5×20 – Der größte Schritt | Simple Explanation



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beiträge
  • #366416
    hugo0484
    Mitglied

    Guter Spruch auch von Taub, als er den Ehemann zur Frau ins gleiche Zimmer schiebt:

    Taub: „Found him loitering outside “ =)

    oder so ähnlich…..

    #366430
    menschohneplan
    Mitglied

    Ja, der Spruch war schon nen Lacher wert … glaube es hieß „I found him loitering in the lobby“, aber is jaa uch egal^^
    Sehr gelungen fand ich auch die Anspielung auf „CSI:Miami“ mit dem Spruch House: (to Cameron) Did you deduce that by removing your sunglasses to the strains of a Who song? :D

    Und wo ich gerade mal Cameron erwähne, kann ich gleich noch loswerden, dass sie mich ziemlich überrascht hat in der Folge. Vor allem in der Szene wo sie dem Patienten *btw. genial gespielt von Meat Loaf* sagen musste, dass er bei der OP sterben muss … ich hätte sie da jetzt nicht so „kühl“ erwartet, sondern eben mit dem typischen Cameron-Blick … anscheinend tut ihr die Arbeit in der ER doch gut … naja, warten wir mal die nächste Folge ab … nach der Promo ist alles möglich xD

    #366435

    Also „beyond words“ wie in den Teasern angekündigt war die Folge nun wahrlich nicht. #hm# Geschockt war ich auch nicht (liegt wohl auch mit daran, dass ich wusste, dass ein Charakter Selbstmord begehen würde).

    *Hust* also bis auf House sind mir mittlerweile eh alle anderen egal. Von mir aus, hätten auch Cuddy oder Wilson sich die Kugel geben können, deren Auftritte in der Serie sind ohnehin für die Tonne. Cuddy hatte zumindest in dieser Season noch ne eigene Storyline, während Wilson immer nur rumjammert und gegenüber House immer nur den Moralapostel spielt (da hätte ich mir gewünscht, dass sie zumindest die Story mit seinem Bruder weiter verfolgen, aber nein, nix da..)
    Die restlichen Charaktere kann man auch vergessen. Da gebe ich ClaireB recht: alle langweilig!!

    Kutners Selbstmord ist sowas von an den Haaren herbeigezogen und ist imo einfach nur selten dämlich..noch dämlicher wirds wohl, wenn sie die Gründe dafür nennen würden. Es gab schließlich keine Anzeichen dafür und da braucht man imo auch keine mehr hinzudichten!#vertrag#

    Meat Loafs Auftritt war ganz okay, aber die Lösung des Falls war wie so oft 08/15. Mal schauen obs was mit der musikalischen Kombo Meat Loaf/Hugh Laurie gibt:-?

    #378097
    Stampede
    Mitglied

    „Von Dr. House ins White House“
    …. diese und anderen Überschriften waren eine Frechheit, das war ein Mega-Spoiler, ob beabsichtigt oder nicht ist egal, das konnte man gar nicht überlesen :-w
    Kutners Tod kam folglich nicht überraschend, und ich bin auch „froh“, dass das am Anfang der Folge war und nicht als Schocker und Cliffhanger am Ende kam.

    Dennoch: Sehr starke Folge #hallo# Düster, deprimierend und die ganze Atmosphäre verursachte eine extrem mulmiges Bauchgefühl.
    Kann mich echt nicht erinnern, wann ich die Serie mal so düster erlebt habe. Hat mir aber sehr gut gefallen, die streckenweise doch lahme Season 5 hat in den letzten Folgen stark angezogen, und wenn eine Figur jetzt schon stirbt, was mag da erst am Ende kommen? #argh#

    Kutner erschossen in der Wohnung.
    Die Trauer so kurz danach war richtig greifbar.
    13 völlig aufeglöst, Foreman will alleine trauern
    Und Taub kümmert sich einen Scheißdreck rum, betitelt Kutner als Feigling und konzentriert sich ganz auf die gerade noch so Lebenden.
    Fand ich schon sehr krass und kalt von ihm, die anderen waren ja auch mehr als entsetzt.
    Aber Taub ist so, von keinem anderen hätte ich diese Emotionslosigkeit erwartet #vertrag#

    Und House trauert auf seine Weise, und das fand ich neben Taub am krassesten.
    Erst gibt er dem Team die Schuld, dann den Eltern. Krasse Szene, null Taktgefühl von House, das war einfach nur widerlich von ihm :-w
    Und Wilson will sich nicht um House kümmern?! #8o#
    Fand ich auch irgendwie heftig, der musste erst von Cuddy angestoßen werden.
    Da mischen die sich in den Folgen zuvor immer bei House ein und jetzt, wo er sie braucht, helfen sie ihm nicht?! :-w

