6×09 – Seit Anbeginn der Zeit | Ab Aeterno



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 125)
  • Autor
    Beiträge
  • #387431
    Schelm
    Mitglied
    Noone;376581 wrote:
    ClaireB;376580 wrote:
    Naja, aber er spricht ja in fast jeder Folge mit jemanden.

    Naja. In dieser Folge mit Isabella. Davor abundzu mit Jacob, den ich aber nicht als „normalen“ Toten sehen würde.

    Es geht Claire wahrscheinlich aber nicht um die Anzahl der Personen, sondern die Anzahl der Gespräche.

    Verplant deswegen, da irgendwie ziemlich viel Zeit für Dinge draufgeht, die (bis jetzt?) relativ wenig Sinn ergeben. Das mit der ALT wird ja hoffentlich noch geklärt, aber die Richard Vorgeschichte war ein bisschen zu langatmig. Außerdem musste ja alles haarfein geklärt werden … Wir wussten doch schon, dass Richard auf der Black Rock war und das er die Gabe von Jacob hatte und der Höhepunkt war das mit dem weißen Stein … Das hätte man wirklich nicht aufklären brauchen. [-(

    #387432
    Noone
    Mitglied
    Schelm;376583 wrote:
    die Richard Vorgeschichte war ein bisschen zu langatmig. [-(

    #8o##8o##8o##8o#
    Das finde ich ja mal überhaupt nicht! #8o#

    #387433
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ich mag gar kein Review abgeben; dass die Episode gigantisch bis episch war, wissen wir alle, aber bei mir baut sich etwas auf, was ich nicht beschreiben kann. Ich habe die Folge so lange erwartet, und sie hat mich nicht enttäuscht. Ehrlich gesagt rücken die Flashsideways und die Inselgeschichte in den Hintergrund; meine vorderste Priorität ist es, dass ich mehr von Titus Welliver und seiner Geschichte sehen will. Ich will mehr Flashbacks, ich will Flocke; und auch wenn das alles irgendwie zusammenhängt, so hat mich Lost seit heute wirklich gefesselt in dem Sinne, dass ich einfach total geflasht bin. Ich kann es nicht beschreiben. #cry#

    Was gab es noch?

    – die Folge erinnerte mich an „Meet Kevin Johnson“
    – die Musik war stellenweise extrem klasse
    – wir wissen nun wie die Statue zerstört wurde #vertrag#
    – wie Richard zur Insel kam
    – mehr von Titus Welliver #devil2# und Jacob (endlich glaube ich es verstanden zu haben)
    – was die Insel ist (ich hatte mit dem Korken ja sogar richtig geraten :D)
    – sicher noch viel mehr

    Aber wie soll das alles zusammenhängen? Wie soll dieser Konflikt mit den Flashsideways zusammenhängen? Wie zur Hölle (:p) sollen sechs Jahre Fernsehgeschichte zu Ende gehen? Lost hat mich gepackt – und zwar wie nie zuvor. :-? Weiteres folgt später.

    #387434
    ClaireB
    Mitglied

    Also umgehauen hat’s mich definitiv auch nicht, da wir ja eben wie schon gesagt fast alles wussten, was uns gezeigt wurde.
    Fand’s aber trotzdem klasse und auch notwendig.


    Beitrag hinzugefügt um 13:39


    Letzter Beitrag war um 13:27


    Noone;376542 wrote:
    ClaireB;376540 wrote:
    Richard hat in 1947 auf Teneriffa einen Arzt umgebracht, um Medizin fuer seine Frau zu bekommen.

    1847 #vertrag#
    1867 btw #vertrag#
    Finde ich schon irgendwie bloed, da bisher immer von 1845 die Rede war. [-(

    #387440
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;376543 wrote:
    Und das Auge? :-?
    Das Auge, dass durch diese Luke starrt und die Statue dann sieht? :-?
    Kam mir fast so vor wie das Auge am Anfang von Staffel 4 in der Hütte, das Hurley angestarrt hat? :-?
    Meinungen?

    Nun ja, ich denke einfach, dass es ein Auge eines Sklaven war, oder meinst du etwas komplett anderes? #hm#

    Stampede;376543 wrote:
    Der MIB ist das Böse bzw die Finsternis, die gefangen ist und nicht weg kann und die Insel ist der Korken, die ihn daran hindert, diesen Ort der Gefangenschaft zu entlassen #8o#
    Absolut faszinierend, bin schwer begeistert.

