6×04 – Der Stellvertreter | The Substitute



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 81)
  • Autor
    Beiträge
  • #385074
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;369753 wrote:
    ClaireB;369746 wrote:
    Stampede;369745 wrote:
    Punkt 1 klingt am plausibelsten :-?

    Was soll er Sawyer dann nicht wissen lassen? #hm#

    Na das es Sayid erwischt hat

    Achso, ich dachte, dass Sayid wieder lebt.

    Stampede;369753 wrote:
    ClaireB;369746 wrote:
    Stampede;369745 wrote:
    Die Frage ist ja auch, wer den Kreis überhaupt durchbrochen hat :-?

    Na bestimmt Claire.

    Der war doch schon viel länger durchbrochen, Smokey haust doch schon ewig auf der Insel
    Aber in 3×20 war der Kreis doch noch geschlossen, in 4×01 nicht mehr.

    #385075
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;369756 wrote:
    Stampede;369753 wrote:
    ClaireB;369746 wrote:
    Stampede;369745 wrote:
    Die Frage ist ja auch, wer den Kreis überhaupt durchbrochen hat :-?

    Na bestimmt Claire.

    Der war doch schon viel länger durchbrochen, Smokey haust doch schon ewig auf der Insel

    Aber in 3×20 war der Kreis doch noch geschlossen, in 4×01 nicht mehr.
    Stimmt :-?
    Aber dann kanns Claire ja nicht gewesen sein, die war ja erst spöter in der Hütte zugegen

    #385076
    BlackWhite
    Mitglied
    Stampede;369651 wrote:
    Black&White;369501 wrote:
    Hallo zusammen,

    bin neu. hab seit Staffel 1 immer fleißig mitgelesen, aber bei der Folge komm ich nich drum rum auch mal meinen Senf dazu zu geben. Besser spät als nie;)

    Cool #hallo# Willkommen bei uns Wahnsinnigen :D

    ja, komm mir langsam schon was abgedreht vor. im lost-wahn! Aber ich hab gerad so viel Zeit;)

    Stampede;369651 wrote:
    Wobei man aber, wenn Jacob einst in der Hütte war, die Asche dazu da gewesen sein könnte, um den Enemy draußen zu halten. Die Templer streuen ja auch die Asche, damit er nicht reinkommt

    hast schon recht. Frage ist immernoch was der Teppichfetzen mit Jacobs Messer an der Wand da soll. Flocke hatte das doch ausgeschnitten oder?

    Stampede;369651 wrote:
    Na soviel ist sie nun auch wieder nicht wert :D

    stimmt;)

    #385078
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;369759 wrote:
    ClaireB;369756 wrote:
    Stampede;369753 wrote:
    ClaireB;369746 wrote:
    Stampede;369745 wrote:
    Die Frage ist ja auch, wer den Kreis überhaupt durchbrochen hat :-?

    Na bestimmt Claire.

    Der war doch schon viel länger durchbrochen, Smokey haust doch schon ewig auf der Insel

    Aber in 3×20 war der Kreis doch noch geschlossen, in 4×01 nicht mehr.
    Stimmt :-?
    Aber dann kanns Claire ja nicht gewesen sein, die war ja erst spöter in der Hütte zugegen
    Hast auch wieder recht. :p

    Black&White;369760 wrote:
    hast schon recht. Frage ist immernoch was der Teppichfetzen mit Jacobs Messer an der Wand da soll. Flocke hatte das doch ausgeschnitten oder?

    Die Uebersetzungen sind auch ganz nett. :D
    Jacobs Wandteppich ? Lostpedia


    Beitrag hinzugefügt um 23:53


    Letzter Beitrag war um 23:05


    ClaireB;369746 wrote:
    Stampede;369745 wrote:
    toxic;369743 wrote:
    weiß jemand im übrigen warum nemesis seine form nicht mehr ändern kann, was er ja vorher zu genüge konnte?

