5×20 – Der größte Schritt | Simple Explanation



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 31 bis 34 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beiträge
  • #379369

    @Avenida 352465 wrote:

    Ich habe aber trotzdem noch eine Frage zur House-Folge gestern: Warum musste die Ehefrau jetzt eigentlich sterben? Und hatte ihr Mann doch keinen Krebs? Ich war etwas abgelenkt …

    Nein, der Mann hatte keinen Krebs, sondern nur eine Pilzinfektion. Die Frau ist mit nem anderen Kerl in Rio gewesen, wo sie sich durch irgendwelche Fliegen, ne Erkrankung der inneren Organe zugezogen hat- Da dies zu spät erkannt wurde, konnte sie nicht mehr gerettet werden.

    #379433
    Dr.Eisenbart
    Mitglied

    Das mit Kuttner kam ja wohl mehr als plötzlich.#8o# #sad# Und natürlich sind alle seine Kollegen geschockt. House scheint durchaus Schuldgefühle zu haben. Und zugleich sich auch Sorgen um seine Analyse-Fähigkeiten und Menschenkenntnis zu machen.
    Jedenfalls trauert er auf seine Weise und sparziert einfach in die von der Polizei abgesperrte Wohnung von Kuttner- mehrmals
    =) um mehr in Erfahrung zu bringen. Er sucht natürlich nach rationalen Erklärungen, die es nicht immer gibt. Das letzte Bild, das man von Kuttner gesehen hat, sprach auf jeden Fall Bände!
    Dieser Gesichtsausdruck hätte ja auch von House sein können…

    Im Großen und Ganzen konnte die Epi den Zuschauer doch ziemlich runterziehen und es bleibt zu hoffen, das nicht jeder Charakter der aus den Drehbüchern herausgeschrieben werden soll (aus welchen Gründen auch immer) ab jetzt immer zwangsläufig sterben muss.#regie#
    Können die nicht einfach, wenn sie einmal gefeuert werden oder freiwillig gehen auch weg bleiben…? #vertrag#

    Aber Ehrlich gesagt, fand ich das Verhalten von Taub gar nicht soo kalt. Egal war es ihm natürlich nicht, wie man am Ende sehen konnte. Er wollte halt professionell sein und das Geschehene verdrängen.
    Bei aller Tragik fand ich die Reaktionen der anderen etwas unverständlicher. Sie haben zwar einen Kollegen und ein irgendwie geschätztes Team-Mitglied verloren. Aber es war nicht unbedingt der beste Freund. Und so lange kennt sich das- nicht mehr ganz so neue- Team ja noch gar nicht. Naja, es wird vor allem die Art und Weise gewesen sein, die so schockierend war. Und 13 und Foreman mussten ja auch verkraften, das sie ihn gefunden hatten.
    Schade war aber auch, dass die nicht weniger traurige Geschichte von dem Ehepaar da eher nebensächlich war…

    Was den RTL-Trailer betrifft: fiel da nicht sogar Kuttners Name? #hm# #motz#

    #379439
    Giuliana
    Mitglied

    Schon eine sehr intensive Folge :-?

    Kuttners Selbstmord kam natürlich überraschend. Jeder reagiert anders darauf.
    House kann es nicht fassen, dass er nichts bemerkt hat. Wie besessen sucht er nach Gründen und als er keine findet, glaubt er an Mord #8o# Ich fand seine Reaktionen schon sehr krass. Besonders als er die Eltern beschuldigt, daran schuld zu sein!
    Taub verdrängt die Nachricht völlig und klammert sich an seine Arbeit. Am Ende hat man aber gesehen, dass es ihm sehr nahe gegangen ist und er damit nicht umgehen konnte.

    Dass Kuttners Selbstmord am Ende nicht erklärt wurde, fand ich gut. Ich denke es würde nicht gut ankommen, mit einer fadenscheinigen Erklärung rauszurücken. Ich hoffe, das bleibt auch so.

    Schade finde ich es allerdings nicht, dass er nicht mehr da ist. Jeder aus dem „neuen“ Team ist meiner Meinung nach ersetzbar.

    #379535
    Avenida
    Mitglied

    @underseriousattack: Danke für deine Antwort! Ich hatte tatsächlich Einiges verpasst.

    Ich schließe mich zudem denjenigen an, die geschrieben haben, dass jeder auf seine Art und Weise mit dem Tod eines Menschen umgeht. Manche weinen und lassen ihren Gefühlen freien Lauf, andere ziehen sich völlig zurück und kommen ihren Mitmenschen kalt vor. Trauerarbeit ist ein sehr komplizierter Prozess, der auch verschiedene Phasen durchläuft. Deshalb fand ich die Folge auch sehr lebensnah, denn sie zeigte die unterschiedlichen Reaktionen, die Menschen zur Schau tragen können.

Ansicht von 4 Beiträgen - 31 bis 34 (von insgesamt 34)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.