6×07 – ??? | Heads Up



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 40)
  • Autor
    Beiträge
  • #340813
    Roland Deschain
    Mitglied

    Alexandria is finally able to begin pulling itself back together; peace is embraced between the two groups.

    The Walking Dead – Episode 6.06 – 6.07 – Titles Revealed + Synopsis | Spoilers

    #500564
    Roland Deschain
    Mitglied

    Haben wir das auch geklärt. Ich mein, die Serie wurde die letzten Jahre ja immer peinlicher, aber das hier ist wohl das Lächerlichste, was sich eine Serie seit dem Dexter-Finale (bzw. der letzten Staffel) getraut hat? Und wenn man sich dann auch noch durchliest, was die Showrunner dazu zu sagen haben, dann habe ich da null Verständnis für. Traurig, wie die Gesellschaft und die „Fans“ einen großen Teil der Serienlandschaft mit ihren Sehgewohnheiten verrotten.

    #500596
    b00mb00m
    Mitglied

    ich kann es nicht nachvollziehen, warum man die Serie so stark kritisiert, nur weil Glenn überlebt hat. Ich find es gut. Ausserdem war es dennoch spannend inszeniert.

    Zur Folge selber:

    Glenn lebt! *freu*
    Ninja-Carol vs Aikido-Morgan… fight! :D
    Woher Enid kommt, weiss ich noch nicht. Aber habs vielleicht nur verpasst. Auf alle fälle hatte sie kein Bock auf das Leben mehr, was durch Glenn zumindest teilweise wieder auferweckt wurde.
    Wir brauchen noch einen Cliffhanger… na dann stürzt der Turm eben ein, welcher vorher mehrfach fokusiert wurde. Sehr spannend auch wie der umfällt. Aber da wollen wir uns nicht streiten. Mühsamer zum Anschauen finde ich eher, dass diese Cliffhanger so dermassen peinlich offensichtlich genutzt werden, um ja das Interesse zu erhalten. Wenn man Vertrauen in die eigene Serie hat, braucht es das doch nicht.

    Und nun, lasst die Spekulationen für das Halfseason-Finale beginnen!
    1. Negan werden wir definitiv nicht sehen. Maximalst angedeutet bekommen.
    2. Storytechnisch wird es vielleicht eine Art Farm aus Staffel 2 … Walkers strömen in Massen rein, keine Chance auf Sieg, also rennt man. Im Chaos kommen ein paar B-Charaktere um und einige A-Charaktere werden von den anderen getrennt.
    3. War noch nie so uninteressiert an einem Halfseason-Finale. Lasse mich gerne überraschen, aber weder droht eine Gruppe von aussen gefährlich zu werden, noch scheint das Unvermeidliche abänderbar.
    Moment, nun schreibe und denke ich und merke gerade, dass Abraham, Sasha und Daryl mit einem grossen Arsenal Waffen am Zurückfahren sind. Die Schreiber werden doch nun bitte nicht sowas Offensichtliches geschehen und eine halbe Folge lang alles nach Niederlage und alle tot aussehen, nur um dann die Kavallerie reinzulassen und mit ein paar Raketen (aus dem Raketenwerfer!!) und nem Benzintanker alles zu „retten“. Die Explosion könnte dann Alexandria dem Erdboden gleich machen und man wäre dann wieder draussen auf der Strasse….

    Will da nun nicht mehr zu viel überlegen. Folge war ganz okay. Glenn am Leben hat mich gefreut. Ausblick aufs Halfseason-Finale ist eher mau. Ich lass mich aber gerne überraschen :)

    #500603
    Roland Deschain
    Mitglied

    @b00mb00m 645161 wrote:

    ich kann es nicht nachvollziehen, warum man die Serie so stark kritisiert, nur weil Glenn überlebt hat. Ich find es gut. Ausserdem war es dennoch spannend inszeniert.