    Vielleicht will er sie ja gar nicht mehr ändern :-?
    Darum geht’s ja nicht, er kann sie aber nicht mehr aendern. :p
    Dazu nochmal: In 5×12 hat er seine Erscheinungsform aber doch auch geaendert. #hm#

    #384760
    Anonym
    Gast

    Yeah! No more delaying Kate! :D Sondern Locke! #mh# Hach, das kann nur geil werden! Er tat mir total leid, wie er da hilflos am Boden liegt, aber Helen (Katey Sagal) rettet ihn. Aha, er hat ihr nichts von dem Walkabout erzählt, er war offiziell bei einer Konferenz. Klasse, wie Helen meint, Locke’s Treffen mit Jack Shepherd sei „Destiny“ gewesen, und dazu John’s Blick, das sind so Gänsehaut Momente. Okay, er war wohl für alle Menschen bei der Konferenz, so glaubt sein Arbeitskollege auch. „Where I was…it’s personal…and I really don’t wanna talk about it.“ Hm, warum verschweigt er das jetzt? Boah, “You’re fired.” Das ist krass, aber verständlich, wenn Locke seinen Boss ins Gesicht lügt. Geil, wie sein Auto streikt und dann Hurley mit Elvis Kotletten um die Ecke biegt, zum wegwerfen. =) Cool, genau die Firma, aus der er gefeuert wurde! Geiler Handshake, aber wie zufällig muss man dieses Treffen werten? :-? Jedenfalls vermittelt ihn Hugo weiter, da frage ich mich, wen Locke noch so treffen wird, Jack steckt ihm die Karte zu, Hugo gibt ihm einen neuen Job. Okay, aber DIE Frau da war ja voll auf Drogen, „was für ein Tier sind Sie?“ „Are you a peoples person?“ :D Hahaha! Rose! OMG, langsam wird es immer krasser – aber fällt Locke nicht auf, wie er Hurley u. Rose aus dem Flugzeug kennen müsste? :-? Toller Moment wie sie von ihrem Krebsleiden erzählt und wie sie drüber hinweg gekommen ist, weil sie es akzeptiert hat – was sich ziemlich genau mit John’s Rollstuhl deckt. Der kriegt dann seinen Messerkoffer zurück, Helen erfährt die Wahrheit. Und wird Volksschullehrer. Ich sag mal: Warum nicht? Etwas komisch ist dieser Jobsprung schon aber okay. Wie geil war allerdings Professor Ben? Ich fass es nicht! Ich fass es nicht! #8o# Mit Brille auch noch! Einfach zu genial! Aha, John ist der titelgebende „Substitute“, und Ben unterrichtet „European History.“ :D

    Und auf der Insel der Böse Locke, aka The Enemy, wie soll ich ihn nenne? Flocke? Terry O’Quinn rulez! #vertrag# „All right Richard, time to talk.“ Kann Richard nicht mehr in seiner Hängematte chillen. :D “Come with me. I promise I tell you everything.” Interessant, wie The Enemy es seltsam findet, wie Richard blind Jacob’s Befehlen gefolgt ist, ohne zu wissen warum. Ist eine völlig logische Frage! So, wer war der Junge mit den mit den blutverschmierten Armen? Laut Ilana ist The Enemy dabei, eine Armee aufzubauen bzw. ein Gefolge. War irgendwie witzig, wie er den saufenden Sawyer findet. „Why are you on this island?“ Aha, jetzt wird’s langsam interessant, denke Sawyer wäre ein guter Kandidat, zum Enemy Team zu wechseln. Junge: „You know the rules, you can’t kill him.“ The Enemy: “Don’t tell me, what I can’t do!” Witzig fand ich wie Sawyer das Gespräch mit Richard leugnet und der dann das Kind abstreitet. :p Klasse Szene, wie Sawyer und Locke die steile Leiter bei den Klippen runtersteigen, hatte was von Indiana Jones. #vertrag# Boah, zwar war’s ein bisschen klischeehaft, dass die Leiter bricht und es Sawyer herumwirbelt, aber nichts desto trotz war’s gut gemacht. Okay, sie kommen in eine kleine Höhle, Locke macht einen „Inside Joke“ – denke er hat irgendwie das Gleichgewicht gestört. Ja, ja, ja, sehr schön, tiefe Gänge, sehr atmosphärisch. „That’s why you’re here!“ WTF? Deckenschreibereien? WTF! #8o# Von Jacob. Aha! 23 steht also mal für Jack Shepherd! Interessant. Wobei es doch hieß, die Zahlen seien letztendlich nicht wesentlich. Okay, machte schon Sinn, Jacob’s Treffen mit den Losties zu zeigen. 8-Hurley. 16 Sayid. 42-„I don’t know if it’s Sun or Jin.“ 4-Locke – der aber gestorben ist. 15-Sawyer. Hm, Jacob hat laut The Enemy das Leben der Personen, die er traf so verändert, dass sie Dinge getan haben, die in Wirklichkeit von Jacob ausgingen. Cool, Sawyer könnte der neue Jacob werden und die Insel beschützen, oder einfach nichts tun. „So what do you say James: Are you ready to go home?“ Sawyer: “Hell yes.” /:)