    Ich auch. So eine geniale Idee so einfach zu erklären – grandios. #mh#

    Stampede;376543 wrote:
    Also für mich ist das letzte Wort noch nicht gesprochen #vertrag#:p

    Ich weiß es auch noch nicht, obwohl so viel drauf hindeutet. Aber warum sagen dann die Sklaven (und Richard), dass sie den Teufel – in diesem Fall die Statue – gesehen haben, wo doch Jacob und nicht Titus drin wohnt. Für mich der zur Zeit einzige Punkt, der dagegen spricht. :-?

    Stampede;376543 wrote:
    Der MIB will beweisen, dass alle Menschen Sünder sind und alles korrumpieren, Jacob glaubt das nicht und will das Gegenteil beweisen, die Menschen sollen das aber selbst zeigen, er greift nicht ein. Aber Ricardo soll dann doch für ihn eingreifen ;)

    Fand ich ebenfalls perfekt gemacht. Ich bin echt sprachlos (gewesen). #vertrag#

    #387443
    Noone
    Mitglied
    Roland Deschain;376593 wrote:
    Ich weiß es auch noch nicht, obwohl so viel drauf hindeutet. Aber warum sagen dann die Sklaven (und Richard), dass sie den Teufel – in diesem Fall die Statue – gesehen haben, wo doch Jacob und nicht Titus drin wohnt. Für mich der zur Zeit einzige Punkt, der dagegen spricht. :-?

    Das bezog sich sicher nur auf die Statue, die für einen gläubigen Betrachter aus dem armen Bevölkerungsteil Mitte des 19. Jahrhunderts wahrscheinlich erstmal furchterregend ist. Der Sklave konnte ja nicht wissen, dass darin jemand wohnt. Er hat nur dieses „Monster“ (die Statue) gesehen und für den Teufel gehalten.

    #387444
    Roland Deschain
    Mitglied

    Für mich klang das aber so, als wenn der Sklave schon Ahnung hatte, wen diese Statue verkörperte. Also dass er Anubis (mal geraten) als Teufel ansah. :-?

    Was mich „stört“ ist, dass ich Jacob nicht verstehe. Sein Ziel beziehungsweise seine Aufgabe ist es, MiB auf der Insel zu behalten. Da die beiden sich nicht gegenseitig töten und so auch nicht sterben können, müsste Jacob doch einfach nichts tun. :-?
    Aber dennoch bringt er Menschen auf die Insel, um einerseits MiB davon zu überzeugen, dass es gute Menschen gibt, andererseits diesem Fluchtmöglichkeiten bringt. Denn – Ben tat es – Jacob kann durch Menschen getötet werden und hätte er niemanden zur Insel gebracht, hätte Flug 815 auch nicht abstürzen müssen, weil kein Kandidat gebraucht wäre. #hm#
    Also irgendwie verstehe ich das Ganze noch nicht so ganz. #hm#

    #387446
    ClaireB
    Mitglied

    Die Statue ist/war Taweret btw. ;)

    #387450
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ich habe die Stelle mit der Flasche nochmal gesehen. Jacob meint, dass der Wein etwas abgrundtiefes Böses darstellt, nur frage ich mich, ob es wirklich MiB ist. :-?
    Aber was wäre, wenn er es nicht ist? Wenn er nur ein winziges Teilchen wäre, dass den Korken „zerstört“ und das Böse dann ausbricht? Ganz ehrlich; ich möchte gerne wissen, was passiert, wenn der Korken weg ist und wünsche mir dies als Finale. #vertrag#

    #343652
    JimPim
    Mitglied

    Ich frage mich nur, was meint er damit wenn er es schaffen würde aus der „Flasche“ zu kommen würde er sich verteilen?

    Allerdings scheint es wirklich so als ob er MiB mit dem Wein meint und in der Flasche herumwirbelt unfähig ist nach außen zu gelangen.

    #343651
    Stampede
    Mitglied
    Schelm;376568 wrote:
    Also irgendwie doch die Hölle. #8o#

    Mehr ein Kerker ;)

    Schelm;376568 wrote:
    Das einzige was mich an dieser Folge gestört hat (nein, nicht die Zerstörung der Statue, eine Riesenwelle zerstört so eine Statue doch locker), waren die Szenen im Schiff. Die Hälfte der Folge sitzt er doch da im Schiff und macht da an den Ketten rum … Naja

    Also ich persönlich fand das super #hallo#
    Das war richtig intensiv und so konnte der MIB auch noch leichter an in ran, weil der ja so verzweifelt war, dass er alles gemacht hätte.