    House MUSS zwanghaft das Puzzle lösen, und da es keine Lösung gibt denkt er an Mord, und die Szene, als Wilson dann geht, weil House nicht mehr zu helfen ist, war eine der stärksten der ganzen Folge.
    Und im Gegensatz zu Euch glaube und vor allem hoffe ich nicht, dass eine Erklärung rauskommt [-o<
    Es darf einfach keine geben, das würde den Schock verpuffen lassen und die Sache ins Lächerliche ziehen #vertrag#
    Und in der Hoffnung, dass das fortgeführt wird, denke ich mal, dass House langsam oder sicher daran verzweifeln wird, weil er nichts logisch Erklärbares finden kann. Denn Cameron und Wilson hatten Recht: Er sucht aus Selbstschutz nach einer Erklärung, weil er (ausgerechnet er!) nicht erkannt hat, das was mit Kutner nicht stimmt.
    Also House Reaktion fand ich von allen am intensivsten und am düstersten.

    Bye bye Kutner #bye#
    Ob das neue Team langweilig ist oder nicht, darüber lässt sich streiten
    Ich persönlich finde es nicht durchgängig langweilig, nur gewöhnungsbedürftig (immer noch).
    Kutner war schon cool drauf, hatte einige Sprüche auf Lager und sein dumpfer Gesichtsausdruck war eh immer das Beste :D

    Der Fall lief nebenher, war aber am Ende dafür ziemlich krass und passte so richtig in das düstere Bild, das die Folge gezeichnet hat.
    Der Mann lebt wieder auf, weil die Frau stirbt, willigt dann in die Transplantation ein, damit sie leben kann und er sterben kann, willigt immer noch ein, als feststeht, dass er geheilt werden kann (krass hier wieder, wie Taub unmittelbar zur Tat schreiten wollte #8o# und dann der Frau eiskalt die Wahrheit erzählt, was abgeht #8o# ) und am Ende wird die langjährige Liebe der beiden durch House und Taub absolut zerstört.
    Also das fand ich auch so richtig krass am Ende #8o#

    Ja, also die Folge war extrem düster und deprimierend.
    Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn der Aufhänger schon ziemlich traurig war

    @Dr.Ice-t 319567 wrote:

    ey, ich glaube das gibt ärger ClaireB, das ist ein spoiler, und gehört ins spoilerforum. andere wollen es vieleicht nicht wissen[-(X-(#hauen#

    Ne, das ist eben kein Spoiler, weil das in eben jener Folge passiert #vertrag#

    @menschohneplan 319571 wrote:

    Was mich sehr beeindruckt hat, war das letzte Bild von Kutner, was House in der Hand hatte. Denn da sah man mal nicht den freundlichen, ständig gut gelaunten Kutner. Wie gesagt, ich bin gespannt was als Motiv ans Licht kommt. [/quote]
    Ja, das letzte Bild fand ich auch gut, und wie gesagt, ich hoffe, dass die Gründe nie aufgeklärt werden

    @menschohneplan 319816 wrote:

    Und wo ich gerade mal Cameron erwähne, kann ich gleich noch loswerden, dass sie mich ziemlich überrascht hat in der Folge. Vor allem in der Szene wo sie dem Patienten *btw. genial gespielt von Meat Loaf* sagen musste, dass er bei der OP sterben muss … ich hätte sie da jetzt nicht so „kühl“ erwartet, sondern eben mit dem typischen Cameron-Blick … anscheinend tut ihr die Arbeit in der ER doch gut [/quote]
    Ja, Cameron fand ich auch gut. Auch schon in der letzten Folge, als sie maßgeblich zur Lösung beigetragen hat und House sich gewndert hat, wieso er sie überhaupt gefeuert hat. Und hier auch wieder, als sie die Sache bei Meat Loaf (danke fü den hinweis, den hätte ich ja nie im Leben erkannt #hallo# ) so gehandelt hat und vorher ja noch House Beweggründe für die Morduntersuchungen treffend analysiert hat

    @underseriousattack 319822 wrote:

    Es gab schließlich keine Anzeichen dafür und da braucht man imo auch keine mehr hinzudichten!#vertrag# [/quote]
    Word #vertrag#

    #378810
    Cyberwarrior
    Mitglied

    was für eine Folge, wenn man vorher nicht gespoilert wurde eine echter Schocker … weil sowas von unerwartet. Auch das das er in der Folge nicht nochmal vorher auftauchte, ihn auch nicht tot da liegen sah etc. … schaffte eine fast unwirkliche Atmosphäre (wie man sie in einem solchen Fall wohl wirklich spürt).

