6×04 – Der Stellvertreter | The Substitute



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 81)
  • Autor
    Beiträge
  • #384971
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;369494 wrote:
    Stampede;369493 wrote:
    ClaireB;369492 wrote:
    Stampede;369491 wrote:
    Aber hast du nicht mal geschrieben, dass die nicht unsterblich sind (hab ich ja fürher schonmal angedeutet) ? :-?:p

    Hae, wer?

    Du hast geschrieben, dass du nicht glaubst, dass die Losties unsterblich sind :p

    Natuerlich sind sie das nicht, das waere doch Quatsch. :p
    Also kann nur der Enemy den Auserwählten nichts anhaben? :-?
    Naja, klingt logisch irgendwie :-?

    #384972
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;369495 wrote:
    ClaireB;369494 wrote:
    Stampede;369493 wrote:
    ClaireB;369492 wrote:
    Stampede;369491 wrote:
    Aber hast du nicht mal geschrieben, dass die nicht unsterblich sind (hab ich ja fürher schonmal angedeutet) ? :-?:p

    Hae, wer?

    Du hast geschrieben, dass du nicht glaubst, dass die Losties unsterblich sind :p

    Natuerlich sind sie das nicht, das waere doch Quatsch. :p
    Also kann nur der Enemy den Auserwählten nichts anhaben? :-?
    Naja, klingt logisch irgendwie :-?
    Ja, den Candidates, denn das waere gegen die Regeln. ;)

    #384973
    BlackWhite
    Mitglied

    Hallo zusammen,

    bin neu. hab seit Staffel 1 immer fleißig mitgelesen, aber bei der Folge komm ich nich drum rum auch mal meinen Senf dazu zu geben. Besser spät als nie;)
    Allerdings mach ich mich direkt schonmal beliebt bei euch Flocke-Anhängern: ich mag Jack! klingt komisch, is aber so.

    ClaireB;369492 wrote:
    Stampede;369491 wrote:
    Stampede;369491 wrote:
    ClaireB;369489 wrote:
    Stampede;369482 wrote:
    ClaireB;369484 wrote:
    Stampede;369482 wrote:
    Und wo die weiße Asche herkommt erfahren wir auch, nämlich von Jacob! #8o# Also das finde ich ja auch hochinteressant :-?

    Naja aber wo kam die denn vorher her?

    Das ist ja das interessante dran

    Naja… :p

    Wieso naja? :p Das ist doch ein Mysterium :p

    Muss ich jetzt nicht unbedingt wissen, woher die Asche kam. /:)

    Finds schon interessant, wo die Asche herkam. Wenn man davon ausgeht, dass es Jacobs Asche ist, die z. B. die Hütte mit claire und Christian drin „schützt“, könnte man darauf schließen, dass Smokey/MIB in der Hütte eingesperrt wurde-das wurde ja auch in dieser Folge erwähnt, dass er gefangen wurde und frei sein möchte. Daraufhin hab ich mir nochmal das Hütten-Foto angeschaut:
    Jacob – Lostpedia – The Lost Encyclopedia
    und das Profil sieht MIB doch sehr ähnlich, oder? das hieße also, dass MIB durchs Jacobs asche in der Hütte eingesperrt war, was für mich iwie ein Hinweis darauf ist, dass Jacob seinen Tod geplant hat. Was dies unterstreicht, ist, dass was er zu Hurley sagt, als er ihm im Taxi die Gitarre gibt: „He suggested that Hurley’s „curse“ of seeing dead people might actually be looked upon as a blessing instead; being able to continue to communicate with those we’ve lost.“ Er plant also schon, dass wenn er stirbt Hurley da ist,um mit ihm zu kommunizieren. Er hat ihn ja überredet auf die Insel zu gehen.
    So,
    jetzt könnt ihr meiner Theorie widerlegen:p

    Zum kleinen Jungen: Denke auch, dass es auf jeden Jacob ist. Er erscheint (bei Richard wie bei Sawyer) Flocke, um ihn an die Regeln zu erinnern, dass er die Kandidaten nicht töten darf. Bei Richard hat man ihm angesehen, dass er kurz davor war…

    Grüße

    #384974
    Schelm
    Mitglied

    Geniale Folge. OMG es wird immer besser.

