bei Adam und Eva waren ja auch schwarz und weiß. Nur ist ja da der Unterschied, dass sie so wie Yin und Yang sind, also eine Einheit bilden. Bei dem Spiel bzw. dem Spruch sind es ja Gegner.

    Ist das so? :-?

    Also, die Steine sind nicht so geformt wie Yin und Yang, aber sie liegen bei einem (Liebes-:-?)Paar. Wenn man jetzt weitergeht, bedeutet Liebe so viel wie zu einer Einheit werden (was für ein Quark =)) und die beiden Steine verdeutlichen das. Gegensätze ziehen sich an und vervollständigen sich.

    Irgendwie so.

    #369313
    ClaireB
    Mitglied

    Aha, nagut.
    Ich glaube jetzt uebrigens endgueltig, dass das Rose und Bernard sind. :-?

    #369315
    leo3000
    Mitglied

    Ist mir eigentlich egal, wer das ist. Irgendeiner von den Losties wird es schon sein.
    Mich interessiert nur, wie sie da hinkommen. :-?

    Hier mal aus ’nem anderen Forum:

    Mir ist gerade aufgefallen, das das wort „loophole“ doch irgendwas über eine Geschichte, die immer wieder wiederholt wird, aussagt. Ein Loch in dem Looping, das der Typ am Anfang gefunden hat, um Jacob zu töten.
    Ich glaube, dass sich die Geschichte der Losties schon zig Male wiederholt hat, und wir jetzt am Ende dieser Wiederholungen sind. Dieses mal sind wir dabei, wie es jemand geschafft hat, diesen Looping(Zeitschleife) zu brechen. Und die Staffel 6 beschäftigt sich dann damit was geschieht, wenn man diese Zeitschleife durchbricht, wie Locke schon gesagt hat: „Es wird sich einiges ändern, wenn Jacob tot ist“.
    Ich glaube, dass Juliet der Auslöser war, indem sie die Bombe doch zündet, zum ersten mal in dieser Zeitschleife. Ich glaube, jedes Mal davor wurde die Bombe nicht gezündet und dadurch muss dann Desmond den Button drücken.
    Einen Beweis dafür gibt es auch und zwar, Ms Hawking weiß zum ersten Mal nicht was passieren wird, weil die Zeitschleife durchbrochen wurde.

    Hört sich ziemlich cool an. :-?

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 186)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.