    Da ich die Folge gestern gesehen habe, gleich natürlich eine doppelter Schock … danach TV eingeschaltet und SELBSTMORD VON ENKE in den News. Wie unwirklich passend … kann man sich sicher vorstellen, schaust die Folge und dann TV an und Realität ?… auch hier keiner konnte es ahnen. Weil das ja auch immer ein Punkt war/ist der bei der Folge sicher einige Kritiker hervorruft zu dieser Thematik …

    Rundum auch gut das die Folge mit einer Telefonnummer für Hilfesuchende endet … hoffe das im deutschen TV man hier auch die Nummer einer deutschen Organisation zu dem Thema einblendet …

    naja ich bin immer noch unter Schock wegen der Folge …

    #378811
    Cyberwarrior
    Mitglied

    @Stampede 349594 wrote:


    Kutner erschossen in der Wohnung.
    Die Trauer so kurz danach war richtig greifbar.
    13 völlig aufeglöst, Foreman will alleine trauern
    Und Taub kümmert sich einen Scheißdreck rum, betitelt Kutner als Feigling und konzentriert sich ganz auf die gerade noch so Lebenden.
    Fand ich schon sehr krass und kalt von ihm, die anderen waren ja auch mehr als entsetzt.
    Aber Taub ist so, von keinem anderen hätte ich diese Emotionslosigkeit erwartet #vertrag#

    Dir ist schon klar das der Charakter Taub nicht negativ hier geschrieben wurde von den Drehbuchautoren, es wurde doch relativ schnell klar das er es nicht an sich herankommen lassen will (innerlich sah es ganz anders aus, siehe ende). Sich nicht damit beschäftigen wollte und deshalb alles in dieses Fall gesteckt hat und ja keine freie Minute dafür zu haben, darum hat er ja auch immer wenn die anderen darüber redeten sofort von dem Thema abgelenkt.

    Erst als der Fall abgeschlossen war, dann ging es nicht mehr. Ich fand gerade die Schlussszene … als Taub dann in Tränen ausbricht am traurigsten. Man darf nicht vergessen das eigentlich Taub und Kutner am meisten zusammen gearbeitet haben und auch wegen der vorherigen Folge … nicht zu vergessen. Meines erachtens gut so von den Drehbuchautoren umgesetzt …

    #345667
    Kim72
    Mitglied

    Puh, gerade nach den Ereignissen um Robert Enke aus der vergangenen Woche war das heute natülich eine heftige Folge. Die Gespräche um den Selbstmord Kutners hat man so noch aus einem ganz anderen Blickwinkel gesehen.

    Aber ich bin ja froh, dass der Tod Kutners nun passiert ist, denn leider habe ich das versehentlich schon vor über einem halben Jahr irgendwo gelesen, obwohl ich gar nicht mehr spoilere. Ich wusste nur nicht, wie und in welcher Folge es passiert

    Aber ich finde es echt sehr schade, denn Kutner war mein Lieblings-Teammitglied. Ich mochte den leicht chaotischen Kerl einfach.

    Der Fall ist für mich heute ziemlich in den Hintergrund getreten.

    #379289
    Westheim
    Mitglied

    Kuttner. #8o# #8o# #8o#

    #sad#

    Kuttner… #sad#

    Der war doch nett. #sad# #sad# Und ich hatte ihn am zweitliebsten aus dem Team #sad# #sad# #sad#

    #bye#

    Naja, der hatte wenigstens Freunde, die ihn gemocht haben, bei mir könnten sie nicht drei Viertel einer Folge draus machen. #sad#
    Mamis Mundwasser. :p Das war schon alles, die Folge war einfach nur schrecklich. #cry#

    Where Are They Now?
    […](April 2009) Quit „House“ to take a position as associate director for the Obama administration’s Office of Public Liaison

    http://www.imdb.com/name/nm0671980/bio

    Drecks-Obama X-( X-(

    @Dr.Ice-t 319567 wrote:

    ey, ich glaube das gibt ärger ClaireB, das ist ein spoiler, und gehört ins spoilerforum. andere wollen es vieleicht nicht wissen[-(X-(#hauen#

    Wer es nicht wissen will, soll diesen Thread nicht lesen, weil hier die Episoden besprochen werden.

    Eigentlich erstaunlich, dass ich mir das wirklich nicht als Spoiler eingehandelt habe bei dem wirklichen Quergespamme hier dauernd…

    Dafür andere Sachen #roll#

    @ClaireB 319666 wrote:

    Ich denke mal, die wird eh irgendwann sterben. #hm#

    Wie pöhse. :p

    #379299
    PUMA
    Mitglied

    Das Tor zum „Abstieg“ wurde heute geöffnet… #sad#

    #379300
    Westheim
    Mitglied

    Als Addendum möchte ich zu meinem Post oben noch hinzufügen, dass ich nicht nachvollziehen kann, wie hier die meisten Taub den Tod gewünscht haben. /:) Schließlich ist der von den Neuen der rationalste und sympathischste gewesen. Nicht so gefühlshudelig und quengelig. Im Gegenteil, er ist ein Wühler, er nimmt den Kopf runter und fängt an zu wühlen, und wenn er einen Arschtritt bekommt, nimmt er den Kopf noch weiter runter, und wühlt noch schneller. Im Gegensatz zu anderen, die dann zu Mami rennen und heulen.