    Es wird tatsächlich einen Krieg geben. Auf welcher Seite werden die Losties stehen? Sayid, Claire und Sawyer gegen den Rest? Ich habe jetzt schon Angst vor dem Gemetzel.

    Stampede;369482 wrote:
    Noone;369480 wrote:
    Vielleicht ist er einst eine große Gefahr für die Welt und die Menschheit gewesen? Und er wurde auf diese Insel verbannt. Eine Art Gefängnisinsel. Damit wäre der Zweck der Insel, die Welt und die Menschheit vor dem MIB/Enemy/Flocke zu beschützen.

    Klingt hochinteressant :-?#8o#
    Aber das fänd ich einen Tick zu abgedreht

    Nein, genau das habe ich mir gewünscht. Ich hoffe es kommt soweit. Das wäre super. Und vorallem super gruselig.

    Ich kann es kaum abwarten die anderen Charakterfolgen zu sehen.
    Anscheinend ist die Zeit der Fragen tatsächlich um. O_O


    Beitrag hinzugefügt um 13:01


    Letzter Beitrag war um 12:53


    Was mich allerdings ein bisschen verwirrt sind die Nummern. Spielt die Bedeutung aus dem „Lost Experience“ da noch irgendwie mit rein, oder bleiben das jetzt wahllose Zahlen?

    #384979
    Malk
    Mitglied
    Stampede;369488 wrote:
    Noone;369487 wrote:
    Denke schon :-? Die hatten ja die Zahlen dran und die Zahlen tauchten ja schon weit vor dem Absturz immer und immer wieder auf. Durch Jacobs Berührungen war das schon alles vorbestimmt, dass nur die 6 mit eben jenen Zahlen Versehenen die Kandidaten sind

    Kann nicht sein, Kate hat keine Zahl und wird trotzdem berührt

    #384982
    ClaireB
    Mitglied
    Black&White;369501 wrote:
    Hallo zusammen

    #hallo#

    Black&White;369501 wrote:
    Finds schon interessant, wo die Asche herkam. Wenn man davon ausgeht, dass es Jacobs Asche ist, die z. B. die Hütte mit claire und Christian drin „schützt“, könnte man darauf schließen, dass Smokey/MIB in der Hütte eingesperrt wurde-das wurde ja auch in dieser Folge erwähnt, dass er gefangen wurde und frei sein möchte.

    Ist ja schoen und gut, aber wo kam denn die Asche her, wenn Jacob noch gelebt hat?

    Schelm;369506 wrote:
    Was mich allerdings ein bisschen verwirrt sind die Nummern. Spielt die Bedeutung aus dem „Lost Experience“ da noch irgendwie mit rein, oder bleiben das jetzt wahllose Zahlen?

    Hm, die Bedeutung wird schon auch noch wichtig sein, nur halt nicht in der Serie.

    Malk;369519 wrote:
    Kann nicht sein, Kate hat keine Zahl und wird trotzdem berührt

    Wer sagt, dass Kate keine Zahl hat?

    #384984
    Noone
    Mitglied
    ClaireB;369525 wrote:
    Malk;369519 wrote:
    Kann nicht sein, Kate hat keine Zahl und wird trotzdem berührt

    Wer sagt, dass Kate keine Zahl hat?

    Zumindest war sie tatsächlich nicht bei den nicht durchgestrichenen 4 (Locke) 8 (Reyes) 15 (Ford) 16 (Jarrah) 23 (Sheppard) 42 (Kwon) dabei.
    Spielt also vllt. nochmal eine gesonderte Rolle? :-?