    Weil sie damit jedwede Glaubwürdigkeit verloren hat und jede zukünftige (ähnliche) Situation lächerlich wirken wird. Ja, es gab schon etliche Serien, die einen Hauptcharakter in eine schier unausweichliche Lage gebracht haben, nur um in der nächsten Episode noch irgendwie aus der Gefahr zu entkommen, aber dass die Showrunner in diesem Fall mit den Zuschauern gespielt (z.B. Steven Yeuns Namen aus den Credits zu nehmen) anstatt unbeteiligt zu bleiben und das Ganze über drei Wochen hinweg offen stehen lassen (natürlich gute Werbung), nur um den Crowdpleaser zu spielen und den Fan-Favorit leben zu lassen, ja dann nehme ich mir das Recht die Serie in den Maßen zu kritisieren. Aber die Fans sind mittlerweile auch nur noch Zombies, denen man so etwas ohne größere Konsequenzen präsentieren kann.

    #500609
    dinto
    Mitglied

    Das war die mit weiten Abstand mieseste TWD-Episode aller Zeiten! Topt selbst die Daryl und Beth gehen saufen, Episode aus der 4 Staffel.Hätte nicht gedacht, dass man die jemals unterbieten kann.

    Auf die gesamte Glen Geschichte, will ich eigentlich gar nicht mehr groß eingehen, das war einfach nur lächerlich.Nur noch mal ein paar winzig kleine Logik Fragen:

    Seit wann können Zombies nicht mehr unter Gegenstände kriechen?

    https://www.youtube.com/watch?v=vk2V6oDftf4 In d

    In dieser Szene sieht man sehr schön, dass Zombies das können.Sie verfolgen Rick unter dem Panzer und kreisen ihm ein. Als Glen sich aber unter der Mülltonne „versteckt“, sieht man deutlich wie einige Zombies nach ihm greifen.Sie wissen also das er da.Also warum folgen sie ihm also nicht?

    https://www.youtube.com/watch?v=YpYTas7BodY

    Wen man diese Szene einmal bei 0:43 anhält, sieht man deutlich, wie Glen von der Tonne fällt. Er müsste also definitiv auf den Rücken mit dem Oberkörper weg von der Tonne landen. Im nächsten Schnitt hat ihn jemand zwischen den Zombies umgedreht und ihm nun also auch noch Nicolas Leiche auf den Bauch gelegt.Sehr logisch währenddessen nagt natürlich auch kein Zombie an seine freiliegenden Beinen-Kopf, ja ne is klar.

    Wer war der eine Walker den Glen erlöst?

    Er schien ihn zu kennen, und zögert ja auch bevor er in tötet.War das ein Alexandria Dude, naja die Alexandria Dude sind eh alle austauschbar.Man könnte nächste Woche mal ein Experiment machen und Nicolas Schauspieler, einfach mal in Spencer Rolle, weiterspielen lassen.Ich bezweifle das dass viele merken würde.Mal sehen ob die Zuschauer das merken.

    Liegt wohl daran, dass fast alle Mitglieder Alexandrias schlecht gezeichnet sind und keine eingeständige Persönlichkeit besitzten.Entweder werden sie wie Spencer, Aiden, Ron als komplett inkompetent und unfähig, dargestellt.

    Oder sie kriegen siehe David, Nicolas und Jessie eine kurze Charakterentwicklung nur um dann, zu sterben.Bei Jessie gehe ich fest davon aus, dass sie das Mid-Season nicht überlebt, Ihr Tod soll Ron endgültig zum Ausrasten bringen.

    Ansonsten über Aidens Selbstmordaktion musste ich sehr lachen.Dass Psycho Ron es auf Carl-Rick abgesehen hat, war klar.Dass Beste an der Folge war noch der Cliffhanger mit Morgan und Carol.Obwohl ich befürchte, dass der im Walker Chaos, einfach vergessen wird.Die Vorfreude auf Mid-Season-Finale wurde mir durch, diese Episode richtig versaut.

    Schwer vorstellbar, dass die Action nächste Woche das noch retten kann.Zumal wir ja jetzt endgültig, wissen dass kein Zombie(auch keine 5000), jemals auch nur einen Hauptcharakter wieder, in Gefahr bringen können.Dieses Spannungselement wurde der Seie für immer geraubt.