    Schöner Moment, wo John eingebuddelt wird und Ben ein paar Worte spricht, „He was a man of faith“. #vertrag#

    Fazit: Besser als die Kate-Folge, das war schnell klar. John kann eine Folge locker tragen, ist bekannt. Sonst war’s durchgehend überzeugend, hatte trotz insgesamt recht wenig Inhalt und Neuem kaum Längen, allerdings frage ich mich, wo das hin führen soll und wann wir endlich Antworten kriegen? Immerhin sind es jetzt schon nur noch 14 Folgen. Gefallen haben mir Hurley und Rose, die Locke auf seinem Weg trifft. Auf der Insel wird halt schlichtweg Sawyer auf The Enemy’s Seite gezogen, das war’s im Prinzip. Der starke Schluss mit der Höhle, den Deckenschreibereien und Professor Ben schloss die Folge rund ab. 4,25/5.

    #385082
    ClaireB
    Mitglied

    Aha, war der Herr also doch noch in Stimmung. :p

    Comfortably Numb;369780 wrote:
    Wie geil war allerdings Professor Ben?

    Doktor. #vertrag#

    Comfortably Numb;369780 wrote:
    Laut – whatshername – ist The Enemy dabei, eine Armee aufzubauen bzw. ein Gefolge.

    Ilana.

    #385083
    Anonym
    Gast
    ClaireB;369781 wrote:
    Aha, war der Herr also doch noch in Stimmung. :p

    Ja, echt! #pfeifen# Weiß net, aber irgendwie hat’s gepasst – geht nicht immer, aber die Folge war zum Glück recht „verständlich!“.

    Quote:
    Comfortably Numb;369780 wrote:
    Laut – whatshername – ist The Enemy dabei, eine Armee aufzubauen bzw. ein Gefolge.

    Ilana.
    Ja, hab ich aber schon geändert gehabt. :D

    Hab noch nicht eure Posts gelesen, kommt noch, aber nur ne Frage (weil ich das gerade in nem anderen Forum lese):
    Da wird mit der Theorie aus Paradise Lostgespielt.

    Zitier mal eben aus dem myfanbase-forum, auch wenn ich mich bei Theorien dank meines schwachen Langzeitgedächnisses zurückhalte, klingt es in jedem Fall sehr interessant:

    Quote:
    Aaalso, ich denke ja, dass das Ganze früher oder später religiös, mit welchem Ansatz auch immer, aufgelöst wird. Insofern nehme ich an, dass der Nemesis der Teufel/ Satan/ Luzifer ist, der verstoßen wurde und zurück „nach hause“/ in den Himmel will, wie er ja immer wieder sagt. Dafür spricht z.B., dass Ilanas Leute beim Auftauchen Smokeys einen Kreis um sich machten, den der Teufel ja nicht durchbrechen kann. Der Teufel kann nur durch die Ecken kommen. Auch um den Tempel machten die einen Kreis.

    Die Jakobsleiter/ Jacob ist der Auf- und Abstieg zwischen Erde und Himmel, deshalb musste der Nemesis/ Satan Jacob umbringen. Dass er ihn nicht selber töten konnte, würde zum Friedensschluss zwischen Luzifer und den Engeln passen, deshalb musste er jemanden finden, den er zu dem Mord bringen konnte.

