5×17 – Der Vorfall (2) | The Incident (2)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 186)
  • Autor
    Beiträge
  • #369229
    ClaireB
    Mitglied

    @Dr. Spence Kovak 326775 wrote:

    Daniel mochte ich nie sonderlich, ihm wurde, meiner Meinung nach, zuviel Platz eingeräumt.[/quote]
    Was? #8o# Wann das denn? #hm# Der war doch die Haelfte der Staffel nicht da.

    @Dr. Spence Kovak 326775 wrote:

    Juliet und Sawyer, das sind für mich die Helden der 5. Staffel.[/quote]
    Bei Juliet stimme ich dir ganz klar zu, aber Sawyer wurde zu einer richtigen Pussy, fast aehnlich wie Jack. Ich moechte ihn eigentlich auch nicht Sawyer nennen, sondern eher LaFleur, denn das war nicht Sawyer.
    Ich hoffe auf Sawyer in der sechsten Staffel, den coolen.

    @Dr. Spence Kovak 326775 wrote:

    Ben ist wiederum ein gebrochener Mann, eigentlich fast schon eine Witzfigur. Wie eine Marionette wird er herumgeschubst, stets im Glauben alles für diese Insel zu tun. Ben wird vom Glauben abfallen, seine Motivationen werden zerplatzen, er wird vor dem nichts stehen…[/quote]
    Sehr schoen gesagt. #mh#

    @Dr. Spence Kovak 326775 wrote:

    Dass Locke nun in dem Sarg lag war für mich echt kein Schocker, dass war vom ersten Augenblick, als Frank in die Box schielte, glasklar. Das hat für mich leider nicht funktioniert.[/quote]
    DAN-KE!

    @Dr. Spence Kovak 326775 wrote:

    „The Little Prince“[/quote]
    /:)

    #369231
    leo3000
    Mitglied

    @ClaireB 326780 wrote:

    @Dr. Spence Kovak 326775 wrote:

    Dass Locke nun in dem Sarg lag war für mich echt kein Schocker, dass war vom ersten Augenblick, als Frank in die Box schielte, glasklar. Das hat für mich leider nicht funktioniert.[/quote]
    DAN-KE!

    Du hast das auch gewusst? #8o#
    Im Chat hat deine Tastatur wegen der ganzen „WTFs“ doch geglüht. :p

    #369232

    @leo3000 326778 wrote:

    @Dr. Spence Kovak 326775 wrote:

    Dass Locke nun in dem Sarg lag war für mich echt kein Schocker, dass war vom ersten Augenblick, als Frank in die Box schielte, glasklar. Das hat für mich leider nicht funktioniert.

    #8o# Was hast du dir denn dann über den Locke gedacht, der mit Ben und Richard unterwegs war?

    Ja, hmm… na also durch dieses Zeitreisending ist doch alles möglich. Die Leiche ist aus der Zukunft, Locke lebt aber noch. Irgendwie sowas. Da gibts doch ständig Parallelkonfrontationen.

    @leo3000 326778 wrote:

    @Dr. Spence Kovak 326775 wrote:

    Highlights sind bei mir

    „The Little Prince“

    /:) Warum das denn?

    Ich weiß, dass ich da vom Ende total geflasht war, müsste mir die Folge aber noch einmal ansehen, um das bestimmen zu können. Mal für Alle : Bisher habe ich jede Folge Lost nur einmal gesehen! #8o#

    #369233
    ClaireB
    Mitglied

    Hab ich doch mindestens 10x hintereinander im Chat mit Capslock geschrieben, dass ich mir die ganze Zeit zu knapp 90% sicher war. :p

    @Dr. Spence Kovak 326783 wrote:

    Mal für Alle : Bisher habe ich jede Folge Lost nur einmal gesehen! #8o#

    Dann wird’s ja Zeit fuer den Rerun. ;)

    #369236
    leo3000
    Mitglied

    @ClaireB 326784 wrote:

    Hab ich doch mindestens 10x hintereinander im Chat mit Capslock geschrieben, dass ich mir die ganze Zeit zu knapp 90% sicher war. :p

    Dann hab ich das falsch in Erinnerung. #hallo#

    @Dr. Spence Kovak 326783 wrote:

    @leo3000 326778 wrote:

    @Dr. Spence Kovak 326775 wrote:

    Dass Locke nun in dem Sarg lag war für mich echt kein Schocker, dass war vom ersten Augenblick, als Frank in die Box schielte, glasklar. Das hat für mich leider nicht funktioniert.