    Es wird auch offen gelassen, wer „Kwon“ ist – Jin oder Sun?

    Und hat es eine Bedeutung, ob Jacob sie schon als Kind (Kate, Sawyer) oder erst als Erwachsene (Hurley, Jack…) besucht hat?

    Da ist noch einiges an Fragen offen :D

    #384986
    ClaireB
    Mitglied

    Hier eine Liste von Lostpedia mit den Nummern:

    Oceanic
    Alive
    8 – Reyes
    15 – Ford
    16 – Jarrah
    23 – Shepard
    42 – Kwon (Jin or Sun? Both?)
    313 – Littleton (Claire? Aaron?)

    Dead
    195 – Pace
    4 – Locke

    Others
    10 – Mattingley
    317 – Cunningham
    117 – Linus (Roger? Emily? Ben?)
    55 ? – Burke

    Dharma
    ??? – Goodspeed (Horace? Olivia? Ethan?)
    134 ? – Chang

    French Team
    ? – Lacombe

    Freighter
    Lewis
    Faraday
    171 ? – Straume

    US Army
    233 – Jones

    Undetermined
    222 – O’Toole
    291 – Domingo
    346 – Grant

    Partial
    33 – XW?
    20 – Rouf…
    62 – …?
    90 – Tr(oup?)
    …? – …ersen
    285 – Jen…
    49 – …chan
    30 – …la
    195 – …?
    ?? – Reyno(lds?)
    27? – …?
    1? – Sullivan
    …? – …zki

    #384996
    BlackWhite
    Mitglied
    ClaireB;369525 wrote:
    Ist ja schoen und gut, aber wo kam denn die Asche her, wenn Jacob noch gelebt hat?

    stimmt natürlich. allerdings was ist das sonst für Asche. von einem Vorgänger Jacobs?

    Malk;369519 wrote:
    Kann nicht sein, Kate hat keine Zahl und wird trotzdem berührt

    vielleicht hat sie ja 108:p

    Mir kommt es so vor, als wenn Ilana ziemlich viel weiß, mehr als z. B. Richard. Allein das Gerede über den candidate mit Bram oder ihr gesichtsausdruck, als Ben sie anlügt, dass Flocke Jacob getötet hat.

    Grüße!

    #384999
    ClaireB
    Mitglied
    Black&White;369563 wrote:
    stimmt natürlich. allerdings was ist das sonst für Asche. von einem Vorgänger Jacobs?

    Keine Ahnung, vielleicht ist es ja einfach nur normale Asche? #hm#

    Black&White;369563 wrote:
    Mir kommt es so vor, als wenn Ilana ziemlich viel weiß, mehr als z. B. Richard. Allein das Gerede über den candidate mit Bram oder ihr gesichtsausdruck, als Ben sie anlügt, dass Flocke Jacob getötet hat.

    Klar, die weiss mehr als alle anderen. #vertrag#

    #385036
    Stampede
    Mitglied
    Black&White;369501 wrote:
    Hallo zusammen,

    bin neu. hab seit Staffel 1 immer fleißig mitgelesen, aber bei der Folge komm ich nich drum rum auch mal meinen Senf dazu zu geben. Besser spät als nie;)

    Cool #hallo# Willkommen bei uns Wahnsinnigen :D

    Black&White;369501 wrote:
    Allerdings mach ich mich direkt schonmal beliebt bei euch Flocke-Anhängern: ich mag Jack! klingt komisch, is aber so.

    Raus hier :-w
    Nee, Quatsch :p#hallo#

    Black&White;369501 wrote:
    Finds schon interessant, wo die Asche herkam. Wenn man davon ausgeht, dass es Jacobs Asche ist, die z. B. die Hütte mit claire und Christian drin „schützt“, könnte man darauf schließen, dass Smokey/MIB in der Hütte eingesperrt wurde-das wurde ja auch in dieser Folge erwähnt, dass er gefangen wurde und frei sein möchte.