    Die Insel wäre dann das Paradise Lost und Locke war der Gläubige, wie der Nemesis in dieser Episode sagte, den er verführen konnte. Aus einer Zusammenfassung von Miltons „Paradise Lost“:

    Quote:
    Denn nach Beelzebubs Rat hat es keinen Sinn, direkt gegen Gottes Allmacht vorzugehen, aber man will versuchen, den Schöpfer in seinem neuen Lieblingsgeschöpf zu treffen, den Menschen zu verführen und so Gottes Ratschluss hohnvoll zu durchkreuzen.

    Was die Waage angeht, so gibt’s da auch eine mögliche religiöse (und/oder aus Miltons „Paradise Lost“ stammende) Erklärung, sie wäre dann nämlich die Seelenwaage des Erzengels Michael, der als der Bezwinger des Teufels gilt. Hier aber macht der Nemesis sich ja einen Spaß daraus, ein Ungleichgewicht zu seinen Gunsten herzustellen.

    Und jetzt sammelt er Anhänger (erstmal Sawyer, weil der allein und einsam war) für sein Endgame, wobei sich allerdings sicher nicht alles auf Gut vs. Böse reduzieren lassen wird, so wie es in Miltons „Paradise Lost“ auch nicht ist.

    Nur als Denkanstoß…

    #385084
    ClaireB
    Mitglied
    Comfortably Numb;369782 wrote:
    Quote:
    Comfortably Numb;369780 wrote:
    Laut – whatshername – ist The Enemy dabei, eine Armee aufzubauen bzw. ein Gefolge.

    Ilana.
    Ja, hab ich aber schon geändert gehabt. :D
    t_denken_posten.gif

    #385085
    Anonym
    Gast
    ClaireB;369783 wrote:
    Comfortably Numb;369782 wrote:
    Quote:
    Comfortably Numb;369780 wrote:
    Laut – whatshername – ist The Enemy dabei, eine Armee aufzubauen bzw. ein Gefolge.

    Ilana.
    Ja, hab ich aber schon geändert gehabt. :D
    t_denken_posten.gif
    Schön und gut, aber ich halte es grundsätzlich mit: Posten, dann lesen, dann ändern, dann weiterlesen, dann ändern, dann weiterlesen, dann ändern – und jetzt müsstest du in der Lage sein, diese Reihe eigenständig zu vervollständigen. :D

    #385086
    Noone
    Mitglied

    Also ich weiß, dass viele hier mit einer religiösen Auflösungen nicht zufrieden wären. Auf mich trifft das ganz und gar nicht zu. Ich fände das geil. Ich steh auf diese Art Plots. #devil2#
    Würde ja auch zu meiner hier geäußerten Theorie mit der „Gefängnisinsel“ passen. Der MiB muss nicht Satan höchstselbstsein…aber Gefallener Engel? Hell yeah, warum nicht! #devil2#

    #385087
    ClaireB
    Mitglied
    Noone;369786 wrote:
    Also ich weiß, dass viele hier mit einer religiösen Auflösungen nicht zufrieden wären. Auf mich trifft das ganz und gar nicht zu. Ich fände das geil. Ich steh auf diese Art Plots. #devil2#

    LOST war doch eh schon immer religioes angehaucht, ist doch nichts Neues.
    Mir ist’s eigentlich recht egal, so lange es irgendwie plausibel ist.

    #385088
    ClaireB;369484 wrote:
    Rose wird sterben. #sad#

    Wie kommstn darauf? Hab ich was verpasst?

    Ansonsten geniale Folge, warum Kate nun aber nicht mit ner Nummer versehen wurde und nirgends an der Wand auftauchte, hat mich auch sehr verwundert.
    Und was treibt Desmond eigentlich gerade? Hab ich das übersehen?

    Die ALT-Szenen (wofür stehtn überhaupt ALT???) waren Klasse, Katey Sagal ist umwerfend. Aber dass Ben nun unterrichtet kapier ich nicht. Ich hab die ALTs immer so verstanden, dass wir das sehen, was passiert wäre, wäre das Flugzeug nicht abgestürtzt. Aber weshalb sollte Ben nun plötzlich unterrichten? Der wär doch trotzdem auf der Insel? Oder behandeln diese ALTs wie das Leben ohne Insel aussehen würde?