    #8o# Was hast du dir denn dann über den Locke gedacht, der mit Ben und Richard unterwegs war?

    Ja, hmm… na also durch dieses Zeitreisending ist doch alles möglich. Die Leiche ist aus der Zukunft, Locke lebt aber noch. Irgendwie sowas. Da gibts doch ständig Parallelkonfrontationen.

    Aha… :p

    #369237
    Stampede
    Mitglied

    @Dr. Spence Kovak 326775 wrote:

    Der Plot mit Sayid und Young Ben ist rückblickend total unnötig gewesen (jedenfalls scheint es so). ´[/quote]
    Seh ich zwiegespalten.
    Der Plot hat mir auch nicht sonderlich gefallen, allerdings fand ich das in Bezug auf Ben und seine Umwandlung zum Other schon ziemlich wichtig

    @Dr. Spence Kovak 326775 wrote:

    Die tragischen Helden sind sicherlich Locke und Ben. Locke ist tot. Tot ist tot. Glaubten wir alle noch, er würde stets einem Ziel folgen und den Masterplan haben, erleben wir nun den tragischen Fall. Locke ist tot, seine Hülle ein Spielball. Ein großartiger Moment. Ben ist wiederum ein gebrochener Mann, eigentlich fast schon eine Witzfigur. Wie eine Marionette wird er herumgeschubst, stets im Glauben alles für diese Insel zu tun. Ben wird vom Glauben abfallen, seine Motivationen werden zerplatzen, er wird vor dem nichts stehen… ´[/quote]
    Ja, das ist ziemlich tragisch.
    Locke und Ben waren ja immer die Zugpferde, diejenigen, die sich mit der Insel am meisten identifizierten und es immer für ihr Schicksal hielten, der Insel zu dienen und sie zu schützen.
    Die waren immer irgendwie erhaben und unantastbar und gerade sie sind es jetzt, die einfach total verloren haben.
    Das ist wie ein Schlag ins Gesicht und es ist im Prinzip traurig, dass das jetzt so ist (ich finds aber genial)
    Gerade Ben fand ich seit der Folge, in der Locke das Kommando übernahm, als tragische Figur schlechthin, der tat mir von Minute zu Minute mehr leid, und, wie schon so oft gesagt, Michael Emerson hat das genial und absolut glaubhaft gespielt

    @Dr. Spence Kovak 326775 wrote:

    Was ich meine ist, dass Lost immer ganz groß in den Finals auftrumpfte. Das wertet für mich aber die 5. Staffel im Lost-Kontext nicht auf. Da gab es einfach zu viele Schwachstellen und Unnötiges. Season 1 und 4 bleiben (bisher) unerreicht. However, Lost ist ganz großes Drama und setzt im Serien-Universum neue Maßstäbe. Season 5 war allgemein ganz großartig, innerhalb des grandiosen Lost-Universums jedoch eher unterdurchschnittlich. Versteht ihr?

    Ich versteh, was du meinst.
    In den Finals sind sie immer over the top, für mich persönlich reißt das immer sehr viel raus.
    Season 3 z.B. gabs Beginn/Mitte enorm viele filler episodes, die’s in der Menge nicht gebraucht hätte, aber auch hier war das Finale so genial, dass die Staffel genial war.
    Im Gesamtkontesxt weiß ich nicht, wo ich die Staffel einordnen soll, das weiß ich eigentlich bei LOST generell nie.
    Die Serie bewegt sich von Staffel zu Staffel immer in eine komplett unerwartete Richtung.
    Nach Season 1 kam der Doomsday-Button, wer hätte das schon so erwarten können?!
    Nach Season 3 kamen die Others und werden so stark beleuchtet, dass man die Meinung von Season1/2 über sie revidieren muss
    Nach Season 3 kam die vermeintliche Rettung, die dann doch keine war und am Ende verschwindet die Insel. Wer hat das schon vorausgesehen?!
    und nach Season 4 kamen die Zeitreisen und die DI, das konnte auch niemand ahnen.