    Fazit:

    Die ersten 4 Folgen der Staffel haben mir sehr gut gefallen.Besonders Morgans Episode war grandios, seit dem geht es leider deutlich bergab.TWD ist immer noch meine absoulte lieblingsserie und ich möchte nicht dass sie mir durch solche hanebüchenen Storys versaut wird.


    @b00mb00m
    :

    Spekulation zum Mid-Season Finale:

    Die Herde greift tötet einige Neben-Charaktere aus Alexandria (plus jemanden von der Kategorie Eugene,Rosita oder Gabriel).Villeicht kann Morgan Wolf noch entkommen, und tötet auch jemanden.Jessie stirbt Ron rastet aus richtet seine Waffe auf Rick:ComicspoilerCarl wirft sich in die Schussbahn wird ins Gesicht getroffen Clifhanger.Am Ende kommen Daryl und Co. wieder und jagen mit dem Panzerfaust den Tankwagen hoch, um möglist viele, zu töten oder wegzulocken.

    Grosse Lust hab ich da ebenfalls nicht drauf.

    #500611
    dinto
    Mitglied

    Ups Doppelpost

    :p

    #500620
    Stampede
    Mitglied
    jtsk1j7e.jpg

    JAWOLL.
    Glückwunsch an The Walking Dead für diesen glorreichen Moment. Die große Internetfangemeinde dieser Serie hat danach verlangt und die Showrunner haben sich einen Spaß draus gemacht, sie an der Nase herumzuführen, nur um ihnen am Ende genau das zu geben was sie verlangt haben. Glenn, der Liebling aller Fans…. HE’S FUCKING ALIVE!!!! #dance# Hell yeah, stimmt die Freudengesänge an, füllt die Gläser und preist die TWD-Showrunner und -Autoren.
    Die mit der Mülltonnenaktion jedem Serien-Fan ins Gesicht gespuckt haben, der diese so glorreiche Serie versucht hat, ernstzunehmen. Genau diese Ernsthaftigkeit hat man sich mit dieser debilen Auflösung dieses unsäglichen Glenn-Dramas nun kaputt gemacht. Lächerlich ohne Ende. Was für eine gequirrlte Scheiße da in dem Funken Verstand der TWD-Showrunner/-Autoren herumschwirrt ist unfassbar #hm# So und nicht anders fährt man seine Serie gegen die Wand #vertrag# Eigentlich sollten alle Fans zu Ex-Fans werden und diesen Bullshit nie mehr einschalten. Das hätten sie verdient, die ach so cleveren Showrunner, die sich einen ach so cleveren Scherz mit ihrer so treuen Fangemeinde gemacht sprich sie von vorne bis hinten verarscht haben.
    Alle die sich nicht freuen, dass Glenn noch lebt, weil sie es für total unlogischen Quatsch halten, sind hoffentlich so angepisst wie ich und sollten es sich nun ernsthaft überlegen, diese Serie, der sie trotz etlicher Schwächephasen bis dato die Stange gehalten haben, den verdienten Tritt in den Serien-Müllcontainer zu geben, denn da gehört sie nun hin. 98348978ß01348 Zombies und Glenn lebt. NO. FUCKING. WAY. =)

    Nun ist jeder sicher, wenn er mal in größter Gefahr ist. Oder anders ausgedrückt: Wen sollte es noch interessieren, wenn jemand in größter Gefahr ist? Das Glenn-Ding hat der Serie jeglicher Gefahr und Spannung beraubt, mit keinem Charakter in größter Gefahr kann man nun mehr mitfiebern, weil nun immer die Möglichkeit besteht, dass sie nicht wieder das Glenn-Ding durchziehen. Was sie bei den Hauptcharakteren eh tun werden, denn wenn sie es bei Glenn getan haben….. Rick, Daryl, Carol, Coral und wer noch zum Mainmaincast gehört: Herzlichen Glückwunsch, ihr habt das Ewig Leben in der Zombie-Apokalypse erreicht ##um##
    Alle anderen: Who cares? Sind eh Pfeifen, für den sich kein Aas interessiert, weil die Charakterzeichnung in dieser Serie einfach so dermaßen beschissen ist. Und wenn sie in Gefahr kommen: Hey, ziehen wir den Glenn durch! OOOOH, Spencer ist in Gefahr und droht in eine Walkermeute zu stürzen #8o# Scheißegal, denn hey, Glenn hat die zwanzig Fanstastilliarden Walker überlebt, also wird Spencer das wohl auch überleben :-) Und wenn nicht, who cares?
    OH NEIN, der Wachturm stürzt auf Alexandrai und reißt den Zaun mit ein!!#8o# Keine Sorge, liebe Leute, keinem wird etwas passieren, vor allem nicht wenn er zum Maincast gehört. Denn Glenn hat unendlich viele Walkerüberlebt, also no problemo, das wird schon heil ausgehen :-)