    Wobei man aber, wenn Jacob einst in der Hütte war, die Asche dazu da gewesen sein könnte, um den Enemy draußen zu halten. Die Templer streuen ja auch die Asche, damit er nicht reinkommt

    Black&White;369501 wrote:
    was für mich iwie ein Hinweis darauf ist, dass Jacob seinen Tod geplant hat. Was dies unterstreicht, ist, dass was er zu Hurley sagt, als er ihm im Taxi die Gitarre gibt: „He suggested that Hurley’s „curse“ of seeing dead people might actually be looked upon as a blessing instead; being able to continue to communicate with those we’ve lost.“ Er plant also schon, dass wenn er stirbt Hurley da ist,um mit ihm zu kommunizieren. Er hat ihn ja überredet auf die Insel zu gehen.

    Könnte gut sein :-?
    Also dass Jacob seinen Tod geplant hat bin ich mir fast sicher, wir haben glaub ich auch schonmal drüber diskutiert, ob das Ganze vielleicht nicht eine Falle für den Enemy ist

    Schelm;369506 wrote:
    Es wird tatsächlich einen Krieg geben. Auf welcher Seite werden die Losties stehen? Sayid, Claire und Sawyer gegen den Rest? Ich habe jetzt schon Angst vor dem Gemetzel.

    =)
    Und wieder mal heißt es (nach momentanen Status) Jack versus Locke. Zieht sich wie schwarzweißer Faden durch ;)

    ClaireB;369525 wrote:
    aber wo kam denn die Asche her, wenn Jacob noch gelebt hat?

    Das ist ja grad das Interessante dran :D

    Noone;369533 wrote:
    ClaireB;369525 wrote:
    Malk;369519 wrote:
    Kann nicht sein, Kate hat keine Zahl und wird trotzdem berührt

    Wer sagt, dass Kate keine Zahl hat?

    Zumindest war sie tatsächlich nicht bei den nicht durchgestrichenen 4 (Locke) 8 (Reyes) 15 (Ford) 16 (Jarrah) 23 (Sheppard) 42 (Kwon) dabei.
    Spielt also vllt. nochmal eine gesonderte Rolle? :-?

    Also irgendwann hieß es mal, dass Kate auf keine Liste steht, weil sie keine der Guten ist (oder so ähnlich). Das würde das evtl erklären. Das beißt sich aber damit, dass Jacob sie ja als kleines Kind berührt hat :-?

    Noone;369533 wrote:
    Es wird auch offen gelassen, wer „Kwon“ ist – Jin oder Sun?

    Ich tippe mal auf Jin, weil Sun ja nicht mit den anderen nach 1977 teleportiert worden ist :-?
    Die Frage ist ja auch: Warum nur einer von den beiden? :-?

    Noone;369533 wrote:
    Und hat es eine Bedeutung, ob Jacob sie schon als Kind (Kate, Sawyer) oder erst als Erwachsene (Hurley, Jack…) besucht hat?

    Also erst hab ich gedacht, je höher die Nummer desto höher das Alter bei der „Heimsuchung“, aber das trifft dann leider doch nicht zu :p

    Black&White;369563 wrote:
    Malk;369519 wrote:
    Kann nicht sein, Kate hat keine Zahl und wird trotzdem berührt

    vielleicht hat sie ja 108:p

    Na soviel ist sie nun auch wieder nicht wert :D

    Black&White;369563 wrote:
    Mir kommt es so vor, als wenn Ilana ziemlich viel weiß, mehr als z. B. Richard. Allein das Gerede über den candidate mit Bram oder ihr gesichtsausdruck, als Ben sie anlügt, dass Flocke Jacob getötet hat.