    ClaireB;376576 wrote:
    Stampede;376544 wrote:
    ClaireB;376540 wrote:
    Jedenfalls spielen MIB und Jacob ihr bekanntes Spielchen, jeder erzaehlt die gleiche Geschichte, der andere waere der Teufel.

    Und was denkst du? :-?

    Also mich hat die Folge in Bezug auf das Thema nur noch mehr verwirrt. Ich traue es ebenfalls beiden zu, und so wirklich gut ist sowieso keiner von ihnen.

    Ja, geht mir genauso, die waren beide auch in ihren Argumenten, warum der andere der Böse sein muss, so richtig überzeugend #hallo#
    So muss das sein, kann man nach wie vor noch spekulieren

    ClaireB;376576 wrote:
    Stampede;376544 wrote:
    Mein Tipp liegt bei Jack #vertrag#

    Ja, auf ihn deutet leider auch einiges hin.

    Er oder Jack, wobei ich Letzteres tippe.
    Das sind nämlich die Kandidaten, die der MIB so richtig ernst zu nehmen scheint, weil er eben die beiden fast umgebracht hätte mit seinen Erscheinungen: Jack fällt auf der Jagd nach „Christian“ in Season 1 fast die Schlucht runter, Hurley wird von „Bob“ (hieß der so? :-? Sein Unsichtbarer Anstaltsfreund halt) fast zum Selbstmord getrieben in Season 2, damit er von dem Traum aufwacht.
    Bei den anderen Kandidaten Ford, Jarrah und Kwon hat der MIB nie sowas versucht, aber gerade bei den beiden schon ;)
    Ist so ne kleine Theorie von mir, warum es gerade die beiden sein müssten….

    ClaireB;376576 wrote:
    Das mit dem Auge ist mir uebrigens auch gleich aufgefallen

    Cool, habe schon gedacht, ich wäre da der Einzige #hallo#

    Noone;376581 wrote:

    Achso: Jacob scheint nun definitiv schon die ganze Zeit in der Statue gelebt zu haben und nicht erst später von der Hütte in den Fuß gezogen sein.

    Ja, stimmt #hallo# Somit ist wieder was geklärt.

    Außerdem war Ben das Loophole (also wie Ricardo auch) und nicht Locke (für alle, denen das noch nicht ganz klar war (mir zum Beispiel ;) ))

    Schelm;376583 wrote:
    Verplant deswegen, da irgendwie ziemlich viel Zeit für Dinge draufgeht, die (bis jetzt?) relativ wenig Sinn ergeben. Das mit der ALT wird ja hoffentlich noch geklärt, aber die Richard Vorgeschichte war ein bisschen zu langatmig. Außerdem musste ja alles haarfein geklärt werden … Wir wussten doch schon, dass Richard auf der Black Rock war und das er die Gabe von Jacob hatte und der Höhepunkt war das mit dem weißen Stein … Das hätte man wirklich nicht aufklären brauchen. [-(

    Man kann natürlich auch wieder alles schlecht sehen…..
    Also ich bin erstmal froh, dass in der Folge so gut wie alles aufgeklärt wurde, um was es nun überhaupt geht (bis auf die ALT, aber das kommt bestimmt noch), und ob das nun haarfein ist oder nicht ist doch erstmal egal. Gerade in der Folge, die so genial war ;)

    Roland Deschain;376585 wrote:
    Ich mag gar kein Review abgeben

    …umso schöner, dass du doch noch was geschrieben hast #hallo#

    Roland Deschain;376585 wrote:
    ; dass die Episode gigantisch bis episch war, wissen wir alle, aber bei mir baut sich etwas auf, was ich nicht beschreiben kann. Ich habe die Folge so lange erwartet, und sie hat mich nicht enttäuscht. Ehrlich gesagt rücken die Flashsideways und die Inselgeschichte in den Hintergrund; meine vorderste Priorität ist es, dass ich mehr von Titus Welliver und seiner Geschichte sehen will. Ich will mehr Flashbacks, ich will Flocke; und auch wenn das alles irgendwie zusammenhängt, so hat mich Lost seit heute wirklich gefesselt in dem Sinne, dass ich einfach total geflasht bin. Ich kann es nicht beschreiben. #cry#

    Ich kann verstehen, was du meinst #hallo#
    Die Folge war halt einfach wieder begeisterungswürdig, was auch daran liegt, dass man diesmal fast nur Antworten erfahren hat, und zwar enorme #hallo#

    Roland Deschain;376585 wrote:
    Aber wie soll das alles zusammenhängen? Wie soll dieser Konflikt mit den Flashsideways zusammenhängen?