    Puuuuuh……..
    Ich hatte diese Auflösung mit Glenn leider befürchtet, bin aber trotzdem stinksauer dass sie es wirklich gemacht haben. Isn Witz geworden, diese Serie. Leider. Ernst nehmen kann man sie jetzt nicht mehr, ist jetzt auf dem gleichen Lächerlichkeitslevel wie Under The Dome angelangt. Gibt jetzt die Option sie einfach abzusetzen oder weiterzuschauen und sich darüber lustig zu machen. Drama, Spannung, Intensität, Gefahr … alles zunichte gemacht mit dieser Aktion.
    Dieser verdammt nochmal so abartig aussichtslosen Aktion #hm# Ich begreifs nicht #hm# Das können sie sich alles nur erlauben weil wöchentlich so viele Millionen einschalten. Unsinniger Gedanke, aber wäre echt verdient, wenn in der nächsten Woche keiner mehr einschaltet, weil jeder erkannt hat, was das für eine Verarsche und Frechheit ist………..

    War sonst noch was in der Folge?
    „Are you scared? You should be“ …. Oh, shut the fuck up, Coral X-( Und wer bringt so einem Psychopathen wie Ron eigentlich Schußtraining bei? /:) Ist genauso unsinnig wie den ganzen Alexandria-Deppen Kampftraining beizubringen (btw, Shut the fuck up, Eugene!!! :-L).
    Nett auch die Aufklärung des Blutes, das einfach nur durch die Wand tropft und nix zu bedeuten hat. Aber mit großen Auflösungen haben es die Showrunner ja momentan.
    Einzig brauchbare Szene war die, wie Rick und Carol Morgan auf die laufengelassene Wolves anspricht, die Rick im Wohnwagen fast gekillt hätten. Und dass Carol Morgan am Ende erwischt, als der gerade bei dem gefangenen Wolf war.
    Aber im Grunde genommen ist das auch alles furzegal. Die Hauptsache ist: Glenn lebt. Hurra.

    0 von 99 grünen Luftballons für diese Frechheit an Folge, die die ganze Serie zunichte gemacht hat.

    @Roland Deschain 645122 wrote:

    Und wenn man sich dann auch noch durchliest, was die Showrunner dazu zu sagen haben, dann habe ich da null Verständnis für.

    Will ich das lesen? :-?

    @Roland Deschain 645168 wrote:

    @b00mb00m 645161 wrote:

    ich kann es nicht nachvollziehen, warum man die Serie so stark kritisiert, nur weil Glenn überlebt hat. Ich find es gut. Ausserdem war es dennoch spannend inszeniert.

    Weil sie damit jedwede Glaubwürdigkeit verloren hat und jede zukünftige (ähnliche) Situation lächerlich wirken wird. Ja, es gab schon etliche Serien, die einen Hauptcharakter in eine schier unausweichliche Lage gebracht haben, nur um in der nächsten Episode noch irgendwie aus der Gefahr zu entkommen, aber dass die Showrunner in diesem Fall mit den Zuschauern gespielt (z.B. Steven Yeuns Namen aus den Credits zu nehmen) anstatt unbeteiligt zu bleiben und das Ganze über drei Wochen hinweg offen stehen lassen (natürlich gute Werbung), nur um den Crowdpleaser zu spielen und den Fan-Favorit leben zu lassen, ja dann nehme ich mir das Recht die Serie in den Maßen zu kritisieren. Aber die Fans sind mittlerweile auch nur noch Zombies, denen man so etwas ohne größere Konsequenzen präsentieren kann.