    Die weiß auf jeden Fall mehr. Und sie soll endlich mal mit Antworten rausrücken :-w

    #385062
    toxic
    Mitglied

    mahlzeit
    ich frage mich warum nemesis nicht sayid durchgestrichen hat in der höhle.
    die optionen die mir eingefallen sind:
    – sawyer nichts davon wissen zu lassen
    – dogen hat gelogen (reim :D)
    – oder nemesis weiß nichts von sayids entwicklung, was dann die frage aufwirft was diese dunkle macht ist

    außerdem wurde ja des öfteren von dem willen der insel gesprochen (die insel hat uns hierhergebracht…), doch jetzt wo alles auf jacobs planung zurückzuführen ist frage ich mich ob die insel eine art macht ist oder nur besondere naturwissenschaftliche (und so) eigenschaften hat.

    weiterhin wurde ja mehrmals spekuliert ob nemesis oder jabob in der hütte war.
    weiß man wann der bannkreis gebrochen wurde, da smoky ja schon vor der folge in der jemand in der hütte ist (der mann hinter dem vorhang) aufgetaucht ist, was ja heißt dass der bannkreis schon gebrochen sein musste oder jacob in der hütte war.

    weiß jemand im übrigen warum nemesis seine form nicht mehr ändern kann, was er ja vorher zu genüge konnte?

    mfg chris

    #385063
    Stampede
    Mitglied
    toxic;369743 wrote:
    mahlzeit
    ich frage mich warum nemesis nicht sayid durchgestrichen hat in der höhle.
    die optionen die mir eingefallen sind:
    – sawyer nichts davon wissen zu lassen
    – dogen hat gelogen (reim :D)
    – oder nemesis weiß nichts von sayids entwicklung, was dann die frage aufwirft was diese dunkle macht ist

    Interessante Frage :-?
    Punkt 2 glaub ich nicht wirklich :-?
    Punkt 3 halte ich eher für unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie, was wirklich abgeht :-?
    Punkt 1 klingt am plausibelsten :-?

    toxic;369743 wrote:
    weiterhin wurde ja mehrmals spekuliert ob nemesis oder jabob in der hütte war.
    weiß man wann der bannkreis gebrochen wurde, da smoky ja schon vor der folge in der jemand in der hütte ist (der mann hinter dem vorhang) aufgetaucht ist, was ja heißt dass der bannkreis schon gebrochen sein musste oder jacob in der hütte war.

    Weiß man nicht, aber laut Ilana/Bram in 5×17 „wohnt“ Jacob schon länger nicht mehr in der Hütte, sondern ein anderer hat sich eingenistet.
    Die Frage ist ja auch, wer den Kreis überhaupt durchbrochen hat :-?

    toxic;369743 wrote:
    weiß jemand im übrigen warum nemesis seine form nicht mehr ändern kann, was er ja vorher zu genüge konnte?

    Vielleicht will er sie ja gar nicht mehr ändern :-?

    #385064
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;369745 wrote:
    Punkt 1 klingt am plausibelsten :-?

    Was soll er Sawyer dann nicht wissen lassen? #hm#

    Stampede;369745 wrote:
    Die Frage ist ja auch, wer den Kreis überhaupt durchbrochen hat :-?

    Na bestimmt Claire.

    Stampede;369745 wrote:
    toxic;369743 wrote:
    weiß jemand im übrigen warum nemesis seine form nicht mehr ändern kann, was er ja vorher zu genüge konnte?

    Vielleicht will er sie ja gar nicht mehr ändern :-?
    Darum geht’s ja nicht, er kann sie aber nicht mehr aendern. :p

    #385065
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;369746 wrote:
    Stampede;369745 wrote:
    Punkt 1 klingt am plausibelsten :-?

    Was soll er Sawyer dann nicht wissen lassen? #hm#

    Na das es Sayid erwischt hat

    ClaireB;369746 wrote:
    Stampede;369745 wrote:
    Die Frage ist ja auch, wer den Kreis überhaupt durchbrochen hat :-?

    Na bestimmt Claire.

    Der war doch schon viel länger durchbrochen, Smokey haust doch schon ewig auf der Insel

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 81)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.