    Versteht ihr, was ich meine?
    Die Staffeln und die Serie an sich kann man gar nicht bewerten bzw einordnen, weil die immer krasse und andere Richtungen einschlägt.
    Deswegen ist die Serie was Besonderes, und ich kann nur sagen: LOST ist LOST #vertrag#

    #369242

    @Stampede 326789 wrote:

    Gerade Ben fand ich seit der Folge, in der Locke das Kommando übernahm, als tragische Figur schlechthin, der tat mir von Minute zu Minute mehr leid, und, wie schon so oft gesagt, Michael Emerson hat das genial und absolut glaubhaft gespielt

    Ging mir genauso, Emerson ist super in seiner Rolle. Die Rolle seines Lebens, würde ich mal vermuten. Ey, wenn man mal zurückdenkt, wie er uns in season 2 als Henry untergejubelt wurde, da hat niemand damit gerechnet, dass er zum Aushängeschild und wichtigstem Bewohner der Insel wird.

    Ich hab nochmal über Locke in der Box nachgedacht. Das ist echt kein Schocker, ich meine, einen toten Locke haben wir schon gesehen, das haut doch niemanden mehr um. Season 4 endet mit Lockes Leiche, Season 5 tut das gleiche (reimt sich #mh#). Das ist rein optisch echt kein großer Einfall gewesen. Ich meine, wie sick wäre es denn, wenn Ben tot in der Box gelegen hätte? Ja, ich weiß, das beißt sich sicherlich mit den Vorgeschichten… Aber das Bild, das hätte mich umgehauen.

    #369243
    leo3000
    Mitglied

    @Stampede 326789 wrote:

    Versteht ihr, was ich meine?
    Die Staffeln und die Serie an sich kann man gar nicht bewerten bzw einordnen, weil die immer krasse und andere Richtungen einschlägt.
    Deswegen ist die Serie was Besonderes, und ich kann nur sagen: LOST ist LOST #vertrag#

    Nach der 6. Staffel wirst du aber alles einordnen können und die größten Kritiker und alle die, die es kacke finden, werden zugeben müssen, dass es die genialste Serie aller Zeiten ist. #hallo##roll#=)

    #369244
    leo3000
    Mitglied

    @Dr. Spence Kovak 326795 wrote:

    Ich hab nochmal über Locke in der Box nachgedacht. Das ist echt kein Schocker, ich meine, einen toten Locke haben wir schon gesehen, das haut doch niemanden mehr um. Season 4 endet mit Lockes Leiche, Season 5 tut das gleiche (reimt sich #mh#). Das ist rein optisch echt kein großer Einfall gewesen. Ich meine, wie sick wäre es denn, wenn Ben tot in der Box gelegen hätte? Ja, ich weiß, das beißt sich sicherlich mit den Vorgeschichten… Aber das Bild, das hätte mich umgehauen.

    Also, als die Kamerfahrt einsetzte, hat man sich ja wirklich an das Season-4-Ende erinnert gefühlt, aber das ging alles so schnell und spannend. Ich wollte einfach nur wissen, wer es war. Und dann lag da Locke und ich hab mir nicht gedacht: „Öde, jetzt ist er schon wieder tot bzw. er ist doch tot“, sondern „WTF, was soll das und warum liegt er da?“. ;)

    #369246
    Stampede
    Mitglied

    @Dr. Spence Kovak 326795 wrote:

    Ging mir genauso, Emerson ist super in seiner Rolle. Die Rolle seines Lebens, würde ich mal vermuten. Ey, wenn man mal zurückdenkt, wie er uns in season 2 als Henry untergejubelt wurde, da hat niemand damit gerechnet, dass er zum Aushängeschild und wichtigstem Bewohner der Insel wird. ´[/quote]
    Eben.
    Und deswegen ist das jetzt besonders tragisch, dass gerade er, DER große Manipulator, derjenige ist, der jetzt am meisten manipuliert wird.
    Also Bens Entwicklung ist schon enorm, vielleicht von allen Charakteren die beste/krasseste

    @Dr. Spence Kovak 326795 wrote:

    Ich hab nochmal über Locke in der Box nachgedacht. Das ist echt kein Schocker, ich meine, einen toten Locke haben wir schon gesehen, das haut doch niemanden mehr um. Season 4 endet mit Lockes Leiche, Season 5 tut das gleiche (reimt sich #mh#). Das ist rein optisch echt kein großer Einfall gewesen. Ich meine, wie sick wäre es denn, wenn Ben tot in der Box gelegen hätte? Ja, ich weiß, das beißt sich sicherlich mit den Vorgeschichten… Aber das Bild, das hätte mich umgehauen.