    So sieht aus #vertrag#

    #500622
    Anonym
    Gast

    Geil geschrieben, Stamp, vielen Dank für diesen herzaften Lacher zu später Stunde =) ##um##

    #500638
    Mannlok
    Mitglied

    Was soll man dazu noch groß sagen??? #sad#

    Hat es echt Sinn über so einen Scheiß noch zu diskutieren???

    Vier geile und spannende Folgen TWD – Glenn ist tod – das hätte gepasst – er überlebt – Nun ist die Spannung einfach weg.

    Schade, nach dieser Episode kann ich mich nur noch lustig machen über die Serie! Jetzt schau ich sie mir weiterhin emotionslos an wie „True Blood“ und warte nur noch darauf das die Serie endlich endet.

    „Wennste nicht siehst dass eine Hauptfigur getötet wurde und man nicht die Leiche sieht ist die wahrscheinlichkeit NUN sehr, sehr hoch das die Person noch lebt. SO und JETZT schließen wir Wetten ab ob Lori noch lebt!? :D (Es gab keine Leiche und man sah sie nicht sterben!)

    JUHUU Lori kommt bestimmt zurück!

    DANKE Glenn – das ist dein Verdienst!!!

    (Ach scheiß drauf!) #sad#

    Übrigens kann ich allen die zutiefst enttäuscht sind nur recht geben!

    #500639
    Koenich
    Mitglied

    Um es mit Dietmar Wischmeyer zu sagen: Das war eine Reise ins Land der Bekloppten und Bescheuerten.

    Glenn kriecht also unter den Müllcontainer und wartet einfach bis die Walker wieder abzischen. Damit hätte man die Serie auch gleich in der ersten Staffel beenden können. Ja, irgendwie sind alle Menschen zu Zombies geworden, aber wenn man sich versteckt und wartet bis sie weggehen, ist das eigentlich alles geschmeidig…
    Auf der anderen Seite muss ich den Drehbuchvergewaltigrn zugestehen, dass sie Glenns Verbleib wenn auch hanebüchen so doch wenigstens erzählt haben. Im Gegensatz zu Ricks Flucht aus dem WoMo und dem plötzlichen Auftaiuchen vor dem Tor war das ja noch geradezu schlüssig.

    Und nach der Übernachtung unterm Container kommt ihm natürlich Enid in die Quere, deren einziger Job es ist, die Pubertät der gesamten Community auf sich zu vereinigen. War ich zufällig der einzige, der drauf gewartet hat, dass Glenn ihr mal ganz kathartisch eine scheuert?
    Carlchen hat das noch ausgebaut und mit absolut jedem Satz, den er in dieser Folge gesagt hat, einen förmlichen Antrag auf eine Kugel zwischen die Klüsen gestellt. Ich fürchte allerdings, dass auch der von den Hütern des Plots wieder abschlägig beschieden wird.

    Und ganz wichtiger Hinweis wenn man mal verloren geht: Einfach der Straße kilometerweit durch den Wald folgen bis man irgendwo im Gras eine Heliumbuddel und ein paar Luftballons rumliegen sieht. Und der erste Gedanke kann dann natürlich nur sein, damit Zombies von sich abzulenken (die laufen den Ballons dann einfach hinterher oderwieoderwas???!)

    In Alexandria kann sich Hallo Spencer unterdessen per Enterhaken in aller Ruhe über die Mauer abseilen, während Tara und Eugene ein paar Meter weiter Wache schieben und nichts davon sehen bis Rick auftaucht. Und auch wenn man nichts davon gesehen hat, bitte ich die Plotverantwortlichen hiermit inständig, auf keinen Fall die Vorstellung zu implizieren, dass Tara mit Eugene rumgemacht haben könnte oder dieses im Verlauf der Serie noch tun könnte.
    AAAH! NEEEEIIIIIIIN! NEHMT DIE BILDER AUS MEINEM KOPF IHR SCHWEINE!!!!!!11einsölf!!!1!!