    Vielleicht ist die ALT ja genau das, was durch den Weggang des MIB und den Entfernen des Korkens (= Untergang der Insel) ausgelöst wird.
    Also ein normales Leben fernab von Jacobs Einfluss, nur etwas anderes, aber immerhin keine Daddy Issues, aber auch kein absolutes Happy Ending für die alle.
    Ich kann mir schon durchaus vorstellen, dass die Serie so endet:
    Der MIB kriegt sie alle, die Insel wird versenkt bzw der Korken gelöst, der MIB löst seine Versprechen ein und dann leben sie alle glücklich und ohne Fremdbeeinflussung bis an ihr Lebensende ;)

    Roland Deschain;376593 wrote:
    Aber warum sagen dann die Sklaven (und Richard), dass sie den Teufel – in diesem Fall die Statue – gesehen haben, wo doch Jacob und nicht Titus drin wohnt. Für mich der zur Zeit einzige Punkt, der dagegen spricht. :-?

    Naja, die Sklaven waren schon sehr gottesfürchtig und leichtgläubig, und wenn da so ein Riesenkrokodil auftaucht auf einmal muss man schonmal den Teufel in Betracht ziehen :p

    Roland Deschain;376600 wrote:
    Was mich „stört“ ist, dass ich Jacob nicht verstehe. Sein Ziel beziehungsweise seine Aufgabe ist es, MiB auf der Insel zu behalten. Da die beiden sich nicht gegenseitig töten und so auch nicht sterben können, müsste Jacob doch einfach nichts tun. :-?
    Aber dennoch bringt er Menschen auf die Insel, um einerseits MiB davon zu überzeugen, dass es gute Menschen gibt, andererseits diesem Fluchtmöglichkeiten bringt. Denn – Ben tat es – Jacob kann durch Menschen getötet werden und hätte er niemanden zur Insel gebracht, hätte Flug 815 auch nicht abstürzen müssen, weil kein Kandidat gebraucht wäre. #hm#
    Also irgendwie verstehe ich das Ganze noch nicht so ganz. #hm#

    Ja, das hab ich mir heute auf der Arbeit (:p) auch überlegt.
    Im Prinzip wäre alles viel leichter, wenn Jacob die Sache nicht beweisen will. Da ist er ja auch immer indirekt Schuld daran, dass so viele Menschen sterben, weil der MIB einfach sein Ding durchzieht, wenn Jacob es wieder geschafft hat, einen herzulocken.
    Würde er nichts machen und nichts beweisen wollen gäbe es ja kein Problem.
    Nur Jacob holt die ja alle auf die Insel, der MIB kann ja nix ausrichten dagegen :-?

    #387453
    ClaireB
    Mitglied
    JimPim;376665 wrote:
    Ich frage mich nur, was meint er damit wenn er es schaffen würde aus der „Flasche“ zu kommen würde er sich verteilen?

    Allerdings scheint es wirklich so als ob er MiB mit dem Wein meint und in der Flasche herumwirbelt unfähig ist nach außen zu gelangen.

    Na wahrscheinlich diese „Darkness“.

    Stampede;376667 wrote:
    Ist so ne kleine Theorie von mir, warum es gerade die beiden sein müssten….

    Meine Theorie ist ja, da das Finale am 23. Mai laeuft und Jack #23 ist, wird er der Nachfolger. :p

    Dave uebrigens.

    #387454
    Schelm
    Mitglied
    Roland Deschain;376610 wrote:
    Aber was wäre, wenn er es nicht ist? Wenn er nur ein winziges Teilchen wäre, dass den Korken „zerstört“ und das Böse dann ausbricht? Ganz ehrlich; ich möchte gerne wissen, was passiert, wenn der Korken weg ist und wünsche mir dies als Finale. #vertrag#

    =) Ich natürlich auch. #8o#

    Für mich gibt es sowieso nur drei Möglichkeiten:

    1. All Hell Breaks Loose
    2. Hurley und Locke sitzen am Strand und haben Jacob/MIB ersetzt
    3. „If you wanna escape from hell, you’ve gonna kill the devil“ – Hurley und Vincent segeln von der Insel.