    Sorry, ich Naivchen bin nicht so drinne wie ihr. Ich hab ja noch´n Leben :p

    #385093
    Anonym
    Gast
    Dr. Spence Kovak;369788 wrote:
    ClaireB;369484 wrote:
    Rose wird sterben. #sad#

    Wie kommstn darauf? Hab ich was verpasst?

    Also was ich nachträglich gelesen habe ist ihr Krebs schon im erweiterten Stadium bzw. Endstadium, sie hat das aber hinter sich gelassen und macht einfach weiter.

    Quote:
    Die ALT-Szenen (wofür stehtn überhaupt ALT???) waren Klasse, Katey Sagal ist umwerfend. Aber dass Ben nun unterrichtet kapier ich nicht. Ich hab die ALTs immer so verstanden, dass wir das sehen, was passiert wäre, wäre das Flugzeug nicht abgestürtzt. Aber weshalb sollte Ben nun plötzlich unterrichten? Der wär doch trotzdem auf der Insel? Oder behandeln diese ALTs wie das Leben ohne Insel aussehen würde?

    Sorry, ich Naivchen bin nicht so drinne wie ihr. Ich hab ja noch´n Leben :p

    Ich hab zwar kein Leben, aber kann mir wenig merken. #rot# ALT müsste für ALTERNATIVE Zeitlinie stehen. :-? Schön, dir ist auch Katey Sagal aufgefallen, ich mag die immer gerne. Jupp, ALT ist praktisch, was wäre wenn das Flugzeug planmäßig am LAX Airport gelandet wäre. Warum dann Ben noch da ist darfste mich nicht fragen, hatte auch schon Probleme, als Ethan auftauchte, im Prinzip müsste Ben dann NACH den Losties auf die Insel gekommen sein, sonst wäre das ja irgendwie nicht plausibel – aber da bin ich überfragt. #hm# Ob das ohne die Insel ist weiß ich nicht, aber vllt. stimmt das so in etwa wirklich, denn wenn kein Absturz, dann auch nicht das Rundherum und dann müsste niemand auf die Insel, niemand hätte das Organisiert, vllt. ein Universum, wo es Jacob u. The Enemy nicht gibt.

    #385111
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;369780 wrote:
    Klasse, wie Helen meint, Locke’s Treffen mit Jack Shepherd sei „Destiny“ gewesen, und dazu John’s Blick, das sind so Gänsehaut Momente.

    Ja, fand ich auch super. Allgemein ist dieser Tausch von Man of Faith / Man of Science klasse und was ich hier auch noch besonders gut fand war diese leichte Fortführung der Freundschaft (!) von Jack und Locke, auch wenn sie sich nicht treffen oder sprechen (wenn ihr versteht, was ich meine). In der Szene, als Locke fast Jack angerufen hätte, kam das überdeutlich raus

    Comfortably Numb;369780 wrote:
    Okay, er war wohl für alle Menschen bei der Konferenz, so glaubt sein Arbeitskollege auch.

    Das war wohl eher sein Boss (der Arsch X-( )

    Comfortably Numb;369780 wrote:
    „Where I was…it’s personal…and I really don’t wanna talk about it.“ Hm, warum verschweigt er das jetzt?

    Na weil er für Firmengelder nach Australien geflogen ist und nicht dort war, wo er sein sollte

    Comfortably Numb;369780 wrote:
    Hurley mit Elvis Kotletten

    Gehts eigentlich noch cooler? :D

    Comfortably Numb;369780 wrote:
    aber wie zufällig muss man dieses Treffen werten? :-?

    Wie schon tausend Mal in allen Threads hier erwähnt: Bei LOST gibt es keine Zufälle #vertrag#:p

    Comfortably Numb;369780 wrote:
    aber fällt Locke nicht auf, wie er Hurley u. Rose aus dem Flugzeug kennen müsste?

    Hat er sie im Flugzeug überhaupt gesehen?

    Comfortably Numb;369780 wrote:
    Interessant, wie The Enemy es seltsam findet, wie Richard blind Jacob’s Befehlen gefolgt ist, ohne zu wissen warum. Ist eine völlig logische Frage!