    Und das Cliffhanger-Blut der letzten Folge kam halt nur durch ein Loch in der Wand. Kann ja mal vorkommen wenn sich so ein Loch mal unvermittelt von selbst ins Wellblech bohrt und zufällig dahinter gerade ein Zombie durchsuppt. Und das Zewa wisch&weg wird ja vermutlich dringender auf der Krankenstation gebraucht.
    (Bei der Gelegenheit fällt mir auf, dass die Buden selbst ja trotz Apokalypse und zwischenzeitlichem Wolves-Angriff immernoch weitgehennd akkurat sauber sind bzw wieder werden. In einer Welt, in der sich fast alles nur um Nahrung und Waffen dreht, scheint es wenigstens einen unerschöpflichen Vorrat an Meister Proper zu geben.)

    Dann würde mich nicht wundern wenn der Turm jetzt zwar die Mauer eingerissen hat aber trotzdem keine Zombies reinkommen weil die sich alle an der Dachspitze aufspießen.


    Das Serienfinale dürfte dann wohl darin bestehen, dass Rick im Krankenhaus aufwacht und alles nur geträumt hat.

    #500651
    Rick Grimes
    Mitglied

    Ich kann auch die ganzen Kritiken nicht verstehen..Warum das Geunke?? Wenn Glenn tot wäre, würde es euch auch nicht passen.

    Ich fand die Folge super, ein Highlight der bisherigen Staffel, vieles wurde aufgeklärt..Spannung erzeugt u diese auch gehalten.
    Dass Glenn unter den Container kriecht, wirkt realistisch..in dieser Situation, warum sollte er das nicht schaffen??nur ein 150 kg Klotz wär da nicht drunter gekommen.

    Wir haben mehr über Enid erfahren..klasse, typisch Teeni, Zicke blabla..super gespielt.
    Ron scheint mit der Waffe etwas zu planen. Will er Carl um die Ecke nieten u sich so seines Widersachers bei Enid zu entledigen??

    Carol hat rausbekommen dass Morgan einen Wolf beherbergt..bin auf die Reaktion gespannt, alles außer Kopp ab..tät mich wundern.
    Der Priester besinnt sich seiner Wurzeln u Spencer macht mal wieder nix als Unsinn..

    u am Ende..kippt der Turm..u das Massaker beginnt! Hach, wie freu ich mich aufs Seasonfinale..

    Achja, u am Schluß will ich noch sagen dass der absolut unfähigste, wertloseste Charakter Eugene ist..Ich versteh nicht was der in der Serie zu schaffen hat?? Kommt da noch was ganz grosses??
    Vielleicht soll es auch nur zeigen dass alles Leben lebenswert ist..blaaaaaaaaaaaa u jeder CHarakter mitgeschleift wird, egal wie nützlich für die Gruppe oder nicht.

    #500653
    Baron
    Mitglied

    Hallo an Alle,
    ich bin neu Hier und möchte gerne auch etwas zu Glenn`s unnormalen Widerbelebung schreiben.

    Erst mal, ich bin froh, dass Glenn noch lebt!
    Aber dass wie, war dann doch zu Einfach und man konnte es sich auch denken, dass dies nur so Passieren konnte, wie es schliesslich auch passiert ist, in dem sich Glenn unter die Tonne zieht und auf besser Wetter wartet.
    Als ich dies sah, war ich schon sehr Enttäuscht, ob der dann doch sehr Einfallslosen Geschichte, die uns da Verkauft wurde.
    Ich denke, dass man Glenn schon an dieser Stelle hatte Sterben lassen wollen, aber der Schittstorm im INet war dann doch zu Heftig für die Macher und man hat Glenn auf die einzig Mögliche Art zurück ins Leben, in die Serie geholt.
    Auch wenn Glenn dabei nicht gebissen oder Verletzt wurde, was Eigentlich kaum bis gar nicht geht oder gehen sollte, in diesem Fall ging es, weil es halt nur Film ist und im Film können Menschen sogar Fliegen.
    Warum sollte sich Glenn dann nicht aus einer Ausweglosen Situation befreien können, die Auswegloser nicht hätte sein können?
    Die Tonne scheint auch mehr Bodenfreiheit bekommen zu haben und auch die Zombies waren nicht mehr so Dicht an Glenn dran, wie noch vor drei Wochen.
    Alles in allem, wollte, musste man Glenn retten, egal wie.
    Auch wenn dann einige Fans dagegen sind und sein werden, wie man Hier bereits lesen kann.
    Doch gebe ich den Machern eine weitere Chance und die wird dann wohl Negan heissen und dann gäbe es wirklich kein Zurück mehr.
    Ansonsten wurde so einiges, was an offen Fragen war, ein wenig aufgedröselt.
    Mit den Luftballons und dem dazu passenden Heliumbehälter im Strassengraben, war auch so eine Sache, die man in die Geschichte schrieb, die auf Grund der Witterrung nicht gehen hätte dürfen, da Gummi durch Wind und Wetter durchaus Mürbe wird und am Ende verhärtet.
    Mit Logik kann man sehr viele Dinge einfach nicht erklären und trotzdem tun sie es immer wieder.
    Die Sache mit Ron, der Unbedingt das Schiessen erlernen will und dazu scharfe Munition benötigt, obwohl Rick ihm diese nicht geben will und Ron erklärt, dass er sich erst mal an eine Knarre gewöhnen soll und wir dabei Ron`s Mimik sehen, dass dieser nicht Befriedigt ist und sich im Nachhinein im Waffenlager selbst bedient und dann mit der geladenen Waffe im Rücken haltend hinter Carl her läuft um was zu tun?