    Ich mochte ihn schon, seit er in den Castings zum ersten Mal sprechen durfte … und als RTL nach dem Ende von CSI: Solarium den grandios spoilernden Clip von der an einer Leiche heulenden Dr. Hedley gezeigt hat, mit dem Satz „Bei House gibt es einen Todesfall im Team …!! ALSO SCHALTEN SIE GEFÄLLIGST NICHT UM!!!“, hab ich als erstes gerufen: „Nicht Taub! #8o#“

    Ihr seid ja alle so kalt #sad#

    #379344
    Stampede
    Mitglied

    @Westheim 352280 wrote:

    Naja, der hatte wenigstens Freunde, die ihn gemocht haben [/quote]
    Viel geholfen hat ihm das nicht….

    @Westheim 352292 wrote:

    … und als RTL nach dem Ende von CSI: Solarium den grandios spoilernden Clip von der an einer Leiche heulenden Dr. Hedley gezeigt hat, mit dem Satz „Bei House gibt es einen Todesfall im Team …!! ALSO SCHALTEN SIE GEFÄLLIGST NICHT UM!!!“, hab ich als erstes gerufen: „Nicht Taub! #8o#“

    Boah, war das echt der Clip für die Folge?! #8o#
    RTL, was für ein Sender …. #hauen#

    #379346
    Westheim
    Mitglied

    Naja, außer den Caps. Aber Dr. Hedley hockt heulend da auf dem Boden (oder dem Bett, weiß ich jetzt nicht genau, war eh dunkel, und Kuttner stört’s nicht mehr) neben der Leiche, und dazu sinngemäß „Und jetzt bei House gibt es einen Todesfall im Team bla bla“.

    Meiner Meinung nach hat das auch die Folge vorneweg schon gekillt. Man hat dann darauf gewartet – wer ist es denn? Und nicht: Foreman und Dr. Hedley gehen in die Wohnung und BAMM!!! Kuttner ist tot!! Und alle: #8o# #8o# #8o# Stattdessen wohl eher so: „Achso, nur Kuttner, naja…“ #cry#

    RTL gehört echt verboten…

    #379350
    Stampede
    Mitglied

    @Westheim 352411 wrote:

    Naja, außer den Caps. Aber Dr. Hedley hockt heulend da auf dem Boden (oder dem Bett, weiß ich jetzt nicht genau, war eh dunkel, und Kuttner stört’s nicht mehr) neben der Leiche, und dazu sinngemäß „Und jetzt bei House gibt es einen Todesfall im Team bla bla“.

    Meiner Meinung nach hat das auch die Folge vorneweg schon gekillt. Man hat dann darauf gewartet – wer ist es denn? Und nicht: Foreman und Dr. Hedley gehen in die Wohnung und BAMM!!! Kuttner ist tot!! Und alle: #8o# #8o# #8o# Stattdessen wohl eher so: „Achso, nur Kuttner, naja…“ #cry#

    RTL gehört echt verboten…

    Ist ja echt der totale Witz #hm#
    Voll die Frechheit….

    #379352
    Westheim
    Mitglied

    Man sollte eine geharnischte Beschwerde-Mail schreiben, und auch darin den Namen Dr. Hedley verwenden, dann weiß der 400 EUR-Knilch im RTL-Kummerkasten nicht, was er antworten soll, weil der Charakter in seinem Motz-Abwehr-Script nicht vorkommt :D

    #379367
    Avenida
    Mitglied

    Ach, mich nerven diese blöden Spoiler-Trailer von RTL auch immer. „Jetzt bei XY …“, als könnte man die paar Minuten nicht auch noch warten. Ich will das nicht schon im voraus sehen, sondern erst, wenn es in der Folge passiert. Mittlerweile habe ich es mir angewöhnt, den Ton auf Stumm zu schalten und mal für ein paar Sekunden die Augen zuzumachen, damit mir RTL nicht immer alles schon vorher verrät.

    Ich habe aber trotzdem noch eine Frage zur House-Folge gestern: Warum musste die Ehefrau jetzt eigentlich sterben? Und hatte ihr Mann doch keinen Krebs? Ich war etwas abgelenkt …

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 34)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.