    =) Na das wäre ein Schock fürs Leben gewesen, wenn das ben gewesen wäre =)
    Zur Szene: Der eigentliche Schocker (zumindest für mich) war ja die Erkenntnis, dass der falsche Locke dieser andere Typ zu Beginn des Zweiteilers war. Diese Erkenntnis zusammen mit der Leiche war der Schockmoment

    @leo3000 326796 wrote:

    Nach der 6. Staffel wirst du aber alles einordnen können und die größten Kritiker und alle die, die es kacke finden, werden zugeben müssen, dass es die genialste Serie aller Zeiten ist. #hallo##roll#=)

    Glaub ich nicht, dass ich das einordnen kann.
    Die Serie bleibt so und so genial, das war sie schon mit der ersten Staffel, aber die Staffeln in irgendeiner Reihenfolge zu bringen pack ich nicht, weil die alle so komplett unterschiedlich waren

    #369249
    ClaireB
    Mitglied

    Beim Schauen gerade ist mir noch eine Idee gekommen.

    Jacob sagte ja: It only ends once. Anything that happens before that is just progress.

    Daraus schliesse ich mal, dass schon andere „Losties“ vorher da waren, die zum Spiel gehoeren. Kann es sein, dass das unter anderem Ilana, Bram und Co. waren? :-?
    Weil woher sollten sich Ilana und Jacob sonst kennen? Und Ilana muss auf jeden Fall schonmal auf der Insel gewesen sein.

    #369259
    leo3000
    Mitglied

    Gute Idee.
    Die Crew der Black Rock waren vielleicht auch Losties. :-?

    #354949
    ClaireB
    Mitglied

    So, gerade nochmal geschaut.

    1. Wir wisse immernoch nicht, was in dem Gitarrenkoffer ist.
    2. Sun hatte eindeutig das beste Zitat: „Richard, do you have any alcohol?“ :D
    3. Grandios geschauspielert von Michael Emerson, ich hab wieder so eine Gaensehaut bekommen.
    4. Die Losties haetten niemals da beim Swan bleiben duerfen. Jeder normale Mensch waere gleich weggerannt, als die grossen Eisendinger anfingen, umzufallen.

    Und zu guter letzt…. Wie zum Teufel haben sie die Bagger und der Bohrer auf die Insel bekommen? :p

    #369265
    leo3000
    Mitglied

    @ClaireB 326826 wrote:

    1. Wir wisse immernoch nicht, was in dem Gitarrenkoffer ist.

    Ich denke, es wird wohl entweder gar nix oder eine Gitarre gewesen sein. #hm#

    @ClaireB 326826 wrote:

    3. Grandios geschauspielert von Michael Emerson, ich hab wieder so eine Gaensehaut bekommen.

    Eine bestimme Szene oder generell? Egal, was von beidem, ich stimme dir zu. Der Typ hat’s einfach drauf. #mh#

    @ClaireB 326826 wrote:

    4. Die Losties haetten niemals da beim Swan bleiben duerfen. Jeder normale Mensch waere gleich weggerannt, als die grossen Eisendinger anfingen, umzufallen.

    Hollywood… #pfeifen#

    @ClaireB 326826 wrote:

    Und zu guter letzt…. Wie zum Teufel haben sie die Bagger und der Bohrer auf die Insel bekommen? :p

    Mit ’nem Frachter. #vertrag#

    #369268
    ClaireB
    Mitglied

    @leo3000 326832 wrote:

    Ich denke, es wird wohl entweder gar nix oder eine Gitarre gewesen sein. #hm#[/quote]
    Hm, ich glaube schon, dass da noch was Wichtiges drin war. Sonst haette Hurley den doch nicht mitrumgeschleppt.

    @leo3000 326832 wrote:

    Eine bestimme Szene oder generell? Egal, was von beidem, ich stimme dir zu. Der Typ hat’s einfach drauf. #mh#[/quote]
    War jetzt speziell auf das Ende bezogen.
    Aber auch der Rest war natuerlich genial, wie er zugibt, dass er mit dem leeren Stuhl geredet hat… #sad#

    @leo3000 326832 wrote:

    @ClaireB 326826 wrote:

    Und zu guter letzt…. Wie zum Teufel haben sie die Bagger und der Bohrer auf die Insel bekommen? :p

    Mit ’nem Frachter. #vertrag#

    Man kommt doch nicht an die Insel ran. #vertrag#

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 186)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.