    Will Ron nun Carl oder Rick erschiessen oder gar beide?

    Der Junge ist auf jeden fall ein großes Problem für Alle, aber da fällt ja dann der Turm um und in die Mauer und jetzt wird es sich zeigen, was Ron wichtiger ist, sein Leben zu retten oder lieber auf Carl oder Rick zu schiessen.
    Mal sehen, für was sich Ron entscheidet.

    Carol beobachtet Morgen und die Psychologin und entdeckt dabei den von Morgan eingesperrten Wolves.
    Was wird Carol tun oder besser noch, was wird Morgan tun, der ja schon von Rick bezüglich der anderen fünf Wolves nicht gerade Freundlich befragt wurde?

    Nun kommt der Fall der Mauer und die Beisser werden zu Tausenden einmarschieren und die meissten Menschen töten und fressen.

    Kommen Abe und Co. noch zur rechten Zeit um ihre Gruppe zu retten oder müssen sie Zuschauen, wie alles den Bach runter geht?

    Es bleibt halt doch noch ein wenig Spannung erhalten und man sollte den Machern schon verzeihen, dass sie nicht die Eier hatten, ihr Ding durch zu ziehen, wo Tausende und mehr Fans auf die Barrikaden gingen, weil sie Glenn sterben lassen haben.
    Jetzt isser ja wieder da und alles wird gut.

    #500657
    Roland Deschain
    Mitglied

    Sehr geil zu lesen, Stampede. :D =) #mh# Das Bild allein sagt schon alles. :D Und ich kann dem Ganzen auch nur zustimmen. :-w

    @Stampede 645196 wrote:

    @Roland Deschain 645122 wrote:

    Und wenn man sich dann auch noch durchliest, was die Showrunner dazu zu sagen haben, dann habe ich da null Verständnis für.

    Will ich das lesen? :-?

    Ich meinte damit zweierlei: einmal, wie die Showrunner sich darüber gefreut, wie positiv das Ganze aufgenommen wurde (muss ein harter Job für denjenigen sein, der die ganzen Hassmails/-tweets etc. aussortieren muss) und dann, wie sie das Ganze in Talking Dead (die Show danach) gehändelt haben. Denn da wurden tatsächlich nur „OMG GLENN IS ALIVE #imaretard“ vorgelesen, ohne dabei auf die wichtigen Fragen in der Show (wie er sich aus der Situation befreien konnte etc.) und außerhalb (warum Yeuns Name aus den Credits genommen wurde) einzugehen. Also ein ganz großes FU zu den Fans und Zuschauern, die keine strunzdummen Zombies sind wie 95% der Fans es zu sein scheinen.

    #500658
    dinto
    Mitglied

    @Baron 645242 wrote:

    Will Ron nun Carl oder Rick erschiessen oder gar beide?