    Ich kann mir eigentlich nur letzteres vorstellen. #hm#

    #387456
    Sam Crow
    Mitglied

    HAH! Als Jacob die Buddel in die Hand nahm war mir so einiges klar. =)

    Extrem geile Folge, eine der Besten.
    Soll mir nochmal einer erzählen es geht nicht nach vorne bei LOST.
    Antworten gab´s auch, sehr schön. #mh#

    Das perfide Spiel zwischen MIB und Jacob war hier schon fast spürbar. Hatte die letzten 30 Minuten am Stück Gänsehaut.
    Ich kann mit den Entwicklungen wirklich mehr als gut leben, bin schier begeistert von dem was da passiert.

    #387462
    Roland Deschain
    Mitglied
    Schelm;376670 wrote:
    3. „If you wanna escape from hell, you’ve gonna kill the devil“ – Hurley und Vincent segeln von der Insel.

    Verstehe ich nicht. #hm#

    Stampede;376667 wrote:
    Ich kann verstehen, was du meinst #hallo#
    Die Folge war halt einfach wieder begeisterungswürdig, was auch daran liegt, dass man diesmal fast nur Antworten erfahren hat, und zwar enorme #hallo#

    Vielleicht sind es die Antworten, vielleicht auch diese Handlung vor dem Crash. Aber soetwas wird es sein; für mich ist der Crash auch nur noch ein winziger Teil in der Geschichte, der fast total unbedeutend ist. :-?

    Stampede;376667 wrote:
    Der MIB kriegt sie alle, die Insel wird versenkt bzw der Korken gelöst, der MIB löst seine Versprechen ein und dann leben sie alle glücklich und ohne Fremdbeeinflussung bis an ihr Lebensende ;)

    Aber sollte Jacob wirklich recht haben, dass, wenn der Korken nicht mehr da ist, Unheil über die Welt kommt, glaube ich nicht, dass MiB einfach mal sagt, dass die bis zum Rest ihres Lebens glücklich leben können. Ich wäre eher für einen Weltuntergang – und zwar bin auch dafür, dass so die Serie endet. #devil2#

    Stampede;376667 wrote:
    Roland Deschain;376593 wrote:
    Aber warum sagen dann die Sklaven (und Richard), dass sie den Teufel – in diesem Fall die Statue – gesehen haben, wo doch Jacob und nicht Titus drin wohnt. Für mich der zur Zeit einzige Punkt, der dagegen spricht. :-?

    Naja, die Sklaven waren schon sehr gottesfürchtig und leichtgläubig, und wenn da so ein Riesenkrokodil auftaucht auf einmal muss man schonmal den Teufel in Betracht ziehen :p

    Ich würde zwar nicht gleich Teufel sagen wenn ich in deren Situation gewesen wäre, aber ok, du/ihr hast/habt mich überzeugt. [-(

    Stampede;376667 wrote:
    Ja, das hab ich mir heute auf der Arbeit (:p) auch überlegt.
    Im Prinzip wäre alles viel leichter, wenn Jacob die Sache nicht beweisen will. Da ist er ja auch immer indirekt Schuld daran, dass so viele Menschen sterben, weil der MIB einfach sein Ding durchzieht, wenn Jacob es wieder geschafft hat, einen herzulocken.
    Würde er nichts machen und nichts beweisen wollen gäbe es ja kein Problem.
    Nur Jacob holt die ja alle auf die Insel, der MIB kann ja nix ausrichten dagegen :-?

    Ich habe mir überlegt, ob das vielleicht dazu gehört. Ob aus dem abgrundtief Bösen, das die Welt zerstören könnte, sozusagen ein Spiel gemacht wurde und es an den Menschen – in diesem Fall den Kandidaten – liegt, ob die Welt untergeht oder nicht. :-?
    Und wer ist dafür besser geeignet als unser Jack, der zum Finale diesen enormen Wandel vom Man of Science zum Man of Faith macht und somit Jacob ersetzt und die Welt rettet – als Gegner dann Locke. #devil2#
    Wobei ich im Moment mehr der Meinung bin, dass es Hurley wird. Habe ich irgendwie so im Gefühl. :-?

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 125)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.