    Definitiv #vertrag#
    Alle folgten ja Jacob und wissen eigentlich nicht warum.
    Flocke hat Ben vermutlich damals die Augen geöffnet, der würde ja heute noch blind folgen (vorausgesetzt, er hat damals überhaupt Jacobs Aufträge ausgeführt und nicht schon die vom Enemy)

    Comfortably Numb;369780 wrote:
    Locke macht einen „Inside Joke“ – denke er hat irgendwie das Gleichgewicht gestört.

    Das war wohl eher so gemeint, dass er jetzt der Stärkere ist und der weiße Stein nicht mehr existiert, also weg damit :p

    Comfortably Numb;369780 wrote:
    Wobei es doch hieß, die Zahlen seien letztendlich nicht wesentlich.

    Es hieß auch mal, die 4zehige Statue würde nie mehr auftauchen und würde nicht erklärt werden.
    Die Macher sind elende Lügenbolde X-(:D

    Comfortably Numb;369780 wrote:
    „So what do you say James: Are you ready to go home?“ Sawyer: “Hell yes.” /:)

    Was soll er sonst sagen? /:)

    ClaireB;369787 wrote:
    Noone;369786 wrote:
    Also ich weiß, dass viele hier mit einer religiösen Auflösungen nicht zufrieden wären. Auf mich trifft das ganz und gar nicht zu. Ich fände das geil. Ich steh auf diese Art Plots. #devil2#

    LOST war doch eh schon immer religioes angehaucht, ist doch nichts Neues.
    Mir ist’s eigentlich recht egal, so lange es irgendwie plausibel ist.

    Seh ich ähnlich wie Claire.
    Und ich bin mir ganz sicher, dass es die LOST-Macher nicht wagen werden, das Ganze plump auf Satan/Gott/whatever hinauslaufen zu machen. Wenn, das ist das gut versteckt und wird definitiv nicht so offen gesagt bzw wird philosophierbar bleiben

    Dr. Spence Kovak;369788 wrote:
    Ansonsten geniale Folge, warum Kate nun aber nicht mit ner Nummer versehen wurde und nirgends an der Wand auftauchte, hat mich auch sehr verwundert.

    Vielleicht hat Jacob ja irgendwie geahnt, dass Locke irgendwann von Enemy einkassiert wird (oder hat es sogar geplant ?) und somit ist Kate die eigentliche Nummer 4 :-?

    Dr. Spence Kovak;369788 wrote:
    Und was treibt Desmond eigentlich gerade? Hab ich das übersehen?

    Ja, würde mich auch sehr dringend interessieren

    Dr. Spence Kovak;369788 wrote:
    Aber dass Ben nun unterrichtet kapier ich nicht. Ich hab die ALTs immer so verstanden, dass wir das sehen, was passiert wäre, wäre das Flugzeug nicht abgestürtzt. Aber weshalb sollte Ben nun plötzlich unterrichten? Der wär doch trotzdem auf der Insel? Oder behandeln diese ALTs wie das Leben ohne Insel aussehen würde?

    In 6×03 habe ich die Theorie aufgestellt, dass der Reset an sich nicht 1977 stattgefunden hat, sondern noch weitaus früher. Dann kann Ben unterrichten, Ethan ist im Krankenhaus usw.
    Also der Reset ist nicht 1977 passiert, sondern viel früher, so dass man schon sagen könnte, dass das das Leben ohne die Insel ist.
    Und ich denke auch, dass auf der Insel noch irgendwas ausgelöst/passieren wird, was eben diesen Reset auslöst und die Insel versinken lässt(war glaub ich Claires Theorie)

    Dr. Spence Kovak;369788 wrote:
    Sorry, ich Naivchen bin nicht so drinne wie ihr. Ich hab ja noch´n Leben :p

    :p

    #385114
    Noone
    Mitglied

    Stimmt, an das Problem mit Ben als Lehrer habe ich nicht gedacht. Somit kann die Alternative Zeitlinie tatsächlich nicht 1977 durch die Bombe entstanden sein, denn da war Ben ja definitv noch auf der Insel und wäre mit untergegangen :-?

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 81)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.