    Der Junge ist auf jeden fall ein großes Problem für Alle, aber da fällt ja dann der Turm um und in die Mauer und jetzt wird es sich zeigen, was Ron wichtiger ist, sein Leben zu retten oder lieber auf Carl oder Rick zu schiessen.
    Mal sehen, für was sich Ron entscheidet.

    Ich bin felsenfest davon überzeugt, das Jessie beim Walker angriff stirbt, das wird Ron dann entgültig zum ausrasten ringen.

    @Baron 645242 wrote:

    Carol beobachtet Morgen und die Psychologin und entdeckt dabei den von Morgan eingesperrten Wolves.
    Was wird Carol tun oder besser noch, was wird Morgan tun, der ja schon von Rick bezüglich der anderen fünf Wolves nicht gerade Freundlich befragt wurde?

    Ich befürchte stark, das diese Szene im Walker Chaos, wie so oft einfach untergeht.Wäre sehr schade, da das eine der wenigen Spannungselemente zum Mid-Seasonelfinal ist.

    @Baron 645242 wrote:

    Kommen Abe und Co. noch zur rechten Zeit um ihre Gruppe zu retten oder müssen sie Zuschauen, wie alles den Bach runter geht

    Die haben eine Panzerfaust und einen mit Beniz gefüllten Tankwagen, was passieren wird kann man sich also leicht ausrechnen…..

    PS:

    Ich würde mich richtig freuen, wen Maggie nächste Woche durch einen Walker getötet wird.Nur so könnte man dieses absurde Glen Märchen halbwegs rechtfertigen.

    #500660
    b00mb00m
    Mitglied

    Ich kann zwar eure Gedanken nachvollziehen, aber wirklich verstehen wiederum nicht. Ich denke schlussendlich geht es um die Erwartungshaltung. In den Comics sorgt ja Negan für Glenns Tod. Und ja die Story wurde ab und an mal umgeschrieben, aber so einen Hammer durch ein „Mampf-Party bei Glenn an der Mülltonne“ zu ersetzen, wäre doch schwach gewesen.
    Dass die Charaktere nicht so einer Gefahr des Todes ausgesetzt sind wie jene in Game of Thrones ist zwar so, aber unsterblich sind sie nicht. Jedoch wiederum sind es ja nicht die Serienmacher, welche das entscheiden. Also schon auch, aber bei Game of Thrones ist der Autor der Bücher jener gewesen, der seine Figuren immer mal wieder sterben liess. Bei Walking Dead haben wir die Comics als grobe Orientierung. Und eben da sage ich passt ein ganz starker Wechsel nicht rein.

    Spannend finde ich die Diskussion ob ja jemand statt Glenn sterben soll, wobei die Wetten aktuell hoch auf Daryl sind, einfach weil er in den Comics nicht existiert und ein Schocker wäre es auf jeden Fall… nur ob man sich damit einen Gefallen tut?

    Ich finde die Macher tun das gut, solange sie nicht das Tempo verlieren. Ich bin sicherlich nicht der kritischste Fan, wobei auch mich die Flucht von Rick aus dem Wohnwagen irritiert. Warum wird da gar nix gezeigt von? Schwach.

    Glenn hat übrigens einiges erlebt… wir erinnern uns an die Gefangenschaft in Woodburry, wo er alleine und mit den Armen an einen Stuhl gefesselt einen Zombie tötet. Da war er der Rockstar.
    Und bei der Flucht aus dem Gefängnis war er auch zuerst allein, ist dann aber auf Tara gestossen und überlebte… also er ist nicht ganz unerfahren.
    Okay, dass er von den Zombies irgendwann in Ruhe gelassen wird unter dem Müllcontainer ist sicherlich nicht ganz durchdacht. Die wollen ja nur fressen und werden unerbittlich jagen. Wobei solange sie die Menschen nicht bemerken, nicht aktiv werden. Wir denken da an den Highway in Staffel 2 als die Herde durchlief. Also wenn mans will, kann mans erklären. Wenn man es Blödsinn findet, kann man auch das beweisen.

    Ich freu mich dass Glenn lebt. Aber diese Staffel wird ein Maincharakter nicht überstehen. Daryl oder Glenn denke ich.